Kapitel 777 - "Zorro vs. Pica"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Schön das Oda das Tempo wieder etwas gedrosselt hat zum Finale und auch die anderen Akteure mal wieder zu sehen sind die ja nix weiter tun als auf dem Plateau abzuhängen. Kinemon und Kanjuro sind bisher nur mehr Statisten und Riku hat erst jetzt mal angefangen sich um irgendwas zu kümmern. Bin gespannt ob Riku auf Fuji trifft und dem die Meinung geigt über Doffy

    LOL zu Diamante sein Sturz lässt echt alte Zeiten wiederaufleben, erinnerte voll an VDD das ganze. Und um Robin kümmert sich absolut keiner wo sie ziemlich verletzt zu sein scheint.

    Pica kann ich kaum einschätzen, er scheint nicht viel Hirn zu haben und ist zumindest motivierter als die Anderen der arroganten Luschencrew (ausgenommen Baby Pink). Dennoch bin ich ziemlich genervt das Zoro nun immer noch kein Patent gefunden hatte an Pika ranzukommen und das nach 50 chaptern. Soll man Pika nun als drittstärksten Gegner einstufen, immerhin sind Trebol und DD noch da und Luffy und Law. Am Sonntag habe ich beim Anime geschrieben das die Szene mit Law, Zoro und Luffy durchaus ein Foreshadowing sein könnte wonach Law die rechte Hand von Luffy sein könnte und nun ist Law unter den letzten zwei Kämpfern wenn Pika durch ist. Etwas was sonst nur Zoro vorbehalten war und irgendwie hätte ich Zoro lieber Diamante gewünscht, der doch etwas agiler war als dieser behäbige Pika
    A Laser beam of Epicness
  • Tolles Kapitel jetzt scheint Zorro Pica endlich mal einzuheizen, nachdem er ja jetzt die ganze Zeit gegrübelt hat welchen Plan er nun nehmen soll, ist er jetzt endlich sicher! Zu der Sache mit Zorros Auge, so denke ich das er sein anderes wirklich ein stück geöffnet hat, aber was wundern wir uns? Wir habens es uns ja teilweise gedacht und außerdem kommen die Baddassszenen immer auf der letzten Seite des Kapitels vor. So Zorro dann wünsch ich dir mal einen erfolgreichen Flug!



    So der Part mit Robin und Co. Ich find voll dumm das jeder der auf Rebecca trifft ein Schuldschild für sie sein muss erst Barto und dann Robin (wenn es noch mehr waren korrigiert mich bitte!) Aber man kann sich auch nciht immer über Robin beschwerden..ist ja nicht so das sich angfängt zu heulen wenn sie blutet! Die Frau hat schon so viel schmerz erfahren da jucken ihr ein paar Sterne nicht so doll.


    Zu Diamante: Meine Güte der kam mir die ganze Zeit wo er gegen Kyros "gekämpft" hat vor wie ein Elefenat im Porzellanladen. Sinnlos!
    Bellamy hätte Oda sich auch stecken können zu zeigen. Der Typ nervt selbst nach dem zeitsprung!



    So die kleinigkeiten mit Sai und Baby 5 waren nicht so interessant als das sie es wert waren erwähnt zuwerden.


    Tolles Kapitel und mit dem nächsten scheint es ja mit unseren Schwertmeister weiter zugehen!


    Vexor schrieb:

    Ich denke, dass genau das hierbei das Problem ist, da Pica Zoro wohl nicht gewachsen zu sein scheint und dieser Kampf nur aus dem Katz-und-Maus-Spiel der beiden besteht, ehe unser Piratenjäger den Steingolem mit einem klaren Finisher besiegen wird. Ich war zunächst auch irritiert, aber man muss einfach sagen, dass die Konfrontation der beiden seit 50 Kapitel eigentlich genauso aussieht. Generell ist Oda bei den Kampfpaarungen dieses Mal nicht sondernlich kreativ in ihrer Ausgestaltung gewesen. Wenn wir uns an Señor Pink und Franky erinnern - so sehr ich ihren Kampf auch gemocht habe - bestand der auch aus einer reinen Wiederholungen von Standardattacken.
    Naja Zorro war immerhin der einzige der auch wirklich auf die Kacke hauen wollte, nicht so wie Lysop der erstmal 10000 Anläufe braucht um überhaupt seine Waffe zuzücken, oder Senior Pink und Franky permanent um den heißen Brei reden. Robin hat bis jetzt auch eine einigermaßen gute Leistung gebracht, aber sie hat leider nicht wie wir alle gehofft haben einen Kampf bekommen und wird es mitsicherheit auch nicht.
  • Nach all den Schäden und Verletzungen muss die arme Prinzessin aber viele Tränen vergießen, um alles wieder in Ordnung zu biegen. Vielleicht kann sie dann Law ja als erstes heilen und der hilft bei der Versorgung der Verletzten mit. :D

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man das Kapitel hätte nicht mögen können. Endlich sehen wir einen Protagonisten im Einsatz und keinen Kolosseumskämpfer. Einfach epic wie Zoro alle scheinbar logischen Alternativen ausschließt und Pika gleich zersäbeln will. Ich gebe Pika einen weiteren Kapitel, danach sehen wir hoffentlich endlich, wie Luffy das ganze Theater beendet.
  • Super Super Super Kapitel ! Die Coverstory scheint jetzt beendet zu sein bzw. JImbei kann sich jetzt anderen Sachen widmen ... (Bemerkung dazu, ich denke Wadatsumi und die Monster werden irgendwann noch einmal auftauchen und der SHB helfen.)

    Zu der Diamante und Pica-Zorro Sache wurde eigtnlich schon genug geschrieben. Einzige Anmerkung von mir: WAS FÜR EIN GENIALES BILD AUF DER LETZTEN SEITE VON PICA ALS RIESENGOLEM *__* Mit Abstand eins der bestgezeichnetet in diesem Ark. Ich zumidnest hatte Gänsehaut vor allem auch deswegen, weil auch Kinemon das Enel-Gedächntnis Gesicht zusammen mit Lysopp zeigt, bevor Pica angreift.

    Mir erschließt sich nur nicht, wieso Fujitora die Leute jetzt zusammentreiben will und schützen will? Das bewirkt doch komplett das Gegenteil: Nehmen wir mal an alle Leute sind an einem Platz und Pica könnte mit einem Treffer viel mehr verletzten .... ebenfalls Dofla wenn er dort mehrere mit Parasite kontrollieren würde ( gut der hat im Moment anderes zu tun aber egal). Bitte lieber Herr Admiral das nächste Mal die BIRNE einschalten ...

    Ansonsten war klar, dass wir vom Endkampf erst was zu sehen bekommen, wenn Pica down ist. Ich rechne sogar damit, dass erst Trebol fallen MUSS, bevor Ruffy endlich All Out gegen Doffy gehen kann.


