Kapitel 782 - "Charisma des Bösen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nur kurz zu manchen Meinungen:

    Ich bezweifle stark dass Ruffy jettt schon auf Admiral oder gar Kaiserlevel ist. Er hat zwei Jahre trainiert ja aber andere haben 20 Jahre trainiert? Andere sind schon x-mal so lange in der Neuen Welt?

    Und außerdem, wenn er jetzt schon so stark wäre gäbe es nicht mehr sehr viele Gegner..

    Achja: " Ich bin auch ein Kapitän " sagt Law und das bestätigt für mich dass er nicht beitreten wird.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Hammer kapitel :D mich stört nur das man jetzt schon genau weiß was im nächsten kapitel geschieht :(

    Es ist klar das sabo vorort ist und das feuer wahrscheinlich so umlenkt das es ruffy und law gut gehen wird :D das ist mMn schonmal sicher !
    ich schätze mal das trebol doch ein paramecia ist aber verstehe dann nicht wie er lysops waffen und vorallem die radio knife von law so verkraften konnte ... ich schätze auch das der anime nichts davon wusste
    Da hat oda echt mist gebaut :/
    man hat robin schon echt lange auf keinem panel mehr gesehen :D das stört mich bisschen
    und was ist jetzt mit koala ?
  • GEAR 4 ist ganz einfach:

    Genau wie bei Zorros Gorillaarme, wo Zorro Luft in seine Muskeln pumpt, wird auch Ruffy sich Luft in seine Muskeln pumpen. Ruffy wird so ähnlich aussehen wie ALPTRAUM-Ruffy (mit der SuperSayajin 3 Stirn XDD)

    Denn was fehlt Ruffy im Vergleich zu seinem Vater und Großvater... Genau die riesen Muckis

    Und was war bei DBZ typisch... Genau der enorme Muskelzuwachs wenns man wieder ernst wurde
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
  • Eisbaer schrieb:

    Zuerst einmal an alle, die nun glauben, dass Trebol keine Logia haben soll -> Er IST ein Logia-Nutzer. Das Ganze kam nur etwas missverständlich rüber, ist aber eigentlich ganz logisch.

    Eine Leim-Logia war für mich noch nie logisch. Logias sind Naturkräfte und eine Leim/Rotze-Frucht passt da nicht wirklich in diese Kategorie, von daher hatte Trebols Kraft als Logia für mich keinen Sinn gemacht. Ich hatte zwischenzeitlich schon die Befürchtung, Oda haut hier sein eigenes System über Bord, und über die Auflösung, dass Trebol tatsächlich eine Paramecia hat, bin ich jetzt recht glücklich.

    Dass er eine Paramecia hat, wurde im aktuellen Kapitel auch sehr deutlich gemacht. Andernfalls hätte Ruffy ihn mit Rüstungshaki zusammengestampft und Law sagt ja selber, dass Trebol nur ein "Pappmännchen" ist. Seine Kraft funktioniert eher wie die Gift-Frucht von Magellan oder die Schaumfrucht von Kalifa. Die Besonderheit ist, dass er sich so sehr mit seinem eigenen Schleim eingedeckt hat, dass er den falschen Eindruck einer Logia erweckt hat. Als es so wirkte, als hätte Lysop ihn zerteilt, hat er in Wahrheit einfach seinen echten Körper verfehlt. Bond en Avant aus dem AP hatte dazu eine witzige Illustration angefertigt:



    Man muss auch bedenken, dass Trebol übermenschliche Reaktionsfähigkeiten hat, die ja kurz vor Lysops Attacke verdeutlicht wurden mit der Fliege. Die hat er in dem Moment wahrscheinlich genutzt, um mit seinem echten Körper auszuweichen, während sein falscher Körper den Eindruck erweckt hat, dass er halbiert wurde.
  • Da dürften wir passend zu Ostern die inzwischen wie viele Wiederauferstehungen von Trafalgar D Jesus feiern? Die 4.? Wieso hat dieser Charakter bitte keinen eigenen Kult in der OP Welt, muss erst ein Engelschor seine Göttlichkeit verkünden? Ich bin gespannt die Law das heute wieder überlebt, vielleicht saugt Sabo die Flammen ab oder sonst was in der Richtung.
    Die Kamikazeaktion Trebols ist in diesem Fall auf zwei Arten einfach nur beschissen.

