"Bester" und schlechtester Filler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 2-schneidiges Schwert

      Tja - Filler, allein das Wort läßt manche direkt erschaudern!XD
      Also im Vergleich zu anderen langen Serien (DBZ, Naruto usw) hat One Piece dennoch durchaus einige gute Filler zu bieten, die auch nicht SO sehr hinter den normalen Folgen herhinken, will sagen besonders bei Naruto meiner Meinung nach, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man gerade das Finale eines Abschnitts gesehen hat (z.B. Zabuzas Ende) und dann so ein paar "tolle" Fillermissionen aufgedrückt bekommt.


      Gutes und unterhaltsames:


      Ich für meinen Teil mag es nicht, wenn ganze Filler-Arcs kommen. So ein paar wenige Einzelfiller wiederum find ich ganz gemütlich nach einem fetten Original-Arc. Natürlich sind auch nicht alle Einzelfillerepisoden gut, aber manche dann doch und sie lockern das ganze ein wenig auf.
      Nach dem Alabaster-Arc gefiel mir z.B. 135 - "Zorros Blick in die Vergangenheit" ganz gut wo er Johnny und Yusako kennenlernt.
      Ebenso machten für mich die Filler auf Logue Town den Ort rund - also Logue Town mochte ich ich im allgemeinen vom Design und das dort eben Smoker und Tashigi in die Geschichte eingestiegen sind und durch die Filler konnte man schön sehen was die anderen Charas noch so in dieser tollen Stadt getrieben haben. Die Coverstory-Folgen über Corby und Buggy fand ich ganz unterhaltsam und fügten sich gut ein wie ich finde.
      Den einzigen reinen Filler-Arc den ich echt mochte war der schon oft genannte G8 Navarone-Aufenthalt (196-206). Der war witzig, ein spannendes Katz und Maus-Versteckspiel wo jeder Chara auch nen guten Zug hatte (Robin war klasse als Marine-Sonderinspektor Shepperd! 8-) ) und es nicht nur um reine mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Strategie ging - ebenso gefielen mir die Charaktere Jonathan, seine Frau wie auch überhaupt seine Untergebenen - er war mal endlich ein sehr sympathischer Marineoffizier, der wirklich das Herz am rechten Fleck hatte - ich mag den harten Smoker und auch so manche andere Marines, aber es ist doch recht selten das es so gescheite und nicht überhebliche Marinecharas wie Jonathan gibt. Der kurze Arc wo die Strohüte ihre Erinnerungen verlieren (Ocean`s Dream Arc 220-224) war okay aus meiner Sicht. Er war ja nicht sonderlich lang und es war schon interessant zu sehen wie jeder sich dann verhielt und es dann an Robin lag die anderen dazu zu bewegen nach der Ursache zu suchen, sie so gesehen für kurze Zeit die Führung übernahm.
      Nach der Enies Lobby-Session fand ich ganz lustig "Zorros neue Familie" (318) - er wurd hier so herrlich vorgeführt und nur Robin hatte sein Geheimnis entdeckt.:D
      384 "Ein wahres Crewmitglied" hatte Brook sehr schön in die Bande eingebettet und man durfte nochmal einen schönen gemütlichen Alltag auf dem Schiff erleben - nichts spannendes, aber eben doch gemütlich und gut ansehbar.
      Ich mag an sich auch den Verbleib der Strohüte nach Saboady Archipel - zumindest Robins und Zorros Story (420, 421, 455 & 456). Robins 2 Folgen waren nicht sonderlich hübsch gezeichnet, aber der Inhalt ihrer Story auf Tequilla Wolf gefiel mir mit Abstand am besten unter den Strohutstorys, auch wenn es mir gar wehtat das sie schon wieder Seesteinfesseln an hatte und in Foltergefangenschaft geriet - naja später hat sie ja die gesamte dreckige Wachmannschaft niedergestreckt und so die Revolutionärs-Agenten gerettet - endlich mal wieder eine Folge wo sie richtig stark und tödlich rüberkam.


      Schlechtes und nerviges:


      Die Specials wo die Bande im alten Japan agiert find ich ist ein auf und ab. Einiges daran mag und es ist ne nette Idee zu diveresen Feiertagen diese Specials zu bringen extra zu kreieren, aber dann sind da ein paar sachen die sind echt langweilig bzw auch nicht so toll gemacht. Einzig allgemein positiv ist es alte charas mal wieder vereint unter einem Hut zu sehen.
      Völlig daneben war für mich der Arc mit Abiz und ihrem Milleniumsdrachen, also den WarshipIsland-Arc, der Regenbogennebel-Arc, der Ziegeninsel-Arc und den Icehunter-Arc fand ich auch nicht sonderlich dolle. Der Spa-Island-Aufenthalt war solala, aber da er nur 2 Folgen lang ging meinetwegen okay. Von den Ace-Folgen auf Alabaster brauchte man nur 3 Folgen - die wären gut genug gewesen um ein gutes Treffen und Vorstellung von Ace hinzubekommen, hatte sich dann aber doch etwas gezogen.
      Es ist wie man sieht schon ein sehr 2-schneidiges Schwert und in den meisten Animes sind Filler einfach nur Schrott, aber hin und wieder is bei One Piece zumindest was brauchbares dabei, also man sollte nicht alle Filler gleich verteufeln. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbadon82 ()

    • Ehrlich gesagt, finde ich jeden One-Piece-Filler gut, solange er glaubhaft in der restlichen Story eingefügt ist. Dazu gehören der Nabarone-Arc, der verlängerte Arc von Foxy, der Regenbogennebel-Arc, die einzelnen Fillerepisoden auf Logue Town, Alabasta und Water Seven usw.

      Was ich dann widerum nicht mag, sind die Filler, die überhaupt nichts mit der Story zu tun haben. Ein gutes Beispiel sind dabei die Abenteuer in der Parallelwelt von One Piece, in der Sanji, Nami und Chopper ein Restaurant besitzen. Ich komm jetzt nicht drauf wie diese Fillerepisoden heißen. Naja egal. Das Special mit Toriko fand ich auch einfach kacke und unpassend. Wenn es wenigstens zwischen Episoden gekommen wäre, wo die Strohhutbande zusammen ist, hätte ich es noch durchgehen lassen, aber sowas finde ich einfach nicht so gut, Ruffy auf einmal mit seiner gesamten Bande ein Abenteuer bestreiten zu lassen.

      Alles in allem mag ich die Filler, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

      Mein Lieblingsfiller: Der Nabarone-Arc (Dr. Kobato kann so schön kreischen. xD)


      LG Strawhat_Fan
    • bei mir ist es wie bei vielen anderen deren kommentare ich gelesen habe:

      manche der filler finde ich nicht so toll z.b. den schon häufig angeführten warshipisland arc oder den icehunter arc.
      den ebenfalls häufig angeführten g8 arc war auch meiner meinung nach einer der besseren, da er gut in die geschichte eingbaut war. ein piratenschiff fällt aus dem himmel und landet mitten in einer marinebasis einfach witzig :thumbsup: . den nach alabasta arc fand ich auch ganz nett, da er mal ein paar friedliche tage zeigt, an welchen die shb einfach mal abschalten kann. die geschichte mit dem regenbogennebel fand ich im allgemeinen ganz mittelmäßig, allerdings finde ich das es eine gute idee war bezug auf einen vorausgegangenen
      filler zu nehmen (man konnte robin ja schon in den nach alabasta arc folgen einbuch darüber lesen sehen).


      als schlussfazit ziehe ich, dass man sich die meisten filler ruhig angucken kann, da sie überwiegend nett gemacht sind, sollten einem die folgen nicht zusagen kann
      sie ja einfach überspringen.


