Kapitel 784 - "Gear 4th"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rykijana-Blader schrieb:

    Wir sind wieder bei DB gelandet, mehr Power mehr mehr... Laangweilig.
    Achso und um dem ganzen noch einen oben drauf zu setzen, kommen sie ganz lässig vorbei, Hey Law keine Sorge um deinen Arm der wird schon wieder. Oh man..
    Solange Ruffy keine Planeten sprengt, kann ich nicht von DB-mäßig sprechen. Und ganz ehrlich, wieso man gleich den Teufel an die Wand malen, wenn die Kräfte erweitert werden? Gerade das macht die ganze Sache unglaublich spannend, euphorisch und zugleich auch abwechslungsreich. Ruffy hat mit Doffy einen Gegner, mit dem nicht gut Kirschen essen ist. Er hat nun endlich die Möglichkeit, alles zu geben und den Respekt von den Lesern zu bekommen, den er eigentlich schon längst hätte bekommen sollen.

    Und eh, dass Law's Arm wieder dran kommt, war seit Kapitel 769 klar. Keine Ahnung, wieso man hierbei wieder meckern muss. xD

    Ich kann nur sagen: Das Kapitel sieht auf jeden Fall hammermäßig aus. Freue mich auf die Übersetzung.
  • Also ich weiß noch nicht so richtig was ich vom Gear 4 halten soll! Habe mir gerade die kompletten RAWs angeschaut. Dinge die ich daran cool finde:

    - Luffy speit nach seiner Verwandlung Rauch! Hat irgendwie was
    - Die Haki-Musterung
    - Luffys Flugaktion war irgendwie cool, da macht er seinen "JET" Attacken alle Ehre! Ich musste irgendwie lachen als ich das gesehen habe!

    Was mir gar nicht gefällt:

    - Die Form von Luffy wirkt irgendwie total unausgewogen und erinnert mich an den Post Timeskip Chopper mit einem Hauch Nightmare Luffy. Hätte mir vom Aussehen her etwas epischeres gewünscht.
    - Die Optik hat etwas leicht "Körperklaus" mäßiges... Kennt man das Sprichwort bei euch?
    - Die Attacken haben etwas von "Knautschzonen"
  • Ich konnte mir ehrlich gesagt unter Gear 4 nie richtig etwas vorstellen und jetzt wo ich das Bild von Ruffy in eben dieser Form sehe, ergibt das schon Sinn. Wie sollte Gear 4 denn sonst aussehen? Man, was gab es in der ganzen Internetwelt für heiße Diskussionen, sogar der Nino von Ninotaku schnappte es gestern noch auf.
    Ruffys "Hulkform" sieht auf dem ersten Blick irgendwie gruselig aus und ja, er sieht aus wie Albtraumruffy , aber ich denke man kann sich daran gewöhnen.
    Letzendlich ist es mir scheißegal wie er aussieht, Hauptsache er verdröscht Flamingo ordentlich. Der Gedanke gefällt mir. Gear 4 gefällt mir.

    Cavendish macht dem zerschrotteten Law ein wenig Hoffnung. Eine schöne Geste. Ich mag den Kohlkopf einfach , auch wenn er die meiste Zeit spinnt.

    Dann schließe ich mich der Warteschlange mal an und warte auf das komplette Kapitel.
    "In my dreams we are always together.”
  • mmh interessante bilder, bin mal auf die englische bzw deutsche übersetzung gespannt.
    An sich eine interessante darstellung von Ruffy wenn auch etwas überraschend. Cool wie die hand verschwindet und danach Doffy durch die gegend fliegt, denke nicht das Ruffy mit der Form langsamer ist als vorher.
    Würd mal schätzen das Gear 2 da mit eingespielt wurde, sodass Gear 4 eine Kombi aus 2 und 3 ist, was auch dafür spricht das er sich wieder aufpumpt. Wobei es in dem fall nicht so aussieht als würd er seine Knochen aufblasen aber seine Muskeln.

    Desweiteren sieht seine Flugeinlage doch sehr nach einer Moonwalk Version aus, was ich zumindest aus dem Wolken hinter Ruffy schliesse die denen von Sanji nicht unähnlich sind.
    Der Tritt von Dofla schein durchaus auch Wirkung zu zeigen aber der abschliessende Schlag von Ruffy dürfte ihm auch nicht wirklich geschmeckt haben,.. Frag mich ob der Birdcatche sich nun auch verschoben hat weil ja eigentlich Dofla der Mittelpunkt des selbigen ist... aber denke eher nicht..^^

    Schade das schon wieder Pause ist aber wenn ich bedenke das sich das ganze schon über 2 jahre hinzieht.. irgendwie heftig :D
  • Die Spoiler Bilder sagen mir zum Teil zu.

    Die Form von Gear 4 sagt mir nicht so zu. Warum Oda diese Form wählte
    und keine coolere weis keiner.

    Aber es hat sich bewahrheitet das die Muskeln verstärkt werden.

    Und seine Angriffe sehen auch sehr gut aus.

    Hardening ist nun sicherlich Standard in der NW aber warum diese
    Tripel Tattoo Form? Tattoos sind halt cool XD

    UND wieder Pause...wuhu...ernsthaft? So geht DR nie zu Ende
  • Jetzt hatten im Endeffekt irgendwie alle recht, was Gear 4 betrifft.
    - Er sieht aus wie Nightmare Ruffy
    - Haki scheint essentieller Teil der Technik zu sein
    - Es betrifft die Muskeln
    - Dieses "Bounce Man" ist ganz klar ne Hommage an Bellamy

    Bin ich mal gespannt, was Ruffy dann demnächst für Kombinationen mit seinen anderen Techniken raushaut und inwiefern Gear 4 seine Lebenszeit beeinträchtigt. Die war ja damals mit Gear 2 und 3 schon enorm angegriffen.

    Fällt eigentlich nur mir die Ähnlichkeit zu Sengokus Buddha-Form auf Seite 6 auf? Kann auch nur an seiner Pose liegen, ich weiß es nicht.
    Aber vielleicht hat sich Ruffy da ja auch was abgeguckt =D
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • „And you people are the eye of the taiphoon.“

    Bevor ich meine Meinung über Gear 4 abgebe, wollte ich auf diese Aussage eingehen, da ich finde, dass diese Aussage mMn die relevanteste Aussage im gesamten Kapitel ist. Ich weiß nicht, ob dieses Wort „Taiphoon/Storm“ ein Übersetzungsfehler ist, jedoch ändert es trotzdem nichts an der Wichtigkeit dieser Aussage. Law hat in Kapitel 591 angekündigt, dass der D. einen Sturm entfachen wird. Und diese Aussage hat sich in Dressrosa immer mehr ausgeweitet. Wir haben es einmal wieder von Law gehört, als dieser es Doffy ins Gesicht gesagt hat und wir haben es von Rocinante gehört, der somit der Ursprung dieser Aussage ist. Bei Law hatte man hingegen das Gefühl, dass er mit dieser Aussage eigentlich nur Ruffy meint. Dauernd hat er darauf beharrt, dass Ruffy derjenige sein wird, der diesen „Sturm“ entfachen wird. Nun haben wir einen Cavendish, der zwar nicht diese Aussage wortwörtlich wiedergibt, jedoch kann man einen guten Zusammenhang zwischen dieser Aussage und die Aussage von Rocinante herleiten. Es ist klar und wird auch so von Law bestätigt, dass nicht nur Ruffy diesen Sturm entfacht hat, sondern Law, der ebenfalls ein D.-Träger ist, genauso dran beteiligt ist. Dies stellt mal wieder seine Wichtigkeit in der OP-Welt auf einer ebenbürtigen Stufe, wie Ruffy. Uns Lesern war es eigentlich schon vornerein klar, dass Law genauso mit im Boot ist, jedoch hat Oda diesen Gedanke mit dem Kapitel „fest gemacht“. Unglaublich, wie bedacht Oda mit dieser einen Aussage umgeht.

    Gear 4
    Ich war wortwörtlich schockiert, als ich vorhin die Spoiler aufgerufen habe und das Design von Gear 4 gesehen habe. Es ist irgendwie komisch, wenn eine eigentlich „dürre“ Person von einer Sekunde auf die andere plötzlich zum Hulk mutiert. Während mir das „Design“ von Gear 2 auf Anhieb gefallen hat, muss ich mich erst an das Design von Gear 4 gewöhnen. Und Doffy’s Aussage diesbezüglich war einfach köstlich. xD
    Aber wisst ihr, je öfter ich es mir betrachte, desto mehr gefällt mir das Ganze. Es hat schon was furchteinflößendes, aber gleichzeitig etwas badasshaftes(?) an sich. Und diese „Badasshaftigkeit“ wird noch von den Fähigkeiten unterstrichen. Nicht nur, dass Ruffy größer, stärker und wahrscheinlich mehr Gewicht auf die Waage bringt, nein, er ist noch schneller, als zuvor geworden. Und die Tatsache, dass er Doffy so umhaut und dieser davon überhaupt nichts mitbekommt, ist wahrlich erstaunlich. Ich hab mir schon gedacht, dass Ruffy nun in diesem Kampf dominiert, aber hell… So, wie er mit Doffy den Boden wischt… da kriegt man ja fast schon Mitleid, obwohl er im Grunde genommen das größte Asshole auf DR ist. Vor allem diese Konversation hat nochmal verdeutlicht, wie sehr Doffy momentan in der Scheiße steckt:

    „What are you doing here“ – „That’s what I want to know!“

    Das war der größte „WTF!?“ – Moment in dem gesamten Kapitel. Man hat das Gefühl, dass Doffy, der immer von sich selbst überzeugt ist, knallhart zusammenbricht. Doffy hat uns so viele gute Momente in diesem Manga beschert, sodass es mir fast schon das Herz bricht, dass er wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr oft/gar nicht auftauchen wird. Thanks Doffy, du warst ein grandioser, böser Mann, mit dem besten Style. Keiner wird dich ersetzen können.


    Viel mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen. Flying Ruffy ist absolut spitze und verdient Respekt. Viola darf mal wieder Kommentatorin spielen. Zoro und Kinemon machen sich nun auf dem Weg zum Vogelkäfig. Apropo Zoro und Kinemon: Heißt das also, dass der Kampf zwischen Doffy und Ruffy noch ein paar Kapitel geht? Oder will Oda uns damit sagen, dass die Bekämpfung des Vogelkäfigs trotzdem notwendig ist, auch wenn Doffy ins Gras beißen wird? Oder wollte Oda einfach paar Panels füllen? Fragen über Fragen.


    Ein insgesamt tolles Kapitel. Die zwei Wochen Wartezeit dürfen nun wieder beginnen xD…
  • Das ist ein guter Punkt:)

    Luffy lernt seine Techniken durch Analysieren seiner Gegner.

    Gear 4 sieht wirklich so aus wie Sengoku in seiner Buddha Form.
    Vllt erinnerte Luffy sich auch an seine Schatten Form , beim Gear 4 Training.
    Die Formel 6 hat Er dadurch auch verinnerlicht und vllt auch durch Bellamy.

    Dann könnte die Vulkanisierung vllt doch Wirklichkeit werden. Er sah Sakazuki....
  • Nightmare Ruffy 2.0

    Ach Oda, da denkt man du zauberst was neues aus dem Hut, nur um uns am Ende mit deiner Berechenbarkeit zu überraschen. Gear 4th ist also Gear 2 + 3 mit Haki. Schade, hätte etwas Originelleres erwartet. Alles ein logischer Schritt, aber i.wie sagt mir das bisher nicht ganz so zu.

    Ruffy sieht aus wie ne Mischung eines Kabuki-Darstellers mit nem Gorilla. Ist an sich "witzig" aber so langsam geht mir Odas Drang zum lächerlichen hin etwas auf den Keks. Ja, Witz gehört zu OnePiece, das ist nicht wegzudenken. ABER Ruffy soll doch bitte auch mal wieder ein paar Bad-Ass Momente haben, wie im Arlong Park, auf Enies Lobby oder auf der Fischmenschen Insel. Das gehört zu OnePiece genauso dazu. Ich habe mittlerweile generell das Gefühl, dass Mangaka mit steigendem Alter und wachsender Familie immer "softer" werden. Kann sein das ich mir das einbilde, aber wenns so ist, find ich das beschissen. :wacko:

    Nun ist er also ne Fusion aus Schattenruffy und Franky-Panzer lol Naja, das Gorilla Thema passt zumindest gut zu "MONKEY D. Ruffy".

    Das er seine Arme und Beine in seinen Körper zurückzieht, erscheint logisch. Auch nett, dass er damit jetzt wohl den Moonwalk der CP9 einsetzen kann (wie Sanji vor ihm). Da er die Rasur ja auch schon beherrschte, war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis er das auch kann. Bleibt abzuwarten ob er später auch das Lifefeedback bekommt, um seinen massigen Körper wieder etwas kompakter zu machen ohne dabei aber Kraft einzubüßen. Lucci hats vorgemacht und das wurder hier im Forum von einigen Usern auch schon vorgeschlagen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das dann Gear 5th sein wird. Damit sollte dann auch zum Teil der Badass Ruffy zurückkehren.

    Und... WTF?! Kann mir mal einer erklären WIE er mit seinem Arm auf einmal Darkseids Omega-Beam macht??? xD


    Okay, Scherz beiseite, aber das soll mir wirklich mal bitte einer erklären, wieso weshalb warum er seinen Arm auf einmal mehrfach in nem 90 Grad Winkel, BEIM ABFEUERN, abknicken kann.

    Das checke ich nämlich wirklich nicht.

    BDO
  • Tja... über das Design kann man sich streiten, aber ich sag mal so: Das erste Auto sah auch scheiße aus, hat sich aber durchaus als praktikabel erwiesen.
    Worauf ich hinaus will ist folgendes: Die Funktionen dieser Form lassen ein anderes Design kaum zu.
    1. Er bläst seine Muskeln auf. Er muss also großer werden, aber
    2. damit er diesen Bellamy-Trick zum Mega-Extrem-Boxen durchziehen kann, muss er relativ kompakt bleiben. Deswegen wohl die leicht ulkige Form.
    Zum Hakieinsatz: Anscheinend hat er jetzt die ursprüngliche Unverwundbarkeit welche seine TF mit sich bringt aus gegen Hakiverstärkte Angriffe ausgeweitet, indem er selber Haki anwendet, aber seine Körperteile nicht fest werden lässt, sondern immer noch gummiartig beibehält. Dadurch werden die Schläge vom Gummi absorbiert und das feindliche RH, welches diesen Effekt eigentlich umgeht, vom eigenen RH abgeblockt. Ergibt das Sinn? Kam für mich so rüber. In welchem Maße das funktioniert muss man dann sehen. Der von manchen auch schon vorausgesehene Effekt, dass er die Wucht des gegnerischen Angriffs absorbieren und so in den eigenen Angriff stecken kann, geht mit dieser Gummi-Haki-Kombi natürlich Hand in Hand.
    Nochmal in kurz: Wenn seine Gegner kein stärkeres Haki haben als er, sich der Effekt nicht irgendwie anders umgehen lässt oder er die Form nicht lange halten kann (wovon ich nicht ausgehe), dann sind physische Kämpfer selbst mit Hieb- und Stichwaffen nun wieder genauso effektiv wie Alvida als sie ihm im zweiten Kapitel ihre Keule auf den Kopf donnerte.
    Das Design lässt also noch zu wünschen übrig, aber die Funktionalität ist erste Sahne.

    PS: Was sich mir noch nicht erschließt ist dieser Richtungsänderungsschlag... Könnte mir aber vorstellen, dass es auf irgendwelche Muskelkontraktionen in seinem Arm zurückgeht...

    An alle die sagen, dass Gear 4 nur Gear 2+3 ist: Falsch. Gear 2 ist natürlich mit drin, war bei Gear 3 aber auch so. Und während Gear 3 auf die Knochen geht und dabei hauptsächlich offensive Vorteile mit sich bringt, hat Gear 4 Einfluss auf die Muskeln und komplett andere Effekte.
    The harmonicas play the skeleton keys and the rain
    and these visions of Johanna
    are now all that remain
  • Gear 4!

    Nach einer Woche warten bin ich irgendwie leicht unzufrieden... ich wollte erst enttäuscht schreiben, aber das wäre mit Sicherheit zu hart.
    Die Angriffe selbst gefallen mir dabei. Körperteile einziehen und wie Kanonen rausfeueren, die "Schlagenpistole"-so nenne ich sie einfach mal. Gefällt mir Grundsätzlich als neue Attacken sehr. Aber das Gear4 selbst? Ruffy hat sich in seinen Kämpfen nie wirklich verändert, er war seinem Gegner immer körperlich unterlegen. Auch mit Gear 3, was wsl. seine bsiher größte Veränderung war, änderte sich das mMn nicht. Knochen aufblasen um so mehr Masse zu haben? Es wirkte einfach irgendwie passend.
    Aber was haben wir nun hier?
    Muskeln und Haki, da waren sich ja schon sehr viele einig. Diese beiden Komponenten mussten fast etwas mit dem 4. Gear zu tun haben. Aber die Darstellung gefällt mir einfach nicht. Musste er dadurch so aufgepumpt werden? Das ist einfach nicht mehr der Ruffy den wir nun seit über 10 Jahren sehen. Das stört mich einfach...
    Aber lassen wir das.

    Zum Rest:
    Ich erwarte einfach mal das sich der Kampf trotz Ruffys augenblicklicher Überlegenheit noch etwas zieht. Die Situation hat sich irgendwie noch nicht zu sehr zugespitzt, der Birdcage wirkt bspw. noch etwas groß. Außerdem wäre es dann doch sehr enttäuschend wenn Doffy nicht noch den ein oder anderen Trick auspacken würde.

    Trotz dieser leichten Enttäuschung freut mich jede Woche mit einem neuen Kapitel natürlich! Leider folgt die nächste Pause ja direkt. ;(


    PS: MIST, jetzt hab ich doch Enttäuschung geschrieben... :whistling:
  • Wir haben also nun als Gear 4 den Ballon und gleichzeitig einen Flummi. Finde ich gut. :D

    Beeindruckend finde ich, dass Ruffy nun wieder eine Technik der Formel 6 dazu gelernt hat, nein eigentlich sogar 2.
    Er beherrscht nun:
    -Rasur(Gear 2)
    -Eisenpanzer(Rüstungshaki)
    -Moon Walk(Gear 4)
    -Fingerpistole(Gear 4)

    Im Grunde entspricht seine eine Attacke der Fingerpistole, nur dass er nicht seinen Finger benutzt, sondern eine Haki-Faust.

    Fehlen noch:
    -Orkankick
    -Papierschnitt (Hm Gear 2?)
  • Chapter gelesen grade,also ich fand die Erwähnung von Cavendish bzgl des "Sturms" recht interessant,zeigt einmal mehr,dass nach Dress Rosa alles ins Chaos fallen wird.
    Law hat es ja schon zweimal angekündigt,und dabei ist er sogar selber Teil dieses Sturmes.
    Cavendish habe ich mir eine Zeit lang als möglicher Shichibukaiersatz vorgestellt,aber vielleicht folgt er ja nach dem Arc ganz offen Ruffy,und dann will die Regierung ihm ganz bestimmt nicht.
    Tja ansonsten die Zeit schreitet voran,der Birdcage wird kleiner,alle sind am Verzweifeln - Zorro hingegen bleibt cool und erzählt was vom Stoppen.
    Interessant wenn er es doch tatsächlich schaffen würde,den Käfig zu zerschneiden,immerhin wollte er der Mann werden,der alles zerschneidet.
    Vielleicht greift aber auch endlich Fujitora ein,dass er Doflamingo gegen Ruffy kämpfen lässt,kann ich verstehen aber zumindest den Käfig kann er wohl stoppen.

    So und jetzt mal zum Hauptteil des Kapitels Gear4:
    Anscheinend hatten wohl alle Rechte,Gear4 ist
    Nightmare Ruffy,Muskeln aufpumpen,Haki (wobei ich glaube,dass ist nicht essentiell für die Form,lediglich eine weitere Verstärkung),Gear2/(G3) kann er auch noch nutzen,und ich wette am Ende besiegt er Doffy mit einer Feuerfaust
    Ich muss aber sagen,designtechnisch gefällt mir die Form nicht,Ruffy mit etwas mehr Muskeln wäre ja ok,aber dann so?
    Nightmare Ruffy fand ich damals auch nur ok,aber dass G4 das jetzt ist,bzw so ähnlich ist, finde ich nicht so berauschend.

    Und dann direkt mal paar Fragen:
    Was sind das für Muster und Augenringe - Haki oder wie?
    Wieso beherrscht er dieses Eindrücken der Körperteile erst jetzt in dieser Form?
    Und wieso kann er erst jetzt beim Abfeuern die Arme einknicken?
    Bestimmte Dinge wie das Abknicken hätte er doch schon vorher können müssen?

    G2/G3 waren ja noch logisch erklärbar sowie die Techniken,OP logisch natürlich - aber wo besteht hier der Zusammenhang?
    Ich muss sagen,bin dann doch enttäuscht,auch wenn ich den "Moonwalk" ganz cool finde sowie das Doflamingo mächtig auf die Rübe bekommt.
    Denke aber erst bloss überrascht und dreht jetzt selber auf,der Mann schien stärketechnisch nahe eines Kaisers zu sein,und dann wird er so von Ruffy mühelos besiegt?
    Das wäre ihm nicht gerecht.
  • Bacon D. Orian schrieb:

    Okay, Scherz beiseite, aber das soll mir wirklich mal bitte einer erklären, wieso weshalb warum er seinen Arm auf einmal mehrfach in nem 90 Grad Winkel, BEIM ABFEUERN, abknicken kann.

    Das checke ich nämlich wirklich nicht.
    Das dürfte mit dem Gear 2-Anteil in seiner Gear 4-Form zu tun haben. Und ja, ich weiß wie kompliziert sich das mittlerweile anhört.
    Jedenfalls kann Ruffy sich durch Gear 2 ja 'aus dem Stand' dehnen, das heißt ohne eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung machen zu müssen. Und nun scheint er wohl jede Stelle seines Körpers in jede beliebige Richtung lenken zu können. Sieht man auch gut an den kleinen Wölkchen an den Stellen, an denen er die Richtung seiner Calvary Cannon ändert.
  • Für diejenigen, die auf Zahlenspiele stehen und beim letzten Kapitel den Zahlendreher bemerkten. Dies ist auch jetzt wieder der Fall: Kapitel 478 war nämlich das Kapitel, in dem wir die endgültige Form von Nightmare Ruffy zum ersten Mal komplett zu Gesicht bekamen als er Lysop/Nami rettet und Oz/Moria fertig machte. Kommt einem das bekannt vor? ;)

    Zum Kapitel an sich: Kann mit der Form, wie Gear 4 gelöst wurde, im Grunde leben, da die Erklärung (zumindest nach OP-Regeln) schon Sinn ergibt. Schlussendlich ist es etwa das, was viele schon vermutet hatten: Hochpushen der Muskeln, was zur Erhöhung der Elastizität und damit zur verstärkung der Angriffe führt. Das Ruffy dabei aussieht wie Wreck It-Ralph nach 10 schlaflosen Nächte, kann ich verschmerzen, da er damit endlich mal austeilen darf und überlegen erscheint. Besonders die Anwendung von Geppou hat was. Flamingo wird allerdings im nächsten Kapitel selbst irgendwas Neues bringen und damit sein (letztes) Comeback einläuten. Das Setup dafür ist eigentlich ziemlich eindeutig. Bevor die Arc endet, müssen Zorro und die Samurai sich eh noch in Richtung Birdcage aufmachen und Sabo ist ebenfalls noch unterwegs in Richtung Ruffy. Bis zum eigentlichen Finisher der Arc dürfte es dann noch etwas hin sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Rykijana-Blader schrieb:

    Ich dachte Rayleigh hat ein bischen mehr zu bieten wie eine Hulk Version von Ruffy. Wir sind wieder bei DB gelandet, mehr Power mehr mehr... Laangweilig.
    Achso und um dem ganzen noch einen oben drauf zu setzen, kommen sie ganz lässig vorbei, Hey Law keine Sorge um deinen Arm der wird schon wieder. Oh man..


    Der Vergleich mit Dragonball Z macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Grade bei Ruffy sind die Steigerungen immer durch seine Teufelsfrucht begründet, die er auf unterschiedliche Art und Weise einsetzt. Hier ist das jahrelange Training das Erlernen von ganz neuen Techniken und nicht einfach: wir überspringen jetzt 2-3 Jahre bzw. gehen in den Raum von Geist und Zeit und haben plötzlich längere Haare/sind einfach stärker.
    Die Art und Weise, wie Oda die immer stärkeren Gegner und neuen Fähigkeiten umsetzt, finde ich, grade im Vergleich zu Mangas wie Dragonball und Naruto, schon eher gelungen.
    Ich frage mich allerdings, vor allem, da der Manga ja schätzungsweise noch einige Zeit laufen wird, wie dieses Problem in Zukunft gelöst wird.

    Allgemein bin ich mit dem Kapitel zufrieden, viel geschehen ist ja nicht. Spannend wird in den nächsten Wochen sein, wie DoFlamingo auf Ruffys neue Form reagiert, denn der Kampf wird nur durch die neue Gear-Form noch nicht entschieden sein.
  • Man nehme etwas Albtraumluffy, RH an Armen und Beinen, schaffe ein wenig Muster als Übergang zum Körper, füge etwas Spiralfruchterinnerndes hinzu, ergänze dies durch Moonwalk und vergesse ja nicht die Gear 2 und 3.
    Ferig ist Gear4.

    Ich weiß nicht was ich bis jetzt davon halten soll, aber nach dem ersten kleinen Schrecken gewöhnt man sich immer mehr an das neue Erscheinungsbild. Leider wirkt es derzeit noch so, als hätte Ode hier wirklich "nur" einige bisherige Idee Recycelnd, welche sonst aus der Geschichte fallen würde. Ich will damit nicht sagen, das Gaer 4 schlecht ist, aber es gibt doch einiges was einem irgendwie sehr bekannt vorkommt. Wir müssen wohl einfach abwarten wie sich diese Technik weiter entwickelt.

    Jedenfalls erfüllt sie ihren Zweck und Mingo hat ihr bis jetzt kaum etwas entgegen zu setzte. Nach dem ersten Schlag fliegt er durch die Stadt und wundert sich genauso wie die Bewohner wie genau er an diese Ort gekommen ist. Ruffy zeigt, dass er auch ohne ein Gum-Gum-Ufo fliegen kann um den Feind weiter zu verfolgen. Zorro muss wirklich bald mal lernen ebenfalls durch eigene Kraft Distanzen in der Luft zu überbrücken, sonst kommt er in Zukunft nicht nur wegen seiner miesen Orientierung zu spät zum Kampfgeschehen. Weiter Effekte von Gear4 sind das Vorhandensein von Elastizität trotz RH und die Möglichkeit seine gedehnten Körperteile um die Ecken zu lenken. Etwas was bisher zu seinen größten Schwächen gehört ist damit weitgehend beseitigt, die Wahrscheinlichkeit das ihm in Kampf Extremitäten abgeschnitten werden tendiert damit gegen Null .

    Gear4 hat einige sehr interessante Effekte und wenn sich mancher auch noch an das neue Erscheinungsbild gewöhnen muss sollte es zumindest die Kritiker verstummen lassen, welche dauernd über Luffys körperliche Schwäche klagen. Ob und was er noch damit anstellen kann wird die Zukunft zeigen und erst nach ende des Kampfes gegen Mingo kann man wirklich sagen, was die neue Technik gebracht hat. Allerdings mache ich mir sorgen wie wohl Gaer 5 aussehen wird, sollte dies jemals eingeführt werden.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Also kurz und knapp find ich Gear 4 vom Aussehen her einfach viel zu unproportional. Gibt ja schon genug Charaktere mit massiven Oberkörpern und dünnen Beinen, dabei ergab das aber immer ein vernünftiges Gesamtbild (Beispiel Burgess)
    Ruffy in Gear 4 sieht jedoch sehr komisch aus, riesige Schultern und Arme und vor allem dieser massive Rumpf und Nacken im Verhältnis zum winzigen Kopf. Gefällt mir persönlich nicht, passt irgendwie nicht zum Charakter, wobei man natürlich sagen muss, dass eben für die neuen Techniken diese Masse benötigt wird.
    Weiterhin versteh ich auch nicht ganz warum das Design so stark an Nightmare Ruffy angelehnt ist, ich finde da hätte man durchaus kreativer sein können. Bin auch nicht sonderlich konform mit dem Tribal und der Schattierung der Augen, alles Dinge die eher zu Naruto oder Dragonball Z passen, in dieser Form aber nicht in One Piece vorkamen bzw. meiner Meinung auch nicht sollten. Das ganze ist mir zu sehr an eine Transformation angelehnt, anstatt wirklich an eine Gear.
    Die Techniken an sich sind jedoch sinnvoll und mir ist aufgefallen, dass Ruffy sich im Panel nach dem "Rhino Schneider" hüpfend bewegt, man könnte also auf eine veränderte (eingeschränkte) Bewegungsform in dieser Gear schließen.

    Im Endeffekt muss ich aber zugeben, dass ich enttäuscht bin, da man sich dieses Design sicherlich nicht kurz ne Nacht vorher ausgedacht hat.
    Hoffen wir, dass sich das mit der Zeit vielleicht noch ändert
    "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
  • Interessantes Kapitel, aber leider wieder viel zu kurz, 14 Seiten ist schon recht schwach.

    Nächste Woche wieder Pause, vielleicht haben wir Glück und bekommen in 2 Wochen dann zumindest 2 Kapitel auf einmal. Würde mir aber echt wünschen, dass diese einen regelmäßigen Umfang von 19-21 Seiten hätten.

    Trotzdem tolle Arbeit Oda :)
  • Das Kapitel zeigt, dass die Moeglichkeiten einer jeden Teufelsfrucht nur durch die Phantasie und Staerke des Anwenders begrenzt sind. Das Aufblaehen ist offensicht um die Kraft aus gegnerischen Angriffen zu nehmen. Luffy wird zu einer Art menschlichen Huepfburg, die dank Ruestungshaki auch extrem widerstandsfaehig ist. Und durch kompression erzeugt unglaublich schnelle starke schock artige bewegungen. Einfach ne kranke idee :> aber auch toll! Ich liebe das Kapitel!