Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • L Lawliet schrieb:


      Member of cp9 schrieb:

      Was den Seestein betrifft: Würde der Ace denn nicht selber schwächen? Natürlich könnte er Handschuhe anziehen, aber ich weiß nicht, für einen TF-User mit Seesteinen zu hantieren ist immer etwas riskant.
      Das war eine wohl nicht ernst gemeinte Antwort auf die Aussage, Ao Kiji hätte unlimitierten Zugang zu Seesteinen und Ace damit keine Chance.
      Doch, die Antwort war ernst gemeint ... Ao Kiji HÄTTE unlimitierten Zugang, aber hast du jemals gesehen dass irgendein TF-User DIREKT Seesteine berührt hat und gegen jemanden eingesetzt hat?

      @ Lorenor Zorro 93: Smoker hat Seestein an seiner Jitte, das ist wahr, aber hast du je gesehen, dass er die Spitze seiner Jitte selbst berührt hat? Man hat ja gesehen, dass Ruffy, als er mit der Spitze an der Jitte in Berührung kam, total am Ende war bzw. kampfunfähig. Das würde sicher auch mit Smoker und jedem anderen TF-User passieren, da eben Seestein immer noch lähmt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es ist wirklich schwierig mit dem Stärkevergleich. Im Grunde basiert die Aussage der Leute, die der Meinung sind alle Admiräle wären gleich stark bzw. dass es nicht eindeutig ist Aokiji sei der Stärkste darauf, dass an mehreren Stellen über unterschiedliche Admiräle bzw. von den Admirälen allgemein als stärkste Macht gesprochen wurde, fasse noch mal grob die einzelnen Stellen zusammen:

      1. Einer der 5 Weisen bezeichnet Aokiji als stärkste Macht des Marinehauptquartiers.

      2. Auf Longring Longland bezeichnet Nico Robin die drei Admiräle als stärkste Macht der Weltregierung. Der Knackpunkt hier ist imo, dass sie eben nur allgemein von den Admirälen spricht und von keinem Einzelnen, lässt deshalb nicht den geringsten Rückschluss über ihr Stärkeverhältnis untereinander zu, von daher kann man diese Aussage als Argument für die Gleichwertigkeit der Admiräle unter den Tisch fallen lassen, imo.

      3. Auf dem Shabondy Archipel bei Kizarus Ankunft bezeichnet irgendein Nebencharakter ihn als die stärkste Macht der Marine. Später nennt ihn dann Apoo ebenfalls die größte Waffe des Marine HQ.

      Ok, Punkt 2 ist ja schon mal außen vor, dennoch widersprechen sich 1 und 3, zugegeben. Der Punkt der mich zweifeln lässt Zuverlässigkeit derer, die die Aussagen zu Kizaru auf Shabondy getroffen haben. Imo unwarscheinlich, dass ein Rooki und ein Nebencharakter so gut über die Marine bescheid wissen um explizite Aussagen über die Stärke der einzelnen Admiräle zu treffen. Denke sie beziehen ihre Aussagen über Kizaru lediglich auf den warscheinlich allgemein bekannten Fakt, dass die drei Admiräle eben die stärkste Macht der WR bilden und da Kizaru vor ihm stand haben sie die allgemeine Aussage über die drei Admiräle(die, wie in Punkt 2 beschrieben keinen Aufschluss über das Stärkeverhältnis der Admiräle untereinander gibt) möglicherweise halt einfach nur auf ihn gemünzt . Anders verhält es sich bei den 5 Weisen, bei denen es sich um wirkliche "Insider" handelt, welche selbst die Stärkeverhältnisse der Admiräle untereinander gut kennen dürften. Ihre Aussage kann man daher wohl als wesentlich glaubhafter bezeichnen, um nicht zu sagen als sicheren Fakt. Natürlich könnte man jetzt behaupten die 5 Weisen hätten ihre Aussage allgemein auf die Admiräle bezogen. Nur frage ich mich dann warum sie es so formuliert haben dass sie nur Aokjiji explizit als stärkste Macht des HQ bezeichnet haben? Sie hätten ihn ja genau so gut als den Mann der zur stärksten Macht des HQ gehört oder so in der Art bezeichnen können. Von daher denke ich schon dass sie ihre Aussage auch so meinen und Aokiji wirklich der Stärkste der Marine ist.

      Hoffe ich konnte mich so ausdrücken dass einigermaßen verständlich wurde worauf ich hinaus will und dass man mich nicht als halsstarrigen User sieht der nicht bereit ist von seiner Meinug abzurücken, auch wenn die Gegenseite die besseren Argumente hat.^^Auch ich sage natürlich nicht dass es sicher ist Aokiji ist der stärkste aber ich tendiere eben doch zu dieser Annahme.
    • @Lorenor Zorro 93
      Tut mir leid, aber ich muss da jetzt noch einmal drauf zurück greifen, da ich mich bisher noch nicht dazu äußern konnte.

      Wieso bist du so felsenfest davon überzeugt, dass es unter den Admirälen eine Rangfolge geben muss? Alle Admiräle stehen auf ein und der selben Stufe. Es gibt keinerlei Rangordnung unter den Admirälen oder gibt es das etwa bei den Flottienadmirälen, Konteradmirälen, Vizeadmirälen etc.? Mir ist nichts der gleichen bekannt.

      Wenn Ace jetzt gegen Aokiji kämpfen würde, wäre ein Patt das Ergebnis, ganz egal wie du dagegen argumentierst. Selbst wenn Feuer Eis schmilzt, dass spielt keine Rolle, da er sich immer wieder neu regenieren kann, genauso wie Ace. Wenn es eine Wasser Frucht geben würde, würde das demnach bedeuten, dass Ace verlieren würde, weil er aus Feuer besteht und sein Gegner aus Wasser oder wie?
      Tatsache ist doch, ganz egal von welcher Logiafrucht man gegessen hat, wenn Logia User auf Logia User trifft kommt am Ende immer ein Patt heraus, siehe Smoker vs. Ace (Blackbeard lasse ich jetzt mal außen vor).

      Die Admiräle gehören zusammen zur ultimativen Kriegsmacht an und werden somit als die stärksten Kämpfer der WR dargestellt. Ich denke in diesem Punkt sind sich alle in diesem Forum einig. Es wurde uns gesagt, dass Aokiji der klügste und stärkste Mann der WR sei. Diese Aussage wurde von einem der 5 Weisen getroffen und daher denke ich, dass man sie als durch aus wahr hinstellen kann. Jetzt stellt sich mir bloß die Frage, wie das mit dem stärksten gemeint war. Es könnte rein theoretisch ja auch sein, dass es eine allgemeine Aussage war und sie sich auf jeden anderen Admiral genauso beziehen könnte. Aokij bräuchte ja noch irgendein Ass im Ärmel, außer seiner Teufelskraft, gegenüber den anderen beiden Admirälen, wenn er der stärkste sein soll. Denn da zumindest Kizaru ebenfalls ein Logia User ist müsste es zwischen den beiden in einem Logia gegen Logia Kampf eigentlich ein Patt geben, es sei denn Aokiji besitzt außerhalb seiner Teufelskraft noch eine andere Fähigkeit, die wir noch nicht kennen.

      Das bedeutet es gibt zwei Möglichkeiten, die sich auf die Stärke der einzelnen Admiräle untereinander bezieht, entweder die Aussage von dem Mitglied der 5 Weisen war eine allgemeine Aussage, die sich auf alle Admiräle beziehen würde oder Aokiji besitzt noch irgendeine andere Fähigkeit, durch die die Aussage der 5 Weisen als Fakt hinzustellen wäre. Ich halte ersteres für wahrscheinlicher.


      Mfg Monkey D. Ruffy 93
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich bin normalerweise ja ziemlich offen was verschiedene Meinungen angeht, aber diesmal muss ich wirklich sagen das ich felsenfest daran glaube das die Admiräle gleichauf sind. Ich denke damit das einer der 5 Weisen gesagt hat das Ao Kiji der stärkste ist und ein anderer Typ das Kizaru der stärkste ist, kann man annehmen das die zwei schonmal gleichauf sind. Denn bisher hat sich in OP eig noch niemand geirrt, wenn es um Informationen zu einem anderen Char ging... selbst wenn der Informationsgeber nur ein Nebenchar war. Das wiederrum heißt imo das Aka Inu ebenfalls etwa auf der gleichen Stufe wie die zwei ist.
      Also das kommt bei mir raus wenn ich mein Argument auf Logik stütze. Aber ich denke nunmal das Logia vs Logia nicht umbedingt ein Draw ergeben muss, denn der Kampf von Smoker vs Ace war doch sowieso nur im Anime zu sehen.
    • Eigentlich gibt es einen sehr simplen Grund, warum der dritte Admiral -mindestens- so stark ist, wie die anderen beiden. Es ist einfach die simple Abfolge von Zeit und Stärkegrade der Charaktere. Umso länger die Story läuft, umso stärker werden die Freunde, Feinde, etc. pp.
      Und da der Hunde-Admiral bisher noch nicht vorkam, noch nichtmal erwähnt wird, und so schnell bestimmt auch nicht vorkommen wird (frühestens im Krieg), wird der Kerl definitiv ordentlich etwas auf den Kasten haben.
      Es wäre etwas, naja, dumm, wenn der dritte Admiral plötzlich schwächer ist als die anderen beiden. Das würde dem Leser ziemlich vor den Kopf stoßen. Ich schätze mal, dass der dritte Admiral zum Zeitpunkt seiner Einführung als 'ne Art Kampfnatur dargestellt wird, der wahrscheinlich ein tierischer Kämpfer ist und im Kampf somit sogar stärker als die anderen beiden Admiräle. Also, von der Kampfkraft her.
      Könnte man evtl so aufteilen - den sehr schnellen, den sehr starken und den mit der ultimativen Verteidigung (Ao).

      Wäre jetzt meine Idee zu einer Aufteilung, und wie man alle drei zwar gleichstark haben könnte, aber jeder auf einen anderen Bereich spezialisiert sozusagen.

      Aber in jedem Fall wird unser Super-Hund sicherlich nicht schwächer sein, das wäre noch unsinniger als Transvestiten-Parties im Impel Down zu feiern. :o

      a D.R.O.O.L. & NicoRobin Production
    • Ich habe mich allgemein mal etwas über Admiräle innerhalb der Marine schlau gemacht, da ich denke, dass Oda sich bestimmt an der richtigen Welt in Bezug auf die Ränge in der Marine orientert. Dabei habe ich das gefunden. Es wird daran deutlich, dass es auch im Rang Admiral nochmals mehrere unter Ränge gibt.
      Ich habe mich jetzt einfach an England der Flottennation schlechthin orientiert und hoffe, dass dadurch etwas Klarheit zustande kommt und verständlich wird warum ich glaube, dass auch die Admiräle eine gewissen Rangfolge haben müssen

      Die Rangfolge der Flotten und damit auch ihrer Admirale war in absteigender Folge: Rot, Weiß, Blau. Die Beförderung zum Admiral erfolgte in Abhängigkeit vom Dienstalter als Kapitän und galt auf Lebenszeit. Man konnte demnach erst dann weiterbefördert werden, wenn der Inhaber des höheren Ranges gestorben war oder seinen Abschied genommen hatte. Eine andere Möglichkeit war, einen unfähigen Admiral oder einen, der den Unwillen der Lords der Admiralität erregt hatte, ohne Kommando zu befördern. Man bezeichnete diese Praxis als Yellowing und den auf diese Weise aus dem Weg Geräumten als Yellow Admiral.
      Die Rangfolge der Admirale (absteigend)
      1. Admiral of the Fleet (ursprünglich Admiral of the Red)
      2. Admiral of the White
      3. Admiral of the Blue
      4. Vice Admiral of the Red
      5. Vice Admiral of the White
      6. Vice Admiral of the Blue
      7. Rear Admiral of the Red
      8. Rear Admiral of the White
      9. Rear Admiral of the Blue


      Quelle: wikipedia

      Wie man schön anhand Wikipedia sehen kann, gibt es anscheinend auch unter den Admirälen eine gewissen Rangfolge. Dies finde ich persönlich auch logisch, da das Ordnungsprinzip noch besser gefestigt ist und kein Durcheinander aufkommt. Jeder weiß, wer wem etwas zu sagen hat oder wer nicht. Klar werden die Admiräle in One Piece ungefähr auf dem selben Level sein doch halte ich daran fest, dass ein Ordnungsprinzip vorhanden sein muss. Selbst wenn viele anderer Meinung sein sollte, werde ich nicht falls keine alles umwerfenden Argumente kommen sollten an meiner Meinung festhalten.
    • @Flik

      Stimme dir zu, dass Roter Hund wohl nicht merklich schwächer sein wird als die anderen. Dass er aber nur weil er als letzter auftaucht (den Buster Call nicht mitgezählt), muss aber nicht bedeuten, dass er der Oberhammer ist. Von Jimbei hat man sich als letzten der Samurai auch so einiges versprochen, er scheint sich aber nicht wirklich von den anderein abzuheben.

      Ich könnte mir vorstellen, dass Roter Hund in einem der folgenden Arcs der Hauptgegner wird, sobald Ruffy stark genug ist es mit einem Admiral aufzunehmen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Strohhüte von allen drei Admirälen besiegt werden bevor sie es einmal mit einem aufnehmen können.
    • Nur weil England dieses System hatte, heißt das nicht, dass Oda dies übernommen hat.
      Außerdem stehen diese Admiräle, von denen es bis auf Red bzw Fleet immer mehrere gegeben hatte, nicht im selben Rang. Admiral of the White ist ein anderer Rang als Admiral of the Blue.
      Die Admiräle in One Piece haben jedoch genau denselben Rang. Keiner steht über dem anderen. Wer der Stärkste ist wissen wir nicht, und für die Marine ist es sowieso belanglos.

      Natürlich werden wir schlussendlich erfahren, wer der stärkste ist. Zumindest, gegen wen Ruffy es schwerer hatte.
    • @Lorenor Zorro
      Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas falsch verstehe, aber bist du immer noch der Meinung, dass es unter den Admirälen in ONE PIECE eine weitere Rangfolge gibt? Wenn ich jetzt etwas falsch verstanden habe dann würde ich jemanden bitten mich zu korriegieren oder einen Moderator diesen Beitrag zu löschen.

      Es gibt jedoch meiner Meinung nach kein Argument dafür, dass es unter den Admirälen auch noch mal einzelne Ränge gibt. Wie soll das denn auch gehen? Es gibt doch nur drei Admiräle in der Marine, da wäre es doch schwachsinnig diese auch noch mal in verschiedene Ränge einzuteilen.
      In der Marine an sich gibt es ja viele Ränge, wie der Posten als Kapitän, Leutnant, Flottienadmiral, Konteradmiral, Vizeadmiral, Admiral etc. Aber unter diesen Rängen ist mir bisher noch keine andere Rangfolge aufgefallen, jedenfalls habe ich nichts der gleichen gelesen oder gesehen. Also warum sollte es noch mal eine extra Rangfolge unter dem Rang des Admirals geben, wo sowieso die wenigsten stehen, abgesehen von dem Posten als Großadmiral, da kann ja nur einer stehen?
      Außerdem hat uns Borsalino auf einer der letzten Seiten an Hand eines schönen Schaubildes genau gezeigt, dass alle Admiräle auf der selben Stufe stehen.

      Das Oda sich was aus der wirklichen Welt abgeguckt hat denke ich auch, keine Frage, aber ich denke man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen, dass er vieles aus der realen Welt in die OP Welt einbaut. Kleinere Bausteine zum vollenden des OP Universums bestimmt, aber das meiste wird er sich selbst ausgedacht haben (bezieht sich jetzt speziell auf die Rangorientierung der Marine).

      Und was die Stärke unter den einzelnen Admirälen angeht, da bin ich mir immer noch ziemlich sicher, dass alle Admiräle gleichstark sind und sie gemeinsam die ultimative Kriegsmacht hinter der Weltregierung bilden, das stärkste was die Weltregierung zu bieten hat.
      Wie ich darauf komme ist eigentlich ganz einfach.
      Bisher sind uns zwei der drei Admiräle vorgestellt worden, Kizaru und Aokiji. Beide sind Logia User. Das ist der erste Grund wieso ich denke, dass alle Admiräle an Stärke auf dem selben Level stehen. Denn wenn Logia auf Logia trifft müsste es eigentlich immer ein Patt geben, da sich beide jederzeit wieder neu regenerieren können, es sei denn einer der beiden kontrolliert Haki oder noch eine andere Technik, was ich jedoch ausschließe. Jedenfalls zur Zeit.
      Dann noch der Punkt, dass uns erst Aokiji als der Stärkste der Marine vorgestellt wurde und dann wurde uns gesagt, dass Kizaru der Stärkste der WR ist. Den Grund wieso man dies ruhig als Fakt hinstellen kann hat uns ego brain weiter oben schon genannt. Da ich ja schon weiter oben erläutert habe, dass alle drei Admiräle die ultimative Kriegsmacht der WR bilden bin ich mir sicher, dass sie alle drei ungefähr gleichstark sein müssen.

      Fazit: Die Sache mit der Rangfolge kann ich trotz deines Zitats von Wikipedia nicht nachvollziehen. Ich denke genau wie du, dass Oda sich die einzelnen Ränge in der Marine abgeguckt hat, aber ich glaube nicht, dass er jedes kleinste Detail übernommen hat, sondern nur die Oberbegriffe, unter denen man jeden der Marine in OP einteilen kann. Bei drei Admirälen würde sich eine Aufteilung in Rängen doch auch überhaupt nicht lohnen.
      Außerdem schätze ich alle drei Admiräle ungefähr gleichstark ein, da wenn Aokiji der Stärkste sein soll, er aufjeden Fall das Haki bräuchte um zumindest Kizaru zu besiegen (Aka Inu lasse ich außen vor, von dem haben wir noch nie was kämpferisches gesehen).
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ Monkey D. Ruffy 93: Hey Käpten findest du es dann nicht auch komisch warum es gerade genau drei Hauptadmiräle (Admiral of the Fleet, Admiral of the White, Admiral of the Blue) in der Marine gibt. Außerdem würde das doch auch total gut mit den Farben passen (rot, blau und gelb bzw. weiß). Du sagst selbst, dass sich Oda an der Wirklichkeit orientiert hat, wieso glaubst du dann nicht an eine Rangordnung wenn du das aus Wiki siehst?? Unter den oben genannten drei Admirälen, die wie ich finde genau auf unsere drei Admiräle zutreffen (wegen Farbe und der Tatsache, dass es auch nur drei sind), kommen dann nämlich auch die Vize Admiräle. Somit würde das einfach total gut passen.
    • Es gibt doch Konteradmiräle, Flottenadmirale, Vizeadmiräle, Admiral, Großadmiral etc... Das spiegelt für mich die Rangfolge unter den Admirälen da.
      Es wird erstmal unter den 3 Admirälen keine Rangordnung geben weil sie untereinander nicht konkurrieren und alle extrem stark sind (ich gehe davon aus das Aka Inu sehr stark ist)
      Außerdem kann man gar nicht sagen welcher der stärkste ist, da jede Teufelskraft Stärken und Schwächen hat! Hat man ja am Kampf zwischen Ruffy und Enel gesehen. Ruffy hatte keine Probleme mit seiner Teufelskraft, hat aber gegen Ao Kiji erloren. Enel und Blauer Fasan wären aber warscheinlich zu einem Unentschieden gekommen. Man kann also gar nicht welches die Stärkste Frucht ist (Irgentein Bewohner von SkyIsland hat ja auch die TF von Enel die Stärkste überhaupt genannt, was ja Quatsch ist, da er von einer vermeintlich Schwächeren Frucht, der Gum Gum Fricht besiegt wurde)
      Nochmal zusammengefasst:
      Wir können überhauptnicht sagen wer der Stärkste ist, weil jeder Stärken und Schwächen hat!
      Und solange Aka Inu nicht aufgetaucht ist, KÖNNEN WIR EH NUR SPIKULIEREN!
    • Lorenor Zorro 93 schrieb:

      @ Monkey D. Ruffy 93: Hey Käpten findest du es dann nicht auch komisch warum es gerade genau drei Hauptadmiräle (Admiral of the Fleet, Admiral of the White, Admiral of the Blue) in der Marine gibt. Außerdem würde das doch auch total gut mit den Farben passen (rot, blau und gelb bzw. weiß). Du sagst selbst, dass sich Oda an der Wirklichkeit orientiert hat, wieso glaubst du dann nicht an eine Rangordnung wenn du das aus Wiki siehst?? Unter den oben genannten drei Admirälen, die wie ich finde genau auf unsere drei Admiräle zutreffen (wegen Farbe und der Tatsache, dass es auch nur drei sind), kommen dann nämlich auch die Vize Admiräle. Somit würde das einfach total gut passen.


      Hier, dass ist aus OP Yellow, ne Teilgrafik, mit den Rängen der Marine, wie du siehst sind die drei Admiräle was den Rang und somit die Befehlsgewalt angeht gleichauf. Was die Macht angeht ist es wie gesagt unbekannt, aber selbst, wenn sie alle drei unterschiedlich stark sind, dann ändert das nichts am Rang. Das ist eine militärische Organisation und keine Piratenbande, wo der, der am stärksten ist Käpt'n wird. Sicher hängt es auch an der Stärke, aber innerhalb eines Ranges gibt es normalerweise keine Unterschiede, außer man hat besondere Abzeichen oder ne Besondere Aufgabe, Jhn Giant könnte so ein Fall sein, aber das ist Spekulation, aber wie du siehst ändert auch das am Dienstgrad (Befehlsgewalt) nichts!

      "Stephen's Script" schrieb:


      Robin: The number of Marine officers who hold the rank of "Admiral"
      is only three...!!!

      "Akainu."
      "Aokiji."
      "Kizaru."

      (Note: Red-Dog, Blue-Pheasant and Yellow-Monkey, respectively.)

      Robin: The only person above them is Sengoku, the head of the Marines.
      He's one of the three men... called the "Greatest Powers" of the World Governments!!!

      Und hier nochmal die Aussage Robins, wie du siehst steht nur Senghok über den dreien. Also ist es auf keinen Fall so, dass es Rangfolge unter den dreien gibt... Und damit hoffe ich, dass diese unsinnige Diskussion aufhört :P. Es kann sein, dass Oda sich an der Royal Navy etwas inspirieren ließ, aber er muss ja nicht alles 100% übernehmen, es ist ne fiktive Welt.
    • Nope, erfährt man nichts, wir wissen bisher noch nicht was mit Rayleigh passiert ist. Dennoch ist es imo mehr als warscheinlich dass Kizaru ihn entkommen lassen hat. Letzten Endes war Ray ja auch nicht sein primäres Ziel, sondern Ruffy und Co wegen ihrer Attacke auf die Tenryubito. Von daher gab es keinen Grund mehr für Kizaru auch weiterhin mit ihm zu kämpfen, nachdem Kuma ja die Shb hat verschwinden lassen. Unter normalen Umständen hätte er wohl weiter gegen Rayleigh gekämpft aber in Anbetracht der bevorstehenden Schlacht mit WB kann er es sich wohl nicht erlauben sich unnötig zu verausgaben, wenn er ihn denn überhaupt allein hätte besiegen können. Außerdem sagte der Marineoffizier der Sengkok Bericht erstattete dass Kizaru lediglich 500 Piraten auf Shabondy gefangengenommen hat, ein Kaliber eines Rayleigh hätte er wohl besonders hervorgehoben. Zudem das Coating der TS noch nicht abgeschlossen war. Es spricht imo alles dafür dass Kizaru ihn widerwillig hat laufen lassen, vielleicht mit der Absicht, sich nach der WB-Schlacht um ihn zu kümmern.
    • Buggy schrieb:

      Nope, erfährt man nichts, wir wissen bisher noch nicht was mit Rayleigh passiert ist. Dennoch ist es imo mehr als warscheinlich dass Kizaru ihn entkommen lassen hat.
      Hab gerade mal versucht das kapitel zu finden, war aber nicht erfolgreich.
      Zumindest ist in dieser Szene ein Marinesoldat, der Garp Bericht erstattet, dass Raleigh auf dem SA sein soll(nach bericht von kizaru). Dementsprechend dürfte Kizaru Raleigh in Ruhe gelassen haben. Warum ist nicht zu erfahren. Wäre dankbar, wenn jemand noch das kapitel kennt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ach kommt, der Kampf ist sehr wahrscheinlich unentschieden ausgegangen oder abgebrochen. Man braucht die Stärke der Admiräle nicht SO heftig unterstreichen,dass sie einfach eben den Vizen des Piratenkönigs besiegen können. Die Tatsache,das Rayleigh nicht trainiert hat und trotzdem verdammt flink ist, man sieht ja,wie er einen Mann mit Lichtgeschwindigkeit abfangen und verletzen kann,zeugt schon von sehr sehr großen Niveau. Wir wissen auch so,dass die Admiräle kein Zuckerschlecken werden,da brauch man wirklich keinen besiegten Rayleigh,der das betonen müsste. Der ist für Story noch so wichtig, und wir kennen ihn noch nicht lange,da wäre es sinnlos,wenn man ein Urgestein nach 5-6 Chaptern besiegt im ID landen lässt..
    • Was mir gerade bei dem Thema, Akainu = Königshaki oder allgemein Haki einfällt. Eventuell hat Aainu ja ein rötliches Haki. Gut, bisher hat Oda die Aura/Haki der Personen nicht durch dieses typischen "Energiefeld", welches den Körper umgiebt dargestellt, wie dies bspw. bei Dragonball Z oder Hunter x Hunter der Fall ist. So wie er es damals bei Ruyuma gezeichnet hat, könte ich es mir gut vorstellen, wobei es bei Ryuma ja nichts mit Haki zutun hatte. Jetzt werden sicherlich viele sagen, quatsch, bei Rayleigh und Sahnks war dies auch nicht sichtbar, aber richtig im Kampf haben wir das (Königs)Haki noch nicht gesehen, Rayleigh hat es eingesetzt um etwas mit Kizaru zu fechten und wie Shanks um schwächere Piraten ohnmächtig werden zu lassen. Wie gesagt, Haki wäre mal was anderes und rötlich dargestellt würde es auch noch zu seinem Namen passen. Aber eigentlich tendiere ich eher zu ner Logia, denn wieso sollte Akainu aus der Reihe tanzen? Ich habe oft das "Argument" gelesen, dass sich izaru und Aokiji ähnlich wären und Akainu der "Außenbseiter" wäre, das stimmt aber eigentlich nicht. Kizaru ist anders als Aokiji. Fütr mich wirkt es eher so:

      ←Von links nach rechts extremer in der Durchführung der Absoluten Gerechtigkeit→
      ←Von rechts nach links fauler bzw. moralischer→
      Aokiji - Kizaru - Akainu

      Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Aokiji auf dem SA Hawkins nur angegroffen hätte, weil ihm langweilig war. Kizaru hat hingegen eiskalt alle Piraten attackiert, die ihm in den Weg kamen. Aber nochmal zurück zu Akainus möglicher TF, ich gehe mal stark davon aus, dass es eine Logia sein wird, die man genau wie bei den anderne beiden mit seinem Charakter und seiner Farben assoziieren kann. Denn es sind drei Stück, drei ist schon so ne besondere Zahl, wieso sollte da einer so krass aus der Reihe tanzen, das würde das gesamte Bild der Admiräle zerstören, wenn sich Akainu jetzt in nen gründen Eisbären verwandeln könnte, ihr wisst sicher, was ich meine xD Gut, aber da man Oda eh nur schwer durchschauen kann, könnte alles möglich sein. Auch denke ich, dass Akainu der Admiral sein wird, der irgendwann als Endgegner auftaucht und gegen den die SHB oder Ruffy ernsthaft ran muss. Bisher hatten sie ja immer Glück, Aokiji war zu gtmütig und faul, gegen Kizaru halfen ihnen eine Legende und ein Samurai. Zudem hat Ruffy bisher auch immer nur die Bad Guys alle gemacht und wer ein Evakuierungsschiff mit Frauen und Kindern versenkt ist sicher krass genug um Ruffys wut auf sich zu ziehen ... Außerdem wäre das auch wieder so ein typischer Ablauf:

      (Aokji) Entkommen dank der Hilfe des Admirals → (Kizaru) Entkommen dank der Hilfe Verbündeter → (Akainu) Entkommen aus eigener Kraft

      Naja, abwarten, aber ich sehe Akainu eher als möglichen (Endgegner)Gegner für nen Arc oder ne Saga in der Neuen Welt, als Kizaru oder Aokiji.

      MFG, BS
    • Ich wollte noch mal was fragen und ich weiß auch nicht ob das in diesen Thread passt aber egal^^.
      Welche Teufelskraft soll den "Roter Hund" haben, dass kommt mir einfach nicht in den Sinn ( ich hoffe übrigens das die Frage noch nicht aufkam, sonst reicht mir als antwort, wo das steht).
      Denn.....


      Blauer Fasan: Blau= Eis Fasan=(Tiere sind wohl erstmal unwichtig)
      insg.: Eiskraft
      Gelber Affe: Gelb=Licht Affe= wayne^^
      insg.:Lichtkraft
      Roter Hund: Rot= ? , hierbei würde mit spontan Feuer einfallen, aber diese Kraft hat bereits Ace und sogar die Schmelzfrucht, die man auch noch denken könnte, ist bereits vergeben. Also welche Kraft soll Roter Hund haben????

      Man muss auch bedenken, dass am Anfang dieses Thread gesagt wurde, dass die drei Admiräle 3 TF der "Elemente" gegessen haben. Aber, das geht schlecht wenn Feuer fehlt.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Diese FRage wurde hier nun wirklich schon zu Genüge durchgekaut. Lies einfach die letzten Seiten, da dreht sich alles im Kreis um diese Frage. Aber eine Antwort haben wir natürlich nicht. Da müssen wir schon auf sein Einschreiten warten. Und es ist nicht gegeben, dass Aka Inu eine Logia hat, nur sehr wahrscheinlich.
    • Über Akainus (Roter Hund) Teufelskräfte ist noch nichts bekannt und die letzten Seiten befassen sich fast ausschließlich mit diesem Thema.

      Einige meinen er hätte gar keine Teufelskräfte, andere sind sich sicher, dass er von einer Pramecia oder Zoan gegessen hätte und der dritte Teil geht davon aus, dass er eine Logiafrucht gegessen hat wie die anderen beiden Admiräle. Über Spekulationen geht allerdings keine der Theorien hinaus und von Blut- über Lava-Logias war schon alles an Ideen vorhanden.

      Einfach mal in diesem Thread ein paar Seiten zurück gehen und fleißig lesen.
    • Ich wollte mal auf einen Diskussionspunkt eingehen den hier mehrere Leute gennant haben, und zwar das Logia vs Loga zwangsläufig einem patt entspricht. Ich Teile diese Meinung keineswegs und versuche mal meinen standpunkt zu erklären, und mich, falls ich falsch liegen sollte, belehren zu lassen.

      Die meisten hier begründen diese These mit dem Kampf von Ace vs Smoker und dieser ist in der tat unentschieden ausgegangen und würde höchstwarscheinlich wieder unentschieden ausgehen. Aber Leute, ist es denn so schlimm das einmal etwas in OP absolut logisch ist? ;) Rauch un Feuer haben absolut keine konkurierenden Eigenschaften, im Gegenteil, Rauch entsteht durch das verbrennen von stoffen... oder leichter ausgedrückt: versucht mal ein Feuer mit einer Nebelmaschine zu löschen, dann wisst ihr wer gewinnt ;)

      Meiner Meinung war dies aber nicht der einzige Kampf Logia vs Logia. Logia heisst ja nicht unbedingt das es sich um ein element a la feuer, wasser, erde, luft handelt, sondern darum dasder benutzer komplett in einen bestimmten stoff verwandeln kann, und das bestimmte "elemente" andere auskontern bzw besiegen ist absolut nix neues. Ich meine solang es Fantasy Bücher, Filme oder Spiele gibt in denen Zauberei/Magie und Elemente vorkommen, werden diese nach dem gleichen Schere-Stein-Papier Prinzip geschlagen. z.b Wasser> Feuer, Erde > Strom naja ich hoffe ihr wisst was ich meine, denkt nur mal an Final Fantasy oder World of Warcraft... soviel zur Theorie. Im Kampf Ruffy vs Crocodile konnte Ruffy gewinnen weil er durch Flüssigkeiten ( Wasser/Blut ) an seinen Händen die Schutzeigenschaften der Sandfrucht umgehen konnte. Was würde also passieren wenn jemand der von einer Logia Frucht gegessen hat, bei der er aus irgend einer Flüssigkeit besteht, Crocodile schlagen würde? Meiner Meinung nach das selbe, er würde Crocodile mit voller wucht treffen ergo als Logia Nutzer einen anderen Logianutzer besiegen können.

      Dasselbe ist beim Kampf Ruffy vs Enel der Fall, Ruffy ist nicht wie Nami sagte Enels einziger natürlicher Feind, Theoretisch könnte ein Stein bzw Erdmensch typ Logia dieselben neutralen eigenschaften gegen Strom haben wie Ruffys Gummi. Dementsprechend ist Logia vs Logia alles andere als eine zwangsläufige Patt Situation, es gibt immer irgend einen Konter... So wäre dieser für Smoker wohl Kuzan ( wenn man rauch als Gas ansieht, ist Eis wohl eine Kontermöglichkeit ) oder für Eis wäre es Salz oder etwas ähnliches, aber das spielt ja alles keine Rolle, da wir in den Logia vs Logia kämpfen die noch kommen, wohl eine sinnvollere Erklärung bekommen.

      Soviel dazu und nun zurück zum Thema:

      Die Diskussion darüber Welcher der Admiräle Stärker ist, ist genauso sinnvoll wie die Diskussion darüber Welcher der beiden Klitschko Brüder der stärkste ist, und hat auch noch das selbe Ergebnis: Sie werden niemals gegeneinander kämpfen! Desweiteren sollte die einzig möglich Admiräle Diskussion wohl darüber gehen was der Rote Köter für Fähigkeiten hat, da wir ALLES andere über die Admiräle wissen:

      Sie haben den Selben Rang, Sie haben die Selbe Macht ( welche hauptsächlich darin besteht Befehlsgewalt gegenüber allen niedrigeren Rängen zu haben + die Möglichkeit einen BusterCall anzuforden ) und Sie sind gleich stark ( was nicht bedeutet das in einem 1on1 zwischen Kuzan und Kizaro, beide gleichzeitig tot umfallen würden, aber man kann meiner Meinung nach von den Fakten ausgehen die wir bisher erlebt haben: wenn Kuzan im w7 arc die Strohutbande besiegen konnte, dann hätte das einer der anderen beiden ebenfalls geschafft. Und wenn Kizaro Rayleigh unterlegen war bzw von ihm atackiert worden ist, dann kann Rayleigh auch einen der anderen beiden attackieren. )