Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • *Thread aus der Versenkung hol und etwas entstaub*

      Guten Abend liebe User,
      ich würde gerne hier mal einen Gedanken teilen.

      Und zwar geht es im speziellen um die Aufgaben der Admiräle.

      Angefangen hat das mit dem Gedanken was die höchste Kriegsmacht in der Marine alles zu tun hat.
      So rein vom Gedanken her tun sie sicherlich einige "Truppen Missionen" ausführen, eigene Truppen Traiieren als auch an wichtigen Meetings teilnehmen aber ist dies schon alles?


      Rückblickend sind mir einige Sachen bei den Admirälen aufgefallen die ich nun mal erläutern möchte.

      Aokiji
      - Reist gerne um die Welt
      - Verschwindet öfter mal einfach aus dem MHQ was ihn aber nie größere Schwierigkeiten eingebracht hat
      - Ist stehts gut über Personen und deren Aufenthaltsorte informiert (siehe Robin, oder auch im neuen Film)
      - Sein Gerechtigkeitssinn macht es möglich das er "Diplomatisch" sein kann

      Kizaru
      - Hat anscheinend nicht aufregendes im MHQ zu erleben weshalb er sich langweilt und Piraten aus lw bekämpft
      - Hat es nicht so mit Technik und wird allgemein sehr verpeilt
      - Wurde aber oft zusamen mit den Pacifista gezeigt und allgemein mit der Forschungsabteilung in Verbindung gebracht ( Pacifista Bgleitung als auch Sentomaru (Bodyguard Vegapunks) mit dem "Onkel" Kizaru

      Akainu
      - Sah man bisher öfters auf Missionen ( Ohara, Jagd nach Blackbeard)
      - Hardliner was Piraten und Soldaten angeht
      - Evtl guter Taktiker (Squardo verunsichern damit dieser WB angreift)


      Ich könnte diese Stichpunkte noch weiter ausführen aber auf was ich hinaus will ist die Tatsache das sich jede dieser Eigenschaften darauf schließen lassen KÖNNTE das jeder dieser Admiräle einen bestimmten Bereich der Militärführung angehört.

      So würde ich meinen das Kuzan evtl ein Spion bzw der "Intel" Abteilung angehören könnte.
      Das erklärt vllt auch warum er immer so gut bescheid wo er sich Infos beschaffen kann oder wo er bestimmte Personen findet.

      Borsalino würde ich der Forschungsabteilung einordnen. Nur weniger als "Wissenschaftler" sondern mehr als Wachendes Auge oder auch als Hilfe da sich seine TF ja relativ leicht publizieren lassen würde, als gebündeltes Licht. SIehe Pacifistas

      Sakazuki würde ich als "Truppenführer" sehen. Wir haben ihn stehts in solchen Missionen gesehen und auch allgemein scheint sein Körperbau auf viel Aktivität zu schließen.


      Ich denk diese klein Ausführung wird nun mal als Denkanstoß reichen.
      Was haltet ihr von der Idee? Brauchbar oder doch viel selbst reininterpretiert?
    • Ich finde diese idee sehr gut und Wen es so waere bestimmt so aber Ich glaube diese drei haben einfach zuviel freiraum. Akainu hast hält alle die gegen die Marine sind und will Sie vernichten und dafur schickt er gezielt Truppen zum feind und ist gern dabei um diesen feind zu vernichten. Ein borsalino oder ein Kuzan hätten auch diese moglichkeiten aber beschäftigten sich eher andetren Dingen. Sie haben alle die selben Freiheiten denk ich mal Wie halt auch die samurais.

      Das spannenste grade ist was nun mit kuzan ist und wer die beiden Posten einnimmt. Neue admirale können es nicht sein . Es müssten eigl vizeadmiräle sein . Aber wer?

      Und kuzan könnte Ich mir als neues Mitglied der revolutionäre vorstellen.
    • Vor der Frage, wer die Nachfolger von Kuzan und Akainu sind muss die Frage gestellt werden, ob diese Positionen weiter existieren oder ob Akainu sie einfach geschlossen hat. Wenn man es nüchtern betrachtet, verleiht der Admirals Posten ja keine Stärke sondern nur die Befehlsgewalt über die VAs. Also wäre es dementsprechend auch egal, ob ein Admiral oder Vizeadmiral Akainus Befehl ausführt.
      Da Akainu ja viel radikaler als Sengoku ist, kommt es ihm auch eher gelegen, wenn seine Befehle direkt angenommen und ausgeführt werden von den VAs. Er braucht keine Zwischenstation, die die Kette unnötig verlangsamt.
      So stellt sich mir eher die Frage, ob es den Admiralsposten wie wir ihn kennen noch gibt oder ob Borsalino eher zu einem Leibwächter der Tenryuubito geworden ist und Akainu seine Befehle direkt den VAs übermittelt. Von der Stärke der Marine ändert sich ja nichts sogesehen nichts.

      Zu Kuzan und den Revos. Finde ich vollkommen aus der Luft geholt. Er wurde uns zwar immer als Verfechter der schlampigen Gerechtigkeit gezeigt, aber niemals als Unterstützer der Revos. Wenn er diese unterstützen würde, bräuchte er doch keinen 10 Tage Kampf auf Leben und Tod zu führen, um die Marine anzuführen. Nur weil er nicht einverstanden ist, wie Akainu die Marine führen will, heißt es ja nicht, dass er jetzt komplett die Seiten gewechselt hat.
      Ich denke, er ist im Moment der Alleingänger, der alles aus sicherer Entfernung beobachtet bis Oda was besseres mit ihm vorhat xD
    • noYa schrieb:

      Vor der Frage, wer die Nachfolger von Kuzan und Akainu sind muss die Frage gestellt werden, ob diese Positionen weiter existieren oder ob Akainu sie einfach geschlossen hat. Wenn man es nüchtern betrachtet, verleiht der Admirals Posten ja keine Stärke sondern nur die Befehlsgewalt über die VAs. Also wäre es dementsprechend auch egal, ob ein Admiral oder Vizeadmiral Akainus Befehl ausführt.
      Da Akainu ja viel radikaler als Sengoku ist, kommt es ihm auch eher gelegen, wenn seine Befehle direkt angenommen und ausgeführt werden von den VAs. Er braucht keine Zwischenstation, die die Kette unnötig verlangsamt.
      So stellt sich mir eher die Frage, ob es den Admiralsposten wie wir ihn kennen noch gibt oder ob Borsalino eher zu einem Leibwächter der Tenryuubito geworden ist und Akainu seine Befehle direkt den VAs übermittelt. Von der Stärke der Marine ändert sich ja nichts sogesehen nichts.

      Die Neue Welt, das Meer, in dem sich alle versammeln, die eine Neue Ära begründen wollen. Wer dieses Meer unter seine Herrschaft bringt, wird Piratenkönig sein. Ruffy! Ich bin sicher, wir sehen uns dort wieder! Und nächstes Mal werde ich euch schnappen! Ich werde stärker sein denn je! Eines Tages werde ich Marineadmiral sein!

      Kapitel 433, Seite 9

      Die Theorie ist zwar ganz nett, aber nachdem Corby schon im Kapitel 433 gesagt hat, dass er ein Marine-Admiral wird, gehe ich stark davon aus, dass es auch so kommen wird. Ruffy sagt, dass er Piratenkönig wird und er wird es wohl auch irgendwann werden oder? Daher gehe ich auch sehr stark davon aus, dass Corby Admiral wird. Die 3 Admiräle sind zudem ein wichtiger Bestandteil, da sie über eine durchaus höhere Stärke als die VA verfügen und so auch Feinden das Handwerk legen können, welche für die VA eine Nummer zu groß sind. Gerade jetzt wo das MHQ in die Neue Welt verlegt wurde, wo sicher einige große Kaliber gibt, sind die Admiräle mehr als Notwendig oder? Akainu kann ja nicht die ganze Arbeit alleine machen? Zudem möchte ich hier auch in den Raum werfen, dass ich einen Smoker ebenfall als potentiellen Admiral sehe, was in meinen Augen noch ein weiterer Grund dafür ist, den Admiralstatus beizubehalten. Abgesehen davon wird Oda den Status Admiral sicher nicht ins Leben rufen, dann um dieses Status solche Charaktere aufbauen, um dann genau diesen Status abzuschaffen. Das passt für mich alles in allem nicht zusammen, wodurch ich diese Theorie - so gut sie auch ist - leider abschreiben würde. Aber man weiß ja nie bei Oda. ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      noYa schrieb:

      Vor der Frage, wer die Nachfolger von Kuzan und Akainu sind muss die Frage gestellt werden, ob diese Positionen weiter existieren oder ob Akainu sie einfach geschlossen hat. Wenn man es nüchtern betrachtet, verleiht der Admirals Posten ja keine Stärke sondern nur die Befehlsgewalt über die VAs. Also wäre es dementsprechend auch egal, ob ein Admiral oder Vizeadmiral Akainus Befehl ausführt.
      Da Akainu ja viel radikaler als Sengoku ist, kommt es ihm auch eher gelegen, wenn seine Befehle direkt angenommen und ausgeführt werden von den VAs. Er braucht keine Zwischenstation, die die Kette unnötig verlangsamt.
      So stellt sich mir eher die Frage, ob es den Admiralsposten wie wir ihn kennen noch gibt oder ob Borsalino eher zu einem Leibwächter der Tenryuubito geworden ist und Akainu seine Befehle direkt den VAs übermittelt. Von der Stärke der Marine ändert sich ja nichts sogesehen nichts.

      Die Neue Welt, das Meer, in dem sich alle versammeln, die eine Neue Ära begründen wollen. Wer dieses Meer unter seine Herrschaft bringt, wird Piratenkönig sein. Ruffy! Ich bin sicher, wir sehen uns dort wieder! Und nächstes Mal werde ich euch schnappen! Ich werde stärker sein denn je! Eines Tages werde ich Marineadmiral sein!

      Kapitel 433, Seite 9

      Die Theorie ist zwar ganz nett, aber nachdem Corby schon im Kapitel 433 gesagt hat, dass er ein Marine-Admiral wird, gehe ich stark davon aus, dass es auch so kommen wird. Ruffy sagt, dass er Piratenkönig wird und er wird es wohl auch irgendwann werden oder? Daher gehe ich auch sehr stark davon aus, dass Corby Admiral wird. Die 3 Admiräle sind zudem ein wichtiger Bestandteil, da sie über eine durchaus höhere Stärke als die VA verfügen und so auch Feinden das Handwerk legen können, welche für die VA eine Nummer zu groß sind. Gerade jetzt wo das MHQ in die Neue Welt verlegt wurde, wo sicher einige große Kaliber gibt, sind die Admiräle mehr als Notwendig oder? Akainu kann ja nicht die ganze Arbeit alleine machen? Zudem möchte ich hier auch in den Raum werfen, dass ich einen Smoker ebenfall als potentiellen Admiral sehe, was in meinen Augen noch ein weiterer Grund dafür ist, den Admiralstatus beizubehalten. Abgesehen davon wird Oda den Status Admiral sicher nicht ins Leben rufen, dann um dieses Status solche Charaktere aufbauen, um dann genau diesen Status abzuschaffen. Das passt für mich alles in allem nicht zusammen, wodurch ich diese Theorie - so gut sie auch ist - leider abschreiben würde. Aber man weiß ja nie bei Oda. ^^

      lg Vivalakid

      Corby kann ja später immernoch Admiral werden , nach Akainu's Zeit , er ist ja noch sehr jung.
      Keiner weiß wie die Marine dann strukturiert ist bzw jetzt ist.

      Übrigens Akainu , Aokiji , Kizaru waren nicht so stark weil sie Admiräle waren sondern weil sie als Person diese Kraft hatten.
      Man wird ja nicht wegen einer Beförderung stärker sondern wenn man stärker wird befördert , so rum passt es eher.

      Wenn sich zurzeit niemand angemessen starkes findet , bleibt die stelle vllt. wirklich umbesetzt.

      Finde noYa's Idee eig ganz gut , würde auch definitiv zu Akainu passen.

      Und bezüglich das inleben rufen der Admiräle , diese Position hat halt die stärke dieser 3 besonders hervorgehoben , auch Garps stärke konnte man somit ein wenig eingrenzen er hatte ja öfters Angebote bekommen , das wäre ohne diese Position nicht möglich gewesen.

      Ich denke schwächere Admiräle würden diese Position eher ins lächerliche ziehen , von daher kann man sie auch teilweise abschaffen oder halt Kizaru als einzelnen Admiral behalten.
    • Den Admiralsposten abzusetzen wäre in meinen Augen doch recht unklug von Akainu. Allein die "Aura", die diesen Posten umgibt, ist eine unglaubliche Abschreckung. Ein Admiral des MHQ's ist einfach ein unfassbares Monster und nur die absolut Stärksten können da überhaupt mithalten. Allein durch diesen Ruf kann die Marine ganz viel erreichen. Niemand (außer Ruffy) würde je einen Tenriyubito angreifen, da sonst ein solches Monster kommt. Daher denke ich wird Akainu die zwei verbliebenen Posten besetzt haben. Da wir bisher sehr wenig über die Stärke der jeweiligen VA's sagen können, kann Oda da sicherlich einen rausholen, der halt einfach noch ne Ecke stärker ist, damit er ein glaubhafter Admiral ist. Und am Beispiel Vergo kann man auch sehen, dass er durchaus starke Charaktere aus dem "Nichts" herzaubern kann.

      Kuzan sehe ich ebenfalls nicht als Revo. Trotz allem, was zwischen ihm und Akainu vorgefallen ist, war er doch immer ein Marinesoldat durch und durch. Manchmal eben etwas schlampig und faul, aber, wenn es darauf ankam, war er verlässlich. Wie einer meiner Vorposter denke ich, dass er im Moment irgendwo seine Wunden leckt, Kontakte zu Gleichgesinnten in der Marine hält (Smoker?!) und erstmal einen Beobachtungsposten bezieht.

      Viele Grüße
      Tody
    • Es ist Ja unbekannt wieviele vizeadmiräle es gibt also könnte oda wirklich ein oder zwei Charakter herbei zaubern like Vergo.
      Aber ein.Vergo oder ein Smoker sind Fehl am Platz eines Admirals. Beide besiegt durch einen Rookie/Samurai. Ein Admiral brauch Power um es allein gegen mehrere aufzunehmen. Aber könnte es wieder Logias sein ?
    • Logias sind in der NW nicht mehr das alleinige Nonplusultra. Wenn man sich anschaut, wie die letzten Kämpfe der Logia-Nutzer ausgegangen sind, sieht man, dass Logias in der NW zwar starke Gegner sein (können) aber lange nicht unbesiegbar.

      Erst bekommt Caribou mehrfach Haue von verschiedenen Gegnern.
      Smoker verliert gegen Law.
      Smoker verliert gegen Vergo. (wobei biedes recht kurze Kämpfe waren und schwer zu beurteilen)
      Monet verliert gegen Zorro.

      Also müssen potentielle Admirals-Kandidaten nicht zwangsläufig eine Logia, geschweige denn eine TF haben. Ich denke Oda wird uns schon glaubwürdig neue Admiräle präsentieren und diese auch stark genug darstellen. Ich habe ab und zu auch mal die Theorie durchblicken lassen, dass die Marine starke Teufelsfrüchte parat hat, um diese starken Kämpfern zu geben, um diesen noch mehr Power zu geben. Die CP9 hatte als Belohnung ja auch Teufelsfrüchte bekommen, warum sollte das MHQ nicht auch welche auf Lager haben? Man nehme einen ohnehin schon starken Vizeadmiral, gebe ihm eine mächtige TF und zack, neuer Admiral.
    • Supanova schrieb:

      vivalakid schrieb:

      noYa schrieb:

      Vor der Frage, wer die Nachfolger von Kuzan und Akainu sind muss die Frage gestellt werden, ob diese Positionen weiter existieren oder ob Akainu sie einfach geschlossen hat. Wenn man es nüchtern betrachtet, verleiht der Admirals Posten ja keine Stärke sondern nur die Befehlsgewalt über die VAs. Also wäre es dementsprechend auch egal, ob ein Admiral oder Vizeadmiral Akainus Befehl ausführt.
      Da Akainu ja viel radikaler als Sengoku ist, kommt es ihm auch eher gelegen, wenn seine Befehle direkt angenommen und ausgeführt werden von den VAs. Er braucht keine Zwischenstation, die die Kette unnötig verlangsamt.
      So stellt sich mir eher die Frage, ob es den Admiralsposten wie wir ihn kennen noch gibt oder ob Borsalino eher zu einem Leibwächter der Tenryuubito geworden ist und Akainu seine Befehle direkt den VAs übermittelt. Von der Stärke der Marine ändert sich ja nichts sogesehen nichts.

      Die Neue Welt, das Meer, in dem sich alle versammeln, die eine Neue Ära begründen wollen. Wer dieses Meer unter seine Herrschaft bringt, wird Piratenkönig sein. Ruffy! Ich bin sicher, wir sehen uns dort wieder! Und nächstes Mal werde ich euch schnappen! Ich werde stärker sein denn je! Eines Tages werde ich Marineadmiral sein!

      Kapitel 433, Seite 9

      Die Theorie ist zwar ganz nett, aber nachdem Corby schon im Kapitel 433 gesagt hat, dass er ein Marine-Admiral wird, gehe ich stark davon aus, dass es auch so kommen wird. Ruffy sagt, dass er Piratenkönig wird und er wird es wohl auch irgendwann werden oder? Daher gehe ich auch sehr stark davon aus, dass Corby Admiral wird. Die 3 Admiräle sind zudem ein wichtiger Bestandteil, da sie über eine durchaus höhere Stärke als die VA verfügen und so auch Feinden das Handwerk legen können, welche für die VA eine Nummer zu groß sind. Gerade jetzt wo das MHQ in die Neue Welt verlegt wurde, wo sicher einige große Kaliber gibt, sind die Admiräle mehr als Notwendig oder? Akainu kann ja nicht die ganze Arbeit alleine machen? Zudem möchte ich hier auch in den Raum werfen, dass ich einen Smoker ebenfall als potentiellen Admiral sehe, was in meinen Augen noch ein weiterer Grund dafür ist, den Admiralstatus beizubehalten. Abgesehen davon wird Oda den Status Admiral sicher nicht ins Leben rufen, dann um dieses Status solche Charaktere aufbauen, um dann genau diesen Status abzuschaffen. Das passt für mich alles in allem nicht zusammen, wodurch ich diese Theorie - so gut sie auch ist - leider abschreiben würde. Aber man weiß ja nie bei Oda. ^^

      lg Vivalakid

      Corby kann ja später immernoch Admiral werden , nach Akainu's Zeit , er ist ja noch sehr jung.
      Keiner weiß wie die Marine dann strukturiert ist bzw jetzt ist.

      Übrigens Akainu , Aokiji , Kizaru waren nicht so stark weil sie Admiräle waren sondern weil sie als Person diese Kraft hatten.
      Man wird ja nicht wegen einer Beförderung stärker sondern wenn man stärker wird befördert , so rum passt es eher.

      Wenn sich zurzeit niemand angemessen starkes findet , bleibt die stelle vllt. wirklich umbesetzt.

      Finde noYa's Idee eig ganz gut , würde auch definitiv zu Akainu passen.

      Und bezüglich das inleben rufen der Admiräle , diese Position hat halt die stärke dieser 3 besonders hervorgehoben , auch Garps stärke konnte man somit ein wenig eingrenzen er hatte ja öfters Angebote bekommen , das wäre ohne diese Position nicht möglich gewesen.

      Ich denke schwächere Admiräle würden diese Position eher ins lächerliche ziehen , von daher kann man sie auch teilweise abschaffen oder halt Kizaru als einzelnen Admiral behalten.

      Corby wird auch zu 99,9% ein Admiral. Aber einen Admiralsposten zuerst zu vergeben, ihn dann zu entfernen und danach wieder herzustellen, wäre doch schon ein wenig seltsam oder? In meinen Augen zumindest, ist das irgendwie komisch. Man kann das ja auf die Realität und das Bundesheer beziehen, wo es auch eine gewisse Rangordnung gibt. Diese Rangordnungen sind ein fixer Bestandteil des Bundesheers und da wird ein Rang auch nicht entfernt, nur weil es vielleicht zu wenige gibt, die diesen Rang besetzen können. Abgesehen davon, habe ich auch geschrieben, dass ich die Idee durchaus gut finde, jedoch basiert diese Theorie auf einer reinen Vermutung. Es gibt derzeit nichts, was diese Theorie belegen würde, was man bei Corby jetzt nicht behaupten kann, da es Anhaltspunkte gibt, warum es eines Admiralpostens bedarf.

      Wo du das mit der Stärke hernimmst, verstehe ich leider absolut gar nicht. Verzeih mir meine Blödheit, aber ich kann aus meinem Beitrag nicht herauslesen, dass ich geschrieben habe, dass sie stark sind, weil sie Admiräle sind.

      Es gibt sicher genug starke Kämpfer in der Marine. Du hast hier schon Garp erwähnt, der ebenfalls die Möglichkeit hatte, ein Admiral zu werden und mir ist schon bewusst, dass Garp eine Ausnahme darstellt, aber warum sollte es nicht noch einen oder zwei VA geben, die das Zeug zum Admiral haben?

      Das man Kizaru eventuell alleine als Admiral hält, ist sicher auch keine schlechte Idee, aber in erster Linie ging es bei meinem Beitrag ja darum, dass der Admiralstatus vorhanden bleibt und gerade mit deinem letzten Satz hast du in meinen Augen gezeigt, dass du es auch in Betracht ziehst. Der Status ist einfach da und daher sehe ich keinen Grund, diesen zu entfernen. Wie man mit dem Verlust der 2 Admiräle umgeht, steht derzeit noch in den Sternen, aber wir werden es sicher bald erfahren.

      Tody schrieb:


      Logias sind in der NW nicht mehr das alleinige Nonplusultra. Wenn man sich anschaut, wie die letzten Kämpfe der Logia-Nutzer ausgegangen sind, sieht man, dass Logias in der NW zwar starke Gegner sein (können) aber lange nicht unbesiegbar.

      Erst bekommt Caribou mehrfach Haue von verschiedenen Gegnern.
      Smoker verliert gegen Law.
      Smoker verliert gegen Vergo. (wobei biedes recht kurze Kämpfe waren und schwer zu beurteilen)
      Monet verliert gegen Zorro.

      Also müssen potentielle Admirals-Kandidaten nicht zwangsläufig eine Logia, geschweige denn eine TF haben. Ich denke Oda wird uns schon glaubwürdig neue Admiräle präsentieren und diese auch stark genug darstellen. Ich habe ab und zu auch mal die Theorie durchblicken lassen, dass die Marine starke Teufelsfrüchte parat hat, um diese starken Kämpfern zu geben, um diesen noch mehr Power zu geben. Die CP9 hatte als Belohnung ja auch Teufelsfrüchte bekommen, warum sollte das MHQ nicht auch welche auf Lager haben? Man nehme einen ohnehin schon starken Vizeadmiral, gebe ihm eine mächtige TF und zack, neuer Admiral.


      Dem kann ich absolut zustimmen, aber ich glaube auch nicht, dass jetzt irgendwer geschrieben hat, dass eine Logia das "NonplusUltra" ist oder? Kein Gegner in One Piece, war bist jetzt unbesiegbar. (Einmal abgesehen von Gol D. Roger xD)

      Man kann hier noch ganz gut CC anführen, der ebenfalls im Besitz einer Logia war und von Ruffy besiegt wurde. Dennoch denke ich, dass hier auch sehr stark auf den jeweiligen Kämpfer ankommt, denn Zorro war stärketechnisch sicher über Monet, wodurch ihre TF auch dementsprechend "schwach" rüberkam. Wenn diese TF vielleicht im Besitz eines stärkeren Kämpfers gewesen wäre, dann hätte die Sache auch schon wieder anders ausgesehen. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es weder auf die TF, noch auf das Haki ankommt, wenn die Person selbst, nicht stark genug ist. Haki muss man trainieren, ebenso wie eine TF. Je nach dem, wie sehr man diese trainiert und wie viel Energie man in eine Steigerung steckt, umso stärker kann man in weiterer Folge auch werden. Spätestens seit der Neuen Welt hat man mit keiner TF einen Vorteil, wodurch man eben trainieren muss, um nicht zurückzufallen.

      Nur weil ein VA stark ist und man ihm dann eine TF gibt, heißt das aber nicht, dass er dadurch dann noch stärker wird. Ich verstehe aber durchaus was du meinst! Wenn man einem VA eine TF und der VA diese TF auch trainiert, dann kann es durchaus sein, dass er das Zeug zum Admiral hat. Aber das wäre dann auch ein Prozess, der Zeit in Anspruch nehmen würde. Gott sei Dank gab es da einen Timeskip. xD Zudem denke ich auch, dass eine TF keine Vorraussetzung ist, um ein Admiral zu werden, aber es ist sicherlich auch kein Nachteil, wenn man zusätzliche starke Fähigkeiten hat.

      Alles in allem bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass wir wieder 3 Admiräle sehen werden und die zwei Lücken von der Marine gefüllt wurden, aber ich lasse mich gerne von Oda überraschen. ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • @ vivalakid: Deine Erklärung schließt meine Theorie nicht aus, da Corby immer noch Admiral werden kann, wenn Akainu besiegt und die Marine neu strukturiert wird. ( wie schon bereits geschrieben )
      Es ist auch nicht seltsam, dass der Posten geschlossen wird und wieder aufgemacht wird. Einrichtungen werden nunmal von den Ranghöchsten nach ihren Wünschen hin angepasst und dementsprechend geändert, jenachdem wer gerade oben sitzt.


      @Tody:
      Diese "Abschreckungsaura" galt nur für die Rookies ohne Haki auf der ersten Hälfte der GL. Die würden genauso gegen einen Vizeadmiral den kürzeren ziehen. Dass starke Piraten in der neuen Welt keine Angst vor den Admirälen haben, wurde uns von Jozu, Marco und Ben Beckman gezeigt.
      Auch Ace und Vista haben sich ohne zu zögern in einen Kampf mit Akainu gestürzt. Dazu kennen wir die ganzen neuen Offiziere von Kaido und Big Mam nicht, die sicherlich auf ähnlichem Niveau agieren. Es wird auch keiner in der BBB Angst vor einem Admiral haben, da es ja die schlimmsten und bösartigsten Charaktere der Welt sind, die dank BB Fähigkeit auch die stärksten Früchte haben werden.
      Man kann also pauschal sagen, dass es genug Leute zusätzlich zu den Kaisern und Samurai gibt und geben wird, auf die diese Abschreckungsaura nicht wirkt.

      e: was ich damit sagen will ist, dass die "Abschreckungsaura" in der zweiten Hälfte so gut wie nicht funktioniert und für die erste Hälfte auch die VAs ausreichen.


      Außerdem verwechselst du da eine Sache. Du sagst, die Leute haben die Tenryuubito aus Angst in Ruhe gelassen, da sonst ein Admiral kommt. Das ist ja richtig, aber nicht wegen dem Posten hatten sie Angst , sondern wegen der Stärke. Kuzan, Akainu und Kizaru hatten ihre Kraft auch als sie noch VAs waren, wie uns in diversen Flashbacks gezeigt wurde. Sie haben ihre Logias vor ihrer Beförderung bekommen.Ein Garp war in jungen Jahren immer auf Admirals Niveau, hat den Posten aber nie angenommen. Worauf ich hinaus will, ist dass die Stärke nicht durch diesen Posten entsteht, sondern sie wird durch den Admiralsposten nur unterstrichen.


      Ich denke einfach, dass ein Akainu die Admiräle nicht im eigentlichen Sinn braucht wie ein Sengoku. Dieser hat wichtige Entscheidungen in ihre Hände gelegt wie zB den Bustercall. Als
      Kizaru nach SA aufgebrochen war, war das auch kein Befehl von Sengoku.
      Dieser war unentschlossen und daraufhin hat Kizaru aus eigener Initiative gehandelt. Soweit ich mich erinnere war das die letzte deutsche Folge ?
      Sengoku war eher ein Mittelsmann zwischen der WR und der Marine und hat den Admirälen wichtige Entscheidungen überlassen.
      Jetzt überlege ich, ob ein Akainu solche Sachen in die Hände anderer legen würde. Akainu wurde uns als ein fanatischer Verfechter der dunklen
      Gerechtigkeit vorgestellt. Würde so ein Mann den Befehl für den Bustercall anderen Leute überlassen ?

      Nach dem TS hat uns Jimbei erzählt, dass unter Akainu die Marine viel radikaler geführt wird. Vor kurzem hat Law erzählt, dass die Marine keinen Zug gemacht hätte und irgendwas großes plant.
      Das sind alles Indizien für mich, dass Akainu die Zügel selber in die Hand nimmt und wichtige Entscheidungen selber trifft, statt sie Admirälen zu
      übergeben.

      (Kizaru passt auch übrigens perfekt als Beschützer der Tenryuubito, da er sogar Angst hatte, ihnen nicht mehr unter die Augen treten zu können. Diese würden sich über so einen persönlichen Leibwächter wohl auch nicht beschweren.)

      Ich denke mal,dass Oda uns nicht mehr lange im Unklaren lassen wird, da Ruffy ja wieder mit Smoker im Gange und wieder voll im Marine Konflikt drin ist. Da müssten Informationen bald folgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von noYa ()

    • @Vivalakid - Kann deinem Beitrag nur zustimmen. Das mit VA's und denen eine TF geben war auch nur ein Gedankengang von mir, wie Oda es problemlos schaffen kann, neue Admiräle einzusetzen, die zumindest an die Power von den Alten rankommen. Sollte also nur eine Idee sein. ;)

      @NoYa: Ich glaube du unterschätzt die Admiräle. (ich meine jetzt einfach mal die Admiräle vor dem TS, darum gehts ja in meinem Post) Die Charaktere, die du aufführst, die sich ohne zu zögern gegen die Admiräle gestellt haben (Marco, Jozu, Vista), hatten mit der Rettung von Ace ein Ziel, bei dem sie ihr Leben riskiert haben und genau das wussten sie auch. Dass auch die hohen Offiziere der anderen Kaiser nicht sofort abhauen, ist auch klar. Aber das sind immerhin die stärksten Piraten der Welt, von denen du da sprichst. Das ist eben die ganz obere Spitze des Eisberges, die uns damals in Garps Ausführungen über die neue Welt auch dem MHQ als gleichwertig genannt wurden im Zuge der 3Macht. Die ganzen "normalen" Piratenbanden der NW würden sich auf einen Kampf mit einem der (Ex-)Admiräle ganz bestimmt nicht so ohne weiteres einlassen.

      Außerdem verwechselst du da eine Sache. Du sagst, die Leute haben die
      Tenryuubito aus Angst in Ruhe gelassen, da sonst ein Admiral kommt. Das
      ist ja richtig, aber nicht wegen dem Posten hatten sie Angst , sondern
      wegen der Stärke. Kuzan, Akainu und Kizaru hatten ihre Kraft auch als
      sie noch VAs waren, wie uns in diversen Flashbacks gezeigt wurde. Sie
      haben ihre Logias vor ihrer Beförderung bekommen.Ein Garp war in jungen
      Jahren immer auf Admirals Niveau, hat den Posten aber nie angenommen.
      Worauf ich hinaus will, ist dass die Stärke nicht durch diesen Posten
      entsteht, sondern sie wird durch den Admiralsposten nur unterstrichen.

      Das ist Haarspalterei und die Frage nach dem Huhn und dem Ei. (starker Reim!) Man kann davon ausgehen, dass JEDER Admiral in der Geschichte der Marine ein richtiges Biest war/ist. Ein schwacher Admiral wäre völlig abwegig und würde das MHQ ja lächerlich machen, von daher kann man ausgehen, dass die Admiräle immer die Stärksten Kämpfer der Marine sind. Garp war bisher die einzige Ausnahme, ist also kein wirkliches Gegenargument. Der Ruf der Admiräle kommt sicher nicht nur durch die drei pre-TS Admiräle zustande, da spielen sicherlich Frühere Amtsträger eine wichtige Rolle. (Evtl. Sengoku, Z in frühen Jahren, etc.)

      Und Sengoku war sicherlich KEIN Mittelsmann. Er war Großadmiral und somit ganz klar der direkte Vorgesetzte von Akainu, Kuzan und Kizaru. Zudem war er beim GE der oberste Befehlshaber der kompletten Marinetruppen und hatte die alleinige Befehlsgewalt. Dennoch haben die drei natürlich ebenfalls eine große Befehlsmacht, immerhin haben die noch die ganzen VA's sowie Hunterttausende normale Marinesoldaten unter sich.
      Und auch der neue Großadmiral kann nicht alles alleine bewältigen, er wurde uns zwar als Fanatiker vorgestellt, aber lange nicht als dumm oder taktisch unklug. Er wird sich gleichgesinnte hohe Offiziere gesucht haben, diese auf die wichtigen Posten gesetz haben und "seinen" Leuten die wichtigen Aufgaben gegeben haben. Einen Kizaru als Leibwächter abzustellen wäre meines Erachtens nach ebenfalls Murks. Einen so starken Kämpfer, auch wenn er einige Schwächen (Faulheit, verpeilt etc.) hat, kann man nicht ohne Weiteres ersetzen. Grob gesagt hast du aber recht mit der Aussage, dass Akainu einiges umgekrempelt haben wird, aber sooo leicht geht das nicht bei einer riesigen Organisation alá MHQ.
    • Bei der Frage, ob es inzwischen neue Admiräle gibt, muss man sich erstmal die Frage stellen, ob diese Zahl ähnlich wie die sieben Shichibukai konstant gehalten werden muss oder nicht. Ich bin mir jetzt etwas unsicher, heißt es im Japanischen einfach "Admiral" oder wird dort direkt auch von "Drei Admirälen" gesprochen?
      Denn ziehen wir doch einfach noch einmal die Zeit Rogers heran, dort gab es mit Kong den Großadmiral, mit Senghok und wohl auch Z zwei Admiräle bestätigt und einem Garp wurde mehrmals dieser Posten angeboten, welchen er aber ablehnte. Stellt sich also die Frage, ob über längere Zeit die "dritte Position" frei war oder ob es einfach keinen anderen "würdigen Kandidaten" für den Rang eines Admirals gab.

      Was die aktuelle Situation angeht, so denke ich, dass nicht einfach innerhalb der drei Jahre ein völliger Noname die Ränge der Marine hochgefallen ist und nun Admiral ist. Entweder es ist jemand aus der Riege der VA, wo es natürlich auch sein könnte, dass dieser(oder diese) uns eben nicht bekannt waren oder eben auch nicht.
      Ich fasse kurz mal ein paar Möglichkeiten zusammen:
      • Es gibt keine neuen Admiräle, da eben kein würdiger Nachfolger bisher gefunden wurde.
      • Aka Inu hat keinen weiteren ernannt, da er die Befehlsgewalt größtmöglichst auf sich gebündelt haben möchte.
      • Es ist ein oder zwei VA zum Admiral geworden, entweder bekannte oder unbekannte Gesichter.
      • Vielleicht hat sich ein oder zwei Personen kurz unterhalb des Ranges des VA so gesteigert in den zwei Jahren, dass sie nun Admiräle sind, wobei es hier sich wohl hauptsächlich um Unbekannte handeln würde.
      • Es könnte aber auch sein, dass es "Quereinsteiger" gibt, über Magellan wurde lange Zeit spekuliert, dieser ist aber weiterhin im ID. Könnte es aber nicht sein, dass die WR starke Kämpfer aus ihrer Reihe bei der Marine untergebracht hat, welche mit Aka Inus Kurs konform gehen?
      Zum ersten Punkt kann man nichts groß weiter sagen, könnte sein. Immerhin meinte ja auch Jimbei, dass mit Kuzans Weggang die Marine/WR ordentlich an Macht verloren hat, die WR aber der Marine irgendetwas verpasst/zur Verfügung gestellt hat, dass diese jetzt sogar gefährlicher wäre als zuvor.
      Bei den VA, ich weiß nicht, beim GE hat keiner wirklich überzeugt und jetzt noch weitere Unbekannte einfach aus dem Hut zaubern, ähnlich wie Vergo, die dieser Position würdig sind? Wäre mir fast zu unlogisch, da ich diese dann beim GE vermisst hätte. Genauso, dass sich dann jemand aus dem Rang eines Konteradmirals oder gar darunter so stark gemacht hat, könnte zwar sein, aber dann war diese Person beim GE ziemlich unauffällig.
      Bleibt noch die letzte Möglichkeit, welche ich momentan persönlich am Spannensten betrachte, dass die WR aus ihren Reihen direkt welche abgestellt hat bei der Marine, die nun gleich den Posten des Admirals besitzen. Dies könnte neben der Theorie, dass die Marine massig an zusätzlicher Technologie wie die Pacifista durch Vegapunk versorgt wurde, auch die ominöse "Verstärkung" erklären.
      Das könnte auch relativ gut dazu passen, dass ein Aka Inu vielleicht verstärkt die Kontrolle über die Marine bei sich haben möchte, wenn er zwei neue "Kollegen" von der WR bekommen hat, die mit seinem Kurs konform gehen. Immerhin wurde seine Kandidatur vor zwei Jahren von "hohen" Mitgliedern aus der WR forciert gegen die Kandidatur von Kuzan, welcher von Senghok persönlich vorgeschlagen wurde!
      Natürlich könnte es auch eine Mischung aus all diesen Möglichkeiten sein, dass sich ein vielleicht uns bekannter VA zum Admiral gemausert hat und zusätzlich ein starker Kämpfer der WR als Admiral eingesetzt wurde. Das Problem allgemein ist, bisher haben wir keinerlei wirklichen Hinweise auf die Posten der jetztigen Admiräle bekommen. Oda steht es zwar frei, völlig neue Charaktere herbei zuzaubern, mit Kunstkniffen eben auch welche, die vor zwei Jahren noch relativ "nonames" waren.
      Aber imo geht es bei dem Posten des Admirals wirklich um mit die stärksten Kämpfer der WR, da müsste das Ganze schon glaubwürdig wirken, weswegen ich eigentlich nichts davon halte, dass ein möglicher neuer Admiral eben nicht aus den Reihen der VA kommt.
      Vorallem aufgrund der Tatsache, dass unter dem Rang der VA Haki wohl nicht so weit verbreitet ist, Sentoumaru kann es, wer aber sonst? Die VA können es auf jeden Fall, unklar ob beide Formen, aber das heißt ja auch nicht zwangsläufig, dass alle unterhalb der VA in der Marine überhaupt kein Haki beherrschen.
      Also würde imo am besten passen, wenn ein Marinemitglied den Posten eines Admirals besetzt hat, dass es wirklich auch ein ehemaliger VA ist. Und hier wäre es mir eigentlich lieb, wenn es auch ein bekanntes Gesicht ist. Denn immerhin sind schon einige VA namentlich bekannt, wozu muss dann Oda erneut einen völlig neuen aus dem Hut zaubern? Vorallem deswegen, da die meisten VA beim GE kaum etwas gezeigt haben, da allgemein das GE vorallem eine Whitebeard-Admiräle-Ruffy-Show war.
      Aber wie gesagt, wenn es eben ein bekannter VA wäre, bleibt eben dieser fade Beigeschmack, dass diese recht wenig zum GE gezeigt haben. Vorallem, wenn gar beide Posten mit diesen besetzt wurden. Und vorallem im Hinblick darauf, dass einige der VA schon damals vor über 20 Jahren bekannte Gesichter waren.
      Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass maximal einer der VA zum Admiral wurde.
      Und eben die andere oder eine andere Position eben von jemanden aus der WR besetzt wurde. Ich halte dies auch für die einzige plausible Erklärung, wie ein "Quereinsteiger" so schnell an diesen Posten käme. Keine Ahnung welche Position dieser (oder gar diese) vorher besessen hat, irgendeine Spezialeinheit der WR, der Befehlshaber irgendeiner uns noch unbekannten Organisation der WR oder einfach ein General irgendeiner Armee eines Königreichs der WR, könnte so ziemlich alles sein.
      Persönlich muss ich sagen, dass mir folgende Varianten momentan am ehesten gefallen würden, was aber eher Spekulation und Wunschdenken meinerseits ist:
      • Neben Ki Zaru ist eben irgendein hohes, namhaftes Mitglied aus den Reihen der WR Admiral. Neben diesen beiden gibt es momentan keinen weitern.
      • Das gleiche wie oben, nur ist der dritte Posten mit einem ehemaligen VA besetzt.
      Der Posten des Admirals ist zwar der Rang eines der stärksten Kämpfers der WR, aber vielleicht müssen wir uns auch davon lösen, dass wir zwangsläufig solch ein Monster auf diesem Posten sehen wollen wie die ehemaligen drei Admiräle. Wir haben bisher offiziel zwei ehemalige Admiräle (oder admiralswürdig) gesehen, Senghok und Garp, sogar einen ehemaligen Großadmiral, Kong, und mit dem Film halb offiziell noch Z. Von diesen hat man nicht wirklich etwas gesehen, als sie auf ihren Höhepunkten war, nur was bei den uns am besten bekannten Personen, Senghok und Garp, gesehen haben, hat bisher zwar stark überzeugt, aber doch nicht bei mir solch einen Eindruck hinterlassen wie unsere bunten Stadtmusikanten.
      Deswegen, müssen wirklich erneut solche Monster diese Posten besetzen?
      Würde nicht "fast" solche Monster erstmal ausreichen? Vorallem im Hinblick auf die Erwähnung, dass die Marine nun zusätzlich mit irgendetwas ausgestattet wurde? Ganze Platoons besserer Pacifistas? Gar eine Einheit "Drachenreiter"? Wer weiß, was da noch alles auf uns wartet, vielleicht gar neuere, bessere Schlachtschiffe?
      Aber vielleicht bekommen wir in näherer oder weiterer Zukunft Einblick. So werden wir wohl bestimmt wieder weltweite Reaktionen sehen, wenn es offiziell werden würde, dass Ruffy und/oder Law Flammingo aus dem Geschäft genommen hätten. Aber spätestens wohl, wenn ein Kaiser abgesägt worden ist. Wenn die Marine nicht vorher schon einen Auftritt bekommt, also das Marinehauptquartier, warum auch immer...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Was ist mit Smoker? Hat er den Posten im.Blick? Ist er den Posten des Admirals würdig ? Ist er der Typ dafür? Hm Ich könnte mir Smoker als admiral vorstellen weil es Smoker Egal ist was für ein Posten er hat Hauptsache er kann seine Gerechtigkeit verfolgen. Aber andererseits könnte Ich mir smoker like garp vorstellen und diesen Posten zurück zieht. Aber er ist auch ein Schüler von Z und verfolgt bestimmt dessen gerechtigkeitssinn. Es hapert Smoker noch an die Stärke. Gegen Vergo und law sah er nicht gut aus. Er muss stärker werden um Admiral zu werden. Ich konnte mir vorstellen das er durch sein berichtvauf punk hazard dicht dran ist . Er entlarvte Vergo als Spion , flamingo als Joker , besiegte Vergo etc. So könnte sein Bericht aussehen.

      Ich sagte das kuzan Vllt ein Revo werden könnte Vllt auch nicht Xd Vllt sogar kopfgeldjäger xd er kennt Sauro's Worte und könnte sakazuki's weg als falsch ansehen. Ich könnte mir alles bei.Kuzan vorstellen.

      Borsalino ist ein harter Kerl durch sein licht. Wer soll ihn besiegen ? Das Wird schwer. Wann könnte er besiegt werden? Wen es gegen vegapunk geht bestimmt

      Wer besiegt den roten hund ? Den chef der Marine kann man nicht so einfach vernichten. Er hat durch sein titel sogar schutz das wissen die mächtigsten piraten. Kuzan könnte Revanche bekommen und ihn vernichten.
    • Naja, Smoker ist irgendwann sicher ein Kandidat für den Posten. Vielleicht sieht er es aber wie Garp und will als VA mit mehr Freiheiten agieren. Im Moment ist er allerdings meiner Meinung nach noch deutlich zu schwach, wenn man die aktuellen Niederlagen auf PH anguckt. Aber er wird sich noch steigern und vielleicht irgendwann einmal diesen Posten einnehmen. Aber sag mir bitte, wo auf PH er Vergo besiegt hat? Law hat Vergo besiegt, Smoker hat lediglich das Herz von Law besorgt.

      Dass Kuzan den Weg von Akainu als falsch ansieht ist schon lange klar @ Jeff Nero Hary. Eben aus diesem Grund kam es zu dem großen Kampf. Über Kizarus möglichen "Endgegner" habe ich in seinem Thread schon etwas geschrieben.

      Wer am Ende Akainu besiegen wird? Viele, unter anderem auch ich, gehen davon aus, dass Ruffy Rache für Ace nehmen wird.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was ist mit Smoker? Hat er den Posten im.Blick? Ist er den Posten des Admirals würdig ? Ist er der Typ dafür? Hm Ich könnte mir Smoker als admiral vorstellen weil es Smoker Egal ist was für ein Posten er hat Hauptsache er kann seine Gerechtigkeit verfolgen. Aber andererseits könnte Ich mir smoker like garp vorstellen und diesen Posten zurück zieht. Aber er ist auch ein Schüler von Z und verfolgt bestimmt dessen gerechtigkeitssinn. Es hapert Smoker noch an die Stärke. Gegen Vergo und law sah er nicht gut aus. Er muss stärker werden um Admiral zu werden. Ich konnte mir vorstellen das er durch sein berichtvauf punk hazard dicht dran ist . Er entlarvte Vergo als Spion , flamingo als Joker , besiegte Vergo etc. So könnte sein Bericht aussehen.

      Ich sagte das kuzan Vllt ein Revo werden könnte Vllt auch nicht Xd Vllt sogar kopfgeldjäger xd er kennt Sauro's Worte und könnte sakazuki's weg als falsch ansehen. Ich könnte mir alles bei.Kuzan vorstellen.

      Borsalino ist ein harter Kerl durch sein licht. Wer soll ihn besiegen ? Das Wird schwer. Wann könnte er besiegt werden? Wen es gegen vegapunk geht bestimmt

      Wer besiegt den roten hund ? Den chef der Marine kann man nicht so einfach vernichten. Er hat durch sein titel sogar schutz das wissen die mächtigsten piraten. Kuzan könnte Revanche bekommen und ihn vernichten.
      Super text hast alles geschrieben was vorkommen könnte.
      Aber ich hab da noch eine idde.
      Vllt wurde ein ehmaliger admiral zurück gehollt?
      Wäre doch auch logisch,einer der vllt früher schluss gemacht hat und nicht so alt ist.
      Einer der sehr stark ist und dazu vllt der frühere stärkste vize admiral dann hätten wir 3.
      Wäre doch auch möglich oder?
    • playa4321 schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was ist mit Smoker? Hat er den Posten im.Blick? Ist er den Posten des Admirals würdig ? Ist er der Typ dafür? Hm Ich könnte mir Smoker als admiral vorstellen weil es Smoker Egal ist was für ein Posten er hat Hauptsache er kann seine Gerechtigkeit verfolgen. Aber andererseits könnte Ich mir smoker like garp vorstellen und diesen Posten zurück zieht. Aber er ist auch ein Schüler von Z und verfolgt bestimmt dessen gerechtigkeitssinn. Es hapert Smoker noch an die Stärke. Gegen Vergo und law sah er nicht gut aus. Er muss stärker werden um Admiral zu werden. Ich konnte mir vorstellen das er durch sein berichtvauf punk hazard dicht dran ist . Er entlarvte Vergo als Spion , flamingo als Joker , besiegte Vergo etc. So könnte sein Bericht aussehen.

      Ich sagte das kuzan Vllt ein Revo werden könnte Vllt auch nicht Xd Vllt sogar kopfgeldjäger xd er kennt Sauro's Worte und könnte sakazuki's weg als falsch ansehen. Ich könnte mir alles bei.Kuzan vorstellen.

      Borsalino ist ein harter Kerl durch sein licht. Wer soll ihn besiegen ? Das Wird schwer. Wann könnte er besiegt werden? Wen es gegen vegapunk geht bestimmt

      Wer besiegt den roten hund ? Den chef der Marine kann man nicht so einfach vernichten. Er hat durch sein titel sogar schutz das wissen die mächtigsten piraten. Kuzan könnte Revanche bekommen und ihn vernichten.
      Super text hast alles geschrieben was vorkommen könnte.
      Aber ich hab da noch eine idde.
      Vllt wurde ein ehmaliger admiral zurück gehollt?
      Wäre doch auch logisch,einer der vllt früher schluss gemacht hat und nicht so alt ist.
      Einer der sehr stark ist und dazu vllt der frühere stärkste vize admiral dann hätten wir 3.
      Wäre doch auch möglich oder?


      problem ist: wer bitte sollte das sein?
      1. bisher hat oda so etwas nicht angedeutet.
      2. hätte der austritt/rücktritt sicher einen grund gehabt. vielleicht ist das auch der grund, warum sie nicht wiederkommen würden.
      3. was für einen sinn ùnd nutzen hätte das für die laufende story? eigentlich keinen, oder?

      außerdem müssten diese auch wieder ihren posten loswerden, falls irgendwann smoker und corby admiräle werden (sollten).
      das würde unnötig arbeit für oda bedeuten, besser ist er mit der kizaru-allein-variante bedient. oder zwei admirälen.
      drei fände ich aus genannten gründen recht abwegig. erst recht auf diese art und weise.

      grüße
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Der Grundgedanke bleibt bestehen, ist es überhaupt noch notwendig 3 Admiräle zu haben?

      Mal ehrlich obwohl Sakazui nun GA ist, mischt er sicherlich ordentlich in der NW mit und ich denke er wird Sachen wie z.B mit den WA, die bei einem Angriff auf diese, einen Admiral plus (BC Flotte, wegen der goldenen TS) rufen können sicherlich einen Riegel vorgeschoben haben. Das das Gerücht ein Admiral kommt, so gut wie immer ausreicht um die WA vor Schaden zu bewahren, denke ich das das evt. einer der Gründe sein könnte warum die Marine deutlich mächtiger ist, man muss nicht immer einen Admiral parat halten um den WA hinterherschauen zu müssen. Die Sache bieten sich vorallem dann an, wenn Kizaru alleine Admiral ist.

      Es gibt ne Menge Gründe warum die Marine stärker ist: Eine Pacifista Armee, neue Waffen, der Bustercall kann bereits von Kapitänen oder Flotillenadmirälen ausgelöst werden und es müssen keine VA mitfahren, die WR Länder stellen ihre jeweiligen Armeen der Marine zur Verfügung, die WR übergibt der Marine TF und Technologie die zurückgehalten wurden usw. und sofort. Könnten auch mehrer Dinge sein oder sogar alle und noch mehr.

      Wenn man den "Verlust" von Garp, Sengoku und Aokiji bedenkt muss deutlich mehr dahinter stehen als nur eine Pacifista Armee, bedenkt man den beiden Tsunamis bei MF-Krieg die beide von Aokiji aufgehalten wurden, ob das eine Pacifista Armee geschafft hätte ist sehr fraglich.

      Aufjedenfall muss das was die WR der Marine zur Verfügung gestellt hat so gewaltig sein das man gleich 3 Schlüsselfiguren der alten Marine ersetzen kann und das ohne Macht einzubüßen.

      Wenn man die Kraft unserer 3 Admiräle (Haki, Logia, Widerstandkraft, Stärke) und die der
      beiden Legenden Garp und Sengoku, die beide zur Roger und WB Zeit aktiv waren bedenkt, dann muss das mehr als nur gewaltig sein.

      Meiner Meinung nach, brauchen wir die Instution 3 Admiräle nicht mehr, aber ja gut die 7 Samurai wurden ja auch nciht aufgelöst wie von vielen vermutet, mal sehen.
    • Natürlich braucht die Marine weiterhin 3 Admiräle, es ist ja ned so das die vorher nur wenn sie gerufen wurden ein paar piraten platt gemacht haben oder bei nem erwarteten Krieg auf dem Chefsessel saßen und darauf warteten das was passiert.
      Die haben ja auch weitere Aufgaben im großen Apparat der marine, so war Kuzan der ansprechpartner für Smoker als dieser versetzt werden wollte.
      Wenn jeder vorher ein drittel der organisation geleitet hat, ist es wohl für einen einzelnen ein bißchen zuviel, abgesehen davon das dies auswirkungen auf die gesammte befehlsstruktur in der marine hätte
      Ausserdem wäre kizaru dann immer an das SA gebunden, da er ja schnell eingreifen müßte wenn so ein gummihirni vorbeikommt und nen Tenryuubito verkloppt bzw im Umkehrschluss "hast du gehört, Kizaru hat grade auf Alabasta Pirat X verhaftet" "hey, dann ist er nicht in der Nähe und wir können die Tenryuubito ordentlich aufmischen"
      Deswegen müssen es immer 3 Admiräle sein, ne ungrade zahl größer 1.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Wir können davon ausgehen, dass die Pacifista nun stärker sind. Wenn man ein paar Modelle den WA überlässt, sollte das für deren Schutz vollkommen ausreichen. Corby Traum ist es Admiral zu werden, aber solange Akainu der Chef ist, kann er das wohl vergessen. Von den aktuellen VA halte ich jetzt keinen für eine mögliche Option. Selbst Smoker ist (noch) zu schwach für den Posten.
      Somit halte ich die 1-Mann-Kizaru-Theorie für sehr wahrscheinlich. Vielleicht steigt ein junger Marine-Junge noch schnell auf.
    • Naja, also ich weiß ja nich.

      Wenn ich so Sätze lese wie: "Deswegen müssen es immer 3 Admiräle sein, ne ungrade zahl größer 1." ... wird's mir schon etwas übel.

      Wie kommt man auf so einen Quatsch schonwieder?
      Unser derzeitiger Wissensstand kennt einen Admiral. KiZaru. Punkt. Was in den 2 Jahren sonst noch passiert ist, das wissen wir einfach noch nicht. Gut möglich, dass Kizaru auch jetzt noch der einzige Admiral ist. Akainu ist ja nun Großadmiral und Kuzan ist ausgetreten. Demgegenüber haben wir einen Vergo, von welchem wir vor dem Zeitsprung einfach mal noch gar nichts gehört haben. Oda hat ihn ganz einfach in die Geschichte "installiert" und gut. Warum sollte Oda dann nicht auch noch einfach einen Admiral herbeizaubern können? Wir wissen es halt nur nicht, also wo ist das Problem? Ich weiß es nicht.

      Außerdem, um auf obigen Satz zurückzukommen: Wer sagt denn, dass es unbedingt 3 sein müssen?
      Ich erinnere daran, dass die Admiräle keine so festgesetzte Anzahl haben wie die 7 Samurai.

      Die 7 Samurai sind eine eigens so geschaffene Institution. 7 Mitglieder. Wenn einer fehlt, wie damals bei Croco, dann versucht man einen neuen Kandidaten zu finden, dass die 7 Plätze wieder belegt sind.
      Bei den Admirälen ist das nicht so. 3 Admiräle waren es damals nur, weil Oda sich das Märchen von Momotaru als Vorbild hersuchte. Also ein Fettklops (Sentoumaru) und 3 Tiere (roter Hund, blauer Fasan und gelber Affe). Da Oda nicht daran festzuhalten scheint, ist es doch völlig egal wie viele Mitglieder diese Rangklasse nun hat, oder etwa nicht? Kommt halt dann auf das Personal der Marine an, wie viele Leute sich so hervorheben können. Ich meine, es gehört ja auch 'ne ganze Menge dazu. Heißt für mich, dass es durchaus auch mal 4 Admiräle geben kann, oder nur 2 oder eben nur einen, in solch einer Situation. Ob nun eine neue Figur zum Admiral wurde, das wissen wir nicht. Möglich ist es allemal, aber muss nicht so sein.

      Denke ich jedenfalls.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()