    Das Chapter bekommt von mir 9/10 und nächste Woche denke ich, dass Zorro Pica unzertrenlich zersäbelt wie bei Monet oder er irgendwie durch Haki den wahren Pica aufspühren kann und einen one-hit Treffer landet.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Nach der Enttäuschung der letzten Woche zeigt Oda heute mal wieder seine ganze Klasse und spendiert uns ein Kapitel, das eigentlich kaum Wünsche offen lässt!
    Es gab ein paar grandiose Reden, geniale Kampfszenen, eine Spur an Tragik und etwas Humor war ebenfalls wieder dabei. Alleine die Vorstellung Pica mit seiner piebsigen Stimme, der dagegen in seiner riesigen Golemform steckt, zu seinen Feinden sprechen zu hören zaubert mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen. Umso gespannter bin ich auch auf die Besetzung von ihm im Anime und hoffe da nicht enttäuscht zu werden. Aber das ist ein anderes Thema ...

    Dass Diamante hier jetzt letztlich ausgeknockt wurde, in dem er gegen das Grab von Scarlet krachte, gefiel mir aus zweierlei Gründen sehr sehr gut:
    • Nette Symbolik
    • Unterstreichung der Tatsache, dass Diamante einfach nur eine absolute Flasche war (welcher ernst zu nehmende Gegner wird denn schon bitte von einem Holzflock ausgeknockt?).
    Pica dagegen konnte mich kämpferisch zwar auch heute nicht wirklich überzeugen, allerdings hat er ein paar nette Züge bewiesen, in dem er sich zuerst auf die Verletzten und Schwachen stürzt und diesem Weg auch weiterhin nachgeht, in dem er sich König Riku annehmen will.

    Ebenso unterstreicht es noch einmal die bedingungslose Loyalität, die die Mitglieder der Flamingo Familie dem Don entgegen bringen, was unter anderem auch in seinem Gespräch mit Kyros hervorgegangen ist. So bedauerlich ich es auch finde, dass fast keiner von ihnen kämpferisch wirklich glänzen konnte (mit Ausnahme von Gladius, Senor Pink und ggf. noch Dellinger, Vergo und Mone lasse ich hier mal außen vor), so genial finde ich einfach diese innige Verbundenheit, die auch in dieser Crew besteht. Diese ist zwar hauptsächlich einseitiger Natur, da Doffy selbst bisher eher selten seine Zuneigung seinen Leuten gegenüber dargelegt hat, mit Ausnahme von Vergo und vielleicht auch noch Mone, (und dies wohl auch nicht mehr tun wird), aber bei einem machthungrigen und egoistischen Sadisten wie Flamingo kann man auch nicht wirklich erwarten, dass er so etwas wie Nächstenliebe öffentlich zeigt bzw. dies überhaupt zeigen könnte.
    Ansonsten ist eigentlich nicht viel passiert. Zorro durfte sich noch einmal von Pica in die Irre führen lassen, womit jetzt hoffentlich Schluss ist, und spurtet diesem nun hinterher, während Issho die Zivilisten zusammen trommeln lässt. Wollen wir nur hoffen, dass er nicht plötzlich wieder Meteoriten regnen lässt und dabei deren Leben unnötig aufs Spiel setzt ... Eine ähnliche Szene gab es ja schon einmal, die mir bis heute irgendwie noch recht schleierhaft geblieben ist. Sei's drum:
    Im nächsten Kapitel dürfte dann wohl auch Pica fallen, wobei ich an dieser Stelle mal erwähnen möchte, dass es mich sehr freut, dass auch er nicht in einem Kapitel durchgearbeitet wurde. Wurde er uns doch als eine Art Leibwächter von Flamingo vorgestellt, der anfangs sogar behauptete er alleine würde für das Bezwingen der Feinde bereits reichen ... Worte, denen er heute sogar schon, in gewisser Weise, gerecht geworden ist. Seine Gegner waren zwar allesamt bereits angeschlagen und zumindest Zorro ist noch immer voll aktiv im Geschehen, aber immerhin ^^
    Jetzt bin ich nur mal aufs nächste Kapitel gespannt und hoffe doch, dass Pica dort wirklich fallen wird. Hoffentlich aber nicht schon mit der Technik, die Zorro nun auspacken will. Das ginge mir dann doch eine Spur zu schnell, wenn der Golem bereits am Anfang des nächsten Kapitels zerbröseln würde, zumal man von dem angekündigten Kampf, den der Titel des heutigen Kapitels vermuten ließ, irgendwie nur sehr wenig zu sehen bekommen hat. Daher hoffe ich noch auf mehr nächste Woche, ehe Pica dann den Boden küssen darf.

    Mehr gibt es da auch nicht mehr zu sagen ... Mit dem neuen Kapitel bin ich sehr zufrieden und ich bin wirklich gespannt darauf wie sich der Kampf wohl im nächsten Kapitel entwickeln wird, ehe wir dann endlich in die Finalrunde einsteigen dürfen!

    PS: Wo treibt sich eigentlich Sabo herum? xD
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Captain-Kid schrieb:

    Diamantes Abgang ist soeben auf Platz zwei der lächerlichsten Niederlagen in der OP Geschichte geklettert, einzig Sugar war noch ne größere Lachnummer. Insbesondere diese dampframmenartig ins Gesichts geschleuderte Symbolik mit dem Grab war fruchtbar, man konnte Oda direkt schreien hören: „Fragt mich was es genau bedeuten soll!“. Micheal Bay Filme haben subtilere Botschaften.

    Captain-Kid schrieb:

    Immerhin räumt Pica mal ein bisschen auf, ansonsten ist das Kapitel nicht gerade berauschend. Es passiert im Grunde nichts bis wenig, außer das Pica wieder einmal einen großen Golem erschafft. Wir erinnern uns daran wie viel der letzte schon gebracht hat. So eine interessante Frucht, aber Oda wehrt sich mit Zähnen und Klauen den Flamingoleuten vernünftige Kämpfe zu geben. Stattdessen darf Zorro Pica im nächsten Kapitel mit einer Attacke zerschnetzeln, alles andere würde mich mehr als überraschen. Ich versteh vor allem nicht warum die unausweichliche Niederlage mit diesem Kapitel nochmals herausgezögert wird. „Kampf“ kann man dieses Konstrukt nur schwer nennen und Pica macht auch keine gute Figur wenn er die verletzten angreift, aber Zorro weiterhin ignoriert. Von dem her hätte man es auch gleich beenden können.
    Also ich finde gerade Pica macht hier Doffy alle Ehre. Er weiss mittlerweile selber dass er keine Chance gegen Zoro hat und er weiss auch, dass die Bevölkerung durch Riku wieder Hoffnung schöpft, also ist in dieser Situation für Doffy das Beste die einzige Hoffnung der Bevölkerung zu zerschlagen um wieder Chaos zu verbreiten und die Leute dazu zu zwingen wieder auf "Sternenjagd" zu gehen, damit sie überleben. Gerade dieses Kapitel hat gezeigt dass Doffy auch Leute unter sich hat die ihr Hirn nutzen können. Ein Muskelprotz wie Pica bei dem wohl jeder denkt dass er weniger der strategische Typ ist sonder eher der Kämpfer hat mich in diesem Kapitel dann wirklich positiv überrascht.
    Der Steingolem ist für viele auf Dressreso gefährlich es hat einen halbaufgeladenen King Punch und einen Schädelspalter gebraucht um nur einen ARm zu zerbrechen, den er binnen weniger Sekunden wieder herstellt, also eine durchaus effektive und starke Technik :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Sorry das mit dem Zitieren hab ich hier irwie noch nicht ganz raus :P

