Kapitel 784 - "Gear 4th"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mit diesem Kapitel stehen wir jetzt vor einem Scheideweg. Der Verlauf von DR bzw. von dem Endkampf kann jetzt in zwei Richtigungen gehen:

    1. Es läuft wie immer ab. Ruffy bekommt sein Powerup, bringt Mingo jetzt erstmal mächtig in Bedrängnis und prügelt ihn paar mal hin und her. Dann reicht es Mingo und er packt noch seine Asse aus und bringt Ruffy in die Bredouille, dieser aus Emotionen seinen berühmten Rage bekommt und über sich hinaus wächst und somit Mingo besiegt. Also ein Kopf an Kopf Rennen, dass aber am Ende Ruffy gewinnt.

    2. Ruffy hat wirklich in diesen zwei Jahren Training Gas gegeben und ist jetzt auf einen komplett neuen Level. Für ihn ist ein Mingo kein Problem und könnte es jetzt schon mit einem Admiral / Kaiser aufnehmen. Ruffy spielt noch ein paar Kapitel mit Mingo, aber besiegt ihn haushoch.

    Es gibt viele Pro- und Kontrapunkte für beide Möglichkeiten und in meinen Augen ist die erste Variante für mich wahrscheinlicher, dennoch wäre die zweite für mich auch absolut ok und auf gar keinen Fall unwahrscheinlich!
  • Ich finde das Aussehen von Gear4 schon gewöhnungsbedüftig, aber zum Teil ist es auf Grund seiner TF schon logisch. Er hatte bei Gear2 die Möglichkeit, durch das Aufpumpen seines Bluthochdrucks
    sich so schnell zu bewegen, das die Gegner kaum mithalten konnten- auch Doffy kam schwer mit. Die Kraft war aber nicht hoch. Bei Gear3 konnte man schon sehen, das Ruffy seine Muskeln aufgepumpt hatte, was ihm
    ein Kräfteschub gab. Man muss bedenken, das Ruffy normal schmal ist und wenn ein Gummimensch härter werden soll und zu dem noch Muskeln bekommen soll, dann gibt es kaum Möglichkeiten. Für mich sieht Gear4 nach Haki
    verstärktem Gear3 aus. Wie er noch die Schnelligkeit beibehält sieht man auf der Seite, als Ruffy Python angewendet hat- zuerst konnte Doffy ausweichen, was Ruffy ein wenig überraschte, dann sah es für mich nach OH seitens Ruffy aus und konnte Doffy mit Python erwischen. Also verliert Ruffy für mich an Schnelligkeit, was er bei Gear2 hat. Durch das OH braucht Ruffy auch diese Schnelligkeit wie bei Gear2 nicht, aber ich glaube, das Ruffy mit Gear4 viel mehr Möglichkeiten und Formen besitzt, aber diese nicht gegen Doffy anwenden braucht. Daher glaube ich zwar, das Doffy wiederkommt und Ruffy das eine oder andere Mal überraschen wird, aber es nichts gegen diesen Ruffy bringt. Ruffy wird diesen Kampf leider eindeutig gewinnen und Oda hat sich im Bezug um Doffy nicht vertan. Nicht Oda stellte Doffy als übermächtig dar, sondern schlussendlich war es Doffy, der von sich selbst überzeugt war/ist.
  • Band 41 und 43, da sahen wir die 2 power ups von Ruffy, nun haben wir 2015 und sind bei Gear 4 angekommen, puh, hat ganz schön lange gedauert Oda -.- Er scheint nun bei Gear 4 mehrere Varianten zu haben. Sonst hätte er nach Gear 4 nicht Bounce Man gesagt. Wahrscheinlich ändert er die Muskelmasse je nach Gegner. Bei DoFla war es so das ihm einfach die Kraft gefehlt hat. Schnell genug war er. Nun pumpt er seine Oberkörper- Armmuskulatur auf. Die Beine eher minimal. Ich frage mich wieso er nicht früher gleich auf die Idee kam seine Muskeln aufzupumpen? Vieleicht kam ja hier Rayleigh ins Spiel.

    Gummi,luft,muskelmasse und Rüstungshaki kombiniert ergibt das alles eine unglaubliche Zähigkeit .... wenn der Kerl mal soviel Erfahrung hat wie Rayleigh, wer soll ihn da noch aufhalten? Ich dachte ja das unser Held eine eher läppische TF gegessen hat aber nun :D

    Er kombiniert jetzt auch noch mit seinen Gear 2 und Gummi-Eigenschaften den Druck, den er erreicht indem er seine Arme/Hände/Beine/Füße schichtweise komplett zurückzieht und wie eine Feder plötzlich losschießt da noch wegen gear 2 richtig dampf dahinter steckt und sich alles erst einmal staut macht es dann gewaltig bummmmm!

    Aber mal ehrlich, was hat Oda sich bei dem Flammenmuster gedacht? Wir sind nicht bei Naruto... anfangs sah man überhaupt nicht wer Haki benutzt aht und wer nicht, jetzt sowas -.-

    Fakt ist auch das er viel Erfahrung in seine neue Technick reingesteckt hat. Seine python Attacke ist z.Bsp. die Finale-Form von gum gum wandgatling auf enels schiff :)

    Kann kaum auf die neuen FPSeiten warten wenn oda mal uns eine Erklärung liefert.

    Nur leider, nach 2 Wochen nur 15 Seiten serviert zu bekommen ist lau. Nun wieder ne Woche Pause ... bin nicht jemand der meckert aber was die letzten Monate abgezogen wird ist nicht mehr schön. Wer sagt mir das ich noch weitere 10 Jahre leben werde? Die sollten schneller vorran kommen.

    Alptraum Ruffy ist stärker w eh und je :D
  • Monkey D.Sven89 schrieb:


    Bei Gear3 konnte man schon sehen, das Ruffy seine Muskeln aufgepumpt hatte, was ihm
    ein Kräfteschub gab.


    Aha, dann nennt Ruffy die Technik nur "Knochenballon" um seine Gegner zu verwirren, in Wirklichkeit hat er schon immer die Luft in seine Muskeln gepumpt.....

    Gear 4 ist kein hakiverstärkter Gear 3
    Gear 3 = Luft in den Knochen
    Gear 4 = Luft in den Muskeln (ob G4 auch ohne Haki möglich ist werden wir ggf noch erfahren)

    DämonenSchnitt schrieb:

    Seine python Attacke ist z.Bsp. die Finale-Form von gum gum wandgatling auf enels schiff :)


    Die Phytonattacke hat nichts mit der Gum Gum Gatling gegen die Maxim zu tun. Bei dieser hat er einfach "sinnlos" gegen die Arche geprügelt um Enel mit Querschlägern/abprallenden Schlägen zu treffen. Die Phyton hingegen trifft nicht zufällig, sie verfolgt das Ziel
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Auch wenn gear 4 wirklich beeindruckend ist... an das aussehen muss ich mich dann doch erst gewöhnen
    ich finds aber gut dass nicht gleich nach dem TS alle neuen Fähigkeiten präsentiert wurden sondern immer wieder was neues dazu kam
    Aber wirklich Top Fähigkeit, die wir in der neuen Welt sicherlich noch öfter zu sehen bekommen :-D

    Zu diesem Kapitel selbst muss ich sagen... naja...
    Ich finde es ist nicht viel passiert, man hat ruffys fähigkeit gesehen und ein paar Bilder auf denen er doffy ordentlich auf die Palme gebracht hat aber das wars... dieses kapitel war schnell zu ende was mich im ersten moment sehr irritiert hat
    Für mich ist das alles jetzt uberhaupt sehr schnell gegangen.. Wir sind jetzt schon ewig lang auf dressrosa, was mich eigentlich nichtmal groß gestört hat, denn es ist eines meiner lieblings arc's. Und jetzt geht das alles aber ziemlich schnell und es scheint bald mit Flamingo zu ende gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass er jetzt noch ein ass im ärmel hat..
    ich finde jetzt kann er sich dressrosa aber auch behalten und die bewohner sollten woanders hin ... viel ist von der insel ja nicht mehr übrig^^

    ich freue mich riesig das law seinen arm wieder hat, aber hat diesen jetzt leo angenäht oder was das die prinzessin? wenn es die prinzessin war, würde es mich interessieren wieviel das law jetzt gekostet hat...
    Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
    Aber ich will alles Fleisch selbst!
  • Den Arm hat Leo angenäht und im Ernst, ich glaub nur aus diesem Grund hat er die Nähfrucht. :P

    Boa_Jessica schrieb:

    die bewohner sollten woanders hin ... viel ist von der insel ja nicht mehr übrig^^
    Dass die Stadt zerstört ist hat auch so seinen Sinn, da erst wenn die Andenken an die Gräuelherrschaft kaputt sind, kann ein Neuanfang gestartet werden.

    Boa_Jessica schrieb:

    Auch wenn gear 4 wirklich beeindruckend ist... an das aussehen muss ich mich dann doch erst gewöhnen

    Da hast du Recht
    Ich hab ein Problem mit den Leuten, die es in die Tonne treten, nur weil ihnen das Aussehen nicht gefällt und sich die Wirkung und alles was dahinter steht nicht einmal angucken :cursing: . Das hat du zum Glück nicht gemacht.
    Ich finde das Aussehen echt krass gut, kann aber auch nachvollziehen, dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist.
    Jeder hatte bestimmt schon mal einen Freund oder eine Freundin die ne neue Brille, Zahnspange, Frisur a. Ä. und man dachte am Anfang Oh mein Gott, der sieht aber grässlich aus,
    nach ein paar Wochen aber konnte man ihn sich nicht mehr ohne die Veränderung vorstellen. Ich denke hier ist das auch so.
    Im Moment denken einige Gear 4, das kann ja wohl nicht wahr sein und später aaaaaah Gear 4, das sieht ja echt klasse aus, wie konnte Ruffy nur ohne das auskommen.
    Gruß Natsu
    Jeden morgen versuche ich von neuem:
    1. Das One Piece zu finden
    2. Herauszufinden, ob Feen einen Schwanz haben
    3. Hokage zu werden
    Dann gehe ich erfolglos schlafen
  • Ich hoffe das Doffy endgültig platt gemacht wird. Was sollte Doffy noch raushauen??? Seine Attacken und Fäden prallen einfach ab, selbst sein Rüstungshaki/Hardening bringt nix mehr. Es wäre auch gut wenn Doffy vom gear 4 richtig fertig gemacht wird, so wäre es ihn diesem Arc die schlüsseltechnick und im Kaiser Arc wäre es wieder weniger effektiv und er müsste z.b. eine neue Technik raus hauen oder sowas. Wie ich schon mal erwähnt hab, glaube ich es wird beim Königsplateu enden und zwar das Luffy in dadurch Prügelt und das ganze KP zerstört vl. mit einem schlag, wäre richtig episch. Im Kapitel konnte man auch sehen das alle das KP verlassen, und der Zerstörung des KP nix mehr im weg steht :thumbsup: .
  • Ich hab mir das Kapitel jetzt schon ganze 5 mal durchgelesen. Ich werde mir dieses Kapitel jetzt noch ganze 5 mal durchlesen.
    Und außerdem werde ich auf dieses Kapitel noch ganze 50 Jahre steil gehen!

    Gear 4

    Kein Scheiß, ich find Gear 4 tutto completo geilo!
    Dass Ruffy damit mehr oder minder ein Abklatsch von Nightmare Ruffy darstellt ist mir dabei vollkommen Latte.
    Zum einen fand ich Nightmare Ruffy schon genial, zum anderen stelle zumindest ich mir die Frage warum Oda schonwieder etwas neues kreieren sollte, wenn er auf etwas zurückgreifen kann was sonst nie wieder verwendet worden wäre obwohl es potenzial hatte.

    Das wichtigste aber ist, dass Ruffys Gesicht (und ja, ich finde es tatsächlich gut!) nun endlich das ausdrückt, was es in meinen Augen bisher noch nie ausdrücken konnte. Zumindest nicht in der Art und Weise:
    Nämliche diesen >>Ich geb `nen Scheiß auf dich und deine Fähigkeiten und generell auf alles und jeden.<<-Ausdruck.
    Bisher sah Ruffy, wenn er richtig ernst gemacht hat, eher aus wie jemand der sich mit Mühe und Not zwingen musste grimmig zu gucken, was dann eher wirkte wie Erschöpfung und Anstrengung zugleich.
    Im Gear 4 sieht er hingegen nun wirklich wie jemand aus, der dafür sorgen könnte, dass man seine Mahlzeiten rektal einnehmen muss, weil er die Zähne desjenigen der ihn auch nur schief anguckt dann eben zu jener Körperöffnung runterprügeln würde.

    Tja... und genau das erlebt der Rosa Rüpel ja gerade.
    Generell erinnerte mich die Szene rund um die Kong-Pistole an Ruffys Riesen-Pistole gegen Lucci. Der hat den Gear damals auch absolut nicht ernst genommen bis es ihn Meterweit aus dem Gebäude gepfeffert hat.
    Jedenfalls, ich finde die Umsetzung von Gear 4 einfach geargantisch (muaha).
    Auch das, zugegebenen, eher unnötige Haki-Tribal weiß trotzallem zu gefallen.

    Was Gear 4 letztlich mit sich bringt in Sachen Kraft und Schnelligkeit brauch man indes ohnehin nicht weiter zur Debeatte zu stellen.
    Mir stellt sich nur die Frage inwieweit 2 und 4 kombinierbar sind. Nicht, dass es im Moment nötig wäre, aber irgendwann sicher.
    Die Frage kommt daher, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob der Effekt von Gear 2 in Gear 4 schon enthalten ist. Zumindest scheint Ruffy zu dampfen.

    Was mir aber ohnehin am meisten zusagt ist Ruffys Spiel mit Haki und Teufelskraft.
    Nicht nur, dass Ruffy aus einer anfangs lächerlichen Frucht wie der Gummi-Frucht etwas so unglaubliches rausgeholt hat, sondern auch die Tatsache wie ausnahmslos intelligent er sich immer wieder bei der Verwendung dieser Anstellt beeindruckt mich immer wieder.
    Jetzt bleibt abzuwarten ob Gear 4 schon das Ende dieser Fahnenstange ist und lediglichen mit Variantionen alá Poundman etc. verblüfft, oder ob Poundman lediglich der Name des Gears selbst ist und entsprechend noch ein Gear 5 folgen wird.
    Wie es auch sein wird, ich bin im Moment einfach nur unglaublich gehyped!

    Der Birdcage

    Vorab denke ich, haben wir noch maximal 2 Kapitel bis zu Flamingos Niederlage vor uns. Natürlich nur sofern Oda nicht noch was dazwischen wirft.
    Dementsprechend vermute ich, dass, wie es der Zufall so will, Zoros Versuch den Birdcage zu zerstören sich mit dem Moment von Flamingos Niederlage überschneiden könnte.
    Ergo könnte die Marine ja durchaus davon ausgehen, dass Zoro für die Zerstörung des Birdcages verantwortlich ist und nicht Flamingos Niederlage, welche erst kurz darauf bekannt wird.
    Die Konsequenz wäre, dass Zoro sich nach dem sensationellen Sieg über Pica noch ein zweites mal vor den Augen (höhö) von Fujitora in den Vordergrund spielen könnte.

    Ansonsten: Mal abwarten.

    20. Dezember 944

    Kurzer Einwand noch zu dem möglichen foreshadowing in Bezug auf den Schriftzug des Grabsteins der Coverstory.
    In wie fern der 20. Dezember dabei nun eine Rolle spielt, darüber kann man sich noch Gedanken machen, aber zur 944 bin ich der Auffassung, dass es sich um eine Kapitelnummer handelt.
    Dass Oda Kapitel 944 auf einen 20. Dezember plant halte ich für unrealistisch. Das erscheinen der Kapitel ist relativ unstetig und bei 160 Kapiteln die bis dahin noch ausstehen wären das auf lange Sicht rund 4 Jahre die Oda im voraus planen würde.
    Keine Chance...
    Viel sicherer bin ich mir, dass er weiß wie viele Kapitel er für irgendetwas benötigt. Dass 387 und 783 mit Gears zu tun haben, oder 478 und 784 mit Nightmare Ruffy in Verbindung stehen scheint mir eher nicht von kurzer Hand geplant und Zufall gewesen zu sein.

    Würde ich also 'ne Vermutung aufstellen müssen, dann sehe diese so aus:
    160 Kapitel entsprechen in etwa 3 Arcs, sofern diese nicht in Dress Rosa Manier ausarten.
    Jetzt wissen wir definitiv, dass Zou und Wano als nächstes kommen. Die Frage ist zwar ob Zou jetzt überhaupt als Arc bezeichnet werden kann, aber das ist eigentlich eher egal.
    Selbst wenn nicht, so kann Oda aus Wano einen "mittelgroßen" Arc machen und danach immer noch einen sehr großen bringen.
    Ich will eigentlich auch nur darauf hinaus, dass Kapitel 944 zeitlich mit einem Kaiser in Verbindung stehen könnte.
    So könnte Kapitel 944 der Beginn der Kaiser-Arcs sein oder aber schon für ein Aufeinandertreffen zwischen Ruffy und einem Kaiser ausschlaggebend sein, je nachdem wie umfangreich der/die nächste/n Arc/s ist/sind.
    Der 20. Dezember könnte dabei das Geburtsdatum des jeweiligen Kaisers sein. Bisher gibt es keinen OP-Charakter der an diesem Tag Geburtstag hat. Außerdem sind exakte Datumsangaben in OP eh nur auf Geburtsdaten bezogen UND stehen meist in Verbindung zum Namen oder der Teufelskraft des Charakters. Dementsprechend könnte der 20.12. oder 12.20. , wie auch immer, für einen namen oder eine Teufelskraft stehen. Wer sich diesbezüglich sprachlich auskennt kann das ja gern mal prüfen. Ich bin ab hier leider raus xD
    Jedenfalls: dazu kommt das ominöse Zombie/Friedhofs-Cover an sich selbst welches im ersten Moment an Moria denken lässt, welcher schon einmal einen Disput mit einem Kaiser hatte.
    Entsprechend dieser Theorie denke ich, dass wir rund um Kapitel 944 irgendwo bei Kaidou sein werden.



    Das Kapitel bekommt alles in allem 11/10 Punkte von mir, um es mal lapidar zu bewerten.

    Das wars von mir!
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Ich habe das Kapitel jetzt auch mehrmals gelesen und ich muss sagen armer Doffy :thumbsup:
    Wie der verprügelt wird und dabei ein Rundflug durch die Stadt macht einfach genial und seine Reaktion darauf zum totlachen aber anders als die meisten glaube ich nicht das der Kampf nur noch 2 Kapitel dauert .
    Das nächste Kapitel wird bestimmt zeigen das Doffy noch lange nicht am Ende ist.
    Ich fand er wirkte nicht so mitgenommen von der Kongpistole oder den Rhinoschneider wie es aussah
    Ich schätze noch 4-5 Kapitel bis zu seiner Niederlage
  • G E A R schrieb:

    [...]Elephant gun per Spinnennetz gekontert [...]


    Auch wenn das eigentlich mittlerweile keine wirkliche Rolle mehr spielt so sei dennoch darauf hingewiesen, dass Flamingo die Elephant Gun mit dem Spinnennetz nicht abwehrt, da Luffy die Attacke vorher stoppt und stattdessen um das Netz herumspringt um mit der Hawk Gatling anzugreifen. Die Elephant Gun trifft meiner Meinung nach nie direkt auf das Netz, siehe hierzu Seite 11 in Kapitel 780 wo im Panel links unten die Elephant Gun deutlich erkennbar noch _vor_ dem Netz ist.
  • Blackened is the end
    Winter it will send
    Throwing all you see
    Into obscurity


    Der lang ersehnte Gear 4 ist endlich im Einsatz und sorgt ob seines Aussehens direkt für Diskussionen. Erneut irgendwie merkwürdig, wo doch im Prinzip jeder irgendwie Recht gehabt hatte und die Träume erfüllt wurden. Doch wie sooft sollte man wohl vorsichtiger mit seinen Wünschen sein, denn sie könnten wie hier wahr werden. Ähnliches zeichnete sich ja bereits bei Viola ab, die aufgrund ihrer Teufelskraft als nahezu unverzichtbare Späherin an Bord der Sunny gehandelt wurde - nur um ein paar Kapitel später wegen ihrer Teufelskräfte jedes Bild mit ihr als Platzverschwendung anzusehen.

    Death of Mother Earth
    Never a rebirth
    Evolution's end
    Never will it mend, never


    Weniger Diskussionen gab es dagegen ob Ruffys Überlegenheit, die er durch Gear 4 erhalten hat. Und ich denke auch nicht, dass Flamingo noch ein effektives Mittel dagegen finden wird, immerhin wäre ansonsten die bedeutungsvolle Inszenierung überflüssig gewesen. Neben der verbleibenden Kampfeslänge bleibt nun die Frage nach den Grenzen von Gear 4, welche wohl vor allem in der Zeit liegen dürften. Wie jede starke Technik dürfte sie deutlich an der Kondition zehren, weshalb Ruffy sie nun einmal nicht immer und wenn wohl auch nicht sehr lange einsetzen wird. Doch bis dahin sollte der Kampf gegen Flamingo bereits vorbei sein, denn wenn es nicht einmal für diesen reicht, sind die Kaiser tatsächlich außerhalb seiner Möglichkeiten.

    Fire, to begin whipping dance of the dead
    Blackened is the end
    To begin whipping dance of the dead
    Color our world blackened


    PS: Wo schon Kalifa zu ihrem Geburtstag gratuliert worden ist, gratuliere ich Funkfried zu seinem heutigen Geburtstag.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ich habe das Kapitel jetzt wirklich oft gelesen, es ist für mich eines der besten überhaupt :)

    Ich muss allerdings etwas ausholen, habe mir dazu extra nochmal ein paar alte Kapitel seit dem Timeskip durchgelesen.

    Ruffy wurde (meiner Meinung nach) seit dem Timeskip ziemlich schlecht dargestellt. Der Kampf gegen Hody, der Kampf gegen Cäsar. Hier war ich oft enttäuscht, dass Ruffy nur so 0815 Fortschritte gemacht hat. Gerade beim Kampf gegen Chinjao war ich sehr enttäuscht, dass Ruffy hier seine stärksten Attacken raus hauen muss gegen jemanden der im weiteren Verlauf nicht so glänzt wie man es von jemandem erwartet der sich immerhin mit DEM SUPERHERO ÜBERHAUPT messen konnte (ich meine natürlich Garp). Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass Ruffy Gear 4 während des Kampfes mit Doffy entwickeln wird weil er hoffnungslos unterlegen ist. Aber dass er es schon während der 2 Jahre erlernt hat lässt die Kapitel vom Timeskip bis zur Einführung von G4 ganz anders wirken. Ruffy hat weder bei Hody, Cäsar, noch sonst irgendjemandem ernst machen müssen.

    Doflamingo wurde uns als DER Psychopath überhaupt vorgestellt. Auch wenn er mir anfangs echt sympatico war, habe ich mir gerade zum Ende hin immer mehr gewünscht dass dieser kranke Bastard endlich seine verdiente Prügel bekommt xD

    Doffy erschien zudem von Kapitel zu Kapitel immer mächtiger, Ruffy war einfach Chancenlos gegen ihn. Dann packt Ruffy endlich G4 aus und prügelt Doffy durch die Stadt.

    Bin mir nicht sicher ob das schon angesprochen wurde, aber in der Übersetzung die ich gelesen habe ist Doffy durchaus über die Tatsache verwundert, dass Ruffys Körper aus Gummi ist obwohl er das RH benutzt. Hier scheint Ruffy wohl was neues entwickelt zu haben. Zudem Doffy ihn trotzdem hätte treffen müssen weil Doffy mit Sicherheit nicht ohne Haki angreift.

    Ich denke Doffy wird schnell erkennen dass er keine Chance gegen Ruffy in G4 hat und wird es mit seinem Parasit versuchen, dies wird aber aufgrund der Haki Rüstung nicht klappen. Ruffy wird dann aber die Puste ausgehen weil er G4 noch nicht perfekt beherscht und dann wird Doffy sein Parasite nochmal benutzen. Hier wird uns dann bestimmt auch endlich eine Erklärung für diese Technik gegeben. Ich persönlich vermute hier ja, dass es mit dem Königshaki zusammenhängt und man sich durch psychische Kraft davon befreien kann und nicht mit physischer. Ruffys Königshaki wird aber am Ende stärker sein als das von Doffy.

    Zu G4 allgemein? Gefällt mir super, ganz neue Attacken, das mit dem Arm anziehen wurde ja schon oft vermutet. Es ist auch beeindruckend wie weit er Doffy einfach mit seiner Kong Pistole schlägt. Und auch wie schnell er wieder bei ihm ist. Die Schlangenpistole ist auch verdammt genial von Oda eingebaut. Hier zeigt Ruffy einfach, dass er das was ihm an Kraft fehlt (Er kann immerhin ohne seine Teufelskraft nicht mit den Großen mithalten) einfach mjit Kampfgenialität wieder wett macht. Ein Anderer hätte aus der Gummifrucht bestimmt nicht so viel raus geholt :) Das Einzige was mich stört ist das Haki Tattoo. Aber ich kann damit leben.
    Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

    Oder Smash Bros :thumbup:

    p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
  • NintenMoe schrieb:

    Ruffy wird dann aber die Puste ausgehen weil er G4 noch nicht perfekt beherscht


    Warum denken das so viele?
    Nur weil die Technik für uns neu ist?
    Ruffy hat Gear 4 auf der Insel entwickelt WÄHREND er trainierte und die Bestien dort bekämpft hat.
    Er hatte also etwa 6 Monate Zeit diesen Gear zu trainieren. Im Vergleich: Gear 2 hat er in wenigen Tagen gelernt und in etwa der selben Zeitspanne zahllos oft eingesetzt!

    Ich bitte euch... wenn Ruffy Gear 4 nicht perfekt beherrschen würde, nachdem er ihn gegen scheinbar wahnsinnig starke Monster wesentlich öfter als nur 1 - 2 mal einsetzen musste, dann würde ich an dem Manga und Odas Konzept in Sachen Training zweifeln.
    Bei 500 Tieren die allesamt stärker als Ruffy waren, darf man annehmen dass er mindestens 100 von Ihnen mit Gear 4 bekämpft hat.
    Genug praktische Erfahrung um etwas zu perfektionieren.
  • Gear 4 wurde gerade erst eingeführt, daher halte ich eine Schwäche für sinnvoll. Ruffy hat hier ein ziemlich krasses Power-Up aus dem Ärmel geschüttelt, er hat Doffy immerhin ziemlich überrascht. Ok, beim ersten Schlag war Doffy unvorsichtig, aber Ruffy hat ihn danach noch mehrfach überrascht. Hier muss natürlich der weitere Kampf abgewartet werden um zu sehen ob und wie sehr Ruffy dem Vogel überlegen ist.

    Was für mich auch für eine Schwäche zählt, ist die Tatsache dass wir auch bei Gear 2 und 3 Schwächen hatten.

    Gear 2 --> Hohe körperliche Belastung

    Gear 3 --> Schrumpfkopf

    Zugegeben, dass er für Gear 4 mehr Zeit hatte spricht auf jeden Fall gegen eine Schwäche, aber es kann ja auch sein dass er es erst gegen Ende entickelt hat und noch dran arbeitet.

    Ruffy hat ja auch bewusst auf die Anwendung bisher verzichtet (man könnte hier natürlich sagen Oda wollte Plot-bedingt Gear 4 bis zu einem richtig guten Zeitpunkt aufheben, die Schwäche könnte dann als OP-Erklärung herhalten).

    Was natürlich auch sein kann, dass es keine direkte Schwäche ist, sondern seine Kondition einfach unheimlich darunter leidet und er somit nicht so lange kämpfen kann.
    Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

    Oder Smash Bros :thumbup:

    p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
  • NintenMoe schrieb:

    Gear 4 wurde gerade erst eingeführt, daher halte ich eine Schwäche für sinnvoll.


    Genau DAS macht es eben absolut unsinnig!
    Nur weil wir es erst jetzt zu sehen bekommen heißt dass doch nicht, dass Ruffy es erst seit kurzem können muss.

    NintenMoe schrieb:

    aber es kann ja auch sein dass er es erst gegen Ende entickelt hat und noch dran arbeitet.


    Er musste diese Technik entwickeln um die Monster der Insel besiegen zu können.
    Das waren ganze 500.
    Die hat er nicht eben mal im letzten Monat seines Aufenthaltes dort besiegt.

    Generell strotzt es nur so vor Unlogik wenn er eine Technik, für die er 6 Monate Zeit zum üben hatte, dann nach 6 Tagen meistert.
    Er hat 6 Monate trainieren können nachdem er das Haki drauf hatte.
    Seit die Crew auf dem SA wieder vereint ist ist höchstens eine Woche vergangen.
    Bis zum Kaiser wird höchstens auch nur eine weitere Woche vergehen.
    Du willst doch nicht im ernst sagen das er diese Technik die er etwa 6 Monate trainert gerade in diesen 2 oder 3 Kämpfen in denen er sie für uns sichtbar einsetzt perfektioniert.

    Entschuldige, aber das entspringt m.E.n jedem Sinn und jeder Logik.
    Wie gesagt: dann zweifle ich Odas Konzept an...
  • Ich denke das Luffy Gear 4 noch nicht perfektioniert hat aber es besser beherrscht als die anderen beiden Gears damals.
    Er erlernte das Gear 4 im Training und hatte dort genug Zeit es zu beherrschen.
    Deswegen wird Er wohl nach seinen Endboss Fight nur sehr schwach / müde und hungrig sein.

    Ich denke das Oda ihn mit Absicht so "unförmig" zeichnete. Nach und Nach könnte ich mir
    eine bessere Form vorstellen. Von Rund und Muskulös zu Nightmare - Artiger Form zur Son Goku Muskelform.
  • Monkey D. RobZen schrieb:


    Bis zum Kaiser wird höchstens auch nur eine weitere Woche vergehen.
    Du willst doch nicht im ernst sagen das er diese Technik die er etwa 6 Monate trainert gerade in diesen 2 oder 3 Kämpfen in denen er sie für uns sichtbar einsetzt perfektioniert.
    Also erstmal kannst du nicht wissen wie lange es bis zum ersten Kaiser dauern wird weil keiner weiß was so als nächstes kommt. Ebenfalls ist es auch nur eine Vermutung, dass er die Technik 6 Monate trainiert hat. Und ich habe kein Wort davon gesagt, dass er sie jetzt direkt perfektioniert.
    Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

    Oder Smash Bros :thumbup:

    p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
  • NintenMoe schrieb:

    Also erstmal kannst du nicht wissen wie lange es bis zum ersten Kaiser dauern wird weil keiner weiß was so als nächstes kommt. Ebenfalls ist es auch nur eine Vermutung, dass er die Technik 6 Monate trainiert hat. Und ich habe kein Wort davon gesagt, dass er sie jetzt direkt perfektioniert.

    Es ist aber sehr wahrscheinlich nach dem bisherigen Storyverlauf, dass die Konfrontation nicht mehr so lange dauert. Wenn man sich mal anschaut wie viel (Manga-) Zeit vergangen ist, vom Aufbruch zur Fischmenscheninsel, über Punk-Hazard und nun auf Dress Rosa, halte ich eine Zeitspanne von einer Woche bis zum nächsten Kaiser für garnicht so abwegig...

    Es soll glaube ich auch viel mehr veranschaulichen, wie groß der Unterschied in der Zeit für das Training für Gear 4 im Verhältnis zur (nicht vorhandenen) Lernphase von Gear 2+3 vorhanden war. Und da muss ich Robzen recht geben... Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass Luffy genug Zeit hatte die neue Technik zu perfektionieren, als dass er bei der ersten Anwondung On-Screen schon wieder schwächelt.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Ich denke schon, das Ruffy diese Technik ohne Schwächen perfekt einsetzen kann. Immerhin hat er Rayleigh als sein Meister gehabt und ich bezweifle stark, das dieser ihn vom Training mit Schwächen des Gears entlassen hat. Rayleigh war selbst in der NW und weiß von daher, was für Kaliber in der NW rumlaufen. Man sieht es auch im Kampf, das Ruffy
    diese Technik mit sein Haki perfekt in Verbindung bringt, ohne auch nur ansatzweise eine Schwäche zu zeigen. Wie Sir Crocodile damals auf Alabastia sagte: "Man kann jede TF stark machen, es kommt nur auf das Training an". Außerdem wird Ruffy an seine Kondition auch gearbeitet haben, um zu vermeiden, dass sich solche Szenarien wie auf EL oder TP wiederholen. Er hat sich definitiv um einiges gesteigert.
  • Gear 4 ist nicht erst zwischen Collosseum und Endfight entstanden ist und unfertig sah Gear 4 auch nicht aus. Man muss schon bedenken das die SHB nicht mal ne Woche wieder zusammen ist und es ziemlich lächerlich wäre wenn Luffy nun sowas wie Gear 2 aus dem Hut zaubern musste um gegen die CP9 zu bestehen. Bei Gear 2 hat man gesehen das es nicht fertig war und Luffy noch keine körperlichen Vorraussetzungen dafür hatte, was man in TB ja auch gemerkt hat. Luffy hatte 2 Jahre Zeit dieses Gear 4 zu entwickeln und sage und schreibe 500 Gegner vom Schlage Morias und höher, wir haben in den Arcs zusammengefasst grademal 8 Endgegner (Buggy, Kuro, Krieg, Arlong, Crocodile, Enel, Lucci, Moria) gesehen und natürlich kann man davon ausgehen das Gear 4 von Anfang an entwickelt wurde und das Oda auch noch viel mehr von dieser Insel verwenden wird. Nur zeigt Oda dies nicht gleich alles in einer Woche, sondern scheibchenweise
    A Laser beam of Epicness