Kapitel 784 - "Gear 4th"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auf Grund der Zeichung als Ruffy sich aufbläst kann man sehr gut erkennen, dass die Luft diesmal in die Muskeln gepumpt wird. Komisch finde ich hierbei, dass er die Luft anscheinend nicht in andere Partien verschieben kann, wie es bei Gear 3 der Fall ist, und dass er z.B. auch mit seinen Beinen sehr viel härter zutritt, obwohl diese nur unmerklich muskolöser wirken als sein Oberkörper.

    Das beste was ich in diesem Chapter gesehen habe ist, dass Ruffy Armament Haki und seine TF perfekt synchronisieren kann! Als DoFlamingo Ruffy tritt verbiegt sich trotz des Hakis sein Gummikörper, DoFlamingo war darüber verdammt überrascht und hat danach sehr schön kassiert. Ruffy wird wohl kaum Probleme haben, Gear 4 aufrecht zu erhalten. Es ist nicht wie bei Gear 2 und 3, dass er es quasi im Kampf auf Enie's Lobby bis zur Grenze ausreizen musste. Er hat Gear 4 entwickelt, weil ihm schon bloße Tiere das Wasser reichen konnten. Daher wird er auch mehrere Monate auf der Insel mit Gear 4 unter harten Umständen trainiert und getestet haben, wo seine körperlichen Grenzen liegen!

    Interessant sind die neuen Fähigkeiten, die Gear 4 mit sich bringt. Sowohl ein anderes Verhalten seines Gummikörpers, was wohl einfach auf seine gute Beherrschung der TF (Gear 4 wird dies noch begünstigen) zurückzuführen ist, sowie dem fliegen. Soweit ich mich erinnern kann ist außer Eule auf Enie's Lobby sonst niemand mit Geppo/Moonwalk so richtig geflogen. Eher um von unten nach oben zu kommen um dann von oben mit größerer Wucht anzugreifen. Bleibt abzuwarten, was noch passiert.

    Was mich bisher noch irritiert ist der Dampf, den Ruffy ähnlich von Gear 2 ausströmt. Zunähst scheint er genauso schnell zu sein wie mit Gear 2, aber eben mit 3-facher Kraft. Bisher wurde noch nicht die Kombination von Gear 2 und 3 gezeigt, wenn soetwas denn möglich ist. Aber mal angenommen, Gear 2 und 4 können kombiniert werden, die Geschwindigkeit und Kraft wäre beachtlich.
  • Also ich bin mehr als zufrieden mit dem neuen Kapitel und Ruffys Gear 4 macht echt was her. Wie badass er jetzt drauf ist, einfach genial gemacht. Gut, zuerst war ich etwas erschrocken, aber
    da ich mir zuvor unter Gear 4 nichts vorstellen konnte und ich mich deswegen nicht habe verrückt machen lassen, bin ich daher weder enttäuscht noch total euphorisch.
    Vielleicht sollte man wirklich seine Ansprüche was neue Techniken betrifft etwas runterschrauben. Finde es ehrlich gesagt bisschen schade, dass einige nun so auf Gear 4 schimpfen, aber es zuvor so gehypt wurde und noch keine Sau wusste, wie es aussehen würde.
    Und nun wird geschrieben, es sei lächerlich. Naja gut, jedem das seine, mir solls egal sein.
    Mir gefällt es gut, abgesehen davon ist es völlig egal wie er nun aussieht, die Hauptsache ist doch, dass es mit seiner Gear 4 alles aus sich rausholt und uns einen guten Kampf liefert und das tut er gerade. Flamingo bekommt gerade den Arsch voll und ich glaube es war noch lange nicht alles.

    Super Kapitel! Es ballert und das mag ich.
    "In my dreams we are always together.”
  • Ich bin von seiner Form her ein wenig enttäuscht und er sieht mir von den Gesichtszügen und vom Körper eher aus wie der Nightmare Ruffy, aber die Technik die er benutzt ist einfach spitze!

    Rüstungshaki und Gum-Gum-Frucht kombiniert. WOW *,*
    Nicht nur, dass sich sein Körper trotz Rüstungshaki verformen kann, er kann sogar seine Arme und Beine so einziehen, dass die Kraft die beim ausfahren der Gliedmaßen entsteht so hoch ist, dass selbst so ein Doffi einfach mal in die Stadtmitte katapultiert wird, obwohl er die Attacke versucht abzuwehren.
    Was mich Glücklich macht, ist die "Gum Gum Schlangenkanone". Es sieht aus als ob Ruffy bei jeder Richtungsänderung ein Moonwalk mit seiner Faust macht, um sie so zu lenken. Also muss er wohl nicht mehr bei seinem Schlag zielen, sondern seine Faust in das Gesicht seines Gegners lenken. Krass ist dabei, dass der Schaden den sein Gegner dabei nimmt immens hoch ist. Endlich sind die Zeiten der Fehlschläge vorbei :P

    Geiles Chapter... Ich bin aber auch mal gespannt wie Zorro das Problem mit dem Vogelkäfig bei Seite schaffen will!
    Wenn du etwas liebst, lass es frei.
    Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
    Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
  • Genau so hab ich mir das gewünscht. Der Kampf wird immer besser.
    Zunächst zum wichitgsten: Gear 4 ist also doch so eine Art Mischung aus Gear 2 und 3. Nur viel krasser und statt den Knochen bläst er diesmal seine Muskeln auf. Respekt Oda. Respekt.
    Seine beiden ersten Attacken sehen ja verdammt nach Bellamys Attacken aus. Das soll eine Gedenk-Attacke für Bellamy sein. Obwohl ich natürlich weiß, dass er die Attacke schon auf seiner Trainingsinsel gemeistert hat. Und apropos Training: Ich würde sagen, fast alle neuen Attakcen und Kampftechniken sind von Rayleigh erfunden oder verbessert worden. Denn glaubt ihr ersthalft dass Ruffy auf sowas kommen könnte ? Rayleigh wird Ruffy mal beim Training gefragt haben: "Hast du auch schonmal versucht was anderes als deine Knochen aufzublasen ?" Oder: "Versuch mal statt dem ganzen Arm, nur deine Faust größer zu machen" (beim neuen Gear 3)

    Aber mit dieser Technik ist es durchaus möglich Doffy zu besiegen. Und ich fände jetzt ein "wir haben nur noch wenige Minunten/Sekunden zu Leben" -Zeitfenster für etwas übertrieben. Der Kampf dürfte in wenigen Minunten entschieden sein. (Zumal das ja alles mit irrsinniger Geschwindigkeit passiert). Also ich hoffe nicht, dass es so was wie gegen Moria wird.

    Aber eines frag ich mich trotzdem noch: Was hat Doffy immer mit dem Gummi und der Elastizität ? Das scheint ihn zu verwirren oder zu beängstigen ? Warum ? Das Wort Gummi oder Elastizität wird in dem Kapitel sehr oft genannt. Daher die Frage.

    Und noch was: Was hat Zorro bitte vor ? Das "Ding" aufhalten ? WTF ? Gute Idee Zorro, aber wie will er das machen und außerdem wäre dann gar kein Zeitfenster mehr da.

    Einziger Nachteil: Die Viola Gang. Mal wieder. Kann es denn nicht einmal ein reines Kampfkapitel geben ? Hat es das schon jemals überhaupt seit dem TS ?
    Ok, dass sich der Mittelpunkt des VK jetzt über dem Palast befindet war schon eine nützliche Info. das stimmt. Aber trotzdem.

    Achja und ganz wichtig:
    Das Cover:
    Das ist für mich ein Foreshadowing für ein Comeback von Moria. Im nächten oder übernächsten Arc. :D

    Auf jedenfall 9/10 Punkten.
    Hauptsächlich wegen der " Gum Gum Death Knock" (Anlehnung an Bellamys Attacke)
  • Colourspread

    Der Colourspread war meines Erachtens mit das Beste was das Kapitel zu bieten hatte. Zum Einen stellt es sehr genau die vorwiegenden Charaktereigenschaften der Protagonisten dar und zum Anderen lässt es viel Interpretationsspielraum.

    Beginnen wir mit den übermitteln der Persönlichkeiten. Angefangen bei dem Kapitän, welcher seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht - essen! Weiter zu seinem stärksten Mann, Piratenjäger Zoro, welcher sich eine Flasche guten Stoff mit seinem neu entdeckten Saufkumpanen genehmigt und mit dem für mich einzig lesbaren Wort auf seinem T-Shirt verziert ist - Ultimo! Denke über die Aussagekraft ist jedes weitere Wort verschwendet. Hin zu unserem Koch, der Kraft seines Amtes, für den Rationsnachschub verantwortlich ist und die nächste Flasche Rotwein öffnet und gleichzeitig von einer schönen Untoten umgarnt wird. Was ihm sehr zu gefallen scheint, wenn man sich seine roten Pausbäckchen ansieht. Über Franky, der wieder seinen Super-tanz aufführt und den Zombie damit direkt animiert mitzumachen - ebenfalls bekannte Szenen. Über Nico Robin, die wie immer keine Berührungsängste kennt und den aus dem Boden sprießenden Seelenlosen mit Weintrauben füttert. Bis schlussendlich hin zu unseren 4 Heulsusen, welche direkt in Panik verfallen, Schutz bei ihrem König (siehe Krone) suchen oder vor lauter Mutlosigkeit einen Angstschrei gen Wiedergänger abgeben.

    Interpretationsspielraum ist in der Hinsicht für mich vorhanden, wenn ich auf den ersten Grabstein schaue und dort die Gravur " Dezember 20.944 Prates" lese. Man könnte daraus jetzt schließen, dass am 20 Dezember, welchen Jahres auch immer, das Kapitel 944 erscheint oder aber auch das evtl. an diesem Tag ein Pirat sterben wird. Möglicherweise sogar ein Strohhut?!?Vorstellbar? Der Schriftzug 944 Pirates ist auch nochmal auf Zoros Sitzgelegenheit wiederzulesen. Denke also, dass dahinter ein tieferer Sinn steckt, welcher sich mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erschließt. Wenn wir also in X Jahren in Kapitel 944 sind, müsste man evtl. auf diesen Colourspread zurückgreifen um eine Verbindung zu erkennen.

    Kapitel 784

    Ich musste mir das Kapitel mehrmals durchlesen, zum Einen deshalb, um zu sehen ob ich mit der Darstellung der Gear 4 nach mehrmaligen lesen besser zurecht komme und zum Anderen um zu schauen, ob sonst noch was passiert ist. Die Antwort lautet nein. Ein sehr dünnes Kapitel, welches aber wohl lediglich, wie der Kapitelname schon sagt, nur darauf bedacht war, uns die Gear 4 vorzustellen - dazu gleich mehr. Diese bedeutet aber für mich, dass das Kapitel relativ arm war und ich für mich feststellen muss, dass Oda mich in letzter Zeit mit seinen Zeichnungen und manchen Panels sehr verwirrt. Im letzten Kapitel erweckte es bspw. den Anschein, als könne Doffy fliegen/schweben und in dem heutigen sind mir wieder ein paar Fragezeichen in den Kopf geschossen wie z.B. auf Seite 6,Bildmitte, Panel Rechtsaußen, vor der Ausübung der Gear 4. Was soll das darstellen? Im ersten Moment dachte ich, dass das Buggys Füße sind und der irgendwo auf DressRosa rumfliegt. Im zweiten Moment dachte ich an umherhüpfende Baguettes, was im Nachhinein gar als Foreshadowing für einen hüpfenden Ruffy dienen könnte. Eine plausible Deutung dieses Panels hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen!

    Mein heute favorisiertes Panel befand sich direkt auf Seite 1. Der alte Opa, schlafend und am Infusionsgerät hängend, im Rollstuhl außer Reichweite des Vogelkäfigs kutschiert wird, bekommt mal so gar nix von dem ganzen Chaos auf der Insel mit. Da merkt man mal wieder, was so eine ordentliche Dosis Morphium bewirken kann, köstlich. Des Weiteren, fand ich Flamingos Sprüche heute sehr treffend und benutze einen direkt als Überleitung zur Gear 4:

    "Soll das ein Witz sein?! Und ich dachte wirklich du hättest noch was im Ärmel..."

    Gear 4

    Der Mann bringts auf den Punkt. Genau das habe ich mir auch gedacht. Geschmäcker sind bekanntlich so verschwieden wie die einzelnen Individuen und das ist auch gut so. Meine Geschmacksnerven hat Oda mit Ruffys G4 Darstellung aber in etwa so weit verfehlt wie Uli Hoeneß das Tor beim Elmeterschießen - himmelhoch!
    Ich meine der Kerl hat es fertig gebracht, viele Dinge die ich nicht leiden kann in der G4 zu vereinen. Da wären ballonartige Bierbäuche, übertriebene Körperpropotionen, Augenringe und hässliche Tribals. Auch fehlt mir hier der Sinn hinter diesen Tribalmusterungen, die Augenringe könnte ich mir noch mit dem übermäßgen strapazieren seiner Haut erklären. Vlt. wollte er ihm damit etwas dämonenhaftiges geben - ist für meinen Geschmack aber gründlich fehlgeschlagen. Ruffy ist also nun zu einer gorillamäßigen Hüpfburg mutiert, na Prostmahlzeit!

    Allerdings kann man über die Funktionalität der Gear 4 erstmal nicht meckern. Nicht nur, dass er somit seinen Schadensumfang für den Gegner verzehnfacht hat, wie Flamingo anmerkte, er hat dank der ausgebauten Elastizität, jetzt nicht mehr das Problem, für seine Attacken soweit Schwung ausholen zu müssen wie bei Gear3(womit er seine Angriffsfläche vergrößert bzw. Deckung zwangsläufig vernachlässigen muss), sondern zieht jetzt seine Arme wie eine Spannfeder zusammen. Ich sehe seinen massiven Körperbau also eher als Mittel zum Zweck, um sich eben diese Eigenschaften zu nutze zu machen. Ich stelle für mich daher eher fest, dass Gear 4 eher auf der Elastizität beruht anstatt auf pures aufpumpen der Muskeln - wie der Don es auch erwähnte. Recht interessant ist auch, dass er damit in der Lage ist, trotz der Benutzung des RH, seinem Körper erlaubt seine Gummi-Eigenschaften beizubehalten und die Angriffe zurück zu schleudern.

    Fazit

    Mit den neuen Attacken lässt sich also schon erahnen zu was Ruffy in der Lage ist und diese auch ordentlich Bums haben. Die Schlangenkanone die um die Ecke schießt, ist im Gegensatz zum Aussehen von Ruffy, wirklich was Neues. Ein User erwähnte, dass die Gear 4 an die Nios, die Wächter des Buddhas angelehnt sind. Wenn das der Fall ist, hat er in Anbetracht dessen, die Umsetzung gut hinbekommen, wenn man überlegt, dass sie an Wrestlerstaturen erinnern, zu den stärksten Kreaturen zählen und besonders durch ihre physischen Kräfte auffällig sind - eine Eigenschaft die schon immer Ruffy ausgezeichnet hat. Außerdem waren sie die Feinde der Teufel, welches wieder ein netter Hinweis Richtung Doflamingo ist. Passt also.

    Ausblick

    Ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich nun traurig oder froh sein soll, dass das Kapitel wieder so kurz war und nun wieder eine Pause von zwei Wochen bevorsteht. Wenn ich aber mal überlege, dass Oda uns vlt. mit Ruffys Augenringen zeigen wollte, was er selber für Augenringe hat, bin ich ganz froh drum und hoffe, dass er die Pause zum ausgiebigen schlafen und erholen nutzt.

    Edit

    Mir ist beim abermaligen lesen aufgefallen, das Picas (halbe) Golemstatur noch immer vor dem Plateau steht und auch die Zacken in diesem sind immer noch vorhanden, obwohl er von Zoro besiegt wurde. Ich denke nicht das er tot ist aber zumindest bewusstlos. Wenn dies der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass der Vogelkäfig auch nach Flamingos Niederlage noch bestand hat. Die Frage ist dann nur, ob sich der Käfig weiter zusammenzieht oder aber stehen bleibt.
    Dies ist für mich auch der einzig plausible Grund, der mit Zoros Absicht einher geht, eben diesen aufzuhalten und nicht einfach auf Ruffys Sieg wartet. Er dürfte das ebenfalls bemerkt haben und will auf Nummer sicher gehen und nicht darauf vertrauen, dass der Käfig sich nach Flamingos Niederlage in Luft auflöst.

    Das war meine Meinung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Es musste enfach so kommen, ha! :D Ja, das ist definitv ganz nach meinem Geschmack. Wir sind an einem Punkt in der Geschichte angekommen, da Luffy einfach über gewaltige, explosionsartige Rohpower verfügen muss .. wenn dort draußen Kaliber wie Oz, Oars, San-Juan Wolf, Whitebeard, Charlotte Linlin, Kaido .. you name them .. existieren, dann würde es auf lange Sicht schwer werden glaubhaft zu bleiben, wenn Luffy weiterhin als ein "schmächtiger kleiner Pimpf" gegen derartige, große und übermächtige Kaliber antritt. Gear 4 wird nun u.A. das Mittel sein, diesem entgegen zu wirken, ganz Nightmare Luffy entsprechend.

    Zugegeben, momentan sieht Luffy noch recht .. originell .. in seiner neuen Form aus. ^^ Allerdings glaube ich sehr wohl, dass sich Oda dessen bewusst ist und dies im Laufe der Zeit noch ästetischer gestalten wird. Luffy wird einfach, wie bei den anderen Gear Stufen, noch etwas Zeit brauchen um diese perfekt nutzen zu können. Es gibt dabei im aktuellen Kapitel gleich (zumindest) zwei Punkte, die direkt hierfür sprechen. Zum einen der Punkt, dass Luffy in Gear 4 bisher ausnahmslos die neuen Attacken verwendet hat und diese nicht mit dem Stretchen seiner Gliedmaßen kombiniert hat*, und zum anderen dass er scheinbar bisher in Gear 4 Form sich relativ unbeholfen "an Land" fortbewegt .. siehe das Panel wo er ganz einem Gummiball entsprechend durch die Gegend hüpft. Es gibt also somit weiterhin genug Luft nach oben.

    Diese zwei Aspekte sprechen meiner Meinung nach dafür, dass Gear 4 in seiner Form noch bei weitem nicht ausgereizt ist und von technischer als auch visueller Sicht da noch einiges kommen kann. Luffy muss sich halt erst mit der neuen Form anfreunden, dann wird er irgendwann schon die körperlichen Proportionen besser hinbekommen!

    Aber das Konzept an sich ist schon spannend, ich meine auch abseits der neuen Technik, die Fäuste "einzuziehen" .. die vier Gliedmaßen sind mit Rüstungshaki durchsetzt, währenddessen Luffys Rumpf normal bleibt (im Sinne von, nicht mit Haki durchsetzt ist). Das lässt einigen Spielraum offen, was an Techniken möglich ist.

    Alles in allem, super Sache. Jetzt geht es rund! :)


    * Wo war ich mit meinen Gedanken? Am Ende des Kapitels hat er natürlich die Python Attacke gebracht .. ich wollte vielmehr darauf hinaus, dass er in Gear 4 Form bisher nicht wirklich eine Art Gum Gum Bazooka oder der gleichen gebracht hat .. dies könnte man dann ggf. mit der neuen Kong Gun kombinieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

  • Eisbaer schrieb:

    Reborn schrieb:

    Das die Attacken von Doffy dann aber einfach abprallen,wirkt irgendwie komisch,kann vielleicht irgendwer versuchen bitte Gear4 mal so zusammenhängend zu erklären?

    Das ist eigentlich sehr simpel.
    Ruffy bläst seine Muskeln auf, wodurch sein Körper enorm an Flexibilität zulegt, scheinbar um ein Vielfaches seiner ohnehin schon vorhandenen Flexibilität. Daraus ergeben sich einige Vorteile für ihn. Ich würde Ruffy nun einen Flummiballon nennen. Durch die erhöhte Flexibilität kann er nun seine Gliedmaßen sogar in sich selbst zurückziehen oder mitten im Angriff abbiegen lassen. Um deine Frage zu beantworten, warum Attacken abprallen -> Ruffys Rüstungshaki ist schwächer als das von Flamingo, weswegen ein direkter Schlagabtausch im normalen Modus für Ruffy doof ist. Ein mit Rüstungshaki verstärktes Körperteil ist unflexibel, weswegen Ruffy den kompletten Treffer einsteckt. Er kann den Körperteil zwar dehnen und dann verstärken, aber so wie ich das verstehe, geht es nicht andersrum. Darum wird Ruffy angreifbar in Gear 3. In Gear 4 allerdings hat Ruffy es geschafft, ein flexibles Rüstungshaki zu entwickeln. Hier ist seine Körperflexibilität wohl so hoch, dass selbst das Haki flexibel wird, wie man auch bei seinen Angriffen sehen kann, wo sich Arme und Beine trotz Haki noch dehnen. Das war ihm weder in Gear 2, noch in Gear 3 möglich. Gleichzeitig hat er viele Eigenschaften eines Flummis, weswegen er rumhüpfen kann wie ein junger Gott. Attacken prallen natürlich auf die gleiche Weise ab, wenn er so "bouncy" ist. Normal würde Flamingo ihn dennoch normal treffen durch Rüstungshaki, aber da Ruffys Rüstungshaki nun auch flexibel ist, hat dies keinen Effekt. Zwar ist Ruffys Rüstungshaki schwächer, aber durch die Flexibilität wird die Wucht abgeschwächt.


    Danke für die Erklärung,aber kannst du mir auch erklären inwiefern mehr Muskelmasse bzw das Aufblähen dieser Muskeln mit Flexibilität zusammenhängt?Leuchtet mir nicht so ein ^.^
    Eigentlich bedeutet mehr Masse auch langsamere Bewegung,bei Ruffy merkt man nix davon.
    Und wieso kann Ruffy dieses Abknicken der Faust oder dieses Reindrücken/Ausfahren der Körperteile nur im G4?
    Ich hoffe dennoch,dass Ruffy am Ende das ganze komprimiert,also das G4 etwas verändert,oder ein mögliches G5 (ein letztes Gear sozusagen) anders aussieht.
    Bin optisch mit Ruffy echt nicht zufrieden,aber Respekt wie weit Ruffy es gebracht hat,und schön wie Doflamingo kassiert.
    Sieht schon heavy aus,und dabei lacht in Mingo vorher nochmal schön aus.
  • Kurze frage kann Ruffy hier jetzt fliegen und ist das genau die gleiche Technick die Sanji kann?? Hat er jetzt auch Formel6 drauf ich verstehe das alles noch nicht ganz vieleicht liegt an der schlechten Deutschen Übersetzung aber wieso hat jetzt Flamingo Haki Tritt nicht bewirkt?

    Da steht er ist immer noch aus Gummi, auch wenn er das Rüstungshaki einsetzt hä ich verstehe wirklich nur Bahnhof wenn Flamingo Haki stärker ist als das von Ruffy muss er doch treffen also auch das Gummi oder verstehe ich da was falsch????

    Achja Ruffy Nacken hat wohl Vergo RüstungsHaki Nacken übertroffen ich sag nur Stiernackenrüstungshakikommando :D
  • So hab mir das Kapitel durch gelesen, hier meine Meinung dazu:

    Vom aussehen her ist Gear 4 eine klare 0 .. sieht einfach nur hässlich und komisch aus. Aber die Technik an sich.. die ist GENIAL! Hier hat Oda wieder seine Genialität bewiesen! Klar haben viele gedacht es kommt ein Nightmare Ruffy 2.0 gedacht, aber das hat nichts mit der Vulcanizations Theorien, oder Muskeln härtung oder den ganzen Theorien zu tun. Sehts euch mal seine Attacken an .. Ich denke wir werden noch eine bessere Erklärung für die Attacken und überhaupt für seine Augen usw. bekommen. Auf diese Technik ist kein Mensch gekommen. Einfach nur Genial.. Oda du hast uns wieder geflasht! <3

    Zum rest des Kapitel war nicht wirklich viel, außer der Eine Satz von Law, mit Hurricane oder irgendwie, was ich nicht verstanden habe.
  • Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Ruffys Fähigkeiten damit wieder auf Anfang zurückgesetzt worden sind? Am Anfang war es so, dass Ruffy all seinen Gegnern überlegen war durch die Fähigkeit, dass Schläge und Kugeln ihm nichts anhaben konnten. Einzig seine eigene Körperkraft war ein Nachteil, den er aber durch Überspannung seiner Arme und Beine ausglich. Durch Observations- und Rüstungshaki und auch durch Logias ist Ruffy sehr ins Hintertreffen geraten. Er hatte zu wenig Bums in seinen Angriffen und war plötzlich verwundbar. Nun durch Gear 4 sind wir wieder da, wo wir vor der Einführung von Haki waren. Ruffy ist wieder schwer zu verwunden und hat genug Bums in seinen Angriffen.
    Perfekte Ausgangslage für die neue Welt, die Spielraum nach oben lässt.
    1. Hälfte der Grandline - Gear 1 reichte anfangs, später musste Ruffy aber Gear 2+3 entwickeln
    2. Hälfte Grandline - Gear 4 reicht anfangs, später muss aber eine Steigerung her?
  • Ruffy (der aussieht wie ein geschminkter, alter Mann mit Sixpack) prügelt Doffy einfach durch die ganze Stadt und wie Doffy reagiert, als jemand ihn fragt was er dort mache, ist einfach nur witzig und geil.
    Gear 4 liebe ich jetzt schon, obwohl wir wohl noch viel mehr sehen werden, es scheint sogar so, als hätte Gear 4 mehrere Erscheinungen, die aktuell genutzte nennt Ruffy ja Poundman (Seite 7).
    Gar nicht auszudenken was passiert, wenn Ruffy eine Kong Bazooka oder eine Kong Red Hawk nutzt (jaja ich träume), wenn schon eine Kong Pistole reicht, um Doffy durch die halbe Stadt zu schleudern.
    Und als wäre das nicht genug, juckt es Ruffy nicht einmal, wenn sein Gegner ihn angreift oder ausweicht (oder wie hier BEIDES). Nein, seine Attacken verfolgen Doffy auch noch.

    Ach Leute, ich habe so gefeiert. Jetzt nochmal zwei Wochen zu warten ist wirklich nicht schön.
    Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
    Franky: "Dann halt die Klappe!!"
  • Also erstmal hat ruffy da ein sehr schönes powerup bekommen. Vor dressrosa war ich mich ziemlich sicher, dass er nicht bei doffy mithalten kann und man musste sich fragen,ob nicht zorro ruffy überlegen ist^^
    Klar das design ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch finde ich persönlich, dass es besser aussieht als Gear 3(das mir nie wirklich gefallen hat). Ich denke, dass sich Ruffys Körperform evtl auch noch verändern kann in dieser Stufe, sodass Oda es sicher noch etwas anpassen kann.

    Wenn ich jetzt mal überlege, wie Sanji gegen doffy abgeschnitten hat, dann haben wir aber ein ziemlich starkes Gefälle seit dem Zeitsprung bekommen, was aber nicht wirklich verwunderlich ist, da Ruffys und Zorros Trainer deutlich stärker sind, als die Transen mit denen Sanji unterwegs war
    Treasure Cruise ID: 444 873 176

    Suche Leute fürs Friendgame :thumbsup:
  • Da hätten wir nun Gear 4. Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum sich alle darüber aufregen. Im Grunde hatten wir diese Form bereits einmal, mit Nightmare Ruffy. Natürlich sind da noch ein paar Unterschiede, aber vom grundsätzlichen Körperaufbau sind diese Formen recht ähnlich. Warum also sollte Ruffy in einem Modus, in dem er seine Muskeln aufbläst, plötzlich ganz anders aussehen? Er ist auch nicht "unförmig", sondern seine Körperform ist nur nicht mehr menschlich. Wenn man ihn aber ansieht, dann sieht man, dass er jetzt mit einem Mal einem Gorilla ähnelt (Was ich, bei seinem Namen "Monkey D. Ruffy", auch irgendwann erwartet habe. Der Name ist ja quasi Programm, oder? ;) ). Dieser Oberkörper, diese Beinform, diese Arme, der Hals- dass ist eindeutig ein "Gorilla- Ruffy". Mit diesem Gedanken im Hinterkopf stimmen auch die Proportionen wieder. Dazu dieses leichte "Bad Ass" Outfit, ich mags.

    Ich finde diese Form gut, im Grunde genau das, was ich erwartet habe. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.

    In diesem Sinne
    Sofian :D
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • M-o-e schrieb:

    Also das Kapitel an sich fand ich schon Ordentlich. Leider lässt die Optik von dem neuen Gear etwas zu wünschen übrig.
    Aber kann es vielleicht sein, dass Ruffy mehrere Formen in Gear 4 hat? Ich meine nachdem man die ganze Form erblickt hat, steht da Gear 4! Poundman!
    Kann ja vielleicht sein, dass er eventuell mehrere Formen hat, die Luft z.B. in die Muskeln des Unterkörpers pustet und eine andere Form dann seine Beinmuskulatur hervorhebt und die Relation zum Öberkörper dann andersrum also entgegengesetzt wie wie jetzt ausschaut. Dass er seiner jetzigen Gestalt einen extra Namen gibt, lässt mich halt darüber nachdenken.
    Der Meinung bin ich auch, ich glaube, würde da nichts dahinter stecken, würde er das nicht einfach dazu sagen. Ich denke ebenfalls, dass Gear 4 eventuell eine zweite Form hat. Sonst hätte er einfach "Gear 4" gesagt und nicht Poundman.

    Mich spricht die Optik auch nicht an, umso mehr hoffe ich also, dass dies Ruffys Form ist, wo er ordentlich die Stärke pusht, vielleicht erwartet uns was.


    Und was das Muster betrifft, da denke ich nur, dass er kein Ganzkörper-Haki beherrscht und so entstehen diese. Warum sollte er sonst alles mit Haki "umgeben" außer seinen Oberkörper?


    Mal schauen, ob er in dieser Form eine Art Red Hawk kann :O

    Edit: Habe ich das richtig verstanden, dass er sein Rüstungshaki mit Gummi kombiniert? Und dies kann er nur in Gear 4 tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VeN ()

  • Optisch habe ich mir Gear 4 ganz, ganz anders vorgestellt. Eben nicht so aufgeblasen. Mehr in Richtung Badass und dünnes, muskelbepacktes Powerhouse aber nach diesem Kapitel, verdammte Hacke, war ich einfach nur begeistert. Unser Lieblingsgummimensch verteilt Schläge und das als wäre sein Gegner ein absoluter Waschlappen. Wie das ganze funktioniert, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz aber habe ich hier im Forum schon die ersten Ansätze durchgelesen und klingt das ganze "System" doch recht schlüssig. Bin tierisch gespannt, ob Doffy da noch etwas entgegensetzen kann. Ich rechne mit einem kurzen Aufbäumen, ehe Ruffy ihn in den Boden rammt.

    Optisch, wie gesagt, nicht ganz mein Fall. Das heißt nicht, dass ich enttäuscht bin aber habe ich es mir doch etwas anders vorgestellt. Dafür hat er aber Kräftemäßig dermaßen zugelegt, dass selbst ein Doffy, mit dem bisher keiner Schritt halten konnte, durch die Luft fliegt, wie eine Feder. Mit dem Design werde ich mich sicherlich früher oder später noch anfreunden.

    Alles in allem bin ich absolut begeistert. Geiles Power-Up, geiler Ruffy, geiler Kampf und solch ein geiler Endfight einem geilen Arc absolut würdig.

    10/10 :thumbsup:
  • Tolles Kapitel, keine Frage!

    Ruffy setzt Flamingo also erst einmal mit Gear 4 zu, was auch absehbar war. Flamingo ist sicherlich genauso überrascht wie ich es auch bin. Totzallem habe ich das Gefühl, dass das Ruffy nicht reichen wird um zu gewinnen. Die ganze Sache sieht mir doch irgendwie ein bischen unflexibel aus, obwohl ich mich da auch täuschen kann.
    Ich hab mir Ruffy´s neue Form zwar ähnlich kräftig aber irgendwie auch agiler vorgestellt. Er landet gute Treffer aber Flamingo wirkt mehr überrascht als getroffen. Auch sieht es aus als würde Flamingo Gear 4 relativ schnell verstehen und im nächsten Kapitel ein Mittel dagegen haben.
    Außerdem würde ich behaupten, dass Ruffy noch zu langsam ist oder sich einfach nicht schnell genug umpositionieren kann, wie man auf Seite 14 bei genauem hinschauen erkennen dürfte.
    Ich bleibe auf jeden Fall dabei Gear 4 wird Ruffy, sollte da nicht noch was kommen, nicht ausreichen.

    Zorro, Kinemon und Kanjuro wollen nun also den Käfig zerstören? Etwa mit einer Kombiattacke? Ich würde es eine schöne Abwechslung finden. Dennoch habe ich das Gefühl das die 3 dort nicht viel ausrichten können.
    Law hat seinen Arm auch wieder.... Das passt also alles soweit.

    Insgesamt würde ich sagen, das ich das Kapitel super finde aber mit Aussagen wie: "Flamingo macht kein Stich mehr, Ruffy ist übermächtig", eher vorsichtig sein würde, da Ruffy doch den Überraschungseffekt auf seiner Seite hatte.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich bin jetzt schon ganz hippelig zu erfahren wie es in 2? Wochen weitergeht. ....Schnade über die lange Wartezeit.

    Mfg Roastbeef
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


  • Also erstmal: ein geniales Kapitel
    Da hat sich Oda aber echt Mühe gegeben :P
    Ich persönlich finde Gera 4 total Klasse. Ruffy musste selbst etwas zum Monster werden um die Monster zu besiegen. Und jetzt tut mir Doffy auch schon fast leid ;( denn er wird jetzt nach Strich und Faden verkloppt( haha FADEN) :D
    Am besten war sein Blick als der Tritt mal so gar nichts gebraucht hat zum totlachen. Der kampf sollte aber nicht zu langweilig werden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vogel vielleicht Geiseln nimmt aber dann trotzdem umgehauen wird. Was meint ihr?
    Nochmal zu Gear 4: das fliegen macht Ruffy ein bisschen weiter von den Schwimmern unabhängig, da er ja jetzt einen Zeit lang über das Wasser fliegen könnte
    Jeden morgen versuche ich von neuem:
    1. Das One Piece zu finden
    2. Herauszufinden, ob Feen einen Schwanz haben
    3. Hokage zu werden
    Dann gehe ich erfolglos schlafen
  • Reborn schrieb:


    Danke für die Erklärung,aber kannst du mir auch erklären inwiefern mehr Muskelmasse bzw das Aufblähen dieser Muskeln mit Flexibilität zusammenhängt?Leuchtet mir nicht so ein ^.^
    Eigentlich bedeutet mehr Masse auch langsamere Bewegung,bei Ruffy merkt man nix davon.
    Und wieso kann Ruffy dieses Abknicken der Faust oder dieses Reindrücken/Ausfahren der Körperteile nur im G4?

    Zu 1. Im Prinzip erreicht er diese Flexibilät schon bei Gear 3. Sein ganzer Körper wird zwar größer, aber auch flexibler. Stell dir da einfach ein Kaugummi vor. Je größer es wird, desto besser kannst du es verbiegen. Nur hat Gear 3 einen großen Nachteil. Ruffy braucht deutlich mehr Kraft, da er ja seine Muskeln benötigt, um diesen ganzen Apparat zu bewegen, was auch die Beweglichkeit und Flexibilität aus eigener Kraft erschwert. Seine Knochen eigenständig bewegen geht selbstverständlich nicht. Deswegen ist er in Gear 3 seeeeehr träge und unflexibel. Bläst er hingegen seine Muskeln auf, verschwindet dieser Nachteil. Er wird stärker, verliert aber nicht an Geschwindigkeit, zumindest nicht merklich. Gleichzeitig kann er seine normale Flexibilität nun wieder voll nutzen und damit natürlich auch die verstärkte Flexibilität, die er schon in Gear 3 theoretisch gehabt hätte.

    Zu 2. Das resultiert aus der erhöhten Muskelkontrolle und der erhöhten Flexibilität. Vorher wars ja so, dass mit steigender Streckung auch die Kontrolle nachlassen dürfte. Das entfällt hier wohl dadurch, dass Ruffy seine Muskeln ausdehnt.
  • Eisbaer schrieb:

    Reborn schrieb:


    Danke für die Erklärung,aber kannst du mir auch erklären inwiefern mehr Muskelmasse bzw das Aufblähen dieser Muskeln mit Flexibilität zusammenhängt?Leuchtet mir nicht so ein ^.^
    Eigentlich bedeutet mehr Masse auch langsamere Bewegung,bei Ruffy merkt man nix davon.
    Und wieso kann Ruffy dieses Abknicken der Faust oder dieses Reindrücken/Ausfahren der Körperteile nur im G4?

    Zu 1. Im Prinzip erreicht er diese Flexibilät schon bei Gear 3. Sein ganzer Körper wird zwar größer, aber auch flexibler. Stell dir da einfach ein Kaugummi vor. Je größer es wird, desto besser kannst du es verbiegen. Nur hat Gear 3 einen großen Nachteil. Ruffy braucht deutlich mehr Kraft, da er ja seine Muskeln benötigt, um diesen ganzen Apparat zu bewegen, was auch die Beweglichkeit und Flexibilität aus eigener Kraft erschwert. Seine Knochen eigenständig bewegen geht selbstverständlich nicht. Deswegen ist er in Gear 3 seeeeehr träge und unflexibel. Bläst er hingegen seine Muskeln auf, verschwindet dieser Nachteil. Er wird stärker, verliert aber nicht an Geschwindigkeit, zumindest nicht merklich. Gleichzeitig kann er seine normale Flexibilität nun wieder voll nutzen und damit natürlich auch die verstärkte Flexibilität, die er schon in Gear 3 theoretisch gehabt hätte.

    Zu 2. Das resultiert aus der erhöhten Muskelkontrolle und der erhöhten Flexibilität. Vorher wars ja so, dass mit steigender Streckung auch die Kontrolle nachlassen dürfte. Das entfällt hier wohl dadurch, dass Ruffy seine Muskeln ausdehnt.


    Nochmal danke,also technisch genial,nur ist die Optik komisch.
    Wobei ich zugegebener Maßen das immer noch nicht so ganz verstehe,also Muskeln aufpumpen - Vergrößerung der Masse - höhere Elasitiztät - neue Techniken + Haki
    Also wird G3 nutzlos? Dann hat es ja gar keine Vorteile mehr,außer halt die riesige Fläche?
    Warum hat er G4 nicht schon angewandt als er zB die Noah zerstören musste?
    Klar irgendwie Plot bedingt,aber das Ding drohte alles zu zerquetschen,und dann hätte Ruffy ruhig seine stärkste Form auspacken können,die ja halt deutlich mehr Schaden macht.
    Auch wenn es wahrscheinlich nicht gereicht hätte.

    PS: Vielleicht ja Ruffy noch die Form zu komprimieren (Lifefeedback oder so),dann bin ich zufrieden xd
  • Klasse Kapitel, keine Frage.

    Gear 4 überrascht mich sehr positiv, die Kombination von Rüstungshaki und der elastischen Gummikomponente ist wirklich stark und wird in der New World noch von großem Vorteil sein. Ich finde es schön, dass dadurch die eigentliche Gummibeschaffenheit von Luffys Körper wieder mehr zur Geltung kommt, auch gegen Gegner die Haki beherrschen.

    Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass der Birdcage plötzlich nicht mehr alles schneidet und die Trümmer nun ins Zentrum geschoben werden. Riesige Meteore und Kanonenkugeln sind kein Problem, aber ein Haufen Steine ist dann doch zu viel des Guten? Das erscheint mir nicht ganz logisch.
    Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence.