Wiedersehen mit Gegnern der Strohhutbande?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meiner Meinung nach ist klar, dass Ruffy noch auf manche ehemalige Gegner treffen wird. Zum einen natürlich Buggy, Alvida und Mr. 3, da Buggy Ruffy Rache geschworen hat und als Odas Lieblingsgegner wird er sowieso nicht einfach verschwinden, sondern noch einige Auftritte haben. Dass Gleiche gilt auch für Alvida und Mr. 3, da sie sich ihm angeschlossen haben. Weiterhin ist ebenfalls klar, dass er auf Smoker, Tashigi, Corby und Helmeppo treffen wird.

      Aufgrund des zweijährigen Zeitsprungs halte ich es für gut möglich, dass selbst Gegner wieder vorkommen, welche bei ihrem ersten Auftritt ziemlich "schwach" gewesen sind, da innerhalb von zwei Jahren theoretisch jeder große Fortschritte machen kann. Vorallem wenn man überlegt, dass die SHB bisher maximal ein Jahr unterwegs gewesen ist.

      Zum einen wären da Sir Crocodile und Jazz Boner, welche meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder auftauchen werden auch wenn wahrscheinlich nicht als Gegner der SHB. Zum anderen halte ich einen Auftritt von Moria für möglich, da dieser in den zwei Jahren durchaus trainieren könnte und somit zu alter Form zurückfinden könnte (vor der Niederlage gegen Kaidoo).

      Außerdem halte ich es für wahrscheinlich, dass Gin, wahrscheinlich zu Beginn der NW, auftaucht, da dieser es der SHB versprochen hat, sie auch der Grand-Line wiederzutreffen. Dies denke ich vor allem daher, da wie bereits vorher geschrieben, durch die zwei Jahre, sich jeder verbessern kann und somit kein Charakter "verbraucht" ist. Andererseits halte ich es für unwahrscheinlich, dass er erst zum Ende der NW vorkommt, da ich nicht glaube, dass sein Fortschritt so groß ist, dass er ohne Probleme durch die NW gelangt.
    • Wiedersehen mit Gecko Moria?

      Kizaru-san schrieb:

      also zu Gecko moria: soweit ich das jetz verstanden habe wurde er von de Flamingo und ein paar pacifistas getötet auf befehl der weltregierung wenn man die andeutung von flamingo, dass der befehl von sehr weit oben kommt, so deuten mag. Falls er noch nicht tot sein sollte hoffe ich dass es bald passiert weil er auch mein absoluter Hasscharackter in One piece ist... ich denke dass Moria kaum eine chance in der neuen welt hätte, wenn selbst Jimbei ihm mit einem schlag außer gefecht setzt und er auch gegen De flamingo ZIEMLICH alt aussieht. denke er wird keine große rolle mehr spielen außer vlt als lückenfüller :P

      Gecko Moria lebt mit großer Wahrscheinlichkeit noch, da DQDF einen Beamten der Weltregierung erklärt. das GM kurz vor seinem finalen Todeststoß verschwunden ist. Auch sollte man davon ausgehen, das der Ex-Samurai der Meere, nach dem zweijährigen Zeitsprung immer noch am Leben ist, denn sonst wäre seine Flucht von Marineford ziemlich sinnlos gewesen, heißt, dann hätte ihn Oda auch in Kapitel 581 sterben lassen können.

      Was meinst du mit, wenn selbst Jimbei ihn verletzten konnte? Jimbei ist schließlich auch ein berüchtigter Pirat mit einem satten Kopfgeld von 250 Millionen Berry und ein ehemaliger Samurai der Meere, damit kann man doch eigentlich rechnen, oder?
      Ich denke nicht, dass sich DQDF groß um Gecko Moria gekümmert hat, sondern die Arbeit den Pacifistas überließ, da man zu Beginn des Kampfes eine große Explosion vernehmen konnte. die wahrscheinlich von einem Ursus-Shock stammt.

      Man muss sagen, das Gecko bisher keinen guten Eindruck in der Geschichte von One Piece gemacht hat, da man von ihm eher Niederlagen als Siege gewöhnt ist und seine Kampftaktiken eher auf Feigheit und das ,,Ich lasse andere für mich arbeiten"-Syndrom und nicht mit Schnelligkeit oder körperlicher Stärke beruht sind. Jedoch muss gesagt werden, das Gecko Moria eine hohe physische Verteidigungskraft besitzt, wie man auf dem Thriller Bark sehen konnte (Schlag von Nightmare-Ruffy mitten auf die 12) und der Kampf mit Jimbei, wobei er hier ja auch wieder aufstehen konnte und weiter, anxhdem er GM niederkämpfen wollte (ob er dazu noch in der Lage gewesen wäre, ist jedoch fraglich).

      Der Satz von Jimbei, als er GM in der letzten Episode niedergestreckt hat, hat mir doch zu denken gegeben und ich hoffe, GM auch. Jimbei sagte, er solle mehr trainieren und sich quasi nicht nur auf seine TK verlassen. Dies könnte die Initialzündung für einen neuen, (zwar 50-jährigen) Gecko Moria sein, der sich den Rat seines alten Samuraikollegen zu Herzen genommen hat und somit wahrscheinlich noch einen Auftritt in der Neuen Welt bekommt.

      Go, Moria, Go Moria!!
    • Warum muss Arlong überhaupt als Gegner für Ruffy auftreten oder überhaupt als Gegner aktiv sein ?
      Er kann genausogut gegen einen nicht so starken SHB-Member antreten oder auf der Seite der SHB gegen andere Feinde kämpfen.
      Hier stellt sich die Frage ob Arlong zusm mit Menschen kämpfen würde, dies könnte man jedoch so richten, dass die FM von irgendwelchen Menschen mit schlechten Absichten bedroht ist und die SHB die letzte Hoffung ist, dies erkennt Arlong und schlägt sich auf ihre seite (nur ein Beispiel).

      Auch ich denke, dass Arlong trotz der letzten 2 Jahren indenen er trainieren hätte können, nicht stark genug ist für einen Ruffy, Sanji oder Zorro.

      Der FM-Arc, Muhkuh, Okta und auch Jimbei, der Beziehungen zu ihm hatte, lässt mich (uns) einfach vermuten, oder, wie in meinem Fall, auch hoffen, dass er auftreten wird.

      Ob als Feind oder als Verbündeter steht offen.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Ruffy gegen ehemalige Gegner die von ihm besiegt worden sind noch einmal antreten muss. Das würde die Story nicht vorrantreiben, vielmehr bremsen. Das Croco wieder dabei ist heißt noch lange nicht das er ein Gegner von Ruffy wieder werden könnte, das heißt nur das sein Part noch nicht zuende ist und er irgndwo und irgendwie auftauchen wird, aber als Gegner wäre es einfach zu langweilig.
      Das Ruffy vlt noch mal gegen Smoker kämpfen muss ist sehr wahrscheinlich. Allein die Tatsache das Ruffy ihn nicht besiegen konnte spricht dafür.
      Naja, kurzum wäre es einfach nicht spannend alte Gegner wieder hervorzuholen. Wollt ihr wirklich sehen wie Ruffy noch mal gegen Croco kämpft oder gegen Enel zum Beispiel???
    • Es kommt ja immer drauf an, wer der Gegner ist.Z.B. ein Crocodile hat ausgedient,erstens weil Ruffy in einfach" mit Wasser vollspritzten muss,und er kann ihn berühren,und jetzt hat er auch noch Haki.Jedoch ist mMn Smoker sehr wahrscheinlich,ebenso wie Corby.Letzterer wird wohl trotz der 2Jahre noch immer nicht an ihn herran kommen!Dann kommt auf jeden Fall noch Blackbeard+Bande,vlt. Moria und noch drei Kandidaten,Akainu,Borsalino und Aokiji!Bei Buggy konnte man sehen das der (viel) zu schwach ist,siehe nur im Impel Down als Buggy es grad mal schafft einen Blugori umzuhauen,Ruffy aber 4 oder 5,und ohne Gear und ohne Anstrengung!Ein heißer Kandidat ist Sentoumaro,nur weiß ich nicht was mit Bär ist?hat Er jetzt noch Kontrolle über das was er tut,oder nicht?Weil wenn nicht,könnte die Marine ihn einfach auf die SHB hetzen!
      "Stupido Stupido"
    • Mr Bliss schrieb:

      Es kommt ja immer drauf an, wer der Gegner ist.Z.B. ein Crocodile hat ausgedient,erstens weil Ruffy in einfach" mit Wasser vollspritzten muss,und er kann ihn berühren,und jetzt hat er auch noch Haki.Jedoch ist mMn Smoker sehr wahrscheinlich,ebenso wie Corby.Letzterer wird wohl trotz der 2Jahre noch immer nicht an ihn herran kommen!Dann kommt auf jeden Fall noch Blackbeard+Bande,vlt. Moria und noch drei Kandidaten,Akainu,Borsalino und Aokiji!Bei Buggy konnte man sehen das der (viel) zu schwach ist,siehe nur im Impel Down als Buggy es grad mal schafft einen Blugori umzuhauen,Ruffy aber 4 oder 5,und ohne Gear und ohne Anstrengung!Ein heißer Kandidat ist Sentoumaro,nur weiß ich nicht was mit Bär ist?hat Er jetzt noch Kontrolle über das was er tut,oder nicht?Weil wenn nicht,könnte die Marine ihn einfach auf die SHB hetzen!

      Die Marine bzw. WR hat die volle Kontrolle über Kuma, nur hatte dieser einen Deal mit vegapunk, dass dieser ihn nur weiter umbauen lassen würde, wenn dieser ihm den Befehl einprogrammieren würde, dass Kuma das Schiff der SHB beschützen muss, bis ein Mitglied der SHB kommt und ihn ablöst. Also kann es durchauus sein, dass er nun den Befehl bekommt gegen die SHP zu kämpfen. doch ist dies eher unwahrscheinlich, da Kuma zu schwach ist und und ganz schön mitgenommen aussah. Außerdem wäre ein Treffen mit der SHB mMn nicht sehr sinvoll, da Kuma ja nicht mehr sein eigens Ich hat.

      Ich denke, dass Corby und Helmeppo aufjedenfall gegen Ruffy und Zorro antreten werden (wann ist unklar), da dies ja schon auf Water Seven angedeutet wurde. Sie werden wohl auch das Haki erlernt haben oder sin dnoch dabei. Vlt. haben sie ja auch eine TK gegessen, was mMn auch möglich ist. Ich denke das sie aufjedenfall noch sehr wichtig sein werden.
      Das die SHP auf Marineangehörigen wie den Admirälen oder verschieden SN trifft halte ich auch für sehr wahrscheinlich
      SHP3D2Y
    • Wie Oda erst kürzlich mit Mohmu wieder mal vorgeführt hat: Alte Figuren sind immer für ein Recycling gut - in dem Fall hat er sogar eine Figur hervorgeholt, die wirklich noch aus den Anfängen des Mangas stammt. In den letzten drei Jahren sind eine Vielzahl von alten Gegnern teilweise nach Niederlagen wieder aufgetaucht und Teil der Haupthandlung geworden und/oder wieder mit offenem Ausgang wieder aus der Handlung verschwunden: Crocodile, Mr.1, Mr.3, Aokiji, Kizaru, Sentoumaru, Buggy, Moriah, Coby, Smoker, selbst Jango... Die Liste ist lang und kann sich im Vergleich zu den neuen Gegnern und Konkurrenten durchaus sehen lassen. Also ist es definitiv nicht auszuschließen, dass Luffys alte Gegner wieder auftauchen werden - im Gegentum, es ist sogar ziemlich wahrscheinlich, schon allein deshalb, weil u.a. auch Blackbeard jetzt ein "alter Gegner" ist.

      Ob diese alten Gegner noch immer Gegner bleiben werden oder wie Buggy und Crocodile teilweise als temporäre Verbündete agieren, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

      Jeremeier schrieb:

      Das würde die Story nicht vorrantreiben, vielmehr bremsen.

      Nö, kein Stück. Es ist doch ein Leichtes, anhand alter Charaktere die Geschichte weiterzuentwickeln, insbesondere wenn Oda das ja schon mehrmals mit verschiedenen alten Charakteren getan hat (siehe Coverstories, u.a. Gedatsu lernt Vivi & Co. kennen). Mehr noch... So wie Oda seine Charaktere behandelt - keine Ahnung, beispielsweise indem er sie z.B. nur selten sterben lässt - kann man sich sogar sicher sein, dass er die alten Gegner wieder hervorkramen wird.

      Wer das noch nicht mitbekommen hat, bei dem frage ich mich, ob er/sie den Manga in den letzten sieben/acht Jahren wirklich ernsthaft verfolgt hat...

      Jeremeier schrieb:

      Wollt ihr wirklich sehen wie Ruffy noch mal gegen Croco kämpft oder gegen Enel zum Beispiel???

      Ja, verflucht! Crocodile ist aufgrund seines Traums König der Piraten zu werden (siehe Miss Golden Weeks Coverstory!) unweigerlich einer der Hauptkonkurrenten von Luffy - und er ist bereits seit zwei Jahren in der Shin Sekai unterwegs, wo auch die anderen Supernovae bereits sind. Und Enel gehört per Definition seines Größenwahnsinns nochmal ordentlich die Fresse mit Haki poliert...
    • Das alte Charactäre wieder auftauchen ist klar und das ist auch gut so, doch ging es mir darum ob es Sinnvoll wäre sie gegeneinander kämpfen zu lassen. Das würde die Story nicht vorranbringen. Wozu nochmal die alten Gegner schlagen??? Das einige wieder aufgetaucht sind macht Sinn, wenn man in einem Gefängnis rumläuft indem Piraten nun einmal eingesperrt werden wenn sie geschlagen und gefangen werden. Sorry, vlt hab ich mich mussverständlich ausgedrückt.
      Und der Kampf zwischen Croco und Ruffy hat für mich überhaupt keinen Reiz. Alles schon gehabt und bringt für mich auch einfach nichts. Viel interessanter wären Auseinandersetzungen mist den Admirälen, mit Flamingo, blackbeard, altbekannten Rookies...Das wäre geil und würde einfach viel mehr Sinn machen und mehr Spaßfaktor hervorrufen. Wenn du einen Kampf ziwschen Ruffy und Croko sehen magst, dann schau dir die alten Folgen an.
    • Jeremeier, du sprichst sehr aus dem Standpunkt heraus, dass nur neues wirklich Spannung erzeugen kann... Aber scheinbar hast du den Manga nicht wirklich lange gelesen, da dir Oda schon mit Alvidas und Buggys Rückkehr in Loguetown und Luffys Rematches gegen Smoker schon genau das Gegenteil bewiesen hat. Das einzige was halt anders ist, ist dass man von manchen Figuren seit der Niederlage nichts mehr in der Haupthandlung gehört hat oder dass eben bei einigen noch der Sieg aussteht. Das heißt aber, wie eben anhand von Buggy und Crocodile deutlichst zu sehen eben nicht, dass die alten Gegner nicht doch wieder auftauchen und mit Luffy ein kleines Sparring absolvieren. Ich frag' mich, warum das für einen Fan der Serie ohne Reiz sein soll... Ich seh' mich als Fan und finde es gerade aufgrund des Zeitsprungs durchaus interessant, zumal Oda mit dem Zeitsprung einen riesigen Reset-Knopf gedrückt und somit ohnehin alle Karten neu gemischt hat.

      Jeremeier schrieb:

      Das würde die Story nicht vorranbringen.

      Das ist so pauschal schlicht und ergreifend falsch. Oda hat den Gegenbeweis bereits vor Jahren geführt, dass er das Thema erneute Begegnungen mit ehemaligen Gegnern beherrscht. Wir wissen auch von Buggy und Charlia, dass sie noch was gegen Luffy unternehmen wollen.

      Jeremeier schrieb:

      Wozu nochmal die alten Gegner schlagen???

      Wenn sie nochmal auftauchen und sich in den Weg stellen, soll sie dann Luffy einfach ignorieren? Warum sollte Oda nicht auch die langjährigen Leser wieder mal ansprechen? Weil Leute wie du das langweilig finden würden? Die in OPGreen angedeutete Rückkehr Enels soll also dann von jemand anderem als Luffy, dem Protagonisten, vereitelt werden? Von Roger und Whitebeard ist ja auch bekannt, dass sie sich mehrmals geprügelt haben müssen.

      Jeremeier schrieb:

      Und der Kampf zwischen Croco und Ruffy hat für mich überhaupt keinen Reiz. Alles schon gehabt und bringt für mich auch einfach nichts.

      Crocodiles Motivation hat sich mittlerweile recht drastisch geändert, da Oda den Charakter mittlerweile durch sein erneutes Auftauchen ausgebaut hat. Und genau daran läge der Reiz an einem Rematch, da schon die Motivation viel in einem Kampf ausmacht, ganz zu schweigen, dass sich ja nicht nur Luffy und seine Mannen in den letzten zwei Jahren gewandelt haben dürften.

      Aber ich weiß ja, dass ich doof bin und überhaupt nichts weiß.

      Jeremeier schrieb:

      Wenn du einen Kampf ziwschen Ruffy und Croko sehen magst, dann schau dir die alten Folgen an.

      Was für alte Folgen?! Wenn, dann lese ich den Manga, weil der unzensiert und frei von Interpretationsfehlern derjenigen ist, die solche unnützen Filler einbauen wie in der Folge von heute... Unlimited Cruise spiele ich auch und kämpfe gegen Crocodile, obwohl der Kampf im Manga uralt ist und die Spieleumsetzung sinnfrei, da man Crocodile ohne Wasser zu haben treffen kann... BTW lese ich sowieso immer wieder mal die alten Arcs und schätze diese Momente genau wie alles Neue, also was willst du eigentlich von mir? Soll ich dir jetzt nahelegen, dass du vielleicht lieber einen anderen Manga lesen solltest?
    • also ich bin auch der meinundg, dass ein kampf gegen einen gegner den luffy schon einmal besiegt hat zumindest als finalkampf eines arcs nicht viel taugen wuerde, da luffy ja eigentlich gewinnen muss, und wir somit nur eine Wiederholung des 1. Kampfes sehen wuerden... Wenn ein alter Gegner nochmal vorkommt, dann entweder als Verbuendeter, als Kanonenfutter, oder als Gegner fuer ein anderes Mitglied der SHB.
      Wenn Luffy jetzt zum Beispiel nochmal gegen Crocodile kaempfen wuerde, waeren einfach beide staerker geworden.
      Der einzige unterschied waere, dass Luffy Croco dank des Hakis treffen koennte, also wuerde der Kampf genauso verlaufen wie im Alabasta arc, nur ohne Wasser, was ich fuer recht sinnfrei halte.
      Smoker, die Admiraele und Corby werden, genau wie BB auf jeden Fall nochmal als Gegner vorkommen, aber Enel zum Beispiel kann Luffy sowiso nichts anhaben, also wird er auch nicht nochmal gegen ihn kaempfen...
    • Cpt. Red-Eye schrieb:

      also ich bin auch der meinundg, dass ein kampf gegen einen gegner den luffy schon einmal besiegt hat zumindest als finalkampf eines arcs nicht viel taugen wuerde, da luffy ja eigentlich gewinnen muss, und wir somit nur eine Wiederholung des 1. Kampfes sehen wuerden...
      Leute, wer sagt hier eigentlich, dass Luffy, nur weil er einen alten Gegner wiedersieht, gleich wieder volle Kanne anfängt ihn zu battlen oder dass jener Gegner gar der Endboss eines Arcs wird? Davon war nie die Rede und der Thread heißt ja auch nicht "Wird Luffy gegen alte Gegner kämpfen", sonder "Wird Luffy noch mal auf seine Gegner treffen". Und treffen wird er die meisten seiner Gegner, wenn nicht sogar alle (z.B. im letzten Arc, einem All-Out-War oder so), und zwar 100%ig. Oda hat nicht umsonst die ganzen Coverstories gezeichnet.

      @Cpt. Red-Eye: Doch, mir ist im Großen und Ganzen klar, was du meinst. Ich habe jetzt nur den einen Teil von dir als Beispiel genommen, ich hätte eigentlich den von Jeremeier oder so nehmen sollen. Tut mir Leid, dass das für Missverständnisse sorgte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Cpt. Red-Eye schrieb:

      also ich bin auch der meinundg, dass ein kampf gegen einen gegner den luffy schon einmal besiegt hat zumindest als finalkampf eines arcs nicht viel taugen wuerde, da luffy ja eigentlich gewinnen muss, und wir somit nur eine Wiederholung des 1. Kampfes sehen wuerden...
      Leute, wer sagt hier eigentlich, dass Luffy, nur weil er einen alten Gegner wiedersieht, gleich wieder volle Kanne anfängt ihn zu battlen oder dass jener Gegner gar der Endboss eines Arcs wird? Davon war nie die Rede und der Thread heißt ja auch nicht "Wird Luffy gegen alte Gegner kämpfen", sonder "Wird Luffy noch mal auf seine Gegner treffen". Und treffen wird er die meisten seiner Gegner, wenn nicht sogar alle (z.B. im letzten Arc, einem All-Out-War oder so), und zwar 100%ig. Oda hat nicht umsonst die ganzen Coverstories gezeichnet.
      Wenn du dir die Mueher gemacht haettest meinen Beitrag ganz zu lesen, haettest du gesehen, dass ich ungefaehr das gleiche gesagt habe wie du.... Ich wollte ausdruecken, dass mir die Diskussion vor meinem Beitrag ziemlich auf den S... errmmm Keks geht, da er natuerlich nicht nochmal einen riesen fight gegen croco haben wird.
      Mir ist schon klar, dass er nochmal auf alte Gegner trefen wird, und es in diesem Thread nicht um Kaempfe geht, was ich meinen Vorpostern anhand von Beispielen wie Croco und Enel verdeutlichen wollte...
      Anscheinend hast du meinen Beitrag falsch aufgefasst (Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrueckt, dann ist es meine Schuld) aber ich hoffe, dass das Missverstaendnis hiermit beseitigt, und klar ist, dass wir die gleiche Meinung zu diesem Thema haben...

      MFG
      Cpt. R.-E.
    • Hmm, also falls überhaupt nochmal ein Schlagabtausch zwischen bereits besiegten Gegner und Luffy stattfinden sollte,
      dann sollte dieser sich nicht länger als ein Kapitel/Folge (grob) ziehen.

      Ich finde, es hat einfach weniger Reiz einen Kampf mit z.B. Croco zu sehen. Beim ersten Mal war Ruffy noch ein kleiner Fisch, der keine Ahnung hatte, wie man ggn Logias vorgeht, 2mal fast umkam. Außerdem war Croco damals Samurai, was damals eine Art Gottstatus in OP war ( vor allem wenn man bedenkt, dass Zorro während des Alabasta-Arcs immer wieder an die erste Begegnung der SHB mit einem Samurai zurückdachte) ..

      Nun kann Luffy Croco mitlerweile ohne Wasser treffen, hat seine Gears erfunden und dank Haki wahrscheinlich perfektioniert, und hat auch ohne die Gears enorm an Kampfkraft zugenommen. Klar, man kennt Crocos Fortschritte nicht, aber will man wirklich noch einen Kampf sehen? In dem Ruffy niemals 2mal an die Tür des Todes klopft? An dem er am Ende vergiftet wird und zum 3ten mal fast stirbt?
      Und das alles, ohne unglaubwürdig zu wirken?

      Mal im Ernst, Luffy konnte schon vor seinem PowerUp alle diese Gegner schlagen, und diese hatten wahrscheinlich keinen Vizekapitän des PK als Lehrmeister.. (außer Rayleigh ist zwischen den Trainingseinheiten wieder durch den Calmbelt geschwommen um noch ein paar andere Piraten zu trainieren)

      Zumal wir hier von Ruffy sprechen, der ohne KG mal schnell die 3 gefährlichsten Piraten im EB auseinander genommen hat, danach 2 Samurai geschlagen hat, Enies Lobby und Impel Down vernichtet hat, etc etc etc...


      Die Kämpfe gegen Arlong, Cptn Black, Croco, Moria, Enel hätten für mich wenig Reiz,
      sie könnten einfach nicht spannend werden, ohne das Oda die Gegner zu sehr pusht oder Ruffy seine Qualitäten abspricht..!!


      Treffen wird er vllt noch auf einigen von oben genannten Namen, Impel Down ist das beste Beispiel dafür, aber das diese Ernsthafte Bedrohungen darstellen, oder überaus bedeutend in den Storyverlauf eingreifen denke ich nicht.. Eher Nebenrollen, die als Mittel zum Zweck dienten ( siehe Okta, der mit Kamy den Grund für die Attacke auf die Tenryubito lieferte, aber keinen größeren Kampf bestritt oder nachhaltige Wirkung hinterlassen hat und mitlerweile vom Screen wieder verschwunden ist, nach gefühlten 3 Folgen in den er zu sehen war )
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • Nun das stimmt wohl, ein wiederholter Kampf bei dem der Gewinner von vorneherein klar ist wäre langweilig.
      Aber Oda bringt nun mal gerne alte Benkannte wieder ins Spiel, siehe Croco, Bon Curry & Co.

      Spannend wären diese Fights nur noch, wenn anstatt Ruffy ein anderer antreten würde!!!

      Ich könnte mir zum Beispiel das Nami auf der Meerjungfrauinsel eine perönliche Revanche mit Arlong hätte, auf diese Weise werden alte Gegner wieder Attracktiv
      Lysop => Kaptain Black
      Sanji => Don Creck

      (OK ich muss gestehen: es wäre ziemlich doof wenn sich jetzt alles wiederholt...)
    • Dagegen spricht ja auch, dass die "alten" Charakter im Vergleich zu früher auch ein gewaltiges Power Up aus dem Hut zauber müssten, da Sie damals besiegt wurden und sich die Strohhüte gerade auch nach dem Zeitsprung unglaublich gesteigert haben. Es wäre unglaubwürdig, dass ein Arlong jetzt auf einmal ein riesiges Training absolviert hat und einen ausgeglichenen Kampf liefern könnte..

      Alte Gegner die Oda ja auch gerne mal aus dem Schrank holt kommen meiner Meinung nach nur im Allgemeinen vor und werden in die entsprechende Story integriert ohne wirklich noch einen persönlichen Teil zu bekommen. Es wäre auch ziemlich gefährlich ihnen noch einmal zu viel Aufmerksamkeit zu geben da man die Attacken und Eigenschaften alle gesehen hat.

      PS: wenn man den Naruto Manga verfolgt kommt jetzt leider eine solche Retronummer zustande und man kann ja an den Kommentare sehn was die Leser davon halten :thumbdown:

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich denke es wird net passieren,dass Luffy auf seine alten Konkurrenten trifft und mit denen käpft.Wird ja auch mal langweillig,wenn er immer wieder auf seine vorherigen Gegner trifft und immer wieder gewinnt.

      Außerdem simd die meisten von denen eh im Gefängnis oder so.Außerdem denke ich dass höchstens(wie schon unter mir erwähnt)ein Arc Ähnlichkeit mit einem anderen hat.Bei der FMI könnte ich mir vorstellen wie bei den Himmelsinsel.WBs schutz ist ja weg und soweiter.....
      Deshalb wird hoffentlich kein alter Gegner kommen,weil es einfach langweillig ist gegen alte zukämpfen.
    • Eben das wäre einem neuen Arc nicht würdig einfach ein paar alte Gestalten aufzutauen die bereits besiegt wurden und jetzt auch noch ein übermäßiges Power Up bekommen müssten um überhaupt auf dem Level des aktuellen OP mitzuhalten einfach unvorstellbar.

      Also Corby und Helmepp als Gegner des neuen Ars halte ich für eine etwas lächerliche Vermutung bitte um weitere Begründung warum? Sie haben weder etwas mit dem sklavenhandel, rassenhass oder sonst was zu tun. Außerdem sind sie ja wohl definitiv eher als Konkurrenten der Strohhüte zu sehen statt als potenzielle Gegner in einem Arc. Ein Arc besteht am Ende aus einem Hauptkampf zwischen den Guten (SHB) und den Bösen (Croco,Enel und nur "teilweise" Marine). Das wäre dasselbe ich würde Garp als Gegner in den Raum werfen.

      Corby und Helmepo möchten bei der Marine ihren Traum verwirklichen und werden dadurch immer stärken. Sie werden definitiv auf die Strohhüte treffen und entweder wir Corby Ruffy festnehmen oder Sie wird ein Unentschieden geben oder sonstwas aber bitte nicht die beiden als Gegner vorschlagen und das auch noch mit der Begründung sie wären durch den Zeitsprung jetzt deutlich stärker geworden...

      Ich stimmt Hasami-kum es wäre einfach nur ideenlos alte Gegner aufzuwärmen. Gerade auch weil es aufgrund der Fülle der Charaker in OP und dem Potenzial des Themas des zukünftigen Arcs geradezu einfach ist ein neuen Gegner aufzubauen oder einfach neue Charaktere einzubringen. Ob ein Arlong vorkommt oder nicht will ich nicht abstreiten man weiß bei Oda nie aber man kann zu 100% sagen er würde dann mit einem Schlag weggeklatscht werden und fertig

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ja, und wenn das hier so weitergeht, haben wir zwanzig Seiten, auf denen sich alle langweilig eintönig in höchstens vier/fünf Zeilen die Langeweile bestätigen, die angeblich Kämpfe gegen alte Charaktere bringen... So betrachtet würde es auch wohl keinen Sinn machen, wenn Luffy gegen Blackbeard kämpft, weil er das ja schon hat und ohnehin nicht mehr gegen diesen Sack ausrichten können wird als Ace... Selbst mit Haki. -_-;

      Ähm, allerdings kristallisiert sich so ganz am Rande, dass Luffy immer mehr Gold Rogers Platz einnimmt... Er nimmt die gleichen Worte in den Mund (lt. Shanks), er nimmt die gleiche Route auf der Grandline und fährt auch nach Skypiea (lt. Crocus und Gan Fort), und er hat auch den gleichen Hut (lt. Rayleigh)... Doch wo sind die Piraten, mit denen sich Luffy immer wieder messen wird? Muss die Oda noch erfinden, oder sind die nicht bereits teilweise sogar zu sehen gewesen? Wo sind Luffys "Whitebeard" (ewiger gleich starker Konkurrent), "Squard" (Konkurrierender Pirat, dessen Bande erbarmungslos niedergemacht wird) und Shiki (Pirat, der die Welt beherrschen will)? Solange die Punkte nicht auch nur im Ansatz geklärt sind, kann man es nicht ausschließen, dass Luffy nocheinmal gegen einen bereits besiegten Gegner antreten muss. Ganz besonders, wenn es um bereits besiegte Piraten geht, die wie Luffy das Ziel haben, Piratenkönig zu werden. Und weder bei Buggy, noch bei Moriah oder Crocodile sehe ich da irgendwelche Anstalten, dass die in ihren Ambitionen zurückstecken mussten oder dass einer der Supernovae sich da jetzt irgendwie aufgedrängt hätte.

      Ich rechne jetzt mit dem allgemein üblichen Aufschrei, von wegen "Moriah ist ein Schwächling, der nichts mehr zu melden hat" und "Wen interessiert Buggy?"..
    • Da gebe ich dir Recht ein Croco beispielsweise hat wieder "Feuer" gefangen und will wieder im Piratengeschäft mitmischen und ein buggy träumt mehr oder weniger weiter vor sich hin Piratenkönig zu werden, wird auch weiterhin ein Rolle im Storyverlauf spielen da bin ich auch überzeugt.

      Allerdings lässt es sich in der Story leichter erzählen, dass Gold D Roger unmittelbare Konkurrenten hatte und sich diese mehrere erbitterte Schlachten geliefert haben aber das jetzt mit der SHB gleichzutun denke ich ist nicht der eigentliche Inhalt des Mangas wer sollte ihn auch lesen wollen wenn die SHB immer gegen die selben Banden kämpft nur um damit aufzuzeigen es seien die unmittelbaren Konkurrenten. Man kann solche Konkurrenten auch aufbauen ohne sie mehrfach aufeinandertreffen zu lassen. Man nehme Corby: Es ist jedem Leser klar wie stark er mittlerweile geworden ist indem ihn Oda einen kurzen Auftritt auf Water 7 verschafft hat oder man weiß das er bald das Haki meistern wird auch ohne ihn allzuoft auftauchen zu lassen...

      Solche charaktere kommen entweder am Rande vor oder werden im weiteren Verlauf durch einen entsprechenden Arc gegen Ende eingebaut. Auch wenn es ein schlechtes Beispiel ist kämpfen in DB Son goku und Vegeta auch nicht ständig gegeneinander nur um den LEsern zu zeigen das es Rivalen sind

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      PS: wenn man den Naruto Manga verfolgt kommt jetzt leider eine solche Retronummer zustande und man kann ja an den Kommentare sehn was die Leser davon halten
      Bitte Leute, vergleicht One Piece doch bitte nicht mit Naruto...da sind doch mindestens 10 Welten zwischen, was Qualität, Niveau und Story angeht....

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Wen interessiert Buggy?"..
      Wo wir schon bei Odas Lieblings-Bösewicht sind: Er ist mittlerweile zu einer Figur geworden, den man nicht mehr wegdenken kann und der eine so feste Rolle in der Story hat, wie unsere werten Shichibukai (nein, damit meine ih nicht, dass Buggy nun einer ist, um Gottes Willen...). Oda hat ihn nie vergessen, er bekam die zweite Coverstory, eine Rolle als Schifsburschen bei Roger, ein "Freund" von Shanks, ein Bekannter (und Kumpane) von Ace und für kurze Zeit war er gar mit Whitebeard verbündet. Das ist kein Zufall, dass er so viele Rollen inne hat, nicht zuletzt, da er Luffys erster richtiger Gegner war und uns die erste Gemeinsamkeit Luffys mit Roger offenbarte (auf dem Schaffot).
      Auch ist er, wie Blackbeard, der Gegensatz zu Luffy, nur in etwas anderer Weise, mit einer einzigen gemeinsamen Gabe. Da wäre erstmal Luffys aufrichtige Seele und Naivität/Optimismus, der im krassen Gesensatz zu Buggys Hinterhältigkeit und Pessimismus steht. Auch ist für Buggy Reichtum alles, während das bei Luffy wohl eher eine Nebensache ist, da sein größter Schatz zweifelsohne seine Nakamas sind. Nebensächlich, aber doch wahr, ist die perfekte Ergänzung von den Teufelskräften der Beiden: Luffys TK ermöglicht ihm einen Körper, der durch Schlägen/Kanonen/Kugeln nicht verwundbar ist. Und Buggys Teufelskraft ermöglicht ihm, einen vor Schnitten geschützten Körper zu haben. Die beiden Kräfte in einem, plus Haki, wäre wohl unverwundbar. Aber wie gesagt, das ist eher ein Belangloser Punkt. Viel wichtiger ist nämlich die Gemeinsamkeit zwischen den Beiden: Die Fähigkeit, Verbündete zu gewinnen sowie die Fähigkeit des "Führers". Wie man es an Buggys Nakamas sehen kann (mehr oder weniger), aber besonders im Impel Down, hat es Buggy allein durch seine Worte (die größtenteil der Unwahrheit entsprechen) geschafft, hunderte Sträflinge, die allesamt "mehr Wert" sind als er selbst, auf seine Seite zu ziehen und sie zu seinen absoluten Untergebenen zu machen. Sie würden sogar ihr Leben für Buggy geben, auch das hat man gesehen. Und wie lächerlich und dämlich das auch klingen kann - Luffy ist da genauso. Seine Freunde würden für ihn alles geben, weil er sie durch seine Art an ihn "gebunden" hat.

      Daher würde ich mal sagen, dass eine weitere Konfrontation Luffys mit Buggy genauso unvermeidlich ist, wie der unweigerlich kommende Kampf gegen Blackbeard. Und dass Blackbeard auftauchen wird, daran zweifelt wohl nicht mal der Dümmste hier.