Wiedersehen mit Gegnern der Strohhutbande?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DasReising schrieb:

      Mir fällt einfach kein richtig plausibles Szenario ein in dem die CP9 zurückkommen sollte und auch kein guter Grund für sie in die neue Welt zu starten. Wie gesagt: Für mich scheint eine ständige Wiederholung der Cover-Story wahrscheinlicher. CP9 fährt rum, als "freundliche Gesetzlose" oder sowas in der Richtung und vermöbelt Piraten, während sie halbherzig von der WR gejagt wird.
      So gern ich sie wiedersehen würde, überwiegen für mich aktuell eher die Gegenargumente.


      Warum nicht? Der plausibelste liegt doch absolut auf der Hand. Wie fast alle hier befinden, liebt die CP9 was sie tun. Dass sie nach der Niederlage nun so dastehen, werden sie sich selber gedacht haben. Es gibt aber noch das Argument Bellamy. Warum also, sollte die CP9 nicht iwann versuchen, Ruffy der Weltregierung auszuliefern um so wieder dem alten Job nachgehen zu dürfen? So ziemlich jeder bei den "9ern" hat mit nem Strohhut eine Rechnung offen. Alleine das Argument Rache, bzw unbedingt wieder in den alten Job zurück, sehe ich hierbei schon.
      Rob Luccis Charakter, er weiß selber dass er in dem Kampf mist gebaut hat, er hätte gewinnen müssen. Warum sollte dann, ein von der Weltregierung ganz normaler Vorgang, dieser Lucci dazu bewegen die komplette Seite zu wechseln? Der CP9 wurden definitiv keine Augen geöffnet. Zu keinem Zeitpunkt des Water 7 Arks hat jmd der CP9 gesagt, sie finden falsch was sie tun. Wo soll dann bitte der Sinneswandel herkommen.
      Der Vergleich mit der CP0, wir wissen nicht was die 0 drauf hat. Komisch finde ich hierbei, dass die CP9 immer als die stärksten Angepriesen wurden und dies ja auch selber so ausgestrahlt haben. Es hieß immer, Rob Lucci ist so etwas wie der Weltregierungs-Kämpfer. Wenn da also auf einmal 10 um einiges stärker sind, wäre das schon relativ Unlogisch. Aber ist natürlich der normale Mangaverlauf, stärkere Hauptcharaktere muss der Antagonist genauso mitziehen können. Ob die CP0 wirklich so unmenschlich stark sein soll, weiß absolut niemand aktuell.
    • Cool, dass sich so viele an der Diskussion beteiligen. Einige interessante Ideen sind dabei und auch Punkte, die ich nicht auf dem Schirm hatte.

      Am besten gefällt mir zur Zeit die Idee mit der CP9 als Untergrund-Gruppe, die auf eigene Faust Jagd nach Piraten macht! Das würde finde ich am besten zu den Charakteren passen.
      Vielleicht ja tatsächlich mit dem Ziel, sich an Ruffy zu rächen? Aber da haben wir ja auch schon Smoker, der ihn durch die Neue Welt verfolgt.

      Und Sorgen um die Stärke der CP9 muss man sich nicht machen! Immerhin werden auch sie nicht die letzten 2 Jahre nur stillgesessen haben. Wenn selbst so ein Hampelmann wie Bellamy in die Neue Welt kommt, dann die CP9 erst recht! Ich meine, auf Enies Lobby war man den Strohhüten nur knapp unterlegen. Hinzu kommt, dass sie fast alles Teufelsfruchtnutzer sind. Da ist also noch viel Luft nach oben, vor allem bei Ecki und Khalifa.

      Und die Strohhüte sollen unterste Schublade in der neuen Welt sein? Ne sorry, das ist Quatsch! Über Ruffy dürften aktuell nur noch die ganz großen Tiere stehen: Admiräle, Yonkou, Samurai und vereinzelte starke Kämpfer (Dragon, Rayleigh, einige Crewmitglieder der Yonkou, Aokiji). Auch Zoro hat bei seinem kurzen Aufeinandertreffen mit dem Admiral gezeigt, was er drauf hat. Als "unterste Schublade" würde ich das nicht bezeichnen. Da gehört das Kanonfutter aus dem Kolloseum rein, aber sicher nicht die Strohhüte.


      Rykijana-Blader schrieb:

      Der Vergleich mit der CP0, wir wissen nicht was die 0 drauf hat. Komisch finde ich hierbei, dass die CP9 immer als die stärksten Angepriesen wurden und dies ja auch selber so ausgestrahlt haben. Es hieß immer, Rob Lucci ist so etwas wie der Weltregierungs-Kämpfer. Wenn da also auf einmal 10 um einiges stärker sind, wäre das schon relativ Unlogisch. Aber ist natürlich der normale Mangaverlauf, stärkere Hauptcharaktere muss der Antagonist genauso mitziehen können. Ob die CP0 wirklich so unmenschlich stark sein soll, weiß absolut niemand aktuell.
      Hierzu noch: ich kann mir auch vorstellen, dass die CP0 erst nach der Niederlage der CP9 eingeführt/ reaktiviert wurde. Es wurde ja gesagt, dass es immer Ärger gebe, wenn sie in der Nähe sind. Vielleicht ist das ja so ne Chaostruppe wie die Marine Basis G-5 und man hatte sie eigentlich abgesetzt, aber aufgrund der Umstände und der "schlimmsten Generation" wieder eingeführt.

    • Bezüglich der CP9:
      Ich halte ein Wiedersehen der ehemaligen CP9-Mitglieder, aufgrund der Argumente die Hugo sehr gut dargestellt hat, für ziemlich wahrscheinlich. Leider kann man hier sehr viel spekulieren, was in den letzten 2 Jahren mit Ihnen passiert ist. Wie Jeff Nero Hardy und DasReising halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass sie derzeit für Kuzan arbeiten könnten. Dieser könnte wohl am ehesten mit ihnen Kontakt aufgenommen haben.

      Toffer91 schrieb:

      und wie währe es mit dem Gedanken das sie solch einen Groll gegen die Regierung hegen , das sie Ihre eigene Gerechtigkeit erzielen wollen ( wie zb Zephir )( ja im film aber trotzdem möglich) egal auf welchem Wege , bei den untergrund Brokern sah man jemanden der Genau wie luki aussah und den selben schnapps getrunken hat wie er auf Waterseven -> Beweiß bild bei Google lade es jetzt nicht hoch wegen den copyrights ) , Dementsprechend kann man davon ausgehen das er wenn er es ist natürlich, Interesse an Massenvernichtungswaffen aler shinokuni hat . um Piraten zu vernichten udn jeden der nicht ihrer Gerechtigkeit entspicht so könnten sie auch wieder ins geschehen zurück kehren .
      Die Diskussion um Lucci als einer der Broker, gab es bereits in einem Thread von Lotuz (--> Die Zuschauer).
      Du meinst bestimmt auch die 7. Person und ich stimme dir zu, dass diese Parallelen zu Lucci aufweist. Interresant ist auch was diese Person sagt:

      It's probably the "League". Inform the whole world..!! It's not only a problem of the underworld anymore.

      Hier kann man leider auch nur spekulieren aber aufgrund dieser Aussage gehe ich davon aus, dass diese Person kein gewöhnlicher Verbrecher oder Pirat ist, da diese sich meiner Meinung nach keine Sorgen um die Welt machen würden. Falls es wirklich Lucci sein sollte, müssen wir trotzallem warten bis weitere Infos zur "League" oder der Unterwelt kommen.

      Bezüglich Foxy/Davy Back Fight Arc:

      Janna schrieb:

      Ich frage mich übrigens, ob der Davy Back Fight sowie die Foxypiraten noch irgendwann eine Rolle spielen werden? Weil sonst der Arc total sinnlos ist aus meiner Sicht. Irgendwie muss es da doch noch was wichtiges gewesen sein oder nicht?
      Meiner Meinung nach, wird Foxy wohl nicht mehr in der Story vorkommen (hoffentlich^^). Ich halte ihn für zu schwach und zu unwichtig um in der neuen Welt zu segeln.

      Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Davy Back Fight zwischen Foxy und den Strohhüten ein Foreshadowing zu einem zuküntigen Davy Back Fight zwischen den Strohhüten und einer gegnerischen Bande ist, dass vielleicht nicht ganz so "kindisch" gespielt wird. Dies wäre zumindest, meiner Meinung nach, die einzige Möglichkeit diesen "unwichtigen" Arc nachträglich sinnvoll in die Story miteinzubeziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Section43 ()

    • Hugo schrieb:

      Cool, dass sich so viele an der Diskussion beteiligen. Einige interessante Ideen sind dabei und auch Punkte, die ich nicht auf dem Schirm hatte.

      Am besten gefällt mir zur Zeit die Idee mit der CP9 als Untergrund-Gruppe, die auf eigene Faust Jagd nach Piraten macht! Das würde finde ich am besten zu den Charakteren passen.
      Vielleicht ja tatsächlich mit dem Ziel, sich an Ruffy zu rächen? Aber da haben wir ja auch schon Smoker, der ihn durch die Neue Welt verfolgt.

      Endlich jemand der mir zustimmt und mich versteht , vorallem haben wir damals schon gesehen das Luki und co es Herzlich egal ist was die WR denkt er hat immer an seine Gerechtigkeit geglaubt siehe ->Rob Luki tötet die gefangenen Soldaten des königs da diese sich haben fangen lassen und nicht für ihr Land gestorben sind . das wird ihm die Wr auch nicht gesagt haben , Dito ist es sehr gut möglich das er nach Enies Lobby und der verfolgung durch die WR sein eigenes dingen macht -> Piraten und Revolutionäre auf eigene Fausts mit seinen alten Kollegen bekämpft, Rob Lucci ein Pirat =??unmöglich da er Piraten verabscheut ,Im Untergrund sind auch Piraten aber das heißt ja nicht das er friedvoll mit ihnen umgeht .Die Rache an Ruffy ist auch ein gutes Motiv ,so treffen sie wieder zusammen Vieles spricht dafür das sie nocheinmal wieder kommen -> Coverstories , das Bild vom untergrund wo Eine siluete zusehen ist die Rob Lucci ähnelt und dieser genau sein getränk trinkt :thumbup:


      Ein Weiteres Gesicht währe doch zb Captain Morgan ! nach seiner Flucht haben wir nichts mehr über ihn erfahren, währe zb gut für ne weitere Coverstory mit helmeppo und Corby was dann vl zu den Strohhüten Führt
    • @Section43

      Ah okay. Ja das wär schon cool. Wenn man sich das momentan ansieht, ist es ja auch ein Spiel im Vogelkäfig z.B.
      Ja Foxy an sich ist wirklich ziemlich luschig und doof, ich mag den Charakter auch überhaupt nicht. Seine ganze Bande hat n totalen Knall auch noch dazu. Der brauch nicht wiederkommen.
      Aber die Voraussicht auf ein Spiel ist eine gute Idee. Wenn der Arc vollkommen sinnlos gewesen wäre, wär ja richtig dumm. Nur um Ao Kiji reinzubringen wär das total unnötig gewesen, im Anime wurde das ja sogar in einen Filler gepackt und war noch nicht einmal auf Long Ring Long Land. Sonst hatten ja alle Arcs irgendwie einen Sinn. Aber wenn es um die ein Piratenspiel gehen soll, denn frage ich mich, wo das hinführen wird.

      Ich hoffe, man erfährt noch irgendwann, was es mit dem Sinn des Davy Back Fights auf sich hatte.
    • Davy Backfight steht im Opwiki ganz cool beschrieben.
      Kurze Beschreibung, es ist ein Duell zweier Banden, 1 Kapitän fordert den anderen heraus und darf somit auch bestimmen, welche "Spiele" in den 3 Runden zu bestreiten sind.
      Ich denke es macht allgemein für Oda auch viel Sinn. Wie bei z.b. Pokemon, werden seine Ideen irgendwann "begrenzt" sein. Deshalb kann man es allgemein als ziemlich sicher ansehen, dass wir fast jeden der bisherigen Gegner irgendwann mal wieder sehen werden, sei es nur in kurzen Sequenzen um zu zeigen was aus Ihnen geworden ist. Für mich ist es allgemein am Interessantesten, es gibt viele Gegner, welche den Strohhüten ein Versprechen gegeben haben. Angefangen bei Captain Black, welcher wieder als Pirat tätig ist und seinem Charakter bezüglich mit Sicherheit auf Rache sinnt, weiter zu meinem Favoriten: Jin. Er hat Sanji ein Versprechen gegeben, dies wird aufjedenfall noch abgehandelt werden. Crocodile und Moria haben wir dann bereits ja wieder gesehen. Arlong ist in Sachen Rache ganz vorne dabei. Also gibt es bei den meisten früheren Gegnern doch eine Gewisse Hintergrund-Story welche es noch abzuhandeln gilt.
      Wie gesagt, ich freue mich am meisten hierbei auf Jin. Don Creek kann hierbei sehr gerne auch einfach wegbleiben...
    • Ich hoffe sehr, dass es im Zuge des Konflikts mit Kaido zu einem Wiedersehen mit Gecko Moria kommt.

      Noch heute habe ich Morias psychotischen Gesichtsausdruck im Gedächtnis, als er Ruffy sagt, dass lebendige Freunde nutzlos sind.
      Hier spricht eindeutig pure Verbitterung und Verzweiflung.

      Wenn ich mich richtig erinnere, soll Kaido Morias gesamte Bande regelrecht abgeschlachtet haben.
      Man muss sich einmal vor Augen halten, wie es sein muss, wenn man hilflos dabei zusehen muss, wie die eigenen Freunde samt gemeinsamen Erinnerungen und Träumen ausgelöscht werden.
      Wohlmöglich war Morias Charakter dem von Ruffy oder Gold D. Roger gar nicht so unähnlich.
      Ich sehe in ihm jemanden, der anderen Leuten das nehmen will, was er selbst verloren hat: Freunde und den eigenen Schatten, wenn ihr versteht was ich meine.

      Bezüglich Moria müssen einfach noch Fragen beantwortet und eventuell sogar eine Rechnung beglichen werden.
      Er könnte Ruffy im Kampf gegen Kaido und dessen animalische Armada mit voller Kraft unterstützen.
      Vielleicht erlebt er tatsächlich eine persönliche Epiphanie, die ihm deutlich macht, dass seine Taten falsch waren.
      Als Freund von Ruffy sehe ich ihn nicht, aber dass er beschließt, in Zukunft ein Leben zu leben, dass in Gedenken an seine verstorbenen Freunde gerecht wäre, das würde eine wirklich schöne Charakterentwicklung zeigen.
    • Luffy hat auch die Eigenschaft aus Feinden Verbündete zu machen.
      Deswegen könnte ich mir gut vorstellen , das wenn Ältere Gegner wieder erscheinen ,
      Verbündete werden wie ein Bellamy oder ein Bon Curry.
      Sei es nur für eine Schlacht / für einen gemeinsamen Zweck.
      Danach geht man mit Respekt und Anerkennung getrennte Wege.

      Der Moria und Kaidoo Zwist muss behandelt werden.
      Wir wissen das Arlong nur ein Traum hatte und deswegen so Extrem wurde.
      Vllt kommt Einsicht bei ihm.
      Don Creek stand eigl noch aber ohne Power und Luffy fiel ins Wasser.
      Eigl ein Unentschieden. Sanji und Gin beendeten es , indem Creek ausgeknockt
      Und Luffy gerettet wurde. Ein Wiedersehen mit Gin wird es 100% geben.
      Crocodile und Smoker sowieso.
      Bellamy hatte man nun schon.
      Mit Enel und Black bin ich skeptisch. .Der eine aufm Mond und Black? Zu schwach für die
      neue Welt? Clever ist Er.....
      Morgan gibt es noch aber das wird Helmeppos Aufgabe sein.
      Die CP9 als Verbündete sicherlich. Eine Zusammenarbeit mit Kuzan gut möglich.

      Alles was danach kam , ist eher uninteressant. Dann sind wir ja schon auf der NW. CC wird wohl noch länger ein Thema bleiben und Doffy sein Schicksal erfahren wir bald.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Luffy hat auch die Eigenschaft aus Feinden Verbündete zu machen.
      Deswegen könnte ich mir gut vorstellen , das wenn Ältere Gegner wieder erscheinen ,
      Verbündete werden wie ein Bellamy oder ein Bon Curry.
      Sei es nur für eine Schlacht / für einen gemeinsamen Zweck.
      Danach geht man mit Respekt und Anerkennung getrennte Wege.

      Der Moria und Kaidoo Zwist muss behandelt werden.
      Wir wissen das Arlong nur ein Traum hatte und deswegen so Extrem wurde.
      Vllt kommt Einsicht bei ihm.
      Don Creek stand eigl noch aber ohne Power und Luffy fiel ins Wasser.
      Eigl ein Unentschieden. Sanji und Gin beendeten es , indem Creek ausgeknockt
      Und Luffy gerettet wurde. Ein Wiedersehen mit Gin wird es 100% geben.
      Crocodile und Smoker sowieso.
      Bellamy hatte man nun schon.
      Mit Enel und Black bin ich skeptisch. .Der eine aufm Mond und Black? Zu schwach für die
      neue Welt? Clever ist Er.....
      Morgan gibt es noch aber das wird Helmeppos Aufgabe sein.
      Die CP9 als Verbündete sicherlich. Eine Zusammenarbeit mit Kuzan gut möglich.

      Alles was danach kam , ist eher uninteressant. Dann sind wir ja schon auf der NW. CC wird wohl noch länger ein Thema bleiben und Doffy sein Schicksal erfahren wir bald.

      Ok wie du das begründest bin ich jetzt ja mal brennend gespannt... Das klingt bei dir ja so als ob die SHB sich ab jetzt nur noch mit den altern Gegnern herumschlagen muss. Nein noch nicht einmal das. Sie wird jetzt Seite an Seite mit Leuten kämpfen, die ehemals ihre Todfeinde waren. Ruffy's Fähigkeit sich Freunde zu machen hin oder her, das heißt nicht, dass jetzt überall alte Feinde aus dem Boden sprießen, um der SBH zu helfen.
      Gehen wir mal durch:
      Bei Moria und Kaido stimme ich dir sogar zu. Es klingt wahrscheinlich, dass Moria während des Kaido Arcs nochmal auftaucht. Gerade weil er einen wertvollen Verbündeten darstellen würden. Nicht einen Langzeitverbündeten, sondern wohl eher eine Zweckfreundschaft zum Kampf gegen Kaido.
      Arlong brauchen wir wirklich nicht nochmal. Wir hattten in Hody schon einen Arlong 2.0 und seine Vergangenheit wurde im FMI außreichend behandelt. Der kommt nicht wieder. An Einsicht glaube ich auch nicht. Von Ruffy vermöbelt zu werden hat seinen ohnehin schon tief verankerten Hass gegen Menschen eher noch weiter aufgestachelt. Comenack? Unwahrscheinlich. Als Verbündeter? Erst recht nicht.
      Don Creek war ja wohl der langweiligste und einer der schwächsten Gegner die Ruffy je hatte... Wenn der nochmal wiederkommt sind Oda die Ideen ausgegangen.
      Auch bei Gin bin ich eher skeptisch. Was für einen Sinn hätte das denn? Taucht der so urplötzlich im End-Arc auf und sagt: Hey Ruffy! Weißt du noch? Vor 1500 Folgen hatte ich mal eine halbwegs wichtige Rolle! Los komm! Ich bin wichtig! Das wär ja unter aller Kanone... 100%? Eher 0.01%...
      Crocodile und Smoker? Agreed.
      Ich bin bei Enel zuversichtlicher als bei Black. Enel hatte einen der ersten richtig langen Arcs und besitzt immer noch eine der mächtigsten TF's überhaupt. Auch sein Gottkomplex könnte ihn nochmal zur Rückkehr bewegen. Dagegen spricht, dass es ihm auf Vairy Vearth richtig gut gehen muss... Für und wider wurden im Enel-Thead schon lange ausdiskutiert. Ich glaube man ist dabei stehen geblieben, dass sich alle (außer Enel Fans wie mir) sicher sind, dass er nicht zurückkommt.
      Black hingegen hatte einen sagenhaften 8 Kapitel Arc und war auch so eine prägende Figur, welche die Geschichte noch lange im Nachhinein beeinflusst hat und dies auch noch lange tun wird. Wenn der nicht wiederkommt, dann weiß ich auch nicht. (Ironie aus...)
      Morgan wird wohl noch was mit Helmeppo zu tun haben. Da stimme ich dir zu.
      Die CP9 als Vernündete? Sry, aber war das ironisch gemeint? Wenn nicht dann macht mir das Sorgen. Von allen Gegner die Ruffy jemals hatte, widersprach die CP9 ihm in allen Idealen wohl am schärfsten. Ich habe weiter oben genau erklärt wie ich die CP9 sehe und warum ich der Meinung bin, dass sie (wenn überhaupt) nur als Gefolgsleute von Kuzan wiederkommen und selbst, dann noch als Piratenhasser und leidenschaftliche Verfechter der absoluten Gerechtigkeit. Aber als Verbündete von Ruffy. Auf keinen Fall.
      Das ist jetzt erstmal meine Meinung zu all den Charakteren. Bitte nicht falsch auffassen. Ist nicht als Provokation gemeint, sondern als Diskussionsbeitrag. ;)
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Also ich muss ehrlich sagen, wenn Ruffy mit Don Creek oder Arlong auf einer Seite kämpfen würde, das wäre für mich echt zuviel des guten.
      Ist mir auch klar, dass es bei Sir Crocodile ein ähnliches Szenario war, aber Don Creek und Arlong sind in meinen Augen doch noch eine andere Hausnummer von Charakteren. In dem Storyverlauf darf es mMn auf garkeinen Fall passieren, dass diese zusammen mit Ruffy kämpfen. Bei den beiden stelle ich mehr ein Szenario vor, dass Ruffy gewisse Inseln unter seinen Schutz stellt und die eben von einem der beiden angegriffen werden. So bekommen sie nochmal Screen Time. Bei Black, ich weiß nicht, ich hab iwie das Gefühl dass hierbei noch mehr kommt. Wir haben schon ein paar Charaktere gesehen, welche stärketechnisch weit nach vorne gekommen sind. Warum also nicht Black bzw die Gebrüder Maunz. Wenn selbst ein Buggy Samurai wurde...
      Ich finde im allgemeinen aber immernoch dass ihr hierbei die Versprechen vergesst. Jin hat Sanji nunmal versprochen dass sie sich wieder sehen und dieses Wiedersehen wird sicherlich noch zustande kommen. Klar ist an der Sache natürlich, dass keiner der ehemaligen, iwann nochmal ein Hauptark Gegner von Ruffy werden dürfte. Aber Don Creek oder Arlong als Verbündete von Ruffy die auf einmal so einen Sinneswanndel machen? Also tut mir leid, aber Gott ist Ruffy dann doch nicht.
    • Naja, dass ein paar ältere Gegner wieder aufgewärmt werden, ist eigentlich schon so sicher wie das Amen in der Kirche. Warum? Es hat im Manga-Bereich praktisch Tradition, alte, beliebte Charaktere, die schon besiegt wurden, wieder aufzuwärmen. Das ist praktisch immer ein Anzeichen, dass die letzte Phase des Mangas beginnt. Jedenfalls, wenn der besagte Charakter noch nicht gestorben ist.
      Im Prinzip war das ja auch bei One Piece so. Dort wurden ein paar Charaktere aufgewärmt (Mr. 3, Buggy, Crocodile), um ein Ende einzuleiten: Das Ende der ersten Phase! Bei Naruto z. B. war es auch so, dass mit Beginn des Ninja-Weltkrieges durch Edo-Tensei praktisch alle alten, bereits verstorbenen Charaktere nochmal aufgewärmt wurden für die finale Schlacht. Bei Katekyo Hitman Reborn war es genauso. Von daher ist zumindest für das Ende des Mangas genannt One Piece praktisch vorprogrammiert (auch wenn Oda Querdenker ist in der Angelegenheit Manga-Traditionen :D), dass viele frühere Charaktere nochmal auftauchen. Die Voraussetzung muss da natürlich sein - wie praktisch auch bei vielen anderen Mangas - dass sie stärkemäßig noch dazu passen, um wenigstens supporten zu können. Charaktere wie Black und Don Creek, wie Rykijana-Blader anspricht, werden da wohl ausgeschlossen sein ^^. Ganz anders sehe ich es da irgendwie bei Gin, da Oda da ja indirekt angekündigt hat, dass er wohl nochmal auftauchen wird (das hat er bei anderen "geliebten Freunden" der Strohhüte auch nicht gemacht, nur bei ihm), aber das vertiefe ich nicht weiter :D.
      Jedenfalls, noch kurz zum "während der Story nochmal auftauchen": Ich schätze, das kommt auch noch vor, und da wird es dann wenigstens nicht darauf hinauslaufen, dass sie das Ende einläuten :D. Nur wenn sie geballt ALLE auftauchen, dann wäre ich vorsichtig :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • auf wem ich am meisten hoffe ist definitiv enel, ich finde den typen nach wie vor wahnsinnig stark und würde es schade finden wenn so ein cooler und starker charakter komplett von der bildfläche verschwindet.
      selbst in der new world würde er meiner meinung nach noch gut mitmischen können, vorallem wenn er selbst auch noch ein kleines power-up erhält.
      der gute hatte einfach pech ausgerechnet gegen einen gum gum menschen kämpfen zu müssen ^_^
      leider kann ich ihn mir in keiner position großartig vorstellen, weder als samurai der meere, als marineanhänger, revolutionär noch mit eigener piratencrew :|
      wenigstens konnte ich bereits eine gute theorie lesen wie er wieder ins spiel gebracht werden könnte, nämlich dank isshos teufelskraft :)

      glaube aber irgendwie nicht das es ein großes comeback geben wird, aber vllt sieht oder hört man wieder was von ihm ;)

      ansonsten wird man definitiv noch auf crocodile & boner treffen, mal schauen was diese beiden in der neuen welt so treiben werden.
      auch ob sie zu zweit bleiben oder neue mitglieder bzw. handlanger finden und vorallem ob sie nochmal gegen oder mit der SHB kämpfen werden :?: :!:
      finde beide jedenfalls badass, nur der gute boner sollte noch stärker werden :D finde bis heute noch das er zorro den coolsten kampf geliefert hat, desweiteren war der kampf für zorro auch besonders wichtig da er lernte stahl zu zersäbeln :thumbup:
      ...Was ich wirklich wollte,...
      ...scheint nicht "Ruhm" oder so gewesen zu sein...!!!
      ...Ich wollte wissen, ob es gut war,...
      ...dass ich geboren wurde...
    • Ich könnte mir für die kommenden Arcs eigentlich nur 2 Chars vorstellen die inetressant werden.
      Einmal Moria, diesen hatte ich eigentlich schon für das DR Arc auf dem Rardar, weil er sich wohl kaum gefallen hat lassen das Doffy ihn killen wollte. Für einen Verbündeten später in im Kaidou Arc halte ich es für problematisch, da er Ruffy durchaus für den Rauswurf von den Shichi verantwortlich sehen könnte. Da muss man wirklich schauen wie Oda Ruffy und Moria in einem Team darstellen will.

      Der andere ist Crocodile, den ich gerne im Zusammenhang mit einer Revoarc sehen möchte. Crocodile ist einer der interessantesten Charaktere aus der OP Welt und noch ist die Sache mit Iva san und WB ja nie geklärt worden noch gab es eine Antwort warum Crocodile von der antiken Waffe wusste und warum er sie einsetzen wollte. Da fehlt einfach noch ne Menge an seiner Vergangenheit die mich interessiert.
      A Laser beam of Epicness
    • Enel und die Himmelsdrachenmenschen

      Schon aufgrund der langen Coverstory denke und hoffe ich, dass Enel im lAufe der Geschichte nochmal seinen Auftritt haben wird. Enel hat geographisch betrachtet bis dato nur die Himmelsinsel (Skypia) und den Mond kennengelernt. Die "richtige" Welt ist für ihn noch fremd. Auf Skypia und auf den Mond konnte er seinen Gottkomplex befriedigen. Das hatte zwei Gründe. Erstens, weil er die stärkste und mächtigste Persönlichkeit auf den jeweiligen Ortschaften war und zweitens, weil er immer genug Anhängerschaft finden konnte, die ihn freiwillig oder aus Zwang anbeteten bzw. alles taten, was er forderte

      Gehen wir nun von der Situation aus, dass Enel auf die Erde oder wie er es bezeichnet auf das Blaummeer einen Besuch abstatten wird. (Wie er das machen könnte, weiß ich nicht) Zuerst wird der auf der Erde die Problematik haben, dass sich dort massenweise Gegner befinden, die ihm entweder die Stirn bieten können oder es gibt auch zahlreiche Charaktere, die stärker als ihn sind. Somit hätte hier Enel das Problem, dass er wohl kaum in der Lage sein wird, wie ein Gott zu agieren.
      Aber noch interessanter ist in meinen Augen eine mögliche Konfrontation Enels mit den Himmelsdrachenmenschen. Denn wie wir wissen meinen auch diese, dass sie "Gottheiten" wären und sich alles erlauben dürfen. Folgend hätten wir zwei widerstreitende und kontroverse Parteien (Enel und die HDM), die sich als Gottheit betrachten. Unserem guten alten Enel würde derartiges überhaupt nicht passen, denn es kann ja nur einen legitimen Gott geben. Wie Enel folglich mit seinem Gottkomplex auf der Erde umgehen würde, wäre sehr spannend. Der letzte Punkt, den ich hier ansprechen werde, wirkt vielleicht etwas weit hergeholt und ist zu phantasievoll, aber angesichts der eben genannten Konstellation könnte man ihn eventuell im Endkampf gegen die Weltregierung auf der Seite der Stohhüte sehen, damit er die übrigen Götter beseitigen kann (Wahrscheinlichkeit 2%)

      Was haltet ihr von den Ideen ? Unwahrscheinliche Phantasien oder Wahrwerdungspotential ?
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Es gibt einem Mann, den ich aus dem Eastblue Arc sehr gerne wiedersehen würde und der auch Ruffy versprochen hat, dass man sich in der Grandlinie sehen wird.
      Und wisst ihr, wen ich meine ?
      Richtig Gin, der Mann mit den beiden Tonfas :D
      Im Baratie Arc war er in der Lage mit Sanji zu konkurrieren, mit genug Training + Haki (vielleicht noch einer möglichen TF) dürfte er ein Biest sein, der sich auch in der neuen Welt behaupten kann.
      In jedem Falle würde er einen guten Rivalen/Verbündeten abgeben, und warum sonst sollte Oda das Foreshadowing machen?

      Von Kuro,Arlong,Don Creek usw halte ich nichts, aber grade Gin würde ich klasse finden.
      Man müsste bloß vernünftig erklären, warum er sich von Don Creek abgewandt hat, vielleicht weil er merkte, dass der bisherige Weg falsch war?

      PS: dann gebe es natürlich noch Käpt'n Morgen, der ja fliehen konnte, aber ich denke der wird irgendwann beiläufig von Helmeppo und Corby gefangen genommen, da erwarte ich nichts Großartiges.
      Wie soll es der auch lebend in die neue Welt schaffen?
    • Crocodile und Smoker tauchen definitiv nochmal auf
      Bei Smoker wird es vielleicht wieder zu so einer situation kommen, in der er eigentlich gegen die Strohhüte ist, wegen der Lage, in der sie sich dann befinden aber dann doch wieder irgendwie mit den Strohhüten zusammenarbeitet. Ich glaube beim nächsten zusammentreffen wird sich auch tashigi weiger gegen die Strohutbande zu kämpfen

      Auf ein Zusammentreffen mit Crocodile bin ich wirklich schon gespannt!!!! ich freu mich schon drauf ihn endlich wieder zu sehen ... ich frag mich wie die Strohhüte auf ihn reagieren, wenn sie ihn sehen - nach all dem was er den Menschen in Alabasta und auch Vivi angetan hat. Besonders auf Robins reaktion wär ich gespannt.

      als einen richtigen feind kann ich mir crocoboy nicht mehr vorstellen. Er weiß dass Ruffy seine Schwäche kennt, deswegen glaub ich nicht dass er sich noch einmal auf einen kampf mit ihm einlässt. Es kann natürlich auch möglich sein, dass Crocodile seine TK in den zwei Jahren so trainieren konnte, dass er auch mit Wasser nicht mehr so leicht zu schlagen ist. Bei Crocodile bin ich mir sogar sicher dass er Haki beherrscht, er war früher schon mal in der neuen Welt und musste sich dort sicher auch schon behaupten. Dann wäre noch das szenario, wo Doffy und Croco im Krieg kurz gegeneinander kämpften, entstand dabei eine Energie oder so, durch die alle soldaten drumherum wegflogen - war das vielleicht auch haki? oder waren in dem moment beide so aufgeladen? ;)

      Enel kann ich mir in der neuen welt eigentlich nicht vorstellen... ich mein ja, vielleicht langweilt er sich ganz allein in seinem Paradies und kommt wieder zurück, doch ich denke man hätte sicher schon etwas gehört wenn ein angeblicher gott plötzlich mit seinem schiff vom himmel geflogen kommt und jetzt auf der erde herumdonnert...

      Auch an einem Wiedersehen mit Moria zweifle ich ja doch eher, denn in meinen Augen ist er viel zu schwach und hat in der neuen Welt nichts mehr verloren

      Zwar ist Buggy jetzt ein Samurai, aber er in der neuen Welt? aus meiner sicht eher nicht... Hancock, Moria oder Croco sind auch auf der GL bzw auf dem Calm Belt geblieben
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Gin wird aufjedenfall wiederkehren. Die Frage ist nur allein oder
      mit Don Creek. Wenn man es genauer nimmt , war der Kampf ein Unentschieden oder
      ein Sieg für Creek. Luffy wurde ins Wasser geschleudert mit einen Netz, Gin besiegte Sanji
      aber gab ihn nicht den Gnadenstoß und Perle wäre auch durchgedreht wenn Gin ihn nicht ausknockte. So gesehen ruft es nach Rematch.

      Smoker/Croco/Buggy/Kuzan/Alvida wird man zu 100% Wiedersehen.

      Arlong/Black/Enel/Lucci sind eher unwahrscheinlich.
    • Lucci eher unwahrscheinlich?
      Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, auch aus dem Grund, weil ich mir diesen Mann wunderbar als Unterweltbroker vorstellen kann.
      Grade die CP9 hat einfach eine Menge Potenzial, auch wenn man noch nicht absehen kann, wie sie sich gegenüber den anderen Parteien verhalten werden.
    • Ich könnte mir vorstellen dass das Angsttrio (also Chopper, Nami und Lysop) am Ende gegen ihre alten Feinde kämpft die ihre Heimatinseln bedrohten. Damals hat Ruffy die größte Arbeit übernommen, doch wenn die SHB die Erde umsegelt hat wird jedes Mitglied noch viel stärker sein und gewinnen. Die einfachste Möglichkeit wäre dass die jeweilige Person auf die Insel zurück kehrt und bemerkt dass der Frieden mal wieder durch den selbe Widersacher wie damals gefährdet ist.

      Wenn sie jetzt schon kämpfen würden:
      Momentan wäre Käpt'n Black vielleicht noch zu schnell dass Lysop ihn treffen könnte.
      Bei Nami sehe ich die schlechtesten Chancen auf einen Sieg.
      Chopper würde Wapol locker besiegen.
    • Ein Wiedersehen mit der alten CP9 wäre wirklich interessant. Man hat ja durch die Coverstory mehr darüber erfahren, was nach den Ereignissen in Enies Lobby passiert ist. Aber was machen sie langfristig? Eine Crew mit diesem Kampfpotential kann doch nicht einfach auf Dauer verschwinden. Als einfache Piraten werden sie sich wohl kaum rumschlagen. Das würde nicht zu ihnen passen.
      Aufgrund der vergangenen Geschehnisse dürften sie durchaus als Verbündeter gegen die Marine taugen. Nach dem Motto "Der Feind meines Feindes" ist mein Freund. In diesem Falle eher ein Zweckbündnis mit der Strohhutbande oder anderen Fraktionen. Aber das könnte durchaus interessant werden und ich denke da ist nicht wenig Potential vorhanden, ihnen noch einmal einen nennenswerten Auftritt zu verschaffen.