Wiedersehen mit Gegnern der Strohhutbande?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm, der Threadname lautet, ob Ruffy auf Gegner erneut trifft..

      hab ich ja schon meine Meinung zu kundgetan.. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Leute wie Arlong dazu herhalten, das Powerup von Nami und Co, also den schwächeren der SHB zu zeigen, denke nicht, dass ein Blitz und ne große Pflanze aus der Bar gegen die FSHB alles war, was die Lysop Nami Chopper zu bieten haben.

      Allerdings können sie das auch an anderen Charakteren beweisen, obwohl alte Charaktere halt den Vorteil haben, dass man die Stärke besser kennt und somit besser in Relation setzen kann..
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Jeremeier, du sprichst sehr aus dem Standpunkt heraus, dass nur neues wirklich Spannung erzeugen kann... Aber scheinbar hast du den Manga nicht wirklich lange gelesen, da dir Oda schon mit Alvidas und Buggys Rückkehr in Loguetown und Luffys Rematches gegen Smoker schon genau das Gegenteil bewiesen hat. Das einzige was halt anders ist, ist dass man von manchen Figuren seit der Niederlage nichts mehr in der Haupthandlung gehört hat oder dass eben bei einigen noch der Sieg aussteht. Das heißt aber, wie eben anhand von Buggy und Crocodile deutlichst zu sehen eben nicht, dass die alten Gegner nicht doch wieder auftauchen und mit Luffy ein kleines Sparring absolvieren. Ich frag' mich, warum das für einen Fan der Serie ohne Reiz sein soll... Ich seh' mich als Fan und finde es gerade aufgrund des Zeitsprungs durchaus interessant, zumal Oda mit dem Zeitsprung einen riesigen Reset-Knopf gedrückt und somit ohnehin alle Karten neu gemischt hat.

      Jeremeier schrieb:

      Das würde die Story nicht vorranbringen.

      Das ist so pauschal schlicht und ergreifend falsch. Oda hat den Gegenbeweis bereits vor Jahren geführt, dass er das Thema erneute Begegnungen mit ehemaligen Gegnern beherrscht. Wir wissen auch von Buggy und Charlia, dass sie noch was gegen Luffy unternehmen wollen.

      Jeremeier schrieb:

      Wozu nochmal die alten Gegner schlagen???

      Wenn sie nochmal auftauchen und sich in den Weg stellen, soll sie dann Luffy einfach ignorieren? Warum sollte Oda nicht auch die langjährigen Leser wieder mal ansprechen? Weil Leute wie du das langweilig finden würden? Die in OPGreen angedeutete Rückkehr Enels soll also dann von jemand anderem als Luffy, dem Protagonisten, vereitelt werden? Von Roger und Whitebeard ist ja auch bekannt, dass sie sich mehrmals geprügelt haben müssen.

      Jeremeier schrieb:

      Und der Kampf zwischen Croco und Ruffy hat für mich überhaupt keinen Reiz. Alles schon gehabt und bringt für mich auch einfach nichts.

      Crocodiles Motivation hat sich mittlerweile recht drastisch geändert, da Oda den Charakter mittlerweile durch sein erneutes Auftauchen ausgebaut hat. Und genau daran läge der Reiz an einem Rematch, da schon die Motivation viel in einem Kampf ausmacht, ganz zu schweigen, dass sich ja nicht nur Luffy und seine Mannen in den letzten zwei Jahren gewandelt haben dürften.

      Aber ich weiß ja, dass ich doof bin und überhaupt nichts weiß.

      Jeremeier schrieb:

      Wenn du einen Kampf ziwschen Ruffy und Croko sehen magst, dann schau dir die alten Folgen an.

      Was für alte Folgen?! Wenn, dann lese ich den Manga, weil der unzensiert und frei von Interpretationsfehlern derjenigen ist, die solche unnützen Filler einbauen wie in der Folge von heute... Unlimited Cruise spiele ich auch und kämpfe gegen Crocodile, obwohl der Kampf im Manga uralt ist und die Spieleumsetzung sinnfrei, da man Crocodile ohne Wasser zu haben treffen kann... BTW lese ich sowieso immer wieder mal die alten Arcs und schätze diese Momente genau wie alles Neue, also was willst du eigentlich von mir? Soll ich dir jetzt nahelegen, dass du vielleicht lieber einen anderen Manga lesen solltest?
      Punkt 1.) Das alte Charaktäre wieder auftauchen werden, ob nun besiegte Gegner oder Freunde ist klar und auch vollkommen ok. Mir ging es um die "Wiederholung" von Fights in denen Ruffy GESIEGT hat, das hatte ich versucht hervorzuheben. Das nämlich würde die Story nicht weiterbringen. Es würde keine neue Erkenntnis dazu gewonnen werden. Vlt: " Oh er hat ihn wieder geschlagen."---> Daraus kann man vlt ein Dauergag machen, indem dieser Trottel immer und immer wieder vertsucht gegen Ruffy zu fighten. Ansonsten ist es einfach nur Sinn- und Witzlos meiner Meinung nach. Deine darfst du ja sehr gerne behalten, dagegen spricht ja nichts :thumbup:

      Punkt 2.) Die Spannung eines Kampfes zwischen Croco und Ruffy ist für "mich" nicht gegeben, weil ich denke das Crocodile ganz andere Ziele verfolgt als sich Ruffy entgegenzustellen. Das hat C. aber auch schon klar gemacht find ich, (Als Ruffy C. im Impel Down wiederbegegnet) kann mich aber auch hier Irren. Wenn überhaupt denke ich das ein Fight zu als "Bigfight" am Ende oder zwischendrin (keine Ahnung) stattfinden wird. So wie beim Marine Hauptquartier. Da würde es vlt Sinn machen, aber auch das kann ich mir schwer vorstellen da auch hier Croco klargestellt hat mit niemanden zuisammenzuarbeiten. Als C. Ace geretet hatte, tat er dies auch nur um der Marine zu schaden. Er wollte dieser nicht noch mehr Genugtuung verschaffen. Naja, es kann natürlich alles passieren, bleibe aber anderer Meinung.

      Punkt 3.) Mit den Folgen: sollte keine beleidigende Aufforderung sein oder so. Kam falsch herüber muss ich zugeben. Ich wollte einfach nur sagen oder besser verdeutlichen das man sich diesen Fight noch genüsslich anschauen/lesen kann, so oft wie man lustig ist, da es diesen schon gab.

      so what :thumbsup:




      Ach mag noch hinzufügen, das man mit Buggy schon jemanden hat, der immer und immer und immer wieder auftaucht und zwischenzeitlich schon mehrere Fights mit Ruffy provoziert hat. Das legt auch eine große Charakterschwäche von Buggy nahe, der einfach nicht eingestehen mag das er gegen einen Neuling verloren hat. Dies sieht er später aber ein denk ich, da er sieht wie stark Ruffy geworden ist. Anderen attestier ich nicht solch eine Charakterschwäche...
    • Halten wir mal die wichtigsten Aussagen fest, damit wir nicht die ganze Zeit im Leerlauf sind:
      1. Die Frage ist, ob Oda ältere Charaktere wieder einbaut, um ihr einen tieferen Sinn zu geben.
      2. Angesichts der Tatsache, dass dieser Thread schon ein Weilchen besteht, ist zu 100% sicher, dass man die Frage schlicht und ergreifend mit "Ja!" beantworten kann. Beispiele gibt es auch.

      Hier kommt der Cut, da wir, um hier auch einen Sinn zu erhalten, nicht nur die Threadfrage beantworten, sondern auch, was daraus folgt. Man darf gerne davon ausgehen, dass Ruffy viele Gesichter wieder sehen kann. Das Impel Down war in der Hinsicht die Comeback-Möglichkeit, die auch ausschöpfend genutzt wurde. Da war es erklär- und nachvollziehbar "wieso" ein jemand wieder eingebaut wurde.

      Problem: Wir befinden uns nicht mehr im Impel Down, wo es keine bessere Chance gab, um abgeschlossen geglaubte Personen wieder einzubringen.
      So, wenn man von Buggy absieht, wurden bspw. die East Blue Gegner wie zB Black, Creek oder Arlong nicht verwendet. Einmal, weil diese zT noch frei herumlaufen, bzw. ganz woanders inhaftiert wurden.

      Die nächste wichtige Frage ist, ob es Sinn macht, einen Black / Creek noch einmal auftauchen zu lassen. Fakt ist, dass diese Charaktere typische Bösewichter waren, die aber auch nicht genug Tiefgang hatten, um eine andere Entwicklung glaubhaft durchzumachen. In naher Zukunft kann man Gin mit einem ? und Arlong mit einem noch größeren ? versehen. Das einzige, was Arlong in der Geschichte hält, sind Erwähnungen, die ihn thematisieren.
      Theoretisch würde es reichen, wenn die Geschichte der Sonnen-Piraten erzählt und die Abtrünnigen entsprechend gemarkert werden, wo man dezent auf Arlong, Kiss, Schwarzgurt und ggf. die Makro-Piraten verweist.
      Okta war insofern notwendig, um einen Führer für das SA zu haben, eine Verbindung mit Rayleigh aufzubauen und evtl auch, um in der FMI ein gutes Wort für die SHB einzulegen.

      Dann gibt es Gegner, die Träume haben, wie Crocodile, Blackbeard oder auch Smoker, der Ruffy fangen will. Bei denen kann man davon ausgehen, dass sie als Konkurrenten auftreten können. Croc ist zwar ein besiegter Gegner, hat dennoch genug offene Vergangenheit erhalten, um in der Neuen Welt mitwirken zu können.
      Zumal ist dessen Gegner WB, der ihm [wahrscheinlich] die Narbe verpasst haben könnte - ist nur spekulativ - während zB ein Kaidou immernoch aktiv ist, was einem Moria sicherlich noch Kopfzerbrechen bereiten könnte, ebenso, wie ein FA einen Creek von der Grandline fernhält.

      Im Großen und Ganzen kann man selektieren, da manche Charaktere durchaus noch offene Rechnungen haben, andere wiederum sind wirklich nur mit Spekulationen und Handschuhen anzufassen, während dritte momentan absolut unsinnig erscheinen, wie Lucci / Enel.

      Wichtig ist, dass man hier auf die eigentliche Thematik zu sprechen kommen soll und gröbere Spekulationen tunlichst meidet. Man muss einfach sehen, dass manche Figuren wirklich jahrelang nicht mehr auftauchten und jetzt nicht wie Odas Liebling Buggy zufällig im Calm Belt platziert werden, damit eine Integrierung ins ID wahrscheinlicher wird.
    • Ich will hier jetzt mal auf einige Charaktere, derren Name im laufe der Zeit erwähnt wurde näher eingehen:

      Blackbeard ist wohl einfach klar das man diesen mehrmals noch wiedersehen wird braucht man nicht näher erläutern, genauso wie ein Smoker.

      Käptain Black: Dieser Charakter ist für mich Abgeschlossen Er hatte einen super auftritt, hat seine Stärke bewiesen, aber er wollte so oder so kein Pirat mehr sein, wieso sollte man ihn dann als Gegner nochmal vorstellen?

      Don Creek: Don Creek als Charakter ist für mich auch abgeschlossen, nur eben das versprechen von Gin, dass sie sich nochmal wiedersehen werden lässt den Schluss zu das es ein erneutes aufeinander treffen gibt. Ich denke Oda würde sowas nicht umsonst machen. Die frage ist einfach nur inwieweit. Haben sie es in den 2 Jahren in die Neue Welt geschafft? Für mich eigentlich eher unwahrscheinlich. Kommt Gin vielleicht in einem Endbattle gegen die Marine der SHB nochmal zur Unterstützung? Wenn dieser Kampf nicht in der ersten Hälfte der GL stattfindet wohl auch eher weniger vermutbar. Vielleicht wird es einfach eine Reise zurück für die SHB geben, wo Sie einfach nochmal auf Gin treffen mehr nicht.

      Wapol: Auch dieser Charakter ist für mich eigentlich abgeschlossen. Allerhöchstens noch in irgendeiner Position in richtung Weltregierung.

      CP9: Ist schwer zu sagen, aber ob Sie sich in die NW trauen ist einfach so eine sache. Bei denen bin ich mir nicht im klare was passieren könnte, oder welchen Sinn es hätte sie nochmals einzubauen.

      Enel: Sieht eigentlich alles danach aus das er nochmal kommt, womöglich sogar auf die NW. Immerhin wär er selbst dort noch ein starker Charakter für viele der NW Kapitäne. Nur gegen Ruffy hätte er einfach mal keine Chance. Das er in die BBB kommt will ich mal nicht hoffen wäre imo schrecklich. Aber vielleicht wird er einfach als Gegner hergehalten um zu zeigen in wie weit die SHB mit Logia Usern fertig wird. Vielleicht nichtmal unbedingt Ruffy.

      Moria: Wird aufallefälle nochmal vorkommen. Entweder um sich an der SHB der WR oder Kaidou zu rächen. In welchem Fall auch immer wird er eine herbe Pleite erleben.
    • also ich finde das geht zu weit, ein beitrag über einen charakter... ich fasse jetzt mal alle (meiner meinung nach) wichtigen gegener ruffys und SHB.

      Buggy:allein schon das er odas lieblings böse charakter ist sagt schon das er weiter auftauchen wird. ich glaube aber nicht das er ein unglaublich kräfteschub mit haki etc. bekommt, sondern eher das er, wie im impel down, als halb-verbündeter ruffys aufttauch.ich könnte noch 2 seiten über gründe für und gegen buggys wiederkehr schreiben...

      don creek: ich mag ihn nicht und er ist auch nicht stark. wie sollte er in die NW kommen...

      arlong: halte ich jetzt, wo der fischmenscheninsel-arc bevorsteht. ich mag ihn und traue ihm zu das er stärker geworden ist. allerdings könnte ich mir vostellen das er als verbündeter der SHB auftaucht.

      croco: ich habe den kampf gehasst zwischen ruffy und croco, da ihr TK gar nicht zu einander passen(gummi gegen sand???), allerdings finde ich seinen charakter gut und glaube das er als verbündeter zurückkommt.

      lucky und CP9: eher nicht da sie von der weltregierung verfolgt wurden und auch endgültig besiegt wurden.sie könnte aber als verbündete gegen die mariene auftauchen und der SHB helfen.

      moria: da er von der WR verfolgt wird ist es durchaus möglich das er von oda zurückgeholt wird.

      das es remacht gegen admiräle,corby und eben alle nicht besiegten gegner geben wird ist klar.
      LASST DAS LICHT VON SCHANDOR A LEUCHTEN
    • blink schrieb:

      Problem: Wir befinden uns nicht mehr im Impel Down, wo es keine bessere Chance gab, um abgeschlossen geglaubte Personen wieder einzubringen.

      Du hättest insofern absolut Recht, wäre nicht mit Kapitel 597 der zweijährige Zeitsprung gekommen, der die Karten nicht nur charakterseitig neu gemischt hat, sondern generell den Charakter eines Reset-Knopfes hatte. Luffy hat es innerhalb eines Jahres von einem Ende des Eastblue zum anderen, über den Reverse Mountain und bis zum anderen Ende von "Paradise" gebraucht, und gerade die unruhige Zeit nach Whitebeards Tod und Garps und Sengokus Rücktritten, könnten einige alte Bekannte genutzt haben, um wieder zu erstarken. Was für Luffy und seine Freunde gilt, gilt auch für seine ehemaligen und aktuellen Konkurrenten, selbst wenn diese keinen Ex-Vizekapitän der Roger-Bande hatten, der ihnen beistand. Andere Piraten wie Kid und Hawkins machen das durch Köpfchen wett - ein besiegter Gegner von Luffy soll das nicht auch können?

      So rechne ich seit heut' nachmittag auch wieder Morgan zu einem möglichen Rückkehr-/Rematch-Kandidaten, der ja von Zoro geplättet wurde, denn er war ja in Cobymeppos und Jangos Coverstory mit von der Partie. Sicherlich nicht als Hauptfigur, aber Alvida war ja auch nicht die Hauptfigur in Buggys Cover-Geschichte und kam dann in Loguetown als Luffys Gegnerin wieder, nachdem sie von ihm im zweiten Kapitel mit nur einem Hieb erledigt wurde...

      blink schrieb:

      wie ein FA einen Creek von der Grandline fernhält.

      Auch hier würde ich gerne widersprechen, da ihn die Niederlage gegen FA ja eben nicht von der Grandline fernhielt. Nicht einmal die Niederlage gegen Luffy hat ihn verstummen lassen. Ich denke, man muss niemandem klarmachen, dass wenn Oda sich entscheidet, einen alten Charakter wieder auftauchen zu lassen, dass er das sicherlich gut verpacken wird, selbst wenn sie nochmal gegen Luffy verlieren ließe...
    • Naja, wie jeder schon bemerkt haben dürfte, ist es ja schon oft genug passiert, dass Ruffy wieder auf seine Gegner traf.
      Vor Allem in der Vergangenen Arc waren ja einige dabei, die er wieder begrüßen durfte.
      Und es ist nicht ausgeschlossen, dass er in der, die jetzt kommt auf einige bekannte Gesichter stoßen wird.
    • Ok ihr habt mich überzeugt das stimmt natürlich und ich schätze es auch an Oda, dass er wirklich nichts vergisst und immer wieder irgendwo einbaut (siehe Muhkuh ist back :thumbsup: ).

      Es liegt auch einfach daran, wie perfekt doch die OP-Welt gestaltet und durchdacht ist, sodass sich Oda durch Art des Aufbaus der Storyline immer auch Optionen offenhält um nachträglich wieder etwas einschieben zu können. Die Vielseitigkeit des Mangas lässt es auch einfach zu alte charaktere immer wieder auftauchen zu lassen, was es letzendlich zu einer glaubwürdigen, kompletten OP-Welt macht. Genau das schaffen nicht viele, da es sich bei OP nicht wie ein Computerspiel anfühlt bei dem die Strohhüte von Level zu Level wandern und immer neue Gegner besiegen müssen.

      Allerdings gehe ich -um meine Hauptaussage zu dem Thread noch einmal verständlicher zu machen- nicht davon aus, dass besiegte Gegner eines einzelnen Arcs wie Croco, Enel oder gar Enel etc noch einmal die Hauptrolle in einem neuen Arc spielen werden sondern vielmehr einfach in den Storyverlauf eingebunden werden ohne dabei entscheidend herauszustechen (Impel Down Arc).

      Übersetzt: Ruffy wird auch weiterhin auf seine alten Gegner treffen aber nicht in einem erneuten Kampf Mann gegen Mann verwickelt werden

      PS: Könnte mir gut vorstellen das Croco zum Beispiel in der NW noch gegen einen der SN antreten muss oder in ein weiteres GE eingebunden wird

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Comeback der CP9?

      Hier mal eine Theorie - oder besser eine Möglichkeit, die ich diskutieren möchte - zu einer Gruppe, die ich immer besonders interessant fand: Die CP9 um Rob Lucci. Ich werde das ganze mal versuchen so sinnvoll wie möglich aufzubauen.

      Hypothese: Wir werden die CP9 im Verlaufe der Story wiedersehen und zwar als Feind der WR.

      Ausgangslage: Nach der Niederlage gegen die Strohhutbande, für die die CP9 von Spandam verantwortlich gemacht wurde, hat man im Manga nicht mehr viel von der CP9 gehört - bis auf einer kleine Coverstory. Für alle, die darüber nicht im Bilde sind: Die CP9 konnte, dank der Kraft von Bruno, von Enies Lobby fliehen. Spandam hat sie jedoch aus Wut über die Niederlage verfolgen lassen, um seinen Namen reinzuwaschen. Die Gruppe flieht zunächst in ein Dorf, wo sie den schwer verletzten Rob Lucci behandeln lassen. Als er geheilt ist, beschützen sie das Dorf vor angreifenden Piraten und werden zu Helden. Danach segeln die ehemaligen Agenten in ihre alte Heimat, doch dort werden sie von der Marine gestellt. Diese kann jedoch besiegt werden und die CP9 segelt mit dem gekaperten Kriegsschiff fort. Soweit der Stand.

      Argumente
      , die für eine Rückkehr der CP9 in den Manga sprechen könnten (ohne eine Gewichtung):

      1. Struktur der Gruppe: Die Gruppe ist eigentlich schon aufgebaut wie eine Piratenbande, wie man schon am Kampf gegen die Strohhutbande sehen konnte. Eigentlich sind sie dieser sogar sehr ähnlich. Sie haben einen unangefochtenen Anführer, zwei starke Kämpfer dahinter und eine Menge Leute mit Spezialfähigkeiten in den eigenen Reihen. Zudem haben sie schon bewiesen, dass sie sich als Team organisieren können.
      2. Das offene Ende/die Coverstory: Eine solch starke Gruppe mit so viel Insiderwissen kann eigentlich nicht frei herumlaufen, ohne etwas damit anzufangen. Die Situation hat sich eigentlich durch die Coverstory noch verschärft, immerhin wissen wir nun, dass die CP9 noch irgendwo "da draußen" ist. Wenn man dann bedenkt, welche Regierungsgegner und Abtrünnige der Weltregierung/ Marine (Revos, Aokiji) noch auf dem Meer unterwegs sind, wäre es ein Wunder, wenn die CP9 nicht wenigstens von diesen Gruppen kontaktiert werden würde.
      3. Offene Rechnung mit der WR: Ebenfalls aufgrund der Coverstory. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lucci sich den Verrat von Spandam gefallen lässt.
      4. Oda kann Charaktere sparen: Wie besonders bei dieser Arc auffällt, ist es schwer - sowohl für den Leser als auch für Oda - so eine Vielzahl an neuen Charakteren einzuführen. Es wird dann schnell unübersichtlich und fällt schwerer, eine Bindung zu diesen aufzubauen. Warum also nicht ein paar bekannte Gesichter nehmen, die man logisch (vom Plot als auch von den Charakterdesigns) in die Story einbringen kann.
      5. Große Beliebtheit der CP9: Wenn ich die Charakter-Polls richtig in Erinnerung habe, war die CP9 recht beliebt bei den Fans. Ich glaube, sogar in der letzten war Lucci noch vertreten. Wäre ja auch nicht der erste Akt von Fanservice in One Piece.
      6. Charakterentwicklung: Die Agenten haben durch den
        Verlust ihrer Berufung eigentlich alles verloren, was ihre
        Persönlichkeiten ausmachte. Es wäre also sehr interessant zu sehen, wie
        sich die Gruppe daraufhin verändert. Ein erstes Zeichen der Besserung
        haben wir ja schon gesehen, als sie das Dorf gegen die Piraten
        verteidigten.
      7. Das Potenzial: Hier gibt es gleich mehrere Punkte. Diese möchte ich aber ausführlicher in einem neuen Punkt besprechen.
      Möglichkeiten: Wie oben schon mal erwähnt, ergeben sich durch die Vergangenheit ein Haufen Möglichkeiten, die CP9 auch sinnvoll wieder einzubringen. Hier mal eine Auswahl:
      1. Als Piratenbande, die ihre neugewonne Freiheit nutzt, um die Welt zu erkunden und der WR ans Bein zu pinkeln oder sich an Spandam rächt. Dazu müsste man aber seinen Hass gegen Piraten loswerden.
      2. Als Verbündete der Revos: entscheidend ist hierbei natürlich, dass die CP9 sicher hilfreiche Insiderinfos hat. Immerhin waren sie eine geheime Organisation der Weltregierung.
      3. Als ziellose Gruppe: ähnlich wie Aokiji könnten sie erstmal nach einer Aufgabe suchen (diese könnten sie natürlich im TS gefunden haben). Vielleicht setzen sie sich ja sogar mit dem ehemailgen Admiral in Verbindung, immerhin sind sie ja in einer ähnlichen Situation.
      So das sind meine Gedanken zu einer Gruppe, die noch sehr viel ungenutztes Potenzial hat, wie ich finde. Jetzt seid ihre dran! Was meint ihr zu diesem Thema? Ist ein Comeback möglich? Habt ihr noch weitere Ideen, was mit der CP9 passieren könnte oder meint ihr, sie ganz raus aus der Story?
      Gruß, Hugo
    • Ich stimme dir zu und denke das Kuzan wohl der einzige wäre , der die CP9
      zu sich lotsen könnte weil ihre Situationen ähnlich sind.

      Von einer Geheimgruppe der WR zu einer Untergrundgruppe.

      Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen , das die CP9 den Strohhüten gut gesinnt ist.
    • Ich kann mir die CP9 zwar als Piratenbande / ziellose Gruppe vorstellen, aber auf keinen Fall als Verbündete der Revos. Die CP9 und insbesondere Lucci wurden uns vorgestellt als "böse" Charaktere, die nur für die WR gearbeitet hatten, weil sie das Recht zu hatten zu töten.
      Oda hat uns zwar immer noch nicht viel über Dragon verraten, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Ruffys Vater Leute aufnimmt, die einfach nur töten wollen. Insider Infos hin oder her.
      Selbst wenn Oda die CP9 nach der Coverstory in eine gute Richtung lenken würde, kann man die Vergangenheit nicht vergessen, vorallem der Flashback von Lucci sollte Grund genug sein, diese Leute nicht auf der verbündeten, also "guten" Seite zu sehen.
    • noYa schrieb:

      Ich kann mir die CP9 zwar als Piratenbande / ziellose Gruppe vorstellen, aber auf keinen Fall als Verbündete der Revos. Die CP9 und insbesondere Lucci wurden uns vorgestellt als "böse" Charaktere, die nur für die WR gearbeitet hatten, weil sie das Recht zu hatten zu töten.
      Oda hat uns zwar immer noch nicht viel über Dragon verraten, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Ruffys Vater Leute aufnimmt, die einfach nur töten wollen. Insider Infos hin oder her.
      Selbst wenn Oda die CP9 nach der Coverstory in eine gute Richtung lenken würde, kann man die Vergangenheit nicht vergessen, vorallem der Flashback von Lucci sollte Grund genug sein, diese Leute nicht auf der verbündeten, also "guten" Seite zu sehen.



      an der Stelle solltest du aber auch zum Rest der CP9 unterscheiden... Kaku/Ecki ist mMn ein Kandidat für einen Sinneswandel (er sieht einfach nicht so kaltplütig wie Lucci aus)...
    • Ecki ist zwar nicht so blutdurstig wie Lucci aver trotzdem sehr
      loyal ihm gegenüber. Lucci ist einfach der Anführer und der Rest folgt
      ihm.

      Ich frag mich trotzdem , ob Oda die Gegner aufstockt , auf SH Quantität.
      Oder ob Er die Gruppe so lässt wie sie sind.

      Auch bei Croco der Fall mir Jazz Boner.
    • noYa schrieb:

      Ich kann mir die CP9 zwar als Piratenbande / ziellose Gruppe vorstellen, aber auf keinen Fall als Verbündete der Revos. Die CP9 und insbesondere Lucci wurden uns vorgestellt als "böse" Charaktere, die nur für die WR gearbeitet hatten, weil sie das Recht zu hatten zu töten.
      Also wenn es Lucci nur ums töten geht, dann könnte er ja genau so gut bei den Revos seine Ziele verfolgen. Er würde halt dann jagt auf Marine/ WR machen, gegen die er ja auch einen persönlichen Groll hegen drüfte.
      Gut, stellt sich trotzdem noch die berichtigte Frage, ob Dragon solche Leute bei sich mitmachen lässt. Sicher hat es bisher nicht den Anschein, aber ehrlich gesagt kommen mir die Revos bisher auch einfach viel zu gut weg. Sowohl die Piraten, als auch die Marine hatten bisher immer gute und böse Mitglieder. Auch über die Weltregierung kann man das sagen, schließlich gehören die Königreiche Alabasta und Dressrosa ja auch dazu und die Riku-Familie und die Nefeltari-Familie sind ja auch nicht böse. Nur bei den Revos gibt es bisher scheinbar nur gutgesinnte. Das finde ich komisch, denn es gibt eigentlich auch immer ein paar schwarze Schafe, die nur um des Zerstörens willen bei sowas mitmachen.
      Außerdem kann Dragon sich sicher nicht erlauben,nicht auch mal auf fragwürdige Mittel zurückzugreifen. Ich persönlich stelle ihn mir als eine Art kühlen Taktiker/ General vor. Immerhin befindet er sich faktisch gesehen im Krieg mit der Weltregierung, da wird er nicht ohne das ein oder andere Opfer rauskommen. Und wir dürfen nicht vergessen: aus Sicht der durchschnittlichen Bevölkerung sind die Revos Terroristen.

      Wie gesagt, bisher gibt es keinerlei Anzeichen, dass die Revos "böse" Mitglieder haben, da stimme ich zu. Dennoch würde es mich wundern und auch ein Stück weit enttäuschen, wenn sie am Ende der Story als die makellosen Befreier der Welt dargestellt werden. Daher kann ich mir auch eine Zusammenarbeit, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen (die CP9 muss ja nicht direkt beitreten) schon vorstellen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen , das die CP9 den Strohhüten gut gesinnt ist.
      Ne das wollte ich auch nie sagen. Habe die CP9 nie als Verbündete der SHP gesehen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie nochmal als Gegner aufeinander treffen würden.
    • Wichtig ist, zu bedenken, dass die CP9 von Kind auf als Killer der Weltregierung trainiert wurden. Sie kennen nichts anderes als zu töten und sie kennen keine andere Wahrheit als die der Regierung. Der Verrat durch Spandam mag sie wütend machen, aber das heißt nicht, dass sie dadurch das System WR infrage stellen (müssen). Klar, es ist eine Option. Eine andere wäre ein Übergang ins Söldnerdasein. Die Regierung kann sie nicht in den Dienst zurücknehmen, das verbietet die Politik - aber sie kann die Truppe als Freischärler auf Piraten oder andere ansetzen. In dieser Eigenschaft als Quasi-Kopfgeldjäger passen sie auch ganz gut in den Untergrund, auch in Konkurrenz zur Marine. Vielleicht kann man Lucci mit John Rambo vergleichen: Die Kampfmaschine der US-Armee verabscheute nach dem Vietnamkrieg selbige und kam doch irgendwie immer wieder in den Dienst der Staaten zurück...
    • WIe wäre es, wenn einer von ihnen z.B. Rob Lucci einen Posten als Samurai der Meere bekommt um weiter von Nutzen zu sein, aber gewonnene Freiheit bekommt? Ist nur ne Idee.

      Ich frage mich übrigens, ob der Davy Back Fight sowie die Foxypiraten noch irgendwann eine Rolle spielen werden? Weil sonst der Arc total sinnlos ist aus meiner Sicht. Irgendwie muss es da doch noch was wichtiges gewesen sein oder nicht?
    • Ich finde die Idee gut, vor allem weil ich die CP9 auch gerne mal wieder sehen würde. Ich sehe aber mehrere Probleme.

      Erstens wurde uns ja schon die CP0 vorgestellt, womit die CP9 schon mal nichts wirklich Außergewöhnliches mehr ist. Schade eigentlich aber das führt mich zu einem weiteren Punkt.
      Die CP9 ist für meine Begriffe bei Weitem nicht stark genug, um in der neuen Welt noch mitzumischen. Sie könnten zwar stärker geworden sein, aber doch zweifle ich an einem ähnlich hohen Stärkelevel wie bei Ruffy/Zorro/Sanji. Und die SHB ist, solange sie Doffy nicht besiegt hat, eigentlich unterste Schublade was die Neue Welt angeht.

      Was mich an dem Revo-Szenario ganz besonders stört, ist die Gesinnung der CP9. Nicht die der Revos. Sie wurden uns alle als treue Regierungsanhänger und Vertreter der totalen Gerechtigkeit vorgestellt. Die WR hat sie weggejagt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht immer noch ihre Philosophie verfolgen und sozusagen auf eigene Faust Piraten erledigen, weil sie diese immer noch als Abschaum ansehen. Für mich klingt eine ständige Wiederholung der Cover-Story gar nicht mal so abwegig. Sie schippern irgendwo rum, vermöbeln Piraten und werden hier und da mal von einem Marineschiff gekreuzt, welches sie dann demontieren. Sie sind immerhin noch mit die stärksten Regierungskämpfer die uns vorgestellt wurden. Die kommen schon klar.
      Für mich passt ein Piraten- oder Rebellenszenario einfach nicht, weil die CP9 eine ganz andere Philosophie hat. Davon ausgehend, dass ein hochrangiges Arschloch (Spandam) nicht genügt, um ihre Ideale durcheinander zu würfeln.

      Auch wüsste ich nicht wo sie noch einmal auftreten sollten. Nach DR geht die Kaiserjagd los und plötzlich ist die CP9 gar nicht mehr so stark... Sie könnten als Gefolgsleute von Kuzan in Erscheinung treten, was mir noch am wahrscheinlichsten erscheint, aber auch hier ist ihre "geringe" Stärke ein Problem. Kuzan ist stark genug, um auch alleine eine Rolle zu spielen.
      Mir fällt einfach kein richtig plausibles Szenario ein in dem die CP9 zurückkommen sollte und auch kein guter Grund für sie in die neue Welt zu starten. Wie gesagt: Für mich scheint eine ständige Wiederholung der Cover-Story wahrscheinlicher. CP9 fährt rum, als "freundliche Gesetzlose" oder sowas in der Richtung und vermöbelt Piraten, während sie halbherzig von der WR gejagt wird.

      So gern ich sie wiedersehen würde, überwiegen für mich aktuell eher die Gegenargumente.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • FRANKY353 schrieb:

      Es wär auch gut möglich das speziel Lucci Ecki und Jabura wieder komm undzwar im Dienst von kaidou da sie alle 3 starke Zoan User sind.

      Ja eben nicht... Darum ging es doch in meinem Post...
      Piraten zu werden widerspricht den Idealen der CP9. Außer sie haben einen kompletten Gesinnungswechsel hinter sich gebracht, was ich ziemlich blöd fände. Dann wären sie nicht mehr die CP9.
      Ohne unhöflich sein zu wollen... Es ist besser, wenn du den einen oder anderen Vorpost auch liest, dann sparen wir uns solche Einzeiler...
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • DasReising schrieb:

      Zitat von »FRANKY353«



      Es wär auch gut möglich das speziel Lucci Ecki und Jabura wieder komm undzwar im Dienst von kaidou da sie alle 3 starke Zoan User sind.

      DasReising schrieb:

      Ja eben nicht... Darum ging es doch in meinem Post...
      Piraten zu werden widerspricht den Idealen der CP9. Außer sie haben einen kompletten Gesinnungswechsel hinter sich gebracht, was ich ziemlich blöd fände. Dann wären sie nicht mehr die CP9.
      Ohne unhöflich sein zu wollen... Es ist besser, wenn du den einen oder anderen Vorpost auch liest, dann sparen wir uns solche Einzeiler...
      und wie währe es mit dem Gedanken das sie solch einen Groll gegen die Regierung hegen , das sie Ihre eigene Gerechtigkeit erzielen wollen ( wie zb Zephir )( ja im film aber trotzdem möglich) egal auf welchem Wege , bei den untergrund Brokern sah man jemanden der Genau wie luki aussah und den selben schnapps getrunken hat wie er auf Waterseven -> Beweiß bild bei Google lade es jetzt nicht hoch wegen den copyrights ) , Dementsprechend kann man davon ausgehen das er wenn er es ist natürlich, Interesse an Massenvernichtungswaffen aler shinokuni hat . um Piraten zu vernichten udn jeden der nicht ihrer Gerechtigkeit entspicht so könnten sie auch wieder ins geschehen zurück kehren . :thumbup: