Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • mMn kommt Smoker gut als 3. Admiral in Frage, weil er wie die 2 anderen schon eine logia kraft hat und gut dazu passt. Er will ja auch in die neue welt , vielleich hat das auch was damit zu tun.Zudem könnte man ihem bspw. schon den Namen Shirohebi geben (Shiro-Hige = Weiß-Bart ; Hebi-Hime = Schlangen-Prinzessin) ,denn er hat ja sone Attacke (opuc2).Der Name ist aber nur ein Vorschlag.Und dass Smoker bis jetzt kein Vizeadmiral oder so geworden ist liegt ja nur daran ,dass er immer nach seinen eigenen Regeln gespielt hat und nie richtig Befehle entgegen genommen hat.
      Aber Magellan wär auch möglich.er könnte genau wie Sentomaru der Marine beigetreten sein und auf Grund seiner Stärke gleich befördert worden sein. Gleichzeitig hätte Hannyabal endlich seinen großen Traum verwirklicht und es wär eine viel einfachere Aufgabe ,da schon alle Stärksten ausgebrochen sind.
      I TOLD YOU TO STOP
    • dass Smoker bis jetzt kein Vizeadmiral oder so geworden ist liegt ja nur daran ,dass er immer nach seinen eigenen Regeln gespielt hat und nie richtig Befehle entgegen genommen hat.


      Zu einem das und zum anderen da er keine Form des Haki beherrscht. Das selbe auch bei Magellan (Haki). Abgesehen davon das beide Ruffy verfolgen wollen und das ist als Admiral nicht möglich. Aber das ist hier schon mehrfach durchgekaut worden. Wer der neue Admiral wird können wir hier überhaupt nicht sagen, wir können eigentlich nicht mal eine Theorie aufstellen. Am logischten wäre es ja wenn ein Vizeadmiral aufsteigt, aber ich behaupte mal das dass nicht so einfach ist. Könnte mir vorstellen das es da so eine Art Prüfung gibt, die jeder Vizeadmiral machen muss. Vielleicht sowas wie die Geninprüfung in Naruto, wobei das natürlich in OP schwer Umzusetzen wäre. Was ich damit sagen will ist, das ich nicht glaube das die Marine willkürlich jemanden zum Admiral macht. Vielmehr werden die besten drei oder fünf "auserwählt" und dürfen dann erstmal beweisen ob sie das Zeug zum Admiral letzendlich auch haben. Auch wenn mir von den bisher gezeigten VA niemand zugesagt hat, denke ich das es womöglich einer von ihnen wird. Schließlich wissen wir kaum bis nichts über sie. Von daher abwarten und tee trinken..
    • Haoshokuno Haki User 01 schrieb:

      mMn kommt Smoker gut als 3. Admiral in Frage, weil er wie die 2 anderen schon eine logia kraft hat und gut dazu passt. Er will ja auch in die neue welt , vielleich hat das auch was damit zu tun.Zudem könnte man ihem bspw. schon den Namen Shirohebi geben (Shiro-Hige = Weiß-Bart ; Hebi-Hime = Schlangen-Prinzessin) ,denn er hat ja sone Attacke (opuc2).Der Name ist aber nur ein Vorschlag.Und dass Smoker bis jetzt kein Vizeadmiral oder so geworden ist liegt ja nur daran ,dass er immer nach seinen eigenen Regeln gespielt hat und nie richtig Befehle entgegen genommen hat.
      Aber Magellan wär auch möglich.er könnte genau wie Sentomaru der Marine beigetreten sein und auf Grund seiner Stärke gleich befördert worden sein. Gleichzeitig hätte Hannyabal endlich seinen großen Traum verwirklicht und es wär eine viel einfachere Aufgabe ,da schon alle Stärksten ausgebrochen sind.

      Ist ja schön und gut wenn du deine Meinung postest aber das wurde alles schon erwähnt und diese Diskussion dreht sich hier im Kreis.Denn es gibt schon x Theorien die deine außer Kraft setzten und die werde ich nicht nochmal alle posten da schon alle vorhanden sind.Es gibt sogar einen eigenen Theard dafür wer nächster Admiral wird, und da kann man die ganzen Theorien nachlesen.Ich denke ,dass Magellan nicht der Marine betritt da er ja wegen seiner Magenprobleme nicht die Zeit hat und sich nur in dunkeln Kammern wohl fühlt. Wegen der Stärke wird man nicht gleich befördet, und ich denke das so wie das HQ auch das ID in die NW verlegt wurde und da hätte Magellan sicher genug zutun.Zudem müsste Maggelan Haki beherschen wenn der Admiral wäre und das konnte er mal im ID Arc noch nicht.
      Lg Zorro D Teach
      PS:Als tipp lies dir immer die letzten 2-3 Seiten durch dann kannste dir auch arbeit sparen.^^Willkommen hier.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Guten Morgen. Ich möchte speziell hier im Thread was anprangern. Ich habe des öfteren festgestellt, das die Admiräle hier im Forum unterschätzt werden, was ich widerum nicht verstehen kann. Uns wurde doch erzählt, das die Admiräle die stärkste Fraktion innerhalb der Marine/WR bilden. Da sie widerum zur Verteidigung vor großen Piraten- meistens die Kaiser gelten, müssen sie doch auf der Stufe sein wie die Kaiser. Also warum sind so viele der Meinung das die Kaiser um einiges Stärker sein sollten??? Das muss mir mal einer mal erklären. Wenn dies doch so wäre, dann würde es doch das Marineford nicht mehr geben und die Zivilisation hätte kein Vertrauen in die Marine mehr, was also gegen die Geschichte von One Piece ist. Auch bin ich wahrscheinlich der einzige in der Meinung, wenn Akainu gegen Whitebeard mehr Platz zu Verfügung gehabt hätte, dann hätte er WB besiegt. Auch konnte man sehen, das WB speziell gegen Kizaru Probleme hatte, weil eben Kizaru die Fähigkeiten besitzt, seine Attacken in Lichtgeschwindigkeit auszuführen. Einzig Aokoji hätte keine Chance gegen WB. Wir haben auch bis jetzt ein Admiral nie komplett kämpfen sehen und kennen auch jeweils nicht die volle Stärke von denen. Sie haben bis jetzt auch nicht wirklich große Probleme gehabt. Wenn man nach dem großen Kampf gesehen hat, das die Admiräle keine Kratzer abbekommen haben, dann sieht man doch wie stark die sind. Natürlich ist es auch davon abhängig welcher Kaiser auch gegen welchen Admiral kämpft, weil eben jeder mit den Fähigkeiten des Gegners auch anders zurecht kommt. Ich bin trotzdem in der Meinung Kaiser vs. Admiral= Unentschieden! Dies würde die Dreimacht zerstören und die Geschichte von OP zur Irritation führen, also kann es nicht sein, das Kaiser stärker als Admiräle sein müssen oder können. Für mich unlogisch. Darum bitte ich um Erklärungen von denen, die anderer Meinung sind. Vielleicht kommen wir endlich mal zum Punkt, wo man sich einig ist, denn bis jetzt gibt es so große Unterschiede bei den Meinungen.
      Gruß Monkey D.Sven89
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Meinung Kaiser vs. Admiral= Unentschieden!
      Habe jetzt aus Platzgründen nur diesen Satz zitiert, weil dieser wohl deine Ansichten am besten widerspiegelt. Nun, ich kann dir sagen, wieso viele der Auffassung sind, dass Kaiser stärker sind als Admiräle und das liegt eindeutig am GE. Whitebeard kann man als stärksten Mann der Welt zwar nur bedingt mit anderen Kaisern vergleichen, doch bleibt nur dieser Vergleich übrig.

      Whitebeard vs. Aokiji


      Hier hat sich Aokiji von der Kraft der Bebenfrucht überraschen lassen und war zu unvorsichtig. Er hatte Whitebeard eingefroren, welcher sich doch als Bebenfruchtnutzer durch die Erschütterungen aus dem Eis befreien konnte und zurückschlug. Somit stände es Admiräle 0 Kaiser 1.

      Whitebeard vs. Kizaru


      Kann man schlecht deuten, da Marco dazwischengefunkt hat.

      Whitebeard vs. Akainu


      Dieser Kampf ist der einzige, welcher man als Referendum für den Kampf Kaiser gegen Admiral nehmen kann, da die anderen entweder viel zu kurz waren oder ganz ausfielen. Whitebeard, schon mit diversen Wunden beschmückt, trifft auf den topfiten Akainu. Hier konnten wir sehen, wie Whitebeard Akainu wie ein kleines Schulkind verprügelt hat. Klar hatte Akainu auch einige Treffer landen können, doch war sein Überleben mehr als nur glücklich. Hätten sie den Kampf fortgesetzt, naja dann hätte es für Akainu ziemlich übel ausgesehen.

      Also wäre der Endstand 2:0 für die Kaiser bzw. für Whitebeard. Dass nicht jeder Kaiser Whitebeard's Stärke besitzt, ist mir klar, doch haben wir bisher nur diesen Kaiser richtig kämpfen gesehen.

      Ich stimme dir jedoch zu, dass man die Marineadmiräle nicht unterschätzen darf. Sie waren vor den 2 Jahren eine Übermacht (Was aktuell für ein Stärkegrad herrscht, kann ich nicht beurteilen, aber da Kizaru noch als Admiral arbeiten, haben sie immerhin einen Überbleibsel aus dem glorrreichen Admiraltrio.) Aokiji, Kizaru und Akainu waren die perfekte Kombination. Sie sind ohne Zweifel sehr starke Gegner und deshalb kann ich nicht verstehen, wie man eben diese unterschätzen kann, wo sie doch ihr Können schon öfters bewiesen haben.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Da sie widerum zur Verteidigung vor großen Piraten- meistens die Kaiser gelten, müssen sie doch auf der Stufe sein wie die Kaiser.
      Ich glaube der große Irrtum liegt darin, dass du der Meinung bist, dass es im Kampf gegen die Kaiser immer einen 1 vs 1 Kampf zwischen einem Admiral und dem Kaiser gibt. Klar hat ein Kaiser, mit seiner Bande zusammen, eine große Kraft, aber die größere Kraft sollte doch die Marine haben. Ich weiß nicht wie viele Vizeadmiräle es gibt, aber wieso sollte man im Notfall nicht drei Admiräle und 20 Vizeadmiräle zur Verteidigung schicken. Ich denke zu einem direkten Schlagabtausch kommt es im Normalfall gar nicht, da die Marine immer Unterstützung mitbringt.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Also warum sind so viele der Meinung das die Kaiser um einiges Stärker sein sollten??? Das muss mir mal einer mal erklären. Wenn dies doch so wäre, dann würde es doch das Marineford nicht mehr geben und die Zivilisation hätte kein Vertrauen in die Marine mehr, was also gegen die Geschichte von One Piece ist.
      Das Ziel der Kaiser ist es doch nicht die Marine auszulöschen. Jeder hat und verfolgt seine eigenen Ziele und kümmert sich eigentlich nicht die Bohne um Andere. Es ist doch nicht zwangsläufig so, dass alle ständig bekriegen, nur damit am Ende der Stärkste überlebt.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Ich bin trotzdem in der Meinung Kaiser vs. Admiral= Unentschieden! Dies würde die Dreimacht zerstören und die Geschichte von OP zur Irritation führen, also kann es nicht sein, das Kaiser stärker als Admiräle sein müssen oder können.
      Auch hier nochmal der Hinweis: Die Admiräle sind kein Teil der Dreimacht, die Marine ist es. Und die Marine besteht nunmal aus viel mehr als den Admirälen. Klar die Admiräle sind die stärkste Macht innerhalb der Marine, werden aber immer von Soldaten und dergleichen unterstützt.

      Wie in der Vergangenheit mit den Admirälen umgegangen wurde trägt auch nicht gerade dazu bei, die Admiräle auf einer Ebene mit den Kaisern zu sehen. Aokiji bestätigte eine totale Niederlage auf Enies Lobby, Kizaru wird beim GE von Ben Beckman gestellt und herumkommandiert und Aka Inu wird vom, schon schwerverletzten, Whitebeard auf die Bretter geschickt. Bei ihrer ersten Erwähnung schienen sie übermächtig zu sein, was aber vor allem daran lag, dass sie Logia Kräfte hatten/haben. Die Logia Kräfte wurden durch das Einführen von Haki sehr viel schwächer gemacht, sodass die Admiräle gar nicht mehr so übermächtig erschienen. Ihre Kräfte waren bekannt, ebenso wie man sie besiegen kann.
      Ein weiterer wichtiger Punt ist denke ich, dass wir die Admiräle bereits kennen. In jeder Geschichte ist es normalerweise so, dass die Stärke der Protagonisten mit dem Lauf der Geschichte zunimmt, um etwas neues zu bieten. Das war bei Dragob Ball so, das ist bei Naruto leider immoment extrem überzogen der Fall und bei One Piece ist das natürlich auch so (schon ablesbar an den Kopfgeldern). Wie schon gesagt: Wir wissen bereits, was die (ehemaligen) Admiräle können und wie man sie besiegt. Von den Kaisern wissen wir eigentlich rein gar nichts, was die Stärke angeht. Deshalb denken wir, oder ich zumindest, dass die Kaiser irgendwas Neues zu bieten haben müssen, was sie von den Admirälen abhebt.
    • Tut mir leid das sagen zu müssen, aber da liegt der Fehler bei euch. Du sagst wir kennen bereits die volle Macht der Admiräle? Dann zeig mir ein Kampf wo man dies richtig gesehen hat. Also ich habe im OP nichts verpasst und habe ein Admiral nie richtig kämpfen sehen. Deswegen will ich den 10 Tagekampf zwischen Aokoji und Akainu sehen. Und dir jetzt mal was sagen: hast du den Manga verfolgt bis zu jetzigen Zeitpunkt? Wenn ja, dann musst du dir doch mal die jetzige Insel anschauen, dann weißt spätestens bis jetzt, was Admiräle anrichten können. Außerdem wenn man so stark ist wie die Admiräle, dann braucht man keine Soldaten, weil die eh Kanonenfutter sind. Deswegen hat Kizaru gegen 11 Supernovae gekämpft auf dem Saoboady Archipel und hat alle besiegt und das ohne oft seine TF einzusetzen! Ben Beckman hat übrigens Kizaru überrasch-konnte also sich in der Situation kaum noch in seine TF verwandeln- außerdem hat Ben Beckman Kugeln, die wie Haki oder eventuell wie Seesteine wirken und davor hat eben Kizaru Angst. Aber selbst Shanks weiß, dass man selbst nur mit Haki nicht weit gegen Logiamächte kommt- jedenfalls nicht alleine damit und nicht auf Dauer. Haki kann eben Logiamächte verletzen aber nicht dazu führen, das Logiamächte sich nicht mehr in diese verwandeln können. Das ist der Unterschied zu den Seesteinen. Ich bin fest der Überzeugung, das Rayleigh auf Dauer gegen Kizaru nicht gut ausgesehen hätte und selbst Shanks hätte Probleme das weiß er auch. Er kann natürlich sein großes Haki auf seine Waffe übertragen und dann von Weiten angreifen oder besitzt andere Fähigkeiten. Trotzdem wissen wir nicht, was Admiräle noch für Fähigkeiten haben. Wir haben längst von denen nicht alles gesehen. Das müsstest du ja auch wissen. Das Problem natürlich ist WB- er lässt alle Kaiser so darstellen, als seien sie über Admiräle, aber genau das will Oda- er will uns in die Irre führen! :D Das macht er ja schließlich gut. Aber ich lasse mich nicht darauf ein, weil Admiräle auf einem LVL mit Kaiser sein müssen.
    • ich Denke auch nicht das man so einfach einen Kaiser mit einem Admiral vergleichen kann, dazu gibt es einfach zu viele Faktoren ide mann beachten muss, welche dann einzutreffen haben um einen wirklichen 1on1 Kampf auszumachen.

      Zudem denke ich genauso wenig das ein Admiral oder ein Kaiser irgendwie allein unterwegs ist, das würde für mich nicht passen. (Ausgenommen Aokiji der ja ab und zu mal mit Rad die SHB alleine angetroffen hat, aber auch nur im Paradies und nicht in der NW, wo er ja auch keine ANgst haben sollte auf einen Kaiser und seine Truppe zu treffen)

      zudem wurden ja schon die Absichten angesprochen die jeder Kaiser hat oder halt Ziele. Keiner hat in i einer Weise vor mal einfach so auf Jagd zu gehen auf einen Kaiser denke ich. WB wollte eine Familie, Shanks will nur Frei sein und Party machen, BB will PK werden und was Kaido und BM wollen weiß ich nicht.

      wir können halt nur von WB^s auftreten beim GE auf eine ungefähre Stärke beider Parteien auslegen, aber die Faktoren sind auch nicht die besten gewesen, siehe WB zustand (wurde schon gesagt will ich nicht nochmal drauf eingehen)

      zudem spielt für mich einfach noch was ganz simples dazu, nämlich die Erfahrung. Die Leute aus der alten Ära haben schon ihre zich Kämpfe hintersich und gehen ja auch ganz anders an die sache ran. Deshalb hatten ja sowohl die Admiräle wie WB selbst voreinander Respekt, wenn ich da so an einen wie BB denke der sich kein Kopp macht und einfach alles plätten will, dann erübrigt sich die Sache ja schon von selbst.

      Das neue System jetzt nach den 2 Jahren ist ja sowieso wieder ganz anders, da es ja neue Admiräle gibt und sprich neue Kaiser, müsste man ja hier wieder theo. von neuem ANfangen und dies dann Vergleichen.

      also Schlussendlich kann man eig nur spekulieren :D
    • Kaiser vs. Admiral

      Was ist denn mit BB? Er ist Kaiser und hatte schon vor dem Titel die Marine gewarnt! Er will diese auslöschen und das wird er auch versuchen. Selbst WB hatte auf Marineford seine Meinung geändert und wollte diese noch auslöschen, was jedoch nicht dazu kam durch BB. Spätestens jetzt wird klar sein, dass diese Kaiser von heute anders denken- auch Shanks. Shanks hat gesehen wie die Marine gnadenlos kämpft ohne Rücksicht auf Verluste und das gefällt ihm nicht. Ich bin fest davon Überzeugt, vor allem nach Akainus Aufstieg zum Großadmiral, dass diese Kaiser die Marine in Zukunft angreifen werden. Auch weil mit der Worst Generation jetzt noch die schlimmsten Piraten dazu kommen. Sie schrecken ebenfalls von der Marine und auch der WR nicht zurück. Mit denen haben die Kaiser in Zukunft eventuell Allianzen und werden gegen die Marine antreten.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Tut mir leid das sagen zu müssen, aber da liegt der Fehler bei euch. Du sagst wir kennen bereits die volle Macht der Admiräle? Dann zeig mir ein Kampf wo man dies richtig gesehen hat. Also ich habe im OP nichts verpasst und habe ein Admiral nie richtig kämpfen sehen. Deswegen will ich den 10 Tagekampf zwischen Aokoji und Akainu sehen. Und dir jetzt mal was sagen: hast du den Manga verfolgt bis zu jetzigen Zeitpunkt? Wenn ja, dann musst du dir doch mal die jetzige Insel anschauen, dann weißt spätestens bis jetzt, was Admiräle anrichten können.
      Na und? Ist das was Neues? Zwei Admiräle legen mit ihren Teufelskräften eine Insel in Schutt und Asche. Erzähl mir nicht, dass Ace und Enel dazu nicht auch in der Lage gewesen wären. Jeder weiß das sie Logia-Kräfte haben, was soll denn da jetzt noch kommen? Die werden ihre Attacken haben, die sie eben stärker als Andere machen, aber im Grunde genommen sind sie auch nur Logia-Nutzer, denen man mit Haki Schaden zufügen kann. Logia Nutzer haben nichts mehr an sich, was sie in unseren Augen unantastbar macht, wie es vor ein paar Jahren noch der Fall war. Ich erwarte von Kaisern etwas ganz Neues. Etwas, das wir noch nicht kennen und womit sie Ruffy und Konsorten vor ein Problem stellen, das erstmal gelöst werden muss.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Außerdem wenn man so stark ist wie die Admiräle, dann braucht man keine Soldaten, weil die eh Kanonenfutter sind.
      Ich habe davon gesprochen, dass Admiräle sich einem Kaiser wohl kaum alleine stellen würden, sondern dass sie mit anderen (Vize)Admirälen zusammen agieren würden. Vielleicht hast du das ja überlesen, aber Garp und dergleichen als Kanonenfutter zu bezeichnen wäre Blödsinn.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Ben Beckman hat übrigens Kizaru überrasch-konnte also sich in der Situation kaum noch in seine TF verwandeln- außerdem hat Ben Beckman Kugeln, die wie Haki oder eventuell wie Seesteine wirken und davor hat eben Kizaru Angst.
      Damit sprichst du genau das an, worauf ich hinaus will: Haki und ein Gewehr mit Seesteinkugeln reicht eben aus, um einen Logia-Nutzer in arge Schwierigkeiten zu bringen.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Aber selbst Shanks weiß, dass man selbst nur mit Haki nicht weit gegen Logiamächte kommt- jedenfalls nicht alleine damit und nicht auf Dauer.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Ich bin fest der Überzeugung, das Rayleigh auf Dauer gegen Kizaru nicht gut ausgesehen hätte und selbst Shanks hätte Probleme das weiß er auch.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Das macht er ja schließlich gut. Aber ich lasse mich nicht darauf ein, weil Admiräle auf einem LVL mit Kaiser sein müssen.
      Ich habe eine Meinung zu diesem Thema und versuche diese durch Argumente zu unterstützen, aber wie soll ich denn auf solche Aussagen Gegenargumente formulieren? Völlig unbegründet werden hier "Tatsachen" in den Raum gestellt, für die du keine Anhaltspunkte lieferst.
      Warum sollte man mit Haki nicht weit gegen Logia-Mächte kommen? Weil Ruffy es im letzten Kapitel verkackt hat?
      Kann sein, dass Ray gegen Kizaru nicht gut ausgesehen hätte, aber wir haben den Kampf doch gar nicht bis zum Ende verfolgen können. War das nicht dein Argument? Theorien zu äußern ist das eine, Tatsachen hinzustellen das andere. Das nimmt einem den Spaß am diskutieren.
    • Nochmal was zur Nachfolge von Aokiji...ich denke, dass wenn es einen Nachfolger gibt, wir diesen noch nicht kennen. Gerade die letzten Kapitel haben gezeigt, dass es viele noch unbekannte und doch überaus starke Charaktere gibt (Walgo, CC und sicherlich auch Joker).
      Ggf. gibt auch schon PH Aufschluss auf den neuen Admiral. Joker scheint ein hohes Tier in der Marine zu sein und spielt kräftemäßig sicherlich oben mit. Walgo wurde hier schon oft genug mit Kizaru verglichen. Er hat seine Überlegenheit schon demonstriert. Beide kommen für diesen Posten in Frage...oder eben ein weiterer unbekannter. Alle bekannten und oft diskutierten Charaktere haben einfach nicht das Zeug zum Admiral (sh. die Vizes Smoker und Magellan :) )
    • Ich hab die letzten Beiträge hier jetzt zwar nur kurz überflogen, möchte zum Stärkevergleich zwischen den Kaisern und den Admirälen trotzdem einmal kurz meine Meinung äußern ...

      Zu aller erst, auf welcher Grundlage bezieht man so einen Vergleich? Wir haben bisher nur einen Kaiser wirklich ernsthaft kämpfen sehen, und das war eben Whitebeard. Die anderen drei, inzwischen ja vier, Kaiser hat man noch gar nicht richtig in Aktion gesehen. Somit fällt es schon mal schwer einen genauen Vergleich zwischen diesen beiden Personengruppen zu ziehen

      Außerdem sollte man nie vergessen, dass Whitebeard nach Rogers Tod und bis zu seinem Eigenen als stärkster Mann der Welt betitelt wurde. Das alleine zeigt für mich schon mal, dass man zwischen den anderen Kaisern und ihm noch mal neu differenzieren muss. Whitebeard gehörte auf ein noch mal völlig anderes Kräfteniveau, an das die anderen Kaiser wohl bis dato nicht rangekommen sind. Er war ja auch schließlich derjenige, der die letzte Ära weitesgehend geprägt hatte. Seine Stärke sollte man, wie ich finde, daher eher als einzelnes betrachten und nicht im Zusammenhang mit den anderen Kaisern
      Dass sie sich alle auf einem ungefähr ähnlichem Niveau bewegen stell ich auch gar nicht in Frage, denn sonst hätten es diese Personen niemals so weit geschafft ... Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Whitebeard allgemein die Nase vorne hatte und sich von den anderen Kaisern, wenn auch nicht allzu stark, abhebte. Das gilt sowohl für seine eigene Stärke, als auch die seiner Mannschaft
      Man sollte daher nicht nur mit Vergleichen zweier verschiedener Personengruppen vorsichtig sein, sondern ebenso bei Vergleichen zwischen Personen aus einer gemeinsamen Personengruppe. Denn, wie gesagt, halte ich Whitebeard schlichtweg für den stärksten der alten vier Kaiser (auch wenn man von denen noch nichts zusehen bekam) und man hat ja gesehen, wie er mit einem Aka Inu umgesprungen ist, trotz schwerer Verletzungen, Krankheit und hohem Alter

      Was mich auch schon zu meinem eigentlichen Punkt bringt ... Dem Kräftevergleich zwischen den Admirälen und den Kaisern!
      Erstmal eins vorneweg: Für die Admiräle gilt dasselbe, wie für die Kaiser ... Sie müssen nicht zwangsweise alle gleichstark sein! Sie mögen sich alle auf einem ähnlichen Level bewegen, aber gehe ich schon davon aus, dass es auch hier kleine, aber feine Kräfteunterschiede gibt. Gebe es diese nicht, dann wäre Aka Inu jetzt wohl kein Großadmiral, sondern würde er in diesem Fall wohl, gemeinsam mit Aokiji, unter der Erde liegen :whistling:

      Und, nun mal ganz ehrlich ... Wenn es schon so schwierig ist die Stärkeunterschiede zwischen Personen einer einzigen Personengruppe aufzuweisen, wie will man das dann zwischen zwei verschiedenen Personengruppen im Allgemeinen anstellen? Und das sogar, ohne überhaupt mal etwas von den anderen Kaisern zusehen bekommen zu haben, was man in die Wertung mit einfließen lassen könnte? Behauptungen wie solche hier "Kaiser = Admiral, Kaiser > Admiral oder Kaiser < Admiral" sind absolut sinnlos. Es wird Kräfteunterschiede zwischen den Kaisern geben und es gibt sicherlich auch Kräfteunterschiede zwischen den Admirälen. Vergleiche dieser Art führen daher zu überhaupt nichts, da sich das Stärkeniveau von Personen in OP einfach nicht verallgemeinern lassen!
      Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ... Wir sind hier schließlich nicht bei Dragonball, wo man die Stärke der einzelnen Personen anhand von Zahlen ablesen kann :whistling:

      Ps: Was mich übrigens schon seit geraumer Zeit stört ist das ewige Gerede um's Haki und das viele meinen, dass es eine Art Freifahrtschein zum Sieg gegen einen Logianutzer wäre (sprech hier jetzt niemanden direkt an) ... Ja, Haki hilft einem dabei die Logianutzer zu verwunden. Mehr aber auch nicht!
      Es setzt nicht gleich voraus, dass man diese auch dadurch besiegen kann! Man nehme einfach mal den Angriff von Marco und Vista auf Aka Inu, kurz nachdem dieser Ace durchbohrt hatte. Hier kam dies gut zur Geltung, da er zwar bemerkte, dass die beiden ihn mit Haki angegriffen hatten, er aber trotzdem keine Verletzung davon getragen hatte, sondern sich wieder normal regenerieren konnte, so wie es Logianutzer eben können
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke schon das Vergleich von WB mit anderen Kaisern halbwegs sinnig ist. Er galt zwar als der stärkste Mann der Welt aber 1. Wissen wir das dies nicht ganz stimmt, da dieser Ruf darauf basiert das er GR im Kampf gewachsen war, etwas das auch auf Garp zutrifft und 2. Der Mann war 72 Jahre alt, schwer krank und hatte bereits nen Loch in der Brust bevor es überhaupt zu den Kämpfen mit den Admirälen gekommen ist. Und wir haben ja auch gesehen mit welcher Leichtigkeit Shanks den Angriff von Akainu geblockt hat.

      Kurz um ich denke nicht das zwischen WB und den anderen Kaisern ein großer Kräfteunterschied herrschte, ich glaub allerdings auch nicht das zwischen Admiral und Kaiser ne große Lücke ist, aber genau wie WB wohl noch etwas über den anderen Kaisern steht stehen die anderen Kaiser imo etwas über einem Admiral. Das Kräftegleichgewicht würde sonst einfach nicht passen. Die gesamte Marine + die Shichibukai ist nötig um ein Gegenpol zu den 4 Kaisern zu bilden. Wenn jeder Admiral on par mit einem Kaiser wäre, wär das kaum notwendig. Und die Marine hätte auch nicht ihre gesamte Macht gegen WB aufbieten müssen.

      Ein weiterer Punkt der das belegt ist die Tatsache das die Kommandanten der Kaiser uns ebenfalls auf einem Niveau präsentiert wurden das dem der Admiräle zumindest nahezukommen scheint. Marco hatte keine Probleme mit Kizaru und wenn Jozu sich nicht hätte ablenken lassen wäre er wohl auch gegen Aokiji klar gekommen. Genau wie Ace auch. Akainu, welcher der stärkste der Admiräle zu sein scheint bildet hier die Ausnahme.

      Was Logias angeht muss ich mich Gerrad anschließen. Klar bringen diese Früchte meist ein ziemliches Zerstörungspotential mit sich, dass auch ganz beeindruckend aussieht aber jeder der OP gelesen hat sollte eigentlich gemerkt haben das sowas 1. keinen Sieg garantiert (man kann die Attacken immer noch abblocken (Shanks) oder ihnen einfach ausweichen) und 2. nichts besonderes ist. Ruffy kann ne Insel mit ner Elephant Gatling vermutlich auch ziemlich demolieren, WB konnte sie einfach zerstören, Falkenauge kann aus 1 km Entfernung nen (Eis)Berg in 2 Teile schneiden und und und. Enorme Zerstörungskraft ist nicht den Logias vorbehalten. Und defensiv haben sie durch Einführung von Haki halt nur noch einen geringen Vorteil, ihre Unverwundbarkeit ist weg. Jeder der Rüstungshaki auf entsprechendem Niveau hat kann nen Admiral verletzten und, die notwendige Schnelligkeit, Stärke und Zähigkeit vorrausgesetzt, ihn auch besiegen. Pekoms hats ja ganz deutlich gesagt, Logias die glauben Unverwundbar zu sein haben ne kurze Lebenserwartung. Das sagt Klipp und klar das ne Logia alleine in der Neuen Welt nicht mehr viel wert ist.

      Das Kizaru alleine die 11 SN von denen keiner Haki hatte besiegen konnte ist jetzt nicht wirklich überraschend. Das hätte Smoker und sogar Caribou vermutlich auch gekonnt da beide damals unangreifbar gewesen wären. Und nach Rays Aussage, dass er alt geworden ist weil er es "nur noch" schafft den Admiral zu beschäftigen ohne nebenbei noch der SHB gegen Sentoumaru und die PX zu helfen, allen ernstes noch zu glauben das er gegen Kizaru auf Dauer keine Chance gehabt hätte entbehrt einfach jeglicher Grundlage.
    • Hier ist mal wieder das Hauptproblem der Mangel an Informationen denn wir können weder sagen was die wahre Stärke eines Admirals noch die der jetzigen Kaiser (bei Whitebeard denke ich haben wir schon mehr gesehen).Natürlich kann man sagen das die Admiräle nicht schwächer als die Kaiser oder nur ein bisschen schwächer sind aber es könnte genau so gut sein das Kaidou,Shanks und Big Mum die Admiräle genau so wie Whitebeard verprügeln würden falls es zu einem Kampf Mann gegen Mann kommt.
      Ich persönlich denke das die Kaiser so etwas stärker als als die Admiräle sind denn sonst müsste die Marine einfach nur einen Admiral schicken der den Kaiser besiegt und einen der sich um dessen Crew kümmert.
      Aber das ist nur meine Meinung.
      Aber es ist natürlich nicht so das die Admiräle schwach währen ich würde jeden von denen mal als eine Massenvernichtungswaffe bezeichnen die könnten ohne Probleme glaub ich eine Insel vernichten. Aber wir wissen nicht ob die Kaiser das nicht auch können.Solange nicht mehr über die Kaiser bekannt ist ist es so wieso sinnlos über das Stärkeverhältnis zwischen den Kaisern und Admiräle zu diskutieren.Da es jetzt vielleicht auch noch neune Admiräle gebe wird ist das ganz noch mal unsicherer geworden denn falls es sie gibt wissen wir über die mal wieder absolut nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachg ()

    • Man kann eben nicht nur Marineford als Beispiel nehmen! Der Grund ist einfach: auf Marineford waren eben nicht nur Kaiser mit deren Crews da, sondern es kamen auch viele andere Banden. Komisch ist nur, das sich die Admiräle fast nur um die WBs Bande plus WB selbst gekümmert hat, während sich die Vizeadmiräle sich gegen die Allianzen gekümmert haben. Ist das euch nicht aufgefallen? Ich habe in meine Beiträge nur behauptet, dass die Admiräle gegen die Kaiser selbst kämpfen würden!! Also 1 gegen 1. Dazu brauchen die ihre Soldaten oder Vizeadmiräle nicht! Das ist auch keine Behauptung oder irgend etwas in den Raum stellen, sondern das ist eine Tatsache, weil Admiräle dazu im Stande währen! Nicht umsonst war Marineford was besonderes! Es zeigt in dem Fall sehr deutlich, wer gegen wen kämpft, wer sich gegen wen was zutraut. Die Admiräle kämpfen nicht einfach gegen jemanden, sondern gegen die, wo sie wissen, wie stark die Gegner sind. Gegen die Großen. Marco hat allerdings nicht nur Haki!!!! Und nochmal: ich hatte Leute beschrieben, die nur Haki besitzen!!! Das Rayleigh gegen Kizaru auf Dauer schlecht ausgesehen hätte, liegt daran, das er eben mit Haki ihn verletzen und berühren kann- mehr auch nicht. Kizaru hatte danach keine Kratzer und Rayleigh war leicht ausgepowert, weil Ray schon älter ist. Ich weiß Gerrard: du hast ne andere Meinung und die akzeptiere ich auch, ich wollte kein Streit auslösen, aber wir sehen bisher, das wir keine produktive Argumente bringen. Weder du noch ich. Das zeigt, das wir was ich bereits mehrmals ansprach, keine Ahnung überhaupt haben, wie stark die Kaiser noch die Admiräle sind. Ich sage nur das beide Parteien auf eine Ebene sind. Wer weiß, aber der eine Artzt sprach zu Corby:" jeder Vizeadmiral beherrscht das Haki" Es gab Zeiten, da waren die jetzigen Admiräle und der Großadmiral auch Vizeadmiräle. Vielleicht beherrschen sie ebenfalls das Haki. Dies ist allerdings nur so in den Raum gestellt. Sie haben ja eine deutliche Übermachtstellung in der Marine, so dass sie dies auch besitzen. Das könnte auch dann bedeuten, das genau deswegen Aokoji überhaupt solange gegen Akainu am Leben war, weil er ja eigl. auf Grund seiner TF klar gegenüber Akainu unterlegen ist. Mit Haki kann er jedoch dies lange durchhalten und ich glaube auch, dass die Admiräle Haki besitzen und so gegenüber andere Logiamächte klar überlegen sind!! Das müssen Admiräle auch sein, auch wenn manche immer noch dagegen wären!
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      das wir keine produktive Argumente bringen.

      es wurden doch schon einiger genannt. Wie auch die meisten anderen bin ich auch der Meinung das WB stärker als ein Admiral war. Er hat Akainu trotz verletzungen und seines alter wie einen Anfänger aussehen lassen auch Kuzan hatte nicht wirklich eine Chance.

      Das sind die einzigen Anhaltspunkte die wir bis dahin haben wie es sich mit der Stärke im 1on1 zwischen Kaiser und Admiral aussieht. Es sieht lso so aus als sein ein Kaiser stärker wie ein Admiral. Jedoch wissen wir auch nicht wie sich WB stärke zu den der anderen Kaiser verhält.
    • Das ist auch keine Behauptung oder irgend
      etwas in den Raum stellen, sondern das ist eine Tatsache, weil Admiräle
      dazu im Stande währen!
      Es ist eben keine Tatsache. Wenn es ein Kapitel gäbe wo ein Admiral 1 gegen 1 gegen einen Kaiser kämpft und das ganze unentschieden ausgeht, dann wäre es eine Tatsache.
      Eine These ist es wenn man aus vorhandenen Szenarien (GE) versucht rückschlüsse auf mögliche Szenarien (1n1) zu schließen.
      Einfach sagen ein Admiral ist so stark wie ein Kaiser weil: " ist halt so" ist eine Behauptung und nicht mehr da ihr jegliche Begründung fehlt.

      Und natürlich sind die Admiräle gegen die Top Leute von WB vorgegangen. Wer hätte es denn sonst machen sollen? Die VA vieleicht? Oder doch lieber die einfachen Offiziere? Die Admiräle waren die einzigen anwesenden die gegen WB und die Top 3 seiner Kommandanten überhaupt etwas ausrichten konnten, deswegen haben sie sich diese als Gegner gesucht. Daraus zu schließen das die alle auf dem gleichen Level sind ist ne sehr gewagte These ums höflich zu formulieren.

      Und wenn man jemanden verletzen kann, kann man ihn auch töten, von daher hält niemand Rayleigh oder Shanks davon ab einen Admiral zu töten. Eine TK zusätzlich zu haben ist sicher hilfreich aber nicht notwendig. Woran du gesehen haben willst das Ray ausgepowert war und Kizaru weiß ich auch nicht lasse mich da aber gerne durch entsprechende Quellenangaben, aka Tatsachen, eines besseren belehren.

      Und im übrigen ist es ziemlich sicher das die Admiräle Haki haben, wenn es jeder VA haben MUSS dann ist es die logische Folge das die Admiräle es ebenfalls haben, nur deswegen konnte Akainu die Attacken von Vista und Marco wegstecken, er hat ihr Haki mit seinem eigenen abgeblockt.
    • also ich denke auch nicht, dass ein admiral genauso stark ist, wie ein Kaiser. Soweit ich richtig informiert bin gilt, 4 Kaiser mit banden= Marine+ Samurai. Es stimmt, wir haben noch nicht einen all-out fight von einem Admiral gesehen, aber bis auf WB und BB haben die anderen Kaiser sich noch gar nichts gezeigt. Außerdem ist das GE schon 2 Jahre her, wer weiß was BB schon wieder für neue Tricks hat....
      Und das WB( stärkster Mann der welt ) einen Admiral im 1vs1 besiegen wird, ist wohl für jeden klar. Wie gesagt die anderen Kaiser haben sich noch nicht gezeigt, deshalb kann man da keine sicheren Aussagen machen. mMn aber dürften die anderen Kaiser auch stärker sein als ein Admiral.
    • Auf OPWiki steht unter Kizaru, dass er den Kampf gegen Ray unbeschadet und gesund überstanden hatte. Auch Ray hatte alles heil überstanden, aber dieser Kampf soll angeblich unterbrochen worden sein, wodurch ist unbekannt. Von einem Unentschieden zwischen den beiden ist ja normal vorrauszusehen, doch kann Kizaru auch leicht im Vorteil sein. Jedenfalls merke ich an, dass wir hier im Thread mit der Diskussion über die Verhältnisse Admiral gegen Kaiser nicht weit kommen. Meistens kommen nicht brauchbares dabei raus. Auch wenn ich trotz allem immer noch in der Meinung bin, wenn Admiräle schon ne Logia und Haki besitzen, dann müssten die nach meiner Meinung zumindest auf dem LVL eines Kaisers sein. Auf Akainu vs. WB zu kommen: hat Akainu Kratzer davongetragen? Ich hab nichts gesehen! Er war danach immer noch der gleich als sei nichts gewesen. Das ist eben ne Logia und wenn die Admiräle Haki haben ,dann können sie auch einiges abblocken PLus Logia können sie zwar immer noch verletzt werden ,aber können dafür aus so einiges vertragen ohne Schaden zu kriegen, was widerum aussagt, das die vor andere Logias nicht zu vergleichen sind. Außer BB, weil er eben durch sein TK alles anziehen und schwächen kann auch Logias. Aber andere Logias sind erstmal unter den Admirälen unterzu ordnen- auch Enel- der zwar ne super TF und Mantra besitzt, aber eben durch Haki angreifbar ist. Die Admiräle haben Haki. Aber mehr schreibe ich nicht im Thread rein, weil man eben nur noch abwarten, wie sich die Kaiser entwickeln und wie sich letzlich gegen Admiräle bei eins gegen eins klarkommen.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Auf Akainu vs. WB zu kommen: hat Akainu Kratzer davongetragen? Ich hab nichts gesehen! Er war danach immer noch der gleich als sei nichts gewesen. Das ist eben ne Logia und wenn die Admiräle Haki haben ,dann können sie auch einiges abblocken PLus Logia können sie zwar immer noch verletzt werden ,aber können dafür aus so einiges vertragen ohne Schaden zu kriegen, was widerum aussagt, das die vor andere Logias nicht zu vergleichen sind.
      Wenn wir mal Whitebeard aussen vor lassen, kann es durchaus sein, dass ein Admiral ein Unentschieden mit einem Kaiser erreichen kann. Wir wissen es ja nicht. Der einzige Anhaltspunkt den wir haben, ist der Kampf zwischen Whitebeard und Akainu und der hat Whitebeard eindeutig gewonnen.

      So das war das einzige, was ich noch sagen wollte. Denn ansonsten kann man, zu meinem grossen Bedauern, praktisch nicht mit dir diskutieren, weil du dich selbst durch gute Argumente nie beeinflussen lässt und stets auf deiner eigenen Meinung beharrst. Aber damit muss ich klarkommen und verabschiede mich erstmal vom Thread, bis wir neue brauchbare Informationen bekommen.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."