Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich schließe mich boys.of.hell an

      BB hat immerhin denjenigen besiegt, den WB zum
      Piratenkönig machen wollte (der PK sollte ja stärker
      als WB selbst sein), daher darf man BB ruhig auf ein
      höheres Level stellen.

      Nun Ja... zu den Admirälen

      Die räumen in diesem Arc ja ganz schön auf die 3 Herren.
      Besonders Fasziniert hat mich die Neutralisation von WBs
      Erdbeben von ihnen beeindruckt. Wäre mal gut wissen um
      was es sich dabei handelt...

      WBs Tod ist auf jeden Fall denkbar. Dieser Tod sollte durch
      irgentwelche no-names oder einem Admiral alleine besiegelt werden.
      Dafür ist WB nicht der "stärkste" Pirat der Welt um dann durch
      eine Standard-Attacke sterben. Er hat einen würdigen Abgang
      verdient. Hier ziehe ich alle 3 Admiräle in Betracht

      Sie werden als "Ultimative Kriegsmacht" bezeichnet. Dies könnte
      theoretisch nur stärkebezogen sein. Ich aber finde, dass hinter dieser
      Bezeichnung noch viel mehr steckt. Z.B. eine ultimative Komboattacke
      von allen 3 Admirälen. Eis, Magma und Licht auf einen Schlag.

      So eine Attacke würde auch der Beste nicht überleben. Wie diese Attacke
      aussieht können wir natürlich nur rätseln, aber ich hätte mal ne Ansatzweise
      idee.

      Mal angenommen: Ao Kijis Eis in der Lage ist Ki Zarus Licht zu reflektieren.
      Ao Kiji erstellt ein Eis Gefängnis rund um WB, welches WB aber nicht direkt
      berührt, nur eine Art Höhle, die den gesamten WB umschließt. Aka Inu schmilzt
      nun ein kleines Loch rein und Ki Zaru ballert wie wild Laserstrahlen durch dieses
      Loch rein. Diese Laserstrahlen würden dann innen immer wieder reflektiert werden
      und sogar von allen Seiten auf WB zukommen. Wenn WB nicht schnell genug
      reagiert und das Eis zerstört, würde das sein Ende bedeuten. Und diese mächtige
      Attacke wäre wohl ein würdiger Abgang für den zweiten nach Gold Roger ;)

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • @boys.of.hell

      Shanks' Jolly Roger beinhaltet doch schon die drei Narben über Shanks' Auge, deswegen kann man wohl davon ausgehen, dass der Kampf von Shanks gegen Blackbeard schon davor stattfand und zu diesem Zeitpunkt war Shanks einfach noch nicht ein Kaiser und selbst dann war seine Bande und auch er bestimmt noch nicht auf "Kaiserniveau". Aber Shanks scheint die Kraft und das Potential von Blackbeard gespürt zu haben, so dass er auch nach all den Jahren diese Begegnung nicht vergessen hat und selbst Whitebeard warnen kommt. Shanks ist nicht so leichtsinnig, er hat das schon aus gutem Grund gemacht. Aber so zu argumentieren ist einfach nicht richtig, genausowenig wie man sagen kann, da es irgendwann in der Vergangenheit Duelle zwischen Falkenauge und Shanks gab, dass Falkenauge nun automatisch auf Kaiserniveau ist.


      Was ich allgemein noch einmal zu den Admirälen loswerden wollte. Diese stechen eigentlich durch ihre Eigenschaften mit am meisten bei diesem Ereignis heraus, einzig allein die Samurai und die Tops der WBB sind damit vergleichbar.
      Aber trotzdem sind die Piratenkapitäne und die Kommandanten noch alle im Spiel, auch wenn diese nicht durch ausgefallene Fähigkeiten glänzen können. Man hat ja den Eindruck bekommen, dass die Kommandanten und Kapitäne eigentlich ziemlich sinnlos sind, aber man sieht ja, dass sie die ganzen "Elitesoldaten" einfach weghauen, die Riesen auch schon platt sind und selbst die Pacifistas auf die Dauer keine Chance haben.
      Denn die Piraten sind auch mit tausenden an einfachen Mitgliedern hergekommen und diese haben sich drastisch reduziert, wenn man bedenkt dass die WB mit 47 Schiffen auftauchte und am Ende die ganzen Piraten auf ein(!!!) Schiff gepasst haben, sagt das schon viel aus...

      Aber der Unterschied der Kommandanten und Kapitäne zu den SN ist wohl eindeutig noch der, dass sie um einiges zäher sind und kräftiger austeilen können. Ob nun alle Haki können oder nicht ist unklar, bei diesen "Schlachtszenen", in denen Oda den Eindruck erwecken will, dass es drunter und drüber geht, sieht man auch, dass dieser Kommandant der WBB mit den Rastas und dem lebenden(?) Morgenstern Ki Zaru angreift, dieser sich aber auflöst oder der Angriff nichts bringt. Aber die Kommandanten stehen alle trotzdem noch.
      Man kann wohl sagen, dass die Admiräle zwar all diesen Leuten überlegen sind, aber wohl in dem Durcheinandern nicht gezielt einfach diese platt machen können oder diese schon soweit sind, dass diese sich nicht einfach platt machen lassen. Aber das gleiche gilt auch für die VA, diese sind immer noch im Spiel.

      Vielleicht sehen wir ja noch Aktionen der Admiräle, wo sie einfach mal ein paar der Kapitäne oder Kommandanten besiegen, aber trotz dieser flachen Darstellungen sollen diese Leute aus der NW wohl als stark darstehen, anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • boys.of.hell schrieb:

      BTT:

      Ich Vermute das Aka Inu, der wohl am meisten zu fürchtende ADMIRAL ist...

      Kannst du das eventuell auch begründen, oder warum bist du der Meinung, dass er "der am meisten zu fürchtende" ist ?? - Einfach hier zu posten, wer der stärkste, oder sonst was ist, OHNE BEGRÜNDUNG macht keinen Sinn, weil keiner weis warum du das so siehst, oder was gegen die anderen beiden spricht !! Dies ist eine Diskusion, also sollte man seine Überlegungen auch begründen, sonst kann keiner dazu Stellung beziehen.
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • ich denke jeder der drei admiräle hat seine stärken und schwächen
      Aka Inu ist für mich der Admiral der auch vor verlusten der bevölkerung nicht zurükschrekt (siehe ohara) aber achtsam verhindert dass das mariene HQ nichtnoch weiter kaputt geht außerdem ist er nicht so verpeilt wie Kizaru und nicht so eigensinnig wie Ao Kiji (einfach mal so mit dem Fahrrad los radeln 8) )

      Ao Kiji halte ich für jemand der sehr intelligent ist aber halt auch mal so weggeht und nach seinem Motto als Soldat ( schlampige gerechtigkeit) schließe ich dass er seine arbeit nicht immer so ernst nimmt aber wenn es hart auf hart kommt ist er Brandtgefährlich :!:

      Kizaru tja was soll man dazu sagen er ist halt der verpeilte onkel vom dienst ;) aber nichts destotrotz halte ich ihn dank seiner TF für DIE Killermaschiene der Marine denn seine techniken sind total overpowert aus der ferne kann er baems schießen aus der Nähe mit Lichtgeschwindigkeit zu treten und dass tempo ist aller erste sahne wenn mann sich den kampf gegen die Supernovae nur ansieht merkt man scho weleches kaliber er hat

      achso im kampf gegen WB lässt sich eine gut ausgeführte strategie sehen die alle fähigkeiten optimal nutzt Wasser einfrieren mit kizaru gegner die zuweit kommen zurüschleudern und dann dass eis mil Lava schmelzen
    • Hier wird immer wieder das Wort Kaiserniveau gepostet...und wie ich einige Seiten zuvor schon gelesen habe wird es als praktisch höchster Wert einer Skala gesehen, welche die Stärke von einzelen Piraten beschreiben soll.
      Abgesehen von Whitebeard wurde nie gesagt, dass die Kaiser in Person die stärksten Piraten sind, es wurde lediglich behauptet, dass sie die mächtigsten der Piraten sind. Dies bezieht sich meiner Meinung nicht zwangsläufig auf ihre persönliche "Kampfkraft" sondern auf die Stärke ihrer kompletten Manschaft sowie ihre Stellung. Dann was wäre schon einer stärksten Piraten wenn er keine Mannschaft hätte, oder diese ein Pleite wäre. Meiner Meinung nach auf keine Fall ein Kaiser.
      Deshalb halte ich es für perfide und stumpfsinnig den Kaiserstatus mit einer persönlichen Kampfkraft zu verknüpfen.

      Es tut mir leid dass unter diese Topic zu schreiben, aber ich wollte nur die entsprechenden Leute auf den evtl. Gebrauch eines Wortes aufmerksam machen, dass auch etwas andres bedeuten könnte.

      mfG Kuzan
    • Ich persönlich denke schon das die Kaiser sehr stark sein werden klar es wurde nie behauptet das sie es sind aber man kann schon davon ausgehen den die erste frage ist natürlich wie die Kaiser überhaupt so mächtig geworden sind und da liegt es nunmal naheliegend zu vermuten das die Kaiser gerade wegen ihrer stärke so berühmt geworden sind.Den ein Pirat der nichts drauf hat wird wahrscheinlich auch nie berühmt werden da er wohl auch ganz schnell besiegt wäre und von daher denke ich schon das die Kaiser stark sein werden wobei es dafür natürlich noch keine beweise gibt.
    • Den aktuellen Spoilern zu Folge (darf man hier eigentlich spoilern?)...
      haut AkaInu Ace mit einem Schlag aus den Socken! Mal abgesehen davon, dass Ace wohl recht fertig sein dürfte nach dem "Urlaub" im ID und em Stress auf den Schaffot, ist das doch recht beeindruckend! Seine TK ist nun als Logia bestätigt und er bezeichnet seine als Ranghöher als Ace´s TK.

      Die 3 Admiräle finde ich trotzdem völlig overpowert... Ich mein sie sind zwar die stärkste Power der Marine (mal abgesehen von Senghok? oder Garp?) aber das sie nahezu ohne Kratzer bisher dastehen ist wirklich krass. Auch die Samurai haben bisher zwar nicht viel abgekommen, aber die haben auch eher gegen schwächere Gegner gekämpft (auch hier: Ausnahme: Odz Jr.) Die Admiräle haben dagegen aber gegen WB und seine Kommandanten gekämpft!
    • Rickmcphail schrieb:

      Die 3 Admiräle finde ich trotzdem völlig overpowert... Ich mein sie sind zwar die stärkste Power der Marine (mal abgesehen von Senghok? oder Garp?) aber das sie nahezu ohne Kratzer bisher dastehen ist wirklich krass. Auch die Samurai haben bisher zwar nicht viel abgekommen, aber die haben auch eher gegen schwächere Gegner gekämpft (auch hier: Ausnahme: Odz Jr.) Die Admiräle haben dagegen aber gegen WB und seine Kommandanten gekämpft!
      Naja Overpowert würd ich nicht sagen. Kann man nicht sagen sondern nur vermuten. Blauer Fasan wurde ja von WB auch mal fix "zerstört" oder Kizaru wurde ein paar mal weggekikt und Jozu kickte blau-fasan uw. Es gab ja schon aktionen. Das Problem das Oda ja hat ist ja das sie die stärkste Einheit der Marine darstellen und das inne halten müssen und wenn jetzt die 3 Admiräle in der 1/2 von OP eine Niederlage erleiden ihr glaubwürdigkeit für den Leser in der Neuen Welt verlieren.

      Weiter ist zu sehen das Senghok zwar scheinbar wie man gesehen hat wirklich eine Power hat jedoch keine kämpfende Position mehr hat sondern eine Leitende. Er muss selber nicht mehr kämpfen resp. darf aufgrund der wichtigkeit seiner Positon nicht kämpfen. Garp ist alt der ist auch nicht mehr der Frontkämpfer, kämpft zwar aber die wirkliche Kämpferposition haben die Admiräle.

      Klar ist es für Oda schwer einen Mittelweg zu finden wie man sie jetzt darstellt. Ist wie kochen hald, ist es zu viel Salz ist das Gericht hinfällig ist es zu wenig ist es nicht würzig genug und es schmeckt auch nicht.

      Für mich hat er es jetzt sehr gut hingekriegt. Er hat sie ein wenig kassieren lassen aber nicht ernsthaft in die enge treiben lassen und hat auch gleichzeitig gezeigt das sie nicht unterschätzt werden dürfen und in meinen Augen ist es verständlich wenn jetzt höchstens WB in einen 1 vs. 1 mit einem aufnehmen könnte und alle 3 zusammen einfach ned zu bewältigen sind.

      Und jetzt mit Ace's hit von Aka Inu wird speziell seine Kräfte noch deutlicher dargestellt.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also ich würde auch nicht sagen das die Admiräle Overpowert dargesellt wurden den das ein oder andere mal mussten sie auch einiges einstecken klar letztenendes haben sie es geschafft Marco und Jozu zu besiegen aber das auch nur weil die bedein abgelenkt waren.Außerdem denke ich mal das Oda noch einiges mit den Admirälen anstellen möchte und da wäre es wohl einfach blöd wen die Admiräle schon mal verloren hätten und von daher finde ich es auch in Ordnung das die Admiräle jetzt nicht ganz so viele Verletzungen haben.
    • hitsugaya blablabal hat recht. Die Admiräle sind wirklich
      heftige Kaliber. Zwar nicht unbedingt overpowered, da sie
      auch schon fast alle (außer der Hund) Attacken einstecken haben müssen.

      Da sie diese aber gleich wieder wegsteckten (Ki Zaru nach
      Marcos Kick) sind sie erst recht noch bedrohlicher dargestellt worden.

      Vor allem finde ich die Aussage von Aka Inu interessant.
      "Es gibt eine Rangfolge unter den Logias"
      Diese Rangfolge wird durch seinen beinahe Todesstoß für
      Ace bestätigt. Diese Tatsache bringt aber neues Licht
      in die Welt von One Piece.

      Wenn nun alle 3 Admiräle über Logiakräfte verfügen, werden sie
      sicher zu den besten aller Logias zählen. Selbiges gilt für BB.
      Die entscheidende Frage ist nun: Besteht nun eine Rangfolge nach
      einer Hierarchie(es gibt stärkere und schwächere) oder besteht nun
      eine Rangfolge nach dem Pokemon-System(Kreislauf: Stärker gegen... aber
      Schwächer gegen...)

      Da die Admiräle und BB über das höchste Potential der bis dato bekannten
      Logias verfügen um Ruffy auch in Zukunft enorme Schwierigkeiten zu machen,
      tippe ich mal auf ersteres. Wäre doch idiotisch wenn dann z.B. auf einmal Croco
      gegen Aka Inu total überlegen ist aufgrund dieser Rangfolge.

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich finde es sehr interessant,wie die Admiräle hier aufgebaut werden.Jeder besitzt eigene stärken und Schwächen.Jeder vertritt andere Gerechtigkeiten.Während Aka Inu die Gerechtigkeit der WR repräsentiert,
      die absoloute Gerechtigkeit,repräsentiert Aokiji die schlampige Gerechtigkeit.Diese Gerechtigkeit haben wir denke ich noch nirgendwo gesehen,ausser vielleicht bei Garp,wobei Garp auch die Gerechtigkeit von Kizaru vertreten könnte.Kizaru ist hier nicht ganz so leicht einzuordnen,denn schlampig würde wohl auch sehr gut auf Kizaru treffen:P Vielleicht ist es die begrenzte Gerechtigkeit^^ Auch ihre Stärken sind verschieden.Kizaru ist der Beste im ausschalten von Personen.Damit meine ich das gezielte Ausschalten und vor allem das SCHNELLE ausschalten.Aka Inu und Aokiji haben eher flächendeckende TK.Das soll jedoch nicht heißen,das Kizaru nicht auch flächenweise Piraten ausschalten kann oder das Aokiji und Aka Inu keine Einzelgegner ausschalten können,jedoch sind dies ihre jeweiligen Stärken.Aka Inu's Stärke ist es jedoch auch,wie wir in den letzten Kapiteln mitbekommen,Menschen zu manipulieren.Er versteht es perfekt,Menschen durch Worte zu bewegen.
      Ich denke,einen stärksten Admiral werden wir nie vorgesetzt bekommen,höhstens einen,der Hinaussticht,z.b.Aka Inu.Denn Magma kann meines erachtens weder Licht schmelzen,noch sonst irgendwie verletzten,und andersrum genauso.Aokiji hat eine ziemlich entgegengesetzte TF von Aka Inu und wie wir an den Schlagabtausch von Aokiji und Ace gesehen haben,können sich gegenteilige Logias nicht verletzten.Bei Aokiji und Kizaru ist es dasselbe,die können sich auch nichts.Daher würde ich sagen,dass es zwischen denen immer zu einen Patt kommt.Desweiteren werden wir wohl nie 2 Admiräle gegeneinander kämpfen sehen.

      So nun wollte ich nochmal das enventuelle Haki bei den Admirälen ansprechen.Ich beziehe meine Vermutung auf Haki bei den Admirälen auf die Weise,wie sie das Erdbeben von WB aufgehalten haben.Wer sich nicht erinnert,es war in Kapitel 564 ,seite 11.
      Dort stehen sie mit erhobenen Händen nebeneinander und schaffen eine Art Barriere um das Schaffot.Das Erdbeben von WB resultiert ja aus seiner TF und bisher kennen wir,abgesehen von der Kraft des Meeres,nur eine Weise die Teufelskräfte zu neutalisieren bzw. auszuschalten,nämlich Haki.
      Desweiteren erinnerte die Art,wie sie ihre Hände ausstreckten exakt so aus,wie bei Sentoumaru und der schwester von Boa Hancock.
      Auch wären die Admiräle mMn nicht gleich overpowerd mit Haki,denn selbst wenn sie kein Haki hätten,am ende braucht man so oder so Haki um sie zu besiegen.Denn,und das ist nur eine Theorie von mir,ich gehe davon aus,das man Haki braucht,um Haki aufhalten zu können,heißt,wenn logia user A haki hat und einen sagen wir mal zoan user B angreift,dann braucht dieser Haki,um erstens den Logia user A zu treffen und zweitens,meiner Vermutung nach,um sein Haki aufzuhalten.Daher spielt es überhaupt keine Rolle,ob sie Haki haben oder nicht,denn man braucht so oder so Haki um sie zu besiegen und daran würde es auch nichts ändern wenn SIE selbst Haki haben.Und ausserdem sollen sie die HÖHSTE Kriegsmacht der Marine/WR sein,deshalb können sie mMn auch ruhig Haki haben.Soo viel gibt es ja über den Admirälen auch nicht,eigentlich nur die Kaiser,Sehnhok wahrscheinlich Garp und der Piratenkönig GR.Das wars,da können die Admiräle ja auch ruhig das Haki haben;). Beim GE finde ich gut,dass Oda keinen verwundet hat,oder verlieren ließ,denn das weist ja auf den sowieso schon vermuteten Sieg der Marine.Jedenfalls WB gegenüber,ihr Sieg wäre ja nur mit der Hinrichtung Ace komplett gewesen.So hat Oda seitens der Marine noch genug Charactere für die NW und vor allem für die neue Ära.Dort könnten die Admiräle mal endlich richtig mitmischen und die Marine in der NW vertreten und ihre Stellungen mehren. ;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Also sollte nach den Krieg auf MF WB und einige marines sterben kann ich mir gut vorstellen das die Admiräle sogar mehr macht erhalten als zuvor.

      Aka Inu ist für mich der brutalste als Ki Zaru und Ao Kiji.



      ich denke Aka Inu hat das Zeug dazu Großadmiral zu werden, wer weiß vllt. legt er Sengok um damit er der Boss wird, zuzutrauen ist es ihm allemal da wären alle Geschockt.
    • Red-Sh4nks schrieb:

      Wenn nun alle 3 Admiräle über Logiakräfte verfügen, werden sie
      sicher zu den besten aller Logias zählen. Selbiges gilt für BB.
      Die entscheidende Frage ist nun: Besteht nun eine Rangfolge nach
      einer Hierarchie(es gibt stärkere und schwächere) oder besteht nun
      eine Rangfolge nach dem Pokemon-System(Kreislauf: Stärker gegen... aber
      Schwächer gegen...)
      Also ich würde u.A. auf das 2. (Pokemon) System tippen, da man dieses ganz klar bei Ruffy vs Enel sieht!
      Enel kann Ruffy nichts anhaben, da dieser aus Gummi besteht.

      Natürlich kommt es auch darauf an, wie sehr man seine Kraft trainiert und wie sehr man sich darauf verlässt!
    • Es könnte schon möglich sein das es sich um ein solches Kreislaufsytem handelt, aber warum hat dan Ace nicht gegen Kuzan im GE gewonnen.Er hätte im ja klar überlegen sein müssen mit der Feuer Frucht.Feuer vs Eis mhh^^ komisch.Und dan im nächsten Moment wird Ace von Aka Inu nieder gestreckt weil dieser behauptet es gebe eine Rangfolge, in wiefern ist Lava besser als Feuer.

      Ich glaube das es Ansätze von diesem Kreislaufsystem gibt in OP, aber mit viel Erfahrung und wie soll ich sagen einfach "Können" aus diesem System teilweise ausbrechen kann.Sowie bei Ace vs Kuzan obwohl die Eis Logia klar unterlegen war konnte er ein Patt erzielen.

      Was mich intressieren würde ist ob diese Rangfolge so wie Roter Hund sie erwähnt hat nur auf Logias bezogen ist oder generell auf alle TK´s. Mir würde nähmlich auf anhieb kein natürlicher Logia Feind für Smoker oder Enel einfallen xD.
    • ich denke Aka Inu hat das Zeug dazu Großadmiral zu werden, wer weiß vllt. legt er Sengok um damit er der Boss wird, zuzutrauen ist es ihm allemal da wären alle Geschockt.

      Sorry, aber das ist ehrlich gesagt mehr als nur ein bisschen Bullshit. Es stimmt, dass Akainu von allen Admirälen wohl am meisten das Zeug dazu hat, die Härte und das Durchsetzungsvermögen der Marine gegen Piraten effektiv einzusetzen, aber er würde NIEMALS seinen Vorgesetzten deswegen töten. Senghok und Akainu arbeiten Hand-in-Hand, was man bei der Squardo-Lüge gesehen hat. Für mich ist es ganz eindeutig so, dass Sakazuki eine ähnliche Beziehung zu Senghok hat, wie es zwischen Kuzan und Garp der Fall ist. Die Frage, ob Akainu überhaupt in der Lage wäre, Senghok zu töten, kann ich nicht beantworten, denn es ist viel zu wenig über Senghoks TF (sofern es eine ist, was ich persönlich nicht hoffe) bekannt, um sagen zu können "Akainu könnte ihn einfach wie Ace verbrennen". Senghok und Akainu haben beide den Sinn der Absaoluten Gerechtigkeit im Kopf, daher denke ich kaum, dass sich die beiden einmal bekämpfen werden. Beide sind in ihren Aufgaben perfekt, machen keine halben Sachen. Sieht man ja am aktuellen Kapitel gut, Akainu will Ace, der sowieso schon fats tot ist, noch den Gnadenstoß geben - und wenn man das mit Srnghoks bisherigem Handeln vergleicht, dann sehe ich da im Prinzip keine großen Unterschiede. Akainu könnte von mir aus Großadmiral werden, aber NICHT indem er Senghok tötet. (Wobei ich Senghok eigentlich bis zum endgültigen Ende der Marine als Großadmiral sehe...) :thumbup:
      :)
    • Mal was Anderes.

      Ich werde die Vermutung nicht los, dass Aokiji irgendwann selbst gegen die Marine Kämpft. Also nicht dass er von jetzt auf gleich plötzlich seine eigenen Männer killt, nein. Sondern irgendwann bemerkt er, dass die "absolute Gerechtigkeit" ihm irgendwann ein mächtiger Dorn im Auge geworden ist. Er mag sie ja jetzt auch nicht aber im verlauf der Zeit könnte sich ein Hass auf diese Art von Gerechtigkeit entwickeln.

      Auf Ohara merkte man auch, dass er die aG verabscheut. Es könnte zu einem größerem Konflikt zwichen beispielsweise Akainu und Aokiji kommen.

      Diese "Bekämpfung" der aG traue ich Garp ebenfalls zu.
      Sie sind nach wie vor auf Gerechtigkeit aus, und sind folglich auch gegen die Piraterie usw., aber mit einer anderen Vorgehensweise.

      Lasst mich diese These begründen:

      -Aokiji wurde mit deutlichem Abstand am ehesten von den 3 Admiräle vorgestellt. Der Leser hat also ne engere Beziehung zu ihm. (Ist kein richtiger Beweis aber schließt die These nicht gerade aus)

      -Er ist auch mit Abstand der angenehmste der 3 Admiräle(außerhalb des Kampfes). Wenn man bedenkt, dass er die SHB (glaube) zwei Mal begegnet ist und beide Male hätte er die Crew alleine wegfegen können hat es irgendwie aber doch nicht getan. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

      -und das Bild im Manga beim GE, wo die 3 Admiräle zusammen auf ihren Stühlen sitzen spricht Bände. Ich hoffe es geht nicht nur mir so.
      Wenn man dieses Bild analysiert sieht man, dass Kizaru und Akainu jeweils ein Jacket tragen, Aokiji nicht.

      Gelb und rot haben die Beine gewinkelt, blau nicht.

      Die Augen von Gelb und rot sind mehr oder weniger verdeckt (ja Brille zählt auch :D ), die von blau nicht. Das hat was mysteriöses an sich.

      Gelb und rot haben die Köpfe gesenkt, blau guckt irgendwie verärgert weg. Irgendwie nach dem Motto: "hach... schon wieder so ne Scheiße. Warum muss ich dabei sein. Ich könnt´ jetzt schön schlafen..." Oder er ist einfach von rot angewiedert und muss weggucken.

      Die Ärmel der Mäntel, die sie jeweils tragen, hängen auch auf verschiedenen Seiten. Während die gelbe und rote Ärmeln links zusammen zu sehen sind(beide aG nehme ich an), ist der blaue Ärmel von Aokiji rechts allein zu sehen.



      Vereinzelt sind die Details nicht erwähnungswürdig aber zusammengenommen finde ich, steckt da mehr drinn. Das Bild fiel mir in dieser Hinsicht sofort auf.

      Legende: aG = absolute Gerechtigkeit, gelb = Kizaru, rot = Akainu, blau = Aokiji. Damit Ihr nicht überfordert werdet :D
    • Das ist interresant,eine ähnliche situation wie beim drumm arc,einer von drei,der seinen unmut den regeln seines vorgesetzten kundtut. So stelle ich mir das vor,ein aokiji der zusammen mit kizaru und akainu in einem dialog ihre jeweilige meinungen preisgeben,fände ich persöhnlich schon sehr interresant. Aber gleichzeitig kann man bei aokoji vorallem beim aktuellen ereigniss beobachten,das nicht nur sein körper aus eis ist,auch seine haltung war bisher,auch beim tod aces,KALT,wie sein körper. Da fällt mir ein satz aus naruto ein,den sasori sagte `meine seele ist da genau wie mein körper,. Ao kiji ist eher der eiskalte soldat,der ohne weiteres auch die ihm symphatischen leute,ohne mit der wimper zu zucken killt. Bei sauro war schon eher so ein zucken dabei,bei ruffy jedoch stach er eiskalt zu,der grosse eisman eben,der eiskalte killer,neben dem hitzköpfigen tyrran,und dem blitschnellen chaoten.(bitte,kizaru fans,nicht weiter ernst nehmen,diesen satz ^.^ ) Aber auch er könnte zumindest in so einer situation mal seine meinung kundtun,wird die marine nach dem ge sowieso gehörig umgestellt werden,hoffe es. Aber da hatt jeder seine eigene anschauung.
    • zongo67 schrieb:

      Ich werde die Vermutung nicht los, dass Aokiji irgendwann selbst gegen die Marine Kämpft. Also nicht dass er von jetzt auf gleich plötzlich seine eigenen Männer killt, nein. Sondern irgendwann bemerkt er, dass die "absolute Gerechtigkeit" ihm irgendwann ein mächtiger Dorn im Auge geworden ist. Er mag sie ja jetzt auch nicht aber im verlauf der Zeit könnte sich ein Hass auf diese Art von Gerechtigkeit entwickeln.

      Das stimmt schon was du sagst. Aus der allgemeinen Konstellation, so wie die Charaktere der 3 Admiräle aufgebaut sind, lässt sich einiges rauslesen. Ich denke auch, dass Aokijii früher oder später im Storyverlauf irgendetwas Gutes beitragen wird, was er im Kleinen ja auch schon getan hat (Robin laufen lassen und sowas). Außerdem glaube ich auch, dass sich die Admiräle untereinander nicht unbedingt ganz grün sein müssen, das liegt denke ich schon in ihren unterschiedlichen Gemütern und Überzeugungen begründet. Akainu steht mehr hinter den Negativen Seiten der absoluten Gerechtigkeit und Aokijii tendiert schon eindeutig mehr zum Guten. Kizaru kommt einem schon so eher wie ein Neutralo vor, was seine Beweggründe sind ist schwer zu sagen und aus diesem Grund stechen die anderen beiden meiner Meinung nach auch mehr hervor als er.
    • Wow, mich wundert grad das seit dem februar keiner mehr was in dem Thema Admiräle geschrieben hat, erstrecht wo wir doch die admiräle gegen wbb kämpfen sehen haben.

      Also fang ich mal an. Finde irg wie blöd das akainus tf stärker gemacht wurde als di von ace.
      Normalerweise ist lava ja nichts anderes als sehr heißes gestein. Das kann man mit normalem feuer auch machen. Eig bin ich immer noch der meinung das kizaru aus seiner teufelskraft am meisten machen könnte, dies geschieht aber nicht, sondern denke mal das akainu am meisten hervorstechen wird. Besonders auch deswegen weil er ja das attentat von squardo in wege leitete.

      Na hoffe das sich hier wieder eine tolle starke diskussion entwickelt.^^

      MFG
    • Die sache mit ace und akainu ist sowieso mit das schwachsinigste überhaupt, naja da hätte man was anderes finden können, egal, die admiräle sind schon ne sache für sich, jeder von der hat eine große persöhnliche macht, aber ich glaube das sie sich zu sehr auf ihre logia kräfte verlassen, wie es einst crocodile getan hat und meiner meinung, wie ich es beim ge gesehen habe nicht mehr so tut. Naja ich glaube das es bei den Admirälen noch eine große wedung gibt aber glaube nicht das blauer fasan da die größte rolle spielen wird.
      SUUPER!!!