    Captain-Kid schrieb:

    Alles in allem nicht sonderlich
  • ZoRo94 schrieb:

    lso ich finde gerade Pica macht hier Doffy alle Ehre. Er weiss mittlerweile selber dass er keine Chance gegen Zoro hat und er weiss auch, dass die Bevölkerung durch Riku wieder Hoffnung schöpft, also ist in dieser Situation für Doffy das Beste die einzige Hoffnung der Bevölkerung zu zerschlagen um wieder Chaos zu verbreiten und die Leute dazu zu zwingen wieder auf "Sternenjagd" zu gehen, damit sie überleben. Gerade dieses Kapitel hat gezeigt dass Doffy auch Leute unter sich hat die ihr Hirn nutzen können. Ein Muskelprotz wie Pica bei dem wohl jeder denkt dass er weniger der strategische Typ ist sonder eher der Kämpfer hat mich in diesem Kapitel dann wirklich positiv überrascht.
    Der Steingolem ist für viele auf Dressreso gefährlich es hat einen halbaufgeladenen King Punch und einen Schädelspalter gebraucht um nur einen ARm zu zerbrechen, den er binnen weniger Sekunden wieder herstellt, also eine durchaus effektive und starke Technik


    Ist das wirklich so taktisch klug einem Gegner, der einem scheinbar so überlegen ist, eine solche Angriffsfläche zu bieten? Pica kann sich auch unter der Erde fortbewegen, wieso nicht still und heimlich zu Riku huschen und ihn platt machen, wieso das riesen Tamtam? Der Pica-Golem hat sich schon Mal als uneffektiv erwiesen, viel Aufwand aber konnte Pica die Gladiatoren davon abhalten sich auf die höhen Ebene zu begeben? Pica macht sich hier zu einer vortrefflichen Zielscheibe, den seien wir ehrlich: So schnell kann der Riesenpica gar nicht sein, nicht bei der Masse der er rumschleppt. Außerdem scheint Pica gerade eher an allen Fronten gleichzeitig kämpfen zu wollen, anders kann ich es mir nicht erklären wieso er sich nach dem Intermezzo mit Kyros nochmal die Mühe macht Zorro anzugreifen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Yeah Pica wurde nicht in diesem Kapitel besiegt! Was ich richtig geil finde!

    Pica ist der einzige unter den Kommandanten,der seine Arbeit richtig macht und das gefällt mir sehr!

    Auch wenn Pica im nächsten Kapitel von Zorro besiegt wird,war dieser Kampf kein Onehit-Kampf,Pica hat deutlich viel von Zorro kassiert deswegen kann es kein Onehit-Kampf sein,Machvise,Lao G,Dellinger und Diamante wurden von ihren Gegner nur mit einem einzigen Treffer besiegt,Senor Pink und Pica haben von ihren Gegner ordentlich was eingesteckt und die Kämpfe liefen ja auch länger als die Kämpfe der Verbündeten.

    Ich hoffe Zorro zeigt im nächsten Kapitel eine neue Attacke.
  • Captain-Kid schrieb:

    Zitat von »ZoRo94«



    lso ich finde gerade Pica macht hier Doffy alle Ehre. Er weiss mittlerweile selber dass er keine Chance gegen Zoro hat und er weiss auch, dass die Bevölkerung durch Riku wieder Hoffnung schöpft, also ist in dieser Situation für Doffy das Beste die einzige Hoffnung der Bevölkerung zu zerschlagen um wieder Chaos zu verbreiten und die Leute dazu zu zwingen wieder auf "Sternenjagd" zu gehen, damit sie überleben. Gerade dieses Kapitel hat gezeigt dass Doffy auch Leute unter sich hat die ihr Hirn nutzen können. Ein Muskelprotz wie Pica bei dem wohl jeder denkt dass er weniger der strategische Typ ist sonder eher der Kämpfer hat mich in diesem Kapitel dann wirklich positiv überrascht.
    Der Steingolem ist für viele auf Dressreso gefährlich es hat einen halbaufgeladenen King Punch und einen Schädelspalter gebraucht um nur einen ARm zu zerbrechen, den er binnen weniger Sekunden wieder herstellt, also eine durchaus effektive und starke Technik

    Captain-Kid schrieb:

    Ist das wirklich so taktisch klug einem Gegner, der einem scheinbar so überlegen ist, eine solche Angriffsfläche zu bieten? Pica kann sich auch unter der Erde fortbewegen, wieso nicht still und heimlich zu Riku huschen und ihn platt machen, wieso das riesen Tamtam? Der Pica-Golem hat sich schon Mal als uneffektiv erwiesen, viel Aufwand aber konnte Pica die Gladiatoren davon abhalten sich auf die höhen Ebene zu begeben? Pica macht sich hier zu einer vortrefflichen Zielscheibe, den seien wir ehrlich: So schnell kann der Riesenpica gar nicht sein, nicht bei der Masse der er rumschleppt. Außerdem scheint Pica gerade eher an allen Fronten gleichzeitig kämpfen zu wollen, anders kann ich es mir nicht erklären wieso er sich nach dem Intermezzo mit Kyros nochmal die Mühe macht Zorro anzugreifen.
    Naja wir haben ja schonmal gesehen dass gerade seine große Fläche dafür sorgt dass Zoro ihn nicht ausfindig machen kann einmal ist es ihm gelungen aber danach hatte Zoro genau deswegen seine Probleme er wusste nicht wo der echte Pica ist.
    Unter der Erde angreifen, das wäre eigentlich eine gute Option mir würde auf die schnelle nichts einfallen dass da effektiver wäre an Pica´s stelle.
    Naja dass die Kolloseumskämpfer durchkamen lag ja eher daran dass er sich gezeigt hat um Ruffy zu fangen der ja sein Hauptziel war bis ihn Zoro übernommen hat da war er erstmal mit ihm beschäftigt.
    Naja immerhin ist Zoro sein Feind und durch diverse Angriffe auch wenn er weiss dass er ihn damit nicht kriegen kann schwächt er ja Zoro da dieser den Angriffen immer wieder ausweichen oder blockieren muss. Das mit Kyros fand ich jetzt auch irwie unnötig :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ZoRo94 schrieb:

    Naja wir haben ja schonmal gesehen dass gerade seine große Fläche dafür sorgt dass Zoro ihn nicht ausfindig machen kann einmal ist es ihm gelungen aber danach hatte Zoro genau deswegen seine Probleme er wusste nicht wo der echte Pica ist.
    Unter der Erde angreifen, das wäre eigentlich eine gute Option mir würde auf die schnelle nichts einfallen dass da effektiver wäre an Pica´s stelle.
    Naja dass die Kolloseumskämpfer durchkamen lag ja eher daran dass er sich gezeigt hat um Ruffy zu fangen der ja sein Hauptziel war bis ihn Zoro übernommen hat da war er erstmal mit ihm beschäftigt.
    Naja immerhin ist Zoro sein Feind und durch diverse Angriffe auch wenn er weiss dass er ihn damit nicht kriegen kann schwächt er ja Zoro da dieser den Angriffen immer wieder ausweichen oder blockieren muss. Das mit Kyros fand ich jetzt auch irwie unnötig


    Diese große Fläche ist aber Pica, wenn Zorro ihm hier die Beine wegschneidet dann ist der Golem bewegungsunfähig, im Gegensatz dazu wenn Pica sich z.B. in den Boden zurückzieht und Zorro eben nicht genau weiß wo Pica ist. Hier hat Pica statt der kompletten Insel ein begrenztes Gebiet wo er sich verstecken kann. Wenn man sich Zorro Aussage vom letzten Panel ansieht dann glaubt er schon, dass wenn er den Golem zerschneidet auch Pica damit trifft.

    Trotzdem hat Pica der Golem überhaupt nichts gebracht, im Gegenteil, er hat damit eine riesige Angriffsfläche geschaffen. Dadurch das die Gladiatoren ihren Angriff auf ein so großes Ziel richten konnten und Pica durch die Masse auch nicht in der Lage war auszuweichen konnte der Golem relativ leicht gestoppt werden.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich weiß echt nicht,was ich von dieser Coverstory halten soll..
    Hatten bis jetzt nicht alle Coverstories einen Sinn? Hier sehe ich bis jetzt noch Keinen. Vielleicht kommt da ja noch was,mal sehen.

    Bin ich eigentlich der Einzige,der bei dem fallenden Diamante gehofft hat,dass er aufgespießt wird? ?(
    Endlich mal wieder was Ernsthaftes und dann das.. ausgeknockt durch Holzpfahl. Menno!
    Klar sollte es eine Botschaft rüberbringen,aber nach allem,was passiert ist,was er Kyros und Becci angetan hat,hätte das durchaus ernster sein können.
    Schade,dass die Beiden keine Notiz von Robins Verletzungen genommen haben.
    Die fand ich übrigens einerseits interessant und nachvollziehbar,aber andererseits kam es mir doch so vor,als wollte Oda sie zwingend "kampfunfähig" machen.

    Fujitora bleibt mir immernoch ein Rätsel. Erst will er die Bewohner schützen,dann feuert er Meteoriten auf die Stadt,dann sitzt er nur rum und jetzt fällt ihm wieder ein,dass er ja die Leute beschützen wollte. Am besten alle an einem Ort versammeln,damit Pica nur mal draufhauen braucht..

    *piepsstimmean* "Diamante ...how pathetic of you" *piepsstimmeaus* Alleine wegen der Stimme werde ich mir mal wieder den Anime ansehen.
    Und doch war ich überrascht von dem Großen. Ich weiß nicht,er kam mir immer irgendwie etwas hilflos vor,irgendwie hatte ich sogar Mitleid mit ihm. Und jetzt zeigt er einfach mal,wie skrupellos er sein kann. Statt sich auf Zorro zu konzentrieren,versucht er die ganzen Verletzten niederzumetzeln,um so wenigstens noch etwas anzurichten. Ich denke,er weiß,dass er gegen Zorro keine Chance hat.
    Zorros Gedankengänge :D
    Er denkt! Weiß nicht,ob es ein Logikfehler,eine komische Übersetzung oder wirklich Zorros Blödheit sein soll,aber bei Plan B sagt er,dass er hinüber ist,wenn er vom Plateau fällt und in Plan E will er sogar hochfliegen.. irgendwie muss er aber auch wieder auf den Boden kommen. Naja.. Zorro eben :thumbsup:
    Mir gefällt da auch die Theorie ganz gut,dass er irgendwie mit dem Kingpunch hinfliegt,andererseits müsste Elizabello (oder wie der heißt) dafür in unmittelbarer Nähe sein. Oder er benutzt wirklich eine Attacke und nutzt den Rückstoß.. hoffen wir mal,dass er nicht in die falsche Richtung fliegt ^^
    Mir ist da noch eine,zugegeben unwahrscheinliche Theorie gekommen. Barto erschafft eine fliegende Barriere auf der Zorro durch die Lüfte reitet :D
    Den Moonwalk halte ich übrigens auch für ausgeschlossen. Wie einige schon geschrieben haben,er sollte Sanji vorbehalten bleiben und abgesehen davon,würde das mMn einfach nicht zu Zorro passen.
    Was ich ein bisschen unpassend finde,ist die Sache mit dem Kopftuch. Das hat er für gewöhnlich nur benutzt,wenn es kritisch wurde und er nochmal alles aus sich rausholen musste. In diesem Fall sieht es mir aber nicht danach aus,dass er irgendwie unterlegen ist,im Gegenteil. Wie das wohl aussieht,Anzug an und Kopftuch..
    Aber die letzten Seiten im Gesamten hatten für mich wieder ein bisschen dieses alte OP-Feeling,zumal Zorro auch nicht mehr so überheblich dargestellt wurde.

    Das Kapitel fand ich im Großen und Ganzen ziemlich gut,freu mich auf jedenfall sehr auf das Nächste,egal ob Pica geonehittet wird oder nicht. Ich denke es wird "episch".

    Und wo sind eigentlich die 3 Revos?
  • Erstmal zu der frage wo die Revos sind ... die frage hab ich mir auch gestellt ( außerdem frag mich wo dieser Jesus und die Cp0 ist :D Naja bei Sabo hat man ja bei kapitel 768 gesehen wie er einer Familie in der Stadt geholfen hat
    bei Koala hat man nur gesehen wie sie Iwo hin gelaufen ist
    -
    ich hab jetzt auch eine frage und hoffe das mir Jmd weiter helfen kann :D ich frage mich warum pica nicht einfach das Plateau bewegt hat und Lysop und die anderen einfach zerquetschte
    Naja aber Oke wäre wohl schlecht für die Story...

    außerdem sieht man auf dem vorletzen panel wie robin wieder unbeschwert steht
    scheint leider so als ob oda sie echt nur kampfunfähig erscheinen lassen wollte ... schade aber auch egal :D
    sie hatte ja genug momente also ist schon gut
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Nja... ich fand das Kapitel in Ordnung. Eine Schulnote 4.
    Also unter in Ordnung versteh ich was anderes als 4, haha außer bei Mathe vllt, da gilt Minimalprinzip 8-)

    Ein recht geiles Kapitel muss ich sagen, auch wenn manche Sachen unnötig waren


    Erstmal zu Zorro:

    Der Junge will allen ernstes zu Pica fliegen???? SCH***E, JA 8o

    Gab ja schon viele Theorien dazu, ich habe meine eigene mit einem Zusatz, aber dazu später mehr.


    Kyros, Rebecca, Robin:

    Ja Diamante ist hin und das mit erzwungener Ironie (Scarlet aus dem Jenseits :D), oder was Oda hierbei angepeilt hat, keien Ahnung, ich frag mich was lächerlicher ist? Dass Diamante durch den Pfosten KO geht oder dass Oda wirklich dachte, dass das ein genial eingefädeltes Ende für Diamante wäre.

    Und es zeigt sich wieder einmal, dass man manchmal doch warten muss mit seinen Urteil. Letzte Woche wollte ich mich nicht damit abfinden, dass der Blumenschirm von Robin als guter Schutz dient ... und siehe da. Damit Ist sie wohl raus, die Art und Weise gefällt mri sicher nciht, aber was soll man machen, ich weigere mich mich jedes Kapitel aufs Neue über Robins nicht vorhandene Kämpfe aufzuregen. Und nebenbei hat mich das auf eine Idee gebracht.


    Zorro sieht es als einzige Möglichkeit an, zu Pica zu "fliegen", jedenfalls auf seine Art. Pica wird relativ schnell down gehen. (Vllt wird wieder das ganze Kapitel dafür verbraucht, aber es wird vermutlich ein One-Hitter höchstens zwei, um ihn aus seiner "Rüstung" zu bekommen). Danach würde dem noch sehr fitten Zorro aber eine sinnvolle Beschäftigung fehlen. Robin ist ja verletzt. Sabo macht sicher sein anderes Zeug, wird irgendeine Ausrede haben, ob die gut ist tut nichts zu Sache, aber er wird eine haben. Bei Zorro will mir, abgesehen von seiner Orientierngslosigkeit, nichts einfallen.


    Gedanken in Zorro Manier:

    Plan A: er findet nicht zu Ruffy um Trebol zu plätten.

    Plan B: er fliegt einfach davon, weil er ja jetzt fliegen kann.

    PLan C: Das "Fliegen" verlangt ihm viel Kraft und Energie ab, sodass er nach Picas ausscheiden ebenfalls pausiert.

    Ist jetzt nicht die wahrscheinlichste Möglichkeit, bin nichtmal selbst zu sehr überzeugt, würde mir aber besser gefallen (und ja, ich weiß das "würde mir besser gefallen" nicht zählt, danke für den Hinweis :D )


    Stärkeverhältnisse:

    Irgendwie scheint es manchen nciht so zu gefallen, dass Pica von Zorro mit größerer Wahrscheinlichkeit ge-one-hitted wird.

    Dazu muss ich aber sagen, dass es anders gar nciht mehr geht, um das glaubhaft rüberzubringen:

    Nehmen wir doch mal folgendes: Vergo wurde von Law besiegt, Law wurde von Mingo besiegt:

    also ist Law ungefähr zwischen Mingo und Vergo, die Darstellungen beider Kämpfe lassen auf einen relativ großen Kräfteunterschied zwischen Doffy und Vergo schließen.

    Vergo wiederrum ist mindestens genauso stark wie die anderen Top Executives (Ja ich weiß, Diamante hat zwar eine gewisse Zerstörungskraft, kann aber von Holz ausgeknockt werden :P ) trotzdem ist der Vergleich zwischen den Vieren gegeben.

    Ruffy, Law und Zorro sind Supernovae. Diese sind, zumindest 4-5 von Ihnen, auf einem Level, mehr oder weniger natürlich.

    Folglich wird ein Zorro, der dem guten Law als mindestens ebenbürtig gilt, keine allzu großen Probleme mit Pica haben, die Probleme die er jetzt hat, rühren ja nicht von der Kampfkraft Picas her, sondern sind seinem Vorteil bezüglich des Terrains+TF zu verschulden.

    Ich finde also, dass der stärketechnische "Vize" der SHP keinen All-Out-Fight gegen Pica haben darf, dafür wurde er uns von Vornherein als zu schwach gezeigt. Deshalb warte ich völlig entspannt auf die Kaiser was Zorro angeht.

    Naja soviel dazu erstmal
  • Also, Zorro überrascht mich wirklich! Da fällt er auf den Plan des Masterminds Pica ganz treudoof herein. Mit ein bisschen Geplänkel wird er hinter das Plateu gelockt. HINTER! Eigentlich müsste das der sichere Tod für die ganzen Leute auf dem alten Royal Plateau sein, denn wie soll Zorro da je wieder rausfinden? Er hat schonmal 2 Richtungen, in die er gehen könnte! Dazu noch die ganzen Spitzen, die da rumstehen und Häuser, man stelle sich vor, er rennt da in eins rein!
    Entweder das ist eine Charakterentwicklung... oder einfach nur Glück! ;)
    (Ich stelle mir grade vor, wie bitter dieser Kampf für Zorro ausgegangen wäre, wenn Pica um seine Schwäche für Labyrinthe bescheid wüsste...)
  • Auch wenn ich gegen den Strom schwimme mit meiner Meinung. Aber ich fand das Kapitel furchtbar langweilig und geradezu überflüssig, da es im Grunde lediglich als Setup für Zorros Attacke im nächsten Kapitel diente und ca. 90% des Inhaltes auch locker hätte wegrationalisiert werden können, ohne das es am Geschehen irgendwas geändert hätte.

    Kyros schlägt Diamante
    Die Niederlage hatte sich Ende des letzten Kapiels abgezeichnet und wurde - zum Glück - auch umgesetzt. Noch 1 Kapitel auf den Kryos/Rebecca-Subplot zu verschwenden, wobei wirklich in der Story alles gesagt und getan wurde, wäre zu viel des Guten gewesen. Rebecca hat jetzt ihren Vater wieder und Robin durfte sich wie Franky und Lysop immerhin auch eine mehr oder weniger starke Verletzung wegholen. Ganz unbeschadet blieb die Gute also nicht, damit dürfte sie dann aber wohl auch wirklich keine kämpferische Rolle mehr in dieser Arc bekommen.

    Das Ende von Diamante selbst fand ich dann etwas stumpf und zu slapstickhaft, was die Ernsthaftigkeit der Situation dann ziemlich kontakariert hat. Kyros besiegte den Mörder seiner geliebten Frau und Peiniger seiner gequälten Tochter und der Typ fällt einfach am Ende mit seinem Kopf auf den Grabstein und knockt sich komplett aus? Oh bitte. Der Angriff allein hätte es auch getan, da der Ort an sich schon symbolträchtig genug gewesen ist. Den Grabstein/Stumpf hätte es wirklich nicht mehr bedurft.

    Violets Zusammenfassung
    Ich habe die Notwendigkeit vor wenigen Kapitel nicht verstanden und verstand ihre Kurz-Zusammenfassung auch hier wieder nicht. Was sollten die Szenen mit ihr und ihren Erklärungen, wer gerade besiegt wurde und wer noch steht? Zeit- und Platzverschwednung, die Oda auch hätte nutzen können, den Pica-Kampf bereits in diesem Kapitel zu beenden. So lange sind die einzelnen Paarungen auch nicht her als das es notwendig gewesen wäre, nochmal aufzuzählen, wer noch stehen kann und wer nicht. Auch die Mini-FBs tun zu diesem Zeitpunkt der Arc nicht mehr Not.

    Und was Bellamy betrifft: Ich hoffe sehr, dass hier wirklich nur ein Verständigungsfehler vorliegt und Bellamy NICHT als einer der Top-4 Kämpfer von Flamingos Bande bezeichnet wurde, weil das wirklich der kompletten Handlung zu diesem Zeitpunkt komplett widersprechen und eine GEWALTIGE Inkonsistenz heraufbeschwören würde, was ihn angeht.

    Fujitora - Man of Action

    Ein gutes Beispiel, warum ich so meine Probleme mit dem Einbau eines Admirals in dieser Arc habe, findet man in diesem Kapitel. In der Stadt wütet ein riesiger Steingolem umher, der androht Zivilisten, Soldaten und andere Leute umzubringen und der Admiral, der in der selben Arc verhindern wollte, das Zivilisten auch nur ein Haar gerkrümmt wird, sieht nichtmal jetzt die Notwendigkeit selbst aktiv zu werden, sondern verdaddelt seine Zeit mit der Delegation von Aufgaben? Mir kann keiner erzählen, dass ihm allen Ernstes immernoch die Hände in dieser Situation gebunden sind, wenn selbst Smoker auf Alabasta gegen Crocodile und seine Organisation eingreifen durfte. Spätestens jetzt müsste Fujitora nach logischem Ermessen eingreifen und die Gefahr "beseitigen", die für ihn, seine Männer und die Einwohner der Insel klar und ersichtlich ist. Passiert halt nicht, weil die Protagonisten andere sind und er halt nicht darf.

    Zorro vs. Pica (oder auch nicht)
    Ein Kampf, der im Grunde gar nicht stattfindet in diesem Kapitel, sondern von hektischem Hin- und Herspringen zwischen den einzelnen Handlungsorten besteht. Als Setup für Zorros Finisher okay, aber muss man dafür 2 Kapitel opfern und kann dies nicht in einem einzigen knackigen lösen? Picas einzelne Besuche bei jeder einzelnen Partei hätte man ebenfalls verkürzen können und aufs Wesentliche reduzieren.

    Fazit: Ein absolut langweilies und nichtssagendes Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Kapitel 777 - How awesome can a giant with a high pitched voice be?!?

    Tja Diamante, das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Du hast eine unschuldige Frau beim Brotkaufen erschossen und ...... hast dir jetzt an ihrem Grabstein Pfahl den Kopf angestoßen! Das dürfte jetzt als Genugtuung für alle Betroffenen reichen, wir wollen ja nicht das dem armen Flattermann noch etwas ernsthaftes passiert, ist doch schon schlimm genug das er sich nicht mehr hier im Forum blicken lassen kann ohne sofort ausgelacht zu werden.

    Und als obs nicht schon frustrierend genug ist dass man sich hier schon in jedem Post darüber auslässt wie schwach die Family doch ist fangen jetzt auch noch die ganzen nutzlosen Statisten auf dem Plateau damit an -.- *Ohrstöpselrein*

    Nun zum eigentlichen Höhepunkt dieses Kapitels! Pica-Samaaaaaa!
    Ich finde viele reagieren hier etwas streng. Hand aufs Herz, hättet ihr Picas Fähigkeit, würdet ihr da gegen Zorro kämpfen wollen (der euch ständig böse Gemeinheiten an den Kopf wirft ;( ) wenn eine Insel aus massivem Gestein dazu einlädt Chaos zu stiften? Ich sicher nicht!
    Und genau so hält es eben Pica. Zwischen durch mal ne kleine Pause und bei Diamante vorbeischauen, bzw. ihm sagen wie armselig er sich im letzten Kapitel angestellt hat. Schade nur das er das garnicht mitkriegt.
    Nach nem kleinen Plausch mit Kyros und "Vaaaater"-chan gehts weiter in die Ebenen des Palasthügels. Auch die Aktion gegen die Strohhutallianz finde ich nicht feige sondern logisch.
    Anstatt sich mit nur einem harten Gegner rumzuärgern, ist es doch viel sinnvoller erst mal die eh schon angeschlagenen Kämpfer endgültig auszuschalten, bevor die wieder auf die Beine kommen und noch weiteren Ärger machen. Noch dazu wenn man das relativ einfach bewerkstelligt wie Pica.
    Und hier ist man sowiso in einer gesellschaftlichen Sackgasse. Tut man es (so wie Pica) ist man der Feigling der Schwache angreift. Tut man es nicht und sie stehen wieder auf ist man der inkompetete Idiot, der die Gegner einfach weitermaschieren lässt.

    Auch kann ich ZoRo94 nur zustimmen, unser Steinmann beweist heute wirklich einen guten Blick über die Lage. Nämlich die aufkeimende Hoffnung um König Riku gleich wieder zu ersticken.
    Überhaupt hat mir heute seine Rede über das rechtmäßige Königreich der Don Quichotte Familie sehr gefallen, schön zu sehen dass Doffys Leute ihm selbst in dieser bereits kippenden Situation noch so zur Seite stehen.
    Egal wie das nächste Woche ausgeht (aber ich hoffe doch sehr keine Onehit) hat Pica für mich bereits über Zorro triumphiert. 1. Hat der diesen Kampf schon seit Zig Kapiteln überstanden. 2. Gewinnt er allein schon durch solch verdammt geile Auftritte in seiner Golemform wie am Ende dieses Kapitels, da könnte er 1000x mal verlieren und wäre für mich immer noch einer der Charaktere mit den besten Auftritten/Aktionen.

    Was mir heute noch gefallen hat war Bellamys Bild an der Seite der letzten Flamingo-Kämpfer. Nach dem letzten Kapitel kann man ruhig sagen, dass sich Bellamy stärketechnisch längst einen Platz als Kommandant verdient hätte, vorallem nach dem Einsatz des Boushoku Haki. Ich fänds mittlerweile nicht mal schlecht wenn am Ende doch noch Bellamy Doffy aus diesem Hexenkessel raushelfen würde, das würde ihm etwas Würde zurückgeben.
  • RIP Cavendish... Dass Oda bei dem Szenario, was er jetzt konstruiert hat, Cavendish vergisst, ist schon unglaublich. Die Seite, auf der Picas Kopf vor Rebecca und Kyros auftaucht, tut besonders weh beim Hinschauen. Robin hat Rebecca beschützt und dabei Blut geopfert. Dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden(außer das beide sich eig in Sicherheit bringen hätten sollen; Rebecca eine Chance genommen wurde etwas Produktives zu machen und Robin ein Kampf verweigert wurde, was ich aber nachvollziehen kann). Aber dieser Akt wird doch lächerlich, wenn Robin kurz darauf vergisst, dass da eine schlafende Person noch ungeschützt auf der gleichen Ebene wie sie liegt. Stattdessen bekommt sie drei Sprechblasen, von denen zwei zur Kategorie "Captain Obvious" gehören. "Das ist der Typ, den Zoro schon längst hätte besiegen müssen!" "Hä? Er ist verschwunden!" Wow, bitte hör auf mit diesen komplexen Dialogen/Monologen, Oda. Mein Hirn platzt gleich.. Nja, ich hoffe einfach mal es stellt sich heraus, dass Cavendish nicht mehr dort und schon längst aufgewacht ist, wobei das auch wieder etwas zu praktisch wäre..

    Das war also doch das Ende von Diamante. *sigh* Hoffentlich bleibt die Charakterisierung zwischen Rebecca und Kyros nicht wie sie atm ist. Weil ich aktuell vor allem eins aus Rebeccas Charakter lerne: Wenn du ein Problem hast, dann kannst du dich immer auf deine Eltern verlassen. Versuche niemals, deine Probleme selber zu lösen, sondern gehe heulend zu deinen Eltern und bitte sie um Hilfe. Sie werden alle deine Probleme lösen.
    Keine Ahnung, ob ich da der einzige bin, der so denkt, aber es ist glaube ich nicht sinnvoll, wenn man das irgendjemandem beibringt. Irgendwann muss man lernen, dass die eigenen Probleme nicht ständig von anderen gelöst werden können. Selbstverantwortung und Unabhängigkeit sind wichtige Eigenschaften, die man als Erwachsener braucht. Und genau dieses Thema muss Oda noch ansprechen. Rebecca kann sich doch nicht auf alle Ewigkeit von ihrem Vater bei ihren Probleme helfen lassen bzw sie von ihm lösen lassen. Insofern liegt es nun an Rebecca, dieses Problem anzusprechen. Die Mentalität hat sie ja dafür. Schon früh in diesem Arc hat sie Kyros als Spielzeugsoldaten die Meinung gegeigt. Sprich, sie wollte Verantwortung übernehmen und endlich den Spielzeugsoldaten beschützen. Nun liegt es also an Rebecca ihren Vater darauf anzusprechen und ihm zu sagen, dass sie kein Kind mehr ist, dass 24/7 Schutz beansprucht..

    Bezüglich Zoro kann ich nur sagen: Endlich! Jetzt kann er uns zeigen, dass er mit Luffy, Sanji und Law in Sachen Zerstörungskraft/Stärke mithalten kann. Die Noah, Wadatsumi und ein ganzer Berg sind die größten Erfolge von den drei genannten. Jetzt einen Steingolem zu zerstören, der gefühlt fast doppelt so groß wie Wadatsumi ist, ist definitiv in der gleichen Liga. Für die Yonko-Crews muss man solche Attacken in petto haben.

    Zur Bellamy-Stärke-Diskussion kann ich nur sagen: Glaubt ihr etwa alles, was ein Charakter sagt? Und warum muss immer alles, was ein Charakter sagt, zu 100% stimmen? Hat man noch nie in Betracht gezogen, dass Charaktere sich mal auch irren oder lügen können? Hinterfragt doch mal mehr statt alles für bare Münze zu nehmen, was euch präsentiert wird. Oder zieht wie in diesem Fall auch mal andere Übersetzungen in Betracht.. Die eine Übersetzung impliziert, dass Bellamy zu den vier stärksten in der Dofla-Bande gehört und die andere sagt aus, dass Bellamy zu den stärkeren Mitgliedern der Dofla-Bande gehört. Jetzt ist es noch so, dass Viola nicht die größte Kampfsau ist und wahrscheinlich keinen von der Dofla-Bande mal All-Out gehen gesehen hat. Warum? Weil die Jungs und Mädels - wie schon gefühlte tausend Mal erwähnt - sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Sie kennt vielleicht die Struktur der Bande, aber ob sie die genauen Stärkeverhältnisse kennt, ist eine andere Frage. Und selbst wenn sie Bellamy zu den vier stärksten zählt. So what? Wir als Leser wissen doch ganz genau, wer was und wann jeder geleistet hat. Sieht man die Sache objektiv, dann würde Bellamy gegen Diamante doch nicht komplett abstinken, oder liege ich da falsch? Er hätte imo sogar eine relativ gute Chance auf einen Sieg gegen ihn.. Nja, mal sehen, was die Übersetzung von cnet128 sagen wird..

    Zur letzten Woche war das eine Steigerung. Gutes Kapitel.

    TimTim schrieb:

    Geil find ich auch die kleine Aussage Seitens Oda daneben:
    "does this man realy have a plan!!?" genau das dacht ich mir auch xD

    Nja, das als Odas Aussage deklarieren, würde ich nicht sofort, denn es gibt ja nicht nur eine Übersetzung. Die, die ich gelesen habe, sagt am Ende: "Does this man have something up his sleeve?"

    Ti D. Key schrieb:

    Bin auch nicht begeistert, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ja Barto mit auf dem Plateau steht. Nach dem Zorro Pica nicht trifft und Pica fast am Plateau ist, errichtet Barto eine Riesenbarriere. Pica stößt dagegen, fällt wegen seinem Gewicht nach hinten und Zorro hat sein Duell. Währenddessen (sieht man erst ein paar Kapitel später) sieht Ruffy das, als er grade auf DoFla zustürmt und will deswegen Barto in seiner Crew.

    Barto steht auf auf der Seite von Zoro. Wie bist du darauf gekommen? So schnell kann Barto doch nicht rüberlaufen..

    Baby5 schrieb:

    Endlich sehen wir einen Protagonisten im Einsatz und keinen Kolosseumskämpfer.

    Die Kolosseumskämpfer sind aber Protagonisten.. Du meintest wohl "Hauptcharakter". Protagonisten sind nämlich nach meinem Verständnis Charaktere, die die Story am meisten vorantreiben, zentrale Konflikte produzieren und/oder lösen. Sie sollten den größten Fokus haben. Ein Hauptcharakter(bzw Hauptcharaktere, es kann auch hier mehrere geben) ist ein Charakter, welcher einem ermöglicht die Story zu erleben. Um ihn dreht sich die Story. Nebencharaktere aka die Kolloseumskämpfer können auch Protagonisten sein. Ein Hauptcharakter kann ein Protagonist sein, muss es aber nicht zwingend sein. Das heißt für OP.. Die Hauptcharaktere sind die Strohhüte. Aktuell sind aber nicht alle von ihnen Protagonisten. Sanji und Co. sind total irrelevant für DR. Protagonisten sind also atm Luffy und Zoro - vielleicht noch Law. Andere Protagonisten waren aber auch Kyros, Cavendish oder Sai. Nur so als Info..

    mfg

    PS: Nein Coskun, Diamante hat noch immer keinen "One-Hit-Kampf" gehabt. Das habe ich schon in meinem letzten Post erklärt. Nur weil du es die ganze Zeit wiederholst, wird es nicht richtiger..
  • Mal ganz ehrlich ich weiß nicht was ihr seht oder was da im AP gesehen wurde, aber Diamante war schon ohnmächtig bevor er den Pfahl getroffen hat. Den bevor er auf den Pfahl getroffen hat, hatte er bereits weiße Augen und wir wissen die bedeutet meistens das die Person Ko bzw außer Gefecht ist.
    Was mich mehr interessieren würde ob Diamantes Genick dabei gebrochen ist, den es erscheint ein "Snap" nachem er draufgeflogen und zur Seite gekippt ist.
    Ich glaube zwar nicht das er tot ist, aber mir ist das so aufgefallen.

    Ausführlicher wenn ich mehr Zeit habe, aber ich finde es klasse das zumindest Pica nochmal zeigen darf das er doch einiges draufhat.
  • Ich bin - oder glaube es zu sein - ja eher jemand, der versucht, das Positive in Dingen zu sehen, aber dieses Kapitel fand ich dann doch ziemlich unglücklich. Ich denke, dass die Story wesentlich besser hätte voranschreiten können.

    Dass Kyros seine Rache bekommen hat, empfand ich als total in Ordnung, glaube allerdings, dass der Fall von Diamante aufs Grab sowie die kurzen Flashbacksequenzen dann doch ein bisschen zu viel des Guten war. Wir haben's verstanden: "Diamante war ein ganz böser Bub' und hatte das Ganze schrecklich verdient, denn wir mussten aufgrund seiner Taten so furchtbar leiden mimimi". Das Rache-Motiv wurde bis dahin schon oft genug inszeniert und ich denke auch gut und für den Leser greifbar inszeniert, aber mittlerweile bin ich diesbezüglich kaum noch empathiefähig, da too much meiner Meinung nach. Ist aber insgesamt auch halb so schlimm.

    Viel nerviger meiner Meinung nach die Zusammenfassung von Violet, die es auch erst vor nicht allzu langer Zeit gab, wo ich sie aber noch tatsächlich nützlich fand. Wozu jetzt? Die Situation ist momentan ziemlich übersichtlich mit den 4 übrigen Gegnern, also in dem Zusammenhang leider echt nutzlos.
    Was die Sache mit Bellamy angeht: Ich denke mal und verwette meinen Arsch, dass da schlampig übersetzt wurde. Es sollte aber auch klar sein, dass er nicht zu den Top 4 gehört, da das die ganze bisherige Darstellung seiner Person, die ja offensichtlich innerhalb der Bande null Respekt und Ansehen hat, lächerlich machen würde. Doffy hätte ihn nicht gefoltert, wenn der Mann solch einen Status hätte. Ich kann das Denken mancher User, die sich da ganz viel Bedeutung hineinwünschen und auch zum Teil davon träumen, dass der Kerl (bin ich der Einzige, der Bellamy total uninteressant findet?) der SHB beitritt, also nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das Seine.

    Ich bin allerdings gespannt auf Zorros Move nächste Woche und hoffe, dass der Kampf dann auch vorbei ist, da es langsam Zeit wird. Spannend wird für mich, ob Zorro wirklich einen Plan bzw. neue Technik hat oder ob wir nächste Woche eine alberne Spontan-Aktion von Zorro bewundern dürfen, mit der er Pica irgendwie erreicht. Wenn Zorro Großes ankündigt, weiß man ja nicht immer, wie Ernst man ihn nun nehmen kann.:D

    Worauf ich noch mehr gespannt bin: Wer übernimmt Trebol bzw. wie wird mit Laws abgeschnippeltem Arm umgegangen? Wird er von der Prinzessin geheilt und übernimmt den Kampf dann? Und spontan schießt mir noch die Frage in den Kopf, wann zum Teufel wir Sanji und Co. endlich mal wiedersehen? Ich bin gespannt auf nächste Woche und hoffe dann auf ein bisschen mehr Tempo, wie es in den vorherigen Kapiteln auch gut vorhanden war.
  • Naja, sehr durchschnittliches Kapitel ohne das gute Tempo der letzten Wochen fortzuführen. Die Übersicht von Viola ist mehr als überflüssig, aber ich denke manche Leser sind nicht immer so aufmerksam beim Lesen, von daher ist es okay. Ich könnte drauf verzichten.
    Insgesamt geschieht auch nicht viel im kapitel. Diamante ist down, was ich sehr sehr gut finde, da er für mich ein sehr gehypter schwächling ist. Der nächte der dann fällt wird wohl Pica sein. Ich hoffe sehr, dass Zorro das ohne größeres Geplänkel zu Ende bringt. Das zieht sich schon zu lange hin.
    Vor allem Zorros idiotische Planlosigkeit in diesem Kapitel wird ihm nicht gerecht. Er ist ganz offensichtlich seit dem TS extrem stark, von daher sollte das hier kein Ding sein.
    Die Zeichnungen waren allerdings super, vor allem die letzte Seite. Das Kapitel an sich leider eher nichtssagend.
    Hoffentlich kommt nächste Woche mehr Tempo rein.