Kapitel 781 - "Der langersehnte Wunsch"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 781 - "Der langersehnte Wunsch"

    Wie bewertet ihr Kapitel 781? 164
    1.  
      Super (107) 65%
    2.  
      Gut (22) 13%
    3.  
      Mittel (13) 8%
    4.  
      Dürftig (9) 5%
    5.  
      Stirb endlich, Flamingo...! (13) 8%
    BAM! Spoiler sind da in Form von Bildern. Und es scheint, als wäre ein gewisser jemand doch nicht ganz so tot.

    Aohige schrieb:

    Chapter 781 true wish (or ambition)

    Jinbe The Sea Monsters allows the fishermen to use them as ships for fishing, in apology

    The Birdcage is closing in, shredding buildings on the way. The citizens scramble towards the center of town to avoid getting shredded.

    Doflamingo tells Luffy he had no intention of letting anyone live, the game has changed. In about one hour, everyone in this nation will be dead from the shrinking birdcage.

    Marines scramble to save the citizens, while Usopp panics and King Riku curses Dofla for his cruelty. Usopp realizes the only way to stop this is for Luffy to beat the snot out of Doflamingo, and cheers on.

    Luffy tells Doflamingo, that all he has to do to end this is beat him, and lunges towards him. As Luffy prepares Gomu Gomu attack and Doflamingo readies himself to counter,

    "Shambles"

    Law appears right next to Doflamingo while his attention is on Luffy, and stabs him with a Ope Ope knife. "Gamma Knife!"

    The attack destroys the opponent from the inside, and Doflamingo screams in pain! Trebol doesn't understand how Law is alive, or the fact he's using Ope Ope ability without a ROOM... But Law tells him, oh we're inside ROOM alright.

    We see that a MASSIVE ROOM is covering the area, miles out from the palace. Law says this costs him some life, but he managed to maintain this gigantic ROOM this entire time, just to wait for this one opening...!

    Flashback, after taking a few shots from Doflamingo (which missed his vital organs), he used Shambles to swap himself with another body from down stairs. He put his hat on the body he swapped with, to make it look like himself. (The man was wearing a dark shirt and light pants, similar to Law)

    Later, when Luffy was enraged and ready to kick ass, Law teleported behind him to tell him his plans. (This was the final panel from last chapter)

    Doflamingo falls to his knees. He tries one last attempt to kill Law, but Law thinks even he manages to do so, Dofla will die. Luffy blows away Dofla with JET Stamp, and lunges to follow up, but Law stops him and gets up to walk towards Dofla to finish him himself. Law tells Dofla that Gamma Knife destroys the internal organs, as a doctor I assure you you will die. Trebol enraged lunges towards Law, but is easily kicked aside by Luffy.

    Law condemns Dofla for the last time for what he did to Cora, and told him Cora would never have pulled that trigger anyways. I WOULD HAVE. Dofla agrees, he tells Law that Law is just like himself.

    Law tells Dofla he should have been the one to die that day. Dofla tells Law he'll tell him what he wanted to hear. That Corazon was useless, annoying, and he feels glad to off him that day.. is that what you want to hear? Law doesn't let him finish the sentence, and attacks him with full might Counter Shock.

    Law, exhausted, falls to the ground.... and Doflamingo gets back up! Given enough time, Dofla can operate on himself using strings. His strings are working as they speak to fix up the vital organs. Devil fruit abilities are very flexible in use, you see...?

    Dofla raises his foot to stomp on Law's head, to finish him off. But Luffy stops his foot with his own. (look badass and casual too!)

    The two glare at each other.

    The final battle is about to begin.

    End of chapter

    Aohige also wants you all to know that Doflamingo's string ability isn't the same as healing. He's stitching up his internal injuries.
  • Oh damit hätte man jetzt nicht gerechnet, endlich wehrt sich Law und verpasst Doflamingo ordentlich eins auf's Brett. Und wie es das Panel anzeigt scheint er noch zu weinen...Er tut mir so leid der arme. Und nun beginnt der Endkampf auf den alle gewartet haben: Doflamingo scheint auf Law also eintreten zu wollen, Ruffy lässt das natürlich nicht zu. Da sieht man mal wieder, wie schön die Freundschaft ist. Also das scheint ein krass gutes Kapitel zu werden, wo die anderen wahrscheinlich alt aussehen werden. Ich bin gespannt!