    1. Wenn ein Charaker X sich selbst opfert um einen anderen Charakter, nennen wir ihn doch einfach mal Charaktrer L auszuschalten/zu töten, aber Charakter L das einfach überlebt, weil er eben Charakter Y ist und aus Gründen von Story oder Inkonsequenz Seiten des Autors nicht sterben darf oder kann, dann haben wir hier nichts weiter als billiges Drama. Der Autor will quasi beides haben: Er will diesen einen Moment wo man als Leser denkt „Nein, Charakter L ist jetzt wirklich tot?“, gleichzeitig will er aber Charakter L auch in der Story lassen um ihm schlimmstenfalls für das exakte selbe Szenario zu recyceln. Ab dem Punkt sind wir nicht nur bei billig wir sind bereits im Bereich mashimaesk.

    2. Wenn Trebols auf diese Weise aus der Story fliegt dann ist das eine Katastrophe für diesen Charakter, da sein Opfer vollkommen umsonst war, gerade wenn Law auf irgendeine krude Art und Weise, wohlmöglich ohne irgendeine plausible Erklärung. Da wird die ganze Geschichte nicht nur absurd, sie wird lächerlich.

    Oda wird keine Nägel mit Köpfen machen, eher gibt er die eh schon ziemlich ramponierte Familie noch weiter der Lächerlichkeit preis. Da hilft auch kein FB mehr. Schade, Oda scheint mehr Mühe in die Vergangenheit der Charaktere zu stecken als in ihre Kämpfe der Gegenwart. Hätten wir diesen FB bekommen bevor Diamante und Pica sich verabschiedet haben + ordentliche Kämpfe der Kommandanten, wäre er wirklich gut rüber gekommen um uns zu verstehen zu geben, warum die höchsten Offiziere der Flamingobande so hinter ihrem Doffy stehen. Aber jetzt ist das einfach nur ein sinnlose Platzverschwendung. Was nütz mir die Profilierung von Charakteren, die keine Rolle mehr in der Geschichte spielen?

    Alles in allem hat Trebol seine Nutzlosigkeit mit einer nutzlosen Aktion beendet. Man möchte verzweifeln angesichts seines Dramas aber dafür ist der Arc schon zu tief in die scheiße geritten. Über verschüttete Milch soll man nicht klagen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • "It´s useless..."
    "Am I really a Logia?"

    Beschäftigen wir uns erstmal damit. Ich sage es einfach einmal so, ich denke nicht und es würde mir auch weitaus besser gefallen wenn es so ist. Und das liegt einfach an dem Konzept, dass die Logia auch neben ihrer standardmäßigen Übermacht aus macht, und zwar das sie Elemente, bzw Kombinationen derer verkörpern.
    Kommen wir zu den Punkten, welche Logias ausmachen. Das Erzeugen der Elemente in Form ihrer Attacken, sowie ihren gesamten Körper in den Zustand der Elemente zu versetzen, gleichwohl lassen sich dadurch auch Umformungen der Körper machen. Dies ist bei Trebol, soweit ich mich zurückerinnere nie der Fall gewesen. Auch wäre Ruffys Aussage dahin treffend, als er sagt, "Wieso kann ich ihn nicht treffen, selbst mit CoA?" Der Punkt alleine ist doch schon komisch und verleitet einen dazu zu sagen, dass er kein Logia ist, abgesehen von Trebols eigener Aussage "Bin ich denn wirklich ein Logia?" und Laws Zustimmung dessen.
    Wenn wir uns denn einmal zurückerinnern und das ist denke ich hier sehr wichtig, hatten wir auf Punk Hazard den Kampf Vergo gegen Smoker, in welchem Vergo ganz klar sagt, dass Smoker ihm durch das Verwandeln in sein Element ihm nur mehr Angriffsfläche bieten würde. Und gerade dass ist auch mit ausschlaggebend. Ruffy schlagt nur durch den Schleim hindurch und nichts passiert, sollte es aber. Gesetz dem Falle natürlich er ist ein Logia und ist in seinem Element, was ja scheinbar nicht der Fall ist, da er nur eine mächtige Schicht von Was-auch-immer auf sich hat. Das ist doch der Frucht von Don Galdino, einem Magellan und einem Pika mehr gleichzusetzen. Abgesehen von Galdino, hatten die anderen Beiden die Möglichkeit in ihrem Erschaffenen Zeug auch zu bewegen und das ist hier noch wichtiger zu berücksichtigen denke ich, vor allem in Bezug auf Pika, wenn man sich an den Finalen Kampf retour erinnert. Was mich nun zum Punkt führt, welcher wohl den größten Spalt erzeugt, ob er Logia ist oder nicht.
    Das Zerschneiden von Trebol. Einmal durch Law und einmal Lysop. Bei Law kann man eigentlich getrost abwinken, da seine Frucht nunmal so funktioniert. Laws Radio Knife hat es nur unmöglich gemacht sich zusammenzusetzen und wenn man sich das Panel auch einmal ansieht, hat Law auch Trebols Stab zerstört, welche später wieder ganz ist, also quasi wieder zusammengesetzt, das ist nunmal die Natur von Laws Frucht, genauso stirbt man nicht, wenn man von Law zerteilt wurde, zumindest nicht in seinem Room, bzw seinen Teufelsfrucht-basierenden Attacken.
    Kommen wir zu Lysops Attacke, die hier doch etwas kniffliger ist, wenn auch simpler erklärbar. Auch der Grund weshalb ich oben anführte, dass sie sich innerhalb ihres Teufelfrucht-Segments bewegen können. Das Ganze erkläre ich mit einem Bild, welches ein User im AP gezeichnet hat und mir hier Arbeit abgenommen hat, dass zu erklären.
    Das mittlere Bild ist das aus dem AP, ich habe es hier nur mit der Szenarie ausgeschmückt. Wenn man sich Trebols Reaktionsgeschwindigkeit einmal gibt und ebenso seine Geschwindigkeit selbst, wäre diese Erklärung nicht wirklich abwegig und es würde mich auch nicht wundern, sollte Oda das Ganze einmal so in einer FPS erklären und das muss er wohl, denn ich bin mir sicher die Post die nach diesem Kapitel eintrudelt wird nicht minder mit diesen Fragen geschmückt sein. Wir hatten am Anfang des Mangas sogar einen sehr ähnlichen Fall als Zorro gegen die Brüder, die Schiffswächter von Kuro (Käpt Black) kämpfte.
    Ich würde das einfach alles einmal so erklären.

