Kapitel 784 - "Gear 4th"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 784 - "Gear 4th"

    Wie bewertet ihr Kapitel 784? 183
    1.  
      5/5 Sterne ***** (128) 70%
    2.  
      4/5 Sterne **** (35) 19%
    3.  
      3/5 Sterne *** (12) 7%
    4.  
      2/5 Sterne ** (5) 3%
    5.  
      1/5 Sterne * (3) 2%
    Gear 4 Time! Bilder von sandman:

    Da das Kapitel nun draußen ist, haben wir die Bilder entfernt!


    Ruffys Attacke heißt "Culverin" / "Kolubrine", siehe Feldschlange.


    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 784 "Gear 4"

    The citizens run from the encroaching birdcage, and marines run to save them.
    Baby five explains what's going on to Sai, while blushing and calling him darling (or honey, however you want to translate)
    Sai tells Chinjao and Oolumbus to wake up the fallen, or they'll sit there waiting to die.

    Meanwhile, Violetta explains to Usopp that despite them being in the center of the nation, they are not safe fromthe birdcage.
    The birdcage is shrinking with Dofla in the middle, so this place will be shredded in no time as well.
    Usopp clings to Hack and screams for him to hurry and run, but Zoro runs the other direction. He means to stop it.

    Cavendish sits next to Law, telling him hopefully his arm will be ok.
    The tontatta couple have reattached Law's arm, and it's only a matter of time before it's healed.
    Cavendish tells Law that even if they manage to defeat Doflamingo, the world will be in a turmoil over this. And you guys are going to be in the eye of the storm.
    Law replies, he's well aware.

    Luffy blows air into his arm while it's blackened with CoA.
    He then moves the air to his body, becoming hulking in size.
    He then bounces around like a rubber ball, but the sound of bounce feels hard and strong. (more like Thump Thump than Bounce Bounce)

    Gear 4... Bounding Man.

    Dofla laughs, mocking Luffy for jumping about like a ball.
    Luffy answers, he had to increase his size and elasticity in order to fight those massive monsters on the island while training for two years. This is what he came up with.
    Dofla continues to mock, saying what good will elasticity do?
    But Luffy tells him you won't even be able to do anything to me.

    His fist retreats into his arm, then bounces out like spring. Gomu Gomu no.. KONG!
    The powerful punch sends Dofla flying through a building, sending him into the middle of the city!

    The citizens are puzzled to see Dofla suddenly falling out of the sky.
    The marines scream why Dofla is here, but Dofla tells them he has no idea either.
    The citizens flee, but there's no where to run due to the birdcage.

    Dofla looks up to the sky, and sees Luffy FLYING.
    He retracted his feet into his legs like when he used Kong, and repeatedly do geppou to soar through the sky with his arms stretched out like a plane!
    Then Luffy disappears... appearing right next to Dofla! He kicks Dofla with Gomu Gomu Rhino Schneider, sending him flying through another building.
    The citizens watch in amazement as Luffy follows Dofla, while bounching like superball on the ground.

    Dofla leaps up in the air, cursing at having so much trouble with a "mere rubber man".
    But he understands what Luffy did now... Luffy used CoA to harden his skin, to increase the tension strength of his rubber by multiple times!
    Luffy uses Gomu Gomu no Culverin, a pistol like cannon punch, but Doflamingo dodges it. He gets in close to Luffy, and attacks him with the Athlete kick.

    But his powerful kick cannot penetrate Luffy's sides.
    Luffy's body is using CoA to become hard, yet retaining rubber elasticity at the same time!
    Luffy simply bounces Dofla off of himself.

    Luffy changes the direction of his Python (Culverin) to chase after Doflamingo.
    The punch changes its direction multiple times and homes into the target, getting a clean hit on Doflamingo's face!

    End of chapter.



    Die aktuelle Ausgabe der Jump ist eine Doppelausgabe, d.h. nächste Woche ist wieder Pause! In Japan wird die Goldenweek gefeiert.



    PS: Alles Gute zum Geburtstag, Kalifa! <3
  • Gear 4 sieht auf dem ersten Spoilerbild also aus, wie eine Mischung aus einem ganz gewöhnlichem Gum-Gum-Ballon, ner kleineren Version vom Elephant-Getling und dem Gesicht von Apltraum-Luffy.... Wesentlich mehr beeindruckt bin ich von Doffy's Gesicht, als er den Schlag abbekommt. Ganz interessant find ich allerdings, das in Luffys Schlag Luftkurven zu erkennen sind. Könnte das, das Rätsels Lösung sein? :whistling:

    Naja, freu mich trotzdem aufs Kapitel morgen, wenn es hoffentlich mehr zu sagen gibt. :D
  • Also das Bild mit Ruffy im Gear 4 sieht mir ziemlich tollpatschig aus. Wie damals als er im Kampf gegen Lucci die Luft in seinem Körper umgeleitet hat und sie jetzt in seinem Oberkörper speichert. Gefällt mir ehrlich gesag nicht so gut.

    Es wirft auch die Frage auf ob er nicht dadurch einiges an Geschwindigkeit verliert ? Denn dann verstehe ich nicht warum sich ein Flamingo treffen lässt ausser weil er gerade zu sehr verwirrt/geflasht ist von dem wasner sieht. ^^

    Ich hab mir doch ehrlich gesagt ein etwas epischeres Bild vorgestellt, vorallem nach den zwei Wochen die unerträglich für mich waren.
    Hoffen wir das dieses ominöse Gear 4 doch noch besser und "logischer" zur Geltung kommt als es auf den erstes Bildern scheint.

    Hypa Hypa

  • Hach ich muss sagen, ich hab schon damit gerechnet das es etwas peinliches oder gar hässliches wird. Wenn ich mir so vorstelle wie Ruffy einen auf Son Goku gemacht hätte...Mah. Naja da hätte ich es eher epischer gefunden wenn er Doflamingo mit Gear 2 gesiegt. Naja ist ja auch egal er ist wenigstens einer der Ersten der seine Fähigkeiten nach 2 Jahren zeigt. Mal schauen wie das Kapitel wird.
    Wie immer Tolles Colerspread :D


    Ach und alles gute zum Geburtstag Kalifa x3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Khalion schrieb:

    Denn dann verstehe ich nicht warum sich ein Flamingo treffen lässt ausser weil er gerade zu sehr verwirrt/geflasht ist von dem wasner sieht. ^^

    Ich vermute mal, dass sich Ruffys Attacken hier nicht durch Observationshaki ausweichen lassen. Ruffy schlägt in eine ganz andere Richtung und die Attacke macht mehrfach einen Knick, bis sie dann schließlich doch Doflamingo erreicht. Wahrscheinlich sind diese Art Attacken einfach nur komplett unvorhersehbar für Ruffys Gegner. So bisschen wie "Gum-Gum-Idiot" im Kampf gegen Enel, nur eben weitaus effektiver.


  • So wie es aussieht ist Gear 4 laut Aohige ggf. dem Kongo-Rikishi nach empfunden. Laut Wiki ein Beschützer von u.a. Japan.

    Im ersten Moment dachte ich auch wtf, aber wenn man sich die Figur anschaut find ich es geil. Eine Figur aus einer Mythologie ist immer geil und hat Potential. Ich bin so mega heiß auf das Kapitel. Dofla bekommt endlich auf die Fresse
  • TourianTourist schrieb:

    Khalion schrieb:

    Denn dann verstehe ich nicht warum sich ein Flamingo treffen lässt ausser weil er gerade zu sehr verwirrt/geflasht ist von dem wasner sieht. ^^

    Ich vermute mal, dass sich Ruffys Attacken hier nicht durch Observationshaki ausweichen lassen. Ruffy schlägt in eine ganz andere Richtung und die Attacke macht mehrfach einen Knick, bis sie dann schließlich doch Doflamingo erreicht. Wahrscheinlich sind diese Art Attacken einfach nur komplett unvorhersehbar für Ruffys Gegner. So bisschen wie "Gum-Gum-Idiot" im Kampf gegen Enel, nur eben weitaus effektiver.
    Das wäre durchaus denkbar. Nur wenn er trotzdem generell langsamer ist könnte er quasi nur diese Attacke einsetzen. Denn die anderen Attacken wären trotzdem zu träge um die nötige Geschwindigkeit zu erreichen.
    Klar, ein Albtraum Ruffy konnte Oz trotzdem schaden. Aber ich glaub nicht dass wir Oz mit Flamingo vergleichen wollen.

    Hier bin ich gespannt ob es die Attacke noch in Verbindung mit einer Gatling gibt oder möglicherweise Gear 2. (Oder Gear 3, oder allem zusammen ^^)

    In dieser einen Attacke steckt schon einiges an Potenzial, jedoch glaub ich nicht das dies die einzige Attacke in dieser Form bleibt. Nur müssten diese dann irgendwie anders Flamingo erreichen ...

    Hypa Hypa

  • Auf den Bildern sieht Gear 4 jetzt doch noch ein wenig blöd aus. Aber ich bin optimistisch, dass es dann im vollständigen Kapitel besser rüber kommt, zumal dann hoffentlich noch eine kleine Erklärung folgt.

    Was ich aber mal wieder zum Kotzen finde, ist die Doppelausgabe der WSJ... Ich meine, wir mussten jetzt schon wieder zwei Wochen warten und dann, nach nur einem Kapitel das Gleiche. Grrrrr...
  • Es gibt noch ein weiteres grösserse Bild, bitte oben einfügen.


    Achtet einmal auf die 2 Panels unten Rechts. Sieht schon saukomisch aus, wie Ruffy sein Arm wie eine art Feder spannt und sogar in sich hinein zieht XD und diese dann mal voll abfeuert XD Zumindest interpretier ich das so und doofy scheint doch ganz gut durch die gegend geschleudert zu werden. Alle achtung. Finde es noch cool, das Oda hier Ruffy nebst dem, das er natürlich ein kräfteschub hat einfach nur sau komisch aussieht :D
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Also für mich sehen die Bilder schon sehr vielversprechend aus.
    Meine Vermutung ist: Luffy hat mit Gear 4 die komplette Kontrolle über seine TF erlangt. Das bedeutet, dass sich nicht nur strecken kann, sondern auch noch beim strecken die Richtung ändern kann. Das sieht man ja bei dem einen Bild, als seine Hand mehrere Knicke macht. Wenn dies wirklich so wäre, würde ich das super finden, denn ich glaube damit hat auch nicht wer gerechnet.

    Und stellt euch nur mal vor, was das für Möglichkeiten öffnen würde! Zum Beispiel ne Elephant Gun, die scheinbar vorbei geht, aber dann doch noch einen 90° Knick nach Rechts macht! :D
  • Alptraum-Ruffy 2.0 ?!

    Bin irgendwie enttäuscht über die ersten Bilder ... das ganze sieht einfach aus als hätte Ruffy gemekert das er noch ein paar Schatten in sich hätte und gelernt diese zu aktivieren wenn er sie braucht. Dazu kommt halt Haki und gut ist, hätte da schon irgendwie auf was neueres vom Design her gehofft. Aber mal abwarten wie das ganze erklärt wird, zumindest müssen die Schattenartigen Verzierungen die Ruffy`s halben Oberkörper bedeken ja etwas bedeuten (hoffentich).
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Aha das muss man sich mal in Ruhe reinziehen aber warum macht das Hardening denn solch ein ungewöhnliches Muster? Er kringelt sich und bildet ein ebenmäßiges fast schon Tribal Muster das den ganzen Rücken verstärken schein und wie gesagt nach vorn hin in diese Flammen Muster geht. Die Faust vom Vorposter sieht eher aus wie ne so ne halbe Hachse Fleisch. Bisher finde ich das Ding nun nicht sehr episch, außer das Doffy wegdreht weil er Luffys Füße in die Fresse kriegt. Dennoch wenn er mit der Taktik Punkte macht ist es okay, aber für Doffy denke ich braucht es schon noch mehr als brachale Gewalt. Ein Finisher wird Luffy mit Gear 4 nur schwer durchsetzen können zumal Doffy ja bisher ehr lässig aus der Wäsche schaute und wohl jetzt erst anfängt angepisst zu wirken und den Kampf ernster nimmt. Mal schauen was der Kapitel noch so bringt


    Law is cured
    A Laser beam of Epicness
  • Das sind keine schattenartige Verzierungen, sondern Rüstungshaki glaub ich. Sieht auf jeden Fall fett aus so ein muskelprotz luffy :) leider siehst auf den ersten Blick zu sehr nach nightmare luffy aus, aber egal, hab den eh total gefeiert. Freu mich voll aufs komplette chapter :D
  • Also ... interessant, wenn auch etwas anders als erwartet.
    Dennoch ! In den kleineren Bildern sieht das Ganze für mich so aus als ob da tatsächlich einen Anleihe bei Bellamys Federungen den Arm überzieht und auch ein wenig wie bei Frankys Luftkanone. Ich bin sehr gespannt wie sich das nacher als Ganzes im Kampf darstellt. Der Nightmare Ruffy Look prellt mich zwar nicht so und der Muskeloberkörper auch nicht, aber das Tribal-Haki ist mal eine sehr interessante Variante! Druckluft-Federn als Beschleuniger für die Schläge würden mich durchaus überzeugen!

    Insofern kommt direkt Vorfreude auf und darum...

    Prost
  • Auf einem weiterem Bild das erschienen ist sieht es so aus als wäre Luffy ein Riese, zumindest sind Häuser zu sehen und diese sind so groß das sie grade mal an Luffys Wade reichen, auf dem anderen Bild war er denn in etwa so groß wie Doffy. Find ich ja total schräg, die Bilder kann ich jetz mal nur so interpretieren.

    Außerdem sind Kinemon und Zoro unterwegs zum Birdcage. Wow der faule Samu kriegt mal was zu tun und Law scheint geheilt worden zu sein laut spoiler, :thumbup:
    A Laser beam of Epicness
  • Ich weiß nicht was ihr habt, ich find das richtig geil!

    Das ist jetzt kein dahin geklatschter Muskelprotz Ruffy, sondern hat auch Mustern und sieht echt geil aus! Schon allein die Bilder wie Doflamingo übelst kassiert find ich richtig Badass! Wie er Doffy gegen den Turm schleudert! Einfach nur Badass!

    Ruffy hat mich seit der Marine Ford Arc nicht mehr so geflasht wie heute! Ich freu mich riesig auf das Kapitel! Also Gear 4 ist echt gelungen! :thumbsup:
  • Chapter Raw ist raus

    So das chapter in raw ist draussen und ich muss sagen echt der Hammer. Endlich kriegt Doffy die Hucke voll und er scheint gein Mittel gegen Gear 4 zu haben, egal was er versucht. Du willst ausweichen Doffy, kein Problem, meine Gumi Faust folgt dir einfach lol. So gefällt mir Ruffy, stark aber dennoch witzig.
    Zuerst hat mich sein Aussehen am Anfang verwirrt aber ich war mir sicher, dass Oda damit was bezweckt und zwar die Eigenschaft von Gummi zu nutzen. Einfach genial Doffy in einem hoffnungslosen Zusatnd zu sehen genauso wie Bruno damals als er Bekanntschaft mit Gear 2 gemacht hat. Nun trifft es Doffy, der wohl erst sich lustig macht und dann Baaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmm voll auf die Schnauze.
    Ruffy sagt, dass er diese Technik auf der Insel gelernt hat um die Monster z ubesiegen. Ich finde das macht Sinn und ebenso wird es wohl während der Zeit sein als noch Rayleigh da war. Das heisst in dem letzten halben Jahr muss er noch weitere Techniken gelernt haben. Da wette ich drauf. Eventuell Gear 5 und Gear 6, dass allerdings eventuell sehr belastend für sein Körper ist. Aber für Doffy reicht Gear 4 + Königshaki allemal. Der hat hier seinen Meister gefunden in Form eines Ballon. Lol
    Da musste ich direkt an Alabasta denken, als Ruffy sich aufgeblasen hat mit dem Wasser im Bauch lol

    Schade nur das nächste Woche Pause ist :(

    Mehr kommt, wenn das chapter raus ist in englisch
  • EPISCH!! Unglaublich! Ich schaue One Piece seit 2 Jahren, und als ich den Nightmare Ruffy gesehen habe habe ich mir unbedingt gewünscht das er eine Technik entwickelt die ihn wieder so stark macht, dachte damals das er vieleicht noch DNA oder so irgendwas vom Nightmare Ruffy besitzen würde .. Ich kanns immernoch nicht glauben, das ist sooo EPIC!!! ^^ Wer meint der hier nicht zufrieden ist wäre auch so oder so nicht zufrieden .. Es gab Theorien von einem Riesen Ruffy, Einen Ruffy im Feuer usw. und die wären überhaupt lächerlich und einfallslos gewesen. Und Ruffy müsste so oder so größer werden! Weil das würde dan erklären wieso er gear 4 nicht bereits in der Fischmenschen Insel aktiviert hat ;) Gear 5 denke ich mal wird irgendwas mit Elektrizität zu tun haben :)
  • Paarmal durchgelesen und nun muss ich sagen, Ehrlich jetzt?
    Von der Story her wirklich mehr als Lahm. Ich habe mir von dem Ark am Ende dann doch noch ein bischen mehr gewünscht wie, ja Ruffy packt halt jetzt die nächste Stufe aus was Doffy zum Verhängnis wird. Auch habe ich mir etwas anderes von der Stufe gewünscht. Aber das ist an sich natürlich ziemliche Ansichtssache. Den meisten hier scheints zu gefallen, ich finds nicht wirklich gut. Auch Albtraum hat mir damals wirklich garnicht zugesagt. Ich dachte Rayleigh hat ein bischen mehr zu bieten wie eine Hulk Version von Ruffy. Wir sind wieder bei DB gelandet, mehr Power mehr mehr... Laangweilig.
    Achso und um dem ganzen noch einen oben drauf zu setzen, kommen sie ganz lässig vorbei, Hey Law keine Sorge um deinen Arm der wird schon wieder. Oh man..
  • Wie erwartet, sieht Ruffy mal komplett anders aus, als ich mir das vorgestellt habe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mich meine Vorstellungsvermögen andauernd und grenzenlos im Stich lässt und meine Vorstellung von Gear 4 darin bestand, dass Ruffy böse guckt und mit den Ohren schlackert. Optisch gesehen, bin ich bisher aber kein wirklicher Fan von Gear 4. Wir haben hier einen Hulk-Ruffy mit nach oben stehenden Haaren und dem geborgten Augenmakeup von Narutos Sennin-Mode. Nicht ganz so mein Geschmack, aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten und solange Flamingo das Grinsen aus dem Gesicht geprügelt wird, könnte ich auch mit einem Ruffy leben, der bei Aktivierung seiner Technik alle Zähne verliert, nen Buckel bekommt und unerklärlicherweise antisemitische Attackennamen verwendet. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.