      so am ende will ich dann schreiben welchen filler ich persönlich am besten finde, hierbei handelt es sich um die episode 131: endlich ein friedlicher tag.

      besonders gut finde ich, dass die beziehung zwischen robin, die gerade frisch in der bande ist, und chopper, der ihr überhaupt nicht über den weg traut, beleuchtet wird und die beiden sich am ende gut verstehen.


      wünsche allen die auch nicht schlafen können eine hoffentlich angenehme restnacht und allen die schlafen weiterhin viel erholung.
    • der thread is zwar schon fast auf eis gelegt aber ich geb mal meinen senf dazu!
      ich guck mir die filler an,ob sie nun teil der story sind oder nicht find ich eigentlich recht unwichtig.kar gibs so einiges was man sich echt nicht nochmal n zweites mal antun würde,mir schwebt da gleich der regenbogennebel und abiz arc.denen konnte ich auch nach zweimal angucken nichts abgewinnen.das einzig geniale fand ich als nami den typen vom schiff wegkickte und die anderen vollkommen begeistert waren :D
      achja und der filler mit dem jungen der mit seinem horn,fand ich ganz unterhaltsam,liegt wohl höchstwahrscheinlich an zorros part :D:D

      welcher filler mich bis jetzt immer noch nicht nervt ist der davy-back fight.find ich unterhaltsam wie eh und je.allein zorros und sanjis kampf find ich ganz cool.

      naja das wars dann grad och schon wieder^^
    • Davy Back Fight kam aber auch in Manga vor, wurd blos in Anime in die länge gezogen.
      Foxy ging mir aber nach einer weile im Manga als auch im Anime auf die Nerven, ein Nerviger Typ dieser Spaltkopf:D
      Mein Lieblings Filler ist der Abiz arc. ich find wirklich das der von allen OP Fillern am meisten Unterhaltungswert hat..
      Kommt vllt. auch dadurch das ich ihn damals auf RTL2 gesehen habe (ca. 2003,2004) und nicht wirklich wusste das dies ein Filler war bzw. nichtmal wusste was Filler überhaupt sind^^.
      Wenn ich OP Heutzutage nochmal durchschauen würde, würd ich wahrscheinlich alle Filler Skippen :>
      Ausser vllt. den Anfang der Serie, der ja auch vom Kompletten Szenario geändert wurde,
      was ich eigtl. gar nicht so schlecht finde, da ein Kampf auf einem Schiff mehr Swag hat als auf einer Insel.

      EDIT: den G8-Arc Fand ich auch gut ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

    • Coole:
      131 : Ein ruhiger Tag, der mir gefällt. Ruffy imitiert ein Affe, Chopper und Robin lernen sich neher kennen... Gut.
      455: Fand ich auch gut. Wie du schon gesagt hast Abbadon^^, finde ich die Zeichnung auch sehr schlecht und mir tat es auch weh, dass sie wieder Seesteinhandschllen trug, gefoltert wurde und mit heißem Meereswasser beschüttet wurde, dass angeblich lauwarm war. :D
      Zorros neue Familie : Einfach geil und witzig. :) Einer der besten Fillerfolgen. :D
      Wie er mit den Babys abgehauen ist und Robin hat ihn dann endeckt. XD
      Schlecht:
      Das ganze mit Abiz war so langweilig. Einer der schlechtesten.
      Das mit Navarone ging noch. Das mit dem Hitze Fettsack war auch blöd.
      Die Fillerfolgen mitten in EL waren einfach überflüssig. :P
      MfG
      Robin-chan!
    • Meiner Meinung nach war bisher der beste Filler der G8-Arc. Nachdem die Strohhüte Skypia verlassen haben und vom Himmel fallen, hatten sie das Unglück in die G8-Marinebasis zu landen und mussten irgendwie sehen, wie sie da rauskommen sollten. Es waren einige witzige Aktionen zu sehen, von Ruffys Schabernack gegen den Marinesoldaten bis zum Furz-Dial. Mit insgesamt 11 Folgen hat sich das Ganze imo auch nicht so übertrieben in die Länge gezogen und war unterhaltsam. Ansonsten fand ich den Ocean’s Dream Arc recht amüsant. Die Bande verliert, bis auf Robin, ihr Gedächtnis und die Gruppe droht auseinander zu brechen. Zoros vergeblicher Versuch das blöde Seepferdchen zu fangen und die blöden Sprüche von Lysop fand ich mit am Besten an der ganzen Sache. Zuletzt fand ich die drei Specials während des Enies Lobby-Arcs gut gemacht. Es war interessant die Strohhüte mal außerhalb der eigentlichen One Piece Welt zu sehen. Die Folgen wurden zwar mitten im Arc ausgestrahlt, aber immerhin haben sie die laufende Story damit nicht verfälscht.
    • Ich finde Folge 382 "Das geheimnisvolle Notizbuch" vom Spa-Arc eine tolle Filler-Folge. Sie trägt nichts zur Hauptstory bei, ist aber witzig und ich habe viel bei der Folge gelacht. Ich finde solche Folgen toll in denen einfach mal nichts passiert und man sieht wie sich die Strohhüte amüsieren, deswegen ist diese Filler-Folge natürlich neben dem G8-Arc, eine der besten Filler. G8 fand ich auch sehr toll, da es teilweise lustig war zu sehen wie die SHB fliehen wollte.

      Insgesamt finde ich aber die meisten Filler-Folgen unnötig, vor allem wenn sie dem Manga widersprechen. Wenn es wenigstens immer gute Folgen wäre, dann wäre es auch nicht so uninteressant sie zu schauen.

      "Ach komm schon, du kennst doch das Sprichwort, wer Hunger hat sollte kräftig futtern!"
    • Der beste Filler ist meiner mMn der Ziegeninsel Arc, einfach weil er lustig & ein bissi geschichte hat :D
      & der schlechteste Filler ist der Icehunter Arc, einfach weil die CHar nicht so sind wie sie sind & sich komisch verhalten/sprechen
      & die Geschichte schlecht ist sowie der Kampfstil...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Piratking ()

    • Ich finde es fehlt eindeutig eine Filler folge die beschreibt: Wie Ruffy den Führerschein macht weil seine Frau Boa, ihn dazu zwingt und Zorro mit machen muss weil er gerade auch da ist. D:

      Und damit das nicht gelöscht wird :x

      Ich mochte die G8-filler, sehr stimmig gemacht. :)

      Blöd war hingegen die Abiz-Filler, komischer Marinetyp der nix konnte und einen hohenrang hatte, jajaja blabla wirbelsturmfrucht verschwendet, blablabla das übliche halt.
    • Ich möchte hiermit auch mal meinen Senf hinzugeben.

      Zuerst der beste Filler: Wie schon bei den Meisten vor mir finde ich den G8-Filler am besten. Sehr stimmig, mit vielen lustigen Momenten, aber auch guter Aktion.
      Nun zum Schlechtesten: Für mich ganz klar der Icehunter-Arc. Auch wenn hier Oda einige Dinge selbst entworfen hat finde ich diesen Filler echt nicht gut. Zum Einen werden die Kräfteverhältnisse meiner Meinung nach nicht gut dargestellt. So richtet zum Beispiel die Jet-Gatling gegen Don Acchiino kaum etwas an. Auch der Rest der SHB sieht extrem schwach aus.
      Was mich aber am Meisten gestört hat war diese Zwillings-Magnet-Kraft. Sowas passt überhaupt nicht zu One Piece wie ich finde.

      Allgemein muss ich zu den Fillern aber sagen, dass ich sie echt nicht schlimm finde, da sie erstens zum großtes echt unterhaltsam sind (vor allem die Ein-Episoden-Filler). Und zum zweiten gibt es ja auch glücklicherweise nicht viel davon. Knapp. 90 von 600 Folgen sind Filler oder Spezials was im Vergleich zu anderen Anime (Naruto!!!, Bleach,..) echt wenig ist. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass es auch in nächster Zeit keine Filler gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JonasYoo ()

    • Also eigentlich sind ja Filler nicht so mein Ding. Vor allem die nicht, in denen etwas aus der original Story verfälscht wird oder Dinge eingeführt werden, die es (zu dem Zeitpunkt) noch gar nicht in der OP Welt gibt.

      Deswegen empfinde ich den verlängerten Davy-Back-Fight als schlimmsten Filler. Ich mag One Piece wie Oda es macht und da hier der gesamte Kampfablauf geändert wird, sprich für mich in seinen geplanten Ablauf eingegriffen wird, finde ich diesen Filler echt grausam. (Auch das der Anime Foxy, kurze Zeit später wieder rauskramt finde ich bes*******. Scheinbar will Oda ihn nicht mehr auftreten lassen, wenn er das erlaubt.)

      Am besten gefallen mir immer die "kleinen" Filler, in Form von Erkunden von Inseln bzw. jeder Sh erlebt sein kleines Abenteuer. Solange sie zum richtigen Zeitpunkt angesetzt sind, wie in W7, mag ich solche Filler. Also meine Formel für nen guten Filler lautet : Auf einer von Oda erfundenen Insel + passender Zeitpunkt in der Story + nette, aber unrelevante Geschichte = guter Filler.

      In diesem Sinne
      Lysop
    • @Vey
      Dies wäre dann aber sehr von Dragonball Z geklaut, aber an sich wäre es schon eine lustige Folge, wenn man bedenkt wie idiotisch Ruffy sich anstellen würde bei dem Versuch Auto zu fahren (gibt es in OP überhaupt Autos, also mir ist nichts aufgefallen...)
      &
      meine absoluten Lieblings(einzel) Fillerfolgen sind
      1. Ein wahres Crewmitglied
      2. Die Folgen wo Ace,Sabo & Ruffy gegen einen Tiger kämpfen & sich nicht eintscheiden können, wer Käpt'n wird




      (Hab ich bei meinem letzten Beitrag vergessen zu erwähnen)
    • Meiner Meinung nach, sind alle Filler in hohem Maße unnötig.
      Ehrlich gesagt, habe ich nach dem Enies-Lobby-Recap die Schnauze voll bekommen und sie dann nur noch übersprungen, daher kann ich sie ab da an nicht beurteilen. Die einzigen Filler-Episoden die ganz anständig waren, sind die beiden um Lysop und Sanji in Louge Town. Wenn ich mich nicht irre, hat Oda die auch selbst konzipiert und hat sie dann doch nicht in den Manga aufgenommen. Der G8 Arc war zum Teil unterhaltsam, der Nach Alabasta Arc war erträglich, aber wenn ich mich an Warship Island, die Ziegeninsel und den Regenbogennebel erinnere, dann bleibe ich meiner Meinung ganz klar standhaft. Die Davy Back Fight Filler ist für mich der zweitschlechteste, weil die Episoden den Arc noch weiter in die Länge gezogen haben. Der Alabasta Filler ist die Höhe, da dort einige Fehler aufgetaucht sind und die Episoden, wie ich finde, sehr in die Haupthandlung eingreifen.
      "You cannot save this country."



    • Beste Filler Arc war die Navarone Arc 196-206.der Arc hat alles Humor,Action.Spannung und Sympathische Charaktere wie Johnathan und weitere lustige szenen wie die befreiungs Action von Lysop und Zorro und Choppers Ausraster wo alle denken er wäre der brutalste stärkste von Strohhüten und noch Zorro in die Hände klatsch :D Der Arc hat sehr gut gepasst nach der Landung von Skypia sind die direkt ins Navorone gelandet.

      Die beste filler Arc aller zeiten !

      Beste Filler Kampf war die von Law und Kid gegen den Pazifisten PX aber nur das Ende war Unlogisch das noch ein PX kommt obwohl beide schon sehr geschwächt waren haben sie den PX besiegt ? aber ist ja nur ein Filler

      Der Schlechteste Filler Arc den ich je gesehn habe ist der Z Filler 575-578 einfach nur peinlich sowas von schlechtes hab ich noch nie gesehn ? die Strohhüte wurden zu sehr schwach dargestellt besonders Ruffy in dem er nicht mal den Neo Marine Heini besiegt hat nur indem er hilfe von Lily bekamm was sehr unlogisch ist konnte er ihn besiegen ! mit den Shiki Filler 426-429 gehört es zu Absolutesten Schlechten Fillern allerzeiten.
    • So wie Elvis find ich Filler hauptsächlich Unnötig.

      Naja aber es existieren ein paar die ganz ok sind. Wie Tee Kanne war für mich auch der Navarone Arc der beste Filler. ( Wenn ihr meine ausschweifende Meinung dazu hören wollt lest Tee Kannes Beitrag ;) .


      Für mich war definitiv der Weihnachtsfiller 291 - 292 der schlechteste von allen.

      Naja ok er war ein bissl Lustig aber des wars.


      Ich weiß nich ob ihr das auch so seht aber bei mir kam bei der Folge nix Weihnachtliches rüber.
    • Es gibt gute Filler?

      Nein Spaß beiseite. Ich persönlich empfinde alle Filler als schlecht. Gerade wenn sie mehrere Folgen komplett füllen und irgendeine Story erzählen die keinen Sinn ergeben, die Animationen schlecht sind oder der Gegner total schlecht abgehandelt wird. Gerade der Drachenfiller damals mit Abiz und Eric Wirbelwind. Oh Gott hasse ich diesen Filler. Schlechte Zeichnungen, uninteressante sowie nervige Charaktere, reine Qual in meinen Augen. Oder der Regenbogen-Nebel....

      Was mir gefällt. Wenn Kämpfe im Manga Off Screen behandelt werden und im Anime dann etwas gezeigt werden.
      Spoiler anzeigen
      Jüngstes Beispiel ist wohl BM und Brook. Oder auch damals Luffy vs. Cracker.
      Sofern man nicht ständig die Szenen wiederholt kann man hier echt coole Kämpfe zeigen. Ich finde es Schade das man damals nicht ein wenig Aojiki vs. Akainu gezeigt hat. Hier hätte ich gerne einen Kampf gesehen.
    • Filler schaue ich mir persönlich gar nicht an. Ich mag sie einfach nicht.

      Schlimm wird es vor allem dann, wenn am Anfang einer Episode für vielleicht zwei Minuten noch Stoff vom Mangakapitel kommt und der Rest aus Fillern besteht. Und nach mehreren Fillerfolgen wird bei der letzten Folge nochmals Mangainhalt von zwei Minuten drangehängt.

      So muss ich also bei zwei Episoden schauen, was gehört zum Manga und was nicht. Das ist mir besonders bei dem Filler zwischen Punk Hazard und Dressrosa aufgefallen.

      Ausnahmen gibt es aber immer und hier kann ich Feuerfrucht zustimmen. Sofern es Filler sind, die Kämpfe erweitern, weil diese sonst z.B. Offscreen abgehandelt wurden, dann bin ich immer dabei.
    • Insgesamt finde ich die Filler bei One Piece sehr gut, anders als z. B. bei DBZ oder Naruto. Am besten haben mir die Filler Episoden während des Davy Back Fight Arcs gefallen. Das Rollerskaterennen, das "Hit and Dead Ball'-Spiel oder das "Ochs vorm Berg"-Rennen fand ich einfach absolut unterhaltsam. Diese Folgen boten auch viel Witz und Charme.

      Gar nicht gefallen hat mir der Warship Island Arc. Langweilige Handlung um einen Milleniumsdrachen, dazu nervige Charaktere (Abiz, Nelson).