    Das nächste Ding ist Law. Ja er kann sich kaum noch bewegen, aber aufgeben?
    Hier wird dies oft kritisiert, wenn auch vor mir schon angesprochen ist das nunmal das Konzept des Shonen. Aufzustehen und weiterzukämpfen wenn es eigentlich nicht mehr möglich ist- So what?! Da gibt es "schlimmere" Mangas welche das allzu sehr ausreizen. (Fairy Tail)
    Law hat sich hier auch als ein Protagonist herausgestellt und es muss einfach so sein. Auf der anderen Seite wäre es auch echt komisch geworden hätte Ruffy Trebol und Doffy quasi einfach so weggehauen. Ja Ruffy muss noch immer stärker werden, aber das wäre doch etwas heftig gewesen und wahrscheinlich hätten dann die Anderen angefangen mit "Ja klar, jetzt haut der Beide mal so weg, wo ist dann die Grenze etc..." Gab es ja auch schon.
    Und um es mit Laws Worten zu sagen. "Wenn ich Ruffy euch beide abspeisen lassen, kann ich meiner Crew nicht mehr in die Augen sehen. Ich bin auch ein Kapitän!"
    Es war von Anfang an ein 2 vs 2 und so wird es auch enden, bzw hat es das.
    Denn sollte Trebol nach der Suizidaktion noch kampfähig sein, wäre er ein OneHit Opfer von Ruffy, somit ist die Situation nicht allzu überpowert dargestellt und das passt.
    Wie dem auch sei, ich gehe auch einfach davon aus, dass Ruffy Law noch in Sicherheit gebracht hat oder etwas ähnliches.

    Wir erreichen endlich den Climax dieses Arcs, wenn ich mich auch echt auf Flamingo als Antagonisten gefreut habe und ich gegen der Meinung Vieler mit dem Arc sehr gut anfreunden kann, freue ich persönlich mehr auf das Folgende, nachdem Flamingo abgefertigt wurde. Die Kopfgelderhöhungen, das Fest, möglicherweise noch etwas an Informationen und allem voran Zou, gerade da dies einläutet und ich hierzu auch ein Theorie habe, dazu aber ein ander Mal mehr, dass ein riesen Arc anstehen wird, da ein Kaiser ansteht, mit Zwischengegner natürlich, es ist ja noch immer nicht klar, was die Broker tun werden, nachdem die SHB Punk Hazard dem Erdboden gleich gemacht haben, und jetzt DressRosa und den Joker der Unterwelt. Die ominöse "Liga" und mehr, all das finde ich einfach wesentlich interessanter als den Kampf Ruffy vs Flamingo, wenn dieser auch spektakulär sein wird, ohne Zweifel.

    Soweit erstmal dazu.
    Gruß Lotuz
  • War schon ein gutes Kapitel. Wirkt aber irgendwie verwirrend auf mich. Liegt wohl daran, dass ich Mangas nicht gewöhnt bin und mir lieber die bewegten Bilder ansehe. Irgendwas fehlte mir heute auf jeden Fall.

    Den Flashback fand ich eigentlich gut und wollte so was ähnliches auch unbedingt noch sehen. Wenn es nach mir geht, hätte er der auch ruhig etwas länger sein können. Verstehe die Beziehung zwischen den Mitgliedern jetzt aber nicht so ganz. Teilweise kommt es mir so vor, als würden Trebol, Diamante und Pica den Dolfy nur ausnutzen um über ihn ihre eigenen Träume zu erfüllen. Dann fallen sie aber auch auf die Knie vor ihm. Trebol jedenfalls regt sich übelst über die Aussage Law´s, er sei nur Dolfy´s Marionette, auf. Gut, man könnte das natürlich auch so interpretieren, dass er das in Wirklichkeit ganz anders sieht und die Flamingo die wahre Marionette ist. Dazu passt dann allerdings seine Opferung nicht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Animeumsetzung. Hier dürfte das ganze für mich dann deutlich klarer aussehen.

    Was ich mich jetzt frage, was ist mit Sabo? Wenn Trebol schon davon spricht, Law mitzunehmen, kann man davon ausgehen, dass er sich bewusst selbst ausnockt und ab dem nächsten Kapitel nicht mehr unter stehenden zu finden ist. Flamingo als Gegner schließe ich aus. Wer bleibt dann noch über? CP-0 scheint mir hier die offensichtlichste Variante zu sein. Könnte mir auch vorstellen, dass Kaido noch einen seiner wichtigen Untergebenen auf die Insel befördert hat. Es muss auf jeden Fall jemand sehr starkes sein.

    Interessant fand ich auch die Reaktion der Tontattas. Hat jemand verstanden, warum die jetzt so plötzlich ein Gefühl der Freiheit überkommen hat? Muss auf jeden Fall irgendwas mit Trebol zu tun haben.
  • das klingt alles sehhhhrrr logisch und um so mehr ärgere ich mich das robin ihn nicht als gegner bekommen hat xD immerhin hätte das ein sehr interessanter kampf werden können den robin auch ohne haki gemeistert hätte :D aber das hat sich dann ja doch erledigt
    ( das würde alles auch erklären wie robin in im anime in den würgegriff nehmen konnte )


    ! aber wie konnte sich trebol eigentlich im kapitel 760 "die selbe wette" am boden lang bewegen ... in dieser blattdicken schicht hätte nicht einmal sein dünner körper reingepasst !

    vielleicht könntet ihr mir das noch beantworten :D danke schonmal im vorraus ^^
  • Tut mir leid Doffy, aber du bist adoptiert:

    Habe ich irgendwie nicht mit gerechnet. Nicht Doffy hat die 4 seltsamen Gestalten eingesammelt, sondern sie ihn. Bringt eine ganz neue Ansicht auf das familäre Verhältnis der Truppe, irgendwie ist doch der Puppenspieler die Marionette, welch Ironie. Klar brachte er Potential mit, aber ob er das alles auch ohne sie erreicht hätte? Vermutlich nicht. Wobei ich mich frage woher Trebol schon damals wusste, wonach er suchen musste?! Als hätte er nur die Priorität Königshaki gehabt.. Allerdings gibt es dann doch Parallelen zur Strohhutbande - alle wollen ihm folgen, um ihren Traum zu leben.
    Was außerdem anmerken sollte ist, dass Doffy noch relativ jung war, als er Königshaki eingesetzt hat. Hierbei würde ich gerne den Auslöser erfahren, ich gehe mal davon aus, dass das kein kontrollierter Ausbruch war.
    Und hauptsache sie wollen sogar die Stadt/Straße fertig machen in der sich Doffy auf's Fressbrett gepackt hat, nur weil dieser nun rumjammert, dass sein Knie weh tut, irgendwie amüsant :D. Wäre diese Truppe nicht von Grund auf böse durch ihren Leitfaden Doffy alles zu ermöglichen, könnten sie mir ja fast sympathisch werden. Bringt auf jeden Fall alles einen relativ guten Einblick in die Familie und warum eben genau diese 4 Idioten immer so hervorgehoben werden.

    Mingo und Mister Gummibirne:

    Interessanter Schlagabtausch. Ziemlich ebenwürdig würde ich bisher sagen, wobei ich irgendwie die Stelle übersehe aus welcher hervorgeht, dass Doffys Haki stärker sein soll als Ruffys - mag mich da jemand aufklären?! ?(
    Ansonsten schön anzusehen, gut, am Ende klebt Ruffy an der Rotznase fest aber was soll man machen, der lebt halt leider auch noch, wohl bemerkt: noch!
    Es wundert mich dann doch, dass Mingo zulässt, dass Trebol Law den Gnadenstoß geben soll. Ich hätte erwartet, dass er das ganz gerne selber erledigen würde. Aber gut, wenn man schon die Güte erfahren hat, adoptiert zu werden, kann man sicher auch mal über sowas hinwegsehen, oder?
    Was ich mir als Lösung für unseren Suizidflobber vorstellen könnte, falls das doch nur heiße Luft war und er da noch rumsabbert, wäre unterem ein Eingreifen Sabos, wobei ich mir das nichtmal wünschen würde. Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass Sabo sich nicht mehr an dem Kampf, zumindestens in der jetztigen Konstellation, beteiligt. Sollte die CP0 noch auftauchen oder ähnlichen darf Sabo gerne für einen fairen 1 on 1 Kamp zwischen Doffy und Ruffy sorgen, das war's dann aber auch! Ich würde mir lieber wünschen, dass Lysop, welcher wieder auf seinen Beinen steht und schon eifrig das Kampfgeschehen verfolgt den werten Trebol nun doch halbiert, gerne auch drittelt darf! Gut über eine harmlosere Art und Weise des Ausschaltens wäre ich auch glücklich, er darf ihm auch gerne eine schleimfressende Pflanze auf'n Kopf schießen, mir sei's recht! Er weiß jetzt wo er ihn zu treffen hat, mal gucken, ob hier vielleicht doch noch eine Heldentat seitens unserer Langnase geschieht :)
    Alles in allem bin ich glücklich mit dem Kapitel, es nimmt Fahrt auf und liefert doch noch eine nicht zu verachtende Hintergrundinformation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mööp ()

  • Ohne jetzt auf jede einzelne Gegenmeinung zu meinem vorherigen Positing einzugehen: Ich finde nicht, dass Ruffy in diesem Kapitel als gleichwertig und kompetent dargestellt wurde. Er konnte zwei Treffer landen, wurde jedoch ebenso leicht wieder durch Flamingos TK weggepustet und von Trebol leicht in Schach gehalten. Sein Haki konnte ebensowenig den Schutz von Flamingo durchbrechen, wie es vorherigen Konfrontationen der Fall gewesen ist. Ruffy wird daher für mich ganz einfach als schwächer präsentiert, was die Konfrontation zum jetzigen Zeitpunkt zu einem ungleichmäßigen Duell macht. Zu einer guten Performance Ruffys gehört da meines Erachtens deutlich mehr und darauf warte ich immernoch in dieser Arc. Kommt vielleicht noch, empfinde ich zu diesem Zeitpunkt dann allerdings als zu gezwungen an, um die Arc zu Ende zu kriegen. Der Held, der im letzten Momen über sein eigenes Limkt hinauswächst. Ich bin dieses Storytelling zumindest ziemlich leid. Ich erwarte nicht, dass Ruffy Flamingo haushoch überlegen ist und Trebol mit Haoshokou KO setzt. Ich würde allerdings schon gerne mal einen Ruffy sehen, der seine Umgebung im Auge hat und die Fähigkeiten nutzt, die er während des Trainings mit Rayleigh erworben haben sollte. Das betrifft nich nur die Anwendung von Haki, sondern strategisches und unüberlegtes Vorgehen in Kampfsitzuationen. Hat Ruffy nicht z.B. auch Observationshaki erlernt und sollte daher wissen, dass Trebol in der Nähe ist und was dieser vorhat? Das sind alles Dinge, die mich nerven und die meines Erachtens Ruffy als Charakter kein Stück weiterbringen. Just my two Cents.

    Zu Trebol:
    Paramecia oder Logia? Eine Diskussion, die es schon zum Anfang der Arc gab und nun plötzlich doch wieder aktuell wird. ich hätte kein Problem damit, wenn er doch nur ein Paramecia-User wäre, wundere mich dann allerdings, warum Robin bei ihrer Konfrontation im Untergrundhafen dies icht ausnzute und einen Clutch am Kopf anbrachte. Scheint soweit ja die einzige Stelle zu sein, die mehr oder weniger Angriffsfläche bietet. Einzige Erklärung wäre, dass Robin auch auf den Trick reinfiel und gar nicht versuchte, ihn anzugreifen. Wie dem auch sei: Eh ein Charakter, der mehr oder weniegr vorm Untergang steht. Ich gehe jede Wette darauf ein, dass das Feuer am Ende des Kapitels nicht von Trebol stammt, sondern der auftauchende Sabo ist, der Trebol endgültig ausschaltet.

    Zum FB:
    Hat auch keine tieferen Erkenntnisse offenbart, die man nicht vorher auch schon angedeutet bekommt in Flamingos FB. Hat zumindest aber offenbart, dass die 4 Top-Offiziere von Flamingo im Grunde komplette Vollidioten waren, die sich einfach haben vom Haoshokou haben blenden lassen und ihm nicht aus eigenen Movens heraus gefolgt sind. Schöner Gegensatz zur SHB, dass die 4 keinen Traum hatten und wie Schosshunde einfach jemandem folgten, der ihnen einen Traum zeigen sollte. Kein eigener Movens, kein Lebensziel, kein Hirn. Hat Flamingo sich leicht zu Nutzen gemacht. Dass ihm wirklich etwas an der Crew liegt, bezweifel ich. Jeder einzelne, selbst Trebol, erfüllt seinen Zweck und er hält vor seinen Anhängern die Maske aufrecht, dass seine Crew eine Familie für ihn wäre. In Wirklichkeit sieht er jeden Menschen nur als Puppe zum Spielen an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Oda geht auf 180

    What the fuck was this? xD
    Mit Dress Rosa ist One Piece auf einmal wieder überraschend brutal. Das finde ich sehr geil, genau das habe ich nämlich seit einigen Arcs vermisst. Erst wird Law der Arm abgehackt, jetzt schlitzt Law Trebol von der Sohle bis zum Scheitel auf. Und das ganze auch für OnePiece Verhältnisse sehr Gore-lastig. Nicht sonst so wie bei Zorro, wo er ein Oni-Giri macht und man sieht nur eine kleine Blutfüßtze. Eventuell. Wenn Oda Lust drauf hat. Das hier war schon recht heftig xD

    Auch gut, das Trebol offensichtlich ein Paramecia User ist. Hatte es Oda schon recht übel genommen uns eine Teufelsfrucht zu präsentieren, die so stark ähnlich zu der von Caribou ist. Mit der "Bestimmung" von Mingo und von wegen "du wirst König sein" weiß ich noch nicht recht etwas anzufangen. Mingo war für mich bisher einfach das OnePiece Parade-Beispiel für einen Mafiosi. Auch galt er für mich als gnadenlos realistisch, der nicht viel von Träumen hält, die in OnePiece ja sonst eine große Rolle spielen. Einfach ein abgebrühter, realistischer Schweinehund. Das stellt sich jetzt aber in einem etwas anderen Licht dar. Naja, Doffy selbst hat sich zu dem Ganzen ja noch nicht so ganz klar geäußert, bisher war das nur Trebol. Vllt sieht unser Paradiesvogel das ja auch alles anders.

    Ich freue mich jetzt auf den folgenden Kampf bei dem Ruffy hoffentlich das erste Mal seit dem Time-Skip all out gehen muss.

    BDO
  • Ich wusste ja, dass Trebol eckelig ist, aber das ist ja wirklich lächerlich.

    Und mich erstaunt auch, wieviel Kraft und Ausdauer in Law steckt. Er ist wie ein zweiter Viper. Unkaputtbar.

    Aber ob die Feuerattacke ihm jetzt den Rest gegeben hat ? Wer weiß ?

    Und wie gesagt, falls Sabo überhaupt vor hat, da hochzukommen, dann wird
    er erst ankommen wenn der Kampf vorbei ist. War wohl nix mit Trebol vs
    Sabo. Aber das hab ich mir soweiso gedacht. Von Sabo halte ich nicht
    viel.

    Aber dass Trebol nur ein Paramecia ist, das dachte ich am Anfang des
    Arcs auch noch, aber diese Theorie hat sich mit der Zeit verflüchtigt.

    Und die Coverstory war schon vor 5 Kapiteln dämlich. Jetzt ist sie nur noch übelst langweilig.
  • Beim Lesen des Kapitels war ich doch etwas verwundert, wobei das unter Umständen an der mir vorliegenden Übersetzung liegen kann. Und zwar bin ich über die Zeile "They've decaptivated your father" gestolpert. Ich hatte immer in Erinnerung, dass Doffy seinen Vater eigenhändig enthauptet hat und dann mit dessen abgeschlagenem Haupt in Mary Joa aufgetaucht ist, um seine Wiederaufnahme bei den CD zu erlangen. In der Übersetzung klang es jetzt aber so, als hätte er ihn lebendig (oder zumindest den ganzen Körper?) dorthin ausgeliefert und sein Vater sei erst dort von den CD enthauptet worden. Dazu würde dann auch passen, dass er selbst nur mit Mühe und Not wieder von dort entkommen konnte, wofür ihn die vier Offiziere ja bewundern. u. U. kam bei der Flucht auch das Conqueror Haki zum Einsatz, da es ja i. R. eines entsprechenden emotionalen Auslösers bedarf. ?(
    "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

    "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

    "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
  • Königshaki angewendet hat er doch in dem Moment, als er, sein Vater und sein Bruder von den Bewohnern der Insel gefoltert worden sind. Oder habe ich da jetzt was falsches in Erinnerung?

    Was die Köpfung des Vaters angeht, habe ich mich auch schon gewundert. Wurde nicht mal erwähnt, dass Flamingo selbst das erledigt hat und von wem war hier überhaupt die Rede?
  • Ein Blick in die Flashbacks der Kapitel 763 und 767 ergibt, dass der Einsatz von Conqueror Haki noch vor Doffys Besuch in Mary Joa liegen muss: Trebol händigt Doffy Teufelsfrucht und Pistole erst aus, nachdem er dessen Anlage eines Königs (Haki) bereits erkannt hat. Offensichtlich ist es die gleiche Pistole, mit der er dann seinen Vater erschießt. Bei seinem ersten Spaziergang im Dorf muss er dagegen noch eine Pistole einfordern, um die Respektlosigkeit der Dorfbewohner zu bestrafen. Offenbar besitzt er also noch keine Pistole.
    Die Kreuzigung der Flamingo-Familie muss dagegen nach dem Dahinscheiden der Mutter liegen, da es nur 3 Kreuze gibt. Paradoxerweise ist der Schauplatz der Kreuzigung nicht die Hütte auf der Müllkippe, auf der die Familie zuletzt gewohnt hat, sondern wieder die Außenfassade der Villa, die ihnen von den CD zur Verfügung gestellt wurde und aus der sie nach der Brandlegung durch die Dorfbewohner noch zu viert geflohen sind. Die Tatsache, dass erzählerisch nicht aufgelöst wurde, wie sich Vater und Söhne befreien konnten und der junge Doffy offenbar noch keine Teufelskräfte besaß, sprechen stark dafür, dass der Haki-Einsatz hier zu verorten ist (es sei denn, die Dorfbewohner haben die Familie später wieder selbst heruntergeholt).
    Die Enthauptung des Vaters wird nur verbal angedeutet, eventuell ist das zunächst auch nur übertragen gemeint im Sinne von "jemandes Kopf ausliefern", bevor es von den CD wörtlich in die Tat umgesetzt wurde.
    "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

    "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

    "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
  • Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass das hier noch nicht angesprochen wurde, aber ich frag mich, was die Tontattas auf der vorletzten Seite dort spüren. Sofern ich das richtig verstanden habe, schauen sie alle zum Palast rauf und Leo sagt, dass sie alle plötzlich ein Unbehagen spüren. Franky rafft in dem Moment auch nicht so richtig, was da abgeht.
    Mich würd interessieren, was genau sich da abspielt. Vielleicht ist es Doffys unmenschlicher Zorn, der sich irgendwie über sein Königshaki bemerkbar macht, weil gerade das Familienmitglied, dass ihm wohl am nähesten stand, vor seinen Augen von Law augeschlitzt wird. Eine Art böse Aura quasi, vielleicht ähnlich stark wie die von Shanks auf Whitebeards Schiff. Diese Szene hat mich schon zum grübeln gebracht, Oda hat das ja nicht ohne Grund gebracht und ich glaube kaum, dass es nur eine Art böse Vorahnung der Tontattas bezüglich Trebols Aktion war, denn so bedrohlich schien sie nun wirklich nicht und ich bin mir recht sicher das Ruffy Law einfach dort rausziehen wird und Trebol sich in der Zeit selbst abfackelt.

    Interessant fand ich auch die Rückblende, in der die 4 Executives Doffy quasi großziehen.
    Ich war bisher davon ausgegangen, dass Doffy selbst seine Leute ausgesucht hat und sich besonders nach starken Charakteren umgeschaut hat. Dass sie sich aber quasi ihn ausgesucht haben, entschuldigt sogar etwas ihr relativ schwaches Auftreten in diesem Arc. Egal wie stark/schwach sie gewesen wären, Doffy hätte sie wohl akzeptiert, weil sie sich um ihn gekümmert und seine Wünsche erfüllt haben. Selbst ein Schwächling wäre auf diese Weise wohl in eine recht hohe Position in Doffys Bande gelangt. Letztendlich glaube ich aber, dass es Doffy wohl vor allem um seine eigene Stärke geht und er sich letztendlich darauf verlässt, dass er eben alles selbst regeln muss, wenns mal aus dem Ruder läuft, und dafür Techniken wie den Birdcage und Parasite entwickelt hat.

    Ein Auftreten Sabos halte ich nicht für so wahrscheinlich, da Trebols Schleim sich auch durch sein Feuer entzünden sollte und Law somit genauso gegrillt wäre wie ohne Sabo.
    Oder Sabo rettet Law nur und bringt ihn anschließend zu Mancherry in Sicherheit, sodass wir so oder so ein 1on1 Doffy vs Ruffy sehen werden. Die Ansätze dieses Fights waren bereits jetzt genial. Wie manche dort bereits ein "abkacken" Ruffys erkennen wollen erschließt sich mir nicht, er hat sich sehr gut geschlagen und Doffy mehr als einmal gehörig eine verpasst, trotz Rüstungshaki!
  • Ich denke, dass in der Szene recht deutlich wird, dass Flamingo die Geschichte mit seinem Vater vor Trebol und co. so erzählt hat, dass dieser von den Drachen umgebracht wurde, damit diese Mitleid mit ihm haben und er ihr Vertrauen erwarb. Alle drei haben im kurzen FB ja nochmal verwundert nachgefragt, quasi um bestätigt zu bekommen, ob das gerade Erzählte auch wirklich stimmt. Flamingo ist ein Manipulator, der Leute so um den Finger wickeln kann, dass sie für ihn arbeiten. Andere gute Beispiele sah man doch ebenfalls im FB dafür: Paar Typen besiegen Klein-Flamingo. Und was macht er? Weint sich bei Trebol aus, der die Typen killt. In einer Stadft stolpert er widerrum. Was machen seine Jungs? Legen die Stadt in Schutt und Asche. Selbst die TK bekam er von Trebol, um sich zu rächen. Nur hat Trebol damals den Charakter von Flamingo schon völlig verkannt. Er glaubt bis heute noch, dass Flamingo tiefere Gefühle für ihn, Pica und Diamante hegen würde, nur sind die 3 ihm auch völlig s***** egal. Zeigt er Ihnen das? Natürlich nicht, da alle 3 (und Vergo vor dessen Tod) passende Werkzeuge sind, die so blöd sind, sich manipulieren zu lassen und Basis seines bisherigen Erfolges sind. Nicht ohne Grund war er deshalb auch erschrocke n als Law Trebol klarmachen wollte, dass dieser nur eine Marionette ist wie alle anderen auch.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich denke, dass in der Szene recht deutlich wird, dass Flamingo die Geschichte mit seinem Vater vor Trebol und co. so erzählt hat, dass dieser von den Drachen umgebracht wurde, damit diese Mitleid mit ihm haben und er ihr Vertrauen erwarb. Alle drei haben im kurzen FB ja nochmal verwundert nachgefragt, quasi um bestätigt zu bekommen, ob das gerade Erzählte auch wirklich stimmt. Flamingo ist ein Manipulator, der Leute so um den Finger wickeln kann, dass sie für ihn arbeiten.
    Stimmt, die naheliegende und zum Charakter passende Möglichkeit der Lüge hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen. Die Nachricht würde auch Zweifel an seiner grundsätzlichen Loyalität gegenüber anderen Familienmitgliedern aufkommen lassen. Andererseits fällt mir gerade ein, dass er in Kapitel 747 deutlich gegenüber seiner Familie sagt, dass er seine Mutter mit 8 verloren und seinen Vater mit 10 getötet hat.
    "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

    "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

    "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
  • Bin überascht das hier noch nicht erwähnt wurde, Trebol hat also die Teufelfrucht für Flamingo gehabt, und ihn so die Kraft verleiht, so jetzt denkt mal 82 Kapitel zurück, wer hatte zu erst Ace Frucht in der Hand richtig Trebol, er hat sie vermutlich auch irgenwo her bekommen, alle dachten immer Flamingo hat sich diese TF beschafft aber ich denke eher da an trebol der weiß wie man Teufelfrüchte bekommt die auch noch stark sind.^^
  • kaidoo schrieb:


    Bin überascht das hier noch nicht erwähnt wurde, Trebol hat also die Teufelfrucht für Flamingo gehabt, und ihn so die Kraft verleiht, so jetzt denkt mal 82 Kapitel zurück, wer hatte zu erst Ace Frucht in der Hand richtig Trebol, er hat sie vermutlich auch irgenwo her bekommen, alle dachten immer Flamingo hat sich diese TF beschafft aber ich denke eher da an trebol der weiß wie man Teufelfrüchte bekommt die auch noch stark sind.^^
    Trebol ist wahrscheinlich der ultra krasse Teufelsfrucht Dealer der
    alles ranschaffen kann, was man will. Würde mich nicht wundern, wenn der irgendwann ne zweite Erdbebenfrucht auspackt.

    Kapitel war ok und der Move von Laws fliegendem Arm hat mich ein wenig an Buggy mit seiner Tren-Tren Power erinnert. :D
    Ansonsten war ich echt irritiert wie treudoof Mingos Top4 sind/waren. Wie kann man denn ne Stadt in Schutt und Asche legen nur weil der Trottel hingeklatscht ist. Kein Wunder, dass aus dem kleinen Psycho ein riesen Psycho gewurden ist der sich selbst für König Gott hält.

    Hoffentlich ist Law jetzt genauso wie Trebol aus dem Kampf raus, weil ich endlich den Fight der beiden "Könige" ohne Unterbrechungen sehen will und Law jetzt auch mehr als genug Nahtoderfahrungen hatte.