Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Harry D. Karnickelzüchter schrieb:

      Die Sache mit Blackbeard, wo er noch so mutig gegen Garp und Senghok war und wieso Blackbeard vor Akainu geflohen ist erkläre ich mir so. Nachdem BB die TF von Whitebeard hatte war BB natürlich in einer unendlichen Euphorie, schließlich hatte BB nun die Power von WB und einen großen Schritt nach vorne getan. BB war in dem Moment einfach nur wahnsinnig, man schaue sich nur sein Gesichtsausdruck an, wo er seine eigene Ära ankündigt und mit der neuen Power hielt sich BB in diesem Augenblick für Mr. Universum und strotzte nur vor Selbstvertrauen.

      Mir sind all die Erklärungen um mehrere Ecken und Enden mit Blackbeards Grössenwahn sind hier schon schlüssig aber die einfachste Erklärung für Blackbeards Verhalten wäre nunmal, dass Akainu ganz einfach stärker als Garp und Sengok ist und zu dem Zeitpunkt auch stärker als Blackbeard war. Dazu kommt auch noch die klare Ansage "I can't handle him yet." Also wenn man aus solchen Gegebenheiten und Aussagen nicht auf die Stärke des Charakters rückschliessen kann, weiss ich auch nicht mehr. Dann können wir auch einfach garnicht mehr diskutieren bis jeder der Charaktere gegen jeden anderen der Charaktere einen Allout-1-vs-1-Kampf hatte.

      Auch macht es storytechnisch keinen Sinn wenn die alten Herren von der alten Garde Akainu trotz seiner Rolle in der Geschichte einzeln wegpusten können. Die neue Generation ist zwangsläufig oder wird zwangsläufig stärker sein als die alte Generation, was wiederum heisst, dass Luffy stärker als Roger sein wird. Akainu ist ganz anders als ein Corby schon ziemlich ausgereift und ist sicher nicht mehr weit von seinem Zenit entfernt sondern wohl eher schon fast auf dem Punkt des Zenits. Wenn Garp Akainu wegpusten könnte wäre das wieder der Natur eines Shonens und würde seine Rolle als Kopf der neuen Marine, mit ihrer absoluten Gerechtigkeit und Gefährlickeit mit dem Ziel in die neue Welt vorzudringen, verkleinern und er wäre der Rolle als Luffys späterer böser Antagonist bei der Marine einfach nicht gerecht.
    • @Naser
      Die Aussage is teils richtig man sollte noch Zitat von Blackbeard beachten, wo er von Senkhok mit einer "Schockwelle" angegriffen wurde, da meinte er " Das kann nur ein "GroßAdmiral" machen seine stärke als Großadmiral wurde in diesen Panel noch mal ganz deutlich abgehoben von denn Admiral, außerdem denke ich es mir sowieso, das Blackbeard nichts zu verlieren hatte, wäre Shanks nicht gekommen hätte er einfach die Insel versenkt und wäre auch so gestorben, also kann man da auch mal sein MAUL aufreisen und sagen er wird beide töten....
    • kaidoo schrieb:

      @Naser
      Die Aussage is teils richtig man sollte noch Zitat von Blackbeard beachten, wo er von Senkhok mit einer "Schockwelle" angegriffen wurde, da meinte er " Das kann nur ein "GroßAdmiral" machen seine stärke als Großadmiral wurde in diesen Panel noch mal ganz deutlich abgehoben von denn Admiral, außerdem denke ich es mir sowieso, das Blackbeard nichts zu verlieren hatte, wäre Shanks nicht gekommen hätte er einfach die Insel versenkt und wäre auch so gestorben, also kann man da auch mal sein MAUL aufreisen und sagen er wird beide töten....

      Sein Versuch das Marineford zu zerstören war jedoch soweit ich einschätze nur aus Jux heraus. Sein Plan bereits war bereits aufgegangen und die Admiräle grad beschäftigt. "Zehaha, zerstören wir doch gleich Marineford!" ..so hab ich es eingeschätzt. Und so wie ich es im Kopf habe meinte er dann eher, dass Sengok doch noch ordentlich Bums machen kann wie es von ihm als Großadmiral zu erwarten ist. Jedoch hat er Sengok und Garp unmissverständlich klar gemacht, dass ihre Ära eben gerade mit der von Whitebeard zu Ende gegangen ist und sie ihn nicht daran hindern können Marineford zu zerstören und sie sich doch gleich mit Whitebeard ins Grab legen könnten. Also "abheben" von den Admirälen würd ich das jetzt nicht nennen. :whistling:

      Ich stelle Garp und Sengok nicht als schwach hin. Auf seinem Zenit hätte Garp mit Blackbeard zu dem Zeitpunkt auf Marineford den Boden aufgewischt. Aber das war auf dem Zenit und er gehört zum alten Zeitalter. Heute kann wahrscheinlich eher sein Sohn Dragon das aufwischen vollbringen und wir wissen ja das sein Grosskind Luffy Blackbeard irgendwann die Birne eindrücken wird. ^.^
    • Ein Shonen sagt nicht das die alte Generation auf dem Zenit ihrer Macht schwächer gewesen ist als die neue Generation. Im Gegenteil, wenn ich an DBZ erinnern darf, oder an Naruto.

      Auf den Zenit ihrer Macht waren die alten Generationen den neuen auf den Zenit ebenbürtig bis sogar ganz klar überlegen.

      Auch hier in One Piece kann man annehmen das Gol. D. Roger, Whitebeard und Garp auf den Zenit ihrer Macht wohl es mit der jetzigen Generation auf den Zenit ihrer Macht aufnehmen bis sogar locker in die Tasche stecken können.
    • taly schrieb:

      Auch hier in One Piece kann man annehmen das Gol. D. Roger, Whitebeard und Garp auf den Zenit ihrer Macht wohl es mit der jetzigen Generation auf den Zenit ihrer Macht aufnehmen bis sogar locker in die Tasche stecken können.

      Und woher nimmst du diese Annahme? Wir wissen nicht ob ein Garp auf seinem Zenit einen Shanks, Kaido oder Dragon auf ihren Zenit locker in die Tasche stecken würde. Ebenwürtig wohl eher aber sicher nicht mal so "locker in die Tasche"-stärker. Wir haben weder die restlichen 3 Kaiser noch Dragon in Aktion gesehen um eine solche Annahme zu machen. Bei Roger kann ich mir das schon eher vorstellen, zumal er als Piratenkönig auch über den Kaisern seiner Generation stand und damals wohl das Nonplusultra an Stärke war. Aber auch hier ist es fraglich ob er Luffy, wenn er dann auf seinem Zenit als Piratenkönig ist, in die Tasche stecken würde.

      Mann kann auch nicht von einem Shonen auf den anderen schliessen. Auch habe ich es bei Dragonball ziemlich anders im Kopf. Am Ende waren die Protagonisten um ein quadrupelfaches stärker als jeder alte Herr. Aber ich hab auch den Manga schon länger nicht mehr gelesen und lass mich gerne korrigieren. Bei Naruto waren die beiden Protagonisten den alten Herren am Ende auch um ein vielfaches überlegen und in Naruto viel sogar öfter der Satz: "Die alte Generation wird die neue immer übertreffen". Ich denke nicht, dass Luffy Piratenkönig wird ohne das neue Nonplusultra an Stärke zu besitzen.
    • Solche Stärke vergleiche kann man zwar nie wirklich ziehen aber man kann zumindest sehr nahe davon ausgehen dass die alten teilweise deutlich stärker waren. Roger war das Nonplusultra, WB konnte es mit Roger aufnehmen und wurde mit der Zeit schwächer. Und trotz der Krankheit und seiner Schwäche hat er beim GE mit einigen den Boden gewischt.
      Bei voller Stärke hätte er möglicherweise die gesamte Marine auseinandergenommen. Zudem wurde ja öfter erwähnt dass er trotz seiner Krankheit immernoch der stärkste Mensch der Welt sei...
    • Ich finde auch, dass Whitebeard ein ziemlich guter Indikator dafür ist. Mit ihm konnte es alleine niemand auch nur ansatzweise aufnehmen, nicht einmal die Admiräle. Seine Stärke muss einst deutlich größer gewesen sein, immerhin war er alt und krank als er starb. Roger und er waren wohl ähnlich stark. Niemand konnte Roger aufhalten, auch die gesamte Marine nicht. So weit hergeholt ist es wirklich nicht, dass damals deutlich stärkere Leute lebten als heute. Garp und Senghok waren auch stark, aber nicht so stark wie Roger, vielleicht zusammen. Bei Dragon weiß es niemand, aber hätte er Whitebeards Kräfte hätte er die Weltregierung wohl schon gestürzt.
    • Ganz ehrlich, dass kannst du doch garnicht wissen, ohne jemals einen dragon, oder anderen Kaiser kämpfen gesehen zu haben. Ich meine die Kaiser sollten alle ungefähr auf einem Level sein.
      Ich denke auch ein shanks ist auf ähnlichem Niveau wie ein Whitebeard (zumindest in absehbarer Zukunft)
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Naser schrieb:

      Bei Roger kann ich mir das schon eher vorstellen,


      Roger und Garp haben sich auf den Zenit ihrer Macht gegenseitig fast umgebracht, wenn du Roger das also zugestehst, musst du es auch Garp zugestehen sowie Whitebeard auf den Zenit ihrer Macht, da nur diese drei es jemals geschafft haben gegenseitig ein Unentschieden rauszuhauen gegenüber den anderen, der Rest war ihnen unterlegen.

      Und auch die Inszenierung von Whitebeard, seine Teufelskraft, der Tatsache das Garp und Whitebeard alte Säcke geworden sind und der Tatsache das Garp selbst einen 500 Millionen Berry Piraten mit einem einzigen Faustschlag ausschalten konnte und zum Aufwärmtraining mal eben ein paar Berge zerschmettert hat (Und das vor seinem persönlichen Zenit) ist eine beeindruckende Leistung und ein Indikator für kraft. Glaubst du wirklich, das Ruffy oder Akainu 8 Berge(!) eben mal zum Aufwärmtraining zerschmettern könnte?
    • taly schrieb:

      Glaubst du wirklich, das Ruffy oder Akainu 8 Berge(!) eben mal zum Aufwärmtraining zerschmettern könnte?
      Garp hat halt eine sehr starke physische Kraft, die auf seinem legänderen Faustschlag beruht. Aber das ist ja noch längst nicht alles, was einen One Piece Charakter stark macht. Bei Kizaru wäre es zum Beispiel die Geschwindigkeit, Akainu hat sein alles verbrennendes Magma, dass sowohl Schutz, als auch Waffe ist. Whitebeard ist neben seiner zerstörerischen Teufelsfrucht vor allem durch seine unmenschlichen Nehmerfähigkeiten aufgefallen. Dagegen hat Doflamingo wieder eine ganz andere Stärke in Form seiner Teufelskraft.
      Also nur weil Garp Berge zerschmettern kann, ist er noch lange nicht stark im Sinne von "ein guter Kämpfer" (auch wenn er das ohne Zweifel sein wird). Daher sehe ich ihn nicht per se über den 3 (ehemaligen) Admirälen.

      Und generell finde ich es komisch, dass ihr euch alle auf die Aussage, Garp und Roger hätten sich mehrmals gegenseitig umgebracht, versteift. Für mich klingt das nicht zwingend danach, dass sie annähernd gleichstark waren. Natürlich kann es ähnlich gelaufen sein wie bei Aokiji und Akainu, dass beide sich bis zum bitteren Ende bekämpfen und am Ende quasi einer der beiden "tot umfällt", weil er nicht mehr kann. Aber es kann genau so gut heißen, dass sie einfach beide auf so einem hohen Level waren, dass ein guter Treffer das Aus bedeutet hätte. Ähnlich wie bei Schwergewichtsboxern (na gut, das gewinnt zur Zeit immer derselbe, aber ihr wisst ja was ich meine). Einmal nicht aufgepasst und KO. Denn sonst wundere ich mich, wieso Garp Roger nie schnappen konnte, wenn er ihn gelegentlich mal besiegt hat.
    • Man kann Whitebeard als Inidikator nehmen, aber mit wem vergleichen? Wir haben von der heutigen stärksten Generation nur die Admiräle in Bewegung gesehen. Die Stärksten dieser Zeit (Dragon, Shanks, Kaido usw) haben wir noch nicht kämpfen gesehen. Deswegen können wir keine Aussage treffen ob ein Garp auf seinem Zenit stärker als die heutige Generation der bekanntesten stärksten Charaketeren ist. Whitebeard hat Akainu und Aokiji vorgeführt, jedoch ist Akainu nach dem schweren Treffer wieder aufgestanden und hat Luffy an den Kommandanten vorbei über das halbe Marineford gejagt. Er wurde durch den Treffer nicht besiegt.

      Ein Indikator, dass die alte Generation (Whitebeard und Garp) auf ihrem Zenit die heutigen grossen Namen (Dragon, Shanks, Kaido) in die Pfanne hauen würden, ist das nicht sondern nur ein Indikator das Whitebeard ordentlich zulangen kann und Akainu für eine Zeit aus dem Spiel ist. Wir wissen sogut wie nichts über Kaido und Dragon und bei Shanks wissen wir auch nur vom starken Königshaki.
    • Bei eurer Stärkediskusion ist mir gerade aufgefallen, das bei der Marine Fort Schlacht "Niemand" wirklich sichtbar Akainu via Haki attakiert hat, oder erinnere ich mich da falsch...?

      Newgate hat seine Faustschläge gegen ihn, sichtbar mit seiner Trufelskraft und Jinbei mittels Fischmenschekarate durchgeführt.

      Was ich sagen will, ich denke wenn Ruffy zu der Zeit Haki (nicht Königs) bereits drauf gehabt hätte, hätte er kombiniert mit seiner "normalen" Kampfkraft, Akainu sehr wohl bereits zusetzten können. (NICHT gewinnen, ist klar) Da ich auch denke das Teach tief drinnen einfach ein Schisser und Feigling ist.

      Aber alles belanglos.... denn mit ner' Portion Haki hätte er ebenfalls auch schon vorher Ace befreit, und Mangellan knapp besiegt/überwältigt.


      Nur meine 2 "Pfennig" :D
    • Das dürfte aber auch mit Odas Erzählweise zu tun haben. Zu dem Zeitpunkt war Haki noch nicht erklärt, schon gar nicht das Härten. Es wurde nur immer mal wieder erwähnt, aber ohne Erklärung. Nur logisch, dass Oda es mit der Anwendung nicht übertrieben hat. Das hätte die Leser nur zusätzlich verwirrt und er hätte Haki schon dort erklären müssen und nicht erst nach dem Krieg.
    • Ruffy kam aber immerhin gerade von Amazon Lilly, auf der wie wir wissen doch alle das Haki in verschiedenen Formen beherrschen.
      Aber piep egal, es war mir bei eurer Stärkediskusion nur halt zum ersten mal selbst aufgefallen, das bei den ganzen GROSSkalibern bei der Marine Fort Schlacht (GE) kein wirklicher Angriff gegen zB. einen Admiral mittels Haki stattfand.... nichtmal von den Whitebeard Kommandanten. *Fingeheb* :0

      Stellt euch mal vor ein Ace hätte Akainu mit Rüstungshaki (WIE zur Helle könnt ihr alle euch nur diese Japanische Hakibezeichnungen merken?!) angreifen können. DAS war meiner Meinung nach der EINZIGE "Garantiert" Siegbringende Vorteil den die Admiräle hatten. Wenn man mal bedenkt das die meisten von Newgates Verbündeten und eigenen Männen aus der neuen Welt sta... kommen müssten, und da soll dies doch Standart sein?! Also eigtl. ein kleinerer Logikfehler von Oda.

      Wenn man das dann aus dieser Perspektive betrachtet könnten manche meiner "Vorredner" schon Recht haben wenn sie Garp als Gefährlich für Akainu einschätzen.....
    • Fox D. Michael schrieb:

      Stellt euch mal vor ein Ace hätte Akainu mit Rüstungshaki (WIE zur Helle könnt ihr alle euch nur diese Japanische Hakibezeichnungen merken?!) angreifen können. DAS war meiner Meinung nach der EINZIGE "Garantiert" Siegbringende Vorteil den die Admiräle hatten. Wenn man mal bedenkt das die meisten von Newgates Verbündeten und eigenen Männen aus der neuen Welt sta... kommen müssten, und da soll dies doch Standart sein?! Also eigtl. ein kleinerer Logikfehler von Oda.



      Hi, also dazu folgendes:

      Wir wissen nicht genau, wie die Wechselwirkung zwischen Rüstungshaki vs. Rüstungshaki in Zusammenhang mit Logias funktioniert und können darüber bisher nur mutmaßen aufgrund von Indizien.

      Da Oda kurz nach Marineford uns allen das Haki erklärt hat, können wir davon ausgehen, dass der gesamte Marineford-Verlauf schon sehr genau geplant war und eben diese Haki vs. Logia Szenarien schon genau darstellen, wie Haki in bestimmten Situationen funktioniert. Ich nenne dir mal, was ich für am wahrscheinlichsten halte anhand von Beispielen:



      - Rüstungshaki vs. Logia ohne Rüstungshaki

      --> der Logianutzer kann normal angegriffen und verletzt werden. (Tashgi vs. Monet, Pekoms vs. Caribou, Ruffy vs. Casar...)



      - Rüstungshaki vs. Logia mit Rüstungshaki ("Angreifer" hat das schwächere Haki)

      --> der Logianutzer kann seine "Logiaverteidigung" weiterhin nutzen (Akainu vs. Marco+Vista (es wurde bestätigt, dass Haki angewandt wurde))



      - Rüstungshaki vs. Logia mit Rüstungshaki (Haki beider Nutzer etwa gleich stark oder Haki des "Angreifers" stärker als das des Logianutzers)

      --> Der Logianutzer kann Trotz seines starken RH angegriffen werden. So könnte zB Tashigi Akainu nicht verletzen, Garp jedoch schon. (Beispiel: WB vs. Akainu, Aokiji vs. Akainu, Akainu vs. Ace)



      Ich denke also nicht, dass ein Logikfehler vorliegt, sondern dass im Gegenteil alles ziemlich genau durchdacht ist. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Es gibt auch einen Unterschied zwischen dem Rüstungshaki und dem Hardening. Man kann auch Rüstungshaki gerüstet haben ohne das die Hand schwarz wird. Das Hardening wird dann nochmal explizit erwähnt um die Angriffe noch einmal um eine Stufe zu verstärken.

      Auch denke ich, dass die Kommandanten und auch die ranghöheren Marinemitglieder Haki und auch teils Hardening eingesetzt haben. Nur hätte es uns wohl mehr verwirrt als gedient, da Oda uns die Haki-Arten erst später erklärt hat und uns die Verschwärzungen wohl mehr als komisch vorgekommen wären. Die Logias der Marine wurden von diversen Piraten durch die Gegend getreten. Smoker wurde von Boa weggekickt, Kizaru von Marco und Whitebeard hätte Akainu auch nicht schlagen können ohne Haki.

      Auch gab es vor den Haki-Erläuterungen ja teils Theorien, dass zum Beispiel Jozu mit seiner Diamantfrucht Logias angreifen kann bzw das dies ein Attribut seiner TF ist (warum auch immer..) oder Whitebeard nur seine Erschütterungsfrucht benutzen muss um Logias anzugreifen. Diese Theorien haben sich bis jetzt noch gehalten obwohl angewandtes Haki, nach der Erklärung Rayleighs, das nageliegenste ist. Abgesehen von Foxys Slowbeam kann ich mir gut vorstellen, dass Haki immer notwending ist um mit seiner Teufelsfrucht an einem Logia-Nutzer permanent Schaden anrichten zu können. Und auch Foxy muss während der Verlangsamung den Logia irgendwie verletzen können.
    • Fox D. Michael schrieb:

      Ruffy kam aber immerhin gerade von Amazon Lilly, auf der wie wir wissen doch alle das Haki in verschiedenen Formen beherrschen.
      Aber piep egal, es war mir bei eurer Stärkediskusion nur halt zum ersten mal selbst aufgefallen, das bei den ganzen GROSSkalibern bei der Marine Fort Schlacht (GE) kein wirklicher Angriff gegen zB. einen Admiral mittels Haki stattfand.... nichtmal von den Whitebeard Kommandanten. *Fingeheb* :0

      Stellt euch mal vor ein Ace hätte Akainu mit Rüstungshaki (WIE zur Helle könnt ihr alle euch nur diese Japanische Hakibezeichnungen merken?!) angreifen können. DAS war meiner Meinung nach der EINZIGE "Garantiert" Siegbringende Vorteil den die Admiräle hatten. Wenn man mal bedenkt das die meisten von Newgates Verbündeten und eigenen Männen aus der neuen Welt sta... kommen müssten, und da soll dies doch Standart sein?! Also eigtl. ein kleinerer Logikfehler von Oda.

      Wenn man das dann aus dieser Perspektive betrachtet könnten manche meiner "Vorredner" schon Recht haben wenn sie Garp als Gefährlich für Akainu einschätzen.....
      Die Admiräle wurden doch alle mit Haki Angegriffen, zumindest von Marco, Jozu und Vist ist klar das diese Haki beherschen. Sonst hätte Marco vs Kizaru Jozu vs Kuzan gar nichts ausrichten können mit ihren Angriffen. Auch als die Kommandanten Akainu angegriffen haben wurde doch angemerkt das diese Haki benutzen. Gut ob Ace Haki konnte oder nicht weiß ich auch nicht. Aber selbst wenn er Haki beherscht hätte, dann währen seine chancen gegen Akainu immer noch sehr gering.
      Fakt ist aber auf jeden fall das RüstungsHaki gegenüber Logia nutzern doch nur den vorteil hat diese überhaupt zu treffen. Das heißt nicht das man einem Logia nutzer auf einmal überlegen ist. Weil die Logiakräfte immer noch funktioniern und die Admiräle auch Haki beherschen.

      Einizig und allein die Darstellung von Oda im Marineford Arc hat gefehlt wenn Haki benutzt wurde und ich denke das ag daran das die Leser noch nicht soviel über Haki wußten.
    • Nur mal so aus purer Interesse meiner Seits.
      Mich würde mal Interessieren warum hier wirklich jeder davon ausgeht das Marco und Vista Akainu angegriffen haben ohne das dieser schaden genommen hat und das wiederrum als indikator dafür nehmen das Akainus Haki stärker war und er deswegen keine verletzungen erhalten hat.

      Ich hab den Angriff der beiden auf den Admiral leider nicht mehr gefunden um ihn mir nocheinmal anzuschaun (mir fehlt die zeit zu suchen, wenn jemand das Kapitel weis bitte sagen!) für mich auf jeden Fall sieht es so aus das Akainu sehr wohl schaden nimmt (auch wenn nur in geringen maßen, so das es ihn nicht wirklich juckt) den es für mich ist das ganz einfach Blut das da aus seinen schultern spritzt. wer hat den bestätigt das das Magma sein soll? Muss es doch garnich. das kann genau so gut blut sein. Desweiteren sagt Akainu ja auch noch das es nervige Hakinutzer sind. wieso sollte er sich darüber "aufregen" wenn er von dem angriff doch eh nichts mitbekommen hat?

      also bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege aber 100% steht das für mich nicht fest. solang ich diese Szene nicht nochmal gesehen habe und diese mir etwas anderes beweist.

      und das Aokiji von Whitebeard aufgespießt wurde und auch keinen schaden genommen hat liegt einfach an seinem besseren vorahnungsHaki. Er hat gewusst das whitebeard zustoßt und im letzten moment hat er seinen körper an der stelle des aufpralls aufgelöst (ein loch gebildet) das hat in meinen Augen auch nichts mit rüstungshaki zu tun. Der Alte Whitebeard war einfach nicht mehr so fit wie der Ex Admiral.

      Edit: Soll aber nicht heisen das ich whitebeard utner Aokiji stellen. Im gegen Teil. Für mich ist Whitebeard DAS Nonplus ultra das wir bis jetzt in One Piece gesehen haben und das trotz seines alters!
      青い悪魔 赤鬼
    • Ace hat auf jeden Fall das Conqueror's Haki. Garp sagte es während MF-Schlacht als Luffy sein Conqueror's Haki einsetzte. Außerdem sollte Ace einer der 7 Samurai werden. Daher ist eigentlich davon auszugehen, dass er Logia-Nutzer auch ohne seine TF angreifen/anfassen konnte. Ob er das Hardening perfekt beherrscht hat ist eine andere Sache. Z.B. Moria und Hancock kamen in der Story zu früh vor. Bei denen kann man nicht mit Gewissheit sagen (außer vielleicht Hancock, wegen ihres Conqueror's Haki und weil sie eben sehr stark ist) dass sie das Hardening perfekt beherrschen.
      Zumal beherrschen Sabo und Luffy das Hardening, da ist eigentlich schwer vorstellbar, dass Ace es nicht konnte...
      ...Die ganze Sache mit dem Haki ist einfach storybedingt. Ich hasse soetwas, aber es war einfach sinnig Haki zuerst als großes Mysterium darzustellen. Wobei ich überhaupt kein Problem damit gehabt hätte, wenn bei MF bereits schwarze Hände zu sehen gewesen wären. So wäre es noch mächtiger rübergekommen. Aber gut, evtl. hatte Oda über die spätere Erscheinung von Haki-Nutzern noch nicht großartig nachgedacht.
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, hätte Whitebeard anstatt seiner TF mit Haki auf Akainu's Kopf eingeschlagen, wäre dieser tot bzw. kopflos gewesen.


    • Hier mal die Seite. Also Blut ist eindeutig nicht zu erkennen wie ich finde.
      Bin der Meinung dass ein Stärkeres Haki dazu führt, dass man zumindest teilweise den Körperangriff verhindern kann.
      Scheint halt nur trotzdem Schmerzhaft zu sein.

      Zu Ace`s unterlegenheit gegenüber Akainu: hat sich da nicht herausgestellt, dass die Magmafrucht die schwäche der Feuerfrucht ist? also praktisch wie die Gummifrucht die Schwäche der Donnerfrucht ist? Ob Ace vom Haki her unterlegen war oder nicht spielt deswegen ja eigentlich keine rolle.