Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So so... Green Bull ist wohl der 3. Admiral. Es scheint wohl so , dass es sich wieder um einen männlichen Admiral handelt. Ich persönlich würde eine Frau eher bevorzugen , da die Frauen so gut wie nie eine hohe Position in der Marine/Weltregierung haben (Spontan würde mir da nur Kranich und die weibliche Riesin einfallen , welche lediglich "nur" den Posten eines VA`s besetzen). Bei dem Namen Green Bull denke ich an eine große muskulöse Person und an einen angriffslustigen Admiralen , soll jetzt nicht negativ gegenüber Bullen sein.

      Ein Interessanter Fakt ist wohl auch , dass die Weltregierung wohl etwas gegen das "Combeback" von Fujitora und Green Bull hatten/haben. Da fragt man sich ernsthaft , wieso?
      Ich persönlich lönnte mir vorstellen , dass Fujitora etwas gegen das "Prinzip" der Weltregierung hat. Meiner Meinung nach hat er seinen eigenen Gerechtigkeitssinn , womöglich auch der neue Admiral.
    • kid_93 schrieb:

      Akainu ist Großadmiral und ich denke, dass Kizaru eine etwas höhere Position als ein Admiral von Akainu bekommen haben. (Akainu kann ja machen was er will oder besser gesagt er tut was er will; Akainu hat ja auch die Stellenausschreibung für freie Admiralsposten ohne das Einverständnis der Weltregierung gemacht) Nun wären da noch die 3 Admiräle: Fujitor, Green Bull und vielleicht ein orangener...

      Find ich jetzt ein bisschen haarsträubend. Warum sollte Sakazuki die oberen Ränge umgestalten. Und warum sollte Borsalino plötzlich einen höheren Rang bekommen.
      Meiner Meinung nach heissen die jetzigen Admiräle lavendel (Fuji ist eine Farbe die lavendel am nächsten kommt) Tiger, grüner Stier und gelber Affe (unverändert)
      ich seh momentan keinen Anlass hier etwas anderes anzunehmen.
      It's real for us
    • Also nur weil wir bis jetzt die Farbe Orange noch niemanden zugeordnet zu haben, gleich einen "Zwischenadmiral" zu erfinden, damit alle Farben gleichzeitig vergeben sind, finde ich doch etwas sehr aus der Luft gegriffen. Keine Frage, Oda denkt sich schon was dabei, aber nichtsdestotrotz muss der Orangene nicht auch gleich mit den anderen vorgestellt werden. Momentaner Stand ist, dass es 1 Großadmiral und 3 Admiräle gibt und das neben Borsalino, dem gelben Affen, und Issho, dem purpurnen Tiger, es auch einen grünen Bullen gibt. Mehr wissen wir nicht, aber im Laufe des Mangas wird die letzte Farbe sicherlich noch vorgestellt, aber jetzt hier was zu überstürzen ist nicht Odas Masche. Und nur wegen dem Namen Bullen einen muskelbepackten Typen zu vermuten, müsste ja auch bedeuten, dass du dir bei Ki Zaru einen gelenkigen Naturjungen oder bei Fujitora einen angriffslustigen Beutejäger vorgestellt haben. Also die Namen spiegeln nur bedingt die äußere Erscheinung wieder.
      Auch die Notwendigkeit eines Stellvertreters für den Großadmiral erscheint mir nicht unbedingt gegeben. Senghok hatte sojemanden auch nicht benötigt und selbst wenn, gibt es noch genug "alte Hasen" wie Kranich, die das durchaus auch übernehmen könnten, aber extra diesen Posten schaffen, um eine weitere Person einzuführen, passt nicht so ins Bild.

      Dann hat hier jemand glaube ich die Spoiler falsch interpretiert: Doflamingo said that Fujitora joined the Marines through worldwide conscription and be considered as powerful guy, the same as Green Bull.

      Fujitora und Green Bull sind beide starke Typen, aber nur, neben der anfänglichen Fehlinterpretation von Protesten, Fuji kam durch die Wehrpflichteinberufung zur Marine. Ob Green Bull das gleiche Schicksal teilt, steht hier nicht, sondern soll nur einen Stärkevergleich liefern und uns vor allem mal den Namen des letzten Admirals liefern. Von Einsprüchen ist hier nicht die Rede, was diese prinzipiell nicht ausschließt, aber davon sollten wir jetzt hier nicht ausgehen. Das die WR aber durchaus was gegen Admirale haben kann, sahen wir ja an der Situation nach dem GE. Die 5 Weisen haben sich an Kuzan und seiner etwas schlampigen Art gestört, insbesondere da er durchaus seine Pflichten als Admiral teilweise auch nicht ganz ernst genommen hat. Das würde auch die Entscheidung erklären, einen eigenen Favoriten in Form von Aka Inu vorzuschlagen und durchzuboxen. Aber ein guter Übergang für einen weiteren Punkt:

      Die 3-Macht, die für ein Gleichgewicht zwischen Piraten, Weltregierung und Marine sorgt und aus den 4 Kaisern, den 7 Samurai und der Marine besteht, zeigt doch ungefähr, das man die Marine und die WR getrennt betrachtet werden muss. Zwar ist die Marine eine Exekutive der WR, ist aber an sich eigentlich relativ unabhängig und hängt nicht vollständig von der WR ab bzw wird auch nicht über alle Aktivitäten der WR informiert. Sieht man auch an der Fehlinformation über Flamingos Amtsabtritt, von dem Sakazuki nichts gewusst hatte. Zwar ist die Marine in gewissen Zügen an die WR gebunden, aber die WR ist innerhalb der 3-Macht in erster Linie durch die Samurai vertreten. In speziellen Fällen, wie dem Großen Ereignis, arbeiten dann aber die 2 Teile der Dreimacht, die sonst eher getrennte Wege gehen, aber im Endeffekt die "Guten" vertreten, zusammen gegen die "bösen" Piraten, die Kaiser.
      Zudem steht die WR, wie einige schon erwähnt haben, mit ihren ganzen CPs ja auch nicht ganz auf verlorenem Posten. Weil nur weil sie von 1-8 + 9 & 0 durchnummeriert worden sind, heißt das lange noch nicht, dass sich dahinter nur 100 Agenten verbergen, sondern das kann durchaus ein riesiger Apparat an Agenten sein, der im Vergleich mit der Marine sicherlich den kürzeren ziehen würde, aber trotzdem die WR nicht ganz hilflos dastehen lässt.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hibari Kyoya ()

    • Es scheint, als werden die Paar Sätze Spoiler schon wieder in Richtungen gesponnen, die nichts mit dem jetzigen Tatbestand zu tun haben.

      XBONX schrieb:

      Was ich noch sehr amüsant finde ist, dass die Weltregierung eigentlich selbst schuld daran ist, dass anscheinen 2 Leute von "außerhalb" Admiral wurden.

      Denn soweit ich mich erinnern kann, haben viele der Könige und Abgeordneten (Weltregierung) dafür gestimmt, dass Sakazuki neuer Großadmiral wird und nicht Kuzan, wie von Sengok vorgeschlagen.
      Somit wurden gleich 2 Stellen frei, statt eine, wenn Kuzan neuer GA geworden wäre und diese eine stelle hätte man bestimmt durch irgendeine Person der Marine bestetzen können.
      1. Sagt niemand, dass die beiden von "außerhalb" kommen, sondern nur, dass weltweit ausgeschrieben wurde. Das kann sich somit auch um eine Marine-Interne Ausschreibung handeln, wir wissen nichts darüber, an wen sich diese gerichtet hat. Ich kann mir vorstellen, dass es dabei vor allem um eine schlüssige Erklärung geht, warum wir die beiden bisher noch nicht als Vize o.ä. kennen gelernt haben.

      b) Ist Sakazuki nach bisherigem Stand durch den Zweikampf zwischen ihm und Kuzan zum Großadmiral geworden, nicht durch eine Abstimmung von Königen oder Abgeordneten. Wenn ich mich irren sollte, bitte den Beleg anführen, dann tut es mir leid.

      Kazay schrieb:

      Ein Interessanter Fakt ist wohl auch , dass die Weltregierung wohl etwas gegen das "Combeback" von Fujitora und Green Bull hatten/haben. Da fragt man sich ernsthaft , wieso?
      Ok, wo fange ich an....

      a) WO steht etwas von der Weltregierung in Zusammenhang mit den neuen Besetzungen, nur weil da was von worldwide steht? Übersetzt es doch bitte erstmal zu Ende, fragt euren Englischlehrer oder nutzt meinetwegen auch Google Translator, bevor ihr sowas postet.

      2. Kannst du dir dann ja auch schnell noch einmal das Wort Comeback mit übersetzen lassen. Wovon sollen diese 2 denn zurück kommen und WIE kommst du auf sowas...?

      Es tut mir leid, wenn mein Ton etwas harsch ausfällt, aber es scheint, dass das neueste Kapitel wieder jeden Mitleser mit halbgaren Informationen zum wilden, faktenlosen Spekulieren aufruft. Dass ich dabei auf kid_93s Beiträge nicht eingehe, kommt nur daher, dass dies andere schon getan haben, die gehören ja größtenteils genau so dazu.

    • Hibari Kyoya schrieb:

      war ist die Marine in gewissen Zügen an die WR gebunden, aber die WR ist innerhalb der 3-Macht in erster Linie durch die Samurai vertreten. In speziellen Fällen, wie dem Großen Ereignis, arbeiten dann aber die 2 Teile der Dreimacht, die sonst eher getrennte Wege gehen, aber im Endeffekt die "Guten" vertreten, zusammen gegen die "bösen" Piraten, die Kaiser.


      Da würde ich aber gerne paar mehr Informationen zu. Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Shichibukais in erster Linie selbstständig agierende Ex-Piraten, die frei segeln dürfen und nicht mit der Marine zusammen arbeiten müssen, jedoch der Weltregierung unterstehen. ABER in Kriegszeiten (Große Ereignis Marineford) der Marine als "Hilfe" unterstehen, nicht der Weltregierung. Dies würde dann diese Rangreihenfolge ergeben: WR > Marine > Shichibukais. Warum grade die 7 Samurais, die zum großen Teil gegen die WR arbeiten, die WR verkörpern soll, kommt mir nicht in den Sinn.

      Flamingo muss man hier außen vor lassen, denn es ist offensichtlich, dass er mit der WR in einer anderen Verbindung steht, wie nur als Shichibukai. Der Grund, dass Flamingo also manches wusste, was die Marine nicht wusste, dürfte hier nicht als Argument dienen.

      Und sollte die WR wirklich nochmals eine vergleichsweise große Streitmacht, wie die Marine haben, dann wären die Piraten doch ziemlich aufgeschmissen. Zumal es mich wundern würde, dass wir diese bisher nirgends zu Gesicht bekommen haben. Agenten handeln meist verdeckt, daher kein Wunder, aber wenn diese mit der Marine mithalten sollen, dann müssten es verdammt viele sein (Außer der Großteil agiert verdeckt bei der Marine). Kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Laufe des Mangas eine Abkopplung der Marine von der WR statt finden wird, aber warten wir es ab.
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Ok, wo fange ich an....

      a) WO steht etwas von der Weltregierung in Zusammenhang mit den neuen Besetzungen, nur weil da was von worldwide steht? Übersetzt es doch bitte erstmal zu Ende, fragt euren Englischlehrer oder nutzt meinetwegen auch Google Translator, bevor ihr sowas postet.

      2. Kannst du dir dann ja auch schnell noch einmal das Wort Comeback mit übersetzen lassen. Wovon sollen diese 2 denn zurück kommen und WIE kommst du auf sowas...?

      Es tut mir leid, wenn mein Ton etwas harsch ausfällt, aber es scheint, dass das neueste Kapitel wieder jeden Mitleser mit halbgaren Informationen zum wilden, faktenlosen Spekulieren aufruft. Dass ich dabei auf kid_93s Beiträge nicht eingehe, kommt nur daher, dass dies andere schon getan haben, die gehören ja größtenteils genau so dazu.
      Bravo. Hast recht :)

      Ich wurde zu stark von anderen Kommentaren geblendet... Wieder etwas neues gerlernt :)

      Hibari Kyoya schrieb:

      Und nur wegen dem Namen Bullen einen muskelbepackten Typen zu vermuten, müsste ja auch bedeuten, dass du dir bei Ki Zaru einen gelenkigen Naturjungen oder bei Fujitora einen angriffslustigen Beutejäger vorgestellt haben. Also die Namen spiegeln nur bedingt die äußere Erscheinung wieder.
      Meiner Meinung nach haben die Tier-Namen mehr mit den Charakteren gemeinsam als man vilt. vermutet.

      Hier mal ein Beispiel:

      Akainu--> Hund--> Eine Funktion des Hundes ist die Zusammensetzung von Gruppen (Schäferhund , Jagdhund..)--> Spiegelung auf den Posten des Großadmirals.

      Ich gebe zu . Es ist nicht gerade leicht einen Zusammenhang zu finden , aber es gibt sicherlich einen. Wieso sollte Oda sonst die Tier-Namen mit einbinden?

      Und ja in der Tat.Mit dem Wort "Affe" habe ich mir Kizaru als flexibelen Admiral vorgestellt und ganz ehrlich mit seiner Funkelfrucht ist er mehr als flexibel und flink , da können wir uns wohl einig sein , oder?
    • Wird nun etwas kurz, aber ich hab es jetzt nicht beim lesen selbst wahr genommen.
      Da aber hier und auch im Kapitel-Thread darüber gemutmaßt wird, woher die die 2 neuen Admiräle stammen, wollte ich nur gerne erwähnen, dass AkaInu sicherlich niemals den Posten eines Admirals freiwilig einem Piraten gibt oder irgendeinem anderen Verbrecher. Eher würde er sich bedanken, dass die Personen sich freiwillig bei ihm melden.

      AKaInu mag vielleicht einen Helden der Geschichte getötet haben, das macht ihn aber nicht zu einem Verfechter des Bösen. Er hat seine eigene Einstellung zur Gerechtigkeit (wenn auch eine Übertriebene) und wird somit alles in seinr Macht mögliche anstellen, Piraten und andere Verbrecher auszurotten. Wahrscheinlich auch, wenn der Befehl von weiter oben kommt.


      Ich denke, dass bei den neuen Admirälen Personen auftauchten, die die WR noch nicht auf dem Schirm hatte. Ähnlich wie bei Blackbeard haben sie dann eine Bilderbuch-Karriere in kürzester Zeit hingelegt.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • SiMiT schrieb:

      Da würde ich aber gerne paar mehr Informationen zu. Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Shichibukais in erster Linie selbstständig agierende Ex-Piraten, die frei segeln dürfen und nicht mit der Marine zusammen arbeiten müssen, jedoch der Weltregierung unterstehen. ABER in Kriegszeiten (Große Ereignis Marineford) der Marine als "Hilfe" unterstehen, nicht der Weltregierung. Dies würde dann diese Rangreihenfolge ergeben: WR > Marine > Shichibukais. Warum grade die 7 Samurais, die zum großen Teil gegen die WR arbeiten, die WR verkörpern soll, kommt mir nicht in den Sinn.



      Flamingo muss man hier außen vor lassen, denn es ist offensichtlich, dass er mit der WR in einer anderen Verbindung steht, wie nur als Shichibukai. Der Grund, dass Flamingo also manches wusste, was die Marine nicht wusste, dürfte hier nicht als Argument dienen.



      Und sollte die WR wirklich nochmals eine vergleichsweise große Streitmacht, wie die Marine haben, dann wären die Piraten doch ziemlich aufgeschmissen. Zumal es mich wundern würde, dass wir diese bisher nirgends zu Gesicht bekommen haben. Agenten handeln meist verdeckt, daher kein Wunder, aber wenn diese mit der Marine mithalten sollen, dann müssten es verdammt viele sein (Außer der Großteil agiert verdeckt bei der Marine). Kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Laufe des Mangas eine Abkopplung der Marine von der WR statt finden wird, aber warten wir es ab.

      Das die Samurai von der Weltregierung ihre Privilegien erhalten und somit ihr unterstellt sind, hast du selber ja bemerkt. Dementsprechend ist doch damit auch in meinen Augen die Repräsentation der WR in der 3-Macht vorgegeben, denn wen sollen die Samurai sonst verkörpern?
      - Die Marine wohl kaum. In deren Augen sind die Samurai weiterhin Piraten, dulden diese, aber sind diesen in keinester Weise wohl gesinnt und würden (wie morgen vll gut zu sehen dank Fujitora) diese wohl am liebsten so schnell wie möglich hinter Schloss und Riegel bringen.
      - Andere Piraten? Die Samurai erhalten durch ihr Amt die Möglichkeit, ohne Angst von der Marine verfolgt zu werden, weiterhin auf der Grand Line oder sonst wo zu reisen. Allerdings dürfen sie weder Zivilisten noch Regierungsgebäude angreifen, sondern nur andere Piraten. Dementsprechend stehen sie sicherlich nicht als Stellvertreter der einzigen Partei, die sie bekämpfen dürfen und auch tun (s. Mihawk, Moria).
      - Außerdem sind die genannten Gruppen in der 3-Macht vertreten (Auch wenn die Kaiser nicht alle Piraten vertreten bzw schützen)

      Übrig bleibt die WR. Kuma wurde ja lange Zeit uns als "Lakai der WR" verkauft, der Befehle der WR annimmt und diese ausführt. In diesem Sinne kann man die Samurai durchaus als Repräsentanten der Weltregierung ansehen, welche für diese arbeiten, muss allerdings natürlich auch berücksichtigen, dass die meisten Samurai sich ihren Posten für andere Zwecke zu Nutze machen wie BB (ID), Boa (die nur den Schutz für AL beigetreten ist) oder Law (SAD-Produktion zerstören) und dementsprechend sich nur "der Weltregierung angeschlossen haben", damit sie ihre eigentlichen Pläne durchsetzen können. Aber inwiefern die Samurais gegen die WR arbeiten, das würde mich interessieren? Und ich hoffe du kommst nicht mit dem Spion Kuma.


      Und ich habe auch nicht behauptet, dass die WR mit Agenten nicht von der Marine abhängig ist in Bezug auf die personelle Streitmacht und dass man die Armee der WR mit der Marine vergleichen kann. Eher genau das Gegenteil, dass die Marine der Agenten zahlenmäßig überlegen wäre, was aber nicht heißen muss, dass die WR nicht trotzdem eine ordentliche Zahl an eigenen Kämpfern zur Verfügung hat, die höchstwahrscheinlich, wie von dir erwähnt, sicherlich zum größten Teil verdeckt agieren.
      Also ich wollte nicht sagen, dass die WR ohne die Marine auskommt und auch die Marine ist, wie von mir erwähnt, ein exekutiver Arm der Weltregierung, weswegen diese nicht voneinander getrennt betrachtet werden dürfen, allerdings jede Partei für sich selber einen Anteil an der 3-Macht stellt.

      (Aber eigentlich ziemlich OT, können darüber gerne in dem passenden Thread weiterdiskutieren, wenn das dein Wunsch ist)


      Zu den Tiernamen:
      Ja, natürlich werden die sicherlich eine Bedeutung haben, aber ich weiß nicht, ob die beliebig aus dem Sternzeichenkalender der Japaner (hier) ausgewählt wurden oder mit bestimmten Hintergedanken, aber ich finde es schwierig, von den Tieren auf die Persönlichkeit der
      (Ex-)Admiräle zu schließen, unter anderem weil uns noch nicht genug
      Information geliefert wurden. Aber im Grunde unterstützte ich den
      Gedanken. Da könnte ja die Beschreibung der Tiere im genannten Link durchaus auch mitrein spielen. Das der Fasan in dieser Aufzählung fehlt, erklär ich mir mit der Geschichte von Momotaro, in der Affe, Hund und Fasan vorkommen.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, ob und mit welcher Teufelsfrucht der 3. und uns noch unbekannte Admiral kämpft? Ich glaube irgendwie nicht, dass er ähnlich wie Garp fast ausschließlich mit seinen Armen/Beine und Haki kämpft. Akainu, Kuzan und Kizaru konnten sich alle in ihr Element verwandeln. Fujitora ist glaub der einzigste aktuelle Admiral, der sich nicht vollständig in ein Element verwandeln kann. Wenn er aber Meteroiden aus dem All holen kann, die ja zig. Lichtjahre von der Erde entfernt sind, ist seine Teufelsfrucht definitiv eine der stärksten in OP! Metorien können zig. km lang sein und Schäden anrichten, die jede Vorstellungskraft sprengen. Ich frage mich gerade nur, wie er jetzt seine Kraft sinnvoll einsetzen kann, ohne sich oder Verbündete und Zivilisten in Gefahr zu bringen. Und da er ein Admiral ist, hat er sicherlich noch ein paar Tricks auf Lager. Als Blinder Mann, muss sein Haki aber außerordentlich stark sein, weil er ja noch mehr zw. Feind/Freund unterscheiden muss. Bin echt gespannt, was sich Oda weiterhin einfallen lässt. Der Arc ist mit Abstand der beste den wir seit langen hatten: Eine tolle und interessante Insel, spannende Kämpfe, skurrile/starke Charaktere und jede Menge Fragen die uns beantwortet werden. Im Gegensatz zu der Fischmenscheninsel auf die sich viele gefreut hatten, ist dieser Arc wie eine Kirsche auf einer Sahnetorte. Wäre auch schön, wenn uns die restlichen Samurai vorgestellt werden und Law's Posten gleich besetzt wird.

      Mir persönlich würde ein Admiral mit einer Pflanzenfrucht richtig gut gefallen. Warum eine Pflanzenfrucht? 1. würde es ja gut zu Green Bit passen und 2. kann Oda aus einer Pflanzenfrucht sicherlich mehr herausholen wie z.B. aus Feuer oder Wasser (wobei Wasser etwas seltsam wäre, da dieser Charakter dann unendlich Wasser erschaffen könnte, aber nicht die Fähigkeit zu schwimmen hätte - es sei denn das wäre vielleicht eine Besonderheit dieser TF und einmalig in der Geschichte von OP). Es gibt ja viele Arten von Pflanzen und der Admiral könnte sich dann besonders gut seiner Umgebung anpassen und verstecken/untertauchen, Wurzeln aus dem Boden zaubern und sich dadurch auch ähnlich wie Magellan fortbewegen (sogar übers Wasser) oder sie auch defensiv einsetzen und sich somit vor Angriffen schützen. Da ein Admiral auch ein Hakimeister ist, kann er seine Kraft noch mehr verstärken und ausbauen. Meiner Meinung nach hätte eine Pflanzenfrucht riesigen Potenzial. Oda könnte ja den Admiral so gestalten, dass er etwas verpeilt wie Vergo oder Kizaru ist und immer auf der Suche nach Wasser ist, da er als Pflanzenmensch mehr trinken muss als ein normaler Mensch und auch lernen muss sich seiner Umgebung anzupassen. Ist er z.B. in einem Gebiet wie Alabasta wo es kaum Wasser gibt, hat er noch immer die Möglichkeit einen Pirat zu erledigen, da sein Blut ja auch flüssig wie Wasser ist. Er macht es dann ähnlich wie Sir Crocodile, mit dem Unterschied dass er nicht aus Langeweile tötet, sondern nur um zu überleben. Wie ein Vampir nach Blut durstet, hat der Admiral ständig das Verlangen einen Brunnen leer zu trinken :D.
    • Ich glaube "Transcription" kann man hier wohl als Ausschreibung statt Wehrpflicht verstehen. Ich meine, wie soll denn so eine Wehrpflicht aussehen in OP? Das ist ein sehr hoher organisatorischer Aufwand und wenn ein Fujitora kein Bock hat, was soll man denn dann machen? Außerdem spielt das Alter eine Rolle und zudem ist es kontraproduktiv irgendeinem Fremden einfach den zweithöchsten Rang zu geben, obwohl er es gar nicht will.
      Wir können nicht sagen wie diese Ausschreibung aussah, aber ich bin davon überzeugt, dass Fujitora schon ein sehr bekannter Mann war und auch wichtige Leute in der Marine/WR (Aka Inu) über seinen Charakter Bescheid wussten. In so einem Falle muss die Marineleitung wissen welche Gerechtigkeit er vertritt und ob man ihm vertrauen kann, denn selbst Vergo als VA konnte man nicht vertrauen. Daher müssen Green Bull und Fujitora sicherlich gute Referenzen haben und auch die Connections. Ich könnte mir auch vorstllen, dass, da sie ja anscheinend keine Voll-blut-Marines sind, sie nur temporär den Rang des Admirals bekleiden. Ich meine, so überzeugend, vertrauenswürdig und stark sie auch sein mögen, sie waren wahrscheinlich keine Marines. -Ja, ich kenne ihre Vergangenheit nicht, aber dennoch ziehe ich es stark in Betracht, dass sie eben nicht viel mit den Marines am Hut hatten, bzw. nur wenig. Auf jeden Fall weniger als die VAs.- Jedenfalls, sobald ein VA, höchstwahrscheinlich Smoker, das Niveau hat, könnte es zu einer Degradierung kommen. Ich denke, einer wie Fujitora, würde es sogar begrüßen weg zu kommen vom vielen Stress und der Bürokratie. So ähnlich wie Garp halt. Naja, wohl eher wird es darauf hinauslaufen, dass einer der jetzigen Admiräle später stirbt, sodass ein Platz frei wird für Smoker. Denn ich sehe es als Muss an, dass Smoker, sollte Ruffy beide Yonkous geschlagen hat, Admiral wird.

      So, nun werden sich wieder Muster-Theorien über Farben, Tiernamen und whatever die sich sehr oft hier finden lassen. Ich persönlich würde bei Green Bull entweder auf eine Natur-TF (Typ Paramecia oder Zoan) oder eine normale Zoan tippen. Viel interessierter bin ich jedoch über das Verhalten des noch verbleibenden Admirals. Ich würde sagen wir haben es hier mit dem neuen Hardliner zu tun. Auch der Name "Bull" passt dazu. Es spiegelt Kraft und Aggressivität wieder, wie der Rote Hund.

      Hibari Kyoya schrieb:

      Dementsprechend ist doch damit auch in meinen Augen die Repräsentation der WR in der 3-Macht vorgegeben, denn wen sollen die Samurai sonst verkörpern?

      Ne. Ich habs bisher so verstanden, dass die Shichibukai und die Marine der WR unterstellt sind und beide sie vertreten und in diesem Machtverhältniss verkörpern. Jedoch sehe ich die Marine eher an die WR gebunden, also inoffiziell.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die WR sich von der Marine löst. Die Marine selbst ist doch schon innerlich teilweise zerstritten. Bisher können wir eigentlich fast gar Nichts zu diesen Vereinigungen sagen, da wir immernoch zu wenig Infos haben. Wir wissen nicht wie die WR aufgebaut ist, welche Organe es außer den Gorousei und die CPs noch hat, und wie die Vertragsbedingungen mit der Marine aussehen. Eine interessante Frage ist für mich, wie viel Macht der GA über die Marine eigentlich hat. Senghok und Garp mussten sich bei Kong abmelden, aber andererseits konnte sich der Großteil der WR mit ihrem Schützling Aka Inu nicht gegen Senghok und Ao Kiji durchsetzen.

      Und das Argument mit den CPs als Marineersatz ist schwach, da die super-CP aka CP9 im Vergleich zu den Mächten der NW mikrig ist. Ich bezweifle, dass die CP0 das ersetzen kann. Selbst wenn die CPs mehr als 50.000 Agenten haben, was ich mir nicht vorstellen könnte, so hat die Marine allein für WB 100.000 Offiziere und 50 Kriegsschiffe vereint. Geheimdienste waren schon immer kleiner als Armeen, da sie ja geheim bleiben sollen und das geht bei immensgroßen Anzahlen nicht. Außerdem haben sie ihren Zweck und für den Marinejob wären sie überfordert, eindeutig. Und die Shichibukai als Exekutive ist doch lachhaft. Letztendlich ist die Marine DAS Druckmittel der WR. Ohne sie würden Piraten und Mitgliedsstaaten und Shichibukai erst recht keine Regeln einhalten. Und wie schon gesagt, ein Putsch oder dergleichen klappt nicht, da die Marine zu unkonform dafür ist und ihr Oberbefehlshaber der WR treu ergeben ist, was man an Ohara sah. Sowieso würde dann auch kein Geld mehr für die Marine fließen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Ich meine, so überzeugend, vertrauenswürdig und stark sie auch sein mögen, sie waren wahrscheinlich keine Marines. -Ja, ich kenne ihre Vergangenheit nicht, aber dennoch ziehe ich es stark in Betracht, dass sie eben nicht viel mit den Marines am Hut hatten, bzw. nur wenig.

      Du kannst eher davon ausgehen, dass beide schon seit langer Zeit der Marine angehören. In Zeiten, in denen Blackbeard Unheil in der Neuen Welt stiftet und eh schon die gesamte Dreimacht auf dem Spiel steht, wird die Marine sicher keine Zivilisten rekrutieren.

      Niemand würde dies wollen, da zumal die komplette Ausbildung inklusive der Ideologie der absoluten Gerechtigkeit nie stattgefunden hat, wie soll man denn solchen Menschen genügend vertrauen, in die Marine holen und sofort auf einen limitierten Posten setzen? Also im Notfall einer dieser Personen mit dem Schutz eines Weltaristokraten beauftragen? Davon kann ich nicht ausgehen. Zumal wir nicht einmal wissen ob Green Bull nicht ein bereits bekannter VA ist, jetzt nur eben mit dem typischen Beinamen.

      Ich gehe davon aus dass es sich bei Issoh entweder um einen vorher unbekannten Offizier der Marine handelte,welcher während der Schlacht in Marineford einfach woanders war, z B die Weltaristokraten beschützen, oder eine wichtige Flanke sichern usw. Oder er war bereits lange in Pension oder wurde aufgrund eines Vorfalls in den vorzeitigen Ruhestand geschickt und nun aufgrund des Ungleichgewichts der Dreimacht wieder rückmobilisiert.
    • Ist Sakazuki nach bisherigem Stand durch den Zweikampf zwischen ihm und Kuzan zum Großadmiral geworden, nicht durch eine Abstimmung von Königen oder Abgeordneten. Wenn ich mich irren sollte, bitte den Beleg anführen, dann tut es mir leid.


      Das stimmt soweit schon, nur wurde in dem Kapitel in dem Jimbei die SHB über die neuen gefüge aufklärt, von ihm erzählt das die WR lieber Sakazuki als GA hätte und Kuzan hat ihn nur deswegen herausgefordert, weil er nicht unter ihm arbeiten wollte und weil er bedenken hatte was aus der Marine werden könnte. Kuzan selbst hatte keinerlei Ambitionen GA zu werden, kein Eigenantrieb.

      @Totoro
      Deine Idee ist ganz gut, nur mir fällt da auch noch etwas ein.

      Die Farbtheorie mit den drei Mischfarben scheint sich zu bewahrheiten, dank Green Bull.

      Nehmen wir mal an die 3 Admiräle sind vollständig, weil Borsalino keinen Spezialrang hat. Dann wären es Green Bull, Fujitora und Kizaru. Mal ganz unabhänging davon ob es eventuell auch 4 geben könnte, was nicht auszuschließen wäre, da ja nur Issho und GB durch ein Auschreiben angeworben wurden, wäre es doch auch möglich das es einen "4 Quasi Admiral" gibt, der jedoch wie Garp seine Beförderung abgelehnt hat und nur Proforma einen Titel mit "Orenj...." trägt. Somit wäre der Sidekick Sakazuki-Unbekannter (also nicht Borsalino) gleich wie Sengoku und Garp, somit wäre wieder alles gleich wie früher, 3 Admiräle, ein besonderer VA mit admiralsähnlichen (oder höheren) Kräften und der GA.

      Was wir nicht vergessen dürfen, sowohl Garp als auch Sengoku (und Zepyr wenn man ihn mitzählt) hatten alle einen Spitznamen. Klar Smoker und T-Bone auch, aber jetzt mal auf die höheren Ränge bezogen. Da fällt einem schon auf das vorallem höherrangige Spitznamen/Zusatznamen tragen, zu ihren normalen Namen.

      Ich persönlich halte das bei Oda dem Schlitzohr durchaus für möglich.
    • Wie einfallslos Oda dieses mal war. Wie vermutet war der letzte Admiral Green.... oder Orange....

      Damit ist die Theorie bestätigt das Oda einfach die Farben von den letzten 3 Admirälen genommen hat und jeweils 2 gemischt hat.

      Blauer Fasan + Roter Hund = Lila Tiger
      Blauer Fasan + Gelber Affe = Grüner Bulle

      Wenns mal irgendwann noch einen Admiral geben würde dann wird es bestimmt einer mit dem Titel Oranger.... sein!


      Zu der Teufelsfrucht von Fujitora kann man noch nicht viel sagen. Aber ich schätze mal es ist keine Gravitationsfrucht. Ich glaube nicht das Oda einfach mal die Kraft von Shiki einem anderen gibt.
    • Ok, das neueste Kapitel gibt ja nun etwas Licht auf manche Sachen und wirft aber auch neue Fragen auf.

      1. Zunächst erfahren wir, dass Fujitora wirklich nicht aus der Marine stammt. Was das nun genau bedeutet, aus einer anderen Armee oder ähnliches, wissen wir noch nicht. Vllt. sind er und Bull ja auch sowas wie ehemalige Söldner oder Piratenjäger, abwarten. Es scheint somit auf jeden Fall deutlich, dass Akainu in seiner neuen Admiralsbesetzung auf stringent exekutive Durchschlagskraft setzt, was vor allem anhand der Informationslücken Fujitoras deutlich wird. Hauptsache Kraft, bloß nicht zu viele Informationen...

      b) Fujitora deutet an, er würde seine Kraft "nur testen", was nun entweder einfach cool rüber kommen soll oder vielleicht ein Verweis auf die Dauer ist, wielange er diese schon inne hat. Vllt. wurde ihm seine Kraft ja von der Marine verliehen, was sich jedoch evtl. mit der Aussage DoFlas überschneiden würde, er und Bull seien für ihre enorme Kraft bekannt. Aber wir wissen ja auch noch nicht, wie lange sie schon im Amt sind und das könnte sich durchaus auch nach deren Amtsantreten entwickelt haben. Naja, nur ne Spekulation.

      3. Ist seine Rechtslagenansicht nun doch nicht so binär wie bisher vermutet. Zwar gewährt er CC durch dessen Beziehung zu DoFla ein Pardon, jedoch deutet er die Rechtswidrigkeiten des letzteren an und greift ihn zusammen mit Law an.