    Doflamingo jetzt gibts was auf´s Smiley!
  • Och neeee...

    Letzte Woche wurde noch zurecht diskutiert, ob Law tot ist oder nicht und laut Spoiler kann er nochmal einen Schlag gegen Doffy landen...ODA WAS SOLL DAS???

    Dieser Kampf gehört jetzt Ruffy und Law sollte mittlerweile wirklich keine Power mehr haben. Klar, man muss erstmal das komplette Chapter abwarten, jedoch deutet sich für mich schon jetzt ein Beigeschmack an...wie schon im ganzen Arc...

    Statt dass der Kampf zwischen Ruffy und Doffy beginnt, darf Law nochmal ran und das Duell wird erneut hinausgezögert.

    Und Trebol hat sich immer noch nicht die Nase geputzt und schaut fröhlich zu...

    Daumen runter, Oda!!!
  • Na super Oda hat nun wohl die Kage Bunshin no Jutsu und Co von Kishi übernommen, Law unser Ultimate Ninja machts einfach wie Blondy und baut sich nen Clone. Berichte übers Ableben seitens LAw sind also wesentlich verfrüht und zumindest heute unangebracht: Aber schön das uns Oda immer so in die Irre führen kann und sowas wie ein Kage Bunshin so klammheimlich in den Verlauf schiebt ist genialissimo. Ich bin gespannt wie der ganze Chap ist, genial ist es jetzt schon
    A Laser beam of Epicness
  • LoL

    Die Zusammenfassung von Aohige ist raus und ja. LOL

    Law hat einen gigantischen Room erstellt, welcher seine Lebensspanne verkürzt. Dadurch konnte er sich mit irgendeinem Typ der ähnlich aussieht wie Law austauschen (Vielleicht mit Ace Body? xD *scherz beiseite*) Jedenfalls nutzt Law eine neue Technik und zerstört Doflas Organe um ihn damit sterben zu lassen. Aber Flamingo kann durch seine Frucht seine Organe reparieren (LOL ?) und ist wieder fit. Law ist erschöpft und Dofla wieder fröhlich dabei Law zu attackieren. Ruffy blockt den Angriff und gegen Ende bekommen wir den Satz präsentiert:

    "The final battle is about to begin."

    Ernsthaft jetzt ?

    Als ob wir nicht schon letzte Woche an diesem Punkt waren... Außer das wir jetzt mit ruhigem gewissen schlafen können weil Law doch überlebt hat (suprise !!!!)
  • Die Arc ist dermaßen besch****** aufgebaut, das mich eine derartige Entwicklung nun auch nicht mehr großartig überrascht. Oda hat es aber geschafft mir Dressroas endgültig komplett zu versauen. Glückwunsch dazu. Was haben wir?

    - ein Birdcage, der sich schließt und alles tötet, was im Weg ist: Warum greift Fujitora JETZT nicht ein? Warum lassen Leute wie Burgess und die CP 0 das mit sich machen? Was nützt es Flamingo bitte, wenn er einen Admiral, mind. 2 Vizeadmiräle, einen Haufen Weltregierungsagenten und Marinesoldaten einfach tötet? Wer bitte soll dann seine Smilefrüchte herstellen für Kaidou, wenn es keine Tontatas mehr gibt? WORST. PLAN. EVERRRRRRRRRRRRRRRRRR.

    - Law lebt noch (war eh zu erwarten). Aber nicht nur das. Er war auch die ganze Zeit in einem riesigen ROOM, kann sich nun auch klonen (arme Robin, deren Tk scheinbar leicht zu kopieren ist) und darf (natürlich) auch wieder Ruffy überstrahlen und Flamingo zusetzen, was der (ehem.) Hauptcharakter des Mangas alleine nicht auf die Kette bekommt.

    Erg.: Es ist zumindest kein Klon, aber natürlich gibt es bei Flamingos Leuten jemanden, der Law ähnlich sieht und ähnliche Klamotten trägt. Ist nicht weniger BS als das Andere und einfach nur sehr faules Storytelling.

    Bedauerlich, dass es hier kein Smiley mit Mittelfinger gibt, denn das wäre jetzt angebracht. Zum Kotzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    - Law lebt noch (war eh zu erwarten). Aber nicht nur das. Er war auch die ganze Zeit in riesigen ROOM, kann sich nun auch clonen (arme Robin, deren Tk scheinbar leicht zu kopieren ist) und darf (natürlich) auch wieder Ruffy überstrahlen und Flamingo zusetzen, was der (ehem.) Hauptcharakter des mangas alleine nicht auf die Kette bekommt.


    Das stört mich auch extrem, denn:

    Aohige also wants you all to know that Doflamingo's string ability isn't the same as healing. He's stitching up his internal injuries.


    Damit ist halt gesagt. DoFla ist nicht 100% Fit. Er ist durch diese Verletzung gehindert 100% zu gehen. Dofla hat innere Verletzungen die er lediglich "nähen" kann. Er kämpft also jetzt dann mit Ruffy und behandelt sich innerlich dabei noch selbst und am schluss wird genau diese verletzung das pünktchen auf dem i in "sieg" ausmachen damit Ruffy gewinnen kann. Insofern finde ich es einfach schade wie derzeit die Charaktere Unterschiedlich dargestellt werden.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Heftige Spoiler

    Moin zusammen,

    was muss ich da lesen... und was gab es da schon für 4 heftige Seiten zu sehen. Ich bin etwas sprachlos. Das Kapitel scheint echt interessant zu sein. Und ich glaube wir haben selten jemanden gesehen der seine TF so gut trainiert hat wie DoFla. Er scheint ja auch so ziemlich alles eine Antwort. Wie konnte DoFla nur zulassen das seine Untergebenen so nachlassen wenn er doch auf dem Zenit seiner Fähigkeiten ist. Echt eine komische Sache muss ich sagen.

    Law dreht zu dem auch noch mal auf. Und hat eigentlich einen mehr als tödlichen Plan ausgearbeitet. Das dieser nicht funktioniert liegt wie oben schon geschrieben nur an der Tatsache das DoFla seine TF perfekt beherrscht. Schade das es nicht das Ende gebracht hat. Ich hätte es Law gegönnt ihm den Gnadenstoss zu geben.

    Und endlich wurde auch Ruffy mal souverän dargestellt. Er kickt also Trebol einfach so weg als dieser eingreifen möchte und Ruffy stellt sich ziemlich sicher und konzentriert DoFla am Ende entgegen. Das gefällt mir da er endlich mal was zeigen muss.

    Jetzt bin ich mal auf das gesamte Chapter gespannt und vielleicht lohnt es sich danach noch mal etwas zu schreiben. Bis dahin angenehmen Tag. :thumbup:
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Ähm ja, ich bin mal so frei mich selbst von vergangener Woche zu zitieren.

    Also, keep calm. Aktuell sehe ich hier keine plotholemäßigen Probleme, zumal er nun ja auch wirklich endgültig down ist. Das ändert sich erst, sollte Law im nächsten Kapitel wieder fleißig mit Rooms um sich schmeißen.

    Also so allmählich könnte ich echt im Dreieckt kotzen. Erinnert sich noch jemand an die Diskussionen von vor einigen Wochen, als Law schon einmal Flamingo Verletzungen zugefügt hatte und viele, mich eingeschlossen, davon verärgert waren, weil Doffy dadurch geschwächt in den Endkampf mit Ruffy gehen würde? Gut möglich, dass das damals etwas vorschnell war, wenngleich die Verletzung damals auch nicht wirklich ohne zu sein schien, aber jetzt, wo Law ihm einfach mal so eben noch seine kompletten Organe demoliert ... Ja, spätestens jetzt darf man sich wohl zurecht darüber aufregen!
    Wieso, um alles in der Welt, lässt Oda Law erneut so dominant auftreten? Gerade das letzte Kapitel zeigte einen genialen Abgang von ihm, durch welchen er ideal aus der Handlung vom Dress Rosa Arc hätte austreten können ... Wieso also? Wieso muss Oda hier noch versuchen einen drauf zu setzen? Das versteh ich beim besten Willen nicht. Es hat eher das Gegenteil zur Folge ... Der geniale Abgang im vergangenen Kapitel wird redundant, der Neue kann damit nicht im Entferntesten mithalten und jetzt kriegen wir einen Endkampf zwischen dem Don und Ruffy spendiert, in dem der Protagonist noch putzmunter ist, der Antagonist jedoch mit einem gewaltigen Handycap in den Ring steigt.
    Auch wenn es damals, bei Kapitel 768, etwas verfrüht war, so darf sich spätestens jetzt darüber aufgeregt werden, dass Oda sich selbst im Weg steht. Er verzichtet auf einen fairen und ausgeglichenen Endkampf, nur um einen Fanfavoriten weiter zu pushen ... Das ist, und da habe ich auch kein Interesse jetzt ein Blatt vor den Mund zu nehmen, schlicht und ergreifend zum Kotzen! Denn, egal wie der Kampf nun verlaufen wird, er wird immer einen bitteren Beigeschmack haben.

    Gewinnt Ruffy ähnlich ungefordert wie gegen Hody und Ceaser wird klar, dass dies nicht seiner eigenen Stärke, sondern lediglich der Vorarbeit von Law geschuldet ist.
    Gewinnt Ruffy in einem hartumkämpften Fight, in dem keiner von beiden die klare Oberhand gewinnen kann, verdeutlicht es, dass Ruffy alleine niemals im Stande gewesen wäre einen fitten Flamingo zu bezwingen.

    So oder so wird dieser Kampf wohl zu keinem zufriedenstellenden Ende geführt werden, was ich äußerst bedauerlich finde. Besonders im Hinblick auf noch kommende Ereignisse und Herausforderungen, bei denen man sich dann wohl zurecht fragen darf wie Ruffy in diesen bloß bestehen will, wenn er nicht mal Flamingo alleine, ohne Vorarbeit von anderen Charakteren, bezwingen kann.

    Bisher stinkt die Sache gewaltig zum Himmel und ich frage mich doch ernsthaft, vor allem auch bei den Erklärungen, die zu dieser Entwicklung geführt haben, ob Oda das ernst meint oder hier einfach nur am trollen ist ... Ich meine, Law tauscht seine Position mit jemandem der ihm ähnlich sah? Hatte der etwa auch seinen rechten Arm verloren?? Law zerstört die Organe vom Don, die der sich mittels Fäden zusammenhält?? Echt jetzt??

    Mehr von mir eventuell wenn das vollständige Kapitel draußen ist ... Aber imo missfällt mir das gesamte Kapitel grundlegend, von der Aufmachung, bis zum inhaltlichen Aspekt, besonders im Hinblick auf zukünftige Ereignisse.
  • Langsam finde ich die ganze Sache wirklich lächerlich und Ruffy, von dem ich wirklich gehofft habe das er jetzt endlich mal zeigen kann was in ihm steckt, bekommt nen geschwächten DoFla als Gegner etwas das mir überhaupt nicht zu sagt.
    Law ist am Leben gut und schön aber der riesige room... Meiner Meinung nach ist das wirklich der schlechteste arc des Manga ich weiß echt nicht was er da macht.. Wirklich sehr sehr schade
  • Ich find das auch alles sehr sehr merkwürdig.

    Issho hat die Kraft diesen Birdcage anzuhalten.
    Jesus möchte doch auch nicht sterben. ...
    Ich denke das Issho eingreifen wird und Jesus Zusammenarbeit mit Doffy.

    Law ist ein Stratege aber das ist einfach zu krass. Man kann doch nicht wissen was
    passieren wird. Und nun ging Er doch KO....

    Luffy kann nun All Out gehen und Doffy ist angeschlagen. Ok.... Luffy kämpfte im Colosseum und gegen Bellamy und wäre beinah im Tunnel ertrunkn. Und Doffy kämpfte nun schon mehrmals gegen Law und bekam nun wieder was ab. Nja....trotzdem! !! Luffy muss gegen ein 100% starken Doffy ran. So besiegt er nur einen 60% .....

    Luffy seine 100% können doch nicht nur 60% für Doffy sein. Dann wäre Doffy Luffy eigl überlegen....
  • So die ersten Spoiler sind raus und ehrlich gesagt habe ich vieles erwartet, aber nicht, dass es weiterhin verzöert wird. Gut seis drum...

    Erstmal an die die sich aufregen warum Law noch lebt und das Doffy jetzt im Nachteil wäre. Das sehe ich etwas anders. Es würde mir komisch vorkommen dass so ein Stratege und intelligenter Mann wie Law sich die ganze Zeit vermöbeln lässt, ohne seine TK zu nutzen. Und seine TF bietet nunmal viele Möglichkeiten. Warum also nicht diese TK nutzen, wenn man es kann. Mich wundert das Dofla den riesigen Room nicht bemerkt hat. Aber bei seiner Arroganz ist es möglich dass er darauf nicht geachtet hat....aber nichtsdestotrotz ist Law immernoch unterlegen auch wenn er hier einen vermeindlcihen tödlichen Schuss abgibt. Er sagt zwar dass es ihn von innen zerstört aber Dofla muss ihn da wieder enttäuschen wo wir dann zum nächsten Punkt kommen: Doffy hat seine Organe wieder repariert und ist somit wieder fit. Dementsprechend hat Laws Attacke wieder keine Wirkung gezeigt, da er von dieser Technik wohl nichts wusste, die Organe wieder zusammen zu nähen. Also ist weder Ruffy hier im Vorteil noch im Nachteil. Auch Ruffy musste die ganze Zeit einstecken, während Doffy feutchtfröhlich im Palast sass....wir erinnern uns: Erst das Tunier, das Gerrenne zum Palast, das harte Einstecken von Dofla im Palast und dann noch Bellamy...also für mich sieht es nach gleichstand aus was das Handycap angeht. Von daher keine Sorgen! Aber es nervt mich schon, dass ständig der Kampf verzögert wird. Jetzt bin ich gespannt, wie Ruffy gegen beide vorgehen wird.
  • Also ich kann nicht verstehen, wieso alle hier die "Wiederauferstehung" von Law so haten. Es war doch klar, dass er einen Plan verfolgt, wenn man im letzten Kapitel die Endpanel gesehen hat.
    Klar, dass er einfach mal Doffys Organ mal eben so demoliert und ihn damit sehr wohl schwächt, ist vom Storyverlauf schon etwas too much, aber man darf nicht vergessen, Ruffy ist auch nicht bei 100%.

    Im Gegensatz zu Doffy hat Ruffy bereits den Kampf im Turnier, den Weg bis zum Palast als auch die Treffer von Bellamy hinter sich, während Doffy ein bisschen mit Law gespielt hat. Gut, er hat eine Red Hawk gefressen, aber selbst das ist nicht ausreichend zum Ausgleich. Ich sehe daher die zusätzliche Verletztung Doffy Organ durch Law als Ausgleich für die Strapazen, die Ruffy bereits hinter sich hat.

    Was mir mal wieder gezeigt wurde, sowohl Laws Teufelskraft als auch die von Doffy wurden immer mehr ausgeschmückt. Law kann sich einfach vor beliebigen Angriffen schützen, indem er den nächstbesten Typen an seine Stelle stellt, aber die Perfektion von der Fadenfrucht ist umso beeindruckender. Seine eigene Organe zu nähen, da musste Doffy wohl schon öfters mal das ein oder andere Organ flicken :D Gut finde ich aber, dass sie dadurch nicht geheilt werden, sondern eben nur provisorisch geflickt werden, damit er nicht umkippt. Egal, was ihr andere sagen, ich finde die Kreativität von Oda in dem Sinne erstaunlich. Diese Fähigkeiten sind durchaus logisch und dienen dem weiteren Storyverlauf, ich meine, wer will schon einen toten Law sehen oder einen Freitod von Doffy wegen "Magenprobleme" :D

    Ich bin sehr aufs Chapter gespannt und hoffe auf geile Bilder :D
  • Law ist die komplette Arc über am Room-Spammen, obwohl er selbst eingeräumt hat, die Fähigkeit nur bis zu einem bestimmten Limit einsetzen zu können. Jetzt hat er bereits...

    - einen Handicap-Kampf gegen Fujitora & Flamingo bestritten
    - gegen Flamingo in der Nähe der TS gekämpft, um Nami und co. zu retten
    - ein 1vs.1-Duell auf der Brücke mit Flamimngo gehabt, das er verlor und wenig später mit Bleikugeln demonstrativ nochmals niedergestreckt wurde
    - gegen Flamingo + Trebol auf dem Plateau gekämpft, "verloren" und seinen Arm eingebüst.

    Und jetzt soll er die ganze Zeit über einen einzigen, riesigen Raum mittels seiner TK aufrecht erhalten haben? Absoluter BS!
  • Raws sind raus...

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Luffy kann nun All Out gehen und Doffy ist angeschlagen. Ok.... Luffy kämpfte im Colosseum und gegen Bellamy und wäre beinah im Tunnel ertrunkn. Und Doffy kämpfte nun schon mehrmals gegen Law und bekam nun wieder was ab. Nja....trotzdem! !! Luffy muss gegen ein 100% starken Doffy ran. So besiegt er nur einen 60% .....

    Luffy seine 100% können doch nicht nur 60% für Doffy sein. Dann wäre Doffy Luffy eigl überlegen....
    Ich muss sagen das ich deine Aussage nicht wirklich verstehe. Du sagst selber Ruffy hatte einige Kämpfe wo er auf Dressrosa hat einstecken müssen. Nicht zuletzt gegen Bellamy wo er sich hat einiges antun lassen bevor er den Entschluss gefasst hat. Und jetzt sagst du Ruffy ist bei 100 % und Doffy aufgrund dessen das er von Law ein bisschen was hat einstecken müssen, das er nur bei 60 % ist. Wie hast du diese Berechnung angestellt? DoFla hat leider Gottes seine TF scheinbar mehr als zu 100 % verinnerlich und kann damit so ziemlich alles anstellen. Von dieser Beherrschung ist Ruffy meiner Meinung nach noch weit entfernt. Ich denke eher das Oda damit einen ausgeglichen Kampf darstellen möchte, damit Ruffy nicht als einziger angeschlagen in den finalen Kampf muss. Aber so hat jeder seine eigene Meinung zum gezeigten und das soll auch so sein. So lange das nicht ein One-Hit Fight von Ruffy wird, ist es mir recht egal wie der Kampf nun startet. Ob beide angeschlagen sind oder beide topfit... ich bin wie gesagt der Meinung das es sich jetzt pari hällt und wir einen super Kampf sehen werden mit dem Ruffy schon seine Stärke beweisen kann.
    Naja jetzt heißt es erstmal abwarten und gucken was noch so passiert.
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Auch wenn ich die Schwächung Doflamingos in Bezug auf die Demonstration Ruffys Stärke nicht wirklich beglückwünsche, sehe ich es doch als richtig an, dass Law eine tragende Rolle im Kampf hat. Die ganze Hintergrundgeschichte um Cora macht es finde ich notwendig und nachvollziehbar, dass auch Law eine wichtige Rolle für den Sieg spielt.

    Was mich ziemlich positiv stimmt ist, dass Ruffy Laws Strategie durchgehen lässt. Im Normalfall sollte diese wohl eindeutig zum Tod des Gegenübers führen. Ruffy selbst hat bisher noch keinen seiner Gegner umgebracht, doch dass er den Tod Doflamingos in einem Kampf, an dem er selbst beteiligt ist, so absegnet, könnte unter Umständen ein Hinweiß dafür sein, dass Doflamingo nun auch für Ruffy endgültig zu weit gegangen ist und Doffy am Ende des Kampfes das Zeitliche segnen könnte. Es würde mich zwar weiterhin überraschen, allerdings schließe ich den Fall nun nicht mehr zu 100% aus.
  • ZackTheWho schrieb:

    Also ich kann nicht verstehen, wieso alle hier die "Wiederauferstehung" von Law so haten.


    Ich kann dir sagen warum. Es hat damit zu tun das ein Charakter oder eben wie in diesem Arc gleich mehrere besser dargestellt werden als der Protagonist des ganzen Mangas (Ruffy). Law wird als grossartiger Stratege dargestellt welcher durch kalkühl und beherztem denken seine Schritte plant, ausführt und zum Ziel gelangt und dabei noch eine ordentliche Portion an Stärke beweist sowie dem Wissen wie man diese gezielt und mächtig einsetzt.

    Dann haben wir noch Zorro der sehr cool dargestellt wird und auch sehr überlegt in den Kampf einsteigt und diesen auch ohne grössere Probleme zu Ende bringt.

    Und dann haben wir Ruffy………tja Ruffy unsere Protagonist ohne Entwicklung der von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stolpert, immer wieder schläge kassieren muss, ertrinkt oder sonst was, der unüberlegt ohne Gedanken über Kämpfe usw. einfach mal drauf einsteigt und am schluss denoch gewinnt weil er es eben MUSS.

    Das stinkt den Leuten so langsam. Es ist die Erzählform, die Auslegung von Dramatik und Protagonisten nebst dem eigentlichen Hauptprotagonist.

    Viele wünschen sich einfach, das die Erzählform sich so verhält wie es eben für Shonen-Mangas typisch ist und eben auch zeigt das ein Protagonist sich auch weiter entwickeln muss/sollte wenn man schon zusieht wie sein Bruder mal eben getötet wird weil man

    - Unüberlegt
    - Provoziert
    - Dumm und Naiv

    Den kampf damals gegen einen Admiral suchte.

    Entwickelt sich Ruffy nicht endlich weiter ist alles für die Katz und Charaktere wie ein Zorro oder Law werden fast interessanter weil sie sich besser für den Betrachter verhalten als ein Ruffy.

    Und das kotzt viele in diesem Arc/Chapter so langsam einfach wirklich an.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Hmm .. Ich finde das auch schon irgendwie Dumm wie der Arc jetzt abläuft .. Ich dachte das wäre der Arc wo wir endlich sehen dürfen was Ruffy in den 6 Monaten noch gelernt hat. Wen es so weiter geht denke ich werden wir es erst bei Kaido bei einem KAISER erst sehen. Und das mit Law .. hmm finde ich auch irgendwie Dumm, das er immernoch lebt mit so viel Schmerzen.. Bis auf Franky und Lysop haben wir eigentlich von keinem was gesehen was wirklich in ihm steckt. Bei Robin weiß ich nicht ob das alles was was sie ihn den letzten 2 Jahren gelernt hat. Wie auch immer, ich schätze mal dressrosa geht noch 12 (LEIDER!) Kapiteln weiter.

    Aber ich vertraue auf Oda, das er uns wieder flasht, wie er es zumal schon so oft getan hat, denn Oda ist nämlich ein Genie ;)
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Doffy hat seine Organe wieder repariert und ist somit wieder fit. Dementsprechend hat Laws Attacke wieder keine Wirkung gezeigt, da er von dieser Technik wohl nichts wusste, die Organe wieder zusammen zu nähen.
    Also hier muss ich kurz einhaken, weil es ist ein Unterschied ob die Wunden verheilt sind oder nur genäht. Doffy kann seine Wunden nicht heilen sondern nur nähen mit seinen Fäden folglich hat er mit Sicherheit immer noch ziemliche Schmerzen von der Attacke und ist auch nicht 100% fit. Im Spoiler steht sogar ausdrücklich drin das Doffy sich nicht selbst heilen kann, würde auch überhaupt keinen Sinn machen bei seiner TK. Insofern können die Wunden die Law Doffys Organen zugefügt hat, zwar im Moment nicht mehr so extrem bluten und er hat sich erstmal notdürftig geflickt, aber wenn Ruffy dem paar rein haut dürfte es Doffys Organen trotzdem mehr schaden als wenn er top fit wäre.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von den Spoilern halten soll, weil letzte Woche fand ich das Kapitel schon scheiße, mittlerweile hab ich aber keinen Plan mehr was Oda eigentlich die ganze Zeit macht und warum Law wieder so einen Schlag setzen darf und Trebol immer noch da rum rennt. Naja mal abwarten.
  • Da der Vergleich zwischen Ruffys und Doffys Strapazen hier jetzt schon mehrfach angeführt wurde schauen wir doch mal, was da wirklich hintersteckt ...

    1. Ruffys Teilnahme im Colosseum
    Hat Ruffy hier irgendeine Form von Verletzung davon getragen? Nein, er hat den Kampf im Colosseum dominiert und sich streckenweise auch, dank Ucy, herrlich amüsiert. Selbst Don Chinjao war letztlich kein Problem für ihn und konnte ihm kaum Probleme bereiten.

    2. Ruffys erste Konfrontation mit Flamingo
    Ruffy hat hier genau zwei Treffer einstecken müssen. Einen Schlag und einen Schnitzer durch dessen Fäden. Das war's dann aber auch schon.

    3. Ruffys erneuter Weg zu Flamingo
    Ist kaum der Rede wert, da die Verbündeten sich um die Mitglieder der Doffy Familie gekümmert haben. Er selbst konnte nahezu unbekümmert voran schreiten. Einzig Pica stellte sich ihm kurzzeitig in den Weg, was ihm allerdings auch keine nennenswerten Probleme, geschweige denn Verletzungen, brachte.

    4. Ruffy im Tunnel
    Auch hier gilt: Keine Verletzung, bloß etwas Wasser, das seine Wirkung nach dem Verlassen auch wieder prompt verliert. Ebenfalls nicht der Rede wert.

    5. Ruffy gegen Bellamy
    Wie viele Treffer hat er hier abbekommen? 2? 3? So oder so ... Bellamy war bereits halbtot, da ist es fraglich wie stark seine Angriffe, trotz RH, wirklich waren. Offenbar nicht stark genug, wenn Ruffy weiterhin so kämpfen kann wie sonst, ohne dass er dabei ernsthaft einzubüßen scheint, was Kraft und Kondition betrifft. Zumal er im aktuellen Kapitel ja auch wirklich topfit ausschaut.

    Und wie schaut's bei Flamingo aus?

    Auch er ist seit Langem immer wieder in Kämpfe verwickelt gewesen, speziell halt mit Law. Er hat durch diesen zuvor bereits so manche Verletzung zugefügt bekommen (Kapitel 768), deren Intensität mindestens auf einem selben Level gewesen sein dürften wie die paar Kratzer, die Ruffy zugefügt wurden. Doch jetzt, wo man ihm seine Organe schwer beschädigt hat, sieht die Sache vollkommen anders aus ... Keine der kleineren Blessuren, die Ruffy abbekommen hat, gleichen das auch nur im Entferntesten aus! Auch nicht die angebliche Belastung seiner Ausdauer, wobei er auch hier in der Vergangenheit schon weit mehr ertragen musste.

    Die Kritik, das Oda damit einen ausgeglichenen Allout Kampf umgeht, dessen Verlauf und Ausgang hätte wegweisend für künftige Entwicklungen sein können, ist damit allemal berechtigt!
    So sehr ich mich darauf freue, dass der Arc bald zu Ende ist, so ernüchternd blicke ich auf die Art und Weise, wie dieser zu Ende gehen wird ... Auch wenn Ruffy den Don jetzt demnächst bezwingen sollte, so bleibt eines doch bestehen ... Ein bitterer Beigeschmack.