Kapitel 783 - "Du bist im Weg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Guten Morgen liebe User,

    melde mich seit langem mal wieder, da der Arc um Doffy langsam zu Ende geht. Ich persönlich finde die Handlung des Arcs einfach phänomenal, weil wir mit
    Doffy endlich ein Antagonist bekommen haben, der schlichtweg ein Psychopath ist. Nicht desto trotz ist er loyal gegenüber seine Untergebenen und hat sich in den
    Jahren einiges aufgebaut, mit einer Strategie, die seines gleichen sucht und hat die Marine von Vorne bis Hinten verarscht.
    Er wusste, das eines Tages Ruffy sich ihm entgegenstellt und ich bin mir sicher, dass er auch wusste, das irgendwann ihm auch die Marine auf die Schliche kommt.
    Ich denke auch die Ereignisse um Enies Lobby, Thriller Park und dem Saoboady Archipel wurden von ihm beeinflusst. Einige Puzzle wurden somit zusammengefügt.

    Ruffy vs. Doffy

    nun, da kann ich mich nur geteilt einige Meinungen anschließen. Zum Einen finde ich, kann sich Ruffy nichts vorwerfen brauch, da er überhaupt keinen Schimmer hatte, welche
    Fähigkeiten Doffy und seine Mitglieder haben und zudem kann er noch gar nicht die Erfahrung eines Doffy´s haben. Von der Intelligenz ganz zu Schweigen :D . Zum Anderen
    muss man auch den Doffy loben: er hat einiges einstecken müssen und kämpft trotzdem sehr souverän gegen ein Ruffy, obwohl ich dennoch in der Meinung bin, das Ruffy
    ziemlich auf Augenhöhe ist. Sein Gear2 und Gear3 handeln noch aus der Enies Lobby Phase und wurden hier im Arc nur mit Haki verstärkt, deswegen wundert mich das auch nicht,
    das Doffy davon noch nicht so begeistert ist.

    Gear4

    Hier kann man Spekulieren ohne Ende, dennoch hat es Doffy so ziemlich auf dem Punkt gebracht: er braucht mehr Kraft! Deswegen vermute ich auch, das Ruffy seine Muskeln aufpushen kann.
    Dies wird sehr spektakulär, da Ruffy seit dem Arc auch in der Lage ist, Gear2 punktuell anzuwenden + Gear4 als Kombi ergibt schon ein enormen Punch. Kann sich ja jeder ausmalen: Geschwindigkeit+ Masse.
    Dies wird für mich auch gegen Doffy reichen, ohne Gear5 zu sehen.

    Gear5

    Ich denke hier wird seine Ausdehnung / Elastizität verstärkt und verschafft ihm noch mehr Raum zum Angriff. Diese Gangschaltung werden wir wohl in diesem Arc noch zu Sehen bekommen,
    da Big Mom´s Mitglieder sich mit Sanji und Co. befassen. Für mich ist aber mit Gear5 noch nicht Schluss: eine Gangschaltung kommt noch :D

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Robin die erste, die von einer Träne der Zwergenprinzessin geheilt wird. Scheint Leo aber nicht so gefallen zu haben, dass sie darauf zurück gegriffen hat. Kann es sein, dass sie bei jeder Anwendung ihrer Tränen an Lebensenergie einbüßt? Bisher dachte ich, dass das nur dann der Fall ist, wenn sie leblose Gegenstände wiederherstellt.
  • Ich denke das cherry nur lebensenergie einbüsst wenn sie Gegenstände oder sogar Gebäude :D (wie z.b das smile Gebäude) heilt ...
    Hab ich das bild jetzt falsch verstanden oder hat robin sich vor law gestellt :D auf der seite 6 war das glaube ich indem wo kevin seine gold silver doppelt axt einsetzt ... genau in dem bild und dem sieht man wie robin jetzt teilweise schon mit halben Körper seinen kopf Schützt aber vllt spinn ich auch nur xD wenns so ist dann nimmt robin den befehl von ruffy ziehmlich ernst
    Hat kohlkopf ihr den mantel jetzt gegeben damit die wunde verdeckt ist ? Und haben leo und cherry sich jetzt ausgemacht sie zu heilen ? :'D
    Geearrr 4 \(*-*)/ ich freu mich !!!
    Naja jetzt noch 2 wochen warten :/
  • Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwo ähneln Ruffys Gears ja schon den Mutationsstufen von Chopper. ;)

    Gear 1 - Rentier-Mensch-Form -> Normalform
    Gear 2 - Rentier-Form - Höhere Geschwindigkeit
    Gear 3 - Mensch-Form - Höhere Kraft

    Choppers Rumble-Formen sind eigentlich alles irgendwelche Mischformen und Abwandlungen, mit Ausnahme seiner Monsterform. Die ist einzigartig.

