Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Offtopic gewertet, aber ich möchte kurz was zum Thema Kairoseki sagen:
      Ich bezweifle, dass Kairoseki jedem "dahergelaufenen" Menschen zur Verfügung steht. Vielmehr glaube ich, dass das Material nur für diejenigen ist, die auch Teil der Weltregierung sind. Daher wird wohl Sakazuki und Konsorten wenig Angst vor Seesteinen haben müssen. Und zusätzlich glaube ich noch, dass die einzigen Piraten, die Zugang dazu haben, die sieben Samurai sind (s. Crocodile und sein Seesteingefängnis). Und halt evtl. die Kaiser auf illegalem Wege ^^.

      Daher muss man sich wohl - wenn meine Theorie denn stimmt - gegen Admiräle etwas anderes einfallen lassen als sowas ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich finde irgendwie das Oda die Admiräle zu mächtig da stehen lässt.
      Klar , sie sind die höchste Kriegsmacht der Marine , aber sogar im GE wurde keiner von denen Kampfunfähig gemacht , OBWOHL sie die stärkste Piratenbande vor sich hatten .
      Im GE wurden sie von vielen starken Piraten angegriffen , doch sie haben keinen Kratzer erlitten !!
      Akainu hat sogar die Wut des stärksten Piraten abbekommen und hat zwar auch ein paar ( ! ) Verletzungen davongetragen , doch ist danach sofort wieder auf Ruffyjagd gegangen , als ob nichts passiert wäre...
      Ich würde mir wirklich mal wünschen , einen Admiral zusehen , der bis an seine Grenzen gehen muss
    • Ich denk mal das ist hier der richtige Thread wenn nicht kann an ja verschieben

      Was mir schon länger im Kopf rumgeht ist, dass ich irgendwie nicht so richtig glauben kann dass Kizaru so einfach hinnimmt dass er nicht Großadmiral geworden ist, oder überhaupt in Frage kam? Ich mein den Kampf um diesen Posten bestritten ja "nur" Akainu und Aokiji....
      Akainu von sich aus und Aokiji hatte zwar kein großes Interesse daran aber wurde von Sengoku empfohlen, und da denk ich mir: Was ist mit Kizaru?
      Wollte er nicht, oder wollte er doch und wird Akainu mal in den A.... treten so als "Rache"?

      Ich weiß nicht obs das Thema hier schon gab, wenn ja kann man meinen Beitrag ja löschen ^^
    • Wenn ich mir Borsalinos Verhalten im allgemeinen so anschaue (Verhalten gegenüber Piraten, Supernovae und selbst im Krieg) wirkt er nicht wirklich so, als ob er eine ernsthafte Position mit Verantwortung erstrebenswert finden würde. Dafür spricht auch seine Ideologie bzw. seine "Gerechtigkeit", der er folgt. Wo Sakazuki für die absolute und Kuzan für die schlampige Gerechtigkeit stehen, zeigt er eher einen Mittelweg: Die unentschiedene Gerechtigkeit. Befehle nimmt er zwar entgegen und führt sie auch gewissenhaft aus (Sichere den Tenryubito, kümmere dich um Luffy etc.), besondere Ambitionen (Kuzan, der nicht will, dass die Marine Sakazuki und der absoluten Gerechtigkeit in die Hände fällt) oder eigenständiges Handeln (Sakazuki, der Ace provoziert um ihn und Luffy zu töten), um in der Gunst der Weltregierung, Marine oder Sengoku/Kong aufzusteigen, zeigt er allerdings nicht wirklich.

      Er entscheidet von Fall zu Fall und ist eher der "lockerere" Typ. Dies soll natürlich nicht heißen, dass er Piraten positiv gesinnt ist. Er macht einfach gerne, was er will und entscheidet so, wie es ihm passt. Dass solch eine Person nicht unbedingt in das allgemeine Bild der Marine und Weltregierung passt, ist uns wohl allen klar. Ausgehend vom aktuellen Wissensstand ist Borsalino einfach nicht der Typ, der irgendwelche Ambitionen hegt, jemals eine solche Position wie die des Flottenadmirals/Generalkommandanten auszufüllen, denke ich.
    • Hey Ho,

      was man bisher von Kizaru gesehen hat zeugt zwar von einer ordentlichen Stärke (er ist immerhin Admiral :D) aber was seine geistigen Fähigkeiten betrifft ... naja. Der Kerl kann ja nicht einmal mit einer Teleschneke richtig umgehen. Er wird sich auch selbst im Klaren sein, dass er nicht der hellste ist. Hinzu kommt das ich ihn nach seinem bisherigen Auftreten mit Garp vergleichen würde, zumindest was seine Ambitionen bezüglich eines Karriereaufstiegs betrifft. Interessant wäre aber allemal, wenn sich Kizaru gegen Akainu wendet und damit mindest einer der 4 höchsten der Marine wegbricht. Insbesondere die Reaktionen von BB und Kaidou wären in diese Kontext sehr interessant und könnten die Dreimacht ganz schön ins wanken bringen.
      Abschließend lässt sich sagen, dass mMn die Admiralität eher durch Fuji als durch Kizaru in wanken geraten könnte. Auch was die Einstellung zur Absoluten Gerechtigkeit angeht.

      Morgoth
      Metal is Religion
    • Kizaru wär als Großadmiral nicht geeignet das seh ich genauso. Aber nimmt er das so einfach hin?
      Wer sagt dass er nicht schon auf den Posten scharf war, oder denkt er könnte das genauso gut oder sogar besser als Akainu? Er wird ja nicht einfach so zum Admiral aufgestiegen sein.

      Mich würd es nicht wundern wenn wir früher oder später einen Kizaru sehen der sich hintergangen fühlt und der Marine (oder Akainu?) eines auswischen möchte
    • Dann hätten doch die drei Admirale sicher zusammen um den Posten gekämpft, nicht? Kizaru geht es wahrscheinlich am Arsch vorbei, sonst hätte er sich dahingehend nicht so im Hintergrund gehalten. Kuzan wird vorgeschlagen - Sakazuki will unter allen Umständen derjenige sein der Großadmiral wird - von Kizaru hört man kein Wort. Kizaru hätte keinen Grund Großadmiral werden zu wollen. Schon im GE zeigte er eher passives Verhalten und hat "gespielt". Wirklich ernst war er nie. Selbst als er Laws Boot mit Yasakani no Magatama bombardiert hat, meinte er, wenn sie das überlebt haben können sie sich glücklich schätzen und abhauen, auf gut Deutsch gesagt. Im GE sah man ihn nur hin und wieder austeilen, ohne die WB Bande aktiv zu bekämpfen. Schauen wir uns die Sachlage mal genauer an: Aokiji versucht Ace zu stoppen und scheitert. Kurz darauf tritt Akainu ein, provoziert ihn und tötet ihn, jagt Ruffy danach um ihn komme was wolle zu töten. Wo ist Kizaru in der ganzen Zeit? Dem ist das scheiß egal, der chillt wahrscheinlich irgendwo in der Zeit.

      Was ich damit sagen will ist, dass jemand von so einem Charakter prinzipiell keine Verantwortung übernehmen will und am liebsten nur aktiv wird wenn er die Befehle von ganz oben erteilt bekommt. Als Großadmiral hat man das Kommando über die gesamte Streitmacht. Das wäre nicht in Kizarus Interesse gewesen.
    • BlackRebel91 schrieb:

      Was mir schon länger im Kopf rumgeht ist, dass ich irgendwie nicht so richtig glauben kann dass Kizaru so einfach hinnimmt dass er nicht Großadmiral geworden ist, oder überhaupt in Frage kam? Ich mein den Kampf um diesen Posten bestritten ja "nur" Akainu und Aokiji....
      Akainu von sich aus und Aokiji hatte zwar kein großes Interesse daran aber wurde von Sengoku empfohlen, und da denk ich mir: Was ist mit Kizaru?
      Wollte er nicht, oder wollte er doch und wird Akainu mal in den A.... treten so als "Rache"?

      Borsalino ist von der Mentalität einfach komplett anders als seine beiden Kollegen, die einfach gegensätzliche Pole zueinander sind. Er ist unorganisiert, vergesslich, gelegentlich einfältig, einfach ein Trottel, wie er im Buche steht. Einfach kein Mann, dem man die Führung der größten Ordnungsmacht der Welt, der mächtigsten Streitmacht bis dato der Weltregierung zutraut. Das spiegelt sich auch in seiner Form der Gerechtigkeit wider, er folgt der unentschiedenen Gerechtigkeit, die manchmal Gnade vor Recht walten lässt, manchmal Härte zeigt, immer von Fall zu Fall. Sowas ist angesicht der Probleme, der sich die Marine nach dem GE stellen muss, einfach nicht tragbar als Leitlinie. Entweder Härte oder Moral, etwas anderes würde kein gutes Licht ausstrahlen, man will sich mal vorstellen, wie die Bundesregierung rüber kommt, wenn sie sich einfach nicht entscheiden kann, was sie will. Moment...

      Auch darfst du nicht vergessen, dass es allein aus dem Grund der Ablehnung Sakazuki durch Kuzan zu deren Kampf kam. Kuzan hat zunächst abgelehnt (er war derjenige, der auf Sengok zunächst folgen sollte!), dann aber, als er erfahren hat, dass Sakazuki an seiner Stelle Großadmiral werden sollte, doch Anspruch angemeldet, einfach, weil er sich seinem Kollegen nicht unterordnen will und kann. Das war der Grund für die Auseinandersetzung. Borsalino hätte sicher das gleiche machen können, aber allein, dass er sich aus dem Konflikt herausgehalten hat, zeigt doch, dass er nie diese Position anstrebt. Da beist in meinen Augen keine Maus den Faden ab. Mal ehrlich, was genau verleitet dich zu der Annahme, er könnte Rachegelüste haben? Bislang ist das deinerseits nur eine Annahme, keine handfeste Theorie.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Auch darfst du nicht vergessen, dass es allein aus dem Grund der Ablehnung Sakazuki durch Kuzan zu deren Kampf kam. Kuzan hat zunächst abgelehnt (er war derjenige, der auf Sengok zunächst folgen sollte!), dann aber, als er erfahren hat, dass Sakazuki an seiner Stelle Großadmiral werden sollte, doch Anspruch angemeldet, einfach, weil er sich seinem Kollegen nicht unterordnen will und kann. Das war der Grund für die Auseinandersetzung. Borsalino hätte sicher das gleiche machen können, aber allein, dass er sich aus dem Konflikt herausgehalten hat, zeigt doch, dass er nie diese Position anstrebt. Da beist in meinen Augen keine Maus den Faden ab. Mal ehrlich, was genau verleitet dich zu der Annahme, er könnte Rachegelüste haben? Bislang ist das deinerseits nur eine Annahme, keine handfeste Theorie.

      Borsalino als Blöd hinstellen, hab ich was verpasst? Viel geredet hat der Typ nie, doch immer nur ordentlich auf die Fresse gegeben.
      Deinen Punkt, Kuzan hat Sakazuki nur bekämpft weil er sich nicht unterordnen wollte, sehe ich als falsch an.

      Kuzan hat den Roten Hund nicht wegen solch banaler Dinge bekämpft. Es ging um weitaus größere Punkte. Wie hier schon oft genug diskutiert wurde, Kuzan und AkaInu kennen sich seit 20-30 Jahren. Haben den Admirals Posten geteilt, ergo weiß jeder absolut zu 100% wie der andere Tickt. Kuzan wusste ganz genau, was mit der Marine und der Welt passieren "kann" wenn AkaInu seine Vorstellungen durchsetzen kann. Warum hat also Kuzan diesen Kampf angezetelt?
      Ganz einfach: Kuzan wollte es der Welt und der Marine selber einfach nicht antun, dass AkaInu der GA wird. Es gibt viele Ansichten von diesem, welche Kuzan als komplett falsch ansehen muss, bzw sogar gefährlich für die Welt. Er wollte nicht, dass jmd mit diesem denken an so eine hohe Stelle kommt. Aus diesen Gründen hat er diesen bekämpft.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Icedragoon schrieb:

      Auch darfst du nicht vergessen, dass es allein aus dem Grund der Ablehnung Sakazuki durch Kuzan zu deren Kampf kam. Kuzan hat zunächst abgelehnt (er war derjenige, der auf Sengok zunächst folgen sollte!), dann aber, als er erfahren hat, dass Sakazuki an seiner Stelle Großadmiral werden sollte, doch Anspruch angemeldet, einfach, weil er sich seinem Kollegen nicht unterordnen will und kann. Das war der Grund für die Auseinandersetzung. Borsalino hätte sicher das gleiche machen können, aber allein, dass er sich aus dem Konflikt herausgehalten hat, zeigt doch, dass er nie diese Position anstrebt. Da beist in meinen Augen keine Maus den Faden ab. Mal ehrlich, was genau verleitet dich zu der Annahme, er könnte Rachegelüste haben? Bislang ist das deinerseits nur eine Annahme, keine handfeste Theorie.

      Borsalino als Blöd hinstellen, hab ich was verpasst? Viel geredet hat der Typ nie, doch immer nur ordentlich auf die Fresse gegeben.
      Deinen Punkt, Kuzan hat Sakazuki nur bekämpft weil er sich nicht unterordnen wollte, sehe ich als falsch an.

      Kuzan hat den Roten Hund nicht wegen solch banaler Dinge bekämpft. Es ging um weitaus größere Punkte. Wie hier schon oft genug diskutiert wurde, Kuzan und AkaInu kennen sich seit 20-30 Jahren. Haben den Admirals Posten geteilt, ergo weiß jeder absolut zu 100% wie der andere Tickt. Kuzan wusste ganz genau, was mit der Marine und der Welt passieren "kann" wenn AkaInu seine Vorstellungen durchsetzen kann. Warum hat also Kuzan diesen Kampf angezetelt?
      Ganz einfach: Kuzan wollte es der Welt und der Marine selber einfach nicht antun, dass AkaInu der GA wird. Es gibt viele Ansichten von diesem, welche Kuzan als komplett falsch ansehen muss, bzw sogar gefährlich für die Welt. Er wollte nicht, dass jmd mit diesem denken an so eine hohe Stelle kommt. Aus diesen Gründen hat er diesen bekämpft.
      Ja, aber nichts anderes hat Icedragoon doch geschrieben? Kuzan wollte und konnte sich Skazuki (und dessen Ideologie und Vorstellungen von der Marine/Welt) nicht unterwerfen/unterordnen, daher hat er seinen Anspruch auf den Posten doch erhoben und es kam zum Duell auf PH.
      Das Borsalino einen kleinen Haschmich hat und nicht unbedingt wie die hellste Kerze (hahaha geiler Witz, wegen Licht und so), rüberkommt, dürfte doch wohl ganz offensichtlich sein
    • Man muss sich doch alleine schon Kizarus Mimik anschauen, um seine neutrale Position zu erkennen.
      Kizaru zerstört eine Mangrove - neutrales Gesicht.
      Kizaru wird hinterhältig angegriffen - neutrales Gesicht.
      Kizaru greift an - neutrales Gesicht.

      Der Mann wird nie ernsthaft böse oder traurig oder verängstigt oder so. Vielleicht mal überrascht, mal lächelnd, aber sonst stets neutral und mit einem "Oh" auf den Lippen. Mit seiner Position als Admiral scheint er ganz zufrieden zu sein, darf er doch brav Piraten quälen und soviele fangen, wie er möchte.
    • Pluton schrieb:

      Ich finde irgendwie das Oda die Admiräle zu mächtig da stehen lässt.
      Klar , sie sind die höchste Kriegsmacht der Marine , aber sogar im GE wurde keiner von denen Kampfunfähig gemacht , OBWOHL sie die stärkste Piratenbande vor sich hatten .
      Im GE wurden sie von vielen starken Piraten angegriffen , doch sie haben keinen Kratzer erlitten !!
      Akainu hat sogar die Wut des stärksten Piraten abbekommen und hat zwar auch ein paar ( ! ) Verletzungen davongetragen , doch ist danach sofort wieder auf Ruffyjagd gegangen , als ob nichts passiert wäre...
      Ich würde mir wirklich mal wünschen , einen Admiral zusehen , der bis an seine Grenzen gehen muss

      Wie denken denn die anderen User über das Thema? Werden die Admiräle als übermächtig dargstellt?

      Ich bn die grade echt komplett anderer Meinung. Mein Eindruck ist seit Rayleighs Training und dem Kampf mit CC, dass Logia-User echt im Nachteil gegenüber Haki-User sind. Von der Darstellung her.

      Mir fehlt das Besondere momentan. Was sollen die denn bitte gegen nen Ruffy mit Ganzkörper-Hardening ausrichten? Falls er das mal beherschen sollte. Aber auch jetzt.
      Mit der Geschwindigkeit Ruffys wird nur Borsalino mithalten können.

      Momentan fehlt mir einfach das Besondere an unseren Admirälen. Irgendein Trumpf müssen sie doch noch in der Hand haben oder ?

      Alles beschriebene bezieht sich auf meinen Eindruck, nicht auf tatsächlichen Fakten oder so. Mich würde nur mal interessieren wie ihr das seht. Und vllt. habt ihr Argumente die mir nen andern Eindruck vermitteln.
    • Die ganze Frage ist schwierig, da ich eben auch finde, dass wir Kuzan noch nicht so richtig kämpfen gesehen haben. Er war immer an die Verteidigung bedacht, so richtig mit der Faust austeilen war da noch nicht.
      Es fehlt auch seit langer Zeit, dass Oda die Logia Nutzer auf neue Level bringt. Ich denke, dass da auch noch was oben drauf kommt. An sich finde ich Logia immer noch die coolste TF (nach Marcos).
      Die Admiräle selber finde ich genau richtig so. Zumal Akainu in einem richtigen Kampf von Whitebeard den Arsch versohlt bekommen hätte. Der war Halbtot und AkaInu sah immernoch nicht wirklich gut aus.
      ">
    • Ao_Kiji schrieb:

      Momentan fehlt mir einfach das Besondere an unseren Admirälen. Irgendein Trumpf müssen sie doch noch in der Hand haben oder ?
      Haben sie doch -- ihre Kraft. Schau dir Mal die Schlagkraft eines Aka Inu an: Fetzt WB halbes Gesicht weg, bohrt Ace ein Loch in den Magen...
      ein kräftiger Schlag bzw. Treffer von Aka Inu und du erleidest starken Schaden.
      Kizaru ist ziemlich schnell und kann dich mit seinen Lichtstrahlen auch durchbohren.
      Kuzan kann deinen Körper komplett einfrieren und dich unbeweglich machen - siehe Kuzans Angriff auf Dozu, sowie auf Flamingo (da befürchtete Buffalo , dass sein Don eventuell komplett eingefroren sein könnte)
      Fujitora greift mit Meteoriten an bzw. kann selbst mit seiner Kraft intervenieren.

      Das ist doch schon ziemlich stark und auch was Besonderes. Haki löst die Teufelskraft ja nicht auf, sondern macht lediglich Logiauser angreifbar - wenn es nicht noch ne andere Möglichkeit gibt (siehe Croco, Enel etc.).
      Die Schlagkraft einer Logia (jetzt speziell die der Admiräle) bleibt dennoch gewaltig. Ein Treffer kann schon ein herber Rückschlag sein (muss aber nicht). Daher bleiben die Kräfte der Admiräle schon was Besonderes.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Momentan fehlt mir einfach das Besondere an unseren Admirälen. Irgendein Trumpf müssen sie doch noch in der Hand haben oder ?
      Auf Seiten der Piraten: Roger, WB, Ace werden hingerichtet, Piraten werden ständig gefahndet, Leute wie Ace, Jimbei, Shiryu, Buggy, Ivankov landen im Impel Down.

      Auf Seiten der Marine: Senghok und Garp treten freiwillig zurück, Akainu wird befördert, Kuzan tritt freiwillig zurück.

      Auf der Ebene der Admiräle bis Großadmiräle haben wir in der jetzigen Handlung bisher quasi keine Verluste einzustecken, wohingegen die Piraten die einzigen Toten im bisherigen Verlauf zu verzeichnen haben (bis auf Sauro, der ebenfalls von der Marine getötet wurde). Logia-Top-Spieler wie Akainu oder Kuzan werden sofort von nicht minder starken Admirälen wie Fujitora oder (haben wir zumindest von DD so gehört) Green Bull ersetzt. Wir haben hier also eine Streitmacht, die bisher an personeller Elite quasi keine Niederlagen zu verzeichnen hat. Und dir fehlt das Besondere?

      Ich weiß schon, wie du das meinst. Der Punkt ist nur, dass es 1. Haki sicherlich auch nicht erst seit gestern gibt und wir aufs Ganze gesehen keine wirklichen Verluste bei den Logia-kämpfenden Admirälen sehen können (anscheinend ist Haki auch nicht gleich Haki, wenn wir Vergo z.B. betrachten) und 2. dass zu der Kampfkraft der Marine und der Admiräle auch die institutionelle Kraft gehört, die sie so mächtig machen, wodurch sie nicht nur durch Kampfkraft was besonderes sind. Fiktive Kämpfe nun beizubeschwören, wie "Wenn Luffy jetzt gegen Akainu kämpfen würde", finde ich dabei viel zu spekulativ, da wir Akainu seit dem TS nicht mal haben kämpfen sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Danke Herr Starboy,

      Habe aber auch glaub ich nicht keine Namen genannt. Geil wie du die leute belehren kannst! hahaha

      Ich meinte einfach nur, dass beispielsweise ein Borsalino "gnaz schön schwach", gegen Marco,, den Haki-Nutzer ausgesehen hat. Ich hab den Eindruck, dass Haki-Nutzer, speziell gegen die (früher) so übermächtigen logias echt aufge-/überholt haben. Der größte Vorteil war halt immer ihre unantastbarkeit, welche jetzt nicht mehr vorhanden ist. Also haben sie zwar immernoch gute, aber irgendwie auch nicht mehr so besondere Fähigkeiten. Luffys elephanto gun kombiniert mit hardening ist mit Sicherheit wirksam gegen Aka Inus Magmafaust. (So als Beispiel)

      Dabei beziehe ich mich natürlich auf die Zeit vorm GE, was davor natürlich nich klar war, aber dank Starboy benenne ich es nochmal explizit.
    • Zu der Sache mit Luffys Elephant Gun mit Hardening gegen Akainu fällt mir gerade bloß die Frage ein, was genau macht Hardening?
      Verhärtet es die Haut zu einer Art Metall? Denn dann könnte Akainu Luffys Faust rein theoretisch schmelzen...
      Und außerdem muss die Tatsache, dass Haki auf den Plan getreten ist nicht zwingend eine Schwäche für Logianutzer sein, zumindest für die drei Admiräle nicht.
      Denn wie wir wissen muss man ab dem Rang eines Vizeadmirals Haki beherrschen. Nun stellt sich mir die Frage ob man Haki mit noch stärkerem Haki bekämpfen kann. Anders kann ich mir zum Beispiel die Szenerie auf Marineford nicht erklären, die wo Marco und Vista gemeinsam mit Haki Akainu angegriffen und ihn auch verletzt haben - regeneriert hat er sich trotzdem. Vielleicht weil sein Haki stärker ist? Ist natürlich nur eine Theorie und OffTopic noch dazu^^

      Dass die Admiräle zu schwach hingestellt werden, denke ich nicht, und auch nicht wirklich zu stark.
      Mmn haben die nur zu wenig Screen Time, aber das ist Ansichtssache. Man weiß eben einfach noch zu wenig, vor allem über den lieben Neuling, Green Bull.
      Aber wenn man sich zum Beispiel den Marineford Arc anschaut, kommen die Admiräle - trotz Akainus "Niederlage" gegen Whitebeard, die eigentlich gar keine war, wie die Monster rüber die sie auch sind.
      Und ich finde es gut, dass sie so stark sind, nein es muss sogar so sein um das Gleichgewicht in der One Piece Welt zu erhalten.
      Denn Luffy könnte gegen die stärkeren Vizeadmiräle, z. B. Momonga vermutlich gewinnen, und wer bitte würde dann die Worst Generation im Zaum halten? Wer würde sämtliche Piraten mit einem Kopfgeld von über sagen wir 400.000.000 Berry allein durch seinen Ruf daran hindern, nach Marineford zu stürmen und die Marine und das Marinehauptquartier systematisch dem Erdboden gleichzumachen?
      Wer würde die Kaiser daran hindern die Welt restlos zu beherrschen?

      Gar keiner. Also finde ich das so schon richtig.
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • BlackRebel91 schrieb:

      Kizaru wär als Großadmiral nicht geeignet das seh ich genauso. Aber nimmt er das so einfach hin?
      Wer sagt dass er nicht schon auf den Posten scharf war, oder denkt er könnte das genauso gut oder sogar besser als Akainu? Er wird ja nicht einfach so zum Admiral aufgestiegen sein.

      Mich würd es nicht wundern wenn wir früher oder später einen Kizaru sehen der sich hintergangen fühlt und der Marine (oder Akainu?) eines auswischen möchte

      Interessanter Gedankengang. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass der Posten des Admirals und der des Großadmirals sich grundlegend voneinander unterscheiden. Die Admiräle werden nach Stärke selektiert, weil sie die höchste Kampfkraft der Marine verkörpern (müssen), während der Rang des Großadmiral ein administrativer Job ist, für den in erster Linie Führungsqualitäten und Gerechtigkeitsansichten von Bedeutung sind. Von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Kizaru überhaupt kein Interesse an diesem „anstrengenden“ Führungsposten hatte und lieber weiterhin an der Front Piraten jagt. Aokijis Ambitionen gingen ja auch eher in die Richtung, verhindern zu wollen, dass die Marine zu einem Extremistenhaufen mutiert, wenn Akainu die Führung übernimmt.

      Aber nochmal zurück zum Affen. Dass Kizaru die Sache auf dem Sabaody Archipel vertrottelt hat, könnte sich vllt. auch negativ auf seine Empfehlungen ausgewirkt haben. ;) Ich denke aber trotzdem, dass ihm eine durchaus wichtige und verantwortungsvolle Rolle innerhalb der Marine zukommt. Nämlich die des Leiters der Forschungsdivision, der Dr. Vegapunk, Sentomaru und die Pacifista angehören. Das hat sich meines Erachtens im Sabaody und Marine Ford Arc klar abgezeichnet. Vor dem Zeitsprung war es denke ich so, dass jeder der Admiräle sein eigenes Aufgabenfeld hatte: Kizaru = Forschung, Aokiji vielleicht Spionage/Geheimdienst und zu Akainu würde gut Feldjäger/Militärpolizei passen, die ja auch als „Kettenhunde“ bekannt sind und unter anderem Jagd auf Deserteure machen.

      Jedenfalls glaube ich nicht, dass Kizaru irgendwelche Rachegelüste gegen Akainu hegt, sonst hätte er entweder die Marine nach dem Führungswechsel genau wie Kuzan verlassen, oder es hätte zumindest kleine Foreshadowings in diese Richtung geben. Ich weiß zwar nicht in wieweit Volume Z canon ist, aber dort heißt es, dass Borsalino und Sakazuki der Marine zur selben Zeit beitraten und beide schon vorher wahre Monster waren. Das klingt irgendwie so, als würden sich Borsalino und Sakazuki schon vor ihrer Zeit bei der Marine kennen, also weit über 30 Jahre. Akainu ist sicher nicht der angenehmste Vorgesetzte, aber ich denke schon, dass sich die Beiden lange genug kennen, um die jeweiligen Stärken des anderen zu respektieren. Daher sollte Kizaru sehr wohl bewusst sein, dass Akainu besser als Galionsfigur für die Marine geeignet ist, als er selbst. Wie gesagt, als Admiral ist er im Grunde ja schon ganz oben angekommen und der Posten des Großadmirals erfordert ganz andere Qualifikationen.
    • Dreadnought schrieb:

      Aber nochmal zurück zum Affen. Dass Kizaru die Sache auf dem Sabaody Archipel vertrottelt hat, könnte sich vllt. auch negativ auf seine Empfehlungen ausgewirkt haben. Ich denke aber trotzdem, dass ihm eine durchaus wichtige und verantwortungsvolle Rolle innerhalb der Marine zukommt. Nämlich die des Leiters der Forschungsdivision, der Dr. Vegapunk, Sentomaru und die Pacifista angehören. Das hat sich meines Erachtens im Sabaody und Marine Ford Arc klar abgezeichnet. Vor dem Zeitsprung war es denke ich so, dass jeder der Admiräle sein eigenes Aufgabenfeld hatte: Kizaru = Forschung, Aokiji vielleicht Spionage/Geheimdienst und zu Akainu würde gut Feldjäger/Militärpolizei passen, die ja auch als „Kettenhunde“ bekannt sind und unter anderem Jagd auf Deserteure machen.

      Sollte das zutreffen gibt es aber wieder relativ wenige Unterschiede zwischen dem Posten eines Admirals und eines Grossadmirals, da beide viel Bürokratie erledigen müssen und beide (das ja sowieso) Anführer sind.
      Daher finde ich entkräftigt dein zweites Argument das erstere.
      It's real for us
    • Eisbaer schrieb:

      Fear schrieb:

      Zu Luffy fällt mir echt nicht mehr viel ein. Luffy = Doffy = Law >> Admiral..? Klar das ergibt Storytechnisch wirklich Sinn, Luffys erster ernstzunehmender Antagonist in der NW ist stärker als ein Marine Admiral..Natürlich wird das nicht so sein, denn sonst würde von der Marine doch überhaupt keine Gefahr für die SHB mehr ausgehen und das ist an diesem Punkt quatsch. Allein diese Aussage zu tätigen ohne einen All-Out Kampf gesehen zu haben ist nicht gerade sinnvoll.

      Guter Punkt natürlich. Allerdings denke ich nicht, dass die SHB sich noch groß mit Fujitora oder Kizaru beschäftigen wird. Kizaru ist ausgelutscht und Fujitora eher nicht der Typ Antagonist. Die Marine hat größere Kaliber in Form von Senghok oder Sakazuki. Auch die CP0 könnte in der Hinsicht noch interessant werden. Der dritte Admiral ist ebenfalls noch unbekannt. Da gibt es schon noch genug Potenzial in der Marine, bzw. Weltregierung.
      Bei Kizaru weiß ich bis jetzt auch nicht so richtig, wie ich ihn einschätzen soll. Kann ihn mir aber auch nicht als Ruffys Gegner vorstellen.

      Doffy jedenfalls scheint nicht groß Angst vor Admirälen zu haben. Der würde sich eigentlich jeder Zeit mit einem anlegen, so wie das bisher dargestellt wurde.

      Es geht aber auch um das Licht in der wir die Marine sehen würden, wenn nur noch ein einziger Admiral und der Grossadmiral eine Gefahr für so neue Piraten sein sollen. Damit könnte sich die Marine doch nie halten. Kuzan war auch nie so der Admiral, der der Typ Antagonist war. Dennoch bestritt niemand, dass er stärker als Ruffy war. Wahrscheinlich ist er es sogar jetzt noch. Ziemlich sicher sogar.

      Ich finde es lächerlich, dass die Behauptung Ruffy wäre schon auf Admiralsniveau hier offenbar immer noch Fuss fast. Leute, die Admiräle konnten gegen Whitebeard stand halten. Und neine ich behaupte nicht, dass ein Admiral einzeln gegen Whitebeard gewonnen hätte. Aber sie hätten 100mal länger gegen ihn stand gehalten als Ruffy. Kizaru ist immer noch im Spiel und der neue kennen wir noch gar nicht.
      Ich glaube auch nicht, dass die Admiräle eigene Arcs bekommen wo sie dann besiegt werden. Aber das hat nicht zu bedeuten, dass sie schwach sind.
      Und auch glaube ich nicht, dass Sengoku noch gross eine Rolle spielen wird. Der bildet jetzt Rekruten aus und müht sich nicht damit ab Piraten nachzujagen.

      Das mit Doffy denk ich siehst du falsch. Doffy hat zwar nicht direkt Angst vor den Admirälen, weiss aber doch, dass die stärker sind als er selber. Er hat nie einen Kampf gegen ein Admiral herausgefordert und war doch eher im Nachteil wenns zu einem Schlagabtausch gekommen ist. Vielleicht fühlt er sich auch nur so sicher, weil er jederzeit mit dem Thema Himmelsdrachenmensch kommen muss und die ihn dann in ruhe lassen müssen.
      It's real for us