Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sers,

      also ich bin der Meinung das Garp einer der fähigsten und stärksten der ganzen Marine ist. Das er "nur" Vizeadmiral ist liegt bestimmt daran das sein Enkel Pirat ist und viel wichtiger, sein Sohn der meist gesuchte Mann der Weltregierung. Da ist es doch klar das man diesen nicht als höchste Instanz in der Marine einsetzt! Es gibt hier ja auch die Theorie das Garp die Marine unterwandern will was ich persönlich allerdings nicht glaube. Aber der Punkt ist der, das dies möglich ist und man so einen Mann sicher nicht an oberster Stelle haben möchte. Ausserdem meint auch Ao der hier ja als stärkster aller Admirale angesehen wird auch das er Ruffys Großvater noch einen Gefallen schuldet. Was auch sehr für Garp spricht. Und WB erwähnte auch nur, als er über die alten schweren Zeiten spricht, Fasan und Garp von der Marine also diejenigen vor denen er Respekt hat. Ansonsten um wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen ich kann mir auch nicht vorstellen das Ruffy jetzt schon gegen einen Admiral ankommt wobei es auch sein kann das einer der Admiräle viell. nicht der Stärkste im Kampf ist aber dafür Taktisch ein Genie! Ist ja als Admiral bestimmt auch sehr wichtig einen klugen Kopf zu haben und seine Untergeben richtig zu führen. Trotzdem denke ich das alle 3 noch um einiges zu stark für Ruffy und Co. sind allerdings wird sich das noch definitv ändern.
      Oda weiss es...
    • Ich denk mal du triffst hier einen ziemlich guten Punkt.

      Garp ist kein Admiral geworden, weil zum einen sein Sohn einer der meisstgesuchten Männer ist. (ok vor Schätzungsweise 15 Jahren vielleicht noch nicht, auch wenn er da sicherlich der Marine schon ein großer Dorn im Auge war) und er einfach zu emotional für den Posten ist.

      Da er im Kampf allerdings hauptsächlich auf seine Stärke angewiesen ist, muss man natürlich auch beachten, das er mit solch einem hohen Alter nichtmehr an die Leistungen von früher anknüpfen kann. Daher glaube ich auch nicht, das er jetzt noch auf Admiralstärke ist, aber sicherlich ist er einer der stärksten Vize-Admiräle, wenn nicht sogar der Stärkste.

      Zu Senghok kann man sagen, das er nicht ohne Grund Großadmiral geworden ist. Vorher muss er ja auch Admiral geworden sein und das werden nur die Besten der Besten, aber auch hier gilt wieder, das er mit zunehmenden Alter schwächer wird, es sei denn, er hat eine Logia TF. Stärkemäßig ist er aber sicherlich aber immernoch mindestens auf überdurchschnittlichem Vize-Admiral Niveau. Desweiteren muss er ein guter Denker sein, da imo nur der Admiral zum Großadmiral gemacht wird, der auch sehr Intelligent ist, was man sein muss, um die ganze Marine zu führen und vermutlich mit den 5 Weisen zusammen zu organisieren.

      Zu den anderen 2 Admirälen. Die werden sicherlich auch nicht viel schwächer (wenn überhaupt) sein, als Ao Kiji. Und Teufelskräfte müssen sie auch nicht unbedingt haben. Denkt an Mihawk, der vermutlich keine hat und ebenso Jimbei (ein Fischmensch mit TF wär bisschen dumm, auch wenn nicht ausgeschlossen^^). Zweiterer soll ja angeblich auch der stärkste der 7 Samurai sein und daher sicherlich auch auf Admiralniveau.

      Zum Thema Wasser-TF. Die Konterfrucht wäre hier definitiv die Eisfrucht, da sie das benutzte Wasser sofort gefrieren kann und gegen den Benutzer verwendet, auch Erde und Donner wär hier problematisch ;)
    • Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Alter die meisten Charaktere in One Piece nicht schwächt. Whitebeard hat sicherlich noch dieselbe Power, wie zu seinen alten Zeiten. Denke sogar dass er eher stärker seit der Zeit geworden ist, immerhin fing nach Gold Roger das Zeitalter der Piraten an und er hat sich sicherlich nicht nur ausgeruht.
      Garp wird auch, trotz seinem hohen Alter, immer noch verdammt viel Power haben, vergleichbar zu dem von Senghok. Natürlich denke ich Senghok etwas stärker ist, trotzdem halte ich von Garp verdammt viel, schon allein wie er sich gegenüber Senghok verhält.
    • Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass wir außer Garp und Ao Kiji in der Vergangenheit, keinen Vizeadmiral auch nur ansatzweise kämpfen gesehen haben?
      Die fünf auf Enies Lobby, selbst dort wurde nichts getan. Gut, der eine schien einen Heidenrespekt vor Rob Lucci gehabt zu haben, so dass man davon ausgehen kann, dass er eventuell doch nicht so stark ist, sprich nicht unbedingt mit den kaisern und den besten der Samurai mithalten können muss, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass wir die Vizeadmiräle nicht wirklich einschätzen können.

      Bis jetzt sind uns neun aktuelle bekannt. Das wären die fünf vom Buster Call, Kranich, die von DeFlamingo ziemlich unbeeindruckt war, Comil, der aber nur in einer Coverstory vorkam, natürlich Garp und dann noch John Giant, die wandelnde Dekorierung.
      Tja, die Frage ist jetzt aber noch, warum haben die Vizeadmiräle bei Enies Lobby nicht eingegriffen und selbst gegen die SHB gekämpft?
      Etwa, weil sie nicht konnten oder weil sie es nicht durften? Vielleicht besteht ja auch die Pflicht eines Vizeadmirals, während eines Buster Calls, an Bord zu bleiben und die Aktion zu leiten, damit man nicht Gefahr läuft, eine hohe Offizier zu verlieren.
      Oder die Vize haben die SHB unterschätzt und damit gerechnet, dass die Kapitäne und Rob Lucci ausreichen würden. Und als dann die SHB floh, konnten sie nichts mehr wirklich machen, da die Strömung ein herankommen unterband.
      Nun, was mag von den dreien noch am ehesten zu treffen?

      Das Ao Kiji der stärkste der Marine ist/sein soll, ist denke ich, ziemlich klar. Denn es ist nun einmal so, dass Logiauser einfach an der Spitze der Nahrungskette stehen. Wenn sie jetzt nicht gerade einen Schwachpunkt haben, der alles aushebelt und dieser recht vielen bekannt sein mag, dann kann da nur der Einsatz von Seestein helfen oder man macht Bekanntschaft mit BB. Da es aber bis jetzt so aussah, dass fast nur die Marine und mit ihr verbundene Leute (ich nehme einfach mal an, dass Crocodile irgendjemand kannte, der jemanden kannte, der wieder jemanden finanziel aus der Patsche half ;) ) nur großflächig Zugriff auf den Seestein haben. Weshalb Viper einen da oben im Himmel hatte, kann ich mir bis heute nicht plausibel erklären, auch nicht, woher er wusste, dass Enel von einer TF genascht hat, wo er doch der einzige da oben war und wie er es dann zustande brachte, zu wissen, dass man mit einem Seestein die TF außer Kraft setzt. Gut, ich schweife ab, ich wollte eigentlich nur sagen, dass man, pauschal gesagt, ohne Seestein nicht gegen die Logia anstinken kann.
      Deshalb ist es klar, dass man Ao Kiji nur schwer in der Marine toppen kann.
      Dass nun einer/beide anderen der Admiräle auch Logiakräfte haben sollte, halte ich für verdammt unwahrscheinlich. Erstens, gibt es meiner Meinung nach maximal nur noch ein, zwei, die in OP vorkommen werden und da ist womöglich Dragons Frucht schon dabei, und zweitens würde sie sich dann zu sehr ähneln.
      Bei Sengok gibt es die Vermutung, da er ja Buddha heißt, dass er eventuell eine "Lichtfrucht" genatscht hat. Würde ich spontan nicht glauben, denn bis jetzt hatte keiner aus der damaligen Zeit von Gold Roger, von den Legenden, eine Frucht gegessen. Gut, es wurde aber auch noch nicht explizit gesagt, dass WB, Shanks und Garp keine gegessen haben, auch wenn ich es jetzt einfach mal annehme, dass sie keine haben.
      Imo wird Sengok auch diesen Auratrick drauf haben und vielleicht hat er ähnliche übermenschliche Kräfte wie Garp. Desweiteren nehme ich auch an, dass er organisatorisch, strategisch und diplomatisch etwas drauf hat, schließlich ist er das Bindeglied zwischen Weltregierung und Marine. Und um so einen Schuppen zu schmeißen, muss man auch etwas drauf haben, was nichts mit brachialer Gewalt zu tun hat.

      Eins steht für mich schon mal fest, der Typ auf dem Archipel, der mit der Axt und den Steckbriefen, wird in anbedacht der jetztigen Situation wohl eher keiner der (Vize)Admiräe sein.

      Jaja, ich bin hier jetzt schon ein wenig abgewichen, aber im Augenblick hat man ja auch nichts, was man groß genaueres zu einer Person sagen kann, es sei denn, irgendjemand hat hier eine große Idee und will spekulieren.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Mal kurz Off Topic um die Sache mit Viper und den Seesten anzusprechen! Es wurde ja gesagt das über den Knock Up Stream auch Gegenstände nach oben katapultiert wurden. Viper hat sehr wahrscheinlich so einen gefunden (oder einer aus seinem Volk der ihn den geschenkt hat). Und woher er wusste das Enel eine Teufelsfrucht hatte. Ich denke einfach Viper hatte es sich gedacht weil er ja auch nicht geglaubt hatte dsa Enel ein Gott ist. Von den Teufelskräften wusste er ja (also das es im allgemeinen Teufelskräfte gibt). Woher Viper aber die Wirkung der Seesteine wusste , dass ist mir bis heute schleierhaft. So mal ebend kurz Offtopic.
      Ich würde mal sagen, das wenn die strohutbande hilfe bekommen sollte von ace z.B. dann könnten die durchaus einer der Admiräle platt machen.

      Das wird ja sicherlich nicht passieren, da
      Spoiler anzeigen
      Ace ja gefangen ist und auch öffentlich hingerichtet werden soll.
      (Für den Fall das du nicht auf den aktuellsten Stand bist)
      Ich glaube nicht das die Admiräle unbesiegbar sind, denn jeder Logia User hat auch eine Schwäche. Es wurde zwar nicht gesagt das alle Admiräle ne Logia Frucht haben, doch ich gehe davon stark aus. Es kommt also immer auch auf den Blickpunkt an, gegen wen sie gerade kämpfen. (Ein Ace hätte halt größere Chanchen gegen einen Ao Kiji als ein Ruffy etc.)
    • Ja, das ist Oda wirkklich nicht. Aber das Thema sind die 3 Admiräle. Ohne weiteres Training und neue Techniken sehe ich die Ädmiräle zwar nicht als unbesiegbar, aber für die SHB als im MOment unüberwindbar. Zwar glaube ich nicht, dass die anderen beiden Admiräle Logiafrüchte gefuttert haben, aber auch Paramecia User können der SHB gefährlich werden. Dazu kommt mein Statement von oben, dass Garp ohne TF die SHB in die Flucht gezwungen hat. Mir ist seine Familiengeschichte bekannt, aber ich denke nicht, dass sie seiner Karriere im Weg steht. Ich schätze die Admiräle einfach stärker ein.
      Sicherlich wird irgendwann ein Admiral auf der Speisekarte stehen, aber imo erst sehr spät. Wenn sie auf der FMI oder hier auf dem Archipel einen besiegen würden, wäre das in meinen Augen unglaubwürdig. Außer, sie schaffen es, Silvers in die Bande zu kriegen^^
    • Ace ist imO der Einzige den man so bisher kräftemäßig kennt, der Ao Kiji platt machen könnte/würde.
      Denn Feuer ist ganz klar die Schwäche von Eis. ^^
      Ob BB gegen Ao Kiji gewinnen würde, kann man imO nicht so gut sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass so ein Kampf eh nicht zustande kommen wird.

      Ich bin mir sowieso seit dem ersten Tag wo man BBs kräfte gesehen hat sicher, dass Luffy ihn eines Tages besiegen wird. Denn BBs schwäche ist meiner Meinung nach schon ziemlich enorm. Und zwar das er Angriffe einstecken muss. Und so ist es ja ziemlich offensichtlich das ihn eines Tages Luffy irgendwie besiegen wird.
      Gegen einen Ace und einen Ao Kiji würde Luffy allerdings NIEMALS eine Chance haben, da bin ich mir relativ sicher. Naja was für ein Zufall, dass Luffy gegen keiner dieser beiden kämpfen muss. (Ace halt weil er Bruder ist, und Ao Kiji denk ich auch nicht das er nochmal nen Gegner der SHB wird)
    • Outlaw24 schrieb:

      Ace ist imO der Einzige den man so bisher kräftemäßig kennt, der Ao Kiji platt machen könnte/würde.
      Denn Feuer ist ganz klar die Schwäche von Eis. ^^
      Ob BB gegen Ao Kiji gewinnen würde, kann man imO nicht so gut sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass so ein Kampf eh nicht zustande kommen wird.

      Ich bin davon überzeugt das Falkenauge Ao Kiji besiegen würde, allerdings stehen Sie zurzeit auf derselben Seite, weswegen das wohl nicht passieren wird. Auch bin ich davon überzeugt das noch andere Charaktere ihm gefährlich werden können, wir nur eben noch zu wenige Informationen haben, weswegen ich diese jetzt auch nicht mit aufzähle.

      Zum Kampf Ao Kiji gegen Ace:
      Ao Kiji wird Ace einfrieren, worauf dieser das Eis zum tauen bringt, danach ist Ace mit Wasser überdeckt, was seine Teufelskräfte lahm legt. Ao Kiji wird daraufhin einen Eisspeer direkt durch Aces Herz jagen. Also ich sehe da keinen großen Vorteil für Ace. Ich kann mich übrigens noch gut an den Film „X-Men: Der letzte Widerstand“ erinnern. Dort hat im Kampf Eis gegen Feuer das Element Eis gewonnen. Jedenfalls sehe ich keinen Vorteil für Ace, sondern denke dass er gegen Ao Kiji verlieren würde.
    • Es ist klar das Ace sich als Gegner von Ao kiji anbieten würde. Ebend wegen den Element Feuer. Jedoch darf man auch nicht vergessen, das ein Sanji auch in kleinen Maße das Feuer beherscht. Diable Jambe sei dank. Ich glaube aber nicht das Sanji, dadurch ein wahre Chance hat, den man weiß ebend nicht wie lange er Diable Jambe einsetzen kann usw.
      Ich glaube aber nicht, das Sanji gegen Blauer Fasan kämpfen würde. Solche Charaktere hebt er sich sicherlich für Ruffy auf, der einen Trick findet wie er ihn besiegen kann !
    • Tessaiga schrieb:

      Zum Kampf Ao Kiji gegen Ace:
      Ao Kiji wird Ace einfrieren, worauf dieser das Eis zum tauen bringt, danach ist Ace mit Wasser überdeckt, was seine Teufelskräfte lahm legt. Ao Kiji wird daraufhin einen Eisspeer direkt durch Aces Herz jagen. Also ich sehe da keinen großen Vorteil für Ace.

      Das find ich interessant und würde da mitgehen. Also als reines Gedankenspiel, da diese Kombo wohl nicht zustandekommen wird. Andererseits, fällt mir grade ein, was passiert, wenn Ace' Hitzeaura das Eis direkt auf Ao Kijis Haut schmilzt, schwächt es Ao Kiji dann? Hm, also diese TF ist echt so ein Grenzfall mit dem Eis, dass ja Wasser ist, was eigentlich nicht gut für TF User ist...

      Was Besiegbarkeit angeht: Ich sehe nicht, dass Garp die SHB zur Flucht zwang, das war mehr ein munteres Aufbrechen mit auf- Wiedersehen- sagen. Naja oft ist es sicher so, wenn Oda will, dass die SHB jetzt gewinnt, dann bringen Ruffy und alle anderen eben genügend Durchhaltevermögen und Willen auf, um es zu packen.

      Ich meine der ganze Thread begann vermutlich (genau hab ich es nicht nachgerechnet), dass Ruffy gegen Blaufasan verlor, was ein eher untypisches Element ist in einem shonen ist. Normalerweise tauchen viel stärkere Gegner auf und durch pure Willenskraft usw. schafft es der Held doch zu gewinnen, wenn auch knapp. Ich erinnere nur an Son Goku vs. Freezer oder besonders vs. Vegeta. Das heißt, sobald ein Vizeadmiral oder auch ein Admiral ernsthaft der SHB gegenübersteht, werden sie auch gewinnen (wie auch immer). Die Frage ist nur, wann Oda sie einbaut. Dass er sie jetzt noch nicht einbaut (und besiegt werden lässt), hat v.a. etwas damit zu tun, dass wir ja erst auf der Hälfte der Strecke sind und noch eine Steigerung brauchen.
      Diese "OP-Welt" kann Oda nicht verlassen, im Gegensatz zu DB, wo dann aus dem Weltraum neue, noch stärkere Gegner hervorgezaubert wurden, weswegen die alten Übergegner auch schon auf der Hälfte der Strecke geschlagen werden konnten.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • ^Naja bei dem Aokiji und Ace ding kann man auch einfach sagen das er sich so erhitzt dass das Wasser einfach verdampft dann schwächt es ihn auch nicht.
      Und was ich auch noch einwerfen will es muss ja nicht unbedingt sein das Ruffy jezz alle Samus bzw. alle Admiräle platt macht also werden wir bei manchen gar nicht wissen wer logischer weise hätte gewinnen müssen.
    • zu der logia geschichte: ich denke ein kampf zwischen aokiji und ace wäre ne reine nullrunde...feuer trifft auf eis --> feuer wird gelöscht, eis schmilzt...kommt dann eher auf die phy fähigkeiten an

      außerdem glaube ich auch das ab einem gewissen kampflevel selbst logia benutzern schaden zugefügt werden kann sonst wären die ja praktisch jedem überlegen. Sollte also Garp,Wb und co. (also alle die die wahrscheinlich keine tf haben) so jemanden gegenüberstehn wären sie ja alle chancenlos und das ist doch eher unwahrscheinlich.

      @Kaizen ja du hast recht, ruffy wird sicherlich net alle samus platt machen...das würde den handlungsverlauf viel zu sehr bestimmen (praktisch das jeder samu eine art endgegner wie in einem videospiel darstellt) und oda wird das ganze nicht so monton haben wollen

      letztendlich können wir uns doch ziemlich sicher sein das die shb im moment noch keine herausforderung für einen admiral wäre aber es sicherlich noch werden wird. Und ich denke auch immernoch das kein admiral zum archipel kommen wird da das erstmal zu früh wäre und außerdem die fm bevorsteht wo ja bereits jimbei wartet wenn ich richtig informiert bin...oda würde dann einige der stärksten charas der op welt hintereinander aufffahren lassen und das wäre grade einmal zu beginn der neuen welt doch wirklich unpassend

    • Cailon schrieb:

      Was Besiegbarkeit angeht: Ich sehe nicht, dass Garp die SHB zur Flucht zwang, das war mehr ein munteres Aufbrechen mit auf- Wiedersehen- sagen. Naja oft ist es sicher so, wenn Oda will, dass die SHB jetzt gewinnt, dann bringen Ruffy und alle anderen eben genügend Durchhaltevermögen und Willen auf, um es zu packen.
      Jop, der Meinung bin ich auch. Die SHB war durch das "Meteor"-Bombardement nicht wirklich in Bedrängnis, das Monstertrio konnte diese einfach abwehren. Es wurde ja erst brenzlich, als Garp diese Riesenkugel hervorzauberte. Obwohl ich mich da immer noch frage, woher er die genommen hatte, jedenfalls kaum aus seiner Hosentasche. Und selbst wenn sie irgendwo in einem Lagerraum auf dem Schiff wäre, sie hatte fast einen Durchmesser von der Breite des Schiffes, da Frage ich mich, wie das Schiff bitte solch einen Lagerraum zur Verfügung stellen kann, ohne auseinander zubrechen...
      Gut, aber das ist eher eine ingenieurstechnische Frage, so viel Weitblick verlange ich von Oda nicht.


      Blitz schrieb:

      außerdem glaube ich auch das ab einem gewissen kampflevel selbst logia benutzern schaden zugefügt werden kann sonst wären die ja praktisch jedem überlegen. Sollte also Garp,Wb und co. (also alle die die wahrscheinlich keine tf haben) so jemanden gegenüberstehn wären sie ja alle chancenlos und das ist doch eher unwahrscheinlich.
      Das ist nun wirklich die Frage, kann man gegen die Logias anstinken oder nicht? Gegen die Sandfrucht kann man es, wenn man die Wasserschwachstelle kennt (obwohl ich mich da anderseits auch gefragt habe, warum Sir Crocodile einerseits sich nicht mehr verwandeln und seine Fähigkeiten benutzen kann, wenn er von Wasser getroffen wird, aber anderseits mit seiner linken Hand Unmengen an Wasser konsumieren kann...), oder eben über das passende Equipement verfügt, sprich einen Seestein oder die passende TF, die entweder die anderen negiert (BB) oder das Gegenelement darstellt.
      Ob es nun den anderen möglich ist, etwas dagegen zu tun, würde ich nach dem jetztigen Wissensstand verneinen, denn dafür haben wir bis jetzt keinerlei Beweise noch Hinweise. Ob es möglich ist, kann ich auch nicht sagen, da bin ich sehr unendschloßen.

      Zum Kampf von Feuer vs. Eis, da kann ich nicht viel sagen. Da kommt es darauf an, wer jetzt stärker kühlen oder erwärmen kann. Kann Ace mehr Wärme erzeugen, so dass das Eis stets verdampft, hat er die Hosen an. Kann Ao Kiji so stark kühlen, dass das Eis stets zu Wasser wird oder gar nicht groß schmilzt, hat er die Hosen an. Sprich, es ist eine Frage der Physik und der gegebenen Größen. Also kann man da nicht pauschalisieren. Und Hollywoodfilme würde ich niemals als Referenz nehmen. Ich habe zwar den dritten X-men-Film nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass da der Feuerzeugtyp und die Handschuhtante gegeneinander gekämpft haben. Da ist es doch klar, dass der Gute gewinnen muss, eben Hollywood...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gut das da jemand Sir Crockodile anspricht. Wenn man mal genau guckt, ist er ja eigentlich erbärmlich schwach gewesen. Beispielsweise hätte ein Zorro einfach mal nen bisschen Wasser auf sein Schwert machen können und schon wäre das Krokodil Geschichte gewesen. Oder noch besser (was ich ohnehin bis heute nicht verstehe, denn Robin is ja nen schlaues Köpfchen): Anstatt zu versuchen Wasser auf ihn zu werfen, hätte Robin doch einfach ihre Hände befeuchten können, dann wärs doch auch schon vorbei gewesen mit ihm. Aber gut - das wäre dann viel zu einfach gewesen und Oda hat es sich selbst dann leicht gemacht indem er Robin einfach mal werfen lässt.^^ Dennoch find ich´s unrealistisch, denn wie gesagt ist Robin ja ein helles Köpfchen und sie war ja auch vorbereitet.

      Die Schwäche von Smoker ist imO ganz klar: Wind. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Und seine Angriffskraft wird wohl auch der selbe Rauch sein, der zupacken kann. Also einfach mit dem Rauch draufhauen, ist doch klar. Wenn er zugreifen kann, kann er auch zuschlagen.^^

      Naja bin mal gespannt, ich hoffe mal das wir noch einige dieser Personen in action erleben dürfen - auch in Kämpfen ohne beteiligung der SHB.


      Nochmal ne kleine Frage am Rande (ich fürchte ich kenn die Antwort schon -.-): Bei der ersten Begegnung mit Ao Kiji, also nachdem er Luffy besiegt hat und ihn vorschont hat. Da meinte er (im Anime - RTL2 Fassung): "Die Marine schuldet dir viel. Du hast das Krokodil ausgeschaltet und auch diesen vollidioten Smoker"
      Ich schätze mal das ist nur ein Synchrofehler von RTL2 gewesen, oder? Denn Luffy hat Smoker ja nicht besiegt bzw nicht mal bekämpft. Wie war´s denn im Manga in dieser Situation?
    • Ähm, wieso sollte Blaufasan keine Chance gegen Whitebeard haben? Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass es noch etwas anderes gibt, außer Seesteine, die ihm gefährlich werden können (BB zähle ich nicht als Option für die Kaiser). Demnach ist es rein spekulativ, zu sagen, dass Ao Kiji keine Chance gegen WB hätte, denn wie bei allen Logias, muss man sie außerhalb des Rankings betrachten, wenn sie keine Schwäche haben, die sie auch anders empfindlich machen, wie etwa bei Sir Crocodile und dem Wasser. Ich würde sagen, warum Ao Kiji nicht gegen WB ins Feld gezogen ist, liegt entweder daran, dass er keinen Befehl dazu bekam, dass er gegen diese Monstermannschaft alleine nichts machen konnte oder dass es dort einen Ace mit seiner TF gab. Kann auch sein, dass die Marine normalerweise gar nicht an die Bande herankäme, weil die NW dort so gefährlich ist, dass man dort nicht normal navigieren kann oder was weiß ich. Denn irgendetwas muss dort sein, dass ein WB und Co noch nicht bis nach Unicon kamen. Da kann es ja auch sein, dass davor schon so etwas ist, so dass die Marine nicht beliebig viel an Truppen senden kann.
      Immerhin hatten sie eine Flotte geschickt, wobei ich schätze, dass es nicht mehr als ein dutzend Schiffe waren und nicht unbedingt ein Vizeadmiral, oder vielleicht auch doch, wir wissen ja nicht, ob die Zahl beschränkt oder unbeschränkt ist, und hat diese verloren. Dann gab es eine feine Trauereinlage.

      Ich habe noch einmal nachgelesen, in der gängigen Scan werden die drei Admiräle als "ultimative assault force of the world goverment", bei Stephen als "the greatest powers of the world goverment" bezeichnet.
      Ich finde das trifft recht gut meine Vermutung, dass die Admiräle als eine Art Feuerwehr dienen, die immer dorthin geschickt werden, wo es gerade brennt.
      Senghok, der als einziger über ihnen steht ist schwierig einzuschätzen, wo er vom powerranking hersteht. Robin sagt, dass nur noch Senghok, der Chef der Marine, über den Admirälen steht. Das klingt meiner Meinung so, als würde er einzig allein stärker sein. Aber ich vermute eher, dass Senghok nicht mehr aktiv eingesetzt wird, er hat eher die Aufgabe eines Kommanders, der alles schmeißt und vielleicht als letzte Verteidigungsbastion der Weltregierung, sollte es brennzlig werden. Denn er wird von WB auch als einer der wenigen genannt, die die alte See noch kannten. Meine Vermutung ist ja, dass er einfach verdammt stark ist und auch so etwas wie den Auraspaß beherrscht.

      Tja, bei den Vizeadmirälen bin ich mir auch irgendwie unsicher. Wir haben bis jetzt nur Garp kämpfen sehen und ich weiß nicht, ist das etwa die Norm eines Vizeadmirals? Tja, na dann hat die SHB noch einen weiten Weg vor sich.
      Anderseits haben irgendwie alle, bis auf Garp, eine feste Aufgabe. Da wären die fünf, die stets zum Buster Call bereit sein müssen. Dann noch der eine, Comil aus der Ace Coverstory, der das Kommando über die zweite wichtige Basis der Marine besitzt, G2. Dann wäre da Kranich, die zum einen als Vizeadmiral in manchen Scans vorgestellt wurde und zum anderen als taktischer Berater, auch teilweise als Nr.2 der MHQ, was so viel heißt für mich wie, dass sie für Planungen und Co zuständig ist und auch einiges drauf hat, denn schließlich wirkte sie die ganze Zeit unbeeindruckt. Tja, dann wäre John Giant, der herumbrühlt und auch die Leute zum Buster Call scheucht und die Gedenkminute anberaunt, als die Flotte gegen Shanks und Whitebeard hops ging. Keine Ahnung was der drauf haben soll, aber anscheinend ist er dafür zuständig, dass Schiffe in See stechen und alle ihren Arsch bewegen. Das ganze wirkt so, als ob er auch über den Vizeadmirälen der Buster Call Flotte stehen würde.
      Und schlußendlich Garp, der schon durch seinen beeindruckenden Auftritt eine Menge an Power blicken ließ. Aber irgendeine definierte Aufgabe scheint er nicht zu haben. Es scheint auch so, dass es bei den Vizeadmirälen Unterschiede sowohl in den Fähigkeiten als auch im Umfang der Aufgaben gibt. Aktuell kennen wir neun Stück, das passt irgendwie in ein Verhältnis. 1:3:9 (Großadmiral:Admiral:Vizeadmiral). Wenn das alle Vize sind, dann müssen sie etwas drauf haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in den verschieden Blues keine sein sollen und dass die Flotte, die gegen Shanks & WB gesandt wurde, keinen gehabt haben soll. Denn das würde heißen, dass die Marine sich maßlos überschätzt haben muss oder die Lage komplett fehleingeschätzt.

      Das war jetzt ein bissl viel über den Aufbau der Marine an sich, aber ich finde, das passt eher hier rein, als dass man dafür einen neuen Thread eröffnet.
      Es gibt ja die Theorie, dass die beiden anderen Admiräle auch Logiakräfte haben sollen. Das bezweilfe ich jetzt einfach mal, denn zum einen soll Ao Kiji der Stärkste sein und wie soll das möglich sein, wenn die anderen auch welche gemampft haben? Denn wenn es nicht gerade das "Gegenelement" ist, finde ich eine Einstufung da eher schwer. Zum anderen vertrete ich die Ansicht, dass nicht mehr all zu viele Logias kommen werden.
      Denn gehen wir mal davon aus, dass die Farben irgendetwas mit den Elementen zu tun haben sollten. Dann stände blau für Eis. Aber wofür dann die anderen Farben, rot und gelb? Rot wie Feuer? Ne, das geht nicht. Wie Lava? Ne, den Aspekt haben wir schon bei Feuer und leiderauch bei dem Fillerbulls**t von der Hitzefrucht von diesem Don. Tja und gelb, was soll das sein? Licht? Habe schon oft genug gesagt, dass ich mir diese nicht vorstellen kann, hat meiner Meinung nach zu viel Ähnlichkeit mit der Donnerfrucht. Tja, und Sand geht auch nicht, die hat auch schon wer. Also bin ich ziemlich sicher, dass das nichts mit den Logias wird. Da tippe ich eher bei einem auf körperliche Stärke oder eine ausgefallene Kampftechnik, bei dem anderen auf eine Parameciafrucht. Vielleicht hat auch einer eine Zoanfrucht, nur wird es bestimmt keine Affen- oder Hundfrucht sein, denn bis jetzt hatte Oda nie jemanden eine Zoan nach dem Namen mampfen lassen, siehe die Samurai. Es gibt ja immer noch die Vermutung, dass der Typ im chap 497 mit den Steckbriefen Gelber Affe sein kann. Ich finde aber, dass die Haare oder der Schatten nicht so aussehen, wie das Schattenbild im Chap 319, als Robin die Namen der Admiräle nennt. Da sieht es eher wie eine Art Mütze aus, bei dem Typen mit der Axt wie die Haarfrisur, aber das ist nur meine Meinung. Auch glaube ich kaum, dass es ein Admiral sein wird, in Anbetracht der jetztigen Lage und der Tatsache, dass er sich in meinen Augen nicht gerade wie ein Admiral verhält. Gut, dass muss aber nichts heißen, denn Blauer Fasan macht auch nicht gerade den Eindruck eines Admirals.

      Tja, nun habe ich wieder eine Menge geschrieben, mich paar Mal im Kreis gedreht und nun stehen wir wieder vor dem selben Anfang. Wir wissen fast nichts über die Stärke der Admiräle, genau so wenig wie über die Kaiser.
      Auch einen Aufschluß darauf, was die genauen Aufgaben dieser Parteien in der Dreimacht sind oder wie diese überhaupt genau funktioniert, wissen wir nicht. Deswegen würde ich von irgendwelchen Aussagen, der eine hätte gegen den anderen keine Chance und ein "Dark King" verspeist die zum Frühstück und ein Whitebeard fährt Schlitten mit denen, abraten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • "Ich bin davon überzeugt das Falkenauge Ao Kiji besiegen würde,
      allerdings stehen Sie zurzeit auf derselben Seite, weswegen das wohl
      nicht passieren wird. Auch bin ich davon überzeugt das noch andere
      Charaktere ihm gefährlich werden können, wir nur eben noch zu wenige
      Informationen haben, weswegen ich diese jetzt auch nicht mit aufzähle.



      Zum Kampf Ao Kiji gegen Ace:

      Ao Kiji wird Ace einfrieren, worauf dieser das Eis zum tauen bringt,
      danach ist Ace mit Wasser überdeckt, was seine Teufelskräfte lahm legt.
      Ao Kiji wird daraufhin einen Eisspeer direkt durch Aces Herz jagen.
      Also ich sehe da keinen großen Vorteil für Ace. Ich kann mich übrigens
      noch gut an den Film „X-Men: Der letzte Widerstand“ erinnern. Dort hat
      im Kampf Eis gegen Feuer das Element Eis gewonnen. Jedenfalls sehe ich
      keinen Vorteil für Ace, sondern denke dass er gegen Ao Kiji verlieren
      würde."


      Sicherlich ist Mihawk dazu in der Lage , er ist ja nicbht umsonst ein Samu.
      Ao Kiji's Eis wird Ace erst gar nicht erreichen , weil es vorher schmilzt. Ace's Distanzattacken sind meiner Meinung nach zu stark für
      Ao Kiji's. Und im Übrigen würde ich X-Men nicht mit One Piece vergleichen oO
      Feuer ist meiner Meinung nach stärker als Eis und außerdem hat Ace eine ähnliche Willenstärke und Physis wie Ruffy ,
      die aber offenbar alle "D" auszeichnet.
      Der Admiral wird gebruzelt :D

      Allerdings würde ich die beiden anderen Admirale nicht unterschätzen .
      Bis jetzt gbit es einfach zu wenig Infos zu den beiden , aber fest steht , dass alle ungefähr gleich stark sind.

      @Gabratan :
      Ich finde , man sollte nicht nur die Admirale und deren Vize respektieren , da auch andere Marinemitglieder u.a. Smoker (Flottillenadmiral , Logia,
      Smoke-Frucht) und Hina Blackcage (Kapitän , Paramecia , Fessel-Frucht) sehr stark sind.
      Kopfgeld
      999.999.999 Berry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porgas09 ()

    • Kleiner Tipp, wenn du Beiträge Zitierst geh auf die Schaltfläche Zitieren und dann Beitrag direkt Zitieren, kannst das auch mit markierten Textstellen machen.

      Porgas09 schrieb:

      Und im Übrigen würde ich X-Men nicht mit One Piece vergleichen oO
      Das ist mir bewusst, man kann One Piece aber auch nicht mit Pokemon oder der Realität vergleichen, besonders da ich bezweifele das es in der Realität einen Kühlschrank gibt, der annähernd soviel Kälte wie Ao Kiji erzeugen kann. Dasselbe gilt natürlich auch mit der Hitze die Ace erzeugen kann. Im Endeffekt wissen wir es einfach nicht und das ist was ich mit meinen Post ausdrücken wollte.

      Porgas09 schrieb:

      Bis jetzt gibt es einfach zu wenig Infos zu den beiden, aber fest steht , dass alle ungefähr gleich stark sind.
      Feststehen tut es nur, wenn Oda selbst im Manga preisgibt das diese ungefähr gleichstark sind, hat er aber nicht getan. Deshalb steht es nicht fest und wäre auch ziemlich langweilig wenn keine Steigerungen beim nächsten Admiral möglich wären, nachdem die Strohhutbande den ersten besiegt hat.
    • wieso sollte der Admiral keine Chance haben? Schließlich hat Garp ja auch geplant (sieht zumindest danach aus) es mit Rayleigh aufzunehmen. und da man wohl auch vermuten kann das Ki Zaru nicht wesentlich schwächer ist Garp müsste das ziemlich ausgeglichen sein. Schließlich ist Rayleigh ja auch nicht der Piratenkönig sondern nur der Vize...also ein bisschen platz nach oben (was die kampfkraft betrifft) sollte da schon noch sein.

      trotzdem glaube ich das Rayleigh der SHB aus der Klemme hilft, was dann auch heißen würde das er entarnt wird. Was Garp ja sowieso bereits getan hat. Da ich mir nicht vorstellen kann das Rayleigh wieder ein richtiges Piratenleben führen will....würde das heißen das er drauf geht...also gegen Ki Zaru oder vlt Garp
      Das ist zwar alles noch ein wenig hypotetisch aber wenn die Logik stimmen sollte, würde das heißen das die Admiräle durchaus einen Rayleigh erledigen können.

    • Blitz schrieb:

      Schließlich ist Rayleigh ja auch nicht der Piratenkönig sondern nur der Vize...also ein bisschen platz nach oben (was die kampfkraft betrifft) sollte da schon noch sein.
      Was heißt hier nur der Vize? Von ihm wissen wir mindestens annähernd was er drauf hat, was wir über Gold Roger nicht behaupten können. Kopfgelder haben in One Piece keine Aussagekraft über die Kräfte der Charaktere, wie auch Positionen. OK, bei Kapitänen konnte man bisher sicher sein, das diese über enorme Kräfte verfügen. Trotzdem gab es öfters tiefer gestellte, die auf demselben oder sogar einen höheren Level sind/waren.

      Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass einer der Supernovae den Admiral in die enge treibt, während Ruffy keine Chance gegen diesen hat. Zumindest hat Oda mit dem Admiral eine gute Möglichkeit, manche Supernovae, weit über dem Level von der Strohhutpiratenbande zu deklarieren, fände es jedenfalls cool wenn es so kommen würde. :thumbsup:
    • Oder Ruffy besiegt Ki Zanu und zeigt der Welt, warum ER ein anderes Kaliber ist als Kidd und Law. Ich kann nachwievor nicht verstehen, warum manche Leute ernsthaft glauben, dass andere Supernovas tatsächlich stärker sind als Ruffy, der es mit bekanntlich großen Kalibern der GL bereits aufgenommen hat. Da können Law und Kidd noch so tolle TKs haben, gegen Ruffy kommen sie bei seinem Lebenlauf einfach nicht mit. Ich halte es übrigens auch nicht für völlig ausgeschlossen, dass hier ein Admiral fällt. Der Typ hat schliesslich gesagt :Keine Sorge, ich werde das schnell erledigen und bin schnell zurück" Jeder, der Bücher und Filme gesehen hat, in denen dieser Satz von einer Person ausgesprochen wurde, weiß, was demjenigen am Ende blüht. ;)
      Warum sollte Oda nicht endlich auch in dem Teil Dreimacht mal anfangen die Reihen zu lichten? Es sind jetzt bereits 2 Samurai besiget worden, mit WB steht ein Yankou wohl auch bald vor dem Aus. Insofern wird es Zeit, dass auch die Marine mal einen Bg-Player verliert, um den Fortschritt der SHB zu zeigen, die nachwievor die Protagonisten der Serie sind. Ein ausscheiden eines Admirals würde auch die gute Gelegenheit ermöglichen andere Charaktere wie Smoker oder Garp dementsprechend die Karriereleiter raufklettern zu lassen. Sehhe es nicht als notwenig an, die Admiräle bis zum Schluss alle aufzusparen, um sie dann mal ebenso in Hektik abtreten zu lassen.