Kapitel 780 - "Der Fluch des Herzens"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nur mal ein kleiner Zwischenruf:
    Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass Law trotz extremster Verletzungen überleben soll. Da kann man von Odas Überlebensfimmel halten was man will. Es wäre nämlich eine tolle Geste, wenn Ruffy, anders als beim Krieg, dieses Mal einen fast toten Law das Leben rettet. So kommt Chopper in diesem Arc noch eine kleine Rolle zu, und Ruffy und Law können sich nach dem Arc als quitt trennen. So hören dann auch die dummen Law=SHB!?-Gerüchte auf. Jeder hat jeden einmal gerettet, beide verbindet eine Freundschaft, aber jeder kann auch mit seiner Mannschaft weiter segeln.

    Ich bin ja auch kein großer Law Fanboy und so, habe mich aber damit abgefunden, dass außer Ace wohl niemand sterben wird. Das war immer so, und mMn soll das auch so bleiben.

    Den Rest in Kürze:
    Dass der Vogelkäfig nun zu geht, wurde aber auch Zeit. Wer gegen den Sleimok antreten soll, weiß ich noch nicht (Sabo? / Fujitora? / Sanji?) Ruffy wird einen harten Kampf bekommen, versprochen. Was die CP0 überhaupt in diesem Arc gemacht hat, weiß wohl niemand.
  • Ich bin jetzt einmal so unverschämt und mische mich in die Diskussion von LaDarque und Captain-Kid ein. Es sei mir bitte verziehen.

    Vorab sei von meiner Seite erwähnt, dass ich zu keiner der beiden Seiten Partei bekennen möchte, mich persönlich jedoch unabhängig von der Person der Meinung anschließen will, dass Law in diesem Arc wirklich schon mehr als genug erlebt bzw. eingesteckt hat, weshalb sein derzeitiger Status (=Überleben) auch bei mir für Verwunderung sorgt. Erinnern wir uns daran zurück, dass uns Law noch auf der Brücke bei den Kampffischen erzählt hat, er muss seine Kräfte sparen, weil die Fähigkeiten seiner Frucht auch ein gewisses Limit haben. Soweit so klar oder? Nun hat Law - sowieso schon geschwächt - zuerst gegen Flamingo und Fujitora gekämpft, dann stirbt er fast in einem 1 vs 1 Kampf gegen Flamingo und kämpft danach noch einmal gegen Flamingo und stirbt wieder fast. Also wenn ich jetzt Lysop, Robin oder CC wäre und der Bengel erzählt mir, er kann seine heiligen Kräfte nicht einmal einsetzen, um schnell einen Kampffisch auszuschalten, dann würde ich mich persönlich sehr heftig ver***** fühlen. Law wird in diesem Arc alles andere als positiv präsentiert, so schade das für diesen Charakter auch ist.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Was haben denn seine physischen Verletzungen mit den metaphysischen Kräften seiner Teufelskraft zu tun? Das sind doch absolut zwei paar Schuhe.

    Ich persönlich kann zwar den physischen Schäden, die Law in diesem Arc eingefahren hat, allmählich auch nichts mehr abgewinnen, obwohl wir da bei Zoro und Luffy schon ähnliches gesehen haben, aber die Tatsache, dass er die Kräfte seiner Teufelskräfte haushalten muss, hat damit nichts zu tun. Zumindest wurde es von Oda so dargestellt und von den Figuren (u.a. Flamingo) so auch bestätigt. Denn wenn er wirklich von ihm wollen würde, dass er seine mächtigste Fähigkeit einsetzt und Flamingo das unsterbliche Leben schenkt, hätte er ihn bestimmt nicht halb tot geprügelt, mehrfach erschossen, den Arm amputiert, etc.
    Also was das jetzt mit der Szene und den Kampffischen zu tun hat, erschließt sich mir persönlich jetzt leider nicht. Kann auch sein, dass ich auf den Schlauch stehe, aber zudem wusste Law zu diesem Zeitpunkt ja auch noch gar nicht, wie sich der gesamte Arc und die Konfrontation mit Flamingo entwickeln wird.

    Ob das jetzt in Ordnung ist, dass Law trotz der massiven Verletzungen überlebt, ist ein schwierges Thema und ich verstehe die Kontroversen darum zwar, aber(!) im Gegensatz zu Peruh, Zoro auf dem Baratié, Zoro in Alabasta, Zoro auf der Thriller Bark, Luffy gegen Hody, etc. hat Oda sich mit Mancherie eine Tür in der Größe des Triumphbogens offen gehalten. Egal wie schwerwiegend die Verletzungen sind oder noch sein werden, wir haben Mancherie, die den Chirurg des Todes in ihren Tränen tränken wird, bis der gute wieder absolut gesund ist.

    Zudem sind die gGöße von Verletzungen bei Oda schon immer ein Gradmesser dafür gewesen, wie willenstark und bedeutsam ein Charakter ist. Beim Kampf Zoro gegen Mr. 1 waren seine Verletzungen so gravierend, dass man sich gefragt hat, wie er zwei Kapitel später Nami schon wieder auf den Rücken durch die Stadt tragen kann. Selbiges gilt für zahlreiche Kämpfe von Luffy, aber vor allem gegen Crocodile, wo er mehrfach beinahe mumifiziert worden wäre. Ähnliches Argumentationsschema kann man auch in Impel Down anbringen, wo Luffys reine Willenskraft ihn hat überleben lassen.

    Wie gesagt: Ich verstehe die Diskussion darum vollkommen, aber durch Mancherie hat Oda meines Erachtens nach dieses Mal immerhin eine Erklärung gefunden, warum er das Thema Beinahe-Tod so ausgeprägt verhandelt/verhandeln kann.

  • Rickmcphail schrieb:

    Nur mal ein kleiner Zwischenruf:
    Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass Law trotz extremster Verletzungen überleben soll. Da kann man von Odas Überlebensfimmel halten was man will. Es wäre nämlich eine tolle Geste, wenn Ruffy, anders als beim Krieg, dieses Mal einen fast toten Law das Leben rettet. So kommt Chopper in diesem Arc noch eine kleine Rolle zu, und Ruffy und Law können sich nach dem Arc als quitt trennen. So hören dann auch die dummen Law=SHB!?-Gerüchte auf. Jeder hat jeden einmal gerettet, beide verbindet eine Freundschaft, aber jeder kann auch mit seiner Mannschaft weiter segeln.

    Ich bin ja auch kein großer Law Fanboy und so, habe mich aber damit abgefunden, dass außer Ace wohl niemand sterben wird. Das war immer so, und mMn soll das auch so bleiben.

    Den Rest in Kürze:
    Dass der Vogelkäfig nun zu geht, wurde aber auch Zeit. Wer gegen den Sleimok antreten soll, weiß ich noch nicht (Sabo? / Fujitora? / Sanji?) Ruffy wird einen harten Kampf bekommen, versprochen. Was die CP0 überhaupt in diesem Arc gemacht hat, weiß wohl niemand.

    Sanji sowie auch Chopper sind gar nicht auf Dress Rosa. Ergo kann keiner der beiden irgendwie ins Geschehen eingreifen.

    @Vivalakid Das sehe ich nicht so. WIe bereits von mir erwähnt, hat es schon einen Grund und auch Vorteil, dass Law die Kräfte der Ope Ope no Mi besitzt. Wartet es alle mal ab, dann bekommt ihr spätestens ein paar Kapitel später 'ne Erklärung von Oda, wie es Law dank seiner Teufelsfrucht geschafft hat, sich am Leben zu halten. ;)
  • Mhm, dayum. Nach so einem Kapitel wollte ich mir eigentlich die Lobeshymnen durchlesen, jedoch wurde mir nach den ersten Beiträgen klar, dass wohl die (zu dem Zeitpunkt) herrschende Meinung eine klägliche Darstellung Doflamingos und Ruffys kritisiert.
    Ich für meinen Teil widerspreche dem stark.
    Ruffy hat schon beim ersten Schlagabtausch gemerkt, dass Flamingo in der Lage war, sein "Jet-Gatling" mithilfe seines Rüstungshaki ganz simple abzuwehren. Ich würde Ruffy Dummheit vorwerfen, wenn er es heute wieder mit einer Technik gleich oder "schwächer" als die Jet-Gatlling versucht hätte.
    Dass er demnach mit massiveren Attacken angreift, ist für mich sehr logisch und nachvollziehbar. Zumal er sowieso durch Bellamy in Rachsucht umhüllt war.

    Eine Aussage Doflamingos fand ich sehr schön: "If he had the guts, to kill his 'former' friend, he could've saved your ass."
    Er stellt hier Ruffys guten Willen infrage und gibt ihm die Schuld für Laws Befinden. Zurecht, meine ich, denn dass Law es nicht schaffen kann, gegen Doflamingo und Trebol anzukommen, sollte Ruffy klar gewesen sein (Schauspiel vor dem Kolosseum).

    Dass Law stirbt, ist wirklich eine ganz interessante Frage. Einerseits ist die Niederlage von Law, die gleichzeitig auch die von Corazon bedeutet, aufgrund Doflamingos Ambitionen recht unmoralisch, andererseits kann man einen Charakter, der so übel zugerichtet wurde, nicht überleben lassen.
    Mir ist bewusst, dass man in der Welt von OP auch mal enorme Explosionen überleben kann, jedoch werde ich diesen Aspekt nicht in meine Vermutungen mitaufnehmen.
    Sollte Law überleben, würde es mich durchaus stören. Anders wäre es natürlich, wenn es einen "Grund" für das Überleben geben würde - wie etwa die Erklärung, er habe die Heilungstechnik irgendwie auf sich selbst anwenden können (Wäre möglich, wenn Tod des Nutzers und Übertragung der Fähigkeit zeitversetzt (erst Heilungswirkung, dann verzögerter, nicht sofortiger Tod des Anwenders)), möglich wäre.
    Dass er von Mancherry wiederbelebt wird, halte ich für unmöglich. Ich glaube einfach nicht, dass Oda das Leben Laws über das einer anderen stellt (Mancherry). Letztere müsste bei Anwendung eine enge Beziehung zu jemandem haben. Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass sie nur eingeführt wurde, um jemanden mal geschwind wiederzubeleben.

    Doflamingo verwendet typischerweise erneut seine Pistole. Ich finde immernoch, dass es ein schönes Detail ist und seine Arroganz widerspiegelt.
    Er hat nicht nur seinen Vater, sondern auch seinen Bruder mittels einer Pistole umgebracht. Konsequenterweise macht er es nun auch bei Law. Sehr interpretationswürdig.

    Insgesamt ein, mEn, sehr gutes Kapitel. Viola stört mich im Übrigen überhaupt nicht. Ich empfinde den Statusupdate als sehr spannend.
  • Tjaaaa.... was soll man zu dem Kapitel sagen? Irgendwie gehts jetzt los... und irgendwie auch nich... bahnt sich doch schon die nächste Konversation an...

    Inwieweit das Gespräch zwischen Law und DoFla wichtig war will ich mal noch gar nicht beurteilen. Sollte es zum Beispiel doch zu diesem ketzerischen Beitritt Laws kommen hätte Oda die Begründung nun geliefert...
    Wie auch immer.

    Ich denke man kann schon froh sein, dass der Schlagabtausch endlich etwas Ernstes bekommt.
    Die Tatsache das Trebol noch da ist und sich Sabos erscheinen nicht verhindern lässt ärgert mich derweil etwas. Der durfte gegen Burgess bereits zeigen was er kann. Oda nimmt hier einem SHP unsinnigerweise die Chance auf einen guten Kampf und ersetzt diese auch noch unbefriedigend...
    Egal. Kann man eh nicht ändern und ist bald schon Vergessenheit.

    Hauptaugenmerk liegt für mich ja ohnehin in Ruffys Attacken.
    Jeder spricht hier von seinen "stärksten" Angriffen. Wieso?
    Wisst ihr das denn? Seine Gegner bisher, Ceasar und Hody, werden von allen als Flaschen beschrien die keine Herausforderung waren. Was ja in gewisser Weise auch so ist.
    Logisch also, dass solche Angriffe gereicht haben. Deswegen müssen sie aber noch lange nicht das Non-Plus-Ultra sein.
    Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Oda uns jetzt endlich das Königshaki in voller Pracht zeigen wird.
    Vielmehr bin ich mir sicher, dass diese Attacken eine Hawk-Gatling dann auch wie Nichts aussehen lassen.
    Was dann sicher auch nichts mehr mit Lucky-Punch zu haben wird. (Wie kommt man überhaupt auf son Mist? Whatever..)

    Fakt ist, und das unterschätzt der Flamingo wie schon Diamante im Kolloseum zuvor, dass Ruffy lt. Oda innerhalb der SHB mehr auf KH fokusiert ist.
    Der Grund dafür liegt höchstwahrscheinlich in der Stärke. Umsonst hätte Rayleigh dieses Training nicht vor den anderen Hakiarten eingeordnet.

    Ich seh der Sache also ganz entspannt entgegen und mach mir eher weniger daraus, dass eine Hawk-Gatling und eine Elefant-Gun nichts ausrichten konnten.
    Ich sehe eher schon meinem Orgasmus entgegen, wenn Ruffy WIRKLICH auspackt!

    Insofern
    LG
  • LaDarque schrieb:

    Nun dann frage ich mich warum Doffy von einem Red Hawk durchbohrt wurde und einen Moment später herumsteht als wäre nix gewesen und dann von Law getroffen wird und ebenfalls nix hat und einfach nix zu sehen ist, Doffy sich ja noch nicht mal kurz au sagt oder sich vor Schmerzen krümmt? Für ihn gelten die gleichen Gesetze oder nicht?

    Man sieht ihm nicht an das er getroffen wurde? Ja ne, sowohl nach dem Redhawk als auch nach dem Injection Shot sah man ja auch nur sein schmerzverzerrtes Gesicht, Blut, dass er in die Knie ging....
    Und dass er danach nicht lang rumliegt kann man ihm ja wohl kaum ankreiden. Er ist eben stark genug sowas einstecken zu können, anders als zB. ein Ceasar der da erst mal kreischend am Boden rumgerollt wäre. Dass man die Wunden im Nachhinein nicht mehr sieht stimmt sogar teilweise, aber ich weiß nicht ob das heißt das sie spontan verheilt sind, oder ob Oda schlicht vergessen hat sie in jedem Panel einzuzeichnen/Bzw. da nicht so ins Detail gegangen ist.
    Auch wenn das wohl eher deinem Hass gegen den Charakter Doflamingo geschuldet ist, kann man die Situation von ihm und Law nicht vergleichen, vor allem wenn die "Argumente" in diesem Fall mit einem Blick auf das Panel zerlegt werden können...
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Nach einem sehr verdrießlichen Kapitel letzte Woche (Einem halbtoten Bellamy mit einer Boushoku-Haki verstärkten Faust den Schädel einschlagen ist wohl kaum angebracht und das Mansherry jetzt schon jedem ihre Kräfte anbietet bringt mich auch zur Weißglut) ist dieses Kapitel wieder verdammt gut geworden! Die 2 Wochen Wartezeit haben sich gelohnt.

    Trebol
    Hier dreht sich bei einigen die Meinung wie das Fähnchen im Wind. Wurde zuvor lauthals über die 1-Kapitel-Kämpfe der Offiziere geschimpft (Natürlich immer mit mir an vorderster Front!) heißts heute plötzlich "Och hoffentlich wird Trebol nächste Woche weg geklatscht". Ich bin schon sehr gespannt was Trebol alles aufzubieten weiß und ob es vorerst ein 1vs2 wird oder ob (wer auch immer) Trebol nächste Woche schon in einen eigenen Kampf verwickelt wird. Zusammen mit Doffy macht er auf alle Fälle ein starkes Bild und meine persönliche Meinung: Wer solche Attacken wie die Klebrige Rakete beherrscht, für den stellt selbst ein Sabo kein Problem da XD

    Birdcage
    Auch hier kommt endlich der finale Countdown. Der Bustercall von Enis Lobby. Die aufgehende Sonne der Thriller Bark. Die Bombe von Alabasta. Ihr seht, der Birdcage erfreut sich bester Gesellschaft. Mein Wunsch: Nächste Woche soll erstmal Viola zerschnetzelt werden. Ich traue es mir als Leser zu, selbst zu bemerken wer wann wo kämpft oder verloren hat und die Panels die da frei würden (ich schätze einige) passen eh besser in den Bosskampf

    Law
    Tja. Eine starke Ansprache war das heute auf alle Fälle. Law den Stinkefinger zeigen zu lassen ist zwar eine eklatante erziehungs-politische Entgleisung Odas, aber unser einarmiger Freund hat seine Verarsche damit gut unterstrichen^^
    Auch gefällt mir diese Entgleisung im Gespräche der beiden. Doffy hat mehr als deutlich gewonnen (Noch deutlicher wärs nur wenn er mit Laws Arm vor dessen Nase rumwackeln würde) und doch schafft es Law in Manier der letzten Atemzüge Doffy noch so zur Rage zu bringen, in die er sich selbst immer weiter reinredet, gerade die Konstanten zu Corazon und dem Herztrohn. Der Fluch des Herzens, besser hätte er das nicht beschreiben können, denn Doffy muss das wirklich schon wie ein Fluch vorkommen.
    Nun zum Thema Laws Tod: Ja! Aus meiner Meinung könnte Oda aus dieser Sache nur rauskommen ohne sich der totalen Lächerlichkeit preiszugeben indem Law stirbt. Bei Bellamy ist das Überleben wohl leider selbstverständlich trotz eingeschlagenem Schädel. Aber Law ist ne andere Sache. Law vs Doffy/Fujitora - Law vs Doffy auf der Brücke wo er massakriert und das erste mal mit der Pistole hingerichtet wurde - Law vs Doffy im Palast, wo er nach ein paar Treffern schlussendlich den ganzen Arm verlor (Viel Spaß mit dem Blutverlust) - zu guter Letzt heute die erneute Erschießung. Kein Zweifel, wenn er das überleben würde, könnte ich Oda nicht mehr ernst nehmen. Und warum könnte? Naja, Mansherry. Eine Teufelskraft die mMn die komplette Story dieses Arcs zerstört und (zumindest im aktuellen Punkt der Story) einfach Bullshit ist, aber es gibt sie und wenn davon einer profitieren wird dann sicherlich Law. Sollte ich mich täuschen wäre ich angenehm überrascht von Oda, aber das bezweifle ich extrem

    Ruffy vs. Doffy
    Geil! Ein richtiger Endkampf. Aber auch hier (wohl noch stärker) das gleiche wie bei Trebol. Wie viele (Natürlich immer mit mir an vorderster Front!) haben sich beschwert dass die bisherigen Gegner von Ruffy in der NW eh nur Bauernopfer waren? Und was ist wenn er nun an einen Gegner kommt, der ihm deutlich die Grenzen aufzeigt? Das Gemecker dass das 2 jährige Training eh nur Zeitverschwendung war.
    Ich jedenfalls bin äußerst zufrieden mit dem bisherigen Verlauf, weil Doflamingo zeigt wie es in der NW wirklich aussieht, und den Eindruck revidiert, dass man eh ohne große Kratzer (es sei den die waren aufgrund der Dramatik notwendig siehe FMI) aus dem Bosskampf des Arcs raus kommt.
    Aber genug davon. Der Kampf war klasse, sowohl Ruffys Einstieg als auch die Hawk-Gatling. Aber auch Doffy ist klasse wie immer und zeigt ebenfalls eine noch unbekannte Technik.
    Zu guter Letzt noch das Panel, als Ruffy vor Law kniet und hinter ihm Doffy und Trebol auf ihn Warten.
    "Er hat gesagt du kannst uns zeigen was Wunder sind Strohhut.... zeigst du es uns mal?"
    DAS! Ist einer der wohl geilsten Momente für mich in One Pice! Gänsehaut-Feeling pur! Ein Ruffy der eben keineswegs als sicherer Sieger dasteht (auch wenn er selbstredend am Ende siegen wird), der scheinbar tote Law vor ihm und hinter ihm 2 Kerle die nur darauf warten das er angreift und sie es endlich beenden können.... episch!
    Ich hoffe dass das nächste Kapitel genau einen solchen Einstieg hat wie das Ende des heutigen.
  • Einfach genial dieser Law. Liegt im Sterben ( die Scheisse ist eh schon am dampfen )und dann provoziert er Mingo weiter. Das Highlight des Kapitels einfach. :thumbsup: Zum Kampf luffy vs Mingo: luffy macht sofort ernst und blödelt nicht rum, wie in der Vergangenheit üblich. Nur ist Mingo kein 0815 Kämpfer und pariert bzw weicht geschickt den besten Attacken von luffys aus. Mit Sicherheit wird luffy allout gehen und uns letztendlich eine neue Attacke präsentieren (freu :D )

    Zur coverstory: diesmal konnte ich leider nichts anfangen. Hmm viele seeumgeheuer und eine alte Ruine. Was will uns oda damit sagen ?

    Naja ich freue mich schon auf das nächste Kapitel
  • So nun melde ich mich auch nochmal zu Wort:

    Mag vielleicht an der Übersetzung liegen aber Doffy sagt: "He did have the guts to kill his own 'friend'...". Nun das deutet schon ziemlich auf den Tod Bellamys hin. Würde Konsiquenz ausstrahlen. Aber mal abwarten.
    Nun zum nächsten Todeskandidaten...
    Ich denke nicht dass Law hier das Zeitliche segnet. Außer Eiichiro (R.R.) Oda hat eine neue Lieblingsserie namens Game of Thrones entdeckt... ( da hätte ich dann tatsächlich Angst um jeden Charakter der mir am Herzen liegt :D). Ich schließe mich dazu den vielen Meinungen an, dass Mancherry den Heilpart für Law übernimmt. Wie oben bereits gesagt denke ich dass diese Hilfe für Bellamy zu spät kommt.

    Nun zum Schlagabtausch von Luffy und Doffy. Ich muss schon sagen dass der Don ein anderes Kaliber zu haben scheint als seine Schergen. Da wird Luffy All out gehen müssen. Ich sehe keine andere Möglichkeit wie er sich sonst dieser Übermacht stellen soll. Eine Möglichkeit wäre natürlich noch Sabo oder Zoro, der ja keinen Krater abbekommen hat. Als großer Lysop Fan würde es mich freuen wenn dieser hier auch noch eingreifen würde und sich zusammen mit Zoro um Trebol kümmern würde . Nicht dass Zoro Hilfe benötigen würde aber er bräuchte doch etwas Zeit um zum Geschehen zu gelangen. Diese Zeit könnte von unseren Scharfschützen überbrückt werden. Aber naja ich glaube dass ist einfach nur Wunschdenken eines Fans :D. Das Einzige was man hier ausschließen kann ist wohl dass Doflamingo ge-onehitted wird. Auch hier lass ich mich gerne überraschen...

    Ich habe noch eine Theorie die ich hier gerne teilen würde. Ich denke dass Doffy auch gemerkt hat, dass er es hier mit keinem 0815 Gegner zu tun hat. Er denkt zwar dass er noch die Oberhand hat, will aber kein Risiko eingehen und lässt deswegen den Bird Cage schrumpfen. Dass tut er zum einen um Druck zu erzeugen aber auch weil seine TF Grenzen hat (haben muss) und ich denke dass er ebenfalls All Out gehen wird.
    when you have eliminated the impossible, whatever remains,however improbable, must be the truth.

    "~Sherlock Holmes - The Sign of Four"
  • Hab hier bisher immer nur mitgelesen und nie etwas geschrieben, aber hab mir Heute mal gedacht, dass ich mich mal anmelden kann und meinen Senf dazugebe.Ich weiß eigentlich relativ viel über One Piece und würde einfach gerne mal meine Meinung mit euch teilen.
    Bellamy: Viele von euch sind ja der Meinung, dass Bellamy nicht tot sondern nur KO ist, ich denke das nicht. Es wurde ein paar Kapitel davor wenn ich mir recht erinnere doch noch gesagt, dass Bellamy beim beim nächsten kleinen Kratzer wahrscheinlich tot umfällt und dann kriegt er von Ruffy ne mit Haki verstärkte 9 auf der Richterskala, was für mich ganz klar heißt das Bellamy wirklich tot ist. Auch wenn man sich mal die Inszenierung der ganzen Geschichte rund um Bellamy anguckt bleibt für mich nichts anderes übrig als dass er tot ist, Oda hat zwar bisher nur WB und Ace sterben lassen aber ich denke, dass es ab dieser Stelle einen kleinen Wendepunkt in der ganzen Geschichte geben wird. Hier nochmal ein paar Argumente warum er für mich tot ist:
    Spoiler anzeigen
    Er war bereit zu sterben, wusste dass er aller wahrscheinlichkeit nach stirbt und hat Ruffy trotzdem weiter provoziert bis dieser schließlich keine andere Wahl hatte. Ruffy hat denke ich schon verstanden, dass Don Flamingo der kleine Sadist genau das von ihm wollte, nämlich dass er Bellamy töten soll wie er es in diesem Kapitel auch zu Dofla gesagt hat. Selbst Don Flamingo glaubt das er tot ist, deshalb auch die Anspielung "hat er nun endlich seine Freiheit erlangt?". Zusammenfassend: Bellamy glaubt selber, dass er tot ist, Ruffy glaubt, dass er tot ist und alle anderen auch -> Er ist tot was für mich die einzig Sinnvolle Erklärung ist. Sollte er doch von der Prinzessin oder so geheilt werden, weiß ich, dass ich nichts weiß.



    Law: Bei Law bin ich mir ziemlich sicher, dass er (noch) nicht tot ist und für mich gibt es da einen ganz einfachen Grund und dieser ist die Ultimative Fähigkeit seiner Teufelsfrucht Oda wird diese gaaaaanz sicher nicht eingeführt haben damit Law stirbt und der nächste der die TF kriegt diese Fähigkeit dann mal in 2 Jahren benutzen kann. Bisher war es bei One Piece ja immer so, dass jeder soviel einstecken konnte, wie sein Wille zulässt. Law wird da sicher keine Ausnahme sein und ist sicherlich auch eine ziemlich Willensstarke Person (Was auch mit dem D im Namen im Zusammenhang stehen könnte) allerdings hat auch er mittlerweile sein Limit stark überschritten und wird sicherlich nicht mehr lange durchhalten.
    Ich denke, dass es auf eine der folgenden Möglichkeiten hinauslaufen wird:
    1. Er stirbt wenn er stirbt weil er seine Ultimative Fähigkeit benutzt und nicht anders davon bin ich fest überzeugt punkt ende aus. Auf wen er diese anwendet möchte ich nicht eingehen auch wenn Ruffy gerade wegen seines zum Teil verkürztem Lebens als möglicher Kandidat in Frage kommen würde.
    2. Er stirbt nicht da er selber der Chirug des Todes ist, es noch eine Prinzessin gibt, die alle Wunden heilen kann und da auch noch Leo mit der Näh Frucht der seinen Arm wieder annähen könnte wäre. Denke, dass die beiden da ne große Rolle spielen werden und nicht nur zum Spaß da sind.


    Sabo: Der wird auf jeden Fall auch noch ne große Rolle spielen da Koala welche Lehrerin des Fischmenschen-Karate ist und Stärketechnisch sicher auch auf einem starken Niveau liegt seine Hilfe braucht. Was genau sie damit meinte, weiß man noch nicht aber ich denke es wird entweder auf CP0, Burgress, Trebol oder doch noch etwas unbekanntes hinauslaufen wird, was aber in den nächsten Kapitel geklärt werden sollte. Ich denke, dass Ruffy nicht 2 vs 1 Kämpfen wird und Trebol schon irgendwie beschäftigt werden wird gerade, da er zweitstärkste der Familie ist.


    Der Birdcage: ja langsam wirds eng :D Entweder Zorro oder der Admiral oder sogar Sabo zeigen nochmal kurz was sie können (und ich bin mir zu 100% sicher, dass beide dazu in der Lage sind die paar Fädchen zu zerstören) oder Ruffy schaltet tatsächlich Dofla vorher aus, wobei ich eher denke, dass der Vogelkäfig zerstört wird während Dofla gegen Ruffy kämpft und dieser dann merkt, dass sein ganzer Plan scheitert und, dass er versagt hat.


    Alles in allem fand ich das Kapitel sowie den ganzen Arc auch wenn er wirklich etwas lang ist sehr gut und freue mich auch das Ende.

    MfG Alex
  • Vexor schrieb:

    Was haben denn seine physischen Verletzungen mit den metaphysischen Kräften seiner Teufelskraft zu tun? Das sind doch absolut zwei paar Schuhe.

    Ich persönlich kann zwar den physischen Schäden, die Law in diesem Arc eingefahren hat, allmählich auch nichts mehr abgewinnen, obwohl wir da bei Zoro und Luffy schon ähnliches gesehen haben, aber die Tatsache, dass er die Kräfte seiner Teufelskräfte haushalten muss, hat damit nichts zu tun. Zumindest wurde es von Oda so dargestellt und von den Figuren (u.a. Flamingo) so auch bestätigt. Denn wenn er wirklich von ihm wollen würde, dass er seine mächtigste Fähigkeit einsetzt und Flamingo das unsterbliche Leben schenkt, hätte er ihn bestimmt nicht halb tot geprügelt, mehrfach erschossen, den Arm amputiert, etc.
    Also was das jetzt mit der Szene und den Kampffischen zu tun hat, erschließt sich mir persönlich jetzt leider nicht. Kann auch sein, dass ich auf den Schlauch stehe, aber zudem wusste Law zu diesem Zeitpunkt ja auch noch gar nicht, wie sich der gesamte Arc und die Konfrontation mit Flamingo entwickeln wird.
    Ich zitiere wirklich nur ungern einzelne Stelle, aber ich wollte dieses Thema mit den Kampffischen einfach kurz "aufklären" bzw. erläutern, da es hier anscheinend doch ein paar Unklarheiten bzw. Uneinigkeiten gibt, was die Ansicht bzw. Meinung betrifft. Ich persönlich beziehe mich auf das Kapitel 710 und folgende Scans:



    Law spricht hier ganz eindeutig davon, dass seine Power (=metaphysische Fähigkeiten) seine Stärke (=physisch) beeinflusst. Bitte korrigiere mich, sollte ich falsch liegen. Und was die "stärkste" Fähigkeit anbelangt, so ist die Formulierung "Stärke" vielleicht etwas "unvorteilhaft". Um das bitte nicht falsch zu verstehen, so geht es hier nicht darum, dass ich deine Wortwahl kritisieren will, sondern mehr das Wort Stärke. Denn Stärke muss meiner Meinung nach nicht immer auf die reine Kampfkraft zurückgeführt werden und sofern ich das richtig verstanden habe, muss Law sich "ja nur" opfern, um jemand anderem ewiges Leben zu schenken. Das ist eine sehr starke Fähigkeit, für die Law aber keine Stärke benötigt.

    Schlussendlich ist die Szene mit den Kampffischen in meinen Augen also durchaus sehr aussagekräftig und gerade im Bezug auf Law wurde uns von Oda gezeigt, dass die metaphysischen Fähigkeiten/Kräfte einen Einfluss auf die physischen Fähigkeiten/Kräfte haben. Demnach bleibe ich auch weiterhin dabei, dass ich persönlich es als sehr seltsam empfinde, wenn ein Law nicht einmal ein paar kleine Fischchen "zerschnibbeln" kann, jedoch ganz plötzlich die Kraft (sowohl metaphysisch als auch physisch) aufbringen kann, um 3 Kämpfe innerhalb eines so kurzen Zeitraums zu bestreiten.

    Sollte ich einen Denkfehler haben, dann würde ich höflichst darum ersuchen, mich darauf aufmerksam zu machen. Ist ja doch schon etwas spät. ^^

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die naheliegendste Vermutung wäre, dass Law Ruffy von Corazon erzählt hat und das Flamingo seinen eigenen Bruder tötete. Bis jetzt dürfte Ruffy über diesen Tatbestand im Unklaren sein, da Laws FB nicht in Ruffys Anwesenheit erfolgt und lediglich den Lesern diente. Ruffy dürfte darüber bisher also im Unklaren sein.
    Tut mir leid, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Schau dir nochmal die letzte Seite des Kapitels 749 an. :)


    Zum Kapitel

    Ich hätte niemals gedacht, dass die Aufschrift auf Laws Jacke solch eine Aufmerksamkeit bekommen würde. Das gefällt mir. :)

    Viel habe ich auf der 5. Seite dieses Threads nicht mehr zu sagen. Ich möchte lediglich zu den Themen "Trebol" und "Heart" etwas loswerden.

    Seit dem Mini-Flashback als Doflamingo seinen Vater umgebracht hat, spukt in mir der Gedanke, dass Doflamingo keine andere Wahl gehabt hatte, da er angeblich von Trebol dazu angestiftet wurde. Ich sag nur "Shall I give you the power for revenge?". Doffy drücke zwar den Abzug, aber ich denke der "wahre" Mörder ist Trebol.

    Na klar. Einen zehnjährigen Jungen, der sowieso schon stinkwütend auf seinen Vater war und der gutes Potenzial zu einen Tyrannen hat, kann man leichter manipulieren. Man (Trebol) stellt sich auf seine Seite, sagt ihm was er hören will, z.B. dass er absolut im Recht ist und bietet ihm seine Hilfe an. Welches Kind würde diese Hilfe verwehren, vor allem in solch einer ausweglosen Situation?

    Nur warum sollte er sich überhaupt einem Kind unterwerfen? Grund dafür wäre die Herkunft von Doflamingo und seiner damaligen Macht. Also eine Fahrkarte in das Heilige Land Mary-Joa. Doffy ist also sein Goldkind, das er auf keinen Fall verlieren will, ob durch Verärgerung oder Leuten, die den Zusammenhalt der Familie schädigen könnten. Deswegen übergab er ihm auch seine Chefposition. Warum ist denn ausgerechnet Trebol zu Doffys Berater geworden? So kann er den manipulierenden Flamingo-König selbst manipulieren, ohne, dass dieser es überhaupt bemerkt. Noch.

    Es liegt auch nahe, dass Trebol Doffy eingeredet hatte Roci umzubringen. Im Kapitel 765 als Doffy sich mit den Top-Exekutiven unterhielt, nachdem er Roci von der Ope Ope Frucht erzählt hatte, war Trebol der einzige, der gar nichts sagte. Finde ich irgendwie verdächtig, als wenn er vorher schon mit Doffy alleine über dieses Thema geredet hätte.

    Ich denke, dass Doffy es nicht leicht gefallen war seinen Bruder umzubringen, was man auch in dem entsprechenden Kapitel gesehen hat. Auch als er das erste Mal auf Bellamy traf, schien Doffy sehr abwesend zu sein. Es kann sein, dass er noch ziemlich daran zu knabbern hatte.

    Deswegen sehe ich die Überreizung von Doffy auf das "Corazon" nicht als Angst vor einer Niederlage, sondern als Zeichen extremer Schuldgefühle gegenüber seinem Bruder. Das würde mMn in das Gesamtbild passen. Selbst das entsetzte Gesicht von Trebol passt ganz gut, das andeuten könnte, dass die Gefahr besteht die Kontrolle über Doffy zu verlieren.
    Trebol dürfte den ab und zu von Schuldgefühlen geplagte Doffy in all den Jahren eingeredet haben, dass er völlig richtig gehandelt hätte und alle seine schlimmen Taten gutgesprochen hat. Somit hatte Doffy versucht diese Gefühle zu verdrängen und nun kommen sie wieder ans Tageslicht.

    Soviel zu meiner Theorie.

    Ich wurde keineswegs enttäuscht. Das Kapitel war super, abgesehen von Laws grausames Schicksal. *Daumen ganz fest drück* :pinch:
  • Vivalakid schrieb:

    Demnach bleibe ich auch weiterhin dabei, dass ich persönlich es als sehr seltsam empfinde, wenn ein Law nicht einmal ein paar kleine Fischchen "zerschnibbeln" kann, jedoch ganz plötzlich die Kraft (sowohl metaphysisch als auch physisch) aufbringen kann, um 3 Kämpfe innerhalb eines so kurzen Zeitraums zu bestreiten.

    Law hätte sie durchaus zerschnibbeln können, aber wie er gesagt hat muss er mit seinen Kräften haushalten. Wenn das seine Schwachstelle ist ist es doch okay wenn er es seinen Mitstreitern erklärt das er dieses tun mus und wohl auch einen Vertrauensbeweis ist seitens Law.
    Außerdem sehe ich jetzt auch keinen Sinn für Law mit Kampffischen zu spielen, wenn er weiß gegen wen er seine Kraft auffsparen muss und sich mit ner sinnlosen Kampfsituation ja nur selber beschneiden würde. Es war also strategischer Natur. Außerdem sind Lyssopp und Robin ja auch keine Babys mehr das man meinen könnte sie würden ein paar Fischchen auch leicht allein erledigen können. Das Lyssopp sich gerne hinter den starken Leuten versteckt ist ja bekannt.
    A Laser beam of Epicness
  • Vivalakid schrieb:

    Law spricht hier ganz eindeutig davon, dass seine Power (=metaphysische Fähigkeiten) seine Stärke (=physisch) beeinflusst. Bitte korrigiere mich, sollte ich falsch liegen. Und was die "stärkste" Fähigkeit anbelangt, so ist die Formulierung "Stärke" vielleicht etwas "unvorteilhaft". Um das bitte nicht falsch zu verstehen, so geht es hier nicht darum, dass ich deine Wortwahl kritisieren will, sondern mehr das Wort Stärke. Denn Stärke muss meiner Meinung nach nicht immer auf die reine Kampfkraft zurückgeführt werden und sofern ich das richtig verstanden habe, muss Law sich "ja nur" opfern, um jemand anderem ewiges Leben zu schenken. Das ist eine sehr starke Fähigkeit, für die Law aber keine Stärke benötigt.


    Ich hätte das Wort strength v.a. in diesem Zusammenhang nicht mit Stärke übersetzt, sondern mit Kraft, was auch der generellen Verwendung des Wortes im Englischen recht nahe kammt. (Falls mich mein Schwager aus London damit nicht jetzt völlig falsch aufgeklärt hat) Damit also eher Durchschlagskraft/Stärke der Teufelskraft gemeint ist. Das macht auch mit dem nachfolgenden Zitat viel mehr Sinn. Je öfter Law also seine Teufelskräfte aktiviert und einsetzt, desto mehr zerrt es an der schlussendlichen Kraft der Teufelskraft. Dass es ihn köperlich nicht eklatant beeinträchtigt, haben wir in Dressrosa, aber auch auf Punk Hazard gesehen. Selbst nach dem Kampf mit Vergo war er ja einigermaßen fit.
    Ich weiß zwar, dass der Anime eine kritische Quellengrundlage ist, aber dort haben wir die Auswirkungen dieser Auslegung gesehen. Dort fiel es Law stetig schwerer seinen Room aufrecht zu erhalten, obwohl er rein physisch gesehen bei weitem noch nicht so stark angeschlagen war.
    Also zumindest die Übersetzung mit Strength würde eher gegen deine Theorie der physischen Erschöpfung sprechen. Im Gegensatz beispielsweise zu Robin, deren Teufelskraft beziehungsweise gewisse Techniken (bspw. die Flügel) an ihren physischen Kraftreserven zerren.

    Vivalakid schrieb:


    Schlussendlich ist die Szene mit den Kampffischen in meinen Augen also durchaus sehr aussagekräftig und gerade im Bezug auf Law wurde uns von Oda gezeigt, dass die metaphysischen Fähigkeiten/Kräfte einen Einfluss auf die physischen Fähigkeiten/Kräfte haben. Demnach bleibe ich auch weiterhin dabei, dass ich persönlich es als sehr seltsam empfinde, wenn ein Law nicht einmal ein paar kleine Fischchen "zerschnibbeln" kann, jedoch ganz plötzlich die Kraft (sowohl metaphysisch als auch physisch) aufbringen kann, um 3 Kämpfe innerhalb eines so kurzen Zeitraums zu bestreiten.

    Zu dieser Aussage muss man aber sagen, dass es doch nicht darum geht, ob es prinzipiell möglich ist, dass er sie zerschneiden kann. Es ist also keine Frage des Könnens, sondern des Wollens, beziehungsweise des strategischen Nutzens.
    Es war ja nicht so, dass Law behauptet hat, dass er nicht dazu in der Lage wäre, sondern einfach, dass er sich seine Kräfte für den Rückweg aufsparen möchte. Er hat ja Robin, Usopp, als auch Caesar (vollkommen zurecht) vertraut, dass sie mit den Fischen fertig werden. Unterstreicht rückblickend sogar noch einmal, dass Law große Stücke auf die Strohhutbande zählt und ihnen vertraut. Was daran jetzt verwerflich war, erschließt sich mir leider nicht. Wie die Ereignisse auf Green Bit gezeigt haben, war es ja durchaus sinnvoll, dass er seine Kräfte nicht schon gegen die Kampffische verpulvert hat. Wer weiß, an welcher Stelle ihm das dann zu kurz gekommen wäre/kommen wird?
    Die Flucht für Flamingo/Fujitora und die Rettung von Sanji, sowie der Sunny-Crew haben ihn ja durchaus gefordert.

    Ich hoffe, dass ich damit meinen Gedanken ein wenig deutlicher machen konnte. Ich gebe dir vielleicht in der Hinsicht Recht, dass das Ausschalten der Kampffische jetzt bestimmt das Kraut nicht mehr fett gemacht hätte, aber ehrlich gesagt dient die Szene für mich sowieso nur, um Laws Kräfte zu spezifieren und ist - wie so vieles in diesem Arc - der Handlungslogik untergeordnet.

  • @Vexor:

    Zuerst einmal danke für deine ausführliche Erklärung. Es vermag durchaus zu sein, dass ich mich in diesem Punkt einfach irre und vielleicht bezieht sich Law mit Kraft wirklich auf seine Teufelsfrucht. Ich persönliche hätte aber nirgends gelesen, dass er - sei es jetzt Kraft oder sei es jetzt Stärke - sich auf seine Teufelsfrucht bezieht. Vielleicht liege ich diesbezüglich aber auch falsch und du kannst mich noch eines Besseren belehren. Schlussendlich - und um das Ganze für uns beide auch zu vereinfachen bzw. zu verkürzen - bin ich an dieser Stelle so unverschämt und picke mir die wesentliche Aussage noch einmal heraus. Entschuldige bitte dafür.

    Vexor schrieb:

    Es war ja nicht so, dass Law behauptet hat, dass er nicht dazu in der Lage wäre, sondern einfach, dass er sich seine Kräfte für den Rückweg aufsparen möchte.

    Welche Kräfte will er sich den für den Rückweg aufheben? Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber du hast doch versucht mir zu erklären, dass seine physischen Kräfte keinen Einfluss auf seine metaphysischen Kräfte haben oder? ("Es gibt keinen Zusammenhang") Sofern ich das also richtig verstanden habe, müsste es ja für die Verwendung der Teufelskraft selbst kein Limit geben? Oder darf man sich jetzt vorstellen, dass Law einen gewissen Vorrat an physischer Kraft und unabhängig davon einen Vorrat an metaphysischer Kraft hat!? Alleine die Tatsache, dass wir hier von Kraft der Teufelskraft und normaler Kraft reden finde ich ja schon ganz interessant, aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Vielleicht versteife ich mich da auch nur gerade zu sehr auf irgendetwas, dann kann man mich gerne darauf Aufmerksam machen. ^^

    De facto geht es aber hier nicht darum, ob jetzt Kraft der Teufelskraft und normale Kraft zusammenhängen oder nicht. Der wesentlich Punkt ist, dass Law - egal welche Kraft - sich diese aufsparen wollte, was zumindest mich darauf schließen lässt, dass seine Kräfte limitiert bzw. begrenzt verfügbar sind. Wenn man dann allerdings noch die Kraft für 3 Kämpfe hat, dann ist das in meinen Augen einfach etwas übertrieben, wo doch vorhin noch davon gesprochen wird, man müsse sich das quasi einteilen, weil man ja nicht so viel davon hat. Ist ja jetzt nicht unbedingt so, dass Law viel Zeit gehabt hat um sich auszurasten oder dergleichen. Korrigiert mich wieder sollte ich falsch liegen, aber alles was wir in den letzten 80 Kapiteln gelesen haben passiert an einem Tag oder? Und in einem Zeitraum von ein paar Stunden über solche Reserven zu verfügen wie es bei Law anscheinend der Fall ist, nun ja, das ist schon bemerkenswert. (Oder für Leute wie mich eben verwunderlich. ^^) Schlussendlich konnte ich deinen Aussagen folgen, deine Meinung/Ansicht verstehen, ändere meine Grundeinstellung zu dem Thema Law aber nicht, wobei du - sofern ich das richtig gelesen habe - ja zum Teil sehr ähnlich darüber denkst. Danke dennoch für dein Feedback und einen schönen Abend noch.

    lg Viva

    PS: Was die Englisch-Übersetzung betrifft, so ist Kraft in diesem Absatz wohl wirklich passender. Im Eifer des Gefechts und durch Arbeit abgelenkt, habe ich vielleicht etwas vorschnell übersetzt.
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Also ich weiß allmählich nicht, ob ich es noch einfacher erklären kann, da es eigentlich recht logisch ist, aber einen Versuch gebe ich mir jetzt einfach noch:


    1.) Law kann seine Teufelskraft wie jeder anderer Teufelskraftnutzer beliebig oft einsetzen. Es gibt in diesem Sinne also keine Beschränkung.
    2.) Auch die Verwendung von seiner Teufelskraft zerrt nicht an seinen physischen Kräften (Gesundheit, Ausdauer, etc.)
    3.) Allerdings nimmt die metaphysische Kraft seiner Teufelskräfte dabei ab. Das bedeutet ganz einfach und eigentlich auch absolut logisch, dass sein Room und die damit verbundenen Fertigkeiten einfach schwächer werden. So kann er beispielsweise weniger Leute/Gegenstände auf einmal "shamblen" oder die Reichweite des Rooms sinkt generell, etc. Die Beispiele sind bei einer Frucht wie der Ope Ope no Mi ja zahlreich. (Im Übrigen haben wir solche Schwächen/Nebenwirkungen ja auch schon bei Luffy gesehen, als er zum ersten Mal Gear 3 eingesetzt hat. Hier beschränkte es sich zwar auf eine Technik, aber generell gesehen ist der "Room" ja auch nur eine Technik der Ope Ope no Mi, wenn auch essentieller)
    4.) Wenn Law also sagt, dass er seine (metaphysischen) Kräfte für den Rückweg aufsparen möchte, ist das ja nur folgerichtig. Denn entweder geht er davon aus, dass er Flamingo dabei konfrontieren muss und deshalb einen stärkeren Gegner konfrontiert ist, deshalb seine Teufelskräfte mehr Durchschlagkraft besitzen müssen und/oder es geht ihm darum, dass er mit Hilfe von bspw. "Shambles" sich selbst und die ganze anwesende Gruppe schnell von A nach B telepotieren möchte.
    5.) Egal, was er sich jetzt schlussendlich einteilen möchte, ist es doch absolut richtig, dass er sagt, dass er sich seine Kräfte einteilen möchte! Da kann ich deinen Kritikpunkt leider in absolut keinsterweise nachvollziehen. Zu dem Zeitpunkt, als das Gespräch stattgefunden hat, wussten weder wir, noch er, was noch alles kommen mag. Vielleicht hat Law innerlich mit vier oder fünf Kämpfen gerechnet, wo ihm dann dieses Quäntchen Durchschlagskraft gefehlt hat/fehlen wird. Generell habe ich aber vorher ja schon erläutert, dass diese Szene auch meines Erachtens von Oda inszeniert wurde, um Laws (zu Recht als overpowert angesehene) Frücht zu erläutern und eventuell zu limitieren. Denn egal, wie man sie bewertet, wichtig war diese Szene generell nicht, da dort weder für ihn, noch für die anderen ernsthafte Gefahr bestand.

    So. Ich hoffe, dass es jetzt noch einmal deutlicher geworden ist, denn noch viel einfacher kann ich es dann eigentlich nicht mehr erklären und möchte es eigentlich auch nicht. Ich halte diese Auslegung der Passage und seiner Teufelskraft auf jeden Fall für stichhaltiger, als, dass seine Kräfte an seinen physischen Kapazitäten zerren, da es dafür eigentlich kaum Anhaltspunkte gibt. (Weder auf Punk Hazard, noch auf Dressrosa).
    Also, falls du noch Fragen hast oder ähnliches, können wir das ja gerne per PM klären, da wir sonst wohl den Verkehr hier ein wenig aufhalten! :)

  • Captain-Kid schrieb:

    LaDarque schrieb:

    Captain-Kid schrieb:

    Er hat sich die Kugeln rausoperiert aber wie Wunde bleibt. Law hat sich in diesem Arc weniger als notdürftig zusammengeflickt und wie kommst du auf die Aussage das Flamingo Law nicht wirklich töten will? Spätesten beim heutigen Kapitel sollte das mehr als deutlich geworden sein.

    Nun dann frage ich mich warum Doffy von einem Red Hawk durchbohrt wurde und einen Moment später herumsteht als wäre nix gewesen und dann von Law getroffen wird und ebenfalls nix hat und einfach nix zu sehen ist, Doffy sich ja noch nicht mal kurz au sagt oder sich vor Schmerzen krümmt? Für ihn gelten die gleichen Gesetze oder nicht?
    Doffy ist ein Sadist der seine Opfer leiden lassen will, körperlich wie seelisch und es mag einen Mordgedanken in diesem Kapitel durchaus gegeben haben und vielleicht wollte er ihn durchführen diesmal, immerhin hat Law ihn ja durchaus in die Realität geholt diesmal und das ist für einen Soziopathen wie Doffy wirklich die Höchststrafe. Aber Law wird es wissen und hat sich lieber totgestellt haben da er momentan keine Chance hat ihn zu besiegen in seinem Zustand.


    Inkonsequente Darstellung seitens Odas? Da kann man viele Erklärungen ranziehen, gerade bei solchen kleineren Verletzungen wird ja häufig geschlampt. Aber wir reden hier nicht von einem Schalg oder einem kleinen Schnitt auf der Hand sondern von mehreren Schusswunden + einem abgetrennten arm. Das ist dann doch noch ein zacken heftiger als eine Red Hawk.

    Flamingo hat in diesem Kapitel klar gemacht das er Law lieber tot als lebendig sehen will, schon allen weil er das Gefühl hat das Corazon Geist ihn durch Law weiterhin verfolgt. Man Kann Flamingo keinen Vorwurf machen das er Law, der mit nur einem Arm in einer Blutlache liegt, für tot hält.

    Ich muss dir recht geben, schon alleine die ganzen Pistolenschüsse hätten in schon lange getötet und oft genug wurde schon wer in One Piece durch einen einzigen Pistolenschuss abgemurkst, siehe Bellemere. Aber ich vermute Oda wird hier noch eine Erklärung liefern wieso Law noch lebt. Law ist denke ich nicht unvorbereitet in den Kampf gezogen. Seine Teufelskraft würde ihm durchaus erlauben alle seine Organe mit Dummys zu ersetzen und sie sicher auf der Sunny zu verwahren. Das er ein hervorragender Stratege ist wissen wir ja und wenn das Herz ausoperiert werden kann, dann auch alle anderen Organe.
  • Ich muss ganz einfach sagen, Law wäre nicht Law und auch kein Chirurg des Todes wenn er selber wegen jedem kleinen bisschen gleich stirbt. Zorro beispielsweise, hat vor dem TS und auch auf Dressrosa viel Schaden abbbekommen und auch die Anderen und hat es denen großartig gejukt? No! Nur hier in der neuen Welt kann es problematisch werden, da Oda uns hier sogar eine Prinzessin einbaut die, die Fähigkeit besitzt Lebewesen zu heilen und nicht nur unser Chopper für solch ein Gebiet zu sein scheint deutet für mich nur darauf hin(logisch) das man in der neuen Welt nicht mit nur einem blauen Fleck davon kommt. Aber gut lange Rede kurzer Sinn, das weiß jeder das die neue Welt kein Spielplatz ist.
  • Law ist mir hierbei eigentlich scheiß egal. Aber für mich leidet einfach die Glaubwürdigkeit des Mangas. Was ist Law, ein Kugelfresser oder was... mM nach ist Oda hier in die falsche Richtung geschippert. Sollten die Kugeln also nicht allesamt in seinem Arm gelandet sein, macht alles andere als ein Toter Law für mich in der Situation so wirklich garkeinen Sinn.
    Ist also ein sehr großer Scheideweg für Oda:
    Entscheidet er sich für den einen Weg, landet er bei Dragon Ball. 7 Kugeln und Boing schon lebt Law wieder. Der andere Weg: Law kriegt 5 Kugeln ab und lebt wie Bleach natürlich einfach weiter. Ich bin ja für Variante 3: Law ist Tod. Aber leider wird das nich wirklich passieren
  • Man weiß ja nicht, was Law alles so mit einer Teufelskraft anfangen kann. Es kann ja durchaus sein, dass er seine Organe gar nicht dabei hat. Somit können diese auch nicht lebensgefährlich verletzt werden. Das Schlimmste, was ihm diese Schüsse also anhaben können, sind starke Blutungen. Dass diese aber in OP nicht viel zu bedeuten haben, sieht man an Zorro. Finde ich gar nicht so abwegig, da man ja bereits weiß, dass er sein Herz bereits ausgetauscht hatte auf Punk Hazard. Alle wichtigen Organe könnten als Lebensversicherung bei seiner Bande auf Zou sein.