Kapitel 779 - "Der letzte Kampf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Scorn D. Dragon schrieb:

    Alector schrieb:

    Zwei seiner Freunde sind in äusserster Gefahr. Der eine Freund kämpft alleine gegen einen übermächtigen Sadisten und seinen Gefolgsmann und der andere stellt sich Luffy in den Weg und ist beim nächsten Schlag tot.

    Tod ist er ja nicht nur KO genauso wie damals, gleiche Attacke gleicher Konter und tot war er da auch nicht.




    Also ich gehe auch davon aus, dass Bellamy nicht tot ist, aber die Argumentation hinkt etwas ;) Auf Jaya war Bellamy topfit, jetzt grade ist er so ziemlich am Ende und hat schon viiiiieeeel Prügel bezogen.


    Scorn D. Dragon schrieb:

    Alector schrieb:

    Leider hat Oda sich hier in ein gewaltiges Schlamassel hineinmanövriert. Luffy hat sich geschworen seine Nakama zu beschützen und keinen mehr sterben zu lassen. Und nun gibt er selbst einem seiner Freunde den Rest?!? Wie Alkohologia bereits geschrieben hat, gehen auch die Verletzungen von Law auf Luffy’s Konto. Sollten zu Schluss dieses Arcs Beide (Bellamy und Law) überlebt haben, würde dies der Story einiges an Spannung und Ernsthaftigkeit rauben.

    Law ist kein Nakama von Ruffy im eigentlichen Sinne, zumal ihm Law klar gesagt hat das wenn die Ally beendet ist er ihn töten würde wenn er könnte. Klar denkt Ruffy da anders doch denke ich nicht das er ihn als einen seiner Nakama bezeichnet.

    Law ist in dem Sinne kein Nakama, dass er nicht zur SHB gehört. Da "Nakama" jedoch auch "Freund" bedeutet (wie wir ja alle wissen), kann Ruffy mit seiner Aussage damals auch durchaus mehr Leute als seine Crewmitglieder gemeint haben. Ace selbst war ja auchnicht in der SHB und Ruffy hat alles dran gesetzt, ihn zu retten genau so würde er es wohl auch bei Sabo tun.

    Und ja Law hat gesagt, dass er Ruffy töten würde, wenn dieser ihn freilässt, jedoch ist danach viel passiert. Luffy hat Law durch halb DR getragen, Law hat eine Veränderung bezüglich Luffy durchgemacht und ihm gestanden, was sein eigentlicher Plan war und, dass er die SHB zuerst nur benutzen wollte, der endgültige Beweis ist wohl der, dass Law als er dann befreit war Luffy nicht angegriffen hat, sondern mit ihm gegen Doffy vorging. Law hat also seit dieser Aussage seine Meinung zu Luffy und dem Umgang mit der Situation geändert.

    Außerdem hat Luffy Law bereits eindeutig als seinen Nakama bezeichnet (kurz nachdem sie aus dem Palast geworfen worden waren, kP welches Chapter genau).

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Scorn D. Dragon schrieb:

    Law ist kein Nakama von Ruffy im eigentlichen Sinne, zumal ihm Law klar gesagt hat das wenn die Ally beendet ist er ihn töten würde wenn er könnte. Klar denkt Ruffy da anders doch denke ich nicht das er ihn als einen seiner Nakama bezeichnet. Die meisten der Verletzungen sind im Kampf zwischen dem Admiral und Doofy passiert.. das einzige ist der Arm wobei da Law auch selber unvorsichtig war.

    Für Luffy ist er ein nakama und er hat ihn auch schon so bezeichnet, Law selber mag zwar vieles sagen im Laufe der Zeit, aber als er von Fujitora gefragt wurde hat er eindeutig eine Allianz bestätigt und später hat er sie widerrufen weil er Luffy nicht in einen Fight mit Doffy direkt reinziehen wollte. Dies hat er bei Doffy getan um die Aufmerksamkeit von Luffy zu nehmen und später tat er es bei Luffy weil er wohl glaubte das Luffy keinen Grund mehr hat Traffy zu retten wenn er die Allianz kündigt, wobei er Luffy Ehrencodex ja noch nicht zur Genüge kennt. Für Law ging es einzig um die Fabrik, was ein wenig naiv von ihm gedacht sein mag, immerhin musste er damit rechnen das Doffy ihn erwartet und Law es auf die Fabrik abgesehen hat nach der Zerstörung von CCs Labor. Sein Plan hätte so nie funktioniert

    Das Luffy jetzt Schuld sein soll an Laws Zustand kann gerechtfertigt sein, nur haben wir hier kein Zeitraster zur Verfügung. Law ist starker Gegner und dürfte durchaus ein paar Minuten mit Doffy zurechtkommen, aber Law ist emotional nicht sehr auf der Höhe und hat, wie Robin ihreserseits mit dem Bustercall, mit seiner Vergangenheit zu kämpfen was ihn etwas schwach erscheinen lässt. Luffys Motive sind gegenüber Bellamy sind durchaus zu verstehen, aber er konnte nicht voraussagen das Bellamy ein beschränkter Obervollpfosten ist
    A Laser beam of Epicness
  • Ja Luffy hat Law als Nakama betitelt aber bevor hier jeder Luffy Versagen vorwirft und den Teufel wünscht warten wir doch einfach das nächste Kapitel ab. Das Bellamy nun gestorben ist, bezweifle ich. Luffy hat auch Arlong nicht umgebracht(Okta meinte er sei festgenommen worden). Irgendeine Funktion muss Bellamy immo noch erfüllen. Ich weiss nicht welche aber sein Erscheinen ist für mich noch zu wenig begründet innerhalb der Story. Es wurde auch nicht wirklich viel mehr gesagt als "Ein Schlag mehr könnte ihn töten", deswegen ist es immo recht steil wenn man aufgrund der Aussage hier auf seinen Tod schliesst.

    Und das Law Tod ist, ist sowieso Humbug und selbst dann ist Luffy nicht direkt Schuld sondern der Mörder Doffy. Er hat Luffy ja listig beschäftigen lassen damit er Law abmurksen kann. Law muss auch auf sich selber aufpassen. Es wäre genausowenig Luffys Schuld gewesen wenn Sanji von Doffy gekillt würde oder Zoro zu schwach gewesen um einen Schlagabtausch mit Fuji zu liefern. Wäre auch nicht seine Schuld wenn Franky von Pink getötet würde.. Aber einfach mal eins nach dem anderen, nach dem Bellamy nun K.O ist wird Luffy gleich hochkommen und dann sehen wir ja was los ist.
  • bigden88 schrieb:

    Kurzer Einwand von mir: Und wer sagt, dass Königshaki auch nur irgendetwas gebracht hätte? Wir haben es bisher immer nur im Einsatz gegen kleine Fische gesehen. Gegen Charaktere wie Corby oder Hodys 'Elitekämpfer' hat es keine Wirkung gezeigt, und die würde ich nochmal ein Level unter Bellamy ansiedeln. Außerdem hat es meiner Erinnerung nach mit 'seinen Willen aufzwingen' zu tun, wenn Königshaki benutzt wird. Und man kann wohl sagen, dass Bellamy seinen eigenen Willen unbedingt durchsetzen wollte.


    In Marineford konnte Luffy sein Königshaki auch noch nicht kontrollieren. Auf der Fischmenscheninsel hat er mit seinem Haki 50'000 Fischköpfe auf einen Streich erledigt. Er hat sein Haki nicht gezielt auf Hody’s Bande angewendet. Nach einem zweijährigen Training mit Rayleigh erwarte ich eigentlich schon, dass Luffy mit dem hochgelobten Königshaki einen beinahe toten Bellamy gezielt ausschalten kann.

    Im Grunde hat Luffy Bellamy seinen Willen bereits bei der ersten Begegnung „aufgezwungen“. Luffy gab ihm seine Ideologie weiter und ironischerweise stellt sich nun Bellamy wegen dieser Denkweise gegen Luffy. Bellamy’s Traum war es in die Crew von Flamingo zu kommen und von diesem Mann respektiert zu werden. Dafür war Bellamy, dank Luffy, bereit zu sterben.


    bigden88 schrieb:

    Ernsthaft? Also, ich habe nicht viel von dieser Auseinandersetzung zwischen Bellamy und Ruffy gesehen um beurteilen zu können, dass Ruffy 'zu lange zögert' oder 'mehrmals von der Hyäne getroffen wird'. Wir haben keine Ahnung über den zeitlichen Ablauf von diesem kurzen 'Schlagabtausch' und den Kämpfen draußen. Wer weiß, vielleicht waren das Ende von Bartolomeos Kampf und der Teamwork-Schlag gegen Flamingo zeitgleich. Oder Kyros' Sieg und Laws Armputation. Ruffy vs. Bellamy dürfte eher im Eine Minute-Bereich liegen, und das kann man Ruffy sicher nicht vorwerfen.


    Ja, ernsthaft. Bereits als Bellamy noch unter der Kontrolle von Flamingo war, hat Luffy nichts unternommen, um ihn zu stoppen. Als Bellamy dann von der Kontrolle Flamingo’s befreit wurde und Luffy’s Rede ihn auch nicht aufhalten konnte, muss die Hyäne einfach unschädlich gemacht werden. Im Manga wurde genug gezeigt, um sagen zu können: Luffy wurde mehrmals getroffen! In Kapitel 770 gibt es die erste Spring Hopper Hardening-Faust in den Bauch, in Kapitel 779 dann eine ins Gesicht und in den Bauch. Erst danach entscheidet sich der Strohhut, Bellamy eins auf die Rübe zu geben. Muss er dafür wirklich zuerst dreimal eine starke Attacke abbekommen? Es ist ja nicht so, dass Luffy danach eine Pause machen kann….
  • Klar hat Ruffy bisher kaum was für Law und das Land getan, ist ja klar, es passiert gerade soviel auf der Insel und Ruffy hat alle Hände voll zutun das ihm selbst schon garnichts passiert. Er kann nicht alles aufeinmal. Er hat sich mit Doflamingo angelegt und hat für das Land, seine Crew sowie Law die Verantwortung übernommen. Ihm ist bewusst was er alles schaffen muss. Das ganze muss Ruffy ganz schön schlauchen. Man darf ihn nicht vorwerfen er würde sich nicht gut genug für etwas einsetzten oder wäre schwach. Das ganze ist nicht mehr so einfach wie auf der Grandline damals, das kann man eigentlich sogar gar nicht vergleichen. Ruffy wird jetzt nur noch mehr aus seine Kraft machen müssen und ich denke das ist ihn auch bewusst. Körperlich sowie seelisch.
  • Viele vergessen auch das nach Radio Knife sich Trebol schnell wieder zusammen setzen konnte,davon abgesehen das Trebol in Flashback vorkam wo Flamingo noch Jung wahr, ich denke zwar das trebol auch schnell ausgeschaltet wird, aber da wird noch was kommen was uns alle überaschen wird was trebol betrifft...Immerhin muss noch geklärt werden wieso er Fußfesseln hat..
  • @primo

    Das Piratenschiff ist ziemlich groß. Trebol ist übrigens so groß wie die Tür im Turm die er mit Ketten abgesperrt hat. Dieser Tür ist auch im Bild zu sehenlAls er das Schiff in den turm wirft. Das Schiff ist also ziemlich Groß und der Kommandoturm ganz genauso. Vergleich in dem Bild mal die Größe.

    Und bei den schnitten hast Du mich falsch verstanden. Ich Meine nicht direkte Schwerhiebe sondern die normalen Schnitte die Law mit seiner TK verursacht und warum benutzt law gegen Trebol das radio knife anstatt der normalen Schnitte mit der TK wenn sie anscheinend genauso Effektiv sind? Muß ja Einen Grund haben warum er das Radio Knife vorzieht.
  • Zu Trebol:

    Man muss auch sehen, dass Law Trebol eventuell auch nur mit dem Radiodings erwischt hat weil dieser in den Moment überrascht war durch den Shambles von Doffy und Law. Sogar Doffy war in dem Moment voll von der Rolle und hat eine Redhawk kassiert. Doffy hat hier genauso eingestunken. Kann also doch sein, dass Trebol doch ein Schwergewicht ist, welches in den Moment, genau wie Doffy ungünstig erwischt wurde. Bis jetzt gibts auch wenig zu beanstanden. Lysop hat er ja ziemlich zack weggeblasen. Das dann Sugar aufgrund seines selten dämlichen Anblicks ein Trauma kriegt kann er ja nicht vorausahnen. Vielleicht dreht er noch kurz ordentlich auf und durch wenn er checkt, dass er und Doffy die einzigen noch stehenden sind und es wird noch gefährlich? Scheinbar hat er sogar Doffy irgendeine Power gegeben im Flashback. Irgendwas kommt noch, sonst wäre er nicht der einzige der bei Doffy geblieben ist.
  • Alector schrieb:

    In Marineford konnte Luffy sein Königshaki auch noch nicht kontrollieren. Auf der Fischmenscheninsel hat er mit seinem Haki 50'000 Fischköpfe auf einen Streich erledigt. Er hat sein Haki nicht gezielt auf Hody’s Bande angewendet. Nach einem zweijährigen Training mit Rayleigh erwarte ich eigentlich schon, dass Luffy mit dem hochgelobten Königshaki einen beinahe toten Bellamy gezielt ausschalten kann.

    Im Grunde hat Luffy Bellamy seinen Willen bereits bei der ersten Begegnung „aufgezwungen“. Luffy gab ihm seine Ideologie weiter und ironischerweise stellt sich nun Bellamy wegen dieser Denkweise gegen Luffy. Bellamy’s Traum war es in die Crew von Flamingo zu kommen und von diesem Mann respektiert zu werden. Dafür war Bellamy, dank Luffy, bereit zu sterben.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Königshaki nichts mit der körperlichen Verfassung zu tun hat. Selbst ein beinahe toter Bellamy mit diesem Willen ist seelisch stark genug um dagegen resistent zu sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy einen Einsatz seines Königshaki nicht in Erwägung gezogen hat. Und es auch benutzt hätte, wenn es etwas gebracht hätte.

    Ruffy hat Bellamy damals nicht seinen Willen aufgezwungen, es war seine freie Entscheidung Träume zu haben. Und dein letzter Satz bestärkt eigentlich meine Argumentation: Wann zeigt jemand einen größeren Willen als zu dem Zeitpunkt, an dem er bereit ist, für etwas zu sterben?

    Alector schrieb:

    Ja, ernsthaft. Bereits als Bellamy noch unter der Kontrolle von Flamingo war, hat Luffy nichts unternommen, um ihn zu stoppen. Als Bellamy dann von der Kontrolle Flamingo’s befreit wurde und Luffy’s Rede ihn auch nicht aufhalten konnte, muss die Hyäne einfach unschädlich gemacht werden. Im Manga wurde genug gezeigt, um sagen zu können: Luffy wurde mehrmals getroffen! In Kapitel 770 gibt es die erste Spring Hopper Hardening-Faust in den Bauch, in Kapitel 779 dann eine ins Gesicht und in den Bauch. Erst danach entscheidet sich der Strohhut, Bellamy eins auf die Rübe zu geben. Muss er dafür wirklich zuerst dreimal eine starke Attacke abbekommen? Es ist ja nicht so, dass Luffy danach eine Pause machen kann….
    Gut, dass es dann doch drei Schläge waren, war mir gar nicht mehr so bewusst, entschuldige.
    Allerdings habe ich den Teil aus Kapitel 770 und den aus diesem als fließenden Übergang gesehen, dass der Anfang in diesem Kapitel also direkt nach dem ersten Schlag ansetzt. Dass Ruffy danach immer noch auf Bellamy einredet, ist für mich selbstverständlich. Schließlich geht es hier um einen möglichen Tod durch diesen einen Schlag, genau wie es bei Law möglich ist, dass er gegen Flamingo stirbt. Und dass Ruffy keinen Unterschied zwischen Freunden macht, sollte eigentlich klar sein.
  • Es ist ja schon sehr viel geschrieben worden zu diesem Kapitel.

    Ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion darüber, ob jetzt Law tot ist ermüdend. Ich denke er ist nicht tot, auch wenn ich hoffe, dass er es ist. Es ist nicht mal unbedingt weil ich ihn nicht mag, aber Law ist doch inzwischen öfters dem Tod entrunnen als Harry Potter. Es wäre einfach ein bisschen zu merkwürdig, wenn Law alles überlebt, was eigentlich tödlich sein sollte.
    Und auch wenn der Arc inzwischen sogar mir etwas zu lange ist, hoffe ich auf ein epischen Fight zwischen Ruffy und Doffy und nicht, dass Ruffy Doffy relativ rasch besiegt. Wir kennen inzwischen zwar Doffy Kampfstil relativ gut, aber ein kurzer Kampf wäre ihm einfach nicht gerecht.

    Jetzt aber zu dem Teil, warum ich überhaupt auch mein Senf dazu gebe: Es wurde jetzt schon so viel diskutiert und ich habe es nicht ein einziges Mal gelesen. Findet es denn niemand merkwürdig, dass es Robin schon wieder so gut geht, als wäre die nie von einem Eisenregen getroffen worden?!! Letztes Kapitel war deren Rücken noch ziemlich heftig verletzt!
    It's real for us
  • Finaler Kampf auf Dressrosa - Ruffy und Sabo vs Doffy und Trebol ?

    Heyy Leute

    wie ihr ja schon aus der Überschrift entnehmen könnt würde ich gerne mal eine kleine Runde über den letzten Kampf auf DR starten. In Kapitel 779 redet Sabo mit Koala die sich unter dem Palast im äußeren Turm versteckt nachdem Koala ihm sagt das die Dinge dort nicht gut laufen und das etwas Ruffy gefährdet sagt Sabo sofort das er sich auf den Weg macht deshalb frage ich mich ob er dann letzendlich mit Ruffy gegen Doffy und Trebol kämpfen wird immerhin wissen wir ja jetzt alle nicht genau was mit Law ist und Ruffy kann ja nicht gegen 2 Gegner gleichzeitig kämpfen... also könnte er schon aber das würde er denke ich nicht schaffen...
    Also wie wird wohl der Kampf aussehen?


    die Frage Stelle ich mir jetzt schon seit einigen Tagen und würde gerne mal eure Meinungen darüber hören also schreibt einfach mal drauf los bin mal gespannt was alles so bei rum kommt :)


    Ich hoffe das es bald auch endlich mal einen Rückblick in die 2 Jahre von Zorro gibt wo man dann definitiv erfährt ob und wenn ja wie er Falkenauge besiegt hat das juckt mich nämlich wirklich extrem ^^
    Das Kapitel an sich genial ich hoffe nur das wir am Ende eine überraschung erleben und Law nicht wirklich tot ist das wäre echt mies :/
    Aber schön das Bellamy zugegeben hat das er den falschen Bewundert hat und froh ist von einem weiteren Mann den er respektiert besiegt zu werden ihn würde ich mir wirklich für die Crew wünschen vorallem weil Ruffy ja schon gesagt hat das er sein Freund ist.
    Wir werden sehen auf jedenfall freue ich mich riesig aufs nächste Kapitel :)
  • "ncrazyt" schrieb:

    Ich hoffe das es bald auch endlich mal einen Rückblick in die 2 Jahre von Zorro gibt wo man dann definitiv erfährt ob und wenn ja wie er Falkenauge besiegt hat das juckt mich nämlich wirklich extrem ^^

    Mach dir da bloß keine falschen Hoffnungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zorro sein großes Ziel - Falkenauge, nicht nebenbei Offscreen in einem Trainingsarc besiegt hat.
    Um nicht Off-Topic zu gehen. Kapitel wieder 10/10. Bellamys Tod ist zwar nicht gerade wahrscheinlich, wäre aber durchaus erfrischend - selbes gilt für Law... Do it Sensei Oda!
  • Moin & One Peace!^^
    Ich würde ja eher darauf pokern das Law nicht im wirklichen Sinne tot ist, sondern eher im körperlichen. Sprich, Doflamingo hat ihn unter seiner Kontrolle. Somit vermute ich mal dieser wird ihn und Luffy gegeneinander kämpfen lassen. Ähnlich wie dieser Peto-Kerl im Filler. Ich verstehe sowieso nicht warum er nicht die "Sterne" gegeneinander fighter lässt.?( Das wäre zwar in unserem Sinn eher beschissen, aber es würde Schwung in die Geschichte bringen und das Ende etwas schneller vorantreiben.
    (Falls das hier schon jemand geschrieben hat oder so, ich habe noch keinen der Posts gelesen, bzw nur die letzten drei -fünf)
    LG RoyalTSunny;)
  • Dann will ich auch noch kurz was zu dem Kapitel schreiben, besser spät, als nie.^^

    Den Flashback zu Zoros Training fand ich ziemlich cool, hoffe, dass wir sowas jetzt mal langsam zu allen Strohhüten geliefert bekommen, da wir nun schon ziemlich lange darauf warten. Da aber nun Zoros Schwerter vorraussichtlich nicht mehr zerstört werden, bleibt die Frage, ob er auf Wa No Kuni jetzt wirklich noch ein neues Schwert erhalten wird. Denkbar wäre natürlich noch, dass eins seiner Schwerter bei einem Kampf gegen einen Kaiser zerstört wird, denn dass die Kämpfe nicht dauerhaft so problemlos laufen werden, wie bisher in der Neuen Welt, sollte klar sein. Ruffys Rüstungshaki hatte schon Probleme gegen einen gedopten Hody, also wäre es sicherlich möglich, dass einer der Top-Leute eines Kaisers es schafft, eins von Zoros Schwertern zu zerstören.

    Bellamys Ende hat mir sehr gut gefallen. Er wusste schon sehr lange, dass er dem falschen Mann folgt, aber auch er hatte seinen Stolz und blieb Doflamingo bis zum Ende treu. Zu guter Letzt wurde er dann auch von einem Mann besiegt, den er ebenso schätzt. Auch die Panel-Ähnlichkeit zu Ruffys erstem KO-Schlag gegen Bellamy damals auf Jaya, fand ich sehr gelungen. Vor einigen Kapiteln sagte Doflamingo, dass ein weiterer Schlag Bellamy töten würde, weshalb es jetzt sehr komisch wäre, wenn Oda ihn überleben lassen würde. Andererseits behandelt Oda das Thema Tod ja sehr bedacht und ließ in der Gegenwarts-Handlung kaum Charaktere sterben. Ich fände es prinzipiell gut, wenn Bellamy jetzt to wäre, weil es die Dramatik dieses letzten Kampfes einfach erhöhen würde und erneut zeigen würde, dass es in der Neuen Welt deutlich härter zugeht, als im Paradies. Hier wurde auch schon erwähnt, dass Oda Ruffy so zum ersten Mal zu einer Art Mörder machen würde, wobei das meiner Meinung nach kein Problem sein sollte, da der Grund logisch und nachvollziehbar ist und auch in anderen Shonen die Protagonisten andere Charaktere töten.
    Man könnte natürlich noch sagen, dass Bellamys Tod Ruffys Training ad absurdum führen würde, weil er ja trainierte, um seine Freunde beschützen zu können. Jedoch gehört Bellamy ja nicht direkt zu dieser engeren Art von Freunden und zudem hätte sein Tod praktisch nichts damit zu tun, dass Ruffy zu schwach wäre.
    Eine Möglichkeit Bellamy nicht sterben zu lassen und trotzdem nicht unglaubwürdig zu wirken, wäre die Fähigkeit von Mansherry, wobei ich es schon ziemlich übertrieben fände, wenn sie einfach so Tote wieder zum Leben erwecken könnte, auch wenn schon erwähnt wurde, dass ihre Fähigkeit ihr selbst schadet. Habe eigentlich keine Lust auf Szenarien, wie bei Naruto oder Dragonball, wo tote Charaktere einfach wieder zum Leben erwecket werden können.

    Bei Law bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch lebt und dass Doflamingo gerade mit ihm redet und ihm lediglich sagt, dass er tot sein wird, wenn Ruffy eintrifft. Sowas macht sich natürlich gut als Cliffhanger, aber bevr Doflamingo Law töten wird, wird wahrscheinlich ruffy eintreffen und der Endkampf wird beginnen. Trebol könnte eventuell von Sabo übernommen werden, falls der auch noch den Weg zur finalen Party finden sollte, mal sehen.
    Jedenfalls steht das große Finale nun endgültig bevor und ich gehe davon aus und hoffe, dass die nächsten Kapitel die Erwartungen erfüllen werden. Denn Doflamingo hat einen würdigen Abschluss verdient, wenn er denn nach diesem Arc wirklich vollständig raus sein wird, aus der Story, was ja immer noch nicht zu 100% sicher ist. Ich halte die Theorie, dass er die Nutzer der künstlichen Zoans irgendwie kontrollieren kann, immer noch für sehr gut möglich, man denke nur an Momonosukes Anfall, der mit Doflamingos Gesicht vor Momos geistigen Auge begann.