Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Blindbart
      Also ich würde es um ehrlich zu sein äußerst dumm finden wenn Senghok Großadmiral bleibt, weil dann hätte sich Oda auch das Gespräch zwischen Senghok und Kong sparen können. Ganz ehrlich.

      Von den 3 Admirälen denke ich ist es am wahrscheinlichsten das Aokiji, wie Senghok ihn vorgeschlagen hat, neue Admiral wird. Kizaru ist meiner Meinung nach einfach viel zu verpeilt um ein neuer Großadmiral zu werden und Akainu ist, wie ich finde, einfach ein bisschen zu brutal und sturrköpfig und hängt zu sehr an dem Motto "Absolute Gerechtigkeit". Aokiji würde für mich ziemich gut in diese Position passen, weil er nicht zu sehr auf das Motto "Absolute Gerechtigkeit" beharrt und weil er einfach einen relativ guten Charakter hat. Er ist zwar ab und zu auch ein bisschen verpeilt, wie Kizaru, aber trotzdem meiner Meinung nach nicht ganz so extrem.
      Also für mich ist Aokiji die beste Wahl zum neuen Großadmiral. ;)
    • Dsas Problem an dieser Sichtweise ist, dass sie aus einer externen, rezipientenorientioerten Sicht erfolgt, jedoch nicht die Sicht der Figuren einnimmt. Aus Sicht der WR würde eine starke, unnachgiebige, zuverlässige und harte Führungsfigur größeren Sinn machen als jemand, der auch schon mal ein oder zwei Augen zudrückt und den Ruf hat faul und lässig die Dinge anzugehen. Nach dem Tode WBs, der Zerstörung des MHQ, dem Untergang IDs (samt Flucht hochkarärtiger Schwerverbrecher), dem bizarren Fall BB (zwei mächtige TKs) und den tobenden Gebietskämpfen um WBs verlorene Territorien in der NW, wäre eine gute Figur zur Zeit das letzte, was sich die WR wohl wünschen wird.

      Der Krieg ist um und da wird man aus Sicht der WR jemanden nehmen, der für Stabilität, Härte und Konsequenz bekannt ist. Eine Politik der Aussöhnung und des Wartens kann man sich nicht erlauben in diesen Zeiten.
    • RocketRonaldo schrieb:

      Also für mich ist Aokiji die beste Wahl zum neuen Großadmiral.

      Schade nur, dass die Meinung von uns Lesern im Manga nichts zählt.

      Ich fand die Diskussion über den neuen Großadmiral ja von jeher zu offensichtlich, als das man noch groß rätseln müsste, aber die letzten Beiträge hben mich bewogen, doch mal meinen Senf dazuzugeben.

      Sengoku: Hat nicht nur gegenüber Kong klar gemacht, das er seinen Posten an den Nagel hängt, Kong hat das auch sofort akzeptiert. Darüberhinaus erwähnte der Barkeeper auf SA, die Verlegung des Marine HQs sei eine Entscheidung des neuen Großadmirals gewesen. Seht es ein Leute, Kong ist raus.

      Kong: Steht als oberster Truppenkommandant der WR im Rang über dem Großadmiral der Marine und müsste demzufolge degradiert werden, um zurückkehren zu können. Das ist nicht sehr wahrscheinlich, um es mal freundlich zu vormulieren.

      Es ist also völlig in die falsche Richtung gedacht, die Diskussion irgendwie auszuweiten, für den Großadmiral kommen wirklich nur die drei dmiräle in Frage.

      Kizaru: Ist imo sehr unwahrscheinlich, er ist ein starker Kämpfer, es fehlt ihm aber irgendwo Verantwortungsbewusstsein (er zerlegt mal eben ne Mangrove) Überblick (er fragt rumstehende Piraten wo denn sein Untergebener ist....) und auch Intelligenz (keiner versucht mit ner Abhörschnecke zu telefonieren :rolleyes: ).

      Aokiji: Dafür spricht natürlich Sengokus Empfehlung, auch wenn das für Oda zu einfach wäre, jemand offensichtlichen zu nehmen. Außerdem soll er der klügsteKopf im MHQ sein. Allerdings spricht imo die Verlegung desselben in die NW dagegen.

      Meiner Meinung nach kann nur Akainu die neue Nummer 1 der Marine sein, die Gründe hat Triple schon auf der letzten Seite aufgezählt, unsinnig sie noch x-mal zu wiederhohlen.
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Ich finde, dass Aokiji die beste Wahl für den Posten als GA wäre.

      Warum Akainu für mich nicht in Frage kommt? Klar ist die Marine momentan sehr angeschlagen, wobei wir noch nicht ganz wissen, was aus ihr in den letzten zwei Jahren geworden ist. Jedoch hat sie viel gelitten, wie einige es schon geschildert haben. Roter Hund ist als hart durchgreifender Admiral nicht unbedingt die schlechteste Wahl, jedoch finde ich ihn zu temperamentvoll. Er ist halt ein Hardliner. Ein unermüdlicher, erbamungsloser Piratenjäger. Ich bin mir schon fast sicher, dass er, in einer hitzigen Situation, seine Prinzipien indirekt über das wohl der Marine stellen würde. Das ist nicht unbedingt das Beste. Stellen wir uns vor, Akainu wäre beim GE GA gewesen, und nicht Senghok. Er hätte das/die Angebot/Bitte von Shanks doch nie im Leben akzeptiert. Viel eher hätte er alles daran gesetzt, auch sein eigenes Leben hergegeben, um die Piraten, koste es was es wolle, in die Hölle zu jagen. Das wäre die denkbar schlechteste Lösung für die Marine gewesen.
      Aokiji dagegen mag etwas ruhiger sein, aber genau das ist ein sehr wichtiges Attribut, wie ich finde. Er lässt sich nicht einfach zu grausamen Aktionen gegen Piraten hinreißen. Er besitzt buchstäblich den kühleren Kopf und ist eher in der Lage, Situationen, ohne voreingenommen zu sein, richtig einzuschätzen. Und inteligenter ist er auch. Er entspricht auch am ehesten dem Charackter eines Senghok, der in seiner Amtszeit ja erfolgreich war.
      Ob nun wirklich blauer Fasan neuer GA weiß man nicht, es wäre meines Erachtens nach aber die beste Lösung.
    • Auch ein starkes Argument dafür dass Blauer Fasan GA ist, dass Aka Inu niemals GA werden würde. Was hat man bisher von einem GA gesehen. Er verwaltet Sitzungen der Hochrangingen Marines, denkt sich die Strategie für Schlachten aus und... das wars. Kein Kampf für ihn, nur planen.
      Würde ein Aka Inu, der eigentlich nur alle Piraten auslöschen will nun diesen Job annehmen, der ihn an ein Büro fesseln, würde, sozusagen.
      Das ist schon eher einem Aokiji zuzutrauen, der sowieso sehr faul erscheint. So könnte Aka Inu weiterhin Piraten jagen und die Marine hätte einen neuen Strategen.

      Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein Kizaru als GA, da man von ihm noch nicht wirklich was gesehen hat, aber das was man gesehen hat, war schon beindruckend. Auch wäre es sehr überraschend ihn als Ga zusehen. Auch weiß man über ihn einfach gar nichts, außer das er guten Kontakt zu der Mechanikabteilung der Marine hat, z.B Sentomaru. Außerdem hat er auf dem SA 500 Piraten gefangen genommen, und anscheinend niemanden getötet. Etwas, das Aka Inu niemals könnte^^
      Und schließlich weiß man auch nicht wie stark er ist.
    • Nicktoones schrieb:

      Auch ein starkes Argument dafür dass Blauer Fasan GA ist, dass Aka Inu niemals GA werden würde. Was hat man bisher von einem GA gesehen. Er verwaltet Sitzungen der Hochrangingen Marines, denkt sich die Strategie für Schlachten aus und... das wars. Kein Kampf für ihn, nur planen.
      Würde ein Aka Inu, der eigentlich nur alle Piraten auslöschen will nun diesen Job annehmen, der ihn an ein Büro fesseln, würde, sozusagen.
      Das ist schon eher einem Aokiji zuzutrauen, der sowieso sehr faul erscheint. So könnte Aka Inu weiterhin Piraten jagen und die Marine hätte einen neuen Strategen.
      daran hab ich noch gar nicht gedacht, aka inu ist wirklich nicht der bürotyp.
      dass ao kiji eher zurückhaltend ist, hat man ja gesehen. er fährt mal eben auf einem marineschiff mit und will nicht helfen, weil er pennen will!

      das passt doch.

      und es muss nicht ungedingt einen neuen admiral geben, das gleichgewicht der kaiser ist durch WB's tod eh gestört. obwohl ruffy locker kaiser werden könnte... (shanks würde sich freuen) Als neuen admiral sehe ICH einen charakter den mann schon kennt, der sich aber xtrem verändert hat. (so wie corby damals. Er ist aber noch nicht so weit, trotz haki)
      ein alter bekannter von ruffy, der sich bei gelegenheit rächen möchte und jetzt ne TF hat. (einer von der marine)

      peace out
    • Ich glaube kaum,das Akainu Großadmiral wird,denn obgleich er beim GE von den Admirälen er den größten Anteil daran hat,das der Krieg für die Marine gewonnen wurde,so muss man aber auch beachten,das er definitiv der brutalste ist,was bei der Marine ja auch nicht immer gut sein kann.Er tötete einen Marinesoldaten,weil er angst vor dem Krieg hatte.Wenn also akainu der neue Großadmiral wäre,gäbs wahrscheinlich nur noch halb so viele Soldaten wie vorher.
      Kizaru schließe ich auch aus,weil er bei Himmelsdrachen vorfall auf dem Sapaody Archipel keine so gut Figur machte,konnte nicht verhindern das Luffy&Co. "entkommen"(nach neuesten Kapiteln wissen wir ja das Bär der SHB helfen wollte)
      Ich denke es wird Aokiji,zumahl der ja auch schon von Senghok vorgeschlagen wurde.
      "Stupido Stupido"
    • Man sollte doch dabei durchaus die Folgen nach dem Krieg für die Welt bedenken und welche Auswirkungen es auch auf die Führungsposition in der Marine haben muss. Schließlich ist sie in der Welt für Recht und Ordnung zuständig und Kuzan hat doch, trotz aller Sympathie, nicht die charakterlichen Voraussetzungen, um die jetzigen Verhältnisse klar zu kontrollieren. Dazu gehört erst einmal ein starkes Durchsetzungsvermögen und klare Befehlsfolgen, die den Zug der Piraten möglichst schnell unterbinden sollte. Die Folge daraus war zunächst einmal den Hauptstützpunkt der Marine direkt auf die neue Welt zu verlegen, um dort Neuankömmlinge sofort abzufangen. Nicht das Ao Kiji zu so etwas nicht in der Lage wäre, aber eine solche Idee wird doch wohl von jemandem kommen der absolut rücksichtslos gegenüber Piraten steht und keine Gnade zeigt. Dafür ist Aka Inu im logischen Sinne besser geeignet und ist mit seiner Art der gegenwärtigen Situation die bestimmt bessere Wahl, um einen größeren Erfolg zu erzielen, denn in diesem Fall steht nicht mehr das Wohl der Soldaten der Marine im Vordergrund, sondern die Sicherheit der gesamten Bevölkerung, die die Marine, durch das neuerliche Vorgehen der Piraten und auch der Revos, bestimmt gefährdet sieht und deswegen zu allen Mitteln greift.
      Selbst durch die Nominierung von Sengoku an Kuzan hat das in der Entscheidungskraft selbst kaum halt, weil es eben trotz allem nur eine Empfehlung war und die endgültige Entscheidung immer noch bei den 5 Weisen liegt. Deren Entscheidung wird doch einigermaßen vorauszusehen sein, wenn sie daran interessiert sind der Piraterie möglichst schnell und effektiv Einhalt zu gebieten und man kann sich sicher sein, dass das genau ihr Ziel ist und deswegen für sie wohl Aka Inu als Großadmiral und führende Befehlsgewalt besser geeignet ist. Zwar ist Sakazuki eher ein Mensch der Praxis, der die Dinge sehr gerne selbst in die Hand nimmt, weil er sich nicht allzu sehr auf Andere verlässt, aber mit seiner Führungsposition ist er trotz seine Gebundenheit am MQ bestimmt noch in der Lage einige Dinge selbst zu regeln und immer noch genug Freiraum hat, um sich mancher gefährlichen Dinge persönlich anzunehmen, wie eben dem Ansturm der Piraten auf die neue Welt. Dabei noch die allgemeine Befehlsgewalt zu haben spricht noch einmal für sich und würde Aka Inu einen weiteren Vorteil verschaffen.
      Es sprechen sowohl einige Dinge für, als auch gegen Sakazuki als Großadmiral, aber dennoch gilt die gegenwärtige Weltsituation in dieser Entscheidung zu beachten und auch auf dem Schwerpunkt der Fähigkeiten, die sich die Admiräle unterschiedlich zu eigen machen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Also ich lese mir diesen Thread jetzt schon ziemlich lange durch und kann nicht immer glauben was ich hier so an unlogischem Zeug lese.
      Zu der Frage des neuen Gorßadmirals ist auch meine Meinung noch gespalten. Am Anfang war ich zwar noch überzeugt das Aokiji der neue wurde, doch mittlerweile denke auch ich das das nicht so passiert sein wird wie Oda es erst andeutete. Ich bin jetzt auch eher der Ansicht das Akainu der neue GA ist, da er so als echter Gegenspieler zu Ruffy stände. Wenn nämlich wirklich Blauer Fasan der neue wäre, schiene die WR um einiges "weicher". Man hat zwar gesehen das er auch durchaus dazu fähig ist Opfer zu bringen wenn es sein muss ( Hagwar D. Sauro), doch das er die SHB nicht immer so verfolgt hat wie er es gekonnt hätte lässt ihn nicht wirklich als möglichen Mörder der Bande erscheinen. Er wird eher am Ende von One Piece der neue GA der der Welt Frieden bringt, zusammen mit PK Ruffy,, Admiral Corby usw. :D Es stimmt selbstverständlich das man annehmen könnte das Akainu nicht der neue Großadmiral werden will weil das weniger Kämpfe und mehr Papierkram bedeutet, doch ich denke das er nicht der Typ ist der immer wenn sich die Chance bietet einfach draufhaut. Ich meine beim GE ist er auch bis es nicht mehr möglich war auf seinem Stuhl hocken geblieben, und als Ruffy den Tennryubito angriff ist er auch nicht direkt drauflos gestürmt, auch wenn ich natürlich weiß das er vllt nicht zu Orte war. Zudem bin ich sicher das sein einziges Ziel die absolute Gerechtigkeit ist, und er weiß das er seine Vorstellungen von einer gerechten Welt am besten als GA umsetzen lassen kann, auch wenn er es dann nicht selber ist.
      Zum nächsten Admiral denke ich ist die Sache eindeutig. Es wird Smoker. Ich denke seine Fähigkeiten mit der Logia passen einfach perfekt zu denen der andern 2. Ich bin mir nämlich sicher das nicht irgendein Schwertkämpfer der VA ein Admiral wird, der ist doch nie im Leben stark genug. Was meine Annahme allerdins fast absichert ist aber eben die Tatsache das man ihn auch weißer Tiger nennt, und das ist ja wohl wie zugeschnitten für den Admiralsposten. Ich verstehe zwar die Sichtweise Triple_D_Sixx , mit dem Beinamen Flughörnchen von Momonga, doch was ist besser : Blauer Fasan, Gelber Affe und Flughörnchen :D oder BlFa, GeAf und weißer Tiger? Ich denke man kann den Posten des Admirals schon jetzt mit Smoker bestimmen. Es stimmt zwar das er lieber Ruffy weiterjagen würde und nicht immer am MHQ gefesselt ist, doch er hat so auch um einiges größere Mittel um ihn zu jagen. Außerdem hat man ja gesehen das Admiräle auch ausegsandt werden können um bestimmte Piraten zu jagen, so wie Akainu für BB, und Smoker würde den Auftrag Ruffy ja nur zu liebst annehmen :D
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.


    • henneperuhbrahamlaw schrieb:

      Also ich lese mir diesen Thread jetzt schon ziemlich lange durch und kann nicht immer glauben was ich hier so an unlogischem Zeug lese.
      Zu der Frage des neuen Gorßadmirals ist auch meine Meinung noch gespalten. Am Anfang war ich zwar noch überzeugt das Aokiji der neue wurde, doch mittlerweile denke auch ich das das nicht so passiert sein wird wie Oda es erst andeutete. Ich bin jetzt auch eher der Ansicht das Akainu der neue GA ist, da er so als echter Gegenspieler zu Ruffy stände. Wenn nämlich wirklich Blauer Fasan der neue wäre, schiene die WR um einiges "weicher". Man hat zwar gesehen das er auch durchaus dazu fähig ist Opfer zu bringen wenn es sein muss ( Hagwar D. Sauro), doch das er die SHB nicht immer so verfolgt hat wie er es gekonnt hätte lässt ihn nicht wirklich als möglichen Mörder der Bande erscheinen. Er wird eher am Ende von One Piece der neue GA der der Welt Frieden bringt, zusammen mit PK Ruffy,, Admiral Corby usw. Es stimmt selbstverständlich das man annehmen könnte das Akainu nicht der neue Großadmiral werden will weil das weniger Kämpfe und mehr Papierkram bedeutet, doch ich denke das er nicht der Typ ist der immer wenn sich die Chance bietet einfach draufhaut. Ich meine beim GE ist er auch bis es nicht mehr möglich war auf seinem Stuhl hocken geblieben, und als Ruffy den Tennryubito angriff ist er auch nicht direkt drauflos gestürmt, auch wenn ich natürlich weiß das er vllt nicht zu Orte war. Zudem bin ich sicher das sein einziges Ziel die absolute Gerechtigkeit ist, und er weiß das er seine Vorstellungen von einer gerechten Welt am besten als GA umsetzen lassen kann, auch wenn er es dann nicht selber ist.
      Zum nächsten Admiral denke ich ist die Sache eindeutig. Es wird Smoker. Ich denke seine Fähigkeiten mit der Logia passen einfach perfekt zu denen der andern 2. Ich bin mir nämlich sicher das nicht irgendein Schwertkämpfer der VA ein Admiral wird, der ist doch nie im Leben stark genug. Was meine Annahme allerdins fast absichert ist aber eben die Tatsache das man ihn auch weißer Tiger nennt, und das ist ja wohl wie zugeschnitten für den Admiralsposten. Ich verstehe zwar die Sichtweise Triple_D_Sixx , mit dem Beinamen Flughörnchen von Momonga, doch was ist besser : Blauer Fasan, Gelber Affe und Flughörnchen oder BlFa, GeAf und weißer Tiger? Ich denke man kann den Posten des Admirals schon jetzt mit Smoker bestimmen. Es stimmt zwar das er lieber Ruffy weiterjagen würde und nicht immer am MHQ gefesselt ist, doch er hat so auch um einiges größere Mittel um ihn zu jagen. Außerdem hat man ja gesehen das Admiräle auch ausegsandt werden können um bestimmte Piraten zu jagen, so wie Akainu für BB, und Smoker würde den Auftrag Ruffy ja nur zu liebst annehmen



      Dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte ich, mögliche Fehler zu verzeihen. ^.^

      In der Frage, wer der nächste Admiral sein wird, gibt es doch eigentlich nur vier Möglichkeiten, auf zwei davon bist du jetzt relativ ausführlich eingegangen, und hast eine davon überzeugend widerlegt, nämlich, dass Oda einen der bekannten Vizeadmiräle zum nächsten Admiral macht, im Vergleich zu den destruktiven Fähigkeiten eines Sakazuki oder Ki Zaru spielen Momonga und Co. in einer anderen Liga.
      Aber auch hier muss man sagen, einen der "bekannten" Vizeadmiräle, es bleibt nämlich die Möglichkeit offen, dass Oda einen Deus ex Machina herbeizaubert, einen alten (oder neuen) Helden der Marine, der beim großen Ereignis verhindert war, und auch über eine starke Teufelskraft verfügt, oder einfach nur wahnsinnig stark ist.
      Dieser Aspekt der Stärke macht es meiner Meinung nach auch unwahrscheinlich, dass es einer der bekannten Vizeadmiräle wird, denn seien wir mal ehrlich, so irre viel haben die nicht auf dem Kasten, und in dem Alter ist auch keine große Steigerung nach zwei Jahren zu erwarten.
      Was den Fall Smoker angeht, möchte ich zwei Punkte anführen, die deiner These zunächst widersprechen, erstens müsste Smoker zwei Ränge in der Marine überspringen, was vermutlich nicht so einfach ist, und auch die bisherige Rangordnung in Frage stellen würde, und zweitens, dass er bisher nicht über Haki verfügt (welches anscheinend Grundvorraussetzung für den Posten als Vizeadmiral, und damit auch Admiral, ist).
      Zudem hat seine Teufelskraft jetzt auch nicht unbedingt "die" destruktive Power, was ihn klar von den anderen drei Admirälen unterscheidet, die alle wahre Monster sind.
      Die letzte Möglichkeit wäre, dass Oda den Posten einfach offen lässt, einfach weil er keinen neuen Admiral mehr braucht, und die bisherigen als Antagonisten ausreichen.

      Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf die erste Möglichkeit hoffen, auch wenn sie mir unwahrscheinlich erscheint, aber ein neuer Admiral hätte schon etwas für sich, und würde vielleicht auch mal etwas Wind in die verstaubten Ränge der Marine bringen (keiner von den "schweren Jungs" ist unter 40).

      Wobei ich wie gesagt, einen vakanten Admiralsposten als die wahrscheinlichste Lösung erachte, da die Aufnahme eines Neuen an erhebliche Stärkevorraussetzungen geknüpft wäre, die kein bislang gezeigter Charakter zu erfüllen scheint.
    • Was den Fall Smoker angeht, möchte ich zwei Punkte anführen, die deiner These zunächst widersprechen, erstens müsste Smoker zwei Ränge in der Marine überspringen, was vermutlich nicht so einfach ist, und auch die bisherige Rangordnung in Frage stellen würde, und zweitens, dass er bisher nicht über Haki verfügt (welches anscheinend Grundvorraussetzung für den Posten als Vizeadmiral, und damit auch Admiral, ist).
      Zudem hat seine Teufelskraft jetzt auch nicht unbedingt "die" destruktive Power, was ihn klar von den anderen drei Admirälen unterscheidet, die alle wahre Monster sind.
      Die letzte Möglichkeit wäre, dass Oda den Posten einfach offen lässt, einfach weil er keinen neuen Admiral mehr braucht, und die bisherigen als Antagonisten ausreichen.
      Stimmt schon, dass Smoker 2 Ränge überspringen müsste, und das ziemlich ungewöhnlich für die normalerweise strukturierte Wr wäre, doch ich denke das wenn die mal wirklich einen solchen Admiralsposten nicht vergeben haben und keiner der VA die nötige Power hat, werden die wohl eher jemanden nehmen der stark genug ist, selbst wenn der dafür einige Ränge überspringen muss. Weiterhin hätte Smoker denke ich wenn er gewollt hätte schon längst einen Admiralsposten bekleiden, man hat halt nur schon oft gesehen das ihn seine Karriere eigentlich nicht wirklich interessiert, er will halt die Gerechtigkeit, doch eine hohe Rolle mit Verantwortung liegt ihm nicht. Doch wenn ihm dann so ein Posten angeboten wird dann dürfte er es sich 2-Mal überlegen ob er so seine Jagd nach Ruffy vllt mehr unterstützen könnte.
      Zu deiner Vermutung das der Posten leer bleibt denke ich das wird Oda ganz sicher nicht tun.Das Kräftegleichgewicht wäre nicht mehr ausgeglichen und die Piraten wären ein wenig stärker. Ich hätte mir zwar auch vorstellen können das Oda keinen der verlorenen Posten wieder auffüllt ( 1 Kaiser, 1 Admiral ( wegen GA), und 3 Samurai ( Jimbei, Gecko Moria und BB), weil es so auch noch einigermaßen hinkkommt, doch da er ja sichergestellt hat das ein 4. Kaiser wieder dazukommt kann das nicht sein. Zur Folge muss der Admiral der zum GA wird ersetzt werden und das wird nur jemand mit Logia und Tierspitznamen mit Farbenmotiv :P eben Smoker.
      Du sagtest ja auch, das seine kraft jetzt nicht so die destruktive Power hat, doch da man ja gesehen hat das es kein gewöhnlicher Rauch ist sondern ein extrem verdichteter der sogar festhält, kann er damit schon ziemlich viel Schaden anrichten. Auch beim GE hätte er schon mehr von Nutzen sein können, durch irgendein vollsmoken des ganzen feldes so das die Piraten nichts mehr sehen, doch ich denke das Oda uns das extra erspart hat damit die Wahl Smoker nicht allzu offensichtlich ist. Das nächste war denke ich deine Annahme das ein Admiral Haki besitzen muss, doch wenn ich mich nicht irre ist das selbst noch nicht so sicher. Zusätzlich hat man Smoker noch nie in einer Situation gesehen in der Haki von Nutzen hätte sein können.
      Die letzte Sache auf die ich eingehen will ist das du ja sagtest das es vielleicht ein komplett neuer Charakter wird, doch das liese nicht nur die Oda ein wenig ungeplant erscheinen sondern wäre auch noch langweilig und würde nicht in die Geschichte passen, da die Marine so einen starken Kämpfer nachdem sie Ace hatten nie mit einem Auftrag versehen hätte der ihn dann beim Kampf nicht mitwirken lässt. Außerdem nimmt Oda zu 100000000% jemand bekannten, wenn nicht würde es mir nämlich echt die Meinung von ihm vermiesen :D Das kann er meinetwegen mit den Samurai machen, also da 3 neue zu finden wird schon schwer. ( meine Tipps : Buggy , ein neuer und noch jemand Bekanntes auch wenn mir grad keiner einfällt, doch auf die Überraschugn freu ich mich :D )
      Doch während ich hier so lustig rumschreibe kommt mir noch eine Idee. Was wäre denn wenn Oda als Überraschung einen bis zum Schluss der ersten Hälfte als Pirat bekannten als Admiral ernennen würde ? Ich habe die Idee grad erst im Kopf gehabt, doch wenn z.B. Enel oder was weiß ich jemand in den 2 Jahren wieder aufgetaucht ist und nun auch der Marine hilft ?
      Aber nein, ich bleibe dabei : Smoker for Admiral :thumbup:
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.


    • Herr Gott jetzt fängt das schon wieder an.
      Kaum ist der "Wer wird nächster Admiral" Board ein paar Wochen zu wird die Diskussion einfach ausgelagert.

      Um das nochmal klar zu stellen:
      1. Smoker:
      Er kann Admiral bzw. Viezeadmiral werden und da ist es egal ob er den Konteradmiral überspringt. Denn der Rang des Konteradmiral ist lediglich das Ende der Fahnenstange wenn man über Beförderungen, innerhalb einer Seestreitkraft, die Karriereleiter erklimmt. Die Ränge Vize- und Admiral werden nur durch Ernennung ausgefüllt und das immer durch den Oberbefehlshaber aller Streitkräfte; in diesem Fall Kong. Dabei ist nur wichtig, dass der Offizier bereits die Gruppe der Flaggoffiziere errreicht hat. Allso mindestens Flottillenadmiral; und was ist unser guter Smoker?

      2. Enel:
      5 Gründe warum Enel NICHT Admiral wird:

      1. Die Weltregierung weiß nicht dass es Enel gibt. Woher auch?
      2. Enel ist nicht verfügbar.
      3. Enel ist kein Mitglied der Marine, geschweige denn hoher Offizier der Marine.
      4. Enels TK ist eine der gefährlichsten die wir bisher gesehen haben. Ich glaube kaum dass die
      Marine jemanden aufnimmt der so stark ist aber nie sicher sein kann,
      dass er ihnen nicht in den Rücken fällt.
      5. Wird Enel sein "geliebtes Fairy Vearth" nicht verlasssen und ins Blaumeer zurückkehren. Vor allem nicht um eine Karriere in der Marine zu beginnen.

      3. Vizeadmiräle

      Was wäre so verkehrt wenn ein Vizeadmiral auf den Posten des Admirals vorrückt?
      Es ist nur ein Rang verdammt noch mal. Oda hat nie behauptet, dass ein Admiral:
      a) Zwangsweise eine Logia haben muss
      b) Geschweige denn überhaupt eine TK
      c) Gut mit Haki sein muss
      d) Unüberwindbar stark sein muss
      Nur weil die bisherigen drei diese Kriterien erfüllen heißt das nicht, dass sie bindend sind.
      Also ich hätte damit überhaupt kein Problem wenn einer der bekannten Vizeadmiräle eine Beförderung erhält.
      Das ewige Argument mit der Dreimacht braucht ihr hier gar nicht bringen. Die ist seit dem GE hinfällig und wertlos geworden.

      4. Ein unbekanntes neues Gesicht
      Grundsätzlich würde nichts dagegensprechen. So könnte ich mir vorstellen, dass Oda uns Beispielsweise den Kommandanten von G1 als neuen Admiral präsentieren könnte. Dann hätte er auch gleich eine Begründung warum er oder sie nicht am GE teilgenommen hat. Wo natürlich das Problem liegt, ist die große Erwartung die mit einem neuen Charakter verbunden ist. Man will etwas über ihn erfahren, was er bisher gemacht, welches Verhältniss hat er zur Marine und und und. Da ist doch sehr viel Arbeit dabei und da wundert es mich doch, dass noch nicht mal erwähnt wurde, dass es jetzt einen neuen Admiral gibt, den kaum jemand kennt.


      Jetzt aber mal was ich selber denke.
      Bei mir haben sich drei Theorien herauskristallisiert.

      1. Es gibt keinen Flottenadmiral und alle drei Admiräle bleiben im Amt. Das wäre mein Favoriet, da ich immer noch nicht weiß warum es einen dauerhaften Flottenadmiral geben muss. Es wäre doch viel geschickter alle drei Admiräle zu halten und den Posten des Flottenadmirals nur dann zu besetzen wenn wirklich Not am Mann ist. Vor allem würde sich die Marine damit einen gewaltigen Sstrategischen Vorteil erkaufen, da man ja nicht weiß, wer im Ernstfall der denkende Kopf hinter der Marine sein wird.

      2. Ein Vizeadmiral oder noch tieferer Rang wird in den Posten des Flottenadmirals erhoben und die drei Admiräle bleiben auch hier bestehen. Die Marine verliert dabei keinen starken Kämpfer und seinen wir mal ehrlich. Für den Posten eines Flottenadmirals hat keiner der drei Admiräle das Zeug. Immerhin muss man für den Posten nicht wirklich viel Power haben sondern eher viel in der Birne und diese Eigenschaften fallen doch eher auf niedrigere Ränge innerhalb Marine. Also einen Momonga als FAdm wäre meiner Meinung nach wesentlich eher geeignet als alle drei Admiräle zusammen.
      Bei den niederen Rängen würde z.B. eine Hina auch sehr gut auf den Flottenadmiralstuhl passen. Überhaupt würde ein weibliches Gesicht in den höheren Rängen nicht schaden.

      3. Das einfachste:
      Ao Kiji wird FAdm und einer der Vize wird zum Admiral ernannt. Damit wäre Sengokus letzter Wunsch erfüllt, die Marinehirarchie nicht nennenswert gestöhrt und wer weiß was Oda dann noch alles aus dem Hut zaubern kann.

      Lassen wir uns einfach überraschen. Früher oder später werden wir schon erfahren wie es inzwischen mit der Marine bestellt ist.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Also ich muss sagen das es für mich total undurchsichtig ist wer nun nächster Flottenadmiral wird, warum?

      1. Oda steht auf unerwartete Überraschungen, heißt er legt uns quasi Ao Kiji auf den Tisch aber typisch oda ist das nicht das so was wichtiges uns bereits so früh genannt wird.
      2. Der Grund der Verschiebung des MHQ ist nicht wirklich zu 100% geklärt, was ist wenn das Ding nur verschoben wird damit nicht Mary Joa permanent in Schut und asche gelegt wird?
      3. Ich vermute ganz stark das Kong nicht den Großadmiral alleine bestimmt, da haben die 5 Weisen auf jedenfall mitzureden , die wissen wohl am besten über alles bescheid , dementsprechend wissen die das Aka Inu vllt ZU kaltherzig für diesen Posten ist(außerdem brauchen sie ihn schließlich in der NW für blackbeard), Ao Kiji wäre zu locker dran, ihn als FA zu benutzen wäre eher Running Gag mässig da er vermutlich nie in seineM Büro sitzen würde (wobei ich finde er sieht aus wie ein großer stratege ), Kizaru scheint eher eine Mobile Sache zu sein, durch seine TF ist er schnell und überall einsetzbar, dann wissen wir auch das er vermutlich mit der Forschungsabteilung zusammenhängt (vllt ist er ja ein doch sehr schlauen köpfchen?)
      Mein Tipp hier wäre das die 5 Weisen einer ihrer Leute da reinsetzen damit es endlich mal genau nach ihrer Nase geht

      Durch diese sache wird es auch überfällig nach einem Neuen Admiral zu suchen ,den KEINER würde nachrutschen.


      das ist aber nur meine kleine bescheidene Theorie ;)
    • Smoker: Smoker wird mMn sicherlich kein Admiral, da er einfach viel zu schwach ist. Schon gegen Hangock hat er schlecht ausgesehen und wie viele gesagt haben besitzt er kein Haki und wird es vlt. in den 2 Jahren gelernt haben, was ich zwar nicht denke, aber trotzdem wird er dann nicht gleich Admiral. Smoker ist, finde ich einfach kein Kandidat für den Posten. Außerdem scheint er an Beföderungen nicht wircklich interessiert ist.

      Ich denke auch nicht das ein Vizeadmiral befödert wird, da das einfach nnicht zu Oda pass, dass er den nächst besten Vizeadmiral einsetzt. Außerdem sind die bisher bekannten alle ungefähr gleich stark und keiner kristallisiert sich wircklich raus und wenn ein VA Admiral wird denke ic wird es Momonga sein, aber eigentich kann ich mir das nicht vorstellen.
      Ein anderers Marinemitglied oder jmd. neues wird es wohl auch nicht sein, da das wircklich zu einfach ist einfach jemanden Neuen zu erfinden und das wäre auch komisch wenn nach 2 Jahren plötzlich eine super starke Person in der Marine aus dem Ärmel gezogen wird

      Letzendlich denke ich, dass der Posten unbesetzt bleibt. Entweder bleiben die 3 Admiräle ohne GA oder Kong nimmt ein bissel die Führung, aber das denke ich nicht.
      Fazit: Ich denke schlussendlich, dass Aokiji GA wird und es bei 2 Admirälen bleibt und vlt. im Läufe der Story ein neuer Admiralgewählt wird. :D
      SHP3D2Y
    • Wir haben hier schon verschiedenste Theorien gehört, aber eine Person wurde hier recht selten genannt und fällt bisher etwas unter den Tisch:

      Magellan

      1) Er ist kein Logia-User, aber als Giftmensch unfassbar stark und um einiges stärker als Momonga und Smoker. Derzeit ist er nach den Admirälen, Sengok und Garp definitiv der stärkste Marine Soldat. Seine Kämpfe gegen Ivankov, Ruffy und BB waren beeindruckend.
      2) Seine derzeitige Qualifizierung als Gefängnisdirektor könnte durchaus eine Admiralsposition rechtfertigen. Er hat keinen klassischen Rang wie z.B. Vize- oder Konteradmiral, dennoch steht er in der Marinehierarchie sehr weit oben.
      3) Hanyabal könnte problemlos Impel Down übernehmen und eine Berufung Magellans ins MHQ halte ich auch nicht für etwas ungewöhnliches...

      Negativ:

      1) Der Ausbruch der Gefangenen hat ihm wenig Sympathiepunkte bei der Marineführung eingebracht. Immerhin übernimmt er die Verantwortung für den Vorfall.
      2) Es ist auch unbekannt ob er Haki einsetzen kann.

      Fazit: Ich könnte ihn mehr durchaus als neuen Admiral vorstellen, der er einfach um einiges stärker als als Smoker und Momonga ist. Smoker und Momonga erscheinen mir einfach zu schwach, Magellan könnte beide locker platt machen.
    • ravexel schrieb:

      2) Seine derzeitige Qualifizierung als Gefängnisdirektor könnte durchaus eine Admiralsposition rechtfertigen. Er hat keinen klassischen Rang wie z.B. Vize- oder Konteradmiral, dennoch steht er in der Marinehierarchie sehr weit oben.


      Er ist nichtmal ein Marinemitglied, sondern der Weltregierung unterstellt. Daher sehe ich ihn auf keinen Fall als Kandidaten. Wenn man Admiral werden will, sollte man zumindest Marine Mitglied sein. Ich denke, wegen der Hierarchie kommt da einfach nur ein ehemaliger Vizeadmiral in Frage. Alles andere wäre unlogisch.
      Smoker würde natürlich als persönlicher Ruffy-Antagonist passen, jedoch sehe ich auch für ihn kaum Chancen. Zumindest noch nicht jetzt...
    • Er ist nichtmal ein Marinemitglied, sondern der Weltregierung unterstellt. Daher sehe ich ihn auf keinen Fall als Kandidaten. Wenn man Admiral werden will, sollte man zumindest Marine Mitglied sein. Ich denke, wegen der Hierarchie kommt da einfach nur ein ehemaliger Vizeadmiral in Frage. Alles andere wäre unlogisch.
      Smoker würde natürlich als persönlicher Ruffy-Antagonist passen, jedoch sehe ich auch für ihn kaum Chancen. Zumindest noch nicht jetzt...
      Aso ok, ich dachte er würde der Marine angehören. Na gut dann hat sich diese Theorie wahrscheinlich doch erledigt. Andererseits kommt es auch etwas auf die Weltregierung an, ob diese sich nun sehr starr zeigt und ausdrücklich nur Marine Mitglieder zum Admiral ernennt. Er ist der Weltregierung als fähiger Kämpfer bekannt und als mögliche Alternative zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...
      Aber wie gesagt, aufgrund seiner Kampfkraft wäre er ein hervorragender Kandidat.

      Nochmal zum Vizeadmiral: Als Vizeadmiral kommt nur Momonga in Frage, er wäre der einzige der entsprechend im Manga so aufgebaut wurde, das er Admiral werden könnte, jeder andere ist zu unbekannt. Aber mal ehrlich Momonga ist stark, aber bei weitem zu schwach für einen Admiralsposten. Allein mit der Formel 6 kommt er da nicht weit...dann könnte man auch Lucci oder Ecki zum Admiral ernennen...und das wäre schwachsinn.
    • Er ist nichtmal ein Marinemitglied, sondern der Weltregierung unterstellt. Daher sehe ich ihn auf keinen Fall als Kandidaten. Wenn man Admiral werden will, sollte man zumindest Marine Mitglied sein. Ich denke, wegen der Hierarchie kommt da einfach nur ein ehemaliger Vizeadmiral in Frage. Alles andere wäre unlogisch.

      Prinzipiell würde ich dir komplett zustimmen, doch muss man einen Fakt bedenken: Es ist nicht unmöglich für einen Untergebenen der WR, der nicht direkt ein Teil der Marine ist, eben einen hohen Posten in dieser zu bekommen, sofern er die nötige Qualifikation besitzt. Bestes Beispiel ist hier Sentoumaru, der einzig Leibwächter Vegapunks war und nach dem Timeskip jetzt plötzlich als Vizeadmiral ziemlich weit oben in der Hierachie zufinden ist. Aus diesem Grund darf man einen Magellan, der rein von der Macht der TF her (ist zwar keine Logia, aber das bisherige Schema wäre sowieso nur mit Smoker beibehaltbar, von daher hinfällig als Contra-Argument) gut passen würde. Seit seiner großen Niederlage vor 2 Jahren kann er ebenso der Marine beigetreten sein, um sich effektiv um die entkommenen Piraten zu kümmern, immerhin ist seine Ehre - wie er selbst meinte - hinüber und auch den Verlust des Rufes ID's nimmt er auf seine Kappe. IMO alles Gründe, wieso er sich für den Posten interessieren könnte und als Piratenkiller die Position von Akainu übernehmen könnte. (gesetzt dem Fall, dieser wird auch GA) Bis jetzt ist das alles nur Spekulation, aber immer noch besser als diese ewige Diskussion, ob nun Akainu oder Aokiji befördert werden. (Kizaru erwähnt sowieso kein Schwein :D)

      Smoker und Momonga erscheinen mir einfach zu schwach, Magellan könnte beide locker platt machen.

      Nana, übertreiben wir Mal nicht. Dass Magellan enorme Zerstöerungskraft bsitzt steht außer Frage, aber das ist wohl doch etwas übertrieben. Smoker z.B. müsste sich nur in Rauch auflösen und schon wäre er auf der sicheren Seite. Und auch Momonga traue ich zu einen Kampf auf Augenhöhe mit dem Giftmonster führen zu können. Er beherrscht die Formel 6 und ist Schwertkämpfer, als welcher er zumindest keinen direkten Körperkontakt zum Angriff braucht wie Ruffy. Außerdem beherrscht dieser wohl Haki, was auch nicht gerade für einen One Hit-Sieg von Magellan sprechen dürfte ,eher im Gegenteil. Solange Magellan kein Haki besitzt, sehe ich ihn max. auf VA-Niveau.

      Fazit:
      Das nötige Potential hat Magellan, wenn er sich in den 2 Jahren gesteigert hat, ist er auch ein durchaus wahrscheinlicher Kandidat, aber sein altes Stärkelevel ist - für mich zumindest - zu wenig.
      :)
    • ravexel schrieb:

      Wir haben hier schon verschiedenste Theorien gehört, aber eine Person wurde hier recht selten genannt und fällt bisher etwas unter den Tisch:

      Magellan

      Tut mir Leid, aber dieses Thema wurde schon lang und breit durchdiskutiert, nicht gerade in diesem Thread hier, aber durchaus in anderen, wie dem von Knastdirektor selbst. Ich selbst hatte damals etwas gepostet, was ich hier nochmal ziteren werde, um mir die Mühe zu sparen, alles nochmal zu sparen. Meine Meinung hat sich nicht verändert:

      -Cé- schrieb:


      Da hier plötzlich eine riesige Diskussion entbrannt ist, will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben!^^
      Ich muss sagen, als ich zum ersten Mal das Gesprächsthema sah, um das es hier einzig und allein geht, habe ich nicht wirklich verstanden, dass das eine solche Diskussion auslösen könne, denn ich hielt jenen Gedanken, dass Magellan Admiral werden könnte, für lächerlich. Aber da das ja nicht reicht, habe ich mir gedacht, einen etwas längeren Post zu schreiben, mit dem ich meine Meinung zum Ausdruck bringen möchte.

      Zuerstmal, wie kommen jene User (oder auch nur der eine, der diese Diskussion entfacht hat) darauf, dass Magellan so etwas machen könnte, sprich zur Marine gehen? Mit Sicherheit, weil in Chap. 594 Senghok seinen Rücktritt erklärte und Aokiji als Nachfolger vorschlug. Dadurch würde eine Admiralsstelle frei, dachten sich wohl die meisten. Doch da können wir uns nicht sicher sein. Wie schon jemand erwähnte, wissen wir überhaupt nicht, ob es eine bestimmte (Mindest-?) Anzahl an Admirälen bei der Marine geben muss. Daher ist dieser Punkt schon mal keiner, der für eine Einberufung eines Vize-Admirals oder gar Magellans für diesen Posten. Aber vermuten kann man es natürlich, vor allem weil es nichts gibt, was dagegen spräche.

      Der nächste Punkt ist der, ob Magellan überhaupt fit genug ist für diesen Job. Wie wir erfahren haben, ist Magellan bei dem Ausbruch der Level 6-Piraten fast gestorben, und hatte sich damit befasst, Selbstmord zu begehen, weil die Schande für ihn wohl fast unerträglich war. Man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass er wieder genesen ist, und sich nicht mehr umbringen möchte, da wir ihn mit Hannyaball angelnd auf einem Cover gesehen haben (zwar sagen diese Cover nichts über die Story, aber ich denke Oda würde keinen schwerverletzten, mit sich selbst kämpfenden Mann fröhlich beim angeln zeichnen ;)). Trozdem können wir nicht wissen, ob er noch stark genug ist, diesen harten Job wieder anzutreten, und ob er noch das Selbstvertrauen hat wie früher. Ichkann mir aber nicht vorstellen, dass die Marine jemanden zum Admiral machen würde, der von Gefangenen halb tot geprügelt wurde und mit Selbstmordgedanken gespielt hat, das wäre einfach merkwürdig.

      Desweiteren gibt es die Tatsache, dass Magellan für ein Hochsiherheitsgefängnis arbetet und eben nicht für die Marine. Das ist für mich mit der entscheidende Fakt, dass Magellan nicht Admiral der Marine wird. Wir wissen nicht, wie sehr Marine und das ID miteinander arbeite, es wird mit Sicherheit eine gute Zusammenarbeit vorhanden sein, aber ich denke, das beschränkt sich auf die von den Marines verhafteten, die im ID eingebuchtet werden. Sonst sind dies wohl Organisationen, die der WR unterstellt sind und auch recht verschieden sind. Das würde ja schon bei anderen Personen wie den Vizeadmirälen Empörung auslösen, da sie jahre- oder jahrzehntellang auf diese Möglichkeit hingearbeitet haben, natürlich angenommen, es wird überhaupt ein Admiral benötigt. Auch wäre es einfach blödsinnig, Magellan in den Posten des Admirals zu berufen, da er für das Amt des Gefängnisleiters viel wichtiger ist und mehr gebraucht wird. Stellt euch doch mal vor, es kommt plötzlich Hannyaball an diesen Posten, dann können die die Gefangenen auch gleich freilassen. Die Gefangenen müssen sich schließlich vor dem Direktor auch fürchten, damit sie gar nicht erst auf den Gedanken des Ausbruchs kommen. Auch sagte Sengoku, nachdem ihm die Meldung gebracht wurde, dass Magellan fast abgekratzt ist, dass sie ihn unbedingt am Leben erhalten sollen, da er sehr wichtig wäre und noch gebraucht werde.

      Und zuletzt ist natürlich noch zu sagen, dass ich nicht denke, dass Magellan große Lust hätte, den Beruf zu wechseln. So wie man ihn im ID erlebt hat ist er mit Herz und Seele bei seinem Job, wie zu sehen war, als er Luffy mit allen Mitteln am Ausbruch hindern wollte oder als er Hannyaball sagte, dass er überleben muss, da der sein einziger Nachfolger ist. (oje...^^). Also ist es für mich keine Frage, dass, falls er wieder "berufstätig" wird, wieder ins ID gehen wird, wo er sich auskennt wie kein anderer undauch noch viel Macht hat. Man muss aber natürlich sagen, dass Magellans Ruf nun angeknackst sein wird, nachdem Unmengen an Knastis ausgebrochen sind.

      Ich fasse zusammen (vor allem für die, die sich nicht den ganzen Beitrag durchlesen wollen!^^)

      * Wir wissen nicht, ob jemand, der nicht für die Marine arbeitet, plötzlich Admiral werden kann. (eher unwahrscheinlich!)
      * Es wären sicherlich nur die wenigsten damit einverstanden, angefangen bei den VAs, bishin zur Öffentlichkeit.
      * Wir wissen nicht, ob es ihm soweit gut genug geht, dass er wieder arbeiten wird.
      * Er wird im ID wohl deutlich mehr gebraucht als in der Marine!
      * Wir wissen nicht, ob Magellan überhaupt in der Marine arbeiten wollte, dagegen spricht, dass er seit über 20 Jahren im ID arbeitet und er mit ganzem Herzen dabei ist.

      Fazit: Ich bin der Meinung (100%ig sicher kann man sich eben erst sein, wenn es im Manga so zu sehen ist), dass Magellan einfach kein Admiral werden kann aus den oben genannten Gründen. Es wäre zudem unlogisch und würde wohl den wenigsten Lesern gefallen. Da diese Diskusion nur durch den Beitrg eines einzelnen Users entstanden ist, denke ich, man muss das alles hier auch nicht zu ernst sehen.

      MfG
      Wie zu sehen denke ich, dass Magellan einfach nicht in die Marine gehört. Da kommen auch noch die Gründe hinzu, dass er nicht dafür ausgebildet wurde, was sicherlich seine Zeit braucht und auch gegen die Moral der Marine und ihrer Rangordnung verstieße. Magellan liebte seinen Beruf - warum sollte er sich plötzlich für etwas anderes entscheiden? Natürlich ist auch meine Aussage nicht zu 100% sicher, natürlich nicht, und wenn Magellan jetzt tatsächlich Admiral würde, dann wäre das sogar ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für mich. Aber ich denke dieses "Risiko" kann ich eingehen, es sprechen imo einfach nicht genug Fakten für seine "Beförderung" (Wobei ich mich auch frage: Wäre dies überhaupt eine Beförderung für ihn?)

      Zur Admirals-Debatte: Man muss nicht immer annehmen, dass Oda eine Person nimmt, die wir schon kennen. Da blieben viele stilistische Mittel auf der Strecke liegen, die eine gute Geschichte braucht, wenn Oda jetzt einfach bspw. Smoker nähme. Allerdings wird sich diese Frage (hoffentlich) bald klären und diese Diskussion geklärt. Das ist ja eh nur noch Wiederholung von Dingen, die schon vor Äonen diskutiert wurden.

      MfG
    • -Cé- schrieb:

      Wie zu sehen denke ich, dass Magellan einfach nicht in die Marine gehört. Da kommen auch noch die Gründe hinzu, dass er nicht dafür ausgebildet wurde, was sicherlich seine Zeit braucht und auch gegen die Moral der Marine und ihrer Rangordnung verstieße. Magellan liebte seinen Beruf - warum sollte er sich plötzlich für etwas anderes entscheiden?

      Auch ist nicht bekannt ob Magellan überhaupt Haki besitzt,und er ist zwar stark aber ich sehe ihn nicht auf Admiralsniveau.EEher so Vizeadmiral.Denn jeder Admiral,egal wann Luffy ihm begegnete,konnte Luffy mit leichtigkeit(seine Bande auch)besiegen.Magellan aber wurde bei dem Kampf verletzt,Und es sah auch nicht so aus als wäre der Sieg über Ruffy so spielerisch für ihn gewesen.
      Zu der Großadmiralthese:
      Ich denke immernoch das Magellan zu brutal für den Job ist,denn ich denke wenn Senghok nicht gesagt hätte,das der Krieg vorbei sei,dann wären wir immer noch bei GE,und würden den Kampf immer noch sehen.Dabei hat Senghok sich für das kleinere übel entschieden,nähmlich den Krieg zu beenden,um dadurch vielen Soldaten das Leben zu retten,als einen Krieg mit noch einem Kaiser zu provozieren.Den nach eigener Aussage(ich mein von Senghok)wäre dies katastrophal gewesen.
      Mein erster Favourit ist immer noch Aokiji.
      "Stupido Stupido"