    Gear 4 - Monster-Form - ?

    Vielleicht nur ein sehr weit hergeholter Gedanke, aber den Gedanken wollte ich nicht für mich behalten.
  • -0neVinni- schrieb:

    Hab ich das bild jetzt falsch verstanden oder hat robin sich vor law gestellt :D auf der seite 6 war das glaube ich indem wo kevin seine gold silver doppelt axt einsetzt ... genau in dem bild und dem sieht man wie robin jetzt teilweise schon mit halben Körper seinen kopf Schützt aber vllt spinn ich auch nur xD wenns so ist dann nimmt robin den befehl von ruffy ziehmlich ernst
    Sie hat ihn nur beschützt das ist alles, da braucht man auch nicht gleich so dreckig zu denken. Natürlich nimmt sie den Befehl ihres Captain ernst. Warum sollte sie das nicht tun?! Es ist ihre Pflicht ihm zu gehorchen. Cavendish hat ihm am meisten beschützt hat wohlbemerkt. Aber egal das Thema ist erledigt er ist jetzt bei Kohlkopf im besten Händen. Und wird auch nicht mehr kämpfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Kimba schrieb:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Robin die erste, die von einer Träne der Zwergenprinzessin geheilt wird. Scheint Leo aber nicht so gefallen zu haben, dass sie darauf zurück gegriffen hat.

    Nein, der Konsens ging eher dahin, dass Mansherry und Leo bei Law bleiben, um ihn den Arm wieder anzubringen. Leo näht dafür den Arm wieder fest und Mansherry nutzt dann ihre Gießkanne, damit die Heilung vollzogen wird. Der Plan wurde am Anfang des Kapitels formuliert und nachdem Law seinen Wunsch geäußert hat, nicken sich Leo und Mansherry gegenseitig zu. Und da wird jetzt eben vermutet, dass sie bei Law bleiben und ihn ganz machen, während Law das Kinoprogramm aus nächster Nähe genießt.

    Robin wurde nicht geheilt und wird wohl auch erst einmal nicht geheilt, ihre Verletzungen scheinen ja nicht lebensbedrohlich zu sein. Cavendish hat ihr einfach seinen Mantel gegeben, damit sie die Wunden erst einmal abdecken kann... Robin scheint sich dann aber auf dem Weg nach unten zu befinden, zusammen mit Rebecca und Kyros.
  • Moin Moin aus dem hohen Norden,

    Also das Kapitel fand ich persönlich sehr unterhaltsam und und sehr gut. Der Knüller war natürlich die letzte Seite mit Gear 4 was das jetzt sein kann ist mir erst mal egal da lasse ich mich überraschen. Was ich sehr gute finde ist das Oda nicht alle im selben ARC All in gehen lässt sondern jetzt halt Ruffy. Das ist meiner Meinung nach klug den stellen wir uns doch mal vor alle die jetzt von den Strohhüten noch auf Dressrosa sind müssen in ihren Kämpfen All in gehen. Was passiert wohl dann wen sich die Marine es sich doch anders überlegt und gegen die Strohhüte vor geht. Ja dann wäre das schon ein problem und die Strohhüte würden vermutlich nicht mehr von der Insel kommen.
    Ok jetzt kann man mit den Verbündeten kommen aber bis auf Sabo kann keiner mit dem Admiral mit halten. Aber es ist ja gott sei dank anders und wenn ich mir ein Zorro angucke der scheint noch relativ Fit zu sein. Das ist auch ganz gut so da die anderen doch auch ganz schön mit genommen sind.
  • Ich vermute eher, dass die Strohhutbande und Law ein Schiff geliehen bekommen. Sie müssen ja von Dressrosa auch mal weg. Dafür brauchen sie allerdings auch ein Navigator. Und was die Marine angeht: Jaaa..so hat die nicht viel gemacht Fujitora schonmal gar nicht. Meiner Meinung nach kann er sie auch laufen lassen. Wenn es doch ein Problem mit der Marine gäbe, so wird bestimmt ganz Dressrosa was dagegen haben wenn Ruffy und Co. angegriffen werden. Ich denke das ist das kleinste Problem. Die müssen ja erstmal schauen wo Zou überhaupt ist.
  • Monkey D. RobZen schrieb:


    Last but not least: Für mich steht im übrigen nun auch fest, dass es noch einen Gear 5 geben wird.
    Zum einen weil mich die Leistungssteigerung durch die Gears an Autos erinnern, welche mit jedem Gang den man hochschaltet auch mehr Leistung bringen und Autos für gewöhnlich 5 Gänge (ja es gibt Ausnahmen...) beistzen, zum anderen weil die Zahl 5 auf jeder Skala neben den 10er Ziffern einen guten Abschluss darstellen.
    Gear 4 ist die Vorstufe zum Kaiser, Gear 5 ist der Kaiser, um es mal so auszudrücken. Aber gut, das ist denke ich noch ziemliche Zukunftsmusik und findet wohl erst im Kapitel.... 1170 (387+783) statt ;D


    Ob es jetzt wirklich 5 sein müssen?
    Grade wenn man sich auf Autos bezieht erscheint diese Zahl doch eher willkürlich gewählt.
    In den 90ern waren 5 Gänge Standard, nur wenige Ausnahmen (meißt Kleinwagen) hatten damals noch nur 4 Gänge.
    Heute sind 6 Gänge Standard, viele Fahrzeuge verfügen jedoch auch schon über 7 oder 8 Gänge/Gangstufen.
    Warum du dich grade am PKW orientierst...scheint Zufall zu sein...es gibt genug andere Fahrzeuge die über viel mehr Gänge verfügen (vom Fahrrad bis zum LKW).
    Mann könnte sich an dieser Stelle weniger auf eine mögliche Inspiration beschränken und gucken ob es nicht Alternativen gibt.
    Formel 1 Fahrzeuge haben zB aktuell 8 Gänge und auch diese wären eine mögliche Inspiration.
    Wenn Ruffy wirklich für den ersten Kaiser Gang 5 auspackt, dann sollte bei BB noch ein 6ter notwendig werden, alleine um BB entsprechend zu inszenieren
    Die 6 wäre ein ebenso guter Skalenabschluss, immerhin ist es ein halbes Dutzend.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:


    Last but not least: Für mich steht im übrigen nun auch fest, dass es noch einen Gear 5 geben wird.
    Zum einen weil mich die Leistungssteigerung durch die Gears an Autos erinnern, welche mit jedem Gang den man hochschaltet auch mehr Leistung bringen und Autos für gewöhnlich 5 Gänge (ja es gibt Ausnahmen...) beistzen, zum anderen weil die Zahl 5 auf jeder Skala neben den 10er Ziffern einen guten Abschluss darstellen.
    Gear 4 ist die Vorstufe zum Kaiser, Gear 5 ist der Kaiser, um es mal so auszudrücken. Aber gut, das ist denke ich noch ziemliche Zukunftsmusik und findet wohl erst im Kapitel.... 1170 (387+783) statt ;D


    Ob es jetzt wirklich 5 sein müssen?
    Grade wenn man sich auf Autos bezieht erscheint diese Zahl doch eher willkürlich gewählt.
    In den 90ern waren 5 Gänge Standard, nur wenige Ausnahmen (meißt Kleinwagen) hatten damals noch nur 4 Gänge.
    Heute sind 6 Gänge Standard, viele Fahrzeuge verfügen jedoch auch schon über 7 oder 8 Gänge/Gangstufen.
    Warum du dich grade am PKW orientierst...scheint Zufall zu sein...es gibt genug andere Fahrzeuge die über viel mehr Gänge verfügen (vom Fahrrad bis zum LKW).
    Mann könnte sich an dieser Stelle weniger auf eine mögliche Inspiration beschränken und gucken ob es nicht Alternativen gibt.
    Formel 1 Fahrzeuge haben zB aktuell 8 Gänge und auch diese wären eine mögliche Inspiration.
    Wenn Ruffy wirklich für den ersten Kaiser Gang 5 auspackt, dann sollte bei BB noch ein 6ter notwendig werden, alleine um BB entsprechend zu inszenieren
    Die 6 wäre ein ebenso guter Skalenabschluss, immerhin ist es ein halbes Dutzend.


    :rolleyes: Muss man gerade daraus jetzt eine Off-Topic Diskussion rausschlagen?
    Ich sagte ich weiß dass es Ausnahmen gibt.
    Ich geh aber nunmal von dem Otto-Normalverbraucher aus der nen Stinknormalen PKW fährt.
    Ich steig in meinen 7er Golf und hab da nunmal (ohne Rückwärtsgang) 5 Gänge auf der Gangschaltung. Ende.

    Man kann sowas auch unnötig zerreißen.
    Fakt ist, dass ich Gear 4 nicht als das Maximum sehe und mindestens noch mit einem 5ten rechne.
    Könn gern auch 6 oder 8 werden... mir Schnuppe... obwohl diese Technik dann aber langsam wohl auch etwas ausgelutscht ist...

    LG
  • Fleur de Lys schrieb:

    Ich vermute eher, dass die Strohhutbande und Law ein Schiff geliehen bekommen. Sie müssen ja von Dressrosa auch mal weg. Dafür brauchen sie allerdings auch ein Navigator. Und was die Marine angeht: Jaaa..so hat die nicht viel gemacht Fujitora schonmal gar nicht. Meiner Meinung nach kann er sie auch laufen lassen. Wenn es doch ein Problem mit der Marine gäbe, so wird bestimmt ganz Dressrosa was dagegen haben wenn Ruffy und Co. angegriffen werden. Ich denke das ist das kleinste Problem. Die müssen ja erstmal schauen wo Zou überhaupt ist.

    Law hat eine Vivre Card nach Zou, das wäre nicht das Problem und ich bin eigentlich dafür das Sabo seinen kleinen Bruder mitnimmt. Die Revos interessieren mich durchaus und auch was die so über Luffy denken. Immerhin ist er so ziemlich der einzige Pirat der sich wie die Revos direkt die Weltregierung angreift, immerhin ist er Schuld an dem Sturz von zwei un diesem Arc dann vier Shichibukai, der EL Angriff und Tenryubuito zwischenfall müssten doch durchaus bei den Revos angekommen sein. Welcher Pirat hat derartiges aufzuweisen außer Fisher Tiger und die WBB?
    A Laser beam of Epicness
  • Achja stimmt das hab ich ganz vergessen, Law hat ja die Vivre Card. Naja es war nur ein Gedanke. Sabo und die Revos hab ich voll vergessen. Kann schon sein das sie Ruffy dort hinbringen. Aber das werden wir dann sehen. Aufjedenfall werden wir noch etwas von der CP0 hören. Bis jetzt haben wir sie kaum gesehen. Das kommt einen dann schon irgentwo merkwürdig vor.
  • Eine passende Einbindung der CP0 wäre, wenn sie in dem Augenblick eingreifen und Flamingo endgültig ausschalten, in dem er davor ist, das große Staatsgeheiemnis der Himmelsdrachen und WR hinauszuposaunen. Würde die Anwesenheit auf Dressrosa am Ende rechtfertigen und sie als potentieller künftiger Gegner ins Bewusstsein rufen. Auch wenn ich Oda viel kritisiert habe in dieser Arc (und vermutlich auch werde), aber vergessen haben, wird er die Gestalten dann sicherlich doch nicht.
  • iPride schrieb:

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich fragt was mit Sanji und co. los ist , immerhin sind sie seit etlichen Kapiteln nicht mehr zusehn seit Big Moms crew aufgetaucht ist.. :whistling:
    Da gibt es diverse Möglichkeiten.
    Das letzte Mal, dass wir von dem Sunny-Team gehört haben, war als Sanji Luffy um Erlaubnis gebeten hat,
    das Schiff von BigMom anzugreifen.

    Jetzt könnte man sagen, dass sie sich ein (evtl. episches) Gefecht mit dem Schiff (vllt. auch noch mit weiteren) geliefert haben, siegreich waren oder davongekommen sind und somit auch ein wenig gezeigt haben, was sie können.
    Wir haben jetzt so lange nichts von ihnen gehört, da Oda nicht in der spannenden Phase auf DR den Schauplatz wechseln wollte, zumal momentan kein Kontakt möglich ist, da Luffy momentan beschäftigt ist.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie von BigMom gefangen genommen wurde (wurde hier auch schonmal irgendwo aufgestellt die Theorie).
    Ich für meinen Teil kann mich damit nicht anfreunden.
  • Ruffys Kämpfe bisher nur mit angezogener Handbremse?

    Während hier viele darüber diskutieren, wie Gear 4 aussehen wird, stellte ich mir eine ganz andere Frage, die gleichzeitig Ruffys Entwicklung im Gegensatz zu den anderen Strohhüten relativiert. Zum aller ersten mal setzt Ruffy nach dem TS (für uns sichtbar) Gear 4 ein, bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle bisherigen Kämpfe von Ruffy "mit links" bestritten wurden? Dass er Gear 4 vor Kurzem erst erlernt hat, halte ich für ausgeschlossen, da der zeitliche Abstand zwischen PH und Dress Rosa aktuell afaik bei wenigen Tagen oder gar Stunden liegt. Insofern halte ich die Frage durchaus berechtigt, ob Ruffy für seine bisherigen Gegner einfach keine Notwendigkeit sah, wirklich seinen (vielleicht) stärksten Move auszupacken. Insofern würden viele Kritiken bezüglich seiner "Schwäche" im Vergleich zu seinen Mitstreitern ins Leere laufen, da es bisher für sein Empfinden keine Gelegenheit gab, wirklich aufs Ganze zu gehen. In diesem Zusammenhang kann ich mir kaum einen besseren Widersacher als Dofla vorstellen, der als erster den ganzen Geschmack von Ruffys neuer Technik als Premierenzuschauer erleben darf. Freue mich riesig drauf :)
  • Crysma schrieb:

    Während hier viele darüber diskutieren, wie Gear 4 aussehen wird, stellte ich mir eine ganz andere Frage, die gleichzeitig Ruffys Entwicklung im Gegensatz zu den anderen Strohhüten relativiert. Zum aller ersten mal setzt Ruffy nach dem TS (für uns sichtbar) Gear 4 ein, bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle bisherigen Kämpfe von Ruffy "mit links" bestritten wurden? Dass er Gear 4 vor Kurzem erst erlernt hat, halte ich für ausgeschlossen, da der zeitliche Abstand zwischen PH und Dress Rosa aktuell afaik bei wenigen Tagen oder gar Stunden liegt. Insofern halte ich die Frage durchaus berechtigt, ob Ruffy für seine bisherigen Gegner einfach keine Notwendigkeit sah, wirklich seinen (vielleicht) stärksten Move auszupacken. Insofern würden viele Kritiken bezüglich seiner "Schwäche" im Vergleich zu seinen Mitstreitern ins Leere laufen, da es bisher für sein Empfinden keine Gelegenheit gab, wirklich aufs Ganze zu gehen. In diesem Zusammenhang kann ich mir kaum einen besseren Widersacher als Dofla vorstellen, der als erster den ganzen Geschmack von Ruffys neuer Technik als Premierenzuschauer erleben darf. Freue mich riesig drauf :)

    Da Oda kein solchen Aufbau wie Naruto hat, der erst einen neuen Move lernt und ihn später beim Kampf einsetzt, fehlt uns die Angabe wann er dann Gear 4 entwickelt hat, ob beim Training mit Ray, das alleinige Training oder erst wo er mit der SHB zusammen war. Da Luffy streng bei Non Haki Moves anfängt und sie steigert bis es passt denke ich aber schon das er es auf seiner Insel gelernt haben wird und bisher nicht anwenden musste, weil Hody und CC ja nun keine solche Kaliber waren wie ein Doffy. Mag mag diese Strategie mögen oder nicht, aber da Oda nie auf die Idee kommen wird ala Naruto den Gear 4 in allen Phasen zu erklären und zu trainieren muss man halt damit leben nur das fertige Teil zu gucken.
    A Laser beam of Epicness
  • Crysma schrieb:

    Während hier viele darüber diskutieren, wie Gear 4 aussehen wird, stellte ich mir eine ganz andere Frage, die gleichzeitig Ruffys Entwicklung im Gegensatz zu den anderen Strohhüten relativiert. Zum aller ersten mal setzt Ruffy nach dem TS (für uns sichtbar) Gear 4 ein, bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle bisherigen Kämpfe von Ruffy "mit links" bestritten wurden? Dass er Gear 4 vor Kurzem erst erlernt hat, halte ich für ausgeschlossen, da der zeitliche Abstand zwischen PH und Dress Rosa aktuell afaik bei wenigen Tagen oder gar Stunden liegt. Insofern halte ich die Frage durchaus berechtigt, ob Ruffy für seine bisherigen Gegner einfach keine Notwendigkeit sah, wirklich seinen (vielleicht) stärksten Move auszupacken. Insofern würden viele Kritiken bezüglich seiner "Schwäche" im Vergleich zu seinen Mitstreitern ins Leere laufen, da es bisher für sein Empfinden keine Gelegenheit gab, wirklich aufs Ganze zu gehen. In diesem Zusammenhang kann ich mir kaum einen besseren Widersacher als Dofla vorstellen, der als erster den ganzen Geschmack von Ruffys neuer Technik als Premierenzuschauer erleben darf. Freue mich riesig drauf :)

    Ich könnte mir diesbezüglich gut vorstellen, dass Ruffy Gear 4 auf seiner Insel gelernt hat, ihn jedoch noch nicht vervollständigt hat (ihn nicht lange halten kann) oder die Nebenwirkungen vielleicht extrem sind. Wie LaDarque schon gesagt hat denke ich auch, dass er es bisher noch nicht nötig gehabt hat es einzusetzen. Vielleicht hat er ja noch etwas in seiner Trickkiste :)
  • Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde (damit meine ich speziell auf diesem Chapter bezogen), aber es gab schon wieder eine Ähnlichkeit zu dem Alabasta Arc. Da ja schon viele über Gear 4 diskutiert haben, will ich jetzt nur speziell zu den Ähnlichkeiten mit Sir Crocodile kommen.

    1. Ähnlich wie auf Alabasta, ist auch auf Dressrosa ein Shichibukai der Endgegner.
    2. Beim ersten Arc auf der Grandline, war der Gegner ein Shichibukai. Beim ersten Arc auf der Neuen Welt, ist der Gegner ein Shichibukai.
    3. Luffy hat gegen Sir Crocodile 2 mal verloren. Gegen Doffy wurde er 2 mal unterbrochen. (Bei beiden Arcs, scheint der Gegner übermächtig zu sein, aber bei Doffy nicht so sehr.)
    4. Bei beiden Arcs taucht der große Bruder auf. Erst Ace und dann Sabo.
    5. Sowohl Ace als auch Sabo waren nicht Grundlos auf den jeweiligen Inseln.
    6. Bei beiden Königreichen, wurde der König bzw. die Königsfamilie verarscht.
    7. Bei beiden Arcs, ist das Ziel der Antagonisten ein König zu werden und über die Welt zu herrschen. Sir Crocodile wollte König auf Alabasta werden und Doffy wollte der König der Welt werden.
    8. Bei beiden Arcs ist die Marine abwesend, wird aber zum einen aufgehalten, zum anderen wollen sie der Strohhutbane und Allianz helfen.
    9. Bei beiden Arcs helfen die Brüder mit, mischen sich aber nicht in dem direkten Kampf ein.
    10. Bei beiden Königreichen, ist die Königin nicht mehr am Leben, und es gibt nur den Vater bzw. Vater und Opa und zum anderen die Prinzessin bzw. die 2 Prinzessinen.
    11. Beide Inseln haben den Anschein gemacht, dass es ihnen Gut geht, doch im Untergrund waren die Schatten Größer als das Licht.
    12. Bei beiden Arcs ist die ganze Insel in Gefahr.
    13. Bei dem aktuellen Chapter sieht man, wie Doffy zum erstem mal von Luffy gelesen/gehört hat, ähnlich wie bei Sir Crocodile.
    14. Bei beiden Arcs hat er jemanden gerettet, der mitgeholfen hat, den Antagonisten zu töten. Damals Robin, jetzt Law.

    Auch wenn dieser Arc mehrere Ähnlichkeiten mit Enies Lobby hat, hat es die größten und meisten Gemeinsamkeiten mit dem Alabasta Arc.
    Ich finde es sehr genial, dass Oda den Dressrosa Arc als Mischmasch von den verschiedenen Arcs von der ersten Hälfte der Grandline macht. Dieser Arc hat auch Gemeinsamkeiten mit dem Skypia Arc.
    Zum Kapitel selber: Oda hat es wieder einmal geschafft. Er hat mich wieder überrascht. Ich war einer, der gesagt hat, dass es kein Gear 4 geben wird. Jetzt habe ich mal nachgedacht, was Gear eigentlich bedeutet. Gear bedeutet einfach nur Gang, und dann hat es bei mir Klick gemacht, dass es Logisch ist, dass es ein Gear 4 geben muss. Und ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass es ein Gear 5 geben wird. Ich habe jetzt oft gelesen, dass Gear 4 ausreicht, um Doffy zu besiegen, aber vielleicht reicht es eben nicht und dann packt er doch noch Gear 5 aus. Aber dass ist eher unwahrscheinlich. Was Gear 4 überhaupt ist, so denke ich auch, dass es irgendwas mit der Kraft zu tun hat. Dabei gefällt mir der Vergleich zu Bellamy sehr gut, keine Ahnung, wer diesen Vergleich gemacht hat, aber die Theorie dahinter gefällt mir sehr. Die Aktion von Law, dass er entweder den Tod von Doffy live mit erleben will oder dass er mit Luffy sterben wird, wenn Luffy verliert, finde ich, dass dies schon von großer Klasse zeugt, aber dass Cavendish auch da bleibt, ist noch mal eine Stufe höher, da er Selbstlos einfach bei Law bleibt, dass er auf dem "Befehl" von Luffy hört und dem Gefallen von Law nach kommt. Von meiner Seite aus, war das wieder ein sehr gutes Kapitel.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • herbienator schrieb:

    Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde (damit meine ich speziell auf diesem Chapter bezogen), aber es gab schon wieder eine Ähnlichkeit zu dem Alabasta Arc. Da ja schon viele über Gear 4 diskutiert haben, will ich jetzt nur speziell zu den Ähnlichkeiten mit Sir Crocodile kommen.

    1. Ähnlich wie auf Alabasta, ist auch auf Dressrosa ein Shichibukai der Endgegner.
    2. Beim ersten Arc auf der Grandline, war der Gegner ein Shichibukai. Beim ersten Arc auf der Neuen Welt, ist der Gegner ein Shichibukai.
    3. Luffy hat gegen Sir Crocodile 2 mal verloren. Gegen Doffy wurde er 2 mal unterbrochen. (Bei beiden Arcs, scheint der Gegner übermächtig zu sein, aber bei Doffy nicht so sehr.)
    4. Bei beiden Arcs taucht der große Bruder auf. Erst Ace und dann Sabo.
    5. Sowohl Ace als auch Sabo waren nicht Grundlos auf den jeweiligen Inseln.
    6. Bei beiden Königreichen, wurde der König bzw. die Königsfamilie verarscht.
    7. Bei beiden Arcs, ist das Ziel der Antagonisten ein König zu werden und über die Welt zu herrschen. Sir Crocodile wollte König auf Alabasta werden und Doffy wollte der König der Welt werden.
    8. Bei beiden Arcs ist die Marine abwesend, wird aber zum einen aufgehalten, zum anderen wollen sie der Strohhutbane und Allianz helfen.
    9. Bei beiden Arcs helfen die Brüder mit, mischen sich aber nicht in dem direkten Kampf ein.
    10. Bei beiden Königreichen, ist die Königin nicht mehr am Leben, und es gibt nur den Vater bzw. Vater und Opa und zum anderen die Prinzessin bzw. die 2 Prinzessinen.
    11. Beide Inseln haben den Anschein gemacht, dass es ihnen Gut geht, doch im Untergrund waren die Schatten Größer als das Licht.
    12. Bei beiden Arcs ist die ganze Insel in Gefahr.
    13. Bei dem aktuellen Chapter sieht man, wie Doffy zum erstem mal von Luffy gelesen/gehört hat, ähnlich wie bei Sir Crocodile.
    14. Bei beiden Arcs hat er jemanden gerettet, der mitgeholfen hat, den Antagonisten zu töten. Damals Robin, jetzt Law.

    Auch wenn dieser Arc mehrere Ähnlichkeiten mit Enies Lobby hat, hat es die größten und meisten Gemeinsamkeiten mit dem Alabasta Arc.
    Ich finde es sehr genial, dass Oda den Dressrosa Arc als Mischmasch von den verschiedenen Arcs von der ersten Hälfte der Grandline macht. Dieser Arc hat auch Gemeinsamkeiten mit dem Skypia Arc.
    Zum Kapitel selber: Oda hat es wieder einmal geschafft. Er hat mich wieder überrascht. Ich war einer, der gesagt hat, dass es kein Gear 4 geben wird. Jetzt habe ich mal nachgedacht, was Gear eigentlich bedeutet. Gear bedeutet einfach nur Gang, und dann hat es bei mir Klick gemacht, dass es Logisch ist, dass es ein Gear 4 geben muss. Und ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass es ein Gear 5 geben wird. Ich habe jetzt oft gelesen, dass Gear 4 ausreicht, um Doffy zu besiegen, aber vielleicht reicht es eben nicht und dann packt er doch noch Gear 5 aus. Aber dass ist eher unwahrscheinlich. Was Gear 4 überhaupt ist, so denke ich auch, dass es irgendwas mit der Kraft zu tun hat. Dabei gefällt mir der Vergleich zu Bellamy sehr gut, keine Ahnung, wer diesen Vergleich gemacht hat, aber die Theorie dahinter gefällt mir sehr. Die Aktion von Law, dass er entweder den Tod von Doffy live mit erleben will oder dass er mit Luffy sterben wird, wenn Luffy verliert, finde ich, dass dies schon von großer Klasse zeugt, aber dass Cavendish auch da bleibt, ist noch mal eine Stufe höher, da er Selbstlos einfach bei Law bleibt, dass er auf dem "Befehl" von Luffy hört und dem Gefallen von Law nach kommt. Von meiner Seite aus, war das wieder ein sehr gutes Kapitel.


    Ich möchte dich ungern kritisieren, aber Dressrosa ist nicht der erste Arc der Neuen Welt, unser erster Arc war Punk Hazard. Es mag wohl so scheinen, dass viele Arcs gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, was allerdings dem geschuldet ist, dass wir uns in einer zeitlichen Epoche in OP befinden, wo es noch Königreiche und Prinzessinnen gibt. Dass diese gerettet werden müssen ist auch auf die zeitliche Ansiedelung zurückzuführen. Es vermischen sich zwar viele Historischen Epochen und technische Entwicklungsstände und letztendlich bildet OP eine eigene historische Handschrift, dennoch ist es oft unumgänglich das Stilmittel zu wählen, dass ein Land und dessen Prinzessin bzw. das ganze Königreich gerettet werden muss.
    Die weiteren Ähnlichkeiten die du aufzählst mögen zwar ein schönes Indiz sein (mMn), sind aber erzählerisches Element von Oda, wo ich nicht zu viel hineininterpretieren würde. Wir haben die Hauptcharaktere, die Verhaltensmuster auffweisen (was es uns als Leser einfacher macht, uns in diese hineinzuversetzen), aber die restliche Umwelt sollten wir nicht dazuziehen um den weiteren Verlauf vom aktuellen Arc zu extrapolieren. Es stellt für mich den normalen Lauf des Mangas dar, dass nun Sabo da ist, dass ein Königreich gerettet wird, dass die Marine oder auch die CP0 da sind.

    Zur CP0 möchte ich auch nochmal drauf eingehen, weil es auf der aktuellen Seite Erwähnung gefunden hat und mir beim Lesen ein Gedanke kam:
    Wir sind noch nicht über die Stärke und Bedeutung der CP0 im Bilde, vermuten aber automatisch, dass sie eine größere Bedeutung in diesem Arc haben. Bisher haben wir das Wissen, dass sie auf Dressrosa sind, nichtmal warum sie dort sind.
    Ich persönlich würde der CP0 keine allzugroße Bedeutung zukommen lassen, zumindest Momentan nicht. Stärketechnisch könnte die Agenten zwischen dem Level eines Admirals und der Vizeadmiräle liegen (lediglich nur eine Vermutung, die möglich wäre), persönlich sehe ich sie eher schwächer und in der Aufklärung anzusiedeln, so sind sie aufgetaucht um die in aufruhrversetzte Bevölkerung in Dressrosa zu beruhigen. Dieser Sachverhalt ist aber nun vollkommen über den Haufen geworfen, weil sich alle im Birdcage befinden (Die CP0 mglw. nicht mehr?) und der einzige Ausweg bzw. Möglichkeit die Bevölkerung zu beschwichtigen der ist, dass alle zu Toys gemacht werden oder sterben. Da wir aber Momentan den Handlungsstrang verfolgen, dass Luffy über Doffy triumphiert, können wir uns die Szenarien schenken, dass die CP0 die Bevölkerung weiter beschwichtigen wird.
    Die CP0 sollte weiter wie ein Damoklesschwert über der Geschichte hängen und auf DR keine Erwähnung mehr finden, um uns weiter im Ungewissen über deren Bedrohung zu lassen.

    Zum Schluss noch eine Frage dazu: Wenn die CP0 tatsächlich ein starker, ernstzunehmender Gegner ist, warum nutzt die WR immernoch das 7Samu-System um die Dreimacht zu stabilisieren anstatt die CP0 einzusetzen? Bildet die CP0 mglw. den Gegenpol zur Aufklärungseinheit der Revos (z.B.: Koala und Hack)?