Kapitel 783 - "Du bist im Weg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 783 - "Du bist im Weg"

    Wie bewertet ihr Kapitel 783? 162
    1.  
      5/5 Sterne ***** (130) 80%
    2.  
      4/5 Sterne **** (25) 15%
    3.  
      3/5 Sterne *** (5) 3%
    4.  
      2/5 Sterne ** (1) 1%
    5.  
      1/5 Sterne * (1) 1%
    Guten Morgen
    Erstes Spoilerbild. Sieht sehr interessant aus!!


    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 783 "You're in my way"
    Wadatsumi wants to go with Jinbe

    Oh and CAVENDISH chapter IMO. :)

    Leo sees the explosion and wants to go help, but Kyros and Robin advise against it.
    Even Law, who was also a shichibukai, was beaten to pulp, they would only pull Luffy's leg if they did.

    They saw Law because Luffy carried him and leaped out of the explosion.
    He tosses Law towards Robin, and while she was surprised to see his arm cut off, spreads Spider Net and catches him.

    Dofla comes chasing him, and shoots Bullet Strings to try and finish off Law. Luffy attacks him with Hawk Whip, but too late to stop the bullets.
    The bullets rain down on Robin and Law.

    Cavendish arrives in the nick of time to deflect the bullets and protect Law.
    Luffy yells to Caven to take the others to safety. At first he wants to join Luffy's fight, but Luffy yells out that he's counting on him.
    Caven can't deny the wishes of his fans! If Strawhat Luffy is to be his fan, he will oblige!

    He rushes to call for Barto to help evacuate them and Law to safety.
    Meanwhile Leo tries to stitch Law's wounds together and have the princess heal him.

    Dofla tells Luffy to step out of the way, let him end Law's suffering, but Luffy replies he'll have to beat him to get past.
    Luffy tries to attack with rushes of punches, but Dofla easily dodges and tells Luffy while his punches are fast, they lack the power behind them.
    He counters with OverHeat, damaging Luffy, while he remembers when he first heart of the Straw Hat Luffy...

    When he heard from Trebol that Crocodile was taken down by a marine Captain, he didn't believe it.
    Then he saw the increase of Straw Hat Luffy's bounty, and started investigating.

    Now Luffy has survived the Marineford War and came all the way here to Dressrosa.
    While he praises the young pirate, he kicks him down through the floor of the castle and the impact reaches even the lower floors.

    Law regains consciousness, and tells Cavendish to leave him here. He spent 13 years chasing Dofla, he wants to see the end of it himself.
    Law tells him that if Straw Hat loses here, I should die here. I'm the one that dragged Luffy into this...!

    Robin tries to tell Law that the alliance was on equal grounds, and Luffy is here on his own will, but Law is adamant to stay.
    Cavendish realizes it's impossible to convince him, and sits down next to Law. He tells Robin to take the others to safety.
    Caven tells Law that he won't hear the wishes of a suicidal man. I will stay, and if you are going to die, it will be after me.

    Luffy attacks Dofla with Grizzly Magnum, but easily countered.
    Dofla asks Luffy how long are you going to take to kill me? One hour is the time limit until the birdcage is completely closed.
    In less than half an hour there will be people dying. Elderly and babies will be the first to go. And in 40 minutes you will hear their screams reaching this palace.
    It's all your fault. If you didn't come here, this nation would be in peace.

    Luffy denies that claim as a facade.
    Dofla says he's getting in his way all for heroics, but Luffy returns no, YOU are the one getting in MY way.
    I won't let anyone die on my watch.

    Both you and this birdcage of yours is getting in MY way.

    Gear........ Fourth.


    End of chapter, break next issue.

    Gruß Lotuz

    Nächste Woche ist Pause!

  • Nungut

    Law überlebt – wie immer ^^ - und jetzt geht’s also um die Wurst und Ruffy ist Dofla anscheinend echt unterlegen. Das ganze kristalliesiert sich dann noch in der überheblichkeit von Dofla der förmlich mit Ruffy spielt und ihn auch gleich noch zynisch fragt wie lange er sich das noch antun möchte.

    Was mir missfällt ist, das dies einfach so sehr nach Dragonball riecht. Protagonist ist dem Antagonist unterlegen bis zum Zeitpunkt X wo einfach eine neuerere, stärkere Kampfform erreicht wid und schwups kehrt das ganze.

    Nun gut. Gucken wir in 2 Wochen was den Gear 4 ist.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Upps, da hat sich das wohl nun überschnitten. Hatte gerade auch versucht, das Thema für 783 aufzumachen, da es bis eben noch nicht da war.

    Joar, Gear 4th.

    1. Wird Zeit das Ruffy das mal auspackt
    2. Wird er jetzt zum Riesen?

    Viele hatten das ja früher gemutmaßt, ich unter anderem auch. Damals gabs aber noch nicht Haki so wie jetzt. Ich glaube nicht das Oda nun einfach Ruffy nochmal größer werden lässt, fände ich i.wie einfallslos.

    Wirklich, ich habe keine Ahnung was da jetzt kommen wird, umso gehypter bin ich!!!

    BDO
  • Oh anscheinend scheint es nun nähger mitzubekommen und will Hilfe holen. Law wird also geheilt ein Glück das wäre auch echt bescheuert wenn er nur mit einen Arm leben müsste. Jetzt gibt Ruffy alles, und scheint jetzt Gear 4 zuzeigen, mal sehen wie das Kapitl aussieht. Bin gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Law überlebts also wie zu erwarten... schade hatte Hoffnungen auf etwas mehr Kreativität, diese Entwicklung wurde ja quasi von jedem vorher gesehen...

    Naja wenigstens der Showdown zwischen Dofla und Luffy scheint etwas an Epic zu gewinnen. FB und dann gear...fourth! 8-)
    Sehr cool, endlich! Hoffe nur es wird etwas neues und nicht einfach mehr größe etc...

    Bin echt gespannt!

    PS: Caven und Bartho wieder vereint? Hope so
  • OH MEIN GOTT!!! ODA ICH LIEBE DICH!!!

    Endlich ist es so weit...GEAR 4!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich kann es nicht fassen, habe so lange darauf gewartet...ich liebe One Piece einfach so sehr für diese Momente.

    Dass Ruffy bis jetzt nur mithalten konnte ist für mich gar kein Problem, ganz im Gegenteil, es ist bemerkenswert, dass all diese Attacken mittlerweile Standard sind.
    Das hat auch gar nichts mit Dragon Ball zu tun, sondern mit konsequenter Weiterentwicklung. Zudem muss Ruffy einfach noch mehr aus sich rausgeholt haben in den 2 Jahren!

    Und endlich werden wir in den Genuss dieser neuen Technik kommen. Bin wirklich gespannt wie Oda das umsetzt.

    Ich fand es außerdem auch gut, dass Ruffy mittels Schnelligkeit Law vor der Explosion retten konnte.

    Dofla ist wohl wieder bei Kräften und leicht obenauf. Und da der Countdown dazu kommt, MUSS Ruffy nun handeln.

    Dazu noch das nette Zahlenspiel...perfekt! Nur die Pause ist der absolute Horror.
    Doch die 2 Wochen sind es wert, um dann GEAR 4 bestaunen zu dürfen und Dofla wird dann ziemlich blöd aus der Wäsche schauen, wie ein gewisser Bruno oder Rob Lucci.

    DANKE ODA!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß,
    Gear 4!!!
  • Ruffy scheint Mingo weiterhin unterlegen zu sein, während wir Erfahren, dass Mingo schon länger ein Auge auf ihn geworfen hat. Er weiß wie Blind die Marine auf dem Shichibukai-Auge ist aus eigener Erfahrung und glaubt deswegen nicht an die öffentliche Darstellung über Crocodiles Sturz. Nachdem er von Ruffys neuem KG erfährt zählt er 1 und 1 zusammen und behält in weiterhin im Auge. Trotz seinem Wissen über Ruffy reizt er ihn immer weiter so das Ruffy schließlich die nächste Stufe des Super-Saiyajins Gears wechselt.

    Derweil wird Law zusammengenäht und geheilt, wobei noch nicht extra erwähnt wurde dass sein Arm wieder dran ist. Danach will Law nicht flüchten sondern dem Kampf weiter zusehen und auch sterben wenn Ruffy verliert. Was darauf schließen lassen könnte, das seine Wunden zwar geheilt sind, er aber noch nicht wieder kämpfen kann. Anders gesagt die Wunden sind zu, seine "Energie" aber nicht wieder hergestellt.

    Aus irgendwelchen Gründen ist Cavendish nicht damit einverstanden das Law sich so einfach Umbringen lässt und will dies mit seinem Leben verhindert. Warscheinlich will Cavendish die Worstgeneration, welche im seinem Rum geklaut hat, immer noch selbst beseitigen bzw. zeigen dass er besser ist, da er sie beschützt.

    Mehr kann man erst sagen, wenn das gesamt Kapitel draussen ist.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Wow Gear4, mal sehen wie das wird, aber erst nächstes Chapter! :D
    Ich habe schon vermutet das irgendwann neue Gears kommen, jedoch konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was es sein könnte, also bin ich schon sehr gespannt.

    Die Frage die immer noch in Raum steht ist: Kann Ruffy Dofla besiegen?
    Das Chapter zeigt jedenfalls das Gear2+3 wohl nicht mehr ausreichen für den Kaliber von Dofla.
    Wenn Gear4 "awesome" genug ist dann könnte es vielleicht reichen und Law müsste sich nicht opfern um Ruffy unsterblich zu machen, was wohl das Worst Case Szenario wäre.

    Nächstes Chapter trifft vielleicht auch Sabo mal ein um Ruffy zu retten !???
  • So, chapte rist schonmal in raw draussen und das Kapitel gefällt mir sehr. Das Law überlebt war ja klar, denn letztes Kapitel war ja Ruffy von dem Schleim wieder befreit als Trebol all sein schleim verschossen hatte und von law masakriert wurde.
    Und auch sein Arm wird jetzt zusammengenäht und geheilt. An Leo hatte ich gar nicht gedacht. Jetzt weiss ich warum Oda Leo die Stich Stich Frucht gab. Grosse Frage bleibt was passiert mit Kyros Bein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Einbeinig bleibt...

    Schade das Caevendich doch nicht der Störenfried bei Koala ist. Ich bin davon ausgegangen dass Hakuba unten wütet....Aber wer kann es sein. Es kein kein fremder sein, denn sonst hätte ihn Viola schon gesehen mit ihrer Kraft? Es kann auch keiner sein, der jetzt erst dazugekommen ist, denn der Käfig ist noch unbeschadet, sodass keiner rein kommen könnte. Ist es wirklich Burgess? Bestimmt nicht, denn der war schon im Kolloseum eine Lusche und weder gegen Ruffy noch gegen Sabo hätter er chancen gehabt. Es muss jemand sein, der schon da war und keine Aufmerksamkeit auf sich zog...ich bin gespannt. Vielleicht doch Corazon der neuerdings bei der Cp0 arbeitet :D

    Ruffys Schlagabtausch mit Doffy fand ich gut. Trotz der scheinbaren Überlegenheit Doffys, hat der Strohhut immer ein Ass im Ärmel und kann ihn trotzdem angreifen. Er ist wirklich resistent. Auch ohne Gear 4 oder 2 scheint Ruffy Flamingo zuzusetzen. Aber ihm bleibt keine Zeit und sieht keine andere Chance als Gear 4 auszupacken um ihn schnell fertig zu machen. Das ist glaube ich Sinn der Sache und nicht wie einige glauben, dass Ruffy mit gear 2 und 3 keine chance hätte. Hätte er diesen Druck nicht in 30 min fertig zu sein, hätte er es auch mit seinen Techniken geschafft, meine ich.
    Für mich sieht es so aus, als würde ruffy die ganze zeit nicht mit gear 2 kämpfen. Doffy wendet hier die Rasur an und kann ausweichen. aber ruffy attackiert weiterhin mit simplen attacken. Ich denke auch hier macht es ruffy bewusst, um Energie für gear 4 zu sparen. Deshalb ist er augenscheinlich unterlegen, obwohl er mit gear 2 locker mit Doffys schnelligkeit mithalten könnte. Doffy macht den Fehler und glaubt, dass das alles war von ruffy und wird überheblich. doch das wird in zwei wochen mit einer neuen technik widerlegt.

    Aber was ist nun Gear 4: ich denke Ruffy hat während seines Trainings seine Ausdauer soweit gesteigert, dass er seinen Bluthochdruck steigern kann und so noch schneller und noch kräftiger wird. ich denke nach seiner roten phase folgt jetzt womöglich eine lila oder blaue körper phase. Es wird so ähnlich sein wie damals gegen Bruno...Doffy wird kaum was entgegenwirken zu haben und Ruffy schlägt ihn letztenendes KO. Ruffy wird aber hier nicht all out gehen mit Gear 4. Denn das wird nicht nötig sein....das wird erst gegen Kaido nötig sein und ein ähnlichen Ablauf haben wie damals gegen Lucci.

    Schade das wieder 1 Woche Paus eist.

    Achja, Barto ist wiedermal herrlich. Da heult er immernoch rum, nachdem er Zorro in Aktion gesehen hat lol

    Schwarzer Flamingo gesichtet: faz.net/aktuell/gesellschaft/t…n-gesichtet-13528886.html

    Eins ist sicher, Flamingo beherrscht neben Vergo auch das Ganz Körper Rüstungshaki :D. Nur wie kommt der nach Zypern? Die von der FAZ sind wohl paar Chapter weiter, nachdem Ruffy mit einer Gum Gum Gear 4 Pistol Flaimngo in die Ferne kickte! :D



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Doof ()

  • Scheint ein nettes Kapitel zu werden. Regt mich zwar auf, dass der Käfig noch steht. Ist aber immer noch nicht bestätigt, dass dieser unzerstörbar ist. Zumindest so lange nicht, bis es Fuji, Sabo oder Zorro versucht haben. Gear 4 kommt also an die Reihe. Bin echt gespannt darauf, wie das aussieht. Ich hoffe auf ne Weiterentwicklung von Gear 2. Luffy als glühender Muskelprotz würde mir schon gefallen. Nur bitte, lass ihn dafür keine Lebensenergie opfern müssen. Bitte nicht...

    Ansonsten steht noch Sabo aus. CP0 scheint mir hier die logischste Lösung zu sein.
  • Mal wieder ein heftiger Cliffhanger und 2 Wochen warten :(((

    Aber nach Jahren endlich wieder ein extremes Powerup für Ruffy. Es war klar, dass er was neues zeigen musste, da Doffy bisher alles spielerisch leicht abgewehrt hat.
    Jetzt kann man Vermutungen anstellen:

    Meiner Meinung nach sind 3 Fähigkeiten von immenser Bedeutung für einen Kampf: 1. Gehirn, 2. Schnelligkeit, 3. Kraft.

    Nun, ersteres können wir bei Ruffy wohl bis zum Ende des Mangas ausschließen :D
    Die Schnelligkeit bekommt er durch G2, die Kraft durch G3. Was könnte also G4 sein ? Bisher waren Ruffys attacken gegenüber Doffy entweder zu langsam oder zu schwach, selbst in seinen Gears.
    Wenn jetzt Oda nicht mit was ganz anderem kommt, wäre die logischste Erklärung eine Verbindung von Gear 2 und 3. Seine Kraft mit seiner Schnelligkeit zu verbinden sollte einen guten Schub geben.
    Wie hat Kizaru es damals nochmal erklärt, als er das erste mal seine TF erwähnte gegenüber Basil hawkins. Schnelligkeit = Gewicht/Kraft ?

    Also, so eine hakiverstärkte Gear 3 Faust in Gear 2 Geschwindigkeit hätte schon was, meint ihr nicht ? :D
  • Ich sah mir grade die RAW an und mein erstes Fazit ist SCHLECHT!!

    Das Kapitel hat einfach keine Spannung. Das ist kein Endkampf a la Lucci oder Crocodile.

    Die beiden Gegner neutralisieren sich gegenseitig. Sie stecken die Angriffe des anderen entweder weg oder weichen aus.

    In Flamingo seinen Angriffen sehe ich keine Kreativität mehr. Es folgen nur noch eine Beintritte und sein Faden - String.

    Ich kann mir den Kampf auch kaum anschauen weil Doffy erst geschwächt werden musste damit Luffy nun auf dessen Level ist. Absolutes Fail!!

    Und im Endeffekt packt Luffy sein Gear 4 aus , um Doffy durch den Zeitdruck des Birdcages zu besiegen. Diesen Zeitdruck gab es zwar in jedem anderen Endkampf auch aber das kümmerte Luffy nur indirekt. Hier drückt es Doffy , Luffy ins Gesicht.

    Hinzu kommt das Law zum tausendsten Mal gerettet wird...
    Es ist halt ein Shonen und Law gehört zu den Lieblingscharakteren in OP. Man hätte es aber mit mehr Fantasy besser lösen können.

    Und die unnötigen Panels von den Zwergen , der Königsfamilie , Robin und Cavendish nahmen nur Platz weg für den lahmen Endkampf.

    Highlight war für mich die Ankündigung des Gear 4 und ich HOFFE das Oda was neuartiges raushaut und keinen Riesen a la Chopper oder einen Human Torch. Gummi ist ein sehr variierender Stoff also viel Freiraum für Oda.

    Hoffentlich ist der Kampf dann in zwei Chaps beendet. Wird endlich Zeit....
  • Gear 4!!! Da können wir uns jetzt 2 Wochen viele Gedanken machen.

    Allerdings hoffe und glaube ich auch an eine Weiterentwicklung die über Schnelligkeit+Kraft hinaus geht. Immerhin hat Ruffy auch vorher schon innerhalb von Gear 2 Gear 3 angewendet und war so schnell und schlagkräftig ( wenn auch jeweils auf andere Körperteile bezogen). Dies war der Fall gegen Moria.

    Außerdem hoffe ich, dass durch das Powerup Ruffy relativ deutlich die Oberhand behält. Was nicht heißen soll, dass er Doffy gleich in Grund und Boden stampft, aber dass Flamingo zumindest nicht mehr ganz auf Augenhöhe ist und zu miesen Tricks greifen muss wie seinerseits Crocodile kurz vor seiner Niederlage. 1. will Ruffy bald mit Kaiser mithalten und 2. hat bisher kein Crewmitglied All-out gehen müssen. Zorro war auch in einer misslichen Lage und musste Pica schnell besiegen und brauchte daher eine gute Idee. Ruffy nutzt imo Gear 4 nur so früh im Kampf um das Ganze schnell zu beenden. Er würde es auch ohne schaffen, nur nicht in der begrenzten Zeit des Birdcage.
  • Das ist ja schon spannend mit Gear 4 und so aber wenn Ruffy immer Gear angewendet hat so hat ihm das auch viel Kraft gekostet. Er wird zwar nach dem Kampf sowieso erschöpft sein, aber man weiß nicht wie stark Gear 4 ist. Ich glaube nicht das Ruffy dies oft angewendet hat, so das er sich an all das gewöhnen konnte. Es wäre aber auch schwachsinn wenn er keine Ausdauer trainiert hätte. Aber zumindest kann Ruffy jetzt wirklich mal zeigen was er in den 2 Jahre so alles gelernt hat. Es fängt ja mit Gear 4 an, mal sehen was er noch so alles kann.
  • Ich habe erst neulich mit nem Freund über Gear 4 spekuliert und ich war jedenfalls der Meinung, dass wir eben jenes erst gegen Kaido sehen werden. Er meinte schon gegen Flamingo und so ists nun eingetroffen. Bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Wenn Ruffy jetzt einfach zum Riesen wird, wie hier schon erwähnt, wäre das ehrlich gesagt etwas langweilig. Da muss was krasses bei rumkommen. Auf jeden Fall hat dieser Spoiler meine Vorfreude wahnsinnig gesteigert. Do it, Oda-sensei!

    Ich habe mir jetzt ebenfalls das Raw-Chapter angesehen und wehrt Doffy die allermeisten Angriffe ja echt mit Leichtigkeit ab. Ergo musste Ruffy zwangsläufig das Gear 4 nutzen. Der Kampf sieht echt episch aus. In Anime wird das sicherlich genial aussehen. :love:
  • Bacon D. Orian schrieb:

    Upps, da hat sich das wohl nun überschnitten. Hatte gerade auch versucht, das Thema für 783 aufzumachen, da es bis eben noch nicht da war.

    Joar, Gear 4th.

    1. Wird Zeit das Ruffy das mal auspackt
    2. Wird er jetzt zum Riesen?

    Viele hatten das ja früher gemutmaßt, ich unter anderem auch. Damals gabs aber noch nicht Haki so wie jetzt. Ich glaube nicht das Oda nun einfach Ruffy nochmal größer werden lässt, fände ich i.wie einfallslos.

    Wirklich, ich habe keine Ahnung was da jetzt kommen wird, umso gehypter bin ich!!!

    BDO



    Zitat Feuerfrucht aus dem Thread zukünftige Fähigkeiten der SHB

    Daher vermute und wünsche ich mir ein Power Up seiner Fähigkeiten. Eine neue Fähigkeit die für Flamingo gerecht wird und ihm zum Sieg verhilft. Wie das Power Up aussehen wird weiß nur Oda. Was ich mir wünsche? Eine Kombination aus Gear 2 und 3. Eine völlig neue Technik kann Oda bei den Kaisern nutzen. Die Kombination aus Gear 2 und 3 sollte sämtliche Vorteile der beiden Techniken inne halten. Ruffy nutzt Gear 3 und bläst die Luft in die Knochen und verteilt anschließend die Luft gleichmäßig auf seinen Körper. Das hätte zur Folge das Ruffy seine Körpergröße behält, aber dafür wird sein gesamter Körper massiger bzw. muskulöser. Setzt er jetzt sein Gear 2 ein, was er ja instant beherrscht, hätte er eine Kombi aus der Schnelligkeit von Gear 2 und der Durchschlagskraft von Gear 3. Als Finisher könnte er CoA hardening auf den gesamten Körper anwenden. Zwar haben wir das schon bei Vergo und Pica gesehen, was aber nicht heißt, dass Ruffy nicht auch auf diese Idee während seines Trainings gekommen ist.

    Das wäre für mich zumindest ein würdiges Power Up um mit Flamingo fertig zu werden.



    Endlich bekommen wir die lang ersehnte Technik. Gear 4, schlicht und einfach. Was ich mir wünsche habe ich bereits in nem andren Thread geschrieben und hier nochmal eingefügt.
    Die letzten beiden Seiten sind echt epic. Erst der Dialog seitens Doffy und dann die Ansage von Ruffy mit der Ankündigung für Gear 4. Mega geil. Die Pause nächste Woche schmerzt natürlich jetzt umso mehr. Ich hoffe wir werden dafür in 2 Wochen ausreichend belohnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

  • So, habe mich jetzt schon sehr lange nicht mehr zu einem Kapitel, geschweige denn zu einem Spoiler, gemeldet. Nun wird es aber wieder an der Zeit. Wobei man nicht viel übers Kapitel selbst grosses sagenswert ist, Law wird überleben und seinen Arm behalten. Mit Moncherries Fähigkeit, seinen und Choppers Ärztewissen noch dazu, sollte dies kein Problem sein, und wenn es letztlich nur eine "Protese" gewesen wäre, wäre Franky hilfreich gewesen. ;)

    Wie dem auch sei, der finale Kampf beginnt nun endlich wirklich auf Hochtouren zu laufen. Ruffy kommt mit seinem bisher gezeigten Skills nicht aus gegen ein Kaliber wie Flamingo, welcher aber nun wirklich schon zu den Top Tier Leuten im OP Universum gehören. Gear 2, Gear 3 und Haki sind kein Problem für Flamingo. Somit schaltet Ruffy wörtlich noch mal einen Gang rauf.

    Gear 4

    Hatte heute schon in der Früh das erste Spoilerbild gesehen, was genau nur das zeigt und war sofort gefixt. Wobei mir aber auch klar war, dass das das letzte Panel im Kapitel sein wird. Leider aber auch noch mit einem Break nächste Woche. Somit hat die Community nun aber gut Zeit zu spekulieren.
    Selbst habe ich keine Idee, was G4 nun sein könnte. Hoffe jetzt nicht auf sowas ordinäres wie ein Mix auf G2 und G3. Nein, hoffe auf etwas, woran Oda lange arbeitete und innovativ sein muss. Immerhin muss G4 wohl nun Ruffys ultimativer Skill sein, womit er Leute ala Flamingo, Kaido und Blackbeard besiegen muss.

    G4 sollte aber wieder seine Gummifähigkeit beinhalten. G2 war möglich, da seine Adern und Venen nicht reissen durch den enormen Blutdruck, bei G3 blässt er seine Knochen auf. Man sieht, komplett differenzierte Fähigkeiten. Mein erster Gedanke war vielleicht etwas mit Feuer, aber das wäre auch nichts neues, da er auch schon solch eine Attacke hat. Andererseits könnte es genau auf dieser Attacke basieren.

    Wie dem auch sei, ich freu mich auf die wilden Spekulationen, die auftauchen werden. :)
    Ad Astra Per Aspera
  • Ich melde mich wieder einmal nach langer langer Zeit mit einem kurzen Gedankeneinwurf von der Außenlinie:

    Gear 2 betrifft die Blutzirkulation von Ruffy
    Gear 3 betrifft die Knochen von ihm

    ... und da kam mir der Gedanke das Gear 4 explizit Ruffys Muskeln betrifft, in welcher Weise und was für Auswirkungen es hat, bin ich wirklich ratlos was Oda da vor hat.

    Hier überlasse ich euch die Spekulationen. :)
    It was so real. Like I woke up in Wonderland.