Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das letzte Kapitel hat doch schon einmal mehr Neues über den neuen Admiral gebracht.

      Vorweg: Ich zweifle sehr an der Dalton Theorie. Klar Farbe und Tier passt, aber er hat damals gegen Wapol verloren. Und meiner Ansicht nach war Wapol nicht einmal so stark wie Arlong. Anders gesagt: Dalton hätte nicht die Stärke für einen Admiral. Außerdem denke ich wird er sich um Drumm kümmern und nur wenig mit der Marine zu schaffen haben.

      Zu Fujitora (hoffe richtig geschrieben): Fuji ist ein Berg in Japan. Das könnte erneut auf eine Fels- oder Meteoridenfrucht schließen lassen (durch Chapter natürlich noch umso mehr). Zudem ist ja lila die Kombi aus rot und blau. Anders gesagt Eis (Kuzan) und Lava (Sakazuki). Wird Lava kalt, z.B. durch Eis haben wir einen Gesteinsbrocken (Erde, Stein). So könnte es sich wirklich um eine Gesteins- oder erdfrucht handeln.

      Die Beinamen (Fasan, Affe, Hund, Bulle, Tiger) sagen meiner Meinung nach nicht viel über die Admiräle aus. Dagegen hatte es bei den alten Samurai fast immer eine Bedeutung.
    • Kotero schrieb:

      Die Beinamen (Fasan, Affe, Hund, Bulle, Tiger) sagen meiner Meinung nach nicht viel über die Admiräle aus.

      Also ich finde, man kann aus den Beinamen ziemlich gut etwas zu dem Charakter interpretieren:

      Akazuki ist wie ein (räudiger) Hund treu zu seinem Herrchen..nämlich der Gerechtigkeit. (Wobei ich wetten könnte, dass er mal ein "Herrchen", also Mentor hatte, dessen Idealen er eben treu ist.)
      Borsalino ist heiter wie ein Affe und spielt mit seinen Gegnern.
      Kuzan ist da nicht ganz so leicht mMn.. vllt weiß man mehr, wenn man sich mit Fasanen auskennt ^^ aber man könnte ja interpretieren, dass er zwar Flügel hat, mit diesen aber kaum Flugfähig ist..somit kann er niemals bis zum andren Ufer fliegen, also auf die Piratenseite, aber er kann sich damit von der Marine distanzieren..oder so ;D
      Außerdem haben in meinen Augen deren Gesichtszüge mit ihren Tieren Ähnlichkeit, aber das kann auch teilweise Einbildung sein ^^

      Bei Green Bull könnte man dann vermuten, dass er ziemlich rasch, unbedacht und auch gewalttätig auf seine Gegner losstürmt.
    • @Kotero
      Das mit den beinamen wurde bereits ziemlich eingehend behandeld, einfach mal ein paar seiten zurück gehn, da wirst eines besseren belehrt ;D

      Ich finds aber fazinierend wie kreativ und auch genial Oda auf solche details achtet und sich wirklich gedanken macht.
      Wie ja auch schon angesprochen hoff ich das kurz nach der ersten erwähnung auch der admirla selbst auftaucht, mit einer kraft demo.
      Ich hofff an dieses muster hält sich Oda auch.

      Bei Fujitoras angriff musste ich aber irgendwie an Akainus angriff gegen die mobby dick denken... zwar wohl zwei verschiedene auslöser, aber sehen doch recht ähnlich aus die attacken
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Zu Fujitora.

      ich stimme teilweise zu das es sich bei ihm um eine gesteins oder meteoritenfrucht handeln kann. aber ich habe auch ne andere vermutung: ich denke er hat eine art Gravitationsfrucht. er konnte gegner ohne zu berühren zu boden werfen. er hat nen meteoriten vom himmel geholt.
      Das würde auch erklären warum Flamingo meinte er sei in sachen power eine bestie. Er könnte damit ganze gebäude in schutt und asche legen.


      Das mit den Farben ist ja auch nicht ohne grund. Warum sollte Oda den admirälen farben zuweisen die später dann keine beduetung haben?!
    • XBONX schrieb:

      Dann gabs hier immer die Diskussin, dass Admiräle ihre TK erst erhalten, wenn sie Admiral werden.

      Somit würde es Sinn ergeben, dass Personen mit hoher Kampfkraft und OHNE TF beim Erhalt des Admiral-Titels eine starke TF erhalten, um deren Stärke somit extrem schnell zu pushen.
      Stellt euch mal vor, Garp hätte die Magma-Logia erhalten, wenn er Admiral geworden wäre und das, obwoh er Sakazuki anscheinen auch ohne TF
      umgenietet hätte.

      Das stimmt schon aus 2 Gründen nicht.
      1. Wissen wir von zwei der der Admirälen (Kuzan und Borsalino), dass sie schon als Vizeadmiräle ihre Teufelsfrucht hatten
      2. Wissen wir, dass Sengoku ebenfalls ein Admiral war und er keine Logia hat.

      Ausserdem fände ich es schon recht merkwürdig wenn die Marine es nötig hätte ihre besten Leute zu pushen damit sie stark genug für ein Admiral wären.
      Zudem glaube ich auch nicht, dass Garp eine TF genommen hätte, selbst wenn er den Posten angenommen hätte.

      Und noch was. Wir wissen nur, dass Garp Sakazuki töten wollte, nicht dass er es auch gekonnt hätte. Und eine Logia hätte ihm eh nicht viel genützt gegen ihn. Da auch Sakazuki eine Logia hat hätte Garp sowieso wieder mit seinem Haki kämpfen müssen.


      Bambocha schrieb:

      Die Musterregeln für Admiräle werden immer weiter abesetzt. Mit Fujitora hätten wir den ersten, der eine Behinderung hat, mit einer richtigen Waffe (Schwert) kämpft, kein Vizeadmiral war, keine Logia hat und auch keinen Anzug trägt.
      Mit Smoker wären dann wohl die Faktoren der Körpergröße, flächendeckenden Machtdemonstration und dem Tiernamen beiseite gelegt, falls nicht Green Bull schon vorher einige Regelungen bricht. Also man sieht schon, dass gewisse Charakteristiken und Merkmale beim Admiralsrang langsam aber sicher abgeschafft werden. Ergo könnte es sein, dass wir mit GB schon den ersten Admiral haben, der nicht an einen Schauspieler angelehnt ist.

      Auch hier ein paar Punkte.
      1. Wir wissen nicht ob Smoker Admiral wird. Auch wenn mir die Idee gefällt ist er noch Meilen weit von der Stärke eines Admirals entfernt.
      2. Diese "Musterregeln" gelten nur für die Admiräle AkaInu, AoKiji und KiZaru als Einheit.
      2.1 Wir wissen, dass Kong und Sengoku vor ihnen Admirale waren, und dass man Garp den Posten angeboten hat. Von denen brechen auch alle ein Teil dieses Musters
      2.2 Nimmt man Sephyr noch dazu (weil die Möglichkeit besteht, und auch schon diskutiert wurde, dass er noch im Manga auftaucht (wenn auch nur am Rande wie Shiki) wären das schon 4 die nicht ins Schema passen.
      2.3 Wo steht, dass in dieser Musterregel der Admiral sehen muss. Also das Issho wegen seiner Behinderung da raus fällt
      2.4 Auch Kuzan und Borsalino kämpfen mit Schwertern. Nur erstellen sie diese durch ihre TF und schleppen sie nicht immer mit.
      2.5 Garp und Sengoku kämpfen mit den herkömmlichsten Waffen überhaupt. Mit Fäusten.
      It's real for us
    • Die Admiräle können ihre Spitznamen durch ihre beste/stärkste oder vielleicht am häufigsten verwendete Attacke bekommen haben.
      (Garp, die Faust = Er kämpft ja mit der Faust...)
      Schwarzarm Z= Er hat mit Haki gekämpft...
      Sakazuki, roter Hund= Er hat die Attacke gegen WB 2x mal glaube ich verwendet
      Kuzan, blauer Fasan= Er verwendete die Attacke gegen Ace
      Kizaru, gelber Affe= dazu hab ich glaub ich nichts gesehen...
    • alter Post

      Piratking schrieb:

      Die Admiräle können ihre Spitznamen durch ihre beste/stärkste oder vielleicht am häufigsten verwendete Attacke bekommen haben.
      (Garp, die Faust = Er kämpft ja mit der Faust...)
      Schwarzarm Z= Er hat mit Haki gekämpft...
      Sakazuki, roter Hund= Er hat die Attacke gegen WB 2x mal glaube ich verwendet
      Kuzan, blauer Fasan= Er verwendete die Attacke gegen Ace
      Kizaru, gelber Affe= dazu hab ich glaub ich nichts gesehen...
      Oder die Spitznamen der drei letztgenannten Marines könnten aus der japanischen Sage des Pfirsichjungen Momotaro stammen (was heißt könnten, sie sind es) in welcher ein Affe, ein Hund und ein Fasan dem Protagonisten Momotaro bei seinem Kampf gegen einen bösen Dämonen helfen. Zumal Garp kein Admiral war sondern einen Rang darunter, nämlich ein Vizeadmiral.


      Wie der User Monkey Shibata schon im Thread zum aktuellen Mangaband berichtete, zeigt der Schutzumschlag des Bandes den berühmten japanischen Schauspieler Toshirou Mifune, welcher durch seine Rollen als Musashi Miyamoto (Vagabond-Fans dürften damit sicher etwas anfangen können), als auch die Rolle des Kikuchiyo aus dem Film "die sieben Samurai" von 1954. Da Mifune auf diesem Bild mit Hörnern dargestellt wird und wir erst vor kurzer Zeit über die Existenz des neuen Admiral "Green Bull" bzw "Ryokugyu" wissen und nun ein bekannter japanischer Schauspieler mit Stierhörnern im aktuellen Band abgezeichnet wird, hat sich mir und sicher vielen anderen Usern der Gedanke aufgedrängt, dass es sich hierbei um einen Wink von Seitens Oda handeln könnte.

      Zum einen ist es natürlich ein großer Zufall, ausgerechnet Mifune mit Hörnern abzubilden, welcher in Japan, wie die anderen vier Admiräle auf einem bekannten Schauspieler beruht und außerdem eine wichtige Rolle in Odas Lieblingsfilm und Inspiration für die Samurai der Meere "Shichinin no samurai" gespielt hat.

      Wenn ich mich jetzt auf diesen Film beschränke (Mifune hat in über 100 Filmen mitgespielt) wird es für mich doch immer etwas wahrscheinlicher, dass die Mentalität des Kikuchiyo, welche meiner Meinung nach das totale Kontrastprogramm zu Zatōichi (Filmrolle des blinden Schwertkämpfers, gespielt von Shintaro Katsu, auf ihm basiert Fujitora) bilden würde. Issoh alias Fujitora ist ein sehr nachdenklicher, ruhiger Mensch, welcher sich sehr um andere Personen sorgt, ähnlich wie seine Rolle in den Zatōich-Filmen welche ich mir momentan ansehe, er wirkt bescheiden hat jedoch auch seine Laster, wie der Sake und das Glückspiel.

      Kikuchiyo wirkt aufbrausend und ungehobelt, reagiert planlos und stürmt blindllings auf die Gegner zu, um aber im nächsten Moment wieder zurückzuweichen, da der Gegner z B Schusswaffen besitzt ^^ Dies würde auch zur Mentalität eines Bullen oder Stieres passen, der einfach "Rot sieht" und nach vorne prescht, ohne zu überlegen, anders als der ruhige und strategisch vorgehende Fujitora.

      Dies nur kurz zu meinen Überlegungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Da ich nun auch Odas großen Hinweiß in Hinblick auf den Schauspieler
      Toshirō Mifune, der anscheinend eine Inspiration für den Admiral Green Bull darstellt gesehen habe, wollte ich euch einige interessante Theorien mitteilen.


      Toshirō Mifune spielt in einen seiner Filme die Rolle eines Ronins names Yojimbo der gegen zwei Banden vorgeht die ein Dorf terrorisieren.
      Das witzige ist das einer dieser Banden Ushi-Tora heißt. Ushi heißt ja Bulle und Tora heißt Tiger was zum Namen zu Fujitora gehört.
      Ein weiterer interessanter Fakt ist der Film "Zotoichi trifft auf Yojimbo" , wo beide Seite an Seite kämpfen. Da wir ja wissen das Fujitora auf die Figur Zotoichi basiert und man annehmen kann das Yojimbo der von Toshirō Mifune gespielt wird ebenfalls eine Inspiration für Green Bull darstellt, ist die folgende Information für euch mit Sicherheit sehr interessant. Im oben genannten Film werden beide Figuren von Händlern für bestimmte Aufgaben engagiert.Da Fujitora und Ryokugyuu ebenfalls von der Marine angeheuert wurden könnte man vielleicht eine Parallele hier erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • lawtrafalgar2 schrieb:

      Zu Fujitora.

      ich stimme teilweise zu das es sich bei ihm um eine gesteins oder meteoritenfrucht handeln kann. aber ich habe auch ne andere vermutung: ich denke er hat eine art Gravitationsfrucht. er konnte gegner ohne zu berühren zu boden werfen. er hat nen meteoriten vom himmel geholt.
      Das würde auch erklären warum Flamingo meinte er sei in sachen power eine bestie. Er könnte damit ganze gebäude in schutt und asche legen.


      Das mit den Farben ist ja auch nicht ohne grund. Warum sollte Oda den admirälen farben zuweisen die später dann keine beduetung haben?!
      Ich bezweifle das er eine Gravitationsfrucht hat. Zumindest wenn Oda sich den Konsequenzen einer solchen Stärke bewusst ist. Wenn ich die Gravitation ändere die auf einen Menschen einwirkt kann ich ihn töten.
      Theoretisch könnte Fujitora also jede Person mit so einer Teufelskraft töten. Und zwar ohne sich zu bewegen. Dazu könnte er die Erde auslöschen indem er ihre Umlaufbahn ändert. Ich halte es daher für ziemlich unwahrscheinlich, dass man so eine TK einführt.
    • Jede Teufelskraft hat ja ihre Grenzen & Schwächen. Seine Teufelkraft ist aufjedenfall sehr stark, aber es könnte ja sein, dass er, falls er wirklich die gravitationsfrucht hat, alles was ein bestimmtes Gewicht hat und in einer bestimmten Entfernung liegt manipulieren kann.
    • Fujitora* schrieb:

      Ich bezweifle das er eine Gravitationsfrucht hat. Zumindest wenn Oda sich den Konsequenzen einer solchen Stärke bewusst ist. Wenn ich die Gravitation ändere die auf einen Menschen einwirkt kann ich ihn töten.
      Theoretisch könnte Fujitora also jede Person mit so einer Teufelskraft töten. Und zwar ohne sich zu bewegen. Dazu könnte er die Erde auslöschen indem er ihre Umlaufbahn ändert.
      Ich halte es daher für ziemlich unwahrscheinlich, dass man so eine TK einführt.

      Jo, alles klar.

      Nach dieser Logik muss sich Oda wohl bei den meisten seiner Teufelskräfte der Konsequenzen nicht bewusst gewesen sein.

      • Ein Crocodile könnte einfach die ganze Erde vertrocknen lassen und dann sterben auch alle Menschen.
      • Enel konnte auch Stromstärken produzieren, bei denen sogar Gummi einfach verdampft wäre.
      • Whitebeard hätte mit seiner Bebenkraft nach dieser Logik auch die Erde einfach spalten können.
      • Blackbeard könnte nach dieser Logik einfach die ganze Erde einsaugen in sein schwarzes Loch.
      • KiZarus Laserstrahlen müssten seine Gegner auch einfach "wegstrahlen" können, sodass nur ein Haufen Staub niederfällt.
      • AkaInu hätte nach dieser Logik einen Whitebeard zu einer Matschpfütze schmelzen müssen.
      • Ein Ruffy müsste mit der Wucht seiner Schläge jeden Gegner zum Jupiter befördern.
      • Shiki könnte mit seiner Kraft die Erde einfach von der Sonne wegschweben lassen können.
      • Und so weiter.
      Also totaler Quatsch wiedermal hier.

      Natürlich wäre eine Gravitationskraft nicht schwach oder gar ungefährlich, aber man sollte es nicht übertreiben mit den Vorstellungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Fujitora* schrieb:

      Ich bezweifle das er eine Gravitationsfrucht hat. Zumindest wenn Oda sich den Konsequenzen einer solchen Stärke bewusst ist. Wenn ich die Gravitation ändere die auf einen Menschen einwirkt kann ich ihn töten.
      Theoretisch könnte Fujitora also jede Person mit so einer Teufelskraft töten. Und zwar ohne sich zu bewegen. Dazu könnte er die Erde auslöschen indem er ihre Umlaufbahn ändert.
      Ich halte es daher für ziemlich unwahrscheinlich, dass man so eine TK einführt.

      Jo, alles klar.

      Nach dieser Logik, muss sich Oda wohl bei den meisten seiner Teufelskräfte die Konsequenzen nicht bewusst gewesen sein.

      • Ein Crocodile könnte einfach die ganze Erde vertrocknen lassen und dann sterben auch alle Menschen.
      • Enel konnte auch Stromstärken produzieren, bei denen sogar Gummi einfach verdampft wäre.
      • Whitebeard hätte mit seiner Bebenkraft nach dieser Logik auch die Erde einfach spalten können.
      • Blackbeard könnte nach dieser Logik einfach die ganze Erde einsaugen in sein schwarzes Loch.
      • KiZarus Laserstrahlen müssten seine Gegner auch einfach "wegstrahlen" können, sodass nur ein Haufen Staub niederfällt.
      • AkaInu hätte nach dieser Logik einen Whitebeard zu einer Matschpfütze schmelzen müssen.
      • Ein Ruffy müsste mit der Wucht seiner Schläge jeden Gegner zum Jupiter befördern.
      • Shiki könnte mit seiner Kraft die Erde einfach von der Sonne wegschweben lassen können.
      • Und so weiter.
      Also totaler Quatsch wiedermal hier.

      Natürlich ist seine Kraft nicht schwach oder gar ungefährlich, aber man sollte es nicht übertreiben mit den Vorstellungen.
      Die von dir genannten Punkte lassen sich aber logisch durch eine Begrenzung der Möglichkeiten der Teufelskraft erklären. Eine Teufelskraft hat eben nur ein bestimmtes Stärkelevel, daher sehe ich da auch kein Problem.

      Bei einer Gravitationsfrucht sehe das aber anders aus. Er hat mehrere Leute zu Boden "gepresst", wenn er eine Gravitationsfrucht hat, dann kann er das nur erreicht haben in dem er die Gravitation die auf diese Leute gewirkt hat erhöht hat. Es reicht wenn er diese Gravitation auf ein 10 faches erhöht im Vergleich zur Erde um sie sofort zu töten. Ab einen 3 fachen dürften sie weites gehend Handlungsunfähig sein. Diese Fähigkeit könnte man im übrigen auch nicht blockieren.
    • Ach Komm, ..

      du weißt ganz genau, dass auch hierbei die Kraft eingeschränkt ist und nicht so brutal ist, wie sie im ersten Moment wirkt. Es ist doch völlig normal, dass Oda erst mal seinen neuen Admiral so darstellt, das hat trotzdem Null Komma Nix damit zu tun, dass die Kraft "overpowered" ist. So ein Unsinn immer. Außerdem hat Fujitora diesen Noob in dem Lokal doch auch nicht zu Matsch zerquetscht, also was soll das? Und mit Physik à la "das 10fache der Erd-Anziehung ist tödlich", damit brauchst du bei OnePiece ohnehin nicht kommen. Als KiZaru seine Gegner mit so einem Lichtkick vermöbelt hat, da hat es sie auch nicht längs und quer zerteilt und waren danach tot. KO waren die dann, mehr nicht, ergo nix "overpowered". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

      Außerdem ging es mir auch überhaupt nicht darum zu erklären wie und warum die Kraft wirkt und das Loch entstand. Mir ging es nur um deine Erklärung, warum es die Gravitationsfrucht nicht sein könne .. nämlich: "weil sie die Erde zerstören könnte und jeden Menschen töten könnte". Nur darum ging es mir am Anfang.


      2Und die besiegten Typen sieht man nächstes Kapitel gleich am Anfang.
      Da sieht man die Typen dann im Loch auf dem Boden liegen, während die anderen runterschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Ach Komm, was soll der Quatsch.

      Du weißt ganz genau, dass auch hierbei die Kraft eingeschränkt ist und nicht so brutal ist, wie sie im ersten Moment wirkt. Es ist doch völlig normal, dass Oda erst mal seinen neuen Admiral so darstellt, das hat trotzdem Null Komma Nix damit zu tun, dass die Kraft "overpowered" ist. So ein Unsinn immer. Außerdem hat Fujitora diesen Noob in dem Lokal doch auch nicht zu Matsch zerquetscht, also was soll das? Und mit Physik à la "das 10fache der Erd-Anziehung ist tödlich", damit brauchst du bei OnePiece ohnehin nicht kommen. Als KiZaru seine Gegner mit so einem Lichtkick vermöbelt hat, da hat es sie auch nicht längs und quer zerteilt und waren danach tot. KO waren die dann, mehr nicht, ergo nix "overpowered". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
      Gut wenn man die Physik außer Acht lässt die eine Gravitationskraft overpowered machen würde, dann erklärst du mir jetzt bitte noch logisch, wie ich durch Gravitation ein Loch erschaffe?

      Wir sehen in Chapter 701 auf Seite 18 wie Fujitora einen scheinbar bodenlosen Abgrund erzeugt. Was hat das mit Gravitation zu tun?
    • Fujitora* schrieb:

      Steins;Gate schrieb:

      Ach Komm, was soll der Quatsch.

      Du weißt ganz genau, dass auch hierbei die Kraft eingeschränkt ist und nicht so brutal ist, wie sie im ersten Moment wirkt. Es ist doch völlig normal, dass Oda erst mal seinen neuen Admiral so darstellt, das hat trotzdem Null Komma Nix damit zu tun, dass die Kraft "overpowered" ist. So ein Unsinn immer. Außerdem hat Fujitora diesen Noob in dem Lokal doch auch nicht zu Matsch zerquetscht, also was soll das? Und mit Physik à la "das 10fache der Erd-Anziehung ist tödlich", damit brauchst du bei OnePiece ohnehin nicht kommen. Als KiZaru seine Gegner mit so einem Lichtkick vermöbelt hat, da hat es sie auch nicht längs und quer zerteilt und waren danach tot. KO waren die dann, mehr nicht, ergo nix "overpowered". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
      Gut wenn man die Physik außer Acht lässt die eine Gravitationskraft overpowered machen würde, dann erklärst du mir jetzt bitte noch logisch, wie ich durch Gravitation ein Loch erschaffe?

      Wir sehen in Chapter 701 auf Seite 18 wie Fujitora einen scheinbar bodenlosen Abgrund erzeugt. Was hat das mit Gravitation zu tun?


      Bei starker Krümmung, wie sie durch starke Konzentration großer Masse auf kleinem Raum hervorgerufen wird, werden völlig neue Phänomene wie z. B. Schwarze Löcher vorhergesagt.
      Sowas wie ein schwarzes Loch hatten wir ja im Restaurant oder?
      Auf der Erde bewirkt die Gravitation, dass alle Körper nach unten fallen, sofern sie nicht durch andere Kräfte daran gehindert werden.
      Irgendwas ist da doch vom Himmel gefallen in einem der letzten Kapitel. Was war das nur? ^^ Könnte mit viel Fantasie doch klappen oder?

      Nur ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia. Ich würde dort einmal ein bisschen nachlesen und dann findet man doch die eine oder andere Sache, die doch für eine Gravitationsfrucht sprechen könnte. Ich sage jetzt nicht, dass es sein muss. Aber "schwarze Löcher" und "Meteoriten" sind schon eine coole Sache oder? Ansonsten möchte ich mich da nicht weiter einmischen, weil wir zwangsläufig nichts genaueres wissen, außer das Fujitora [nicht du] extrem stark ist, tolle Löcher in den Boden machen kann und große Steinchen[Wortwitz xD] vom Himmel fallen lassen kann. Da ist der Raum für Spekulationen dann doch sehr groß. Das nur von meiner Seite.

      lg V.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Wo sieht man ein Boden des Lochs? Auf Seite 18 sieht man lediglich wie die Personen fallen. Einen Boden sieht man auf keiner Seite.

      Die Möglichkeit die Gravitation zu beeinflussen ist einfach zu weitreichend.

      Eine Gesteinsfrucht erscheint logischer, als das Fujitora Objekte aus dem Himmeln holen kann in dem er deren Gravitation ändert.
    • Ich glaube, hier mit physikalischer Logik zu argumentieren ist doch wenig zielführend. Wir befinden uns in der Welt von One Piece, wo Leute 10.000 Meter unter dem Meer in Blasen herumschwimmen. Von Overpowered zu reden wenn jemand die Möglichkeit hätte, die Gravitation zu beeinflussen, ist auch außerhalb des Logikrahmens in dem sich der Manga befindet. Ein Foxy konnte die Zeit beeinflussen - wenn man das mal genauer auseinander nehmen würde, hätte das auch gigantische Konsequenzen. Man könnte zahllose Beispiele nennen, was für Ausmaße die Teufelskräfte annehmen müssten, würde man logisch argumentieren. Es ist ein Manga!
      Hier jetzt also einen Streit zu führen über eine reine Spekulation bringt doch niemandem etwas... ohne mich jetzt bei euch einmischen zu wollen ;)
    • Ein schwarzes Loch erschaffen und Leute über Anziehungskraft an sich heran ziehen. ( Blackbeard )

      Sich selbst und tote Objekte / Elemente schweben lassen / die Schwerkraft verringern. ( Shiki )

      Die Gravitation in einem bestimmten Bereich erhöhen, die Schwerkraft eines Meteoriten erhöhen. ( Fujitora )

      Alle Fähigkeiten haben etwas mit Gravitation zu tun und müssten, wenn es denn eine reine Gravitationsfrucht gäbe, mit dieser möglich sein. Da wir aber schon zwei Charaktere vor Fujitora hatten, die etwas mit Gravitation zu tun haben, wird man wohl eine reine Gravitationsfrucht die wirklich alle Möglichkeiten umfasst schon ausschließen können.

      Fujitora hat bisher auch nur den Bereich der Gravitation abgedeckt, was die Erhöhung dieser betrifft. Seine Fähigkeit könnte so gesehen das genaue Gegenteil von Shikis sein.

      Eine Diskussion über eine alles umfassende Gravitationsfrucht oder sich gar gleich deswegen zu hoffen halte ich für ziemliche Zeitverschwendung.
    • Phâra schrieb:

      Ein schwarzes Loch erschaffen und Leute über Anziehungskraft an sich heran ziehen. ( Blackbeard )

      Sich selbst und tote Objekte / Elemente schweben lassen / die Schwerkraft verringern. ( Shiki )

      Die Gravitation in einem bestimmten Bereich erhöhen, die Schwerkraft eines Meteoriten erhöhen. ( Fujitora )

      Alle Fähigkeiten haben etwas mit Gravitation zu tun und müssten, wenn es denn eine reine Gravitationsfrucht gäbe, mit dieser möglich sein. Da wir aber schon zwei Charaktere vor Fujitora hatten, die etwas mit Gravitation zu tun haben, wird man wohl eine reine Gravitationsfrucht die wirklich alle Möglichkeiten umfasst schon ausschließen können.

      Fujitora hat bisher auch nur den Bereich der Gravitation abgedeckt, was die Erhöhung dieser betrifft. Seine Fähigkeit könnte so gesehen das genaue Gegenteil von Shikis sein.

      Eine Diskussion über eine alles umfassende Gravitationsfrucht oder sich gar gleich deswegen zu hoffen halte ich für ziemliche Zeitverschwendung.
      Shiki und Blackbeards Teufelskräfte haben klar abgesteckte Grenzen die die Stärke ihrer Teufelskräfte begrenzen. Eine Erhöhung der Schwerkraft auf praktisch unbegrenzte Distanz ist da etwas ganz anderes. Er muss die Gegenstädte ja nichtmal berühren wie Shiki um seine Fähigkeit einzusetzen.
      Das seine Teufelskraft in ieiner Form was mit der Gravitation zu tun hat ist gut möglich. Das er die Gravitation aber beliebig verändern kann ist einfach sehr unwahrscheinlich
    • Fujitora* schrieb:

      Wo sieht man ein Boden des Lochs? Auf Seite 18 sieht man lediglich wie die Personen fallen. Einen Boden sieht man auf keiner Seite.

      Die Möglichkeit die Gravitation zu beeinflussen ist einfach zu weitreichend.

      Eine Gesteinsfrucht erscheint logischer, als das Fujitora Objekte aus dem Himmeln holen kann in dem er deren Gravitation ändert.
      WTF?
      Woher holt er dann bitte einfach so einen gigantischen Stein her? Meines Wissens wurde das Dach nicht zerstört und auch sonst müsste man Spuren erkennen wo der Stein aufeinmal herkam.
      Viel logischer ist eine Gravitationsfrucht, die ähnlich wie Law's Kraft nur in einem bestimmten Raum wirkt. Vielleicht muss er im Gegensatz zu Law noch nicht mal in seinem Raum stehen.
      Davon abgesehen sollte man nie einen Shounen Manga mit unserer physikalischen Logik, gerade nicht One Piece, der praktisch in jedem Chap irgendein physikalisches Gesetz bricht...