Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ganz klar jeder der drei Admiräle hat eine sehr starke Teufelsfrucht aber dennoch glaub ich nicht das Aka Inu mehr aus seiner Teufelsfrucht gemacht hat als Kizaru. Ich denke mal das Aka Inu stärker rüber kommt liegt daran das er eine ganz andere Persönlichkeit als Kizaru ist. Kizaru ist eher ein lockerer Typ während Aka Inu wesentlich mehr nach der "Dunklen Gerechtigkeit" orientiert ist (hat man gut bei dem Ohara Flashback gesehen wo er das Schiff mit den Zivilisten einfach versenkt hat). Wer der stärkere von den dreien ist möchte ich jetzt nicht kommentieren weil das einfach in einer endlosen Diskussion enden würde außerdem hat man von Aka Inu noch nicht viel gesehen was er alles mit seinen Teufelskräften anfangen kann.

      MfG
    • Inzwischen ist man ja durchaus in der Lage sich ein Bild von der Kriegsmacht der Marine zu machen. Was anfangs mit Stärkevergleichen, Blut- und Erdfrüchten durchsät war, wandelt sich langsam aber sicher zu einer klaren Handhabung an Informationen, die wir durchaus zur weiteren, sinnvolleren Diskussion verwenden können. Es geht mir nicht primär um die Früchte selbst, lediglich sollte erwähnt sein, dass der Fokus bisher maßgeblich vom Gebrauch derselbigen abzusehen war. Man darf davon ausgehen, dass Momonga die Formel-6 beherrscht, daher sollte es durchweg schlüssig sein, dass die Taishou diese ebenfalls beherrschen, allerdings bisher niemals gebrauchten. Im Großen Ereignis bestand lediglich kurze Zeit eine Gefahr für Sakazuki, welcher auch durch seine Handlungen darum gebeten hatte.
      Überraschend natürlich, dass Kizaru der erste Admiral war, dem eine [kleinere] Verletzung zugefügt wurde - im großen Ereignis wiederum hat er einen Tritt gegen den Arm bekommen, später noch einen Hieb von WB, der ihn nicht treffen konnte.
      Solche Charaktere sind von Oda oftmals als nahezu unberührt gestaltet, so haben beispielsweise Senghok und Garp sichtbare Verbände, während ein Falkenauge, sowie De Flamingo nicht einmal eine Schramme mit nach Hause gebracht haben. Borsalino, der Admiral, fällt daher in ein ähnliches Raster und man darf wohl mutmaßen, was mit Charakteren passiert, die lange Zeit nur austeilen, statt einstecken mussten: Sie bekommen tierisch eins auf die Fresse. Ruffy will [irgendwann] seine Rache an Kizaru haben und diese wird er auch bekommen, imo, da dieser den entscheidenden Anstoß gegeben, getreu dem Motto: „Wenn ihr nicht stärker werdet, dann sterbt ihr.“ Im Großen Ereignis bekräftigte er dies ebenfalls, indem der unbändige Wille nicht alles ist, sofern die physische Kraft nicht gleichziehen kann. Kizaru wird irgendwann Ruffys Gegner, da dieser ihn in jeder Situation unterschätzt und nie für voll genommen hat, während sich die anderen Beiden durchaus ihre Gedanken gemacht haben. Auch ist wichtig, dass Kizaru der typische Spieler ist, der nie wirklich ernst macht, sondern in jeder möglichen Situation herumeiert oder Blödsinn macht. Diese Mischung aus Witz und Kaltblütigkeit ist genau die Form von Gedanken, die bei einer Niederlage verändert werden können. Irgendwann wird sich jemand wie Borsalino nach einer Niederlage hinsetzen und seine Maskerade, bzw. die unbeholfene Art ablegen. Gerade in Zeiten einer neuen Piratenära passt so ein Goofy-Admiral gar nicht rein. Wenn Ruffy ihm zeigen kann, dass Lorbeeren erarbeitet und nicht behockt werden sollen, dann fände ich das für diesen doch humorvollen Charakter besser, als wenn er von Blackbeard einfach weggepustet wird. Blackbeard wird nur die Leute gezielt angreifen, die ihm ans Leder wollen. Und ein Kizaru dürfte auf einen Ruffy, der vor ihm mehrmals fliehen konnte, wesentlich mehr Augenmerk legen, imho.
      Bei Sakazuki sollte auch klar sein, dass alle Bösewichte nur eine kleinere Version seiner Schablone „Arschloch und Spaß dabei“ sind. Er ist der personifizierte Badass und verdient mit seinen Ansichten, Aussprüchen und Einsilbigkeit eine Lektion, die bei seinen Taten auch absolut gerechtfertigt ist. Zudem ist ein Sieg gegen ihn, auch ein kleiner Sieg gegen das absolute Gedankengut, dass am Ende von One Piece, meines Erachtens nicht mehr enthalten sein wird!
      Schlusslicht und am undurchsichtigsten ist Kuzan, dessen genaue Rolle ich nicht zu definieren vermag. Ich habe nicht das Gefühl, dass er die Geschehnisse, die um ihn herum geschehen, ignoriert, da er schon des öfteren gezeigt hat, dass er zwar Macken hat, jedoch in der Lage ist mehr als ein „Ohh~~~“ herauszubringen. Während Kizaru alles eher belächelt, kann sich jemand wie Kuzan auch kritisch oder hinterfragend mit seinem Umfeld auseinander setzen. Er ist zwar kein Rebell wie Smoker, dennoch bin ich mir sicher, dass jemand, der beide Seiten der Marine kennt, sich aber nicht stur auf eine festsetzt, durchaus imstande ist, eine Entwicklung für die Zukunft vollziehen zu können, somit als einziger Admiral am Ende nicht von einem Protagonisten ausgeschaltet werden muss. Er scheint mir auch der jüngste Admiral zu sein, imo, weshalb er sich diesem System evtl. noch nicht bedingungslos unterworfen hat, wie seine Kollegen.
    • Ich glaube viele denken warhscheinlich das z.B. Aokiji gegenüber Akainu im Nachteil ist, weil Magma ja eigentlich Eis schmelzen kann. Aber ich denke das es nicht immer alles etwas mit solchen Dingen zu tun hat. Als Aokiji nämlich im GE Ruffy und Ace angegriffen hat mit seinem Eisblock hat Ace mit Feuer gekontert. Eigentlich müsste Feuer ja auch Eis Schmelzen, aber bei dem Aufeinandertreffen der beiden Attacken hat sozusagen keine "gewonnen". Aokijis Eis ist zwar geschmolzen, aber Ace seine Attacke war auch weg. Kann zwar sein das Ace die Attacke dann beendet hat, aber trotzdem glaube ich nicht das wenn Akainu gegen Aokiji kämpfen würde, das Akainu dann unbedingt gewinnen würde. Ich will jetzt auch keine zu großen Stärkevergleiche machen, sondern wollte nur mal sagen das es nicht immer, wie ich denke, etwas mit Naturgesetzen zu tun hat. Ace wurde zwar auch durch die Überlegenheit von Magma gegenüber Feuer geschlagen, aber wäre Ace jetzt vielleicht noch ein bisschen tranierter gewesen (er war natürlich auch so schon sehr stark) & hätte vielleicht noch ein bisschen mehr Erfahrung gehabt dann denke ich das es nicht unbedingt heißt das Akainu gewonnen hätte. ;)
    • Auch wenn es schon x mal gesagt wurde wollte ich hier an dieser Stelle nochmal betonen, dass Ace nicht gestorben ist weil Magma etwa heisser ist als Feuer, sondern aus dem einfachen Grund da er seine Logiakräfte deaktiviert hat um Akainus Magmafaust voll einzustecken, damit diese Ruffy nicht trifft. Hätte er dies nicht getan wäre es das gleiche als ob er garnicht da wäre, die Magmafaust wäre einfach durchgegangen und hätte den Gummibolzen zum schmelzen gebracht. Dies nur mal so am Rande.

      Ich denke eine Rangliste unter den Admirälen erstellt sich nicht so einfach, zumal viele Faktoren, wie etwa Erfahrung, Training und auch der Charakter eine wichtige Rolle spielen. So würde ich einen AoKiji abgebrühter als KiZaru einstufen, da der gelbe Affe einfach zu lässig ist, was wo ich mir fast sicher bin ihm später noch zum Verhängnis wird. Spätestens wenn er die erste Faust von Ruffy zu spüren kriegt, hoffe ich wird sich seine Miene mal ändern, denn dieses verzogen lässige Grinsen geht mir schon etwas auf den Zeiger. Akainu hingegen ist ein echter Bluthund, der keine Gnade kennt, wenn es um die Gerechtigkeit geht - oder auch nicht, wie er den Deserteuer hingerichtet hat war schon etwas hart, so etwas hätten die anderen beiden nicht gemacht.
      Von der Zerstörungskraft her würde ich alle drei ungefähr gleich einstufen, mit einer leichten Führung für AkaInu, der mit seinem Magma doch das ein oder andere Inferno veranstalten kann.
      Anfangs war es noch einfach zu sagen, Eis verliert gegen Feuer dies und das, doch mit Haki wurde zusätzlich eine Macht eingeführt, die diese ganzen Logias widerrum ausser Kraft setzen kann, wobei es nochmal schwieriger wird eine Rangliste unter diesen 3 Tieren zu erstellen. Darum bin ich der Meinung dass es sinnvoll ist sowas zu Veranstalten, zumal es am Ende hoffentlich oder wahrscheinlich keinen Admiralen mehr geben wird. Kizaru wird hoffentlich nach Sentoumaru / Kuma von Ruffy besiegt, allein aus dem Grund weil man es ihm zum größten Teil zu verschulden hat, was auf dem SA passiert ist und um der Welt noch einmal zu zeigen, wie weit sich Ruffy schon entwickelt hat. Ich denke es ist ein Unterschied wenn sie hören Ruffy hat Kizaru besiegt, Sentoumaru als Aufwärmgegner werden eh ein Großteil der Bevölkerung nicht kennen. Akainu könnte vielleicht in der großen Schlacht besiegt werden, alleine aus dem Grund weil er der Henker von Ace ist. Die 2 sind also meiner Meinung nach für Ruffy reserviert, kann natürlich auch alles noch anders kommen. Bei Aokiji habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass dieser und evtl. Garp bei der Finalen Schlacht auf der Seite von Ruffy stehen werden, begründen kann ich dieses Argument nicht, reines Bauchgefühl.
    • ehömm Yumat,und warum ist beim aufeinandertreffen von Ace's Feuer und dem Magma von Aka Inu,Ace's Hand verbrannt?Aka Inu wird sich das nicht aus den Fingern gesaugt haben,mit der Überlegenheit der Magmafrucht gegenüber der Feuerfrucht.Der Punkt von RR ist schon berechtigt,wenn Ace stärker gewesen wäre und mehr Erfahrung hätte,wäre es vielleicht ein Ausgleich,aber ich denke,er war einen Admiral an dem Punkt noch etwas unterlegen.
      Stärkerankings sind bis jetzt nicht wirklich festlegbar,schon gar nicht,wenn man die TF miteinander vergleichen will.Alle haben wohl ähnlich viel aus ihren TF rausgeholt und sind auf einen dementsprechend hohen Nievau.Die einzige Alternative wäre wohl,sie nach der Gefährlichkeit einzustufen und da weiß wohl jeder das Aka Inu der Gefährlichste ist,dann Kizaru und dann Aokiji. Das heisst aber NICHT,dass Aka Inu der Stärkste sein MUSS. Es kann auch Aokiji sein,wir wissen es nicht. Gegeneinander werden die Admiräle wohl kaum kämpfen,also sind diese Vergleiche sowieso sinnfrei.

      Fazit ist das selbe,wie vor einen halben Jahr:
      Stärkeranking nicht möglich
      Gefährlichkeitsranking schon:1. Aka Inu
      2. Kizaru
      3. Aokiji
      Das erkennt man ausserdem auch noch an den jeweiligen Gerechtigkeiten und Einstellungen;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Interessant dürfte es werden, wenn die Marine einen neuen Oberbefehlshaber bekommt, da es unabdingbar ist, dass die Marine in der Zukunft härtere Maßnahmen ergreifen muss, um die aufkeimende Piraterie zu unterdrücken. Bisher zeigt sich das besonders an der Auslegung der Gerechtigkeit, die doch in vielen Fällen, deutliche Unterschiede ausmacht. Man kann bisher davon ausgehen, dass die Intentionen der Marine gut, die Durchführung und teils die begangenen Wege absolut nicht rechtfertigt waren. Mit dem Rücktritt von Garp & Senghok treten zwei Leute zurück, die zwar voll und ganz hinter der Marine standen, dennoch bewiesen, dass sie gemäßigt und auch menschlich sein können.
      Bei Garp sahen wir es schon, als er Ace an sich nahm und damit den Wunsch eines Schwerverbrechers erfüllte. Sein Hadern im Krieg zeigte ebenfalls, dass er zwischen Job und Familie einfach keine Entscheidung treffen kann.
      Bei Senghok sahen wir bisher, dass er Befehle nicht hinterfragt, auch, wenn er beispielsweise für die Geschehnisse auf Ohara und dem Auslöschen der Blutlinie gar nicht primär verantwortlich war. Viele warfen Sengoku ja vor, dass er selbst die Suche nach den Müttern in Auftrag gab, wobei er zu der Zeitspanne noch Admiral gewesen war. Folglich wäre ein Kong / die Gorousei wesentlich schlüssiger. Er hat lediglich seine aufgetragene Arbeit getan, weshalb er aber trotzdem nicht so eigensinnig handelt, wie Aka Inu.
      Auch seine Bedenken über die Vertuschung der Impel Down Ausbrüche und die Wahl Ao Kijis als seinen Nachfolger zeigen auf, dass er doch nicht der Verfechter der Absoluten Gerechtigkeit war. Bis dahin konnte man lediglich sagen, dass er es nicht ablehnte, was für solche absoluten Handlungen notwendig war. Jedenfalls dürfte es nun interessant sein, wie es aussieht, wenn zwei Gemäßigte gehen und jemand Neues an die Spitze kommt. Waren die Admiräle bisher bloß eingeführt, um Aristokraten zu beschützen oder im Krieg zu dienen, kennen wir bisher kaum andere Aufgaben, die nicht mit der Koordination und Befehlsgewalt zusammenhängen. Werden nun die Admiräle gezielt dafür eingesetzt, um Piratenjagd zu machen?
      Angesichts der Ausrichtung des MHQ liegt es nahe, dass zum einen ein Korken auf das Loch gestopft wird, aus dem unzählige neu ambitionierte Piraten heraussprudeln, zum anderen, um schneller vor Ort zu sein. Jedenfalls dürfte der bloße Begriff des Admirals bisher noch ein Tabu für die Handlung sein, da die SHB momentan einfach nicht aufgebaut ist, um gegen einen zu siegen, bzw. schon wieder besiegt zu werden. Ich denke daher, dass die Admiräle vorerst ausgehebelt werden, um sich auf die "Korrekturen" in der Neuen Welt zu stürzen, die seit WBs Tod von der Marine wahrgenommen werden müssten, um eben ihre Ordnung durchzusetzen.
      Das nun dafür gesorgt wurde, dass das gemäßigte Verhalten der Marine etwas gestutzt wurde, schlägt nun bald wirklich die Stunde der Absoluten Gerechtigkeit, da eine schlampige Politik momentan gar nicht zum aufbrausenden Klima der Neuen Welt passt. Alleine schon Sakazuki & Bonney, Ki Zaru und der Adel, sowie Ao Kiji und Nico Robin sind Konstellationen, die in Verbindung zu persönlichen Konflikten, durchaus relevant werden können, imo.
    • Ein Freund hat mich grade auf eien Theorie gebracht.

      Der neue Großadmiral könnte AkaInu werden, so als böser badboy, der neue böse oberbadboy.
      Seinen Platz könnte Smoker einnehmen, da Smoker ja früher auch schon weißer Tiger genannt wurde.
      Dann hätten wir den gelben Affen, blauen Fasan, weißen Tiger als Admiräle und dann den roten Hund als Großadmiral.

      Eine Sache stört mich aber an der Theorie, Smoker würde dadurch ja eig wieder eingeschränkt werden, was er nicht will weil er dann ja mehr Richtlinien befolgen müsste.

      Was haltet ihr davon ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvers Rage ()

    • Admiral Kizaru schrieb:

      ehömm Yumat,und warum ist beim aufeinandertreffen von Ace's Feuer und dem Magma von Aka Inu,Ace's Hand verbrannt?Aka Inu wird sich das nicht aus den Fingern gesaugt haben,mit der Überlegenheit der Magmafrucht gegenüber der Feuerfrucht.Der Punkt von RR ist schon berechtigt,wenn Ace stärker gewesen wäre und mehr Erfahrung hätte,wäre es vielleicht ein Ausgleich,aber ich denke,er war einen Admiral an dem Punkt noch etwas unterlegen.
      Mein erster Beitrag :D

      Also der Rotunterstrichene Teil stimmt so auch nicht, da Aka Inu nachdem er Ace's Körper durchgebohrt hat sagte das es auch unter den Logia's eine Rangordnung gibt.

      Silvers Rage schrieb:

      Der neue Großadmiral könnte Aokiji werden, so als böser badboy, der neue böse oberbadboy.

      Seinen Platz könnte Smoker einnehmen, da Smoker ja früher auch schon weißer Tiger genannt wurde.

      Dann hätten wir den gelben Affen, blauen Fasan, weißen Tiger als Admiräle und dann den roten Hund als Großadmiral.
      Also ich denke mal du meintest in dem Roten Teil Aka Inu und nicht AoKiji oder?
      Ich bezweifle arg das Smoker innerhalb von 2 Jahren vom Flottenadmiral zum Admiral wird genau so wie ich auch bezweifle das Sentoumaru Admiral ist/geworden wurde.

      Ich selbst glaube das Momonga zum Admiral befördert wurde und Aokiji Großadmiral.
      Gründe:

      Momonga: Er ist der Vizeadmiral gewesen der am meisten Screentime hatte und meines Erachtens nach der stärkste der Vizeadmiräle

      Aokiji : Er wurde von Senghok vorgeschlagen und ist genauso wie Garp und Senghok nicht der Absolute Gerechtigkeit Typ wie es Aka Inu ist.
    • Silvers Rage schrieb:

      Ein Freund hat mich grade auf eien Theorie gebracht.

      Der neue Großadmiral könnte Aokiji werden, so als böser badboy, der neue böse oberbadboy.
      Seinen Platz könnte Smoker einnehmen, da Smoker ja früher auch schon weißer Tiger genannt wurde.
      Dann hätten wir den gelben Affen, blauen Fasan, weißen Tiger als Admiräle und dann den roten Hund als Großadmiral.

      Eine Sache stört mich aber an der Theorie, Smoker würde dadurch ja eig wieder eingeschränkt werden, was er nicht will weil er dann ja mehr Richtlinien befolgen müsste.

      Was haltet ihr davon ?

      Mich stört hier was ganz anderes,Ao Kiji ist niemals der Badboy,du verwechselst ihn in dem Fall vllt mit Aka Inu,der zur "Absoluten Gerechtigkeit" gehört und nur schwarz weiß sieht, handelt und denkt.Damit halte ich von dem Punkt wie oben beschrieben erstmal gar nix.

      Smoker wird nach dem Timeskip eventuell Vizeadmiral oder sowas aber wie bereits von anderen User hier sehr gut erklärt ist die Marine nach festen Strukturen aufgebaut darum kann nur ein uns bekannten Vizeadmiral z.B Momonga etc in dem Fall in Frage kommen soviel von meiner Seite aus.Darum denke ich,dass keine von deinen Thesen eintreffen wird,da die uns gegebenen Informationen zum jetzigen Zeitpunkt selbiges aussschließen.
    • Der neue Großadmiral könnte Aokiji werden, so als böser badboy, der neue böse oberbadboy.

      Aokiji als neuer, böser Oberbadboy? Käme sicher nicht sehr glaubhaft und rüber und außerdem: Wieso sollte Aokiji seine gesamte Einstellung zum Thema Gerechtigkeit in 2 Jahren über Bord werfen, nur um (offiziell, den Posten des Generalkommandanten lasse ich Mal gezielt außen vor) an der Spitze der Marine zu stehen? Unlogisch². Der einzige Admiral, der echt dieses Badass-Feeling glaubwürdig verbreiten kann, ist nunmal unser Bluthund Sakazuki. Als durch und durch gewissenlos grausamer Mensch hätte Akainu die perfekte Einstellung, um eine Ära der brutalsten Piratenhetzjagd aller Zeiten einzuleiten, was auch auf ein hervorragendes Ende von OP (Endschlacht der "bösen" WR & Marine VS SHB & Verbündete) hinauslaufen könnte. Aokiji hingegen ist ein Ruhepol, der alles erstmal durchkalkuliert und mögliche Folgen bedenkt, nicht wie ein Akainu, der nur eine Wahrheit kennt und für diese jedes Opfer bringen würde: die Absolute Gerechtigkeit. Außerdem stellt Aokiji für die Gorousei in gewissem Maß auch eine potentielle Gefahr dar, die nach eigenem Ermessen und nicht nur nach dem der Gerechtigkeit handelt. So hat er ja - wie wir alle wissen - den eingefrorenen Ruffy auf Longring-Longland verschont, obwohl er diesen nur zertreten hätte müssen. Aokiji hat also ähnlich wie sein ehem. Mentor Garp seine eigenen Prinzipien (siehe auch einst Robins Rettung auf Ohara) und diese gibt er nur ungern auf, bzw. stellt sich gegen seine Befehle - sofern möglich. Der Iceman wurde zwar von Sengoku vorgeschlagen, aber ob sich die Weisen und Kong nach seinem Wunsch richten, ist eben eine andere Frage..

      Hm, zum Glück scheinst du Aokiji einfach nur mit Akainu verwechselt zum haben. Sehr gut, dann hätt' ich mir den Text sparen können xD


      Abgesehen davon war Sengoku auch kein wirklicher Badass-Boss. Er hat auch nur immer brav seine Befehle ausgeführt, jedoch sich nie als ein derartig abgedroschener Fanatiker wie Akainu gezeigt. Sengoku hat Ehre, zumindest gegenüber seinen Leuten. Er steht weniger im Dienste der Gerechtigkeit, als im Dienste der Bevölkerung, der er als Mitglied der Marine Schutz und Sicherheit gewähren will, mit welchen Mitteln auch immer. Die Sache mit Ohara kam ja auch von den Gorousei. Er befolgte nur den Befehl und wollte eventuelle Gefahren für den Restder Welt durch die vermeintlich bösen Archäologen verhindern. Die krassere Version ist hier wieder Sakazuki gewesen, der sogar unschudlige Zivilisten opferte, nur um die 'Brut des Teufels' auf jeden Fall los zu werden. Soweit wäre Sengoku sicher nie gegangen, denn er kennt eben Grenzen. Das sah man auch beim GE, wo er den Krieg beendete, da er wusste es würde wohl zu enormen Verlusten kommen würde und die Hauptmission (Fall des Königs der Meere, Whitebeard) erfüllt war und Akainu (wie auch andere Marines, Doberman z.B.) weiter wie ein Mähdrescher wüten wollte, egal zu welchem Preis, hauptsache ein wertloser, gemeiner Pirat nach dem anderen könnte durch seine Hand spüren, was für eine Macht die WR doch habe.
      Ich denke, es sollte klar sein, dass sich Sengoku und Akainu in Hinsicht auf Badass-Niveau stark unterscheiden.

      Seinen Platz könnte Smoker einnehmen, da Smoker ja früher auch schon weißer Tiger genannt wurde.

      Fehlinformation. Smokers Beiname lautet nicht "Weißer Tiger", sondern "White Hunter" (Weißer Jäger). Somit ist das Schema Farbe + Tier im Namen (noch) nicht anwendbar.

      Eine Sache stört mich aber an der Theorie, Smoker würde dadurch ja eig wieder eingeschränkt werden, was er nicht will weil er dann ja mehr Richtlinien befolgen müsste.

      Ich verweise einfach auf Aokiji, der zwar Admiral ist, trotzdem aber nicht alle Richtlinien befolgt. Smoker hat Ruffy auf Alabasta entkommen lassen und Aokiji die SHB sowohl auf LR-LL als auch auf W7. Bestraft, degradiert oder gar entlassen wurde keiner der beiden. Von daher sollte man nicht denken, alle im Rang des Taishou seien pflichtbewusst und würden bei der kleinsten Scheisse gleich in die Schäm-Ecke gestellt werden. Man muss sich jaauch nur Kizaru anschauen, ich mein', der ist alles andere als das, was mans ich unter einem aufmerksamen, konzentrierten, der Situation stets angepassten Mitarbeiter vorstellt, oder? Die Taishou sind kämpferisch eine solche Streitmacht, dass die WR schon eine driftigen Grund haben müsste, um da schwerwiegende Konsequenzen gegen einen ziehen zu müssen.

      Der stärkste Admiral von alles ist roter fuchs akainu und der 2 stärkste ist der gelbe affe kizaru und der dritte blauer fasan

      Joar, schön dass wir darüber gesprochen haben... Fuchs -.-''
      :)
    • ich denke falls akainu Grossadmiral geworden sein sollte, dann wäre das Problem das Smoker als neuer Nachfolgeadmiral aus der Handlung mehr oder weniger verschwunden wäre nicht existent.

      Falls Akainu Grossadmiral geworden ist und davon kann man aktuell durch die verlegung des HQ in die NW ja ausgehen, denke ich das die Marine in der NW in Zukunft eine weitaus grössere Rolle spielen will und auch die Admiräle dort an der Front zu finden sind. Gibt ja nicht soviel andere Leute in der Marine die jetz problemlos mit einem Shanks, Marko, Jozu usw mithalten könnten um die Position der Marine zu stärken.

      Ich denke die Marine hat den vakanten Posten des 4. Yonkou in der NW eingenommen.
    • Kizaru wird der neue Großadmiral! :D Ne Scherz ich denke mal es wird Aokiji weil er von Sengoku empholen wurde, aber es kann auch AkaInu sein, weil man hat ihm ja im Krieg gesehen wie er ausgerastet ist. Wenn Shanks nicht gekommen wäre dann wär Corby jetzt schon tot. Aber ich hoffe Aokiji wird der neue G-Admiral. Ich will nicht das AkaInu es wird.

      Und Smoker wird der neue Admiral. Entweder nennen sie ihn wie jeder schon sagt Weißer Tiger oder Weißer Jäger. Aber der beste Name für Smoker ist ja immer noch:

    • Chiron Diaz schrieb:

      Ich selbst glaube das Momonga zum Admiral befördert wurde und Aokiji Großadmiral.
      Gründe:

      Momonga: Er ist der Vizeadmiral gewesen der am meisten Screentime hatte und meines Erachtens nach der stärkste der Vizeadmiräle

      Aokiji : Er wurde von Senghok vorgeschlagen und ist genauso wie Garp und Senghok nicht der Absolute Gerechtigkeit Typ wie es Aka Inu ist.


      Momonga: Wir sahen Momonga das letzte Mal im Kapitel 598. er war am Standort des alten Marinehaupquartiers stationiert oder nur momentan anwesend. Man hört ihn befehle erteilen, bzgl der Fake-Strohhutbande unverzüglich das HQ zu verständigen/alarmieren. Wäre es nicht etwas wenig, so einen neuen Admiral vorzustellen? Auf gerade mal einen kleinen Bild auf den er nicht einmal ganz zu sehen ist und auch nicht sein Name und Titel in so einem kleinen Kästchen stehen? Das wäre nicht Odas Art ein Mitglied der Höchsten Kriegsmacht der Marine einzuführen. Für mich sieht es so aus, als ob Momonga befördert wurde, jedoch nicht zum Admiral, eher zum Befehlshaber über die Marinebasis , die an die Stelle des alten MQ verlegt wurde, oder zum Befehlshaber über die Truppen der Ersten Hälfte der Grandline. Sollte dies so sein, gehen die Befugnisse eines VA trotzdem sehr weit.

      Aokiji: Eben, es war nur ein Vorschlag von Seiten des Buddha, Kuzan zum Nachfolger zu machen, das heißt ja nicht, das er es dann auch wird. Entscheiden werden dies Kong und die 5 Weisen. Ich denke nicht das Kuzan zum Admiral ernannt wurde. Seine Schlendrian-Einstellung ist den Weisen ja schon einmal aufgefallen. Die brauchen jemanden der durchgreift und der stark aufgekeimten Piraterie entschlossen entgegen wirkt.Wer wäre da nicht besser geeignet, als Sakazuki alias Aka Inu, der Mörder des Portgas D. Ace, Gold Rogers Sohn? Alles rein hypothetisch, latürnlich
    • Es wird ein (uns) Unbekannter Vize-Admiral (bzw. ist geworden). Das könnte ich fast wetten. Natürlich war die Elite der Marine beim GE dabei. ABer die komplette Elite? Wir wissen von mindestens zwei Marine-Basen in der Neuen Welt, G1 und G5. Die können ja nicht komplett unbewacht sein. Mit einem neuen Gesicht lässt sich Oda alle Möglichkeiten offen. Und: Was habe ich mich auf die anderen beiden Admiräle gefreut, nachdem Kuzan das erste mal aufgetaucht ist.

      Das ist es nämlich: Aus Marinekreisen kennen wir doch die höchsten Tiere schon. Und das schon ziemlich lange. Okay, was mit Kong passiert ist, war lange unklar und es ist gut möglich, dass da noch eine ähnliche Geschichte kommt. Aber sonst? Kuzan, Borsalino und Sakazuki kennen wir. Und wir haben auch einen gewissen Überblick über ihre Kraft. Kong und die Weisen kennen wir, auch wenn nicht klar ist, wie stark sie sind. (wissen wir aber bei z.B. Shanks auch nicht)

      Im Gegensatz dazu kennen wir mindestens zwei Piraten, die wir nicht kennen: Kaidoo und Mum. Da wissen wir nichts. Also: Man schaffe ein neues Mysterium auf Seiten der WR, um die Waage bald wieder ins Gleichgewicht zu bringen. ;)
    • Blink hebt im letzten Satz etwas hervor, worauf ich auch mal eingehen will, nämlich, dass die Admiräle eigentlich alle ihre ganz eigenen Storystränge haben. Daher verstehe ich nicht, dass es immer noch Leute gibt, die der festen Überzeugung sind, Aokiji, Kizaru und Akainu seien gemeinsam für die Zukunft als Gegner des "Monster Trios" reserviert. Zumindest in dieser Konstellation glaube ich da überhaupt nicht (mehr) dran und das will ich mal näher erläutern.

      Bei den Admirälen herrscht in der Tat eine starke Symmetrie vor. So haben alle einen Tiernamen, eine Farbe mit der man sie näher assoziieren kann und jeweils eine Logia-Kraft; alle tragen Anzüge, einen einheitlichen Offiziersmantel und sind ungefähr gleich groß. Auch vom Alter her werden sie nicht zu weit auseinanderliegen. Sie sind sich in jedem Fall in dieser Beziehung ähnlicher als die Samurai oder Yonkou. Trotz allem gibt es auch jede Menge Unterschiede und Eigenarten, was sich vorrangig auf Aokiji konzentriert, der immer etwas als "Außenseiter" von Oda portraitiert wird. Während sowohl Akainu ("Sakazuki") als auch Kizaru ("Borsalino") an berühmte japanische Schauspieler – die vorallem für Yakuza-Rollen bekannt sind – angelehnt sind, ist Aokijis Vorbild ein Detektiv (Shuichi Tsujiyama). Das Mafia-Motiv kann man beim genaueren Hinsehen dann auch bei Kizaru und Akainu deutlich erkennen: Kizaru trägt einen typischen, gestreiften Yakuza-Anzug und wird von Sentoumaru stets mit "Ojiki" betitelt, was eine respektvolle Bezeichnung eines Yakuza-Bosses ist. Und sein Kollege Akainu ist eigentlich das stereotypische Abbild eines Yakuza, vorallem das Tattoo und der Haarschnitt machen die Sache doch sehr klar. Bei Aokiji kann ich von all dem nichts erkennen und mit etwas Phantasie spiegelt sich hier das typische "gut"↔"böse"-Schema wieder (Gangster ↔ Ermittler).
      Das ist aber nur eine von vielen Auffälligkeiten, bei denen Oda beginnt das Trio zu separieren. Zu Beginn des Großen Ereignisses sahen wir beispielsweise die Admiräle frontal nebeneinander, die Sitzhaltungen von Kizaru und Akainu waren sich da sehr ähnlich, als Silhouette dargestellt fast identisch, während Aokiji komplett anders dasaß und zudem noch wegschaute. Man könnte hier durchaus die offenen und verschlossenen Sitzhaltungen gegenüberstellen und etwas tiefere Symbolik reininterprätieren. Im Krieg selbst war es dann so, dass Akainu am Schluss von Shanks gestoppt wurde und Kizaru von Beckman, Aokiji hingegen wurde von niemandem gestoppt. Dann hätten wir noch dieses Cover, auf dem nur Akainu und Kizaru zu sehen waren, es mag zwar für die Story unbedeutend sein, aber wieso fehlt da ein Aokiji? Bei den Admirälen hätten man doch sicher eine Ausnahme machen können, wie bei Sabo, Ace und Ruffy… Ihr seht, es gibt vieles, das die Admiräle als feste Einheit wieder etwas spaltet. Alle haben unterschiedliche Ansichten von Gerechtigkeit, wobei Kizaru wohl eher irgendwo in der Mitte liegt, Tendenz zu Akainu. Demnach sehe ich auch nur Akainu und Kizaru als potentielle Antagonisten der Zukunft, ob nun im Doppelpack oder unabhängig voneinander ist so eine Sache. Betrachten wir uns einfach mal die oben angesprochenen Storystränge:
      1. Aokiji: Sein erster Auftritt war sehr gemütlich, er machte gleich klar, dass er es eigentlich gar nicht auf die Strohhüte abgesehen hat. Trotz allem überlegte er es sich später anders und wollte Robin ein für alle Mal als potentieller Gefahrenherd ausschalten. Ruffy forderte ihn allerdings zum Zweikampf, den er binnen Sekunden haushoch verlor. Aokiji hielt sein Wort und blies es bei einem Mann-gegen-Mann Duell, er bewies damit Rückgrat, auch wurde hier schon eine nähere Beziehung zu Ruffys Großvater Garp angedeutet, sowie Nico Robin und Quertreiber Smoker, den er nebenbei als "Idioten" bezeichnete. Alles in allem wurden auch diese Stränge weiter geführt, so wurde er auf Water 7 nochmals mit Garp zusammen dargestellt, wir sahen einen Flashback, der seine besondere Beziehung zu Robin näher aufführte, außerdem kam es zu einem sehr einprägsamen Gespräch zwischen den beiden zum Schluss des W7-Arcs. Nach Beendigung des Kriegs sahen wir dann sogar Smoker in seinem Büro sitzen, der Aokiji darum bat in die NW versetzt zu werden. Im Strong World Sonderkapitel 0 konnte man dann einen jungen Aokiji betrachten, der ehrfürchtig zu Garp aufblickte usw.
        Seine Rolle ist in meinen Augen in keinster Weise die des Antagonisten, sondern eher des "Beobachters". Er erkannte die Gefahr der Strohhutbande sehr genau und hat sie keine Sekunde unterschätzt, trotz allem steht er zu seinem Wort und hat auch einen gewissen Respekt vor Ruffy, der ja immerhin Garps Enkel ist. Ich glaube ja nicht, dass er noch mal gezielt Probleme macht, selbst, sollte er der neue Flottenadmiral sein. Er muss auch imo nicht zwangsläufig besiegt werden, nur weil er Ruffy mal auf den Boden der Tatsachen zurückholte...

      2. Kizaru: Sein Storystrang begann auf dem Sabaody Archipelago, als er sich freiwillig meldete, um die Attentäter der Tenryuubito zu bestrafen. Einen weiteren, den ich erkennen kann, ist seine Beziehung zur (ich nenns mal pauschal) "Forschungsabteilung", so wird seine Fähigkeit im Bezug auf Dr. Vegapunks Laserwaffen erwähnt, er scheint eine nähere Beziehung zu Sentoumaru zu haben und wurde auch von Pacifista-Einheiten unterstützt. Gegen Ende des Arcs wurde auch noch Kuma mit eingebracht, der ihm u.a. ins Handwerk pfuschte. Man kann hier schon klar sehen, dass alle Figuren irgendwie in Verbindung zu Dr. Vegapunk und der Technik der Marine stehen. Im Krieg zeigte er zudem deutlich, dass er keinen Respekt vor Ruffy hat, indem er ihn mehrfach wegkickte und als langsam und schwach bezeichnete. Er wurde demnach schon eher als Antagonist aufgebaut, auch, weil Ruffy sich konkret schwor ihn, Sentoumaru und die Pacifista (bzw. Kuma) eines Tages zu schlagen. Und jetzt, wo bekannt ist, dass Ruffy lebt und Sentoumaru sicher Meldung machen wird, wäre es interessant zu sehen, wie der Adel reagiert, die ja normalerweise keine Fehler tolerieren. Jedenfalls sehe ich Kizarus Storystrang eher in die Richtung Pacifista-Produktion/Dr. Vegapunk/Kumas Geschichte usw. tendieren.

      3. Akainu: Schon bei seinem ersten Auftritt in Robins Flashback, als er ohne eine Miene zu verziehen das Passagierschiff versenken lies, um jegliche Gefahrenquellen zu eliminieren, war klar, dass mit ihm nicht zu Spaßen ist. Im Großen Ereignis wurde dieser Eindruck weiter untermauert, als er Jagd auf Deserteure machte, Squardo gegen Whitebeard ausspeilte und schlussendlich Ace Exekutierte. Akainu ist imo ein Charakter, der keinerlei Comic-Relief aufweist und schlicht dazu konzipiert wurde, ein knallharter Antagonist zu sein. Die Absolute Gerechtigkeits-Schiene und seine gnadenlosen Ansichten Kriminellen gegenüber wäre demnach der erste Storystrang, was sich darin manifestiert, dass er geschworen hat die beiden "Teufelsbrüder" Ace und Ruffy zu töten, was ihm nur teils gelang. Storystrang b) wäre dann die nicht näher erläuterte Sache mit Bonney; wieso es Akainu eiskalt den Rücken runter lief, als sie wegrannte und was sie für eine Bedeutung für die WR hat, wären hier die offenen Fragen, die noch näher behandelt werden müssen.
      Wie wir sehen, wurden die Figuren komplett unterschiedlich "entwickelt" und nur bei zweien sehe ich eine Entwicklung als Antagonist. Natürlich kann es dann noch sein, dass verschiedene Storystränge ineinander übergehen, bspw. dass Bonney wichtig für die Pacifista-Produktion ist oder ähnliches. Ansonsten sehe ich auch die Konstellationen bei einem Kampf der drei gegen das "Monster Trio" nicht so wirklich: Ruffy vs. Akainu ist klar, aber ab dann wird's schwer... Denn auf der einen Seite könnte Kizaru schon als Gegner für Zorro fungieren in der Zukunft, wenn's gegen Akainu geht, auf der anderen Seite sehe ich keinen triftigen Grund, weshalb Zorro unbedingt Logias zersäbeln können muss. Selbes gilt für "Schwarzfuß" Sanji, er hatte rein gar nichts mit Kizaru zutun bisher, aber die Tritte mit Lichtgeschwindigkeit dürften bei seinem kampfsteil die oberste Messlatte sein, weshalb ein Kampf auch seinen Reiz hätte.
      Es könnte in der NW aber auch irgendwann zu einem Rückkampf zwischen Law, Kidd, Ruffy und Kizaru kommen, wobei sie als Zweckgemeindschaft zu dritt über diesen dominieren. Law und Kidd zählen ja auch zu den Attentätern, das darf man nicht vergessen... Aber hier muss man wohl einfach die kommenden Entwicklungen abwarten.

      Gekürzte Fassung: Akainu und Kizaru für zukünftige Kämpfe: Ja. Aokiji: Nein.

      Folgende Panels wollte ich außerdem mal einbringen:
      Das stellt doch imo sehr schön den Unterschied in Sachen Standhaftigkeit zwischen den sogenannten "Elite-Soldaten", den Vizeadmirälen und den Admirälen dar. Stammt aus Kapitel 566 und zeigt die Auswirkungen von Whitebeards "Naginata-Druckwelle". Das Kanonenfutter (allesamt Offiziere) wird vollkommen chancenlos durch die Luft gewirbelt; die Vizeadmiräle (im Fokus Momonga) können dem zwar standhalten, müssen sich aber sichtig konzentrieren und die Admiräle stehen vollkommen unbeeindruckt dar, Akainu mit verschränkten Armen und Kizaru mit den Händen in den Taschen. Ist zwar nur was triviales, aber ich finde es doch recht schön dargestellt.
    • Guter Beitrag, würde ich fast alles genauso unterschreiben.

      Aber bei dem einen Punkt mit WB Angriff muss ich dir allerdings widersprechen Borsalino.

      Momonga schaut nur ziemlich erstaunt/wütend drein, ich sehe da kein Anzeichen von Anstrengung.Dobermann und der unbekannte VA stehe ja auch da wie der Fels in der Brandung.

      Klar die Admiräle sind da gelassener, aber die VA halten auch ziemlich stand.
      Die Schwung Linien die bei Momonga sind könnten ein entgegenwirken gegen die Attacke sein, das stimmt schon, aber warum dann nicht auch bei Dobermann und dem anderen VA? Dobermann schaut kein bisschen wütend oder so drein.

      Ansonten war der Fokus im GE eh eher auf die Admiräle gelegt, während selbst die VA nur teilweise Screentime hatten, wo ansatzweise ihre Fähigkeiten gezeigt wurden.
    • Mal ein paar Gedanken zum nächsten/neuen Admiral.

      Der neue Admiral sollte meiner Meinung nach mit dem Vorurteil brechen, um Admiral zu werden bräuchte man eine Logiakraft. Das dies keine Vorraussetzung ist weiß man ja allein schon deswegen, da Sengock mal ein Admiral war und Garp mal einer werden sollte ohne das diese Beiden besagte Logiakräfte hätten. Das derzeit 3 Logia-Admiräle diese Posten besetzten liegt vielmehr daran das ihnen dadurch ein enormes Potenzial zum Massenangriff bereitsteht mit nicht minder heftigen Zerstörungspotenzial. WB`s Teufelskraft hätte dies ebenfalls erfüllt. Nähern wir uns mal einfach an was wir über die Zugangsvorraussetzungen wissen und was zu vermuten steht.


      Die Admiräle waren einmal Vizeadmiräle, welche Haki beherschen müssen. Ergo muss ein Admiral Haki beherschen, wieviele Arten seien mal dahin gestellt. Ich denke sogar das die aktuellen Admiräle nicht überragende Hakikämpfer in allen Arten sind, sondern vielmehr nur das nötigste beherschen. Auffällig ist, das alle 3 sowohl im Nahkampf als auch im Kampf gegen die Massen überragend sind. Auf den ehemaligen Admiral Sengock trifft dies ebenfalls zu und auf den Fast-Admiral Garp zumindest der Nahkampf, über seine Fähigkeit zur Massenunterhaltung kann man nichts sagen. Darin könnte man also auch eine Vorraussetzung für den Admiralsposten sehen. Und mit einer Logiafrucht ist dies nunmal am schnellsten und einfachsten zu bewerkstelligen. Bevor Oda aber jetzt einfach einen Vizeadmiral eine heftige Logia andichtet (komisch das die im GE dann nicht zum Einsatz kam) würde es mir viel mehr und lieber passen einfach mal einen Haki-Admiral zu sehen. Nicht nur das der Haki-Einsatz bisher der Piratenseite vorbehalten war (den richtigen Einsatz im Kampfstil desjenigen meine ich, nicht einen kleinen Einsatz nebenbei wie bei den Admirälen), auch mal eine Person mit Königshaki auf der Marineseite wäre eine willkommene Abwechslung. Ein richtiger Hakikämpfer inklusive Königshaki wäre ein heftiger Nahkämpfer und hätte auch die Fähigkeit zur Massenunterhaltung, wenn auch nicht so zerstörerisch wie mit Logiakraft, aber das ist ja dann auch egal in der Endkonsequenz. Feinde am Boden sind am Boden, ob tot oder ohnmächtig ist für die aktuelle Kampfhandlung ohne Belang, sie sind aus dem Verkehr gezogen. Kommt noch die Formel 6 dazu wäre es für mich persönlich sogar ein viel gefährlicherer Admiral als die Logiakandidaten. Einen passenden Tierbeinamen wird sich finden, denke ich sowieso das das ein Admiralsbeiname ist und erst mit erreichen dieses Postens vergeben wird. Überhaupt finde ich das Haki viel zu sehr auf Seiten der Piraten und viel zu wenig auf Seiten der Marine. Einzig Garp ist ein bekannter Hakikämpfer der Marine und jetzt ja nicht einmal mehr im aktiven Dienst. Ein Königshakinutzer in Admiralsposition wäre für mich sehr interessant zu beobachten und würde ein besseres Gesamtbild der Kampfkraft der Marine abgeben. Dies muss ja nichtmal ein Admiral sein der zwangsläufig gegen die SHB ins Felde zieht wie gelber Affe und roter Hund, sondern vielmehr der Admiral der den blauen Fasen ersetzt, also auch in seiner Rolle als Verfechter der gerechten Gerechtigkeit und nicht dieser verdrehten und kranken Form der anderen Beiden. Am Ende, also auch nach dem großen Krieg zum Schluss gegen die WR werden eben solche Leute auch den Stab übernehmen und eine neue und verbesserte Form wieder aufbauen. Bisher haben wir bei den wirklich Guten nur Smoker, Korbi und blauer Fasen ... da könnte man auch jetzt schon den nächsten einführen. Wenn der neue Admiral auch die freie Position des gelassenen und gerechten von Kuzan einnimmt, so würde dieser Gegensatz zu den anderen Beiden auch gut durch nichtverwendung einer Logia rüberkommen. Und ein Admiral der schwimmen kann, DAS wäre doch mal was ^.^

      In diesem Sinne
      Gruß Raz
    • Ich lass mich jetzt mal nicht über die Zukunft aus. Wurde irgendwo erwähnt, dass Blauer Fasan der neue Großadmiral geworden ist? Nur so aus Neugier.^^

      Die drei Admiräle sind schon heftig, aber wie schon oft erwähnt sind zwei davon im höchsten Maße unsympatisch. Dieser Glaube an die absolute Gerechtigkeit ist keinen Deut besser als Piraterie. Alles wird ohne Rücksicht niedergemetzelt, selbst die eigenen Leute, die dir nicht vollkommen zustimmen. Die Menschlichkeit ist verloren gegangen. Die halbe Marine ist der größte Sauhaufen und unheimlich eingebildet. Vorallem Gelber Affe. Den kann ich nicht leiden, immer dieser süffisante Gesichtsausdruck! Zum Glück versteht man jetzt endlich Fasans Motto "Schlampige Gerechtigkeit". Das lob ich mir dagegen.
      Was die Teufelskräfte anbelangt...keine große Diskussion, Logia ist einfach mächtig und wie die Irren trainiert werden alle drei auch haben. Ihre Kampfkraft steht ausser Frage und wenn der Zeitpunkt kommt, dass sie in einen Kampf mit unseren Helden (1:1) verwickelt werden wird es zweifellos eine gute Show geben. Ich kann nur hoffen, dass sie richtig eins auf die Mütze kriegen. Verdient haben sie´s, nicht wahr?
    • Noch ist nicht raus wer der neue Großadmiral ist. Sengok hat im Gespräch mit Kong zwar Aokiji als seinen Nachfolger vorgeschlagen, doch wissen wir nun einmal nicht, ob er wirklich der neue Großadmiral ist oder nicht. Ich glaube nachwievor, dass die WR Akainu zum neuen Boss befördert hat, weil der im Krieg schlicht und ergreifend den prägendsten Eindruck aller drei Admiräle hinterliess und vom Pflichtbewusstsein her auch der zuverlässigte zu sein scheint. Schon die Verlagerung des Marine Hauptquartiers in die Neue Welt spricht meiner Ansicht nach eher dafür, dass Akainu die Führung übernommen hat. Aokiji wäre meines Erachtens zu besonnen gewesen, um diesen Schritt zu wagen. Klar ist aber, dass es mittlerweile einen Nachfolger auf dem Admiralsposten geben wird (sofern die Zahl 3 auch weiterhin Bestand haben soll) und dieser sich aus den Reihen der Vize-Admiräle rekrutiert worden ist.

      Meine Vermutung: Momonga

      Bereits die Tatsache, dass sein Name das japanische Wort für "Flughörnchen" ist und er somit bereits eine gewisse Assoziation mit einem Tier besitzt, spricht dafür, dass er derjenige ist, der den Nachfolgeposten als Admiral antrat. Er ist unter den Vizeadmirälen auch derjenige, der kontinuierlich im Manga präsent war seit seiner Einführung und direkt nach dem TS von Sentomarou kontaktiert wurde über die neueste Entwicklung in Sachen SHB-Rückkehr. Dies spricht meines Erachtens dafür, dass Momonga inzwischen in die Hierarchie aufgestiegen ist und nun diesen Posten bekleidet.
    • Hallo, leute.

      Wer ist der neuer oder alte Großadmiral?

      Also ich glaube das keiner der 3 Admiräle zum Großadmiral ernannt worden ist.
      Ich denke viel eher das Shengok(ist das richtig?) weiterhin Großadmiral bleibt. Ich denke der Kong hat es geschaft Shengok zu überreden. Wir bräuchten dann nicht mehr zu rätseln wer der neue Admiral ist(falls es 3 sein sollten) und es wurde auch einen überraschungs effekt bringen, weil alle oder viele rechnen ja mit einem neuen Großadmiral. Ich glaube auch ein bisschen das Kong zurück kommt und sich als neuen Großadmiral zeigt, vielleicht denkt er das alles aus dem Ruder läuft und schreitet deshalb selber ein.

      Falls aber einer von den Admirälen wirklich Großadmiral geworden ist, dann vermute ich eher das der "roten Hund" der neue Großdamiral geworden ist. Er ist so zu sagen der Kopf der Marine und das würde gut zu Ruffy passen, da er immer gegen den Käptian kämpft. Der Hund verfolgt auch die "Absolute Gerechtigkeit" und wenn er besiegt wird, wird die Marine sehen das es nichts bringt und somit wird dann ein anderen Großadmiral, der hoffentlich nicht die "Absolute Gerechtigkeit" verfolgt, sonder lieber die "Schlampige Gerechtigkeit" :) .