Kapitel 782 - "Charisma des Bösen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hab nicht alles gelesen, aber niemandem aufgefallen was Law über das Kapitänsdasein sagt? Wenn er seiner Crew nicht mehr in die Augen schauen kann wenn er Doffy und Trebol dem Strohhut überlässt, wird er sie doch nicht verlassen um einer anderen Bande beizutreten.
    Zwar bin ich auch ein großer Law Fan, aber einen Beitritt hätte ich ungern gesehn. Somit wäre dieses Thema vielleicht endlich vom Tisch
  • Das Kapitel ist immer noch krass und eins der besten überhaupt seit langer Zeit.

    Erstmal der Kampf Luffy vs Doffy die gleich mit Haoushoku anfangen sich zu bekriegen und an Intensität durchaus sehenswert war und damit einen Schnotti erstmal ins wanken bringen so das er sich erstmal wieder selber einreden muss wofür er seit 30 Jahren kämpft und an das was er seit langer Zeit glaubt. Durchaus nachvollziehbar das er Luffy immer noch runterredet und ein Doffy in den Himmel lobt.

    Der FB zeigt durchaus das Doffys Exekutives so ziemlich simpel gestrickt sind und leicht manipulierbar sind, durchaus passend für einen Typen wie Doffy der keinen Widerstand vertragen kann und lauter Ar...kriecher um sich braucht, die nur das tun was er will und ja nicht selber anfangen zu denken.

    Laws Attack war wirklich erste Sahne, trotz seiner Verletzungen Schnotti so zu treffen war durchaus sehenswert und auch durchaus wichtig. Da Trebol erstmal weg muss um nicht noch weiter zu nerven.

    Ich habe nochmal nachgedacht das Oda es vielleicht absichtlich wieder darauf angelegt hat Luffy wieder so Kopflos zu zeigen um einen Mangel aufzuzeigen. Bisher war es so, wenn jemand joinen sollte das es angesprochen wurde das ein Zimmermann fehlt oder ein Doktor, dieser wurde dann gesucht, gefunden und hat gejoint. Aber wie soll man den offensichtlichen Mangel eines Vizekaptains ansprechen? Durch die Mannschaft kann Oda das nicht tun, also wie genau? Ein Vize muss durchaus in der Lage sein in vorderster Reihe den Posten eines Captains einnehmen können während sein Chef beschäftigt ist, als auch die Schwächen seines Captains kompensieren. Luffy ist offentsichtlicht nicht in der Lage eine Situation voll zu begreifen, steigt einfach auf den nächst besten Gegner und verlässt sich ansonsten drauf das irgendwer dies schon hinkriegen wird, sei es seine Mannschaft oder auch irgendein Support. Und aus diesem Grund braucht die SHB einen Vize der beide Fähigkeiten in sich vereint. Bisher ist keiner der jetzigen SHB in der Lage diese Aufgabe zu meistern, in Teilen ja aber nicht zu 100%
    A Laser beam of Epicness
  • Im Vergleich zu dem Kapitel von letzter Woche, hat mir dieses wirklich ungemein gut gefallen. Endlich gibt es den Fight auf den wir schon seit Jahren warten, nur habe ich hier irgendwie Angst (obgleich ich Oda vertraue) dass die Erwartungen (und meine Erwartungen an diesen Kampf sind GROß) vielleicht enttäuscht werden. Also dieser Kampf muss einfach alles toppen was wir bisher (zumindest was Ruffys Kämpfe angeht) gesehen haben.

    Was ich auch nicht ganz verstehe (ja, ich weiß, Ruffy ist der Protagonist und nur er darf die Oberschurken plätten), warum Law dieses Armageddon (verstanden, weil wegen seinem Arm und so) nicht schon vorher gegen Doffy rausgehauen hat.
    Also es ist doch irgendwie schwachsinnig sich so in den Boden kloppen zu lassen, wenn man (im wahrsten Sinne des Wortes) so einen Trick im Ärmel hat?
    Zumal, um nochmal auf den für mich gezündeten epischen Moment seitens Ruffy am Ende des letzten Kapitels zu sprechen zu kommen, es doch viel epischer gewesen wäre, wenn Law Doffy mit diesem Trick zersäbelt hätte, bevor dieser sich irgendwie heilen kann. Mit so einer Aktion hätte der doch bestimmt niemals gerechnet. Aber gut, meckern auf hohem Niveau.

    Was mir aber gar nicht in den Kopf will sind Trebol, Pica, Vergo und Diamante. Okay, ich kann verstehen warum sie sich Doffy ausgesucht haben aber bitte, haben die kein eigenes Leben? Das ist sowas von lächerlich. Ey, du bist sooo toll, komm wir machen dich stärker damit du noch toller wirst, dann kannst du der sein, der unsere Träume in die Tat umsetzt.
    Bisher war ich echt enttäuscht das Doffys Kommandanten solche Flaschen sind, aber jetzt, kein Wunder. Diese ganze Aktion mit Doffy, steht dem denken von Ruffy und was er verkörpert so (also, lebe und kämpf selbst für deinen Traum ect.) so gegenteilig gegenüber, dass ich einfach nur froh drum bin, dass solche Schlappschwänze in den Staub getreten wurden.

    Ich hoffe allerdings, dass Doffys Grund böse zu sein, noch deutlich mehr Substanz bekommt, wenn das jetzt und die Sache mit seinem Vater die einzigen Gründe für sein tun und handeln sind, (ja, mag einigen vielleicht reichen, ist mir bei einem solchen Charakter aber echt zu wenig), dann wäre ich schon schwer enttäuscht.

    Mal abwarten.
  • Also ich muss hier auch nun meinen Beitrag zum Thema Haki einwerfen. Einige haben hier ja geschrieben, dass Doffys Haki stärker ist als das von Ruffy

    Wahrscheinlich bezogen auf dieser Szene



    Ruffy jedoch hat genau so einen Haki-Schlag gegen den Don eingesetzt, der auch versucht hat sich zu schützen (erfolglos) und zwar hier:





    Für mich sind beide ganz klar auf Augenhöhe. Beide geben sich nichts und tun ihr bestes. Ich denke sogar der Kampf wird wieder ein All-Out wie bei Ruffy vs. Lucci.

    Noch etwas was ich sagen muss. Nehmen wir mal an Bild 2 oben gab es nicht und nur Bild 1 ist so passiert. Was wäre denn da ein Anzeichen für stärkeres Rüstungshaki? Denn die Schläge hängen von vielen Faktoren ab. Geschwindigkeit, Stärke des Anwenders und Zusatzfähigkeiten (Dofla benutzt seine Fäden bei Bild 1). Rüstungshaki ist nur ein weitere Aspekt der dazu kommt. Ergo: Nur weil in einem Kampf Person A einen Schlag mit Rüstunkshaki gegen Person B richtet, der sich mit Rüstungshaki schützt, und Person A dabei Person B schwer verletzt heißt das nicht, dass das Rüstungshaki von Person A stärker ist. Das ist halt ein Irrglaube von vielen hier.
  • Irgendwie erinnert mich Trebols wahre Form an die wahre Form von All Might aus Boku no Hero Academia^^
    Ich hätte auch nicht erwartet, dass Trebol in Wahrheit ein magersüchtiger Freak mit den psychopathischten Augen seit Caribou ist, aber naja er hat es geschafft sich optisch noch weiter zu verschlechtern.
    Ich hoffe dass das Feuer am Ende wirklich aus dem anzünden von Trebols Mucus kam und nicht aufeinmal Sabo dazwischen springt und eine Art abwehrende Flammenwand, alá Ace beim entkommen vom Schafott. Ruffy sollte jetzt wenigstens mal alleine gegen Doflamingo kämpfen, da wie andere User es schon anmerkten, das Zusammenspiel aus seiner Naivität und Leichtsinnigkeit umso tragischer werden kann, sollten nicht wenigstens seine Fähigkeiten stark genug sein, um diese Schwäche zu kompensieren. Und dafür muss er mMn einfach Dofla aus eigener Kraft besiegen.
    Little Fun fact am Schluss: Erinnert ihr euch noch wie Trebol nachdem er den Offiziersturm zerstörte und die Tontattas gefangen hatte, sie zertrat und sich über ihren Ohnmachtsschrei Pikyaaa lustig machte? Tja und was schriet Trebol, als der aufgeschnitten wurde? natürlich Pikyaaa :D
    Dead Men Tell No Tales
  • Herrlich, ich kam eben erst aus der Fh und sitze nun leicht angeschwitzt mit Bob Dylan beim Feierabendbier zsm. auf der Couch und sind hin und weg von dem aktuellen Kapitel. Mein Kiefer flattert vor lauter Extase, wie zu meinen früheren Glanzzeiten auf Technoparties bei 10 Nasen Speed, iwo in meiner Wohnung rum. Odahase hat also pünktlich zum Fest paar fette Eier gelegt, hervorragend!

    Coverstory

    Jinbei hat also schon mal die Party gestartet und lässt es mit seinen Artgenossen und den Inselbewohnern ordentlich krachen und singen fröhlich Richtung Vollmond. Soll das eine Anspielung auf die Full-Moon-Parties sein, die in Thailand entweder heute oder morgen Nacht, wie jedes Jahr gestartet wird. Naja, ich glaube es weniger aber war mein erster Gedanke. Mal sehen wie es da nun weitergehen wird, ich freu mich zumindest.

    Kapitel 782

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Beginnen wir also mit dem ersten abtasten der beiden Kontrahenten. Die Szenen haben mir unheimlich gut gefallen und es wurde eine tolle Dynamik vermittelt, beide gehen direkt aufs Ganze und schenken sich nichts. Tolle Hakifaustschläge von Ruffy, der uns auch gleich noch, so glaube ich zumindest, mit der Gum-Gum-Adler-Bazooka eine neue Attacke präsentiert. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mich an eine Attacke mit diesem Namen nicht mehr erinnern. Ruffy zeigt hier auch wieder, wie sehr Law ihm am Herzen liegt, als er im Schleim festhängt und Mingo dabei wieder einmal Law einen Gnadenstoß versetzen will. Iwie mochte ich Law von Anfang an nicht, weiß auch nicht so recht woran es liegt, bin jedoch froh, dass er jetzt selbst ein für allemal klargestellt hat, dass er kein Strohhut wird. God save the Queen, yes!

    Seine Attacke ist aber, wie meistens, sehr schön anzusehen und sie sind vorallem blutig wie ein saftiges Steak, so wie ich es mag! Ehrlich gesagt habe ich mir die letzten Wochen auch ein paar Gedanken über den abgetrennten Arm gemacht und schon mit so einer Egonummer seines Armstücks gerechnet, freue mich deshalb das es wirklich so gekommen ist und kann dementsprechend sehr gut damit leben. Der Cliffhänger ist, wie viele schon vor mir sagten, schlichtweg bescheuert und die Nummer erweckt leider am Ende etwas Langeweile von einem ansonsten großartigen Chapter. Möglichkeiten zur Auflösung der Gefahr gibt es genug, wie von Vorpostern schon angesprochen, bswp. durch Sabo. Das darf er gerne übernehmen, ansonsten aber bitte auf die Zuschauertribüne mit ihm, will ihn in dieser Kampfpaarung zumindest, nicht dabei haben.

    Kommen wir also zu dem Verursacher des Cliffhangers, nämlich Trebol. Das er bei seiner eigenen Attacke sterben soll glaube ich nicht, denke er hat da schon die ein oder andere Möglichkeit sich vor dem Feuer zu schützen. Ansonsten war es eine riesen Bombe die da geplatzt ist bzgl. seines Aussehens. Wow, damit hätte ich nicht gerechnet und ja, iwer hat es schon erwähnt, er hat mich extrem an den Hr. der Schildlröten erinnert als dieser mit dem Kamehameha ein Feuer einer Burg oder sowas in die Richtung löschen wollte. Die Erinnerung ist nicht mehr so präsent, ist mir just in dem Moment aber direkt wieder in den Kopf geschossen. Fand ich sehr überraschend und was überraschend ist, ist meistens gut, Punkt.

    Was mir persönlich aufgefallen ist, ist die Arroganz die Trebol wieder einmal an den Tag gelegt hat, während er Ruffy im Schleimmgriff hat und Law die Levitten lesen will und meint er könnte ihm ein Ende bereiten, da beide ja festgeleimt sind. Selber Schuld. Vorallem, wenn die Aktion iwie von Ruffy und nicht von Sabo aufgelöst wird. Des Weiteren finde ich es schön, dass Oda hier auch den Bösewichten Platz zu ihren Träumen eingesteht, was ja ein wesentlicher Bestandteil des Mangas ist. Jedoch ist meine persönliche Meinung, dass eben die Erfüllung oder zumindest der aktuelle Stand der Zielgeraden des Traumes, dazu geführt hat, dass eben alle 4 Offiziere sich haben so gehen lassen und jetzt den lauen Louis machen und am Pool Tiefseeperlentaucher mit Hütchen trinken.

    Hier möchte ich aber OneBrunos Meinung aufgreifen und bin da ganz bei ihm, weil ich kaufe ihm diese ganze Geschichte von wegen Piratenkönig werden auch nicht so recht ab. Das ist alles recht dubios. Werde da nicht weiter drauf eingehen, weil OB das schon ordentlich zsmgefasst und auf den Punkt gebracht hat. Ebenfalls, da schließe ich mich OB wieder an, bin ich durch die Timeline etwas irritiert. War Gol D. Roger der Erste Piratenkönig oder nicht und falls nicht, wurde er schon davor eben durch das Umsegeln der Grandline definiert?!

    Da wir schon bei dem Piratenkönig sind, möchte ich kurz das Training Ruffys mit dessen Vize ansprechen. Wir wissen bisher nur, dass er in 1,5 Jahren mit Rayleigh zsm. an seinem Haki trainiert hat. Ich kann mir jetzt aber schlecht vorstellen, dass Ray Ruffy Benimmtipps und Charakterstudie gegeben und seinen Charakter in Frage gestellt hat. Also in Form von, von wegen er müsse immer ernst sein, immer auf die Umgebung achten wie hier eben so schön gechrieben wurde etc pp. Klar, für die Situation in Gefahrenzonen bestimmt in irgendeiner Art und Weise aber nicht so, dass es gravierende Einschnitte in Ruffys Persönlichkeit und Charakterdesign gibt. Eher im Gegenteil, er hat doch von Beginn an in Ruffy Roger gesehen und für mich persönlich liegt es deshalb nahe, dass Roger ebenfalls sehr emotional, leicht naiv und erst einmal drauf los gestürmt ist. Als Ray von ihm erzählte sind bswp. Wörter wie "besonnen" und "sich jeder Gefahr bewusst" nie gefallen. Das waren eher Umschreibungen wie harter Wille, hart kämpfen, hart feiern und viel essen & trinken.

    Ich glaube zwar, dass ich iwas vergessen habe zu erwähnen, es will mir aber nicht einfallen und belasse es dabei und kann euch und euren Familien nur noch ein frohes Osterfest wünschen.

    So sieh an, zum Glück gibts Oma Edith, die hat meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge geholfen. Folgende Sachen habe ich vergessen.
    Zum Einen würde ich gerne wissen woher Trebol, genau so wie Pica übrigens im Colloseum, weiß, dass da 2 Nutzer des Königshakis aufeinander prallen. Naheliegend ist sicherlich die Erklärung, dass man das an hand der Energie/Schockwelle die sich verbreitet merkt. Mir stellt sich aber die Frage ob und wenn ja, gegen wen Mingo sein Königshaki einsetzen musste. Möglicherweise gegen einen der Kaiser? Wahrscheinlich ist aber eher, dass es da draußen auf hoher See weitere ernstzunehmende Anweder des Königshakis gibt, mit denen sich Mingo möglicherweise in seiner Vergangenheit schon einmal gemessen hat. Ideen? Bin da offen für alles, nimm alles an.
    Zum Schluss stell ich mir jetzt auch noch die Frage, ob Flamingo die 4 Burschens damals angelogen hat bzgl. der Enthauptung seines Vaters um evtl. deren weitere Gunst zu erlangen? Dazu sei aber gesagt, dass zumindest Trebol und Vergo bei der Execution durch die Pistole(da nehme ich an, dass es die selbe ist wie in dem heutigen Kapitel) von Flamingo dabei waren, es aber keine Anzeichen von einer Dekapitation gab. Schwerter usw. habe ich aus den Bildern auch nicht entnehmen können. Auch hier bitte ich um Vorschläge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Trebol ist aufjedenfall ein Logia nutzer, bestimmt wollte er damit nur Luffy verwirren.
    Luffy sagt doch selber das er weil er so Dünn ist ihn nicht treffen konnte.
    Und außerdem dürft ihr nicht seine Fuß-fessel vergessen, als er von Ussop, Luffy oder Law getroffen wurde konnte man sehen das er noch diese an seinen Füßen dran hatte, klar kann er rechtzeitig ausweichen, aber besonders bei law z.b bei radio knife hatte er nicht die zeit davor und könnte das nicht vorhersehen und da wurde er auch halbiert.
    Am ende des Chapters sieht man noch auch das er diese immernoch trägt.
    Frage mich aber ernsthaft wieso er diese trägt, ich weiß nicht wieso aber ich hab das Gefühl das Trebol noch nicht Geschichte ist. :D
  • Geiles Kapitel!

    Der Schlagabtausch von Ruffy vs Doflamingo war einfach nur episch! Warum nicht gleich so? Ich hoffe echt das Ruffy gegen ihn an seine Grenzen kommen wird, wie damals gegen Rob Lucci, da Doflamingo ein hohes Tier ist muss Ruffy an seine Grenzen gehen, weil seine bisher gezeigten Attacken gegen Doffy nichts gebracht haben. Ich glaub Ruffy wird entweder Red Hawk Gatling oder Red Hawk Orkan auspacken um Doffy zubesiegen oder Oda überrascht uns, wer weiß. :D

    Und ich finde gut das gezeigt wurde, wie Doffy die Kommandanten getroffen hat und woher Doffy seine TF herhat, da frage ich mich ob Roci auch seine TF von Trebol bekommen hat, aber ich denke, das er sie von Doffy herhat.

    Hoffentlich zeigt Oda, wie Doflamingo, Senor Pink und Gladius getroffen hat. So ein Flashback woher er seine restlichen Mitglieder kennegelernt hat, würde mir sehr gefallen.

    Und das Law wieder eingegriffen hat, fand ich einfach nur unlogisch, weil Law eigentlich schon kampfunfähig sein soll, aber so sind mal "D" Träger.xD Aber ich hoffe das er im nächsten Kapitel mal nichts macht und ein anderer Charakter Trebol auseinander nimmt.

    Pride schrieb:

    Irgendwie erinnert mich Trebols wahre Form an die wahre Form von All Might aus Boku no Hero Academia^^


    LOL mich auch.XDDD

    Immerhin hat sich Trebol nicht in ein Muskelprotz verwandelt, wie Lao G oder andere alte Knackers.xD
  • 782

    Wieder einmal ein geiles Kapitel, joa Oda..., kann so weitergehen

    Doffy vs Luffy

    Also ich für meinen Teil kann mich über die Darstellung Luffys seit 781 echt nicht beklagen. Klar, Luffy wird immer der Kindskopf bleiben der er ist, aber hin und wieder wird er etwas an Ernsthaftigkeit zeigen müssen in der Neuen Welt und dies macht er auch zurzeit.

    Des Weiteren ist er dem guten alten Doffy auf jeden Fall ebenbürtig (zumindest lese ich das so aus den Panels heraus).

    Dass manche mit den Argumenten "Doffy ist doch viel länger Pirat, hat Zeit sein Haki zu trainieren und hat viel mehr Kämpfe bestritten etc." darauf abzielen, dass Luffy garnicht anders kann als unterlegen zu sein halte ich für fragwürdig. Wir wissen zwar nicht wie oft Doffy trainiert hat, aber ob er jemals 2 seiner Jahre geopfert hat wie Luffy, nur um stärker zu werden, ja sich wirklich mit nichts anderem beschäftig hat außer an Kampffähigkeit zuzulegen. Generell hat man vom Vogel nicht den Eindruck gehabt er würde gerne in die Muckibude gehen, wenn ihm schon vom Spazieren die Knie wehtun. Deshalb macht es für mich den Eindruck, dass Doffy einfach nur ein "Naturtalent" ist. Ohne Training geht natürlich nichts, aber auch er wird sich mit seiner Arroganz und Überheblichkeit zu seinen Executives gesellen dürfen.

    Doch bei Luffy darf man nicht vergessen, dass dieser Ebenfalls eins ist, er ist immerhin der zukünf..., na ihr wisst schon, und deshalb geradezu dafür prädestiniert, dass ihm Sachen leichter fallen werden als anderen, wofür die anderen 10 Jahre Training benötigen, braucht er vllt nur 2-5, so in der Richtung.

    4 (B)Engel für Doffy

    Wie schon von einigen erwähnt, bekommt man hier den Einblick (man kann es sich zumindest so auslegen) warum die 4 Top-Leute solche Pfeifen sind. 3 erwachsene Männer und ein Kind mit Pilzfrisur die einen jungen wie einen Gott anbeten??? Sind die 4 etwa aus dem Irrenhaus getürmt und sind Doffy in die Arme gelaufen, wenn da keine hochgradige Geistestörung vorliegt, dann weiß ich es auch nicht. Königshaki hin oder her, äußerst konfus das Ganze.
    Trotzdem sehr cool gemacht von Oda, gibt halt nicht nur klar denkende Menschen auf der Welt.

    Der Einblick zu den Top Executives hat mir gefallen und vllt kommt es mir nur so vor, aber Doffy wirkt in den Panels in denen er zu Trebol spricht wie ein besorgtes Familienmitglied, ansatt über Law wütend zu werden, richtet er sich gleich an Trebol mit der Bitte er solle nicht auf ihn hören. sowas war ich von ihm noch nicht gewohnt, oder es ist mir entgangen.

    Ansonsten

    - Die Tontattas haben wohl irgendwie vernommen, dass Trebol getroffen wurde und das hat ihnen dann ein gefühl der Befreiung gegeben? Naja, ein seltsamer Filler aber gut, besser als Viola mit ihrem Statusupdate.

    - Trebol hat angeblich alles explodieren lassen? Obwohl ich mir beim Cliffhanger von Laws Tod vorhin sicher war dass dieser nciht stirbt, so waren die wenigstens gut gemacht und wenn Oda auch regelmäßiger Leute sterben lassen würde, dann hätte ich bisschen bangen müssen, aber dieser hier war relativ unspektakulär, sodass ich es erst beim zweitem Hinsehen überhaupt vernommen habe, aber ich denke das liegt daran, weil er weiß, dass man es als noch lächerlicher empfinden würde, wenn er es wie zuvor dargestellt hätte. So ist es gut, hier steht es im Vordergrund, wie die Situation gelöst wird, und nicht ob jemand draufgeht oder nicht.

    - Die Anektode mit der Zeit von OneBrunou ist ganz interessant, wer weiß ob man da noch Aufklärung erhält, ich persönlich bin sogar zu faul um das nachzurechnen ;(

    Joa...

    das wars auch schon von meiner Seite
  • Okay.... bilde ich mir das nur ein oder ist der DR-Arc zum Schluss einfach so grandios dass es geradezu unwirklich erscheint?
    Zum einen bekommen wir offensichtlich einen Endfight, der fast alles bisher existierende in den Schatten stellt und womöglich sogar mit Enies Lobby gleichzieht/übertrumpft.
    Zum anderen hatten wir noch nie so viele Flashbacks, die alle einfach nur großartig sind. Die der Family sowiso und die um die Riku-Family kamen glücklicherweise an einem so frühen Zeitpunkt wo die einzelnen Mitglieder der Königsfamilie noch nicht so verhasst waren/ genervt haben.

    Nun zum Kapitel. Am Anfang platzte für mich persönlich schon eine Bombe, denn ein Sachverhalt der mich schon lange beschäftigt wurde endlich aufgelöst!
    Kapitel 767

    Akuma schrieb:

    Young Vergo: Doffy... This is our boss
    Trébol : You say they all fell unconcious? That's "Haki!"
    Rosi: Brother, stop! Please stop!
    Doflamingo: Why did you take my powers away!!
    Trébol : Do you want power to exact revenge?

    [...]

    1.Panel: Vergo nimmt Doffy mit zu seiner Bande, deren Chef Trebol ist
    2. Panel: Vergo erzählt Trebol was Vorgefallen ist: Doffy hat den Mob mit dem KH ausgeschaltet

    3.Panel: Schwierig, kann man womöglich gar nicht in diese Geschichte einordnen. Entweder Doffy musste etwas für Trebol tun, was Roci nicht wollte. Oder, wahrscheinlicher, dass ist eine kurze Szene als Doffy Homming mit der Waffe bedroht (Szene auf der ersten Seite). Ich tendiere wohl eher zur 2ten Möglichkeit.

    4. Panel: Noch schwieriger. Keine Ahnung wer welche Macht entrissen hat. Eine Anspielung auf den verlorenen Himmelsdrachenstatus? Aber der war vorher schon weg. War Doffy vielleicht schon in Besitz der Ito Ito no Mi? Denn das könnte zum nächsten Panel führen
    5. Panel: Trebol will Doffy Macht geben um sich zu rächen. Wahrscheinlich an Homming und den Einwohnern. Aber er will ihm die Macht ja zurück geben. Wie bereits angedeutet, hat Doffy irgendwo in ihrem Slum die Ito Ito no Mi gefunden, welche Trebol ihm nahm und dann wieder zurückgab? Dass es sich um diese Macht um eine TK handelt ist sehr wahrscheinlich, welche Macht könnte er ihm sonst geben?

    Na, wer kann sich noch daran erinnern?^^ Wie so schön angemalt, hatte ich zwar die Vermutung dass die erwähnte Macht die Fadenfrucht sein könnte, hab das aber doch extrem unrealistisch gefunden.
    Ich bin nicht nur glücklich, dass ich so nah dran war, dass ist nebenbei ein beinahe historischer Augenblick, denn bis auf Buggy (und den als Antagonisten wahrzunehmen war damals schon schwer) sahen wir noch keinen Antagonisten, wie er seine TK bekam.

    Der Kampf Ruffy vs Doffy verspricht gigantisch zu werden. Heute gings einfach nur richtig zur Sache, Haki vs Haki ohne das der Gegner dabei auf irgendeinen Trick zurückgreift. Daneben setzt jeder noch die Fähigkeiten seiner Paramecia ein. Die Tatsache das beide geblutet haben zeigt bereits, dass sie körperlich schon beinahe auf dem selben Level sind. (natürlich stellt sich die Frage, wer von den beiden schwerer verletzt ist)

    Trebol haut kurz vor seinem Abgang auch noch mal richtig auf den Putz. Zum einen die Enthüllung seiner wahren Gestalt und damit verbunden die Offenlegung einer geniale Taktik von ihm. Die Logia spielte er so dermaßen genial, dass bestimmt sogar Oda himself bis heute dachte er sei eine Logia^^
    Und wie schon anhand von sehr seriösem Bildmaterial gezeigt wurde, passt da einfach alles zusammen. Ein rießiger Klumpen Kleber und mitten drin sein sehr dünner und schlaksiger Körper. Seine übermenschlichen Reflexe kennen wir bereits und da die Tatsache dass er diesen Körper auch fest zusammenklappen kann nicht unrealistisch erscheint, hat man die geniale Erklärung wie er die Attacke von Lysop (und womöglich) auch die von Law so überstanden hat. Das Zusammensetzten nach Lysops Attacke sah man zwar nur im Anime so ausführlich, aber selbst das ist erklärbar, schließlich kann er den Kleber wohl kontrollieren und dementsprechend auch bewegen.
    Das alles ist natürlich ein riesiger Vorteil für ihn, denn wie man bei Ruffy sah geht man in der NW gegen eine Logia gewohnheitsmäßig erst mal mit Haki ran und schaut entsprechend dumm, wenn das nix bringt.
    Sein Körper ist zwar zugegeben sehr.... Naja..... aber dafür lehren einem seine Augen wirklich das fürchten :O
    Ein weiteres interessantes Detail (was für mich auch mitunter etwas erklärt warum er von Law getroffen wurde) ist sein Rollentausch mit Doffy. War es letztes Mal Doffy, der vor Zorn die Fassung verlor, aus Unachtsamkeit in die Reichweite des Rooms kam und getroffen wurde, passiert genau das gleiche heut mit Trebol. Und während er damals versuchte Doffy davor zu warnen, wars heute genau andersrum.
    Zum andern muss man natürlich auch sagen, dass mit so einer Attacke wohl niemand rechnet und man dementsprechend überrumpelt wurde....

    .... was mich auch schon zu Law führt *zähneknirsch*
    Ich könnte jetzt sagen was ich von der ganzen Sache halte, tu ich aber nicht. Erstens weil Minderjährige dieses Forum lesen und ich zweitens nämlich den schrecklichen Verdacht habe, dass je mehr ich hate, desto weniger tot ist Law und desto größer ist die Garantie dass er im nächsten Kapitel solche Nummern abzieht wie in den letzten 3. Daher ist das einzige was ich sage: Die Person, die Ruffy fragt warum er den Fuß des Dons aufhält hätte auch ich sein können, nur wäre meine Sprechblase weitaus aggressiver und beleidigender gewesen.

    Aber damit nicht der Anschein erweckt wird dadurch wäre mir das Kapitel verdorben worden, nun zum besten Teil: Den kurzen Flashbackparts. Ich weiß nicht worüber ich begeisterter sein soll! Zu sehen wie Doffy die Ito Ito no Mi bekommt? Die 4 Kommandanten als Kinder zu sehen, von deren Design ich einfach nur begeistert bin ?? Die Tatsache dass man sieht, dass Doffy bereits mit guten 10 Jahren von seiner Familie zu dem Aufgebaut wurde was er bis heute ist??? Oder dass man gar der Gründung der Don Quichotte Family mit ihren Kernmitgliedern beiwohnt????
    Einfach großartig! Die Tatsache dass sie sich alle 4 dem Traum oder den Ambitionen Doffys verschrieben haben, kann ich nicht im geringsten kritisieren. Das jemand mit seiner Herkunft/Geschichte und dem Auftritt während der Folterung andere beeindruckt ist nachvollziehbar, und es wird nicht jeder Charakter in OP bereits während seiner Kindheit einen Lebenstraum haben. Womöglich sahen die 4 auch einfach keine Zukunft jenseits dieser Insel und wollten mit ihm an der Spitze ein neues Leben beginnen. Und schlussendlich zeigt sich auch, obwohl die 4 (und wohl auch der Rest) ihm jeden Wunsch erfüllt haben/ Jedes Ärgernis aus dem Weg geräumt haben, wurde Doffy trotzdem so stark wie er heute ist.

    Zu guter Letzt bleibt nur noch über die Flammen am Ende zu spekulieren. Ich hoffe, dass Sabo hier keine Rolle spielt. Trebol ist so gut wie besiegt, Law ist wieder mal tot und taucht frühstens am Ende des nächsten Kapitel/Anfang des übernächsten auf, also Bühne frei für Doffy vs Ruffy wo Sabo keine Rollen spielen sollte und dürfte.
    Nun ist er aber zweifellos unterwegs zu einem Gegner den Koala sehr gefährlich einstuft. Da wir Fujitora schon hatten und Doffy vergeben ist, tendiere ich stark zu Burgess. Er muss ja fast eine Rolle spielen und ich könnte mir gut vorstellen dass er nach der Nummer im Kollosseum in einer zweiten Runde gegen Sabo etwas mehr aufbietet.
    Sollte er wirklich dort oben auftauchen und mit Ruffy gegen Doffy kämpfen, ist das genau so wie als wie wenn sich wiedermal herausstellt das Law doch nicht tot ist: blöd
  • Schönes Kapitel?
    Naja, wenn ich ehrlich bin hat mir die Action in diesem Kapitel recht gut gefallen, obwohl ich mich frage; was denn nun anders ist als zuvor und warum Ruffy plötzlich so stark dasteht, obwohl sich nichts an der Situation geändert hat. Der Spass war bereits vorbei, als Law vom Don zum ersten Mal vor dem Kolosseum zertötet wurde! Der Don schwächelt doch nicht etwa auf die letzten Meter? Ebenso sehr wie ich mich auch Frage, wieso Trebol ohne seinen (Sch)Leim so plötzlich schwach ist? Vorher hat er doch noch den Scharfschützen gemimt und Schiffe geworfen...!? Und warum muss er sich jetzt selbst in die Luft jagen? Law wird zerlegt, demontiert, erschossen, verprügelt und zertötet, seit wievielen Kapiteln? Und Trebol bekommt ein paar Schnittwuden am Bauch und ist am Ende? WEICHEI .. geh dich One-Hitten lassen du Loser!!!

    Leider hat das Drama um Law noch immer kein Ende und Oda schafft es nicht nur jedes bekannte Klischee zu bedienen, sondern sie auch noch zahlreich und wöchentlich zu wiederholen. Das war übrigens auch der Grund für das Fehlen meiner wöchentlichen Kritiken. Naja, Das und... Mass Effect 1,2 &3. Nach den letzten Kapiteln war mir einfach nach ein paar Kopfschüssen auf Cerberus und die Reaper... aber das ist ein anderes Thema!

    Für mich ist jetzt natürlich die Frage offen geblieben, wozu sich nun Sabo auf den Weg gemacht haben könnte, wenn Trebol sich nun selbst zerlegt. Es ist natürlich auch noch möglich, dass Sabo nun Law rettet, zumal das Anzünden von Trebol genau in die Feuersparte von Sabo fällt. Da kann der kleine Prinz...äh Revo... seine Feuerkontrolle unter Beweis stellen. Ein Tag-Team-Kampf von Sabo und Ruffy würde mir irgendwie ebenso wenig gefallen, wie wenn Sabo nun Ruffy vor Doffy beschützen müsste. Aber da heisst es einfach abwarten, welchen Einsatz Sabo noch bekommen wird.

    Auffallend war für mich aber irgendwie die etwas gewandelte Darstellung des Flamingos in seinem FB. Falls die Übersetzung richtig war, hat nicht der Don seinen Vater enthauptet sondern die Tenryuu?! Kann das mal jemand verifizieren? Letztlich muss ich aber auch noch anmerken, dass die 4 Pfeiler des Imperium Flamingo, mich mit ihrer geistigen Haltung eher an Pfosten erinnern, denn als Pfeiler. Und irgendwie hat Brunou absolut recht, wenn er etwas verwirrt ist in Bezug auf die Ziele und Motive des Don. Eigentlich hat Oda noch eine ganzes Stück weit Baustellen offen gelassen, von denen ich erwartet hätte das er sie vor dem Endkampf klärt und nicht darin. Nun steht zu erwarten, dass es noch einige Fragmente in Flashbacks benötigt um diese Baustellen abzuschliessen.

    Die Tontatta beschliessen sich von ihrem Käfig zu entfernen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie damit den Käfig ihrer Gefangenschaft meinen oder den Birdcage. Sie sollten aber doch wohl als Einzige dem Birdcage des Don entkommen können, zumal dieser nicht den Eindruck gemacht hat, als würde er sehr fein garbeitet sein. TZtztz schlampige Arbeit, Ganz im Gegensatz zu der Organreparatur.

    Schade finde ich auch die Qualität der Zeichnungen dieser Woche, die ich als ungewohnt schlecht empfunden habe. Dennoch hat mir dieses Kapitel sehr gut gefallen, da es zumindest ein Gleichauf suggeriert und sogar ein wenig Ruffy bevorzugt! Ich habe mich damit abgefunden, dass der Plot dieses Arcs und der Aufbau wenig glaubhaft zum Ende sind und teilweise sogar vorangegangenen Darstellungen widerspricht! Zumal der Arc bald seinem langersehnten Ende entgegen eilt. Spannend wird es zu sehen, wie oft Law nun noch zertötet werden kann bevor er endgültig überlebt! btw: Ja, "zertöten" ist mein neues temporäres Lieblingswort seit Law. Tja, hat nun Laws Arm noch Leben, oder wie hält er das Schwert fest? War Law schon in dem Mega-Room als er seinen Arm an den Flamingo verlor? Sein Herz an den Don zu verlieren hat ja irgendwie nicht geklappt, oder? Schwer zu sagen!

    Positiv ist mir aber auch aufgefallen, dass wir zumindest keine Zusammenfassung von Violet diese Woche bekommen haben. Und es bleibt fest zu halten, dass mit dem bisher unrühmlichen Ende von Trebol, nun auch der letzte der 4 Apokalyptischen Vollpfosten sein schnelles Ende gefunden hat. Achja, und mein Favorit unter den Panels ist das Erwachen von Franky!

    Insofern ... (I´ll be back!) :thumbup:

    Prost
  • ... So nun wissen wir es mitlerweile...fast 2 Jahre? (Ohne euch angreifen zu wollen! Ist ja eure Meinung.) Aber ich versteh nicht wieso alle auf Law herumhaken. :D Der Arme kann doch wohl am wenigsten dafür das er in diesen Manga ist oder? Also relax Leute, für mich sind die Kapitel auch nicht immer hammermäßig, nächste Woche siehts bestimmt wieder anders aus. Es gibt auf dieser verdammten Insel nervigere Charaktere. ^^ Ich kann ja verstehen, wieso ihr die Faxen dicke habt weil es immer geht: "Law steht auf, dann liegt er am Boden u.s.w" das hin und her halt. Aber nicht nur bei ihm! Ich frag mich letztendlich auch: Will Oda überhaupt das Dressrosa vernünftig beendet wird? Jaja diese Frage werden wir uns noch...1000 Jahre stellen. Was mich stört ist einfach: Wenn Oda Law schon ein paar Panels gibt, indem er eine Attacke gegen Doflamingo richtet, warum lässt er ihn dann wieder nach ein paar Panels wie heiße Pommes fallen? Das ist doch eigentlich hautsächlich sein und Doflamingos Arc. Ruffy erntet eh immer die Lorbeeren. Spätestens seit dem Colloseum wo Sabo aufgetaucht ist hab ich bei diesen Arc nicht mehr durchgeblickt.



    Ich muss zum schluss noch sagen das wir im nächsten Kapitel höchstwahrscheinlich wieder ein paar unserer Lieblings Nebencharaktere sehen dürfen und deren ähm...1000 FB? Kann mich auch irren können auch so um die 200000 gewesen sein. :rolleyes:
  • Offenbar scheint es bisher so zu sein, dass wenn zwei Haoushoku User miteinander kämpfen bzw. kollidieren, das Resultat sich in alle Richtungen ausbreitende, schwarze Blitze zu sein (wobei ich mir nebenbei gerne einen Donnerschlag als Sound Effekt vorstelle). Zusätzlich scheint hierbei, je nach Stärke der zwei Kämpfenden und der Intensität des Kampfes, eine Druckwelle zu entstehen, die vom Zentrum nach außen hin verläuft; man schaue sich z.B. Law im aktuellen Kapitel an, wie er ein wenig weggerollt wird.

    Für mich steht fest, dass dieser Kampf eindeutig durch das Königshaki entschieden wird. Was könnte es sonst sein, wenn nun endlich ein Kampf zwischen zwei Tyrannen ansteht, zwei Anwärtern auf den Titel des Piratenkönigs. Und zudem sämtliche Gear basierten Attacken Luffys bisher nicht viel mehr waren, als ante-allout-time'sches Geplänkel. Wenn Red Hawk und selbst mit Rüstungshaki verstärkte Gear 3 Attacken fast wie nichts abgetan werden, ja dann muss uns zwangsläufig ein "echtes" Power Up erwarten. Die Frage ist nur .. wie wird das aussehen? Gerade beim Königshaki, was bisher mehr als eine Art "sekundäre Kraft" vorgestellt wurde, die "nicht wirklich wie z.B. eine normale Attacke ala Gum Gum Pistole" eingesetzt wird, oder so offensiv wirkt.

    Ich stelle mal zwei Fragen in den Raum, die mir heute in den Sinn gekommen sind.
    • Kann man die Auswirkungen eines Haoushoku-Clashs zweier Kontrahenten, also die schwarzen Blitze, lenken oder vielleicht sogar kanalisieren bzw. bündeln? Also mit anderen Worten, ist es möglich, dass die Blitze anstatt in alle Richtungen nur in konkret eine Richtung gelenkt werden können, sodass die gesamte Kraft gebündelt wird?
    • Bedarf es zweier - unterschiedlicher - Haoushoku User die miteinander kollidieren, damit es zu den Blitzen kommt? Was würde z.B. passieren, wenn Luffy in jeweils beiden Fäusten Königshaki einsetzt und diese dann mit Wucht aufeinander prallen lässt (seine linke Faust gegen seine rechte Faust)? Würde es ebenfalls zu schwarzen Blitzen kommen, da hier Königshaki "an sich" miteinander kollidiert .. oder gerade nicht, da es das Königshaki zweier, unterschiedlicher Personen sein muss, damit es bei einem Clash zu den Blitzen kommt?

    Bzgl. des zweiten Aspekts könnte man auch einfach fragen .. ist ein Haoushoku Clash für die Blitze überhaupt notwendig, oder können diese auch "einfach so" von einer Person allein willentlich erzeugt werden?

    Nehme ich nun an, dass man die Auswirken in der Tat kanalisieren kann und die Auswirkung damit um ein vielfaches verstärkt wird, und zudem Luffy es irgendwie schafft von sich aus allein diese schwarzen Blitze zu erzeugen, dann hätten wir eine Möglichkeit wie Doflamingo logisch besiegt werden kann.

    Es wird einfach der fundementale Unterschied zwischen Doflamingo und Luffy sein, der es Luffy ermöglichen lassen wird, mittels seines stärkeren Königshakis zu triumphieren. Luffy wird nach dem Sieg über Doflamingo meiner Meinung nach kurz davor sein, auf dem selben Level wie der schwächster Kaiser zu stehen (ich würde nach aktuellem Stand Charlotte Linlin auf Platz 3, Blackbeard und Shanks ebenbürtig auf Teppenstufe 2 und Kaido als Nr. 1 sehen), zumindest was die Beherrschung des Haoushokus angeht. Ein Doflamingo wird dieses Ziel niemals erreichen, wenn doch hätte er dies längst tun sollen. Stattdessen ist er blind vor Arroganz und unterschätzt unseren Strohut. Mit einer derartigen Charakterschwäche kann man nicht nicht zum Herrscher der Meere aufsteigen. Der Unterschied zwischen Luffy und Doflamingo wird zum Ende des Arc in Bild und Wort fein säuberlich aufgezeigt werden, aufdessen Luffy triumphieren können wird.
  • Alkohologia schrieb:

    Für mich ist jetzt natürlich die Frage offen geblieben, wozu sich nun Sabo auf den Weg gemacht haben könnte, wenn Trebol sich nun selbst zerlegt. Es ist natürlich auch noch möglich, dass Sabo nun Law rettet, zumal das Anzünden von Trebol genau in die Feuersparte von Sabo fällt. Da kann der kleine Prinz...äh Revo... seine Feuerkontrolle unter Beweis stellen. Ein Tag-Team-Kampf von Sabo und Ruffy würde mir irgendwie ebenso wenig gefallen, wie wenn Sabo nun Ruffy vor Doffy beschützen müsste. Aber da heisst es einfach abwarten, welchen Einsatz Sabo noch bekommen wird.


    Ähm Koala hat Sabo von Rampart Tower angerufen und sie war definitiv auf der Straße wo es Zoff gab, wie soll sie da nach oben in den Palast gucken können wo Trebol und Doffy abhängen? MAcht für mich keinen Sinn, wenn dann könnte es was mit der CP0 oder Burgess zu tun haben oder jemanden den man noch garnicht gesehen hat, wie Jack oder Aokiji, Trebol ist ganz klar Laws Gegner ab heute vielleicht auch schon Geschichte der Typ.

    Nussschale schrieb:

    Ich stelle mal zwei Fragen in den Raum, die mir heute in den Sinn gekommen sind.

    Kann man die Auswirkungen eines Haoushoku-Clashs zweier Kontrahenten, also die schwarzen Blitze, lenken oder vielleicht sogar kanalisieren bzw. bündeln? Also mit anderen Worten, ist es möglich, dass die Blitze anstatt in alle Richtungen nur in konkret eine Richtung gelenkt werden können, sodass die gesamte Kraft gebündelt wird?
    Bedarf es zweier - unterschiedlicher - Haoushoku User die miteinander kollidieren, damit es zu den Blitzen kommt? Was würde z.B. passieren, wenn Luffy in jeweils beiden Fäusten Königshaki einsetzt und diese dann mit Wucht aufeinander prallen lässt (seine linke Faust gegen seine rechte Faust)? Würde es ebenfalls zu schwarzen Blitzen kommen, da hier Königshaki "an sich" miteinander kollidiert .. oder gerade nicht, da es das Königshaki zweier, unterschiedlicher Personen sein muss, damit es bei einem Clash zu den Blitzen kommt?

    Interessante Frage ob ein Haoushoku User nun selber Blitze auslösen kann, ich denke aber schon das man es kann, immerhin halte ich Haoushoku für das ominöse Storm of D wovon Oda geschrieben hat, ob Luffy es aber in diesem Arc selber erzeugen kann weiß ich nicht, denkbar wäre es aber das durch den Kampf von Doffy und Luffy ein Sturm auslösen kann. Ob er kontrollierbar ist weiß ich aber nicht
    Haoushoku kann man durchaus eine gewisse Richtung geben, das hat Luffy schon auf MF gezeigt, ob es bei zweien gelingt kann ich mir auch noch vorstellen wenn beide zusammenarbeiten, bei Doffy und Luffy sind sie die Kräfte ja nun gegeneinander in Aktion. Bisher ist der Kampf auf gleicher Höhe mit dem von Chinjao, aber ich erwarte da schon etwas mehr
    A Laser beam of Epicness
  • Die heutige Verspätung bei der Produktion des One Piece Journals wird ihnen durch eine Zusammenarbeit von *hier beliebige Pornoseite einfügen* und Verpflichtungen präsentiert. Wir versauen jeden Zeitplan. Zuverlässig.

    One Piece Journal 782

    *Nervieges Piepen*

    Und jetzt das One Piece Journal. Mit dem Erzähler und Joe dem Gerichtsdiener.

    Co-Moderator: Guten Abend meine Damen und Herren. Unser Moderator ist zurzeit leider verhindert. *Er blickt ernst in die Kamera* Liebe Zuseher. Wir beim One Piece Journal schätzen *er muss ein Lachen unterdrücken* unser Zuseher. Deshalb will ich euch die Wahrheit sagen. Unser ''hochgeschätzter'' Moderator ist heute leider verhindert, da er in einen Vorfall verwickelt war, in dem auch mehrere Kleinwüchsige, sehr viel Kunstbutter, ein dicker Nikolaus, fünf Hamster, Windeln und eine einbeinige Prostituierte ein nicht unwichtige Rolle gespielt ha...

    *Der Moderator, nur mit einem bunten Pullover und einer Kappe mit Propeller bekleidte, stürmt in das Studio*

    Moderator: Wir haben einen 341. Ich wiederhole. 341.

    Co-Moderator: *seufzt* Ok kümmern wir uns zuerst um die tote Nutte und dann um... *Er blickt den halbnackten Moderator an, der gerade seinen Finger durch die Arschritze zieht und dann daran schnüffelt* Oh Gott... *Er bricht in Tränen aus*

    *Das One Piece Journal ist gleich wieder für sie da.*

    Werbung: Was muss ein halblegale Mangahosting Seite können um sich in der heutigen Landschaft durchzusetzen? Sie muss funktionieren... und für Schweine geeignet sein. Teilen sie die neuesten Kapitel aus Japan, die unglaublichsten Cliffhanger und all ihre perversen, widerlichen Pairingkonstellationen mit ihrem Schwein. Unsere innovativen Features helfen ihnen dabei. Denn jeder liebt Schweine. SCHWEINE!!!
    Was meinst du mit, wir haben vergessen unsere Website zu nennen?

    Moderator: Die Themen

    • Chaos und Terror: Seemonster greifen Küstenstadt an.
    • Nachwuchsprogramm für den Tyrannen von morgen (Bezahlte Anzeige)
    • Schlagabtausch im Palast geht weiter.
    • Magersucht. Volkskrankheit oder Randgruppen Problem? Dazu mi Studio Dr. Trebol


    Moderator: Chaos und Terror spülten heute Morgen über eine kleine Küstenstadt... haha spülten... hinweg, als eine Feier mit Seemonstern aus dem Ruder lief. Die Bewohner hatten leider vergessen, dass sich die Monster in erster Linie von Menschen ernähren.

    Co-Moderator: Jedoch wurde soeben bekannt, dass alle Einwohner des Dorfes posthum mit dem Darwin Award ausgezeichnet werden.

    Moderator: Welch eine Ehre.

    Co-Moderator: Oh wie sehr ich dir diese Ehre eines Tages wünsche.

    Moderator: Ich freue mich darauf den Preis entgegenzunehmen.

    Co-Moderator: Ich halt diesen Mann nicht aus. Der Kerl ist aus Teflon. Egal was man ihm an den Kopf wirft, an seiner Dummheit perlt es einfach ab. *Der Co-Moderator stürmt aus dem Studio.*

    Moderator: Scheinen ihnen ihre eigenen Träume unerreichbar? Haben sie nicht die Eier zu wahrer Größe? Dann sind sie bei uns genau richtig. In unserem Nachwuchsprogramm für Tyrannen von morgen, finden sie ganz bestimmt den Boss der zu ihnen passt. Und nicht nur das. Mit unserem leicht zu benutzenden Set formen sie sich ihren Tyrannen ganz nach belieben. Machen sie es wie tausende Eltern und leben sie ihre Träume durch ihr Kind. Worauf warten sie noch? Besuchen sie uns noch heute auf selbstkeineeier.com und informieren sie sich über unsere lukrativen Finanzierungspläne. Werden sie noch heute der Lakei, der sie schon immer sein wollten. Sie rückgratloser, unambitionierter Loser.

    Trebol: Wenn ihr das so formuliert, klingt das nicht wirklich positiv.

    Moderator: Du bist noch nicht dran und rück mir nicht so auf die Pelle. Dafür hast du mindestens vier Körbchengrößen zu wenig und/oder bist 50 Jahre zu alt. *Zieht eine Sprühflasche hervor und spritzte Trebol kaltes Wasser ins Gesicht*

    Trebol: Kcchhh

    Moderator: Die Gewaltätigkeiten im Palast von Dressrosa gehen derweil ununterbrochen weiter. Wir schalten deshalb zu unserem Außenreporter One Piece Fanboy 7504. ... 7504? Bestellen wir die eigentlich im Dutzend?

    One Piece Fan 7504: Unglaubliche Szene spielen sich hier im Palast ab. Und mit unglaublich meine ich megaaffentittensuperpenisawesomegenialcoolgeil.

    *Das Denglisch Glas erscheint.*

    One Piece Fan 7504: Das war es wert.

    Moderator: Sonst noch etwas das du uns mitteilen...

    One Piece Fan 7504: Gut das du fragst...

    Moderator: Ok wir schalten später wieder zu dir. Jetzt darf ich nämlich Dr. Trebol bei uns im Studio begrüßen.

    Trebol: Du riechst nach Flieder... und Blut.

    Moderator: *zückt die Sprühflasche und bringt Trebol so wieder auf Distanz* Herr Doktor. Wir haben sie zu uns eingeladen, da wir mit ihnen gerne über das ernste Thema der Magersucht sprechen wollten.

    Trebol: Natürlich ist mit Magersucht nicht zu spaßen, weswegen man auch hart daran arbeiten muss um sie zu verstecken.

    Moderator: Ganz gen... moment mal? Verstecken?

    Trebol: Genau. Deshalb habe ich auch den Ratgeber, 12 einfache Schritte um deinen gerippeartigen Körper vor Familie und Freunden zu verstecken, herausgebracht.

    Moderator: Geht das nicht am eigentlichen Problem vorbei?

    Trebol: Ist das hier keine Pro-Ana Sendung?

    Moderator: Also ich find ja Birgit besser.

    *Das One Piece Journal möchte sich hiermiet für diesen schlechen Witz auf dem Rücken einer realen, ernsten Krankheit entschuldigen. Wir werden es nicht wieder tun. Es sei denn wir finden es lustig. Und da wir schon dabei sind. Was haben Bananen und Menschen gemeinsam...*

    Co-Moderator: Genug jetzt. Bin ich der Einzige hier, der uns nicht mit jedem seiner Sätze in die Scheiße reiten will?

    Moderator: Apropos Scheiße reiten...

    Co-Moderator: Ahhhh *Stürzt sich auf den Moderator und würgt ihn*

    Moderator: *röchelnd* Noch einmal zu unserem Außenreporter:

    One Piece Fan 7504: Und dann hat Ruffy mit seiner Faust so richtig BÄM und Flamingo so Argh und Ruffy dann so *Er fasst sich in die Hose*

    *Die Übertragung wird, begleitet von eindeutigen Geräuschen, unterbrochen*

    *Bei der Produktion der heutigen Folge wurden keine imaginären Figuren verletzt. Der Moderator ist nämlich nicht imaginär, sondern real und lebt in meinem Kopf.*

    *Trebol wurde in Leberkäsesemmeln bezahlt*

    *Ausblick auf die nächste Woche: Der Kampf zwischen Doflamingo und Ruffy wird weiter in die Länge gezogen*

    *Völlig unzusammenhängende Meldung: Oda plant einen One Piece Kaugummi herauszubringen, der sich genauso in die Länge ziehen soll wie dieser Arc.*

    Das Team des One Piece Journals wünscht ihnen viel Spaß mit dem nachfolgenden Film.


    Die Maske des Zorro

    Zorro Fanboy: ZORRO 11ELF!!!

    Verdammt!



    Meinung zum Kapitel. Die Auflösung um Trebol ist ganz interessant. Was seine Motivation außer ich bin zu faul meinen Traum selbst zu erfüllen, also lebe ich durch ein Kind, welches ich aufziehe, ist, würde ich aber gerne auch noch wissen. Der Kampf ist cool, aber ich hoffe wir kommen jetzt langsam mal zum Ende. Kein Sabo ist immer gut. Toriko war besser, weil die dort auf einer Wolke aus Scheiße geritten sind. Und Scheiße ist immer klasse.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Sehr gutes und interessantes Kapitel.

    Man hat erfahren, was viele schon vermuteten. Nämlich, dass Doffy von Pica, Vergo, Diamante und Trebol aufgenommen und zu ihrem König gemacht wurden. Was ich mich jedoch frage ist: Was war bis dahin mit ihnen? Trebol sagt zwar im Kapitel, dass es zwischen Pica, Diamante, Vergo und ihm keine bestimmte Reihenfolge gab was ihren Rang angeht. Also, dass sie alle gleich viel zu sagen haben. Dennoch wirkte Trebol doch eindeutig so, als hätte er damals das sagen gehabt. Nun könnte es sein, dass die vier damals aus der Not heraus einfach Trebol zu ihrem Anführer bestummen haben, dass sie schon damals gleich viel zu melden hatten und Trebol einfach der war, der mit Doffy geredet hat oder dass sie erst mit dem eintreffen Doffys gleichberechtigte wurden.

    Interessant ist hier auch, dass eine lang herrschende Diskussion vom Pirateboard aufgegriffen wurde. Sind Trebol und Co nun für Doffy Familie oder nicht. Während Trebol überzeugt davon ist lacht Law nur über die Vorstellung und nennt ihn eine dumme kleine Marionette. Auch hier seh ich wieder Anzeichen dafür, dass es eben auch für Doffy eine Familie ist, da er nicht gerade gleichgültig ausgesehen hat, als Law das sagte und Trebol sofort gewarnt hat, als Law zu seinem Angriff ansetzte.
    Ob Doffy wirklich Piratenkönig werden will oder nicht weiss ich nicht. Eigentlich würd ich eher nein sagen. Aber immerhin behaupten das nun schon 2 aus seiner Crew und zumindest einer, der es doch wissen müsste. Vielleicht will er es werden, weil das die grösste gefahr für die Himmelsdrachenmenschen wäre. Keine Ahnung.
    Was den Tod von Doffys Vater angeht bin ich mir unschlüssig. Zwar kommt hier das erste mal vor, dass die HDM seinen Vater töteten, aber ganz im Widerspruch mit dem, was wir bisher wissen steht es eben doch nicht. Besonders auffallend finde ich doch, dass Doffy beide Aussagen vor all seinen Offizieren macht. Als Kind sagt er, dass sein Vater von den HDM geköpft wurde und in Dressrosa als alle am Wein trinken waren sagt er, er hätte ihn getötet. Also wenn etwas davon gelogen war, würd ich sagen, dass das zweite eher etwas dick aufgetragen war und das erste stimmt. Aber wie gesagt: Die zwei Geschichten schliessen sich nicht gegenseitig aus. Doffy sagt zwar, er hätte den HDM den Kopf seines Vater gebracht, aber wir haben nie gesehen, wie er ihn geköpft hat. Es wäre ja möglich, dass er ihn erschossen hat aber nicht ganz getötet. Dann ging er mit dem Halbtoten Vater zu den HDM die ihn dann wirklich geköpft haben. So würden eig alle drei Behauptungen zutreffen. -Doffy hat seinen Vater getötet -Die HDM haben seinen Vater getötet und -Doffy brachte ihnen mehr oder weniger seinen Kopf.

    So dann wären wir ja bei Law. Dieser Law. Oder Son Goku? Wenn nicht jetzt schon dann aber bald. Mal ehrlich: Schon vor seinem letzten Tod habe ich das nicht mehr abgekauft. Law hat doch inzwischen mehr Leben verbraucht als eine Katze. Klar könnte man hier jetzt sagen, dass Law den Room nicht aus Kraft sondern Lebensenergie erschaffen hat und gerade mal einen Finger heben musste aber trotzdem. Law dürfte nach einem so riesigen Room den man nicht mal bemerkt und nach dem jetzt die er beide mit Lebensenergie erschaffen hat ja nur noch ein paar Jährchen leben. Und jetzt will Oda mir noch verkaufen, dass Law auch noch ein Feuer überlebt? Schon klar, in OP überlebt beinah jeder eine kleinere Explosion. Aber nicht nachdem man schon so kaput ist wie Law und man schon erstaunt ist, wenn man nur reden kann. Etwas unlogisch finde ich auch, dass Law mit seinem Abgetrennten Arm noch Haki verwenden konnte. Denn auch wenn es nicht gesagt wurde, denke ich, dass Haki im Spiel sein musste. Dazu gleich mehr.

    Bei Trebol war ich sehr überrascht, dass er so dünn ist. Aber die Idee find ich klasse, auch wenn sie ja nicht neu ist bei OP. Denn auch unter Captain Black gabs ja einer (wenn ich mich recht erinnere wars die dünne Katze) der nur halb so dich war, wie er ausgesehen hat. Jedoch finde ich es hier wesentlich besser umgesetzt. Trotzdem bin ich dennoch der Meinung, dass Trebol von einer Logia-Frucht genascht hat. Das Ruffys Haki nichts bewirkt hat ist ja geklärt und hätte so oder so nichts gewirkt, ob er es jetzt mit einer Logia zu tun hatte oder nicht. Was bleiben sind aber definitiv Lysops Angriff auf ihn. Ich weiss nicht genau, ob Laws Angriff auch gezählt werden darf, da es bei ihm ja warscheinlich auch für einen normalen Mensch möglich gewesene wäre sich wieder zusammen zu setzen. Law sagte zwar, dass dieser Angriff selbst für Logianutzter gefährlich ist, aber das könnte auch einfach daraus resultieren, dass auch Law dachte, er hätte es mit einer Logia zu tun.
    Dennoch: Lysops Angriff macht es für mich eindeutig, das Trebols Leim-Frucht eine Logia ist.
    It's real for us
  • Kapitel war mittelmäßig. Ich will jetzt endlich den Kampf Ruffy vs Don ohne dauernd wiederkehrende Unterbrechungen sehen.
    Wie lang soll das denn noch gehen? Nun gut, Trebol muss natürlich erst besiegt werden damit es endlich losgehen kann, würde
    mich aber nicht wundern wenn nächste Woche weitere Störfaktoren aufkommen .
  • Was man hier schon wieder teilweise zu lesen bekommt ist wirklich nur noch traurig. Manche stellen sich wohl OP so vor, dass Ruffy jeden Gegner mit einem One Hit besiegen soll?! Leute, wann rafft ihr es endlich mal das Ruffy IMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMER erst einstecken muss, bevor er ans austeilen ran darf? Sagt mir mal bitte einen guten Manga / Anime wo der Protagonist die ganze Zeit von Anfang an immer den Antagonisten / Gegner überlegen ist. Welchen Sinn würde das ergeben. Und ich habe auch keine Ahnung woher manche Personen anhand des letzten Kapitels sehen können das Dons KH stärker sei.. Für mich ist es gleich stark wenn nicht noch im Verlauf des Kampfes Ruffy KH das bessere sein wird.

    Wenn ihr das nächste mal das Kapitel so scheiße findet dann erzählt das bitte irgendwem aber heult nicht immer den Thread oder allgemein das Forum voll damit, wie sehr es doch Oda verkackt hat, wie schwach Ruffy sei etc...

    (Konstruktive Kritik wie immer gerne, aber kein geflame)
  • Hätte man das nicht anders lösen können ?

    Hallo,

    ich möchte mich hier gar nicht zu lange fassen. Also das Kapitel empfand ich als sehr ordentlich. Das Trebol und Co. dahinter stecken, dass Doflammingo die Teufelsfrucht bekommen hat, und so verwöhnt ist. Ist zwar nicht sooo überraschend aber es tat der Story trotzdem gut. Zu mal im diesem Kapitel Trebol wohl das zeitliche segnet. Das Law die Explosion übersteht, steht schon fest sofern es überhaupt zur Explosion kommt. Im übrigen war die Aktion von Trebol genial, so skinny zu sein. Dafür war die Aktion Hals über Kopf Law anzugreifen lächerlich dumm :thumbdown:
    Und das ist das Thema was ich ansprechen wollte, warum zur Hölle hat Oda hier nicht eine andere Lösung gefunden ? Es ist irgendwie so klischehaft, ich beleidige dich und du greifst mich - nicht soo einfallsreich.
  • Alles in Allem bin ich von diesem Kapitel sehr begeistert gewesen.
    Die Panels um den Kampf von Don und Ruffy gefallen mir äußerst gut, auch, wenn es noch nicht sonderlich viele waren. Law, den einige nicht mehr ernst nehmen können, muss ich in Schutz nehmen.
    Ich verstehe nicht, weswegen Law so stark kritisiert wird, denn Law ist doch immerhin ein D. In der neuen Welt fände ich es merkwürdig, wenn ein Kampf zwischen einem Law und nem weiteren hochkarätigen Charakter mal eben so beendet wird. Dies ist hier eben nicht der Fall. Law scheint mit seiner Teufelsfrucht extrem überlebensfähig zu sein, jedoch muss man auch festhalten, dass er Don Flamingo nicht das Wasser reichen kann, obwohl er seinen Angriffen mit einem tödlichen Ende "bisher" ausweichen konnte. Im vorletzen Manga wurde auch klar ersichtlich, dass Law am Ende, nachdem Don sich repariert hat, verzweifelt war. "verdammt"!

    Das aufeinander Treffen zweier Königshaki in dieser Ausprägung ist auch noch einmal was ziemlich besonderes und ich freue mich schon auf die Anime folge hier zu.