Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde die 3 Generäle auch stärker als die Samus einschätzen


      Hmmm, imo ist das auch von den einzelnen Samurai abhängig, die in ihrer Stärke scheinbar ziemlich variieren, im Gegensatz zu den Kaisern, die sich ja alle auf ähnlichem Level befinden sollen. Zwischen einem Crocodile/Moria und einem BB/Mihawk liegen da imo schon ziemliche Welten. Von daher würd ich persönlich sagen, in diesem Fall kann man nicht pauschalisieren und es ist schwer einzuschätzen.

      aber eben doch schwächer, oder höchstens gleich stark mit den Kaisern.

      Hier würde ich dir auf alle Fälle zustimmen. Wie schon erwähnt hat Garp ja explizit gesagt, die Kaiser befinden sich in etwa auf dem Level wie WB, der nun mal bekanntlich der stärkste Mann der Welt ist. Desweiteren, und das wird hier oft zu gern vergessen, bilden nicht nur die 3 Admiräle den Teil der Dreimacht, sondern das gesamte Marine HQ, mit allen Soldaten VAs, Kapitänen und sonstigen Konsorten, welche ebenfalls ein enormes Kamppotential darstellen, von daher kann man nicht sagen die Kraft geht nur von den 3 Admirälen aus. Sicher, jetzt kann man wieder damit kommen, die Kaiser haben auch Banden aber die gesamte Marine der GL dürfte 4 Piratenbanden wohl quantitativ weit überlegen sein.
    • Ich habe mir die TK von AoKji durch den Kopf schwirren lassen und habe gemerk dass sie nach heutige Infos eigentlich nicht besiegbar ist.
      Aokji kann einfach die leute einfrieren und tritt sie dann kaputt und dass wars dann mit ihnen.
      Da kann dann bloß ein Brook sich wiederbeleben oder ein Ace der garde mal wieder mit der SHB rumhängt sich auftauen^^

      Anders ist Aokji nicht besiegbar, aber ich denke er wird wie jeder andere Logia-Mann eine schwachstelle haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TCTim ()

    • RichardThePony schrieb:


      Yuri schrieb:

      Jedoch sind schon einige Tausend Minusgrade von nöten, um den Ozean so dermaßen schnell einfrieren zu lassen.
      Mein lieber Freund, du weißt schon, das es einen Nullpunkt gibt, der bei -273 Grad liegt, oder?
      Ja, da haste recht (habs grad selber gelesen), aber da es ja einige Tausend Grad heiss sein kann, dachte ich anfangs: warum nicht auch einige Tausend Grad kalt?^^
      Aber dennoch ist m.E. nach eine gewisse Konzentration und Übung mit der TK von Nöten, um einen Ozean in Windeseile einzufrieren und da wirds selbst Ruffy mit seinem Gear 2 schwer haben - auch wenn sein Körper gut erhitzt wird. =)
    • Von den Basis her ist jede TFK besiegbar. Vorallem die Logia, ABER je besser man mit dieser Fähigkeit umgeht und je mehr man trainiert desto schwerer zu schlagen wird man.
      Logia sind meiner Meinung nach von der Kraft her die Stärksten allerdings auch die Anfälligsten siehe Croco und Enel.

      Also ich denke auch AoKiji kann von Luffy besiegt werden, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass die beiden in nächster Zeit und vielleicht überhaupt, nicht mehr gegeneinander kämpfen werden.

      Was Akainu und Kizaru angeht, kann man schwer sagen, da man kaum bzw. gar nichts von denen weiss. Aber die werden schon was drauf haben, ansonsten wären sie wohl kaum Admiräle.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich denke schon das Jede Teufelskraft eine Schwachstelle hat. Erstmal hat jeder ja die Schwachstelle des Wassers und der Seestein!.
      Falls also jemand damit gegegn nen Tk user kämpft hat er auch schon mal einen Vorteil.
      Und die Schwachstelle von Blauer Fasan ist ja ganz klar Feuer.Deshalb denke ich nicht das er unbedingt unbesiegbar ist.Er ist schon stark da sgebe ich zu aber ich denke nen Ace hätte doch gute Karten gegen ihn.
      Und wie die anderen Admiräle sind bleibt noch abzuwarten!.Aber ich denke auch sie werden ne Logia Typ sein und auch dem entsprechen die passende "Gegen Teufelsfrucht " haben !
    • Ich gehe momentan mal davon aus, dass in den bisherigen Geschehnissen alles darauf hinauslaufen wird, einen neuen Admiral vorzustellen, der auch sicherlich einen fulminanten Auftritt hinlegen wird.

      Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es nicht zu einem Kampf im eigentlichen Sinne kommen dürfte. Es steht außer Frage, dass Ruffy sich auf einem anderen Niveau bewegt, seit der Ausseinandersetzung mit Aokiji damals. Er und der Rest der Bande haben sich sehr stark weiterentwickelt. Aber imo reicht es für einen der 3 Admiräle noch bei weitem nicht. Nach seiner Reaktion und Mimik im neuen Chapter zu urteilen, ist er sich dessen auch bewusst. Früher oder später muss er auch diese besiegen können, bzw wird er einen besiegen. Ich glaube aber das das in der NW erfolgen wird und bis dahin wird in Sachen Entwicklung noch sehr viel passieren. Bestes Beispiel ist ja die Entwicklung der Aura, die jetzt zwar nichts mit Kampfkraft zu tun hat, aber trotzdem ein gutes Beispiel dafür ist, dass es jetzt erst richtig los geht.

      Für mich steht fest, dass da irgendetwas dazwischen kommen wird. Oder dass der Kampf gestört oder unterbrochen wird, sollte es überhaupt zu einem kommen. Und dadurch wird auch sicher wieder gezeigt, wie extrem stark und gefährlich die 3 Admiräle sind, bzw was in der NW auf die SHB zukommt. Ich denke mal der Admiral wird genau dann eintreffen, kurz bevor sich die SHB entgültig auf den Weg in die NW machen will. So viel Glück wie mit Aokiji werden sie, wenn Akainu gerufen wird auch nicht haben, der wird sie nicht absichtlich entkommen lassen. Deshalb wird irgendwas dazwischenkommen. Und sollte es Kisaru sein, hab ich keine Vorstellung wie das dann ablaufen könnte, weil über ihn null bekannt ist.
    • Hm. Da bin ich mir wirklich unsicher ob es bereits in diesem Arc zu einem erneuten Kampf zwischen Ruffy und einem Admiräl kommen könnte...

      Klar, Akoji wäre auch jetzt noch weit überlegen aber Akoji ist auch die absolute Nummer 1 der Marine (mal abgesehen vom Buddha, da wissen wir nicht ob er in dieser Aussage mitgezählt wurde). Die anderen Admiräle müssen also schwächer als Akoji sein. Auf der anderen Seite sind diese immernoch einen Rang höher als Garp und dieser ist Ruffy imo auch noch weit überlegen. Dann stellt sich aber wieder die Frage ob Garp wegen seiner "fehlenden" Stärke kein Admiral ist oder wegen seinem unglaublichen Sturrkopf und seiner... leicht sonderbaren Art...

      Ist also ne ziemlich verzwickte Situation und nur schwer einzuschätzen. Ich tendiere aber eher in die Richtung, dass die SHB noch keine Chance gegen einen Admiral hätte. Das wäre imo einfach noch zu früh. In 2 Arcs schafft Ruffy das vlt... Wir könnten also nun vlt wieder eine herbe Niederlage der SHB erleben, denn ich glaube nicht, dass Oda die Chance verpassen möchte einen neuen Admiral vorzustellen.
    • Das Problem ist aber, dass man immer stärkerer Gegner für Ruffy braucht, an denen er sich weiter entwickeln kann. Jetzt hat er mit Moria gerade einen Samurai besiegt. Wo genau der kräftmäßig einzuordnen ist, kann man nicht sagen. Genau so wie man das bei Jimbei nur vermuten kann. Also werden stärkere Gegner als Moria benötigt. Da man nicht mit Bestimmtheit sagen kann, dass jeder Admiral stärker als ein Samurai ist, sollte man es eben nicht ganz ausschliessen, dass Ruffy es schon mit einem aufnehmen kann. Gegen Aokiji hat er den Kürzeren gezogen, weil dessen TK einfach nahezu unangreifbar ist und Ruffys natürliche Schwachstelle darstellte. So viele Logias wird es wohl nicht mehr geben, sodass ich bezweifel, dass die restlichen beiden Admiräle solche sind. Ich gehe mal davon aus, dass es zwischen den Admirälen auch Kraftunterschiede gibt und die beiden anderen nicht zwangsläufig so hart wie Aokiji sein müssen. Das wäre so als wenn man sagen würde, dass alle Samurai gleich stark sind, und auch alle Yankou gleich mächtig sind.

      Ich rechne zwar auch damit, dass Ruffy noch nicht gegen einen Admiral antreten wird, aber ganz für unwahrscheinlich halte ich es auch nicht. Es kann ja auch nicht Sinn sein, jetzt erstmal nur Samurai zu plätten.
    • Mir würde es eigentlich nicht besonders zusagen, wenn es Ruffy schon in näherer Zukunft mit einem der schwächeren Admiräle aufnehmen könnte. Man muss ja auch bedenken, dass die 3 Admiräle imo schon einen großen Teil der Kampfkraft der Marine darstellen, zwar zusammen mit den ganzen Vize-Admirälen und Senghok, aber trotzdem fände ich es ziemlich verwunderlich, wenn es Ruffy in näherer Zukunft mit einem von ihnen aufnehmen könnte, auch wenn es nur einer der beiden schwächeren ist. Naja mal abwarten, ich kann mich ja auch irren und es besteht immerhin auch die Möglichkeit, dass einer der Admiräle in den nächsten Chaptern auftaucht und dann werden wir weiter sehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja schon, es würde aber auch reichen wenn er zb: ich nehm mal den schwächsten als Beispiel, in einem Kampf standhalten oder mithalten kann, er muss ihn ja nicht gleich plätten. Wäre auch schon ein Fortschritt und würde nicht zu übertrieben wirken. Wenn das jetzt schon eintreffen würde, würde mir das nicht so zusagen. Die Admiräle sind für mich unter anderem, das non plus Ultra der Marine. Mir gefällt es das die SHB auch mal bei einem Gegner keine Chance hat und man davon ausgehen kann, dass sich so schnell auch nichts daran ändert.

      Für mich steht fest, dass Ruffy auch jetzt einem Admiral nicht viel entgegensetzen kann und das ist auch gut so. Was die nähere Zukunft betrifft, es kommt natürlich darauf an was du darunter verstehst. One Piece wird nicht endlos weitergehen und irgendwann muss Oda damit anfangen, sonst kommt am Ende alles zusammen. Ich finde es ok, wenn sie jetzt entkommen und dann in der NW nach und nach damit angefangen wird auch mit diesen mithalten zu können. Mal sehen was in der NW überhaupt los ist, dann kann man auch schon besser sagen, wann der beste Zeitpunkt dafür wäre.
    • Imo wird es malwieder Zeit, dass alle Strohhüte ihre Kämpfe gewinnen; und zwar gegen große GEgner. Allein, umzu zeigen, dass sie der NW gewachsen sind. Es muss kein Admiral sein, der Titel ist mir egal, wichtig ist nur, dass die Kämpfe gut inszeniert werden.

      Aber wenn sie gegen einen der Admiräle antreten, sehe ich wieder nur ein Unentschieden oder weniger, da ich selbst Luffy für noch nicht in der LAge halte, einen der Admiräle zu plätten, selbst wenn die anderen 2 nicht die Power von Ao Kiji haben. Schaut euch nur mal die Power von Viceadmiral Garp an, und der hat meines Wissens nicht mal eine TF gegessen. Nee, die Jungs und Mädels treffenwohl erst ebenbürtig auf einen Admiral, wenn es gegen Ende von One Piece geht.
    • Ich finde es irgendwie blöd wenn die SHB jetzt schon nen Admiral plattmachen würde, wir gehen doch erst auf Chapter 500 zu. Irgendwo steht doch das das die halbzeit für OP ist. Und jetzt schon nen Admiral, das beste was die Marine bieten kann besiegen? Naja ich weiß nich :cursing:
      Obwohl es jetzt auch die letzte gelegenheit ist auf einen zu treffen, ich glaub nähmlich nicht dran das die Admiräle in die NW gehen nur wegen der SHB.
      Ich hoffe ja das es am ende zu nem großen sturm auf Mary Joa kommt wo die Marine mit samt der Admiräle und den Samus platt gemacht wird. :love:
    • Durch einen Besiegen der Admiräle würde natürlich Ruffy`s Ruf usw enorm steigern! Jedoch ist nicht wirklich zu der Stärker der beiden unbekannten Admiräle zu sagen. Sie sind zwar schwächer als Aokij aber trotzdem Bombe. Wo mann natürlich auch bedenken muss das AOkij nicht total ernst gemacht hat im Kampf gegen RUffy und ihn trotzdem mit leichtigkeit besiegt hat.Dan würden selbst noch die "schwachen" Admiräle richtig bombe sein.
      Gehen wir mal von den Fall aus das wirklich bald ein neuer Admiral als Arc Engegner kommt und Ruffy ihn besiegt dann bin ich gespannt ob ein neuer Admiral gesucht wird?. Theoretisch könnte Garp dann ja aufsteigen, was wiederum auch gut für Corby wäre, der in Meinen Augen ja das Gegenstück Ruffy`s ist und sich auch zu einem ernstgenommenden Gegner entwickelt.
      Aber das würde wirklich nun ZU sehr in die Spekulation gehen. Erstmal schauen ob wirklich ein Admiral Aktiv wird !
    • Und ich sehe die Admiräle nicht zwangsläufig als gleichwertig als die Kaiser an. Begründung: Wenn sie gleichstark wäre, hätten sie schon längst einen Kaiser aus dem Verkehr gezogen, was nicht geschehen ist. Generell wird mir aber zu sehr in Gruppierungen gedacht. Frei nach dem Motto:

      Samurai < Admiräle < Kaiser

      Und Ruffy muss erst eine Gruppierung komplett abarbeiten, bis er in die nächste vorstossen kann.

      So läuft das aber nicht. Es kann gut sein, das ein Admiral stärker als ein bestimmter Samurai ist, dafür ist ein anderer Samurai widerum stärker als dieser Admiral, ein bestimmter Kaiser widerum ist stärker als dieser Samurai, und ein anderer Admiral ist wiederum stärker als dieser Kaiser, etc.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      So läuft das aber nicht. Es kann gut sein, das ein Admiral stärker als ein bestimmter Samurai ist, dafür ist ein anderer Samurai widerum stärker als dieser Admiral, ein bestimmter Kaiser widerum ist stärker als dieser Samurai, und ein anderer Admiral ist wiederum stärker als dieser Kaiser, etc.


      Ich denke auch, dass es so sein wird. Sonst würde das ganze 3 Macht Gerede irgendwie unlogisch erscheinen und wenig Sinn ergeben. Weil wenn man von vornherein davon ausgeht, dass zB. jeder der 3 Admiräle mit jedem der Kaiser mithalten kann, dann wäre schon längst was gegen diese unternommen worden. Und die 7 Samurai wären wohl auch nur für "Kleinvieh" zuständig, wenn die 3 Admiräle eh alles können. Die 3 Macht ergänzt sich imo deshalb so gut, gerade weil jeder verschieden stark ist. So wie sie momentan besteht, scheint es sich perfekt auszugleichen. Wenn jetzt vor und zu zB: die 7 Samurai wegfallen würden, würde die andere Seite auf der Waage überwiegen.

      Stavos schrieb:

      Obwohl es jetzt auch die letzte gelegenheit ist auf einen zu treffen, ich glaub nähmlich nicht dran das die Admiräle in die NW gehen nur wegen der SHB.


      Blödsinn^^ Sie werden von der Marine dort hin beordert, wo sie gerade gebraucht werden. Ich nehme mal an, dass das Haupteinsatzgebiet der 3 ganz besonders die NW ist, weil es dort am meisten Arbeit gibt. Und Ruffy ist der WR ein Dorn im Auge. Das wird sich natürlich noch steigern, aber man kann schon sagen, dass die SHB ganz sicher nicht zu den kleinen Fischen zählt und ein guter Fang wäre. Bevor sie in die NW gelangen wird sicherlich auch noch irgendwas passieren, was die letzten Ketten, in Sachen Geduld der WR, sprengen wird.
    • Ich halte die 3 Admiräle auf keinen Fall für unbesiegbar... wenn man das nicht auf Luffy &Co bezieht. Imo würden unsere Helden von jedem der 3 Admiräle geschlagen werden. Das gilt natürlich nicht für die Zukunft. Und eigentlich muss mir jeder, der Ao Kiji in Aktion gesehen hat, Recht geben. Er hat Luffy ohne Mühe in Nullkommanichts besiegt. Ich bin mir bewusst, dass dies alles vor W7 geschah, aber selbst der enorme Stärkezuwachs innerhalb der SHB, vor Allem Luffys Gears, überzeugt mich kein bisschen. Luffy würde vielleicht nicht mehr so sehr abstinken dank der Hitzeentwicklung von Gear, aber was macht der Rest? Ao Kiji friert einfach das Wasser in mehreren Kilometern ein. Da gibt es kein Entkommen für die Sunny. Und dann würden alle in Eisblöcke verwandelt und sterben! Selbst Zorro.

      Natürlich ist Ao Kiji der Stärkste der 3 Admiräle, aber glaubt hier einer ernsthaft, die anderen Beiden wäre schwach? Wenn schon Garp in seinem Alter und ohne Teufelskraft den Strohhüten solchen Druck macht. Und Garp hat sich zurückgehalten. Luffy hat ernsthaft Angst vor der Kraft seines Opas! Und Garp ist Viceadmiral. Wie stark muss dann erst ein Admiral sein, der sich nicht seines Enkels wegen zurückhält und wahrscheinlich auch noch eine Teufelskraft besitzt.

      Aber Dragon, Blackbeard oder die 4 Kaiser haben Chancen, selbst gegen Ao Kiji. Wer da gewinnt, weiß ich nicht, das liegt wohl ganz bei Oda...
    • Garp ist zwar Vizeadmiral, aber ich glaube viele vergessen hierbei, dass er vermutlich zu Unrecht "nur" Vizeadmiral ist. Ich denke ein Mann, der mit dem Piratenkönig gekämpft hat und - wenn ich das richtig in Erinnerun hatte - diesen in die Enge getrieben haben soll, auf jeden Fall einen Admiralsstatus haben müsste. Ich denke es liegt an seiner Art und seinem Charakter, dass die Marine ihn eben diesen Status nicht zuspricht. Von der Kraft her ist er meiner Meinung nach 100% ein Admiral, auch wenn der Status nicht da ist.

      Aber auch ich denke, dass Ruffy noch nicht eine Chance hat gegen einen Admiral. Egal welcher, denn auch wenn Ao Kiji der Stärkste ist, es sind Admiräle. Sie sind von der Dreimacht die KLEINSTE Einheit (3 Leute) und müssen dennoch den 7 (!!!) Samurai und 4 (!!!) Kaisern ebenwürdig sein. Sprich, dass selbst der "schwächste" Samurai mit Sicherheit nicht viel schwächer ist als Ao Kiji , dessen TF nun wirklich extrem ist.

      Ob nun der letzte unbekannte Admiral oder roter Hund wie er aktuell aussieht auftauchen wird weiß ich nicht. Genial wäre es, aber ich denke dass dies vor allem wegen der Hoffnung der Fans auf die FMI nicht eintreffen wird.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Aber auch ich denke, dass Ruffy noch nicht eine Chance hat gegen einen Admiral. Egal welcher, denn auch wenn Ao Kiji der Stärkste ist, es sind Admiräle. Sie sind von der Dreimacht die KLEINSTE Einheit (3 Leute) und müssen dennoch den 7 (!!!) Samurai und 4 (!!!) Kaisern ebenwürdig sein. Sprich, dass selbst der "schwächste" Samurai mit Sicherheit nicht viel schwächer ist als Ao Kiji , dessen TF nun wirklich extrem ist.


      Zur dreimacht gehören nichtnur die 3 Admiräle, dazu kommen noch die ganzen vizeadmiräle und der großadmiral. Nicht zu vergessen die ganzen Marinesoldaten.

      Ich denke das die anderen zwei Admiräle auch ne menge drauf haben müssen. Wenn die nicht sogar auch ne TF gegessen haben. Admiral wird man ja immerhin nur wenn man was drauf hat, ausserdem hoffe ich mal das bald einer von dennen in aktion tritt. Will wissen was die drauf haben.
      Das Grap nur vizeadmiral ist liegt wohl daran das es besser zu seinem Charakter passt. Vielleicht liegts auch daran das sein Sohn ein weltberühmter Revolutionär ist...
    • Ich sehe das anders. Ao Kiji ist ein ungehorsamer fauler Sack, der den lieben langen Tag auf seinem Fahrrad die Meere umkurvt! Und wenn dieser eigentlich sympathische Mann mit all seinem Ungehorsam (er hat schließlich Robin gerettet) Admiral in diesem Alter wird, dann kann man nicht von einer Auswahl nach Gehorsam oder Gesetzestreue reden. Imo ist Ao Kiji dank seiner Teufelsfrucht Garp überlegen, obwohl dessen Stärke wirklich krass ist. Und schließlich hat Garp Gold Roger gestellt. Und der hat ebenbürtig mit Whitebeard gekämpft, der als der stärkste Mann der Welt gilt.


      ^^Daraus könnte man ja fast schließen, dass Garp so stark ist wie Edward Teach^^
    • Hmmm, schwer zu sagen, ob Ruffy schon einen Admiral schlagen könnte(Aokiji sicher nicht^^) aber ich persönlich würde auch sagen dafür ist es noch ein wenig zu früh.

      Eine Begegnung mit einem Admiral auf dem Shabondy Arciepel halte ich jedoch für durchaus warscheinlich. Ich persönlich würde ja auf Akainu tippen. Aokiji würde ich mal ausschießen, in Anbetracht des W7 Arcs, außerdem passt es imo nicht zu ihm sich von einem Aristokraten herumkommandieren zu lassen. Yellow Monkey wäre imo zwar schon warscheinlicher, jedoch, da weder die beiden anderen Kaiser wirklich bekannt sind noch Jimbei und der letzte Samu würde ich sagen, dass Oda sich auch bei den 3 Admirälen noch etwas zurückhält und uns mit dem gelben Affen noch ein wenig im Dunkeln lässt. Ich persönlich würde schon sagen Akainu ist der warscheinlichste, allerdings muss ein Zusammentreffen mit einem admiral nicht dahingehend verbunden sein dass dieser auch besiegt wird. Denn es würde die Gefährlichkeit der Marine für die Shb imo wesentlich geringer erscheinen lassen wenn Ruffy jetzt schon einen ihrer stärksten Leute erledigen würde, kann mir nicht vorstellen dass dies Odas Absicht sein kann.^^