Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Monkey D. Ace
      Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich den Fehler bei dir verstanden. Dein Problem ist, das du die OP-Welt zu sehr auf unsere beziehst bzw. Parallelen suchst. Du versuchst zu erklären warum BlauFasan stärker ist und wie er sich immer wieder in Eisteile splittern lässt. Aber glaub was Oda sagt, wenn er sagt WB ist der stärkste Mann der Welt, dann ist das so. So wie du gerade versuchst BlauFasan als Stärkeren hier darstehen zu lassen, so könnte man das auch bei Enel sagen, aber trotzdem sagte Oda das Enel gegen Lucci verlieren würde. Unlogisch oder? Er ist Logia-User und dazu superschnell, das Wasser leitet seine Blitze, d.h. eigentlich könnte er so ziemlich jeden auf dem Meer 100 Millionen Volt durch die Knoch jagen und seine einzige Schwäche wäre Gummi, da Gummi kein Leiter sondern ein elektrischer Isolator ist, trotzdem konnte Ruffy ihn nicht besiegen, aber trotzdem soll er gegen Lucci verlieren? Kannst du mir erklären wie das geht? Nein! Denn es ist Fakt das er gegen Lucci verliert obwohl er Logia-User ist. Und im Notfall können Shanks und WB auf eine Seesteinwaffe zurückgreifen und da verliert BlauFasan nicht nur seine TK sondern auch seine physischen Kräfte und so eine Schwachstelle haben Shanks und WB nicht.

      Also vertrau Oda einfach. Er sagt: WB ist der Stärkste. Dann ist das auch so. Und dann sieht auch ein BlauFasan alt aus.


      Wo soll da nen Denkfehler drin sein?
      Man kann Logik überall anwenden. Das hat nix mit Welt hier Welt da zu tun. Es wurde glaub ich sogar fest gesagt, dass die Donnerfrucht EINE oder DIE stärkste TF ist. Enel würde übrigens nicht gegen Lucci verlieren. Ich bitte echt mal nen Beweis, dass Oda das wirklich sagt. Nur weil Luffy extrem mehr Probleme gegen Lucci hatte???

      Lucci ist ein extrem gut trainierter Mensch mit eines der stärksten Zoans. Wo sollte Luffy da bitte einen Vorteil haben? Im Gegenteil, es war sogar ungerecht für Luffy, weil eine Zoanfrucht zur Kraftsteigerung keine komplizierte Technik erfordert. Aber Luffy hatte nunmal die bessere Technik, welches seine Kraft höher steigen ließ als ein Zoan-Nutzer der ihm auch schon ohne TF überlegen war.

      Jetz zu Enel:
      Enel WÄRE Gott, aber Gott sein erfordert auch viel Intelligenz und Weitsicht. Enel hat einfach nie eine Herausforderung gefunden, weil er (sicherlich ohne großartig hartes Training) durch seine TF zu eines der mächtigsten Übermenschen wurde. Dieser riesige Vorteil hat ihn einfach schon von Anfang an glauben lassen, dass er jeglichen Menschen überlegen ist. Dem war ja aber nicht so, aber welcher Logia-Nutzer denkt auch schon, dass es einen Gummimenschen gibt. Vielmehr schien er ja nichtmal zu merken, dass Erde auch wirksam gegen Donner ist. Achja und zudem hat Enel ja auch eine gewisse physische Stärke, weil ein normaler Körper (geschwächt durch Seesteine) würde sicherlich bei einem Reject-Dial fast schon brechen. Diese Muskeln die Enel besitzt, hat er sicherlich vor dem Erhalten der TK antrainiert, was man ihm im Kampfverhalten ansieht. Gegen gleich welchen Gegner, setzt er immer seine TF ein.

      ----------------------------------

      Jetzt zu Blauer Fasan:
      Du kannst mir gern weiter sagen, dass es falsch ist so zu denken, aber ein Logia-Nutzer ist unempfindlich gegen jede noch so starke physisiche Attacke. Es sind keine Menschen mehr (daher werden sie ja auch als Götter/Übermenschen bezeichnet), sondern ihre Körper vereinen ihre Kräfte. Dazu kommt, dass speziell die Admiräle viel Kampferfahrung haben.

      Das mit dem Stärksten bestreite ich ja garnicht. Ich seh das eher so:
      WB ist die absolute Nr. 1, was heißt, dass es IN GANZ OP vielleicht eine hanndvoll Personen gibt, die ihm gefährlich seien KÖNNTEN. Dennoch ist er derjenige, der mit allergrößter Wahrscheinlichkeit jegliche Kämpfe siegreich bestreitet. Er ist wahrscheinlich DER stärkste Mensch und ohne eine TF zu haben, hat er keinen bisher bekannten, ausnutzbaren Schwachpunkt, sondern muss durch Kraft besiegt werden. Jedoch sind Logias die Früchte, die am meisten Vorteile haben. Und trotzdem hast du richtig zum Schluß gesagt, dass trotz allen Vorteilen, die man haben kann als TF Nutzer, eine Schwäche auf ewig bleibt und das ist das Meer oder die Seesteine (und bei Logias nunmal auch das Gegenelement).

      Daher ist Ao Kiji auch niemals so stark wie WB, weil er physisch schwächer ist (zumindest kann man davon stark ausgehen), er hat die Schwächen der TF und es gibt immer mindestens eine Konterfrucht zu den Logias.

      Aber das Problem im Kampf, dass WB gegen Logias haben könnte, wäre wenn er kein Seestein hat. Dann kann er nur auf das Gegenelement hoffen und gegen Ao Kiji, wo ich persönlich nur Feuer kennen würde, ist es schwer mit diesem Element erfolgreich anzugreifen. Und da er bei Berührung vereist werden würde, kann er ihn auch nicht ins Meer schmeißen oder angreifen.

      Demnach würde ich auch sagen, dass Shanks & WB mit speziellen Waffen gegen TF Nutzer kämpfen, aber mir war einfach nur wichtig, dass du erkennst, dass eine Logiafrucht unvergleichlich anhand von Stärke ist.

      Das wars erstmal ...
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • es ist bei logia-usern wirklich wie bei naturgewalten. wieviel kraft kann man aufbringen um einen sturm aufzuhalten, ein erdbeben oder einen vulkanausbruch oder eine eiszeit? bei sowas hilft wirklich nur n gegenelement oder n seestein, mit körperkraft kommt man da nicht wirklich an. WB, Shanks und die restlichen Kaiser müssen irgendwelche Tricks oder kniffe gegen tf-user beherrschen, um sich so lange gegen sie bewähren zu können. wo anders wurde mal behauptet, dass es zu rogers zeit keine TFs gab. BLÖDSINN! ACHTUNG SPOILER!
      buggy hat doch eine gegessen, als er mit shanks auf rogers schiff war
      SPOILER ENDE!
      aber b2t!
      IMO sind die 3 admis aus gewisser betrachtungsweise gleichstark,
      aokiji hat durch seine frucht erhebliche kampfvorteile, aber er ist eben "schlampig", wie er selbst behauptet, roter hund ist vielleicht nicht so stark, aber dafür viel "zielstrebiger", brutaler und kompromissloser, dadurch macht er den unterschied zu aokiji wett. ja und gelber affe ist ne crazy mischform aus beiden. ich vermute gelber affe ist der älteste der 3.
      dass aokiji der klügste ist, wurde nur im anime gesagt, im manga steht jedoch nur, aokiji sei der stärkste.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Na ja, dies mit Aokiji ist so eine Sache..
      Er wirkte sehr stark als er gegen Ruffy kämpfte, und man sah ihn schon vor 20 Jahren mit einer unglaublichen Stärke!
      Was Oda im Manga tut, halte ich für einen großen Fehler, falls er nicht später dagegen spricht. So einen starken Typen auftauchen zu lassen, aber dennoch behaupten es gäbe nur eine Nr. 1..
      Seine Fakten, die er uns immer wieder auftischt halte ich für sehr gefährlich für den späteren Verlauf der Geschichte, und ich will unbedingt sehen wie er sich da herauswindet.
      Denn man sieht ja jetzt schon wie sich dies an dem Beispiel Aokiji tangiert.

      Zu Aokiji selbst.
      Er ist zwar stark, meiner Meinung nach aber nur körperlich. Was er schon für menschliche Schwächen in seiner Position zeigte, war ziemlich erschreckend. Auch erschreckend war wie Oda diese herüberbrachte, nämlich ziemlich salopp..
      An ihm muss Oda auf jedenfall noch arbeiten!
      Was man z.B. bei Akainu nicht muss, obwohl dieser nur wenige Minuten Story hatte.. *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ich verstehe worauf du hinauswillst, luddel, aber oda präsentierte schon früher einen übermächtigen gegner, nämlich mihawk. was hältst du davon?
      hier und da sollte schon gezeigt werden, welch krasse typen es gibt, damit ersichtlich wird, wie weit sich die SHB noch entwickeln muss. das is zumindest meine meinung, was sagst du dazu?

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Will hier auch mal mit diskutieren :D

      Zum Fasan (... ich aknn den richtigen Namen net richtig schreiben -.- )

      Ich denke schon das er einer der Stärksten Charaktere ist und auch mit Wb mithalten. Doch genau kann man das einfach nicht sagen, jedenfalls niemand ausser Oda. Ich bin immernoch der Meinung das WB irgendeine Waffe aus Seestei oder soetwas hat, denn in seiner Position muss er sich ja schon gegen . etliche TF benutzer durchgesetzt haben. Letztenendes muss er auch "nur" Seesteinahndschellen nach dem Gegner werfen /sie im nahkampf am gegener Anbringen und ins Wasser werfer, ein Tf nutzer hat dann ja praktisch keine Change. Schwer stelle ich mir das aber bei einem Logia benutzer For, der sich ja einfach Verformen kann, um der Aktion auszuweichen.

      Zu Enel

      ICh weis wirklich nicht wie ihr darauf kommt, das Lucci stärker wäre als Enel (ausser Oda hat das wirklich selbst gesagt und dafür will ich einen Beweis). Meiner meinung nach hat Enel die stärkste, bis jetzt bekannte Tf die es gibt. Mit zig Millionen Volt kann er jeden Gegner fertig machen. Zu seiner Physischen stärke: Ich denke das er auch ziemlich stark ist, denn wie schon angesprochen hat er einen Reject überlebt und ich meine mich zu erinnern, das er im Kampf gegen Ruffy sagte das er vile Kampfkünste beherrsche, bin mir aber nicht sicher.

      IMO
      Hoffnung ,ist der erste Schritt auf dem langem Weg der Verzweiflung...
    • Original von Ewal D Hockstook
      ich verstehe worauf du hinauswillst, luddel, aber oda präsentierte schon früher einen übermächtigen gegner, nämlich mihawk. was hältst du davon?
      hier und da sollte schon gezeigt werden, welch krasse typen es gibt, damit ersichtlich wird, wie weit sich die SHB noch entwickeln muss. das is zumindest meine meinung, was sagst du dazu?


      Das ist klar, stimme ich dir zu und hätte ich auch an dieser Stelle so gemacht.
      Nur, einen Charakter als den Allerbesten darzustellen, finde ich sehr gewagt.
      Hier bewegt sich Oda auf schwerem Gebiet, denn er muss jetzt die Story mit WB planen oder sich eben herauswinden.
      Das einfachste wäre natürlich Wb eines natürlich Todes sterben zu lassen..als Bsp.. So meine ich dies, Oda muss da schon etwas tun damit er hier nicht in eine Sackgasse läuft! *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Der leichteste Ausweg wäre aber WB zu opfern und ihm im Kampf (gegen z.B. BB) "sterben" zu lassen, um diesen dann als Stärksten hinzustellen (bis Ruffy ihn besiegt etc.). Naürlich wäre es dann aber extrem unglaubwürdig, dass WB dann als stärkster präsentiert wurde. Die Problematiks ehe ich da ähnlich, befürchte aber, dass Oda es fast so probiert, wie von mir geschildert (zur Zeit das Offentsichlichste).
    • Gut, Jedem das Seine. Ich bleibe bei meiner Meinung. Und das mit Enel kam soweit ich weiß in einer FPS vor. Ich weiß jetzt nicht genau welche, aber ich werde sie in nächste Zeit mal raus suchen und euch dann genau sagen wo Oda die Antwort gab.
    • @luddel
      klar, aokiji wurde als stärkster marine vorgestellt. das problem ist nur, WB ist der stärkste pirat der welt. macht ihm das zum stärksten chara in ganz OP? warum ist er so stark, dass er roger das wasser reichen konnte? man muss achtgeben, wie man diese info-boxes und aussagen der charas zu interpretieren hat.
      und da finde ich diese spannung toll, die oda damit hervorruft. WB ist stark, aber noch weiß man nicht warum. BBs macht konnte man nun auch kurz live miterleben, ist er WB jetzt gewachsen. Aokiji is auch megataff, welche rolle spielt er noch?
      SMoker ist ja auch n fettes kaliber, zumal mir kein effektives gegenelement zu rauch einfällt, bis auf luft.
      b2t!
      und wie oda uns im dunkeln tappen lässt in bezug auf gelber affe, den unbekannten kaisern und den restlichen samus finde ich auch toll. drum bin ich gespannt wie es weitergeht und verfolge die ganze story. so hat oda schon einen leser in seinen bann gezogen.
      ich halte an der these fest, dass die admis ca. gleichstark sind, wenn man charakterliche eigenschaften und menschliche züge miteinbezieht in die kraftwertung.
      aokiji: nett und logia-user
      akainu: gemein und ???-wenn-überhaupt-tf-user
      gelber affe: erfahren und misch-masch der ersten beiden und ???-wenn-überhaupt-tf-user
      IMO wird auf der redline einer der letzten beiden auf die SHB treffen und den kürzeren ziehen. vermute ich mal grob.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Bis jetzt ist dieser Punkt noch "safe", bis jetzt..
      Was ich mich frage ist, wie Oda dies anstellt. Natürlich wäre es interessant zu wissen wie WB so stark geworden ist, und warum, trotzdem. Oda baut sich somit eine Sackgasse in dem er WB miteinbauen muss in die Story, und jenes ist mein Problem. Wie weit wird so ein Charakterschwacher Charakter in die Story miteinwirken? Was verbaut Oda sich da?
      Sehe ich bei Aokiji übrigens genau so.
      Fierce sagte einmal, dass er langsam den Spirit der Personen sehen will, Personen die nur wegen ihrem Spirit unglaublich tough sind.
      Ich gehe sogar noch weiter! Ich will zu diesem Punkt auch noch keine abgeschotteten Superhelden, sondern Charaktere welche Stärke wie Schwäche zeigen. Charaktere mit denen du mitfieberst..
      Charaktere welche aber soooo stark sind, die kann man nicht in das rechte Licht rücken.
      Charaktere wie Bellamy, Akainu oder Arlong haben uns ja gezeigt was Oda beherrscht.. *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • naja, WB ist nicht wirklich n chara, mit dem man "mitfiebern kann". oda hat ihn bis jetzt sehr überheblich und arrogant dargestellt. und viell wird in der OP-welt sein name mehr gefürchtet, als man eigentlich vor ihm zu befürchten hat. und was aokiji angeht: wenn der noch auf BB träfe, dann wäre sein logia-vorteil auch dahin. somit wäre er angreifbar. außerdem hat jener admiral schon schwäche gezeigt, nämlich menschliches soziales verhalten, da er eine eigene meinung bezüglich gerechtigkeit hat. akainu kommt da auch eher als chara rüber, mit dem man nicht mitfiebert. oder meinst du bei akainus schwäche seine skrupellosigkeit?
      bei bellamy kann ich das nachvollziehen. der erregte am ende mitleid. ja und bei arlong ist es das selbe wie bei akainu IMO. ich dachte mir nur "was für´n ars..!"
      wir sind hier schon ziemlich offtopic, ich versuch dann immer nen draht zurück zu finden. so ein thread mit solch story- und charatechnischen themen, wie du sie anschneidest, luddel, sollte mal her, wenns jenen nicht schon irgendwo gibt.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Jopp, stimmt!

      Na ja, um die Kurve zu bekommen.
      Akainu ist ganz klar ein "Arschloch", aber gerade dies macht ihn aus. Man hasst diesen Charakter und will unbedingt, dass der Protagonist ihn besiegt.
      Man findet ihn aber auch sehr geil irgendwie, zumindest wenn man ein bisschen Erfahrung hat und genauer hinschaut.. *wink*
      Bei Aokiji ist es schwer. Ich persönlich kann mit ihm nichts anfangen. Er ist ein eigentlich neutraler Charakter welcher noch versucht zumindest einigermaßen Gerechtigkeit walten zu lassen. Er ist außerdem sehr stark, und zeigte im Kampf bisher keine Schwächen. In seiner Psyche zwar schon, aber dieses kam mir eher heruntergespielt und niemals emotional vor. Was mir bei ihm fehlt ist der Bau des Charakters, denn solche brauchen ihre Zeit, sonst kann man sie in den Wind schreiben. So ein Charakter hat "Geduld-Eigenschaften", und man kann mit seinen Aktionen nicht wirklich mitfiebern, wenn man nicht weiß wie er genau drauf ist.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ich weiß, was du meinst, luddel. aber für mich kommt WB fast genau so unsympathisch rüber wie ein akainu. der is überheblich arrogant, altmodisch. will man da nicht auch mitfiebern, dass der eins auf die 12 bekommt? sei es jetz von ruffy oder BB. wir wissen ja auch noch nicht, was oda mit aokiji vor hat. seine position (ob nun auf der "guten" oder "bösen" seite) ist noch nicht festgelegt. somit hat oda sich mit aokiji IMO noch nicht ZU SEHR verbaut. bin auch auf gelben affen gespannt. oda lässt uns auf so manch taffen chara eh noch warten. das ist gut so. ich weiß, was du mit tollen charas jetz meinst, luddel. arlong fand ich in diesem sinne auch voll großartig.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Aokiji hat er sich zwar noch nicht verbaut, aber z.Z. wandert er an einem gefährlichen Grad!
      Akainu hat eines was WB nicht hat, genau wie es Arlong hatte/hat. Er war grausam. Jenes ist das wichtigste Merkmal eines Antagonisten. Er muss grausam sein, skrupellos und auch kalt. WB wirkte bisher niemals so. WB wirkte nicht einmal arrogant, er wirkte schon überheblich. Diese Überheblichkeit muss aber bestraft werden, was Oda nicht tat und dies bemängele ich.
      Abwarten müssen wir aber, denn dies kann noch kommen..
      Du weißt aber ja was ich meine, von daher.. *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ja genau. Und deshalb ist Shanks ja auch gekommen, um den alten SAck mal zurechtzuweisen ;)

      Naja...auf jedenfall sehe ich den "gleben Affen" (hab den jap. Namen vergessen) als potenziellen Gegner der Strohutbande.
      Er wird sicher so unverhofft auftauchen wie Mr.2 .
      Das er abgedreht sein wird..wurde hier ja schon des öfteren gesagt.
      Aber der wird sicher auch bestimmt voll der Vollterknecht sein! :D
      Naja nur mal ne THese ...damit wir mal wieder zum Topic zurückkehren ;)
    • Würde die "Mitte" der zwei anderen Admiräle ausmachen, stimmt schon!
      Aber eigentlich habe ich nicht wirklich Lust auf wieder so etwas kindliches. Oda soll da schon ein bisschen mehr Feuer hereinbringen. Er sollte wirklich nicht immer die gleichen Charaktertypen wählen, andere gibt es ja auch noch.
      Ihn würde ich eher als fanatisch ansehen, wie wäre das?

      Aokiji ist wie man sah ja nicht gerade überzeugt, er ist ein Mensch, ihn kann man am meisten verstehen. Auch wenn Oda noch daran arbeiten muss.. *wink*
      Aokiji ist aber ganz klar eher der Neutrale. Er vertritt nicht nur die Meinung der WR sondern gibt auch Fehler zu die auf der Seite der WR gemacht wurden.

      Akainu dagegen ist ein Admiral welcher nur auf sich hört. "Only God can Judge me". Daher wird er auch ein unglaubliches Image haben. Woher kommt dieses aber? In dieser Welt spielt Charisma leider eine nicht so wirklich große Rolle..*closedeyes*
      Daher sehe ich hier auch etwas was hinter ihm steht, was ihm den Rücken deckt!

      Kizaru würde ich daher gerne als jemanden sehen welcher die WR liebt. Welcher der WR unglaublich treu ist. Er ordnet sich der WR unter, nicht wie die anderen Beiden. Die Marine-Soldaten sollten ihn akzeptieren und ebenfalls lieben.
      Ein Mensch, welcher den "perfekten" Menschen darstellt, oder doch nicht?
      Sind diese Merkmale "perfekt"? Oda müsste dann eben auch Fehler zeigen, wie die Vernarrtheit in einen Glauben welcher total falsch ist!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @Luddelsschluddel

      Besser hätte ich das nicht ausdrücken können...
      Ich vergieße eine Träne für dich ;) *Applaus*

      Naja....ich frage mich manchmal wofür die Admiräle überhaupt noch zuständig sind?!?
      Sie können den Bustercall auslösen..super..aber irgendwie lummern die nur im HQ rum. ZUmindestens hört man nicht viel von ihnen. DIe meiste Arbeit machen echt die Vize.
      Da kommt mir auch die Frage, ob es schon früher einen Großadmiral gab oder ob dieser einfach von der WR eingeführt wurde, um die Marine durch ihren "Favouriten" kontrollieren zu können!
      Ansonsten gäbe es ja auch dort eine 3-Macht!
    • @Luddelschnuddel

      Hab das Gefühl, du findest vor allem die Art von Charakteren interessant, deren Ansichten/Anschauungen in bestimmten Bereichen ins Extreme gehen, wodurch sie sich von der Allgemeinheit abheben;). Eben solche Charaktere wie Akainu, Arlong oder Bellamy.

      Ich persönlich finde, Aokiji ist einer der interessantesten Charaktere in OP. Ich mag einfach geheimnisvolle Charaktere, deren spätere Rolle unklar ist. Bei Aokiji sehe ich es im Moment so, er könnte der Shb helfen, sie in Ruhe lassen oder gegen sie kämpfen. Nur weil er sie in W7 hat entkommen lassen, heißt es noch länge nicht, dass er nie mehr gegen die Shb antritt, so sehe ich es jedenfalls.
      Der weitere Grund, warum ich ihn so spannend finde ist halt diese Zwiespältigkeit bei ihm. Er war am BC beteiligt, bei dem viele Unschuldige Menschen umkamen, hat aber dafür gesorgt, dass Robin entkommen lassen(auch wenn ich den Grund, er will sehen wie es mit Robin weitergeht etwas lahm finde). Er hat Sauro gefangen, obwohl er sein Freund war. Er hat die Aktion mit CP9 veranlasst, aber die Shb dann von EL entkommen lassen. Es ist eben dies Art von Doppelmoral, die ihn so menschlich macht, da so etwas ja ständig in der Realität vorkommt. Er ist eben jemand, den man, im Gegensatz zu solchen Charakteren wie Black oder Croco, nicht so einfach in eine bestimmte Schublade stecken kann und solche Art von Charakteren finde ich eigentlich immer am interessantesten.
      Deshalb fand ich BB auf Jaya auch so genial, erst der Auftritt mit den Piratenträumen, bei dem er Ruffy auch noch Glück wünscht bei seiner Reise nach Skypia und im nächsten Moment will er Ruffy erledigen und es geht ihm nur um das Kopfgeld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Joa du hast schon Recht, solche Charaktere sind gut. Sicher sind sie aber nicht die Elite. Um es zu werden brauchen sie noch etwas. BB z.B. ist näher daran wie Aokiji, er hat viel Potenzial.
      Aokiji ist jetzt ein Charakter vor einer Entscheidung, man muss sehen wie es sich entwickelt. Oda muss bei ihm etwas bewegen, um ihn "stark" zu machen. Bisher wirkte bei Aokiji nämlich vieles zu einfach. Gerade was er tat, wirkte zu einfach, man konnte nicht wirklich mitfühlen.. *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ja da hat Luddel recht....seine Handlungen kann man meistens nicht nachvollziehen. Das beste Beispiel ist als er der SHB in Band 34 einfach dann so verkündet, dass er sie töten will. Aber warum? Vorher wollte er sie doch in Ruhe lassen und sie haben ihm auch nix getan... Doch ich finde, dass sein Charakter gute Ansätze für eine Person erhält, wo man erkennt, dass zwischen SCharz und Weiß noch viele Farben liegen..Gute Abwechslung zu diesen bösen Menschen wie Spandam und Aikanu, wobei ersteres mir zu aufgesetzt vorkam..Mich interessiert vor allem der Charakter von diesem Gelben Affen... Gelb könnte als crazy gestuft werden.. *wink*
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte