Mein erstes One Piece AMV (Mysta) [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein erstes One Piece AMV (Mysta) [✔]

      Hallo,

      Ich habe neulich angefangen One Piece AMVs zu machen. Hier ist mein erstes. Schaut es euch mal an. Ich bin noch sehr unerfahren und würde mich über Feedback freuen :). Der Song heißt übrigens Protectors of the earth von Two steps from hell.

    • Ja ganz ok für´s erste vid. Seitenformat und Übergänge sind schonma nen Pluspunkt. Allerdings solltest immer Folgen runterladen die keine Untertitel haben weil die doch sehr stören. Versuch torrents oder gib die Folgen mit dem Begriff "RAW" als Anhang in google ein.

      Probier auch mit der Stimmung des songs mitzugehen vor allem wenn story-erzählende amvs machen willst. Bei diesem song z.b. würden hoheitliche oder actionmäßige Szenen passen, einfach um die Spannung und das Drama widerzuspiegeln.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Irgendwie fehlt mir da die Story. Um was soll es denn jetzt gehen ? Um die Tenryubitu ? Oder um die Pacifista ? Oder allgemein um die Geschenisse auf dem Archipel ? Die Musik passt irgendwie weniger zu den Himmelsdrachenmenschen. Und die 2. Szene, wo Carlos diesen Verwundeten ansieht, hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen.

      Ich hab nicht so ganz drauf geachtet, aber scheinbar hast du bei den Cuts nicht sonderlich auf den Takt oder allgemein das Lied geachtet. Viele AMVs sind nämlich "synchron" mit dem Song. Heißt, z.b. bei jedem 2. Takt wird gecuttet.
    • Gut, ich hab mir jetzt die erste halbe Minute deines neuen Videos angesehen, konnte jedoch aus dem einfachen Grund nicht weiter gucken, dass ich bereits alles gesehen habe was ich sehen musste.

      Zunächst einmal die Frage nach dem Programm, mit dem du arbeitest. Bei anständigen Schnittprogrammen, wie bspw. Sonys Vegas, ist es nämlich ein Leichtes die Untertitel einfach zu entfernen.
      Ebenso musst du unbedingt dafür sorgen, dass die Stimmen vom Anime entweder besser platziert, und dann auch lauter, gesetzt werden oder aber komplett entfernt werden. Denn dieses Geflüster im Hintergrund nervt einfach nur und lenkt vom eigentlichen Video bloß unnötig ab. Auch das lässt sich einfach mit üblichen Schnittprogrammen bewerkstelligen, da diese meist über separate Video- und Soundspuren verfügen.

      Ansonsten solltest du auch noch an den Basics arbeiten ... Besonders am Cut, den Übergängen sowie der allgemeinen Szenenwahl, um der Musik auch eine entsprechende Atmosphäre zu verpassen.
      Daher mein Rat an dich: Sieh dir die Videos von erprobten Editoren an und versuche die Muster zu erkennen, nach denen diese ihre Videos grundsätzlich aufbauen. Du wirst schnell erkennen welche Grundpfeiler so ziemlich jeder von ihnen immerzu beherzigt. Die obigen Basics sind aber absoluter Pflichtbestand bei einem anständigen AMV.

      Mfg
    • Ja was OneBrunou gesagt hat, stimmt. Aber da er nicht das ganze Vid. gesehen hat, muss ich noch sagen: Weiter hinten wirds mit dem Geflüster besser. Da hör ich zumindest nix mehr davon. Kann auch daran liegen, dass der Song dann etwas lauter wird. Aber mit Vegas kann man das mit 2-3 Klicks die gesamte Originaltonspur entfernen. (Nur am Anfang. Wenn das Video erstmal zerstückelt ist, kann zumindest ich nichtmehr alles aufeinmal entfernen, müsste jeden Cut einzeln bearbeiten)

      Und apropos Cut: Ich finde den Cut diesmal besser als beim letzten mal. ^.^

      Und das Lied passt auch verdammt gut zu der Geschichte die du erzählen willst. bzw. die Lysop da erzählt.
      Wenn ich die original-original Szene ansehe (also aus Folge XYZ), muss ich immer fast weinen. ;( (Bei den ersten 3 mal konnt ich es nciht verkneifen, danach gings :) )
    • Vielen Dank an euch alle für die Tipps

      Ich hab endlich eine Methode gefunden die Subs los zu werden. Und was den Ton angeht beim ersten video fand ich es nur komisch wenn sich die lippen bewegen aber man nichts hört deahalb habe ich beim zweiten die lautstärke auf 5-10% gemacht. Aber dank euch weiß ich jetzt dass ich es auf 0 lassen soll :).

      @NyancatOpal bei der szene mit lysop muss man wirklich fast weinen (wenn selbst die Flying Lamp weint)(:
      Ich habe es endlich geschafft die subs loszuwerden. Außerdem hab ich den ton weggelassen. Schaut es euch mal an :)