Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo

      Naja, man wird ja nun nicht so einfach ein Admiral, vorallem muss auch erstmal eine Stelle frei sein.
      Außerdem fehlt ihm derzeit ja auch vorallem die nötige Kraft und vorallem Erfahrung um den Rang eines Admirals zu tragen.

      Das ist aber wieder sehr interessant von Oda offene gelassen wurden, denn nun fragt man sich, wie soll er es bis zum Admiralsposten schaffen?
      Die Reise zu Laftel wird keine Ewigkeit in Anspruch nehmen und ich bin mir sicher, dass die Strohhutpiraten dank Robin auch relativ schnell den richtigen Weg finden werden.
      Es müsste also rein theoretisch noch ein weiterer Zeitsprung stattfinden, was aber voraussetzt, dass die Strohhutbande eventuell ein weiteres ein oder zweijähriges Training in der Neuen Welt absolvieren.
      Da stellen sich aber die Fragen, wo, wie und vorallem mit wem? Außerdem steht auch zur Frage, wie das die Allgemeinheit aufnehmen würde. :O

      Ich muss sowieso sagen, dass Oda sehr viele Fragen offen gelassen hat, das suckt, macht aber die Geschichte irgendwie erst richtig interessant.
      Letztendlich interessiert mich aber hauptsächlich nur die Geschichte um das Lehre Jahrhundert und die Bedeutung des "D"s im Namen von gewissen Charakteren.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Hakku schrieb:

      Hallo Leute,

      ich habe mal eine Frage bzgl. Corby.

      Wir wissen ja, dass er Admiral werden will, wissen aber auch, dass er noch sehr jung ist. Von der Stärke her kennen wir nur die von vor zwei Jahren, und da wurde er von Ruffy relativ leicht besiegt (ob er nicht mehr machen konnte / wollte, lasse ich mal außen vor).

      Mittlerweile ist er schon Kapitän, aber bis zum Admiral dauert es denke ich noch eine ganze Weile.

      Wie aber soll er dies schaffen bis Ruffy PK wird? Ich meine, soo viel Zeit wird denke ich in der NW nicht mehr vergehen. Ich denke da persönlich an vielleicht zwei bis maximal vier Jahre. Aber bislang war er ja Ruffy scheinbar immer unterlegen, daher ist mir das bislang völlig schleierhaft, wie er Admiral werden will. Ich weiß natürlich nicht, wie stark er jetzt ist, gehe aber davon aus, dass er noch nicht auf dem Level eines Vizeadmirals ist - Bsp. Smoker dürfte da m.M.n. deutlich stärker sein.

      Daher nun die Frage an euch: Was glaubt ihr, wird in den nächsten Monaten bzw. evtl. Jahren passieren? Glaubt ihr, er ist mittlerweile doch so stark wie Ruffy?

      So stark wir Ruffy ist er denk ich mal nicht und auch nicht auf dem Level eines Vizes, aber auf dem besten Weg dahin, da er jz schon als Kapitän 2 Haki Arten & Rasur beherscht. Zusätzlich hat er noch Garp als seinen "Haki" Trainer...und er wird es ihm sicher nicht all zu leicht machen sodass er die 3 Stufen zum Vize sicher rasch erreichen kann.

      Das meine ich auch. Bis zum Vize wird er relativ leicht aufsteigen. Denn dort scheinen ja die Kräfte sehr auseinander zugehen. Nehmen wir als Beispiel mal Garp und den einen Vize, welcher von Barto kurzerhand erledigt wurde.

      Aber der Sprung zum Admiral wird dann m.M.n. sehr schwer für Corby. Denn selbst wenn eine Stelle frei wird, so gibt es immer noch andere Vize Admiräle, welche stärker und erfahrener sind als er selbst. Mal vorausgesetzt, es wird ein Posten frei.



      Rena schrieb:

      Hallo

      Naja, man wird ja nun nicht so einfach ein Admiral, vorallem muss auch erstmal eine Stelle frei sein.
      Außerdem fehlt ihm derzeit ja auch vorallem die nötige Kraft und vorallem Erfahrung um den Rang eines Admirals zu tragen.

      Das ist aber wieder sehr interessant von Oda offene gelassen wurden, denn nun fragt man sich, wie soll er es bis zum Admiralsposten schaffen?
      Die Reise zu Laftel wird keine Ewigkeit in Anspruch nehmen und ich bin mir sicher, dass die Strohhutpiraten dank Robin auch relativ schnell den richtigen Weg finden werden.
      Es müsste also rein theoretisch noch ein weiterer Zeitsprung stattfinden, was aber voraussetzt, dass die Strohhutbande eventuell ein weiteres ein oder zweijähriges Training in der Neuen Welt absolvieren.
      Da stellen sich aber die Fragen, wo, wie und vorallem mit wem? Außerdem steht auch zur Frage, wie das die Allgemeinheit aufnehmen würde. :O

      Ich muss sowieso sagen, dass Oda sehr viele Fragen offen gelassen hat, das suckt, macht aber die Geschichte irgendwie erst richtig interessant.
      Letztendlich interessiert mich aber hauptsächlich nur die Geschichte um das Lehre Jahrhundert und die Bedeutung des "D"s im Namen von gewissen Charakteren.

      Gruß
      Rena

      Wie bereits oben geschrieben, dass er es zum Admiral schafft, das wird schwierig.

      Und wie ich bereits anmerkte, ich schätze, dass die Reise noch maximal vier Jahre dauert, aber im Grund genommen weiß das evtl. nur Oda bislang.

      Gut, in dieser Zeit müsste auch noch Ruffy auf das Niveau kommen, daher wäre natürlich auch die Möglichkeit für Corby da. Die zweite Möglichkeit wäre wie du sagtest per zweitem Timeskip. Aber wie du sagst, wo und wie. Bzw. auch warum?

      Ich hoffe, Oda wird uns da mal aufklären wie das weitergeht. Aber da haben wir ja noch zig Jahre vor uns.
    • Möglicherweise wird Corby auch erst ganz zum Schluß Admiral.
      Wir gehen ja schon davon aus, dass es nochmal Krieg geben könnte und möglicherweise wird die Weltregierung/Marine total aufgemischt.
      Dann muss eine neue Art "Polizei" gegründet werden.
      Und wir alle wissen, dass dort Leute wie Kuzan, Smoker und Corby die "richtigen" für wären.
      Kann mir gut vorstellen das Corby bis dahin schon stark genug ist um eine hohe Position einzunehmen.
      Ja, vielleicht sogar sowas wie ein Admiral.
      Es kommt wohl auch sehr darauf an, wer zu dem Zeitpunkt diese Entscheidungen treffen wird..

      MfG

    • Es wäre unsinnig noch einmal einen TimeSkip einzuführen.. wieso auch, die SHB hatte schon 2 Jahre trainiert und nicht jeder hat seine Grenzen aufgezeigt, und wir denken schon an einen zweiten TS?
      Ich glaube das es auch zu einem weiteren GE kommen wird (aber erst sehr viel später), da wird Corby sicher als Admiral auftreten bevor Ruffy Piratenkönig wird.
      Wir können derzeit auch nicht sagen welche Grenzen Ruffy's und Corby's sind.
      Wenn wir nach der Logik " Corby ist schwächer als Smoker und Ruffy ist stärker als Smoker " gehen würden, wie stark wäre dann wohl Ruffy wenn Corby Admiral ist? Ruffy müsste dann ungeheuerlich stark sein, viel stärker als Rogers es war.
      Was ich sagen will ist, das Corby (sollte sich raus stellen, das er viel schwächer als ein Vize ist ) sehr schnell zu legen kann und bei Ruffy es langsam von statten geht.
      Ich hoffe auch das Corby die Feuerfrucht in die Hände bekommt und aus iwelchen Gründen (villt versehentlich) isst :)
    • Das Corby die Feuerfrucht bekommt glaub ich nicht. Er ist bis jetzt ohne TF ausgekommen, hat Garp - die Faust, aus Lehrer welcher ohne TF den Admiralstitel mehrfach abgelehnt hat. Kann mir gut vorstellen das es bei Corby auch so ablaufen könnte.
      Wir erinnern uns mal als wir klein waren...oder noch sind (?) "Ich möchte Bauarbeiter werden // Ich möchte Feuerwehrmann werden" usw. vlt geht Corby ja einfach den Weg und sagt es reicht mir hier zu sein wo ich "frei" handeln kann und nicht für jeden Kram die Verantwortung tragen muss.


      Nen zweiten TS halte ich zumindest in den nächsten Jahren (vorrausgesetzt OP geht jetzt nochmal ~ so lange wie es bisher schon geht) für ausgeschlossen. Aber was in 5 6 7 Jahren ist kann man ja noch nicht wissen. Nur ist da dann die Frage bei wem Trainieren...Ruffy und Zorro haben aufjedenfall bei den besten Lehrern gelernt die für sie möglich waren aber mal schaun vlt. kommt noch jemand aus der Königsbande (Rogers) der ihnen wichtiges beibringen kann.
    • Ich denke das Corby ein Admiral werden wird, nachdem Sakazuki gegen Ruffy verloren hat! Corby könnte niemals ein Admiral unter Sakazuki als Großadmiral sein dazu sind ihre Auffassungen von Gerechtigkeit zu verschieden. Sie sind vielmehr grundsätzlich gegensätzlich.
      Ich denke das Corby als Admiral für einen neuen Geist innerhalb der Marine stehen wird.

      Wäre mMn komisch, wenn Corby seinen Traum nicht erreichen würden. Immerhin war er der erste vorgestellte Verbündete von Ruffy die sich dann trennten und 2 ggs. Wege beschritten haben.
      Aber alles zu Corby ist eig. nur Spekulatius imo ohne Grundlage.
    • Corby und ein Admiral

      Hey Leuts :),

      Ich denke auch, dass Corby ein Admiral wird. Die Gründe dazu werde ich jetzt nicht nennen, denn sie sind nahe zu identisch mit der euren. Viel mehr möchte ich dazu etwas sagen, wie Oda dies anstellen könnte.
      Ich frage mich, warum so viele gegen einen zweiten TS sind?. Es stimmt zwar, dass wenn Oda jetzt einen TS zeichnen würde, es aufgezwungen aussehen würde, jedoch läuft One Piece auch noch eine gefühlte Ewigkeit d.h. zu diesen Tagen sind wir zwar gegen einen TS, aber ich glaube in 6-10 Jahren ( und diese Zahlen sind eben nicht unrealistisch) sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus. Ich sage jetzt mal der TS war so um den Dreh die hälte des Mangas und als Beispiel: Gegen Ende des Mangas, wäre es möglich das ein letzter kommt der das "Finale-Battle" einleitet. Der TS wäre dann quasie die Zeit in der sich alle ( wird sicher ein großer Krieg) darauf vorbereiten. Ist nur ein Beispiel aber es ist eben nicht so weit entfernt, wie viele denken, dass noch ein TS kommt.
      In dieser Zeit würden dann natürlich alle Stärker werden. Nur ich denke nicht, dass sich in einem TS wieder viel verändert, was Struktur der Marine usw. angeht. Schließlich war der Kampf im GE etwas Besonderes bzw. war alles was in OnePiece gerade so passiert ist Whitebeards Tot, Ace Tot, neue Admiräle usw. etwas was so nie wieder vorkommen wird bzw. nicht gleich schon wieder vorkommen sollte. Jetzt fällt mir sogar auf, dass ich einen TS für notwendig halte, weil es meiner Meinung nach viel zu früh für einen neuen großen Krieg, der sogar noch größer sein wird, ist. Es muss ich erst noch alles wirklich ordnen in OnePiece, weil man jetzt noch zu wenig Überblick hat.
      Die meisten sind ja auch dafür, dass es noch diesen "großen Krieg" geben wird und ich denke nicht, dass alle dann per Knopfdruck an einem Ort sind, sonder werden sich alle auf diesen großen Krieg vorbereiten und das per TS.
      Und genau zu diesem Krieg wird Corby ein Admiral sein und ein anderer Admiral wurde davor natürlich schon besiegt oder ist abgetreten, während der Chapter die wir noch zu sehen bekommen, und dieser Posten ist dann für Corbyfrei. Ich kann mir sogar vorstellen, das Ruffy diesen Admiral besiegen wird, da man dann mit 100% Sicherheit sagen kann: Ruffy ist stärker als ein Admiral.

      Naja ist alles Spekulation, jedoch ist es meiner Meinung nach eben nicht abwegig, dass Corby noch seinen TS bekommt und Admiral wird.

      Gruß :) ,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Silver D Rey schrieb:

      Und genau zu diesem Krieg wird Corby ein Admiral sein und ein anderer Admiral wurde davor natürlich schon besiegt oder ist abgetreten, während der Chapter die wir noch zu sehen bekommen, und dieser Posten ist dann für Corