Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @eva:

      Du bist also der Meinung, dass Senghok Rache an der WR nehmen wird, weil er den Ausbruch der Level 6 Gefangenen nicht melden durfte?! Und dass der Vorschlag von ihm, Aokiji zum nächsten GA zu ernennen, ein Foreshadowing für diese Rache ist?!

      Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man solche Gedanken haben kann =)

      Senghok hat Aokiji vermutlich deshalb vorgeschlagen, weil er ihm vom Charakter her am ähnlichsten ist. Er ist loyal, aber nicht gnadenlos. Mit Sakazuki oder Borsalino kann man Senghok zumindest nicht wirklich vergleichen.

      Wann und von wem wurde klar gemacht, dass es einen Wandel in der Marine geben wird? Oder einen Aufstand? Hat das Oda gesagt? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?

      Deine Aka Inu als GA Theorie, und die anschließende Jagd auf Ruffy schließen sich gegenseitig aus. Oder hast du schonmal gesehen, wie Senghok irgendwen gejagd hat? Der Angriff auf Marine Ford von Shiki und das GE sind die einzigen Momente, in denen wir Senghok am Schauplatz sehen. Was gleichzeitig bedeutet, dass er nur in den dringendsten Fällen mitmischt, ansonsten die Befehle erteilt und der Rest von den Admirälen erledigt wird. Heißt für mich: Aka Inu macht jagd auf die Piraten in der neuen Welt (wie bei Bonney gesehen) und wird daher kein GA. Selbst wenn es ihm angeboten wird, er würde ablehnen, gerade weil er nicht mehr auf Piratenjagd gehen kann.

      Ansonsten schließe ich mich Cé an..

      Und lest euch mal eure Texte vor dem Posten durch. Ist teilweise echt schlimm zu lesen.
    • Nunja.. was die Sache mit dem Großadmiral betrifft sehe ich es im Grunde ähnlich wie Black D Eva. Es gibt da schon einige Hinweise die daraufhin deuten das die absolute Gerechtigkeit NACH dem Abtritt Senghoks noch stärker in der Marine wird. Das gesamte GE über , vorallem am Schluß, konnte man sehen wie fanatisch viele Teile, nicht alle!, aber viele Teile der Marine sind.

      Senghok ist eher ein Vertreter der gemäßigten Gerechtigkeit, welcher sich durchaus Sorgen um die Bevölkerung macht und wie man deutlich sehen konnte sehen konnten deren Leben niemals für Propaganda hergeben würde. Etwas was die WR in jedem Fall tut. Hier muss ich auch ganz klar sagen. Ich glaube NICHT das der Gedanke der absoluten Gerechtigkeit seinen Ursprung in der Marine selbst hat sondern das dies im Endeffekt die Einstellung der Weltregierung darstellt , welche gleichzeitig dafür sorgt das sich jene natürlich auch in der Marine ausbreitet.

      Und ja, Senghok hat Aokiji als neuen Großadmiral vorgeschlagen. Der taktische Zug, das MHQ in die neue Welt zu verlegen und dort eine eigene Festung aufzubauen ist, wie viele es ja sahen / sehen, nicht unbedingt nur aggressiv ( was für einen Akainu spricht ) sondern auch klug ( was wiederum für einen Aokiji spricht ). Insgesamt muss ich aber sagen habe ich das Gefühl das sich mit Senghoks und Garps Abtritt die absolute Gerechtigkeit in der Marine noch mehr durchsetzen wird, jene vermutlich auf eine gewisse Art "verschlingen" könnte. Und dies ist meinen Augen auch für die Story wichtig, denn bei einer solchen Entwicklung können viele Charaktere, wenn nicht schon vorher, in der Marine welche eine gemäßigtere Form der Gerechtigkeit verfolgen ( Smoker, Corby, Kuzan, Senghok, Garp, einige Vizeadmiräle ( gerade bei jenen lassen sich meiner Meinung nach auch zwei Lager erkennen)) am Ende, wenn die wahre Geschichte raus kommt, hervortreten und die Marine zu dem machen was sie sein sollte, nämlich ein Schutz für die Zivilbevölkerung vor Piraten.

      Aus den Gründen denke ich auch das Akainu sehr gute CHancen hat Großadmiral zu werden denn er verkörpert die absolute Gerechtigkeit in der Marine mehr als jeder Andere. Das der Großadmiral unbedingt immer ein Bürohengst sein muss sehe ich nicht als gegeben an sorry. Es gibt durchaus auch mobile Hauptquartiere. Akainu könnte sich ebenso eine Flotte mit riesigem Flagschiff zu recht basteln und auf dem übergroßen Kahn sein Hauptquartier einrichten wenn er unterwegs ist. Würde meiner Meinung nach durchaus zu ihm passen und es hätte einen noch weit größeren DON Effekt, macht ihn zusätzlich flexibel.

      Dennoch will ich nicht behaupten das Aokiji kein Großadmiral sein kann. Das ist durchaus möglich. Im Endeffekt, für die zukünftige Story, halte ich Akainu für wesentlich geeigneter, nicht weil ich ihn lieber mag als Kuzan, meiner Meinung nach sind beide recht interessante Charaktere aber es tut der Story in meinen Augen besser wenn es bei der Marine jetzt und bis zum möglichen Ende eine negative Entwicklung gibt damit es zum Schluß eine Positive geben kann und jene auch umso deutlicher ist, zu mal eine noch stärkere absolute Gerechtigkeit die Marine für den restlichen Verlauf besser in der Geschichte hält da jene in dem Fall aggressiver ( was natürlich nicht die beste Wahl sein muss ) gegen die Piraten vorgehen dürfte und somit leichter in die Story integriert werden kann, bsp damit Ruffy im Verlauf mal einen Admiral plättet. Aokiji wäre in meinen Augen allerdings ein super Großadmiral , keine Frage, ich würde ihn da gerne sehen.. aber eben erst gegen Ende der Story.

      Gruß
    • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass manche hier der Ansicht sind, dass Aka Inus Rüstungshaki das stärkste der drei Admiräle sei. Klar, er wurde "nur" von Whitebeard getroffen, dieser konnte aber selbst bei Ki Zaru und Ao Kiji keinen Treffer landen.
      Nun könnte man hier kleinkariert argumentieren, dass er bei diesen beiden seine Naginata benutzte und zu schwach war, sie mittels dieser zu treffen. Vielleicht konnte er Aka Inu auch nur treffen, weil er sehr in Rage war, was aber noch nicht bestätigt ist, dass dann das Haki auch besser funktioniert, auch wenn es in besonderen emotionalen Momenten beim Königshaki freigesetzt werden kann wie wir anhand von Ruffy und Ace gesehen haben.
      Weiterhin ist es fraglich, ob nun Vista und Marco keinen Schaden und sei er noch so geringfügig hinterlassen haben. Aka Inu sah zu diesem Zeitpunkt durch Whitebeards Attacken eh schon ramponiert aus. Sieht man sich im Vergleich die bekannten Attacken von Marco und Jozu auf die anderen beiden Admiräle an, so haben diese kaum sichtbare Spuren hinterlassen, bei Ki Zaru gar keine, einzig Ao Kiji bei Jozus Tackle ließ ein paar Tropfen. Bei dem Aufeinandertreffen von Ki Zaru und Rayleigh erlitt Ki Zaru auch nur einen Kratzer.

      Ich weiß nicht, so wirklich kann man diese kleinen Stellen nicht als Hinweis nehmen und sagen, welcher Admiral nun der stärkste ist. Jeder hat seine Rolle im GE gespielt. Klar würde ich sagen, dass aufgrund ihrer jeweiligen Eigenschaften der TFs ein Ao Kiji wohl schlechtere Karten gegen Aka Inu hat, weil Magma Eis eben zum Schmelzen bringt. Hat dies aber nun etwas über die explizite Stärke zu sagen, wenn der eine einfach einen unschlagbaren taktischen Vorteil hat?

      Ich bin der Meinung, so lange Oda es nicht explizit bringt, dass einer der Admiräle stärker ist als die anderen beiden, dann bringen uns diese Diskussionen kaum weiter. Da könnten wir auch wieder mit den Vergleichen bei den Samurai oder gar gleich den Kaisern anfangen, ist völlig offen.

      Zu der Frage, ob Garp einen Aka Inu besiegt hätte. Naja, Aka Inu war von Whitebeard angeschlagen, aber Garp selbst sagte, dass er mit dem Alter schwächer geworden ist. Ein solcher Kampf wäre imo eh nicht zu Stande gekommen, die Marine würde wohl kaum zu lassen, dass zwei ihrer stärksten Kämpfer sich mitten in der Schlacht bekämpfen und mit Senghoks Eingreifen hat sich dies auch gezeigt.


      Wer ist aber als Großadmiral geeignet?

      Ki Zaru können wir ausschließen. Die Stärkefrage können wir eh ausklammern. Aber er ist einfach zu verpeilt, ein Großadmiral der nicht einmal ordentlich eine Teleschnecke benutzen kann ist einfach ungeeignet. Aber trotzdem sollte man Ki Zaru nicht unterschätzen, er kann schon die Situationen richtig einschätzen und konsequent handeln, dies zeigte er auf dem SA und beim GE, sei es, dass er konsequent gegen die SN vorging oder die Riesen darauf hinwies, auf Luftangriffe zu achten.

      Aka Inu ist also ein möglicher Kandidat. Er wurde uns als unbarmherzig und rigeros vorgestellt. Wenn er sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, verbeißt er sich wie ein Bluthund in seine Opfer. Imo ist dies keine gute Fähigkeit für einen Oberkommandierenden. Wer ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht, könnte am Ende mehr schaden als nützen, ein Aka Inu hätte den Krieg bis zum letzten weitergeführt und macht vor eigenen Verlusten keinen Halt. Erst mit dem Eingreifen eines anderen Kaisers wurde er gezwungen sich zurückzuhalten.
      Er zeigte zwar auch, dass er durchaus sein Köpfchen benutzen kann, so manipulierte er Squardo, aber imo war dies eh Senghoks Plan. Weiterhin zeigte er, dass er auch Ace aus der Reserve locken konnte und somit die Chance hatte, diesen zu töten. Schußendlich zeigte sich auch, dass er doch Prioritäten setzen konnte und nicht Blackbeard verfolgte, als er Bonney in Gewahrsam nahm. Ob es nun daran lag, dass diese wichtiger war oder ob es für ihn alleine doch zu riskant war, gegen die BBB anzutreten, ist offen.

      Ao Kiji ist imo der wahrscheinlichste Kandidat. Er wurde explizit vorgeschlagen und bevor man überall eine Finte erwartet ist dies immer noch die wahrscheinlichste Möglichkeit. Defakto wurde es auch schon von einem der OP-Redakteure während des Grand Countdown bestätigt, als dieser sagte, dass es sich unter Ao Kiji zeigen wird, dass die Marine nicht immer so nah bei der WR stehen muss.
      Was können wir aber zum Charakter sagen? Gut, er ist faul. Aber dies war er nur bei der Verfolgung der SHB im EL Arc. Ich denke, er selbst hielt die Aktionen der WR mit der CP9 nicht für gut und konnte anfangs nichts gegen die SHB sagen, da diese bisher nur Piraten bekämpft hat. Man kann aber nicht sagen, dass er es der SHB einfach gemacht hat, schließlich hat er nach dem Treffen mit der SHB Spandam sogar den Buster Call in die Hand gegeben mit dem Wissen, dass dies für traumatische Reaktionen bei Nico Robin hervorrufen würde. Er war die ganze Zeit seinem Gewissen verpflichtet, aber hat die Marine nicht verraten, schließlich hat er sie nicht behindert. Auch fuschte er Garp nicht ins Handwerk, als dieser die SHB versenken wollte.
      Man kann also sagen, er hat der SHB eine geringe Chance gelassen, dass er einfach selbst nicht eingriff. Diese Chance gab er aber nur, weil er Sauro ein Versprechen gab und die SHB bisher sich nicht wie blutrünstige Piraten aufführte.
      Dass er durchaus aktiv handeln kann zeigte er beim FB von Ohara, wo er Sauro in dessen Blutrausch aufhielt. Weiterhin spielte er eine sehr wichtige Rolle beim GE, denn ohne ihn hätten die Piraten es einfacher gehabt, hätte er nicht das Meer eingefroren.
      Er hat schon gezeigt, dass er einen kühlen und berechnenden Kopf hat, so sorgte er nicht nur dafür, dass die Franky Family aus der Zeitung verschwand, sondern scheint auch durchaus in der Lage zu sein, sein Gegenüber zu durchschauen, als er Smokers Versetzung vor sich liegen hat.

      Schlußendlich ist nun die Frage, ist die Verlegung des MHQ in die NW ein logischer konsequenter durchdachter Schachzug, der imo zu einem Ao Kiji passen würde, oder ein erbarmungsloses Voranbrechen um die Piraten mit allen Mitteln auszumerzen, was eher zu Aka Inu passen würde?
      Bisher wissen wir aber nicht, wie sich die Marine in der NW schlägt. Wir wissen im allgemeinen nichts genaueres über die aktuelle Situation in der NW. Einzig allein, dass die Kaiser sich wohl immer noch behaupten, schließlich kann eine Big Mam der FMI noch Schutz gewähren.


      Schußendlich zu der Revolte innerhalb der Marine. Diese Frage wird sich wohl erst in der finalen Endschlacht gegen die WR stellen und hier denke ich, dass ein Ao Kiji und vorallem Corby bedenken hätten, ob ein Garp da noch teilnimmt ist offen. Aber ob dies ausreicht, die Marine die Seiten wechseln zu lassen oder ob es innerhalb der Marine zu offenen Kämpfen kommt, kann man zum jetztigen Zeitpunkt kaum sagen, ich denke schon, dass die Marine bis dahin sich noch um einiges verändern wird, sei es, dass bis dahin ein Admiral besiegt ist, ein Smoker und Corby eine gewichtigtere Rolle spielen und schlußendlich, was die WR noch aus dem Ärmel zaubert, wenn sie eine Cyborgarmee hat, könnte sie am Ende vielleicht gar nicht mehr so auf die Marine angewiesen sein, wenn sie gar doch eine Antike Waffe erlangt, hätte sie eh das lang gesuchte Mittel gegen die Piratenplage.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Guten Abend allerseits,

      ich habe es geschafft, mich von meinem Film kurz loszureißen und meine Meinung hier einzubringen.

      Also, ich muss erstmal sagen, dass ich die Admiräle, auch wenn sie jetzt NOCH keine sooo ausgeprägte Persönlichkeit zu haben (sie besteht mMn aus Faulheit, Arroganz und Hass auf Piraten), zu meinen Lieblingsgegner gehören. Auch das Design finde ich relativ gut, böse Ältere gegen die guten Jungen sozusagen.

      Jetzt nach dem TS weiß man nicht genau, wie es bei den dreien aussieht. Senghok hatte Kuzan als neuen Flottenadmiral vorgeschlagen. Von den dreien würde ich auch sagen, dass er der beste für den Job wäre. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er den Job auch nicht angenommen hat. Das aber ein neuer, Unbekannter den Job übernimmt, finde ich nicht so gut. Aber einen bisher noch unbekannten als Admiral könnte ich mir eher vorstellen. Viele schlagen ja Smoker vor, aber ich finde, er passt nicht ins Bild. Zwar hat er eine Logia, doch das heißt nichts. Ich kann mir vorstellen, dass er in der späteren Story eine Rolle spielt, aber als einen Admiral, nein danke. Ich fände es aufregender, einen Unbekannten als Admiral zu sehen, nicht zwangsläufig mit einer Logia, vielleicht eine Paramecia oder Zoan.

      Was wird sonst noch aus den Admirälen? Ohne auf den uns noch unbekannten Status der einzugehen, wer von unseren Admirälen spielt noch eine Rolle. Also von Aka Inu, dem bösen Buben himself, finde ich es klar, dass er gegen Ruffy kämpft. Muss nicht, ist aber wahrscheinlich. Kuzan wird vermutlich auch eine Rolle spielen, inwiefern weiß ich nicht, doch es fällt bei den drei Musketieren nicht durch Grausamkeit gegenüber Piraten (nicht in dem Maße der anderen beiden) auf. Die kleinste Rolle schreibe ich Kizaru zu, seine Persönlichkeit finde ich erstmal eine Kombi aus Aka Inu und Kuzan (Kuzans Faulheit bzw. Verpeiltheit(?) und Aka Inus Art mit Piraten umzugehen). Außerdem scheint er mir einfach die unwichtigste Rolle zu spielen. Im Vergleich zu den anderen.

      Schönen Abend noch, Vinsalt
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Beim neuen Kapitel ist mir etwas aufgefallen was ich gerne aufzeigen würde:

      Denn mit dem Flashback in dem Borsalino mit Strawberry aufgetaucht ist, ist mir aufgefallen das jeder Admiral eine Art "kleinen Bruder" mit sehr Ähnlichen Ansichten hat:
      Borsalino und Strawberry = Beide befolgen ihre Befehle zwar aber bei ihnen hat die Sicherheit der eigenen Leute Priorität. Hoffentlich schafft es Oda ihn nicht wie eine reine Grauzone zwischen Kuzan und Sakazuki aussehen zu lassen.
      Sakazuki und Onigumo = ganz ersichtlich, beide sind strikte Vertreter der Absoluten Gerechtigkeit
      Spoiler anzeigen
      da auch Kong in die Richtung geht vermute ich Sakazuki als Großadmiral aber das ist natürlich noch nicht sicher und darüber sollte man erst weiter diskutieren bis mehr Infos über die Marine da sind.

      (Garp nochmal eine Generation drüber) Kuzan und Smoker = Haben beide ein einen eigenen Gerechtigkeitssinn und führen Befehle nicht 100% aus sondern handeln auch nach ihrer Ehre (Kuzan lies Robin am Leben da sie unschuldig war und Smoker Ruffy weil er Zorro befohlen hat ihn zu retten). Und auch wenn Kuzan ihn als Vollidioten ansieht hat er doch große Ähnlichkeit mit seinem Vorbild Garp der auch immer Beförderungen ausschlug. Smoker hat aber definitiv eine größere Bedeutung für die Story als Strawberry und Onigumo. Wenn man für Garp und Sengoku einen ähnlichen Nachfolger suchen würde wäre das für Garp Smoker und für Sengoku Kuzan bzw Momonga der jetzt G1 Cheff ist.

      Gut ich schweife ein bischen ab und es gibt auch Grauzonen da es ja keine Zwillinge sind ;) aber auffällig ist die Lehrer & Schüler Beziehung schon.

      Nachfolger

      Würde man aber für den Admiral der Großadmiral wird einen ähnlichen Nachfolger suchen damit die Gerechtigkeitssinne die selben bleiben gibt es für jeden eine Option auch wenn ich dafür wäre es erstmal bei 2 Admirälen zu belassen.
      Buggy for Shichibukai
    • Sollte es nun tatsächlich unbedingt einen neuen Admiral geben müssen, damit es wieder 3 sind, dann sollte der neue Admiral aber auch über die nötige Stärke verfügen. Die Admiräle haben mit ihrer Power fast alles in den Schatten gestellt und verfügen außer einer (fast) unverwundbar machenden Logia noch über Haki. Daher kommen schon mal die wenigsten Charaktere aus ganz One Piece in Frage so ein mächtiges Amt zu bekleiden.

      • Einen Smoker kann man aufgrund von Schwäche ausschließen. Ja, er ist stark, aber für den Admiral reicht es (noch) nicht!
      • Corby ist sowieso noch lang nicht so weit
      • Magellan wäre von der Stärke her einer der wenigen angemessenen. Allerdings scheint er nicht über Haki zu verfügen, dazu wird er noch im Impel Down von der Weltregierung eingesetzt
      • Sentoumaru ist inzwischen ein Marineoffizier und daher bisher noch am plausibelsten. Er beherrscht Haki und erfüllt damit auch diese Vorraussetzung. Allerdings ist er für einen Admiral doch noch ein wenig zu schwach
      • Das ein starker Pirat oder ein Samurei zum Admiral ernannt wird ist auch undenkbar
      • bleiben noch die Vizeadmiräle, von denen sich aber auch keiner wirklich gemausert hat. John Giant, welcher immer einen guten Eindruck machte, wurde von WB one-hit besiegt und der stets präsente Momonga ist anscheinend noch immer Vize. Eine Möglichkeit wäre noch, dass ein bekannter Vize ohne TF zum Admiral befördert wird und damit eine mächtige Teufelsfrucht von der Regierung zugewiesen bekommt. Die Regierung findet sicher hin und wieder eine Teufelsfrucht und bestimmen können sie diese auch, wenn schon die Rumba Piraten, Sanji und Blackbeard dies konnten. Einen guten Kämpfer mit Haki noch die passende Teufelskraft und schon könnte ein neuer Admiral geboren werden.
      • Sehr lustige Idee: Enel kommt wieder zur Erde zurück und schließt sich der Marine an. Mit seiner Stärke (Blitz-Logia!!!) und seinem Haki (Mantra, was meines Erachtens das stärkste ist!!!) verfügt er über Admiralsqualitäten. Wie viel Pech der wohl hatte, ausgerechnet auf einen Gummimenschen zu treffen? xD
      • Ein bis dato Unbekannter. Ist momentan noch die wahrscheinlichste Theorie


      :thumbsup:
      Rivers Mountain is the key...
    • Eigentlich wurde es ja schon lange ausdiskutiert, aber das scheint ja niemanden zu interessieren. Aber es ist leider so, dass noch nie in One Piece behauptet wurde, dass ein Admiral Haki und/oder eine Logia haben muss. Bei ersterem kann man zwar davon ausgehen, dass dies eine der Grundvorraussetzungen ist, denn ohne Haki würden die Admiräle recht alt gegen ein paar Piraten aussehen. Das es aber als Fakt angesehen wird, dass der mögliche Nachfolger eine Logia-Kraft haben muss, ist Unsinn. Mittlerweile sollte auch klar sein, dass man auch ohne Logia oder gar komplett ohne TF mit den ganz großen mithalten kann, wenn man nur sein Haki richtig beherrscht. Also sollte dies kein Kriterium darstellen.

      Und wenn ich mir dann die Liste ansehe, die im Post vor mir aufgeführt wird, ist das ebenso Quatsch. Enel, Magellan, ein Samurai, Corby, das ist alles sehr, sehr unplausibel und war dies auch schon vor einem halben Jahr. Das wurde auch alles schon ewig breitgetreten, Enel und Magellan sind nicht in der Marine, die Samurais würden sich nie der Marine unterstellen (der Posten als Samurai ist nämlich kein Unterwürfnis der Samurai, sondern eine Art gleichgestelltes Verhältnis mit genug Eigenständigkeit für die Samus) und bei Corby sollte man sich denken können, dass er erst gegen Ende groß raus kommen wird. Übrigens: Es ist noch gar nicht klar, ob Momonga immer noch VA ist, also kann ich deine Behauptung so nicht stehen lassen. Keiner der VA wurde bisher nach dem TS gezaigt, Aussagen darüber sollten also vorsichtig gehalten sein.

      Es ist jetzt aber bekanntermaßen so, dass auch nie behauptet wurde, dass drei Admiräle nötig sind. Wenn man also annimmt, dass zwei der Admiräle ihren Posten behalten und einer Senghok beerbt, müsste man sich keine neuen Kandidaten an den Haaren herbeiziehen. Also, Oda müsste das dann zumindest nicht. Die Fans machen das so oder so.
      Denn eigentlich kann man gegen fast alle Alternativen gute Gründe finden, angefangen beim Alter der VAs und ihre damit sinkende Stärke. Da muss sich keiner was vormachen und behaupten, dass sie trotzdem stark sind. Die Marine könnte sich nie das Risiko erlauben, einen zu schwachen Admiral in einen Kampf zu schicken. Smoker ist noch zu frisch hinter den Ohren, auch wenn er in den zwei Jahren sowohl Ränge als auch Erfahrung gesammelt haben dürfte. Von Corby ganz zu schweigen. Naja, und der "mögliche" Rest hat nicht viel mit der Marine am Hut.

      Das bedeutet, wenn ich mich festlegen sollte, wäre Smoker noch die einzige Alternative für mich, jedoch nicht aufgrund seiner TF, sondern der Annahme wegen, dass auch er in zwei Jahren das Haki gemeistert haben sollte, reifer und noch abgebrühter agieren kann und natürlich durch ein paar Verdienste in der Rangfolge der Marine aufgestiegen sein dürfte. Die VAs können dabei immer noch mit gleicher Besetzung sein, es ist ja auch gar nicht sicher, ob man diesen Rang überspringen kann. Eigentlich wäre das sogar logisch, da die Admiräle insgesamt jünger als die VAs sind. Macht auch Sinn, da die Admiräle auf der einen Seite eher in Kampfhandlungen aktiv sind, während die VAs meist eine beratende, taktische Rolle einnehmen. Also, jetzt mal abgesehen von Ausnahmen wie dem GE.
    • An dieser Stelle würde ich gern einmal einen etwas älteren Post meinerseits nocheinmal zitieren, da ich das immer noch so sehe und gerade durch Ruffys neue Hakifähigkeiten es auch ein Stückchen weit wahrscheinlicher finde. Hoffe es ist mir zu verzeihen, das ich mich hier nur zitieren und nicht nochmal das gleiche nur Anders schreibe ;)

      Mal ein paar Gedanken zum nächsten/neuen Admiral.

      Der neue Admiral sollte meiner Meinung nach mit dem Vorurteil brechen, um Admiral zu werden bräuchte man eine Logiakraft. Das dies keine Vorraussetzung ist weiß man ja allein schon deswegen, da Sengock mal ein Admiral war und Garp mal einer werden sollte ohne das diese Beiden besagte Logiakräfte hätten. Das derzeit 3 Logia-Admiräle diese Posten besetzten liegt vielmehr daran das ihnen dadurch ein enormes Potenzial zum Massenangriff bereitsteht mit nicht minder heftigen Zerstörungspotenzial. WB`s Teufelskraft hätte dies ebenfalls erfüllt. Nähern wir uns mal einfach an was wir über die Zugangsvorraussetzungen wissen und was zu vermuten steht.


      Die Admiräle waren einmal Vizeadmiräle, welche Haki beherschen müssen. Ergo muss ein Admiral Haki beherschen, wieviele Arten seien mal dahin gestellt. Ich denke sogar das die aktuellen Admiräle nicht überragende Hakikämpfer in allen Arten sind, sondern vielmehr nur das nötigste beherschen. Auffällig ist, das alle 3 sowohl im Nahkampf als auch im Kampf gegen die Massen überragend sind. Auf den ehemaligen Admiral Sengock trifft dies ebenfalls zu und auf den Fast-Admiral Garp zumindest der Nahkampf, über seine Fähigkeit zur Massenunterhaltung kann man nichts sagen. Darin könnte man also auch eine Vorraussetzung für den Admiralsposten sehen. Und mit einer Logiafrucht ist dies nunmal am schnellsten und einfachsten zu bewerkstelligen. Bevor Oda aber jetzt einfach einen Vizeadmiral eine heftige Logia andichtet (komisch das die im GE dann nicht zum Einsatz kam) würde es mir viel mehr und lieber passen einfach mal einen Haki-Admiral zu sehen. Nicht nur das der Haki-Einsatz bisher der Piratenseite vorbehalten war (den richtigen Einsatz im Kampfstil desjenigen meine ich, nicht einen kleinen Einsatz nebenbei wie bei den Admirälen), auch mal eine Person mit Königshaki auf der Marineseite wäre eine willkommene Abwechslung. Ein richtiger Hakikämpfer inklusive Königshaki wäre ein heftiger Nahkämpfer und hätte auch die Fähigkeit zur Massenunterhaltung, wenn auch nicht so zerstörerisch wie mit Logiakraft, aber das ist ja dann auch egal in der Endkonsequenz. Feinde am Boden sind am Boden, ob tot oder ohnmächtig ist für die aktuelle Kampfhandlung ohne Belang, sie sind aus dem Verkehr gezogen. Kommt noch die Formel 6 dazu wäre es für mich persönlich sogar ein viel gefährlicherer Admiral als die Logiakandidaten. Einen passenden Tierbeinamen wird sich finden, denke ich sowieso das das ein Admiralsbeiname ist und erst mit erreichen dieses Postens vergeben wird. Überhaupt finde ich das Haki viel zu sehr auf Seiten der Piraten und viel zu wenig auf Seiten der Marine. Einzig Garp ist ein bekannter Hakikämpfer der Marine und jetzt ja nicht einmal mehr im aktiven Dienst. Ein Königshakinutzer in Admiralsposition wäre für mich sehr interessant zu beobachten und würde ein besseres Gesamtbild der Kampfkraft der Marine abgeben. Dies muss ja nichtmal ein Admiral sein der zwangsläufig gegen die SHB ins Felde zieht wie gelber Affe und roter Hund, sondern vielmehr der Admiral der den blauen Fasen ersetzt, also auch in seiner Rolle als Verfechter der gerechten Gerechtigkeit und nicht dieser verdrehten und kranken Form der anderen Beiden. Am Ende, also auch nach dem großen Krieg zum Schluss gegen die WR werden eben solche Leute auch den Stab übernehmen und eine neue und verbesserte Form wieder aufbauen. Bisher haben wir bei den wirklich Guten nur Smoker, Korbi und blauer Fasen ... da könnte man auch jetzt schon den nächsten einführen. Wenn der neue Admiral auch die freie Position des gelassenen und gerechten von Kuzan einnimmt, so würde dieser Gegensatz zu den anderen Beiden auch gut durch nichtverwendung einer Logia rüberkommen. Und ein Admiral der schwimmen kann, DAS wäre doch mal was ^.^

      In diesem Sinne
      Gruß Raz
      In diesem Sinne,
      Gruß Raz
    • Red-Sh4nks schrieb:

      Eine Möglichkeit wäre noch, dass ein bekannter Vize ohne TF zum Admiral befördert wird und damit eine mächtige Teufelsfrucht von der Regierung zugewiesen bekommt. Die Regierung findet sicher hin und wieder eine Teufelsfrucht und bestimmen können sie diese auch, wenn schon die Rumba Piraten, Sanji und Blackbeard dies konnten. Einen guten Kämpfer mit Haki noch die passende Teufelskraft und schon könnte ein neuer Admiral geboren werden.


      aber natürlich, man nehme noch ein bisschen Milch, Butter und eine Brise Zucker, und voila, fertig ist der Admiral. Nein ernsthaft, das ist doch quatsch. Man kann keinen Admiral "bauen" oder "formen". Da würde ja jeder herkommen können. Man kann Teufelskräfte auch trainieren, und ich bin mir sicher, die jetzigen haben lange, sehr lange trainien können/dürfen/müssen/sollen. Natürlich kommt es darauf an wie lange man diese Fähigkeiten schon hat. Und wenn einer mirnixdirnix einfach herkommt und eine TK bekommt, heißt es auch noch nicht dass er gleich auf Admiralsniveau ist. Vom Haki mal ganz zu schweigen. Ich denke, dass man nur befördert werden kann, und das nicht von einem Flottlinienadmiral gleich zum Admiral, sondern einen Rang niedriger. Aber ich bin anderes auch nicht abgeneigt, ich finde aber es würde besser ins Bild passen wenn er auch eine Logia hätte, aber darauf kommts halt nunmal auch nicht an, sondern nur um die Stärke. Ich würde mir Smoker wünschen, weil ich den mag, aber es kommt noch viel zu früh.

      lg
    • Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Einfach einen neuen Admiral zusammenbauen mit einer starken TF und fertig? Es gibt ja immer noch Mangelan der dafür eigentlich prästeniert sein sollte aber einfach nur einen Vize zu nehmen und ihn entsprechend "auszustatten" halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte die Regierung eigentlich ein TF die als so stark eingeschätzt wird zurückbehalten und erst "verfüttern" um einen Admiral zu basteln. Ich würde als Regierung sofern ich entsprechende Früchte in meinem Besitz hätte sie sofort einsetzen und damit meine Leute austatten ob admiral oder nicht. Ein Kämpfer auf höherem Level wäre immer eine Bereicherung ob jetzt als Admiral oder nicht.

      Des Weiteren müsste man nach der Einnahme der Frucht unglaublich viel trainieren und Erfahrung sammeln um die neu gewonnenen Fähigkeit überhaupt sinnvoll einzusetzen. Ein Ruffy endeckt immer noch neue Möglichkeiten und steigert sich das würde einem neuen User ebenso ergehen und ihn daher im ersten moment eigentlich eher zurückwerfen da er mit seinem Körper nicht richtig umzugehen weiß es sei denn er bekommt eine logia womit er schonmal ein Power Up hat da er fast unverletztbar wäre aber das kann man ja schon mal ausschließen das eine solche Frucht einfach mal im Tresor rumliegt. ER würde daher andere Früchte bekommen die nur mit Training ujnd Kampferfahrung ein Power Up ermöglichen. Das kann man nicht in einem Status machen an dem man schon Admiral ist!

      Man darf aber auch nicht sagen nur die stärksten Kämpfer sind auch automatisch Admiral dagehört mehr dazu da ansonsten ein Logia User wie Smoker auch in einen solchen Status gehoben werden könnte. Diesem fehlt aber zum Einen Führungsqualitäten und zum Anderen müsste ein Admiral auch ein Hakimeister sein.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Doors Of Perception schrieb:

      ber es ist leider so, dass noch nie in One Piece behauptet wurde, dass ein Admiral Haki und/oder eine Logia haben muss.

      Logia natürlich nicht. Immerhin war Sengoku auch Admiral. Logia wurde von mir nie als vorraussetzung erwähnt. Ich habe nur gesagt, dass mit ihrer Logia und Haki fast alles in den Schatten stellen was ein neuer Admiral mit seiner Kraft (Sei es TF oder nur Haki) auch können sollte. Haki wurde aber von dem werten Doktor als Fähigkeit genannt die alle Vizeadmiräle beherrschen (müssen?). Immerhin sollten die besten Kämpfer schon Haki beherrschen, wenn es jeder erlernen kann und zudem so mächtig ist.

      Doors Of Perception schrieb:

      Und wenn ich mir dann die Liste ansehe, die im Post vor mir aufgeführt wird, ist das ebenso Quatsch. Enel, Magellan, ein Samurai, Corby, das ist alles sehr, sehr unplausibel und war dies auch schon vor einem halben Jahr.

      Wie liest du bitte meinen Thread? Ich habe nur alle Möglichkeiten, wenn auch sehr unwahrscheinlich, aufgelistet.

      Melissa schrieb:

      aber natürlich, man nehme noch ein bisschen Milch, Butter und eine Brise Zucker, und voila, fertig ist der Admiral. Nein ernsthaft, das ist doch quatsch. Man kann keinen Admiral "bauen" oder "formen". Da würde ja jeder herkommen können. Man kann Teufelskräfte auch trainieren, und ich bin mir sicher, die jetzigen haben lange, sehr lange trainien können/dürfen/müssen/sollen. Natürlich kommt es darauf an wie lange man diese Fähigkeiten schon hat. Und wenn einer mirnixdirnix einfach herkommt und eine TK bekommt, heißt es auch noch nicht dass er gleich auf Admiralsniveau ist. Vom Haki mal ganz zu schweigen. Ich denke, dass man nur befördert werden kann, und das nicht von einem Flottlinienadmiral gleich zum Admiral, sondern einen Rang niedriger. Aber ich bin anderes auch nicht abgeneigt, ich finde aber es würde besser ins Bild passen wenn er auch eine Logia hätte, aber darauf kommts halt nunmal auch nicht an, sondern nur um die Stärke. Ich würde mir Smoker wünschen, weil ich den mag, aber es kommt noch viel zu früh.
      lg



      Hmmm... Sakasmus ^^ Natürlich kann man keinen neuen Admiral "basteln", aber man kann einem vorhandenen Vizeadmiral, der ein starker, loyaler Kämpfer ist mit einer annehmbaren Teufelskraft noch etwas stärker machen. Und falls dieser VA sich dann noch behauptet, wird er vl zum Admiral befördert.

      Nagato schrieb:

      Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Einfach einen neuen Admiral zusammenbauen mit einer starken TF und fertig? Es gibt ja immer noch Mangelan der dafür eigentlich prästeniert sein sollte aber einfach nur einen Vize zu nehmen und ihn entsprechend "auszustatten" halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte die Regierung eigentlich ein TF die als so stark eingeschätzt wird zurückbehalten und erst "verfüttern" um einen Admiral zu basteln. Ich würde als Regierung sofern ich entsprechende Früchte in meinem Besitz hätte sie sofort einsetzen und damit meine Leute austatten ob admiral oder nicht. Ein Kämpfer auf höherem Level wäre immer eine Bereicherung ob jetzt als Admiral oder nicht.


      Nun ja. Es wäre sinnvoller eine starke Teufelskraft nur einem hochrangigen loyalen Marineoffizier zu geben, da es immer wieder Überläufer geben kann. Die alten Haudegen, die schon in Strong World hochrangige Marineoffiziere waren, werden wohl kaum überlaufen. Bei den jüngeren, die erst die wahren Absichten und den Sinn der "Gerechtigkeit" der Marine durchschauen, ist dies noch sehr viel wahrscheinlicher (siehe Drake). :thumbup:
      Rivers Mountain is the key...
    • Die Wahrscheinlichkeit, dass die WR ne starke TF irgendwo gebunkert hat und dann irgendwann jemandem gibt, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn die WR eine solch starke TF findet und diese klassifizieren kann, bspw. eine Logia, dann wird sie wohl kaum warten damit, sie einem ihrer starken Kämpfer zu geben, ob der nun in der WR selbst dient oder in der Marine sei erstmal dahingestellt.
      Denn schließlich hat uns die Sache mit Pluton und der CP9 gezeigt, dass die WR so schnell wie möglich die Piratenplage vernichten will. Deshalb hätte sie wohl eher so eine TF jemandem zum futtern gegeben.

      Was ich aber für wahrscheinlich halte, dass irgendwann im Verlauf der Story noch einmal die Feuerfrucht auftaucht und einen neuen Besitzer hat. Ob dies nun ein Pirat oder Marine oder gar wer anderes ist, sei dahingestellt, aber damit liese sich optimal diese Problematik zeigen.

      Also müsste diese TF innerhalb der letzten beiden Jahre gefunden worden sein. Dann ist aber die Frage, welcher der VA kommt dabei in Frage? Onigumo, Kranich und Dalmatien fallen schon einmal weg. Der Rest außer Momonga und John Giant haben sich nicht sonderlich hervorgetan, das hat aber nun nichts zu bedeuten, wir können sie einfach nicht einschätzen.
      Aber es war schon auffällig, dass fast alle dieser VA mit einem Schwert bewaffnet waren und somit wohl eher nicht die klassischen Logianutzer sind, schließlich müssten sie innerhalb dieser zwei Jahre sich intensiv mit dem Training ihrer neuen Fähigkeit beschäftigt haben.
      Den einzigen VA den man aber schon als neuen Admiral ausschließen kann ist Momonga, dieser ist nun der Kommandeur von G1, dem ehemaligen Marin Ford, und wurde eindeutig als Vizeadmiral angesprochen, siehe die Kapitel nach dem Timeskip.

      An sich ist es jetzt müßig darüber zu spekulieren, ob nun ein VA auch ohne Logia Admiral geworden sein kann. Klar ist dies möglich, Senghok und Garp haben es gezeigt. Nur ist die Frage, weißen die aktuellen VA eine ähnliche Kampfkraft auf wie unsere drei bekannten Admiräle? Wenn ja, dann haben sie es nicht sonderlich beim GE gezeigt. Wenn nein, dann ist die Frage, ob es wirklich nötig sei, einen von ihnen zum Admiral zu ernennen.

      Nun noch die Frage, hat es die Marine oder die WR im Moment so nötig, dass sie zwingend irgendwen zum neuen Admiral ernennen muss? Sie steht besser da als je, gut die beiden alten Eisen Senghok und Garp sind nun in Rente und tragen nur noch formal ihre Ränge und kümmern sich um die Rekruten, sie werden wohl auch als Berater nicht zwingend verloren gehen, so dass mit ihnen nur ihre Kampfkraft verloren ging, welche immer noch immens ist.

      Trotzdem ist noch unklar, was alles die VA leisten können und weiterhin hat die WR mit den Pacifistas eine völlig neue Option, die sie gewaltig verstärkt. Und schließlich ist Whitebeard tot und die NW befindet sich im Aufruhr, dass die Piraten erstmal mit sich selbst beschäftigt sind. Ist also ein neuer Admiral wirklich nötig im Moment? Und damit diese ewige im Moment völlig ergebnislose Diskussion?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich habe gestern Abend folgende Theorie entwickelt:
      Jeder der Admiräle, der Ruffy etwas schlechtes tat, sorgte am Ende nur für eine bessere Entwicklung des Charakters.

      Ao Kiji
      Tat:
      Ruffy im Kampf überwältigt
      Folge:
      hat deshalb seine Kampffähigkeiten erweitert
      inwiefern?:
      Gear 2 & 3

      Aka Inu
      Tat:
      Tötung von Ruffys Bruder
      Folge:
      legt seitdem Wert darauf, andere beschützen zu können und tut das auch
      inwiefern?:
      erneutes Training
      und
      ich zitiere:
      We´ll protect everything! These `2 Years` were for this!



      Ki Zaru wird mit Sicherheit auch noch in dieses Raster fallen, aber zuerst wüsste ich gern, was von dieser Theorie allgemein gehalten wird.

      MfG
      Joy Boy
    • Joy Boy schrieb:

      Ich habe gestern Abend folgende Theorie entwickelt:
      Jeder der Admiräle, der Ruffy etwas schlechtes tat, sorgte am Ende nur für eine bessere Entwicklung des Charakters.

      Ao Kiji
      Tat:
      Ruffy im Kampf überwältigt
      Folge:
      hat deshalb seine Kampffähigkeiten erweitert
      inwiefern?:
      Gear 2 & 3

      Aka Inu
      Tat:
      Tötung von Ruffys Bruder
      Folge:
      legt seitdem Wert darauf, andere beschützen zu können und tut das auch
      inwiefern?:
      erneutes Training
      und
      ich zitiere:
      We´ll protect everything! These `2 Years` were for this!



      Ki Zaru wird mit Sicherheit auch noch in dieses Raster fallen, aber zuerst wüsste ich gern, was von dieser Theorie allgemein gehalten wird.

      MfG
      Joy Boy



      Ich halte die Theorie für quatsch...bzw glaube nicht,dass es so eine krasse Bedeutung hat.
      Es ist halt einfach so,dass die charas begreifen , dass sie besser werden müssen,wenn sie starke gegner bekommen.Die stärksten Gegner sind nun mal z.b die Admiräle.Aber du misst den Admirälen jetzt zu viel Bedeutung bei. Wenn Ruffy mitansehen müsste wie Blackbeard Ace umbringt und er nichts dagegen tun könnte,wäre es genau das gleiche szenario. ich glaube nicht,dass es deswegen ne extra szene mit kizaru gibt.Er hat schon auf SA gesehen,dass er keine chance gegen ihn hat.
      Magellan und Bär(auch wenn er verbündet war) sind beispiele wo ruffy begriffen hat, dass er besser werden musste.Er hat ja nicht nur ace verloren sondern dachte,dass er auch seine Freunde entgültig verloren hat.
    • An sich nicht schlecht, wobei ich eher glaube, dass Ao Kiji die Saat gesät hat. Ruffy wurde auf freundlichste Art und Weise mitgeteilt: Hey, du bist noch nicht stark genug! Ruffy trainierte und verlor haushoch gegen Ki Zaru, der schon deutlicher, aber immer noch gedämpft sagte: Ohh~, deine Stärke ist lachhaft!. Danach war es immer noch nicht soweit und Ruffy verlor den Anreiz nachzudenken, bedacht zu handeln, bzw. für seine Freunde zu handeln. Er hat sie warten lassen, in der Hoffnung, sie jetzt noch nicht beschützen zu müssen und näherte sich seinem Ace-Abenteuer, welches letztlich die härteste Variante aufzeigte: Du bist Abschaum. Stirb, du wertloses Stück Scheiße!

      Prinzipiell haben die Admiräle allesamt in wachsender Intensität gezeigt, wie nötig das Training ist. Kuzan machte es locker, Borsalino abwertend und belustigt und der rote Hund sehr konkret. Ruffy musste aber von vornherein zwischen Crew und Ace differenzieren, da er sich eigentlich aus dem Leben seines Bruders raushalten, ihm nicht helfen sollte. Da verstand Ruffy es nie, konkrete Verantwortung für jemandes Leben zu haben. Diese oblag Whitebeard, weshalb hier auch der entscheidende Unterschied gezeigt werden musste.
      Wäre beispielsweise Zorro an Ace Stelle gestorben, bezweifle ich dezent, ob One Piece zu dem Zeitpunkt weitergegangen wäre. Dass Versagen wäre größer und unentschuldbar gewesen. Ruffy wäre wirklich zerbrochen, während die jetzige Schuld sich auf die ganze WBB, alle Verbündeten aufteilen ließe.
      Dadurch war dieser finale Anstoß genau das, was es brauchte, um die SHB in ihre jetzige 2.0 Position so manövrieren. Anders wäre das kaum motivierbar gewesen. Ironie, dass sich Sakazuki nun wirklich den Mann kreiert hat, der wirklich irgendwann das Zeug haben könnte, um den Roten Hund zu schlagen. Unglück im Glück für die Admiräle. ^^
    • sExY-boY schrieb:

      Je stärker ein Kämpfer der Marine ist, umso höher gestellt ist er innerhalb Rangordnung der Marine. Das versuchen eure Posts zu sagen.
      Senghok war bisher der ranghöchste Admiral und stand demnach noch einen Rang höher als Kizaru, Aokiji und Akainu. Hat das eine Bedeutung?
      Die 3 Admiräle müssen/sollten Logiakräfte besitzen, um sich behaupten zu können. Senghok hat aber keine Logia, sondern "nur" eine Zoanfrucht gegessen, die es ihm "komischerweise" erlaubt, sich in eine Buddha-Statue zu verwandeln. (Zoan bezeichnet doch Tiere, aber ein Buddha ist doch kein Tier!)
      Also muss Senghok stärker sein als die Admiräle? Ist das plausibel?

      Wurde der offizielle Name von Senghoks Teufelsfrucht erwähnt?

      Ne Menge Fragen und ich versuche zu antworten.
      1.)Man muss keine Logia Kraft haben um Admiral zu werden den Garp wurde der Posten ja auch angeboten.Ich glaube wenn du dich hier im Theard etwas umsiehts wirds du das auch sehen.
      2.)Es muss nicht heißen das Sengoku stärker ist als einer der Admiräle ist kann aber durchaus sein.Der Großadmiral wird wahrscheinlich eher durch Führungsqualitäten als durch Stärke zum GA geworden.
      3.)Es heißt nicht das wenn er "nur" eine Zoan hat schlechter wie ein Logianutzter sein muss.Wenn er ein Starkes Haki besitzt (was ich mal annehme) kann er einen Admiral besiegen.
      4.)Die TF von Sengoku ist die Mensch-Mensch -Frucht Model:Riesen Buddha.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Naja, so weit würde ich nicht ganz gehen. Zu ersten einmal sollte man sich überlegen, was man unter dem Begriff "Stärke" eigentlich versteht. In Sachen körperlicher Stärke kann man dieses anhand eines einfachen Beispiels festmachen:

      Die Admiräle werden als stärkste Einzelkämpfer innerhalb der Marine bezeichnet, dennoch gibt es Leute wie Garp, die bislang außerhalb jeglicher Definitionsgrundlage agieren, weil man sie einfach nicht einschätzen kann. Garp wurde z.B. mehrmals der Admiralsrang angeboten, außerdem ist er neben Whitebeard der einzige bekannte Mensch, der gegen Gol D. Roger bestehen konnte. Gleichzeitig sagt Kuzan, dass er es ohne die Fürsprechung Garps bzw. dessen fortwährenden Verzichts nicht in den Admiralsrang geschafft hat. Whitebeard bestand geschwächt gegen Aka Inu, der trotz einigen heftigen Attacken imo den Kampf gegen Whitebeard verloren hat. Sollte Garp also wirklich genauso stark sein wie Whitebeard, dann müsste Aka Inu dementsprechend schwächer als Garp sein.

      Zweiter Punkt wären die speziellen Charakterlichen Fähigkeiten und Züge. Wir haben mit den drei bekannten Admirälen drei ganz unterschiedliche Menschentypen: Kuzan, der nachdenkt, Entscheidungen hinterfrägt und auch mal lieber auf seine Moral hört als auf den befehl, obwohl er in beinahe allen Belangen der Marine und der Weltregierung treu ist; Borsalino, ein Töpel, dem man eigentlich nichts zutraut, der allerdings seine Befehle im Rahmen des gesetzes ausübt und kaum Kollateralschaden hinterlässt; und zu guter Letzt mit Sakazuki einen Hardliner, der über leichen geht, um seine Ziele zu erreichen und auch nur beim leisesten Verdacht die Höchststrafe vergibt. Jeder bringt andere Motive, andere Ziele, ein anderes Verhalten, was sich auch in ihrem Gerechtigkeitsempfinden wiederspiegelt. Zudem wurde angedeutet, dass Corby durch das Erwachen seines Hakis im Rang aufsteigen wird sowie ein spezielles Training erhalten wird, was ihn für die Admirals- und oberen Offizierränge qualifiziert. Daraus folgere ich, dass man auch durch besondere Fähigkeiten nach oben gelangt, wie auch Sengok oder Kranich.

      Damit will ich nicht sagen, dass sie absolut nichts im Kampf drauf haben (ihre bisherigen Kämpfe sprechen eine andere Sprache), sondern eher, dass der begriff Stärke dehnbar ist. Sengok war zu seiner Admiralszeit defintiv ein starker Kämpfer, wie man auch aus Kapitel 0 erfahren kann, dürfte heute allerdings entweder gleichauf mit den Admirälen liegen, wahrscheinlich aber eher darunter anzusiedeln ist.

      Ansonsten gilt eigentlich das, was Zorro D. Teach gesagt: Bisher kennen wir nur eine Vorraussetzung, die man für den Vizeadmirals- und Admiralsrang benötigt, nämlich die Beherrschung des einer Haki-Art. Ob eine Teufelskraft Vorraussetzung ist oder nicht, drüber lässt sich streiten, da alle, die bisher den Rang inne hatten (besser gesagt die bekannten), eine Teufelskraft besitzen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Icedragoon schrieb:


      Ansonsten gilt eigentlich das, was Zorro D. Teach gesagt: Bisher kennen wir nur eine Vorraussetzung, die man für den Vizeadmirals- und Admiralsrang benötigt, nämlich die Beherrschung des einer Haki-Art. Ob eine Teufelskraft Vorraussetzung ist oder nicht, drüber lässt sich streiten, da alle, die bisher den Rang inne hatten (besser gesagt die bekannten), eine Teufelskraft besitzen.

      Dass es die Vorraussetzung, eine Teufelskraft zu besitzen, nicht gibt, ist doch dadurch klargestellt worden, dass Garp der Admiralstitel angeboten wurde. Ich denke mal die Marine würde, wenn sie einen neuen Admiral bräuchte, doch wohl soweiso durch Nominierungen/Abstimmungen usw den Nachfolger eines Admirals ernennen, also hängt es wahrscheinlich vom Einzelfall ab.

      War das Haki eine Vorraussetzung für den Vizeamiralsrang ? Meines Wissens wurde nur gesagt, dass jeder Vizeadmiral & höher in der Marine es kann, was nicht heißt, dass man es als Vizeadmiral können muss.
    • Ich denke mal, an dieser Stelle geht es um die Stärke bzw. Macht, die ein Admiral für gewöhnlich mitbringen muss. Bis auf ein paar besondere Konstellationen, wie z.B. Enel vs. Ruffy kann man einen Logia-Nutzer nicht ohne Haki besiegen. Ein Admiral, der Teil der stärkesten Macht der Marine ist, muss aber gerade dies können. Daher scheint es logisch, dass man für den Admiralsposten Haki braucht. Es steht vielleicht nicht so deutlich irgendwo niedergeschrieben, aber gegenwärtig ist uns keine andere bestätigte wirkungsvolle Methode bekannt, gegen Logia-Nutzer vorzugehen. Ich lasse an dieser Stelle den Gebrauch von Seestein außen vor, weil er zwar wirksam ist, aber gleichzeitig auch schwer einzusetzen ist. Der entsprechende Marine-Soldat, der auf diese Weise ohne Haki zum Admiral werden wollte, müsste seinen Kampfstil also dem Gebrauch von Seestein anpassen (Seestein-Schwerter oder Kugeln etc., soweit dies überhaupt möglich ist).
      Darüber hinaus ist es außerdem so, dass das Beherrschen von Haki einen gewissen Macht-Status mit sich bringt, den ein Admiral haben muss!
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ich muss meinem Vorredner zustimmen es muss nicht zwingend sein das ein Admiralsanwärter unbedingt eine TK haben muss, denn wenn ich Garp sehe der hat ja auch keine TF und trotzdem sollte er vor langer Zeit ein Admiral werden.

      Wo ich nicht ganz mit zustimmen kann ist das man Automatisch eine TF erhält wenn man zum Admiral wird, dann müsste ja die Marine unmengen von TF haben und das wäre doch stark zu bezweifeln.

      zu den Admirälen

      Also da nun doch schon einige Zeit ins Land verstrichen ist und man gesehen hat das die Admiräle nicht gerade eine Zuckerschlecken sind und wenn es hart auf hart kommt sehr unangenehme Gegner werden können. So hat man aber auch gesehen das selbst die Admiräle nicht unsterblich sind, wie man bei WB gesehen hat als der Akainu mit einem Faustschlag halbtot gehauen hat. Ich glaube wäre WB nicht in der Verfassung gewesen hätte er Akainu umgebracht.(denke ich mal) Was ich eher sagen muss ist das die Admiräle alle auf einer Wellenlänge sind wenn es um das Wohl der Marine geht doch sind sie uneins wenn es um verschiedene Ausführungen von Gerechtigkeit geht.

      Akainu und Kizaru sind eher die Absoluten und Kuzan eher der schlampige. doch ich denke das alle gleich stark sind was die Frage aufwirft wer sollte nun GA werden ich denke das ein Akainu dafür nicht wirklich prädestiniert wäre. ein Kizaru oder ein Kuzan würden da eher in die Liga eines GA's fallen weil sie, können mit der Verantwortung umgehen und mit der Bürde und würden nicht sinnlos irgendwelche Menschen abschlachten nur weil die einen falschen Ton beim täglichen Geschäft machen. Ich sehe da eher die beiden anderen als GA.

      Was mich aber nun wirklich neugierig macht was Oda plant wer nun der neue GA wird nach Senghok ob es wirklich Kuzan wird so wie er ihn vorgeschlagen hat.

      Was mich noch ein wenig nachdenklich stimmt ist. WB hat ja gemeint das es bald zu einem neuen Krieg kommen wird den die Marine diesesmal wirklich verlieren könnte (meine Interpretation seiner Worte) Ich denke da werden dann auch die Admiräle mitmischen doch wenn ich mal weiter spinnen würde und SHB trifft auf Kizaru oder Akainu schlimmste Fall wäre letzterer dann würde Ruffy nicht wirklich tatenlos dort stehen und sagen Rückzug sondern er würde Ihn bekämpfen was heißt im Umkehrschluss ein Admiral würde dann auf die Lichter bekommen und damit wären es nur noch 2 Admiräle die dann wirklich in diesem Bevorstehenden Krieg mitmischen würden.

      Nun spinn ich mal weiter, wer würde dann neuer Admiral werden wenn einer der jetzigen Admiräle GA wird, ein Mormonga oder ein Onigumo oder doch Strawberry ich weiss ja nicht die sind zwar stark aber nicht wirklich für den Rang eines Admirals geeignet.
      wie seht Ihr das meine kleine Spinnerei.