    • zu der Farbtheorie:
      es könnte natürlich sein das im laufe der Story was mit Kizaru passiert und das dann noch Orange nachrückt.
      So wäre dann komplett alle alten Admiräle drausen und neue wären da. :)

      Was für ein Tier dann dahinter stecken könnte weis ich nicht. aber bestimmt gibt es eine Geschichte zwischen einen Stier, einen Tiger und noch ein Tier was dann dan Orange darstellt
    • Naja nur wenn es keine Gravitationskraft ist, was dann? Bisher haben wir 2 Sachen von ihm gesehen: Er erzeugte in einem Gebäude ein Loch im Boden und die Leute im Wirkungskreis fühlten sich auf den Boden gedrückt. Draußen im Freien schossen diese Kreise nach oben (ob nun Strahl oder bloß Anzeige für den Leser) und es kam ein dicker Fels runtergefallen. Shiki würde ich da mal außen vor lassen. Mitarbeit am Film hin oder her das is immernoch Odas Manga. Außerdem gibt es inzwischen bereits mehrere TFs mit ähnlicher oder überschneidender Wirkungsweise. Baby 5 kann ihren Körper in eine Klinge verwandeln wie Daz Bones und technisch gesehen auch explodieren, wie Mr. 5. Ist in beiden Fällen nicht exakt das gleiche aber ähnlich genug. Nichtmal Shiki is so einzigartig. Miss Valentine kann Schwerkraft ebenfalls manipulieren, aber eben nur so, dass sich ihr eigenes Gewicht verändert. Und anders als Shiki scheint Fujitora auch nichts mit dem Aufheben von Schwerkraft zu tun zu haben, sondern eher mit dem punktuellem verstärken von Schwerkraft. Wenn laut Oda eine Schnee-Frucht neben einer Eis-Frucht existieren kann, dann würde ich an dieser Stelle Shiki garnicht erst erwähnen.



      Und ich stimme zu: Es ist interessant, dass Fujitora selbst sagt er sei erst seit kurzem bei der Marine. Bedenkt man was die hochrangigen Mitglieder eigentlich so alles wissen können/dürfen und welche Befehlsmacht sie haben ist es sehr interessant, dass ein Neuling einen der 3 Top-Posten so schnell bekommen konnte, Kampfkraft hin oder her. Natürlich haben wir auch rausgefunden, dass nichtmal der Flottenadmiral alles weiß (siehe Doflamingos Fake-Rücktritt). Ich würde fast behaupten hieran sieht man wie schlecht es um die Marine steht. Der Marineford Krieg ist voll nach hinten losgegangen wenn man bedenkt, dass die Piraten nicht schwächer wurden sondern mit Blackbeard sogar jemanden haben der Whitebeards TF hat aber erheblich aggressiver ist. Was die 3 Großen Mächte betrifft kann man fast behaupten die Yonkou sind in den 2 Jahren nach Whitebeards Tod stärker geworden, nicht schwächer. Die Shichibukai haben inzwischen sogar einen Faker wie Buggy dabei und die Marine muss nun schon Außenseiter auf ihre Top-Positionen lassen.

      Und die Neulinge (oder zumindest Fujitora) scheinen sich auch nicht sonderlich um die Regeln und Vorschriften zu kümmern. Oder selbige haben sich geändert ohne das Doflamingo es mitbekam. Was angesichts seiner Verbindungen doch fraglich erscheint. Fujitora spielt zwar nach den Regeln (Untergebener eines Shichibukai? Ok, kein Feind) aber zumindest Doflamingo scheint der Ansicht zu sein, dass ein Admiral nicht diese Art kollateral-Schaden riskieren sollte. Auch wenn das iwie auf Sakazukis hirnlose Brutalität passen würde.


      Ich frag mich aber langsam echt was bei der Marine vorgeht. Doflamingo beteiligt sich OFFEN am eigentlich illegalem Sklavenhandel (Discos Auktionshaus zeigte Doffy Jolly Roger offen auf der Bühne) und die Marine sieht weg. Und durch die Auswirkungen seines scheinbaren Rücktritts wissen wir, dass er auch Waffen in Kriegsgebiete verkauft. Und die Leute dort WISSEN, dass sie mit der Donquixote Familie verhandeln. Die Waffen werden also auch nicht unter dem Alias Joker verkauft. Entweder hat die Marine/Weltregierung also keine Befugnis in Kriege zwischen Mitgliedsstaaten einzugreifen (und man siehe vll auch wie der Langarm-Stamm dieses Volk/Dorf auf der Insel wo Brook landete terrorisierte) oder ein Shichibukai kann offen Rebellen gegen Mitgliedsstaaten der Weltregierung beliefern ohne das die das als Vertragsbruch sehen.

      Bisher scheint es also eigentlich nur der Handel mit Smiles und der Verkauf von Massenvernichtungswaffen zu sein der die Marine überhaupt stört. Wobei man mehr wissen müsste um endgültig zu entscheiden ob es der Handel mit Smiles speziell ist gegen den sie was haben oder der Handel mit Teufelskräften allgemein. Und auch da scheint zumindest Doflamingos Position so stark zu sein, dass sich augenscheinlich nichtmal ein Admiral es leisten kann ihn anzuklagen ohne absolut hieb- und stichfeste Beweise zu haben. Ob das nun etwas über die Marine und ihre Admiräle aussagt oder über Doflamingos Position bleibt abzuwarten aber 2 Jahre zuvor gab jemand in der Regierung (und es sieht aus als könnte es CP0 gewesen sein) den Befehl Shichibukai Moriah zu ermorden. Keine Beweise, nichts. Er war zu schwach also killen wir ihn. Aber Doflamingo? Vermute was du willst aber solang du keine perfekten Beweise hast hälst du besser die Klappe.

      Fragt man sich fast ob die 2 Neulinge noch in einer Art Probezeit sind. Die sind potentiell ja nichtmal durch die übliche Marineausbildung gegangen und kennen die korrekten Prozeduren nur halbwegs.


      Ah und kann mir jemand helfen etwas klarer zu machen? Als Fujitora Law seine Optionen darlegt: Meint er da, dass Law die SHB nur einkassieren muss wenn sie garnichts mit ihm zu tun haben oder meint er, dass Law die SHB selbst dann ausliefern müsste wenn sie seine Untergebenen wären? Denn auf mich wirkt es immo so als wäre 2teres der Fall. Und das wäre dann auch recht interessant wenn man bedenkt, dass CC trotz seiner bekannten Massenvernichtungswaffe vor 4 Jahren nicht verhaftet werden kann.
    • Fujitora und sein Verhalten als Gesetzeshüter sind eine heikle Sache. Die Sache mit CC ist erst vor einem Tag offiziell berichtet worden. Natürlich gibt es die Beweisorte (Punk Hazard; eventuell G5) und auch jede Menge Zeugen, denen man Vertrauen schenken kann (Smoker), aber erst einmal müssen diese Orte untersucht werden und die Zeugen müssen verhört werden. Es ist also ein langwieriger Prozess, der auf oberster Weltregierungsebene behandelt werden muss und daher muss der Fall Flamingo/CC wohl noch ein Weilchen dauern. Auf jeden Fall braucht man laut Fujitora in diesem Falle hieb- und stichfeste Beweise. Ein Bericht von Smoker über die Teleschnecke reicht da nicht aus, wenn man Flamingos Kontakte in der WR berücksichtigt. Trotzdem kann mir nicht vorstellen, dass es die WR kalt lässt, wenn einer wie Ceasar einfach entkommt und Flamingo offensichtlich gegen sie arbeitet. Deshalb würd das sicherlich noch ein Nachspiel haben, außer ...

      Fujitora macht sein Ding wie Smoker es mit Vergo tat: Er knöpft sich Doflamingo nicht auf legalem Wege vor, sondern killt ihn gleich auf GB. Diese Sache würde natürlich weitestgehend marine-intern bleiben, sodass die Weltaristokraten und die CP0 davon nix mitkriegen. Ich würde es einem Fujitora, und erst Recht einem Aka Inu, zutrauen. Auf jeden Fall scheint es im aktuellen Kaptel so zu sein. Fujitora kreirt hier ein Battle Royale wie es den Anschein hat. Ich würde es ihm locker zutrauen den Doffi kalt zu machen. Er meinte ja schon vorher, dass er es auf ihn abgesehen hat, es aber nicht mit legalen Mitteln schafft.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Kurz noch etwas zu der Etymologie der beiden neuen Admiräle Fujitora and Ryokugyu.

      Wir kennen inzwischen alle die Sage des Pfirsichjungen Momotaro, sowie seinen drei treuen Gefährten, dem Affen, dem Hund und dem Fasan, welche die Vorbilder für die drei Admiräle waren, also vor dem Timeskip. Die Beinamen der beiden neuen Admiräle sind Lilaner Tiger und Grüner Stier/Ochse, welche in dieser Sage eine eher geringere Rolle spielen, zumindest eine nicht so gewichtige wie die anderen drei Protagonisten.

      Die Region, in welche Momotaro mit seinen drei Kameraden zieht, um den bösen Oni zu besiegen und sich die Schätze die er raubte zurückzuholen. liegen in dieser Sage in einer nordöstlichen Region/Tempelbezirk/Richtung, welcher auch "kimon", japanisch für Dämonentor bezeichnet wurde, da sich dort die bösen Geister aufhalten und eben als eine unglückliche Richtung bezeichnet wurde.

      Basierend auf der Zuordnung der zwölf Tierkreiszeichen zu den vier Himmelsrichtungen, wurde die kimon auch als Ushitora (丑 寅) oder "Ochse Tiger"-Richtung" bezeichnet, da diese beiden Tiere in nordöstlicher Position liegen, geht man von der Ratte als erstes Tier aus, so liegen Ochse und Tiger im Nordosten. Anscheinend auch, weil der dort lebende Oni die Hörner eines Stiers und die Krallen und Zähne eines Tigers hatte plus einen Lendenschurz aus Tigerfell.

      Tierkreiszeichen


      Wikipedia
      Another source for the oni's image is a concept from China and Onmyōdō. The northeast direction was once termed the kimon (鬼門, "demon gate"), and was considered an unlucky direction through which evil spirits passed. Based on the assignment of the twelve zodiac animals to the cardinal directions, the kimon was also known as the ushitora (丑寅), or "ox tiger" direction, and the oni's bovine horns and cat-like fangs, claws, and tiger-skin loincloth developed as a visual depiction of this term.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: Kranich ^^ ich meine Fasan

    • Mir ist gerade mal etwas aufgefallen anhand der Farbkonstellation der aktuellen Admiräle:

      Mit dem violetten Tiger und dem grünen Bullen haben wir jetzt die beiden Kreuzungen der Farbe blau, sprich die Nachfolger des einzigen ausgetretenen Admirals Kuzan (Akainu wurde ja befördert), es wirkt somit so, als würden Grün und Violet den Verlust des Blauen wett machen. Meine Theorie, aufbauend auf der eines dritten, orangenen, Admirals wäre somit: Dieser kann erst auftauchen, wenn das der gelbe Affe nicht mehr da ist, sprich eine von beiden Farben abgedankt hat.

    • Da der Manga ja ungefähr bei der Hälfte ist würde ich schätzen, dass am Ende Akainu und Kizaru abtreten und Corby dann als Orange (aus gelb und rot) seinen Traum erreicht.
      Das könnte dann dadurch kompensiert werden, wenn Aokiji nach dem abtreten von Akainu Flottenadmiral wird. Dann wäre die Marine am Schluss von One Piece auch wieder wirklich gerecht, wenn Fujitora und green Bull einigermaßen Gerechtigkeit vertreten.

      Zu letzterem nochmal was, wenn die beiden aus Militär von Ländern gecastet wurden, ist es möglich, dass Dalton green Bull ist? Ich meine er trägt ne grüne Jacke und hat von einer Bullmodellfrucht gegessen und gehört zum Militär eines Mitgliedslandes.

      Einziges Problem wäre vieleicht, dass er nicht zwingend stark genug als Admiral ist. Aber er ist gerecht. Finde ich interessant, abwarten was da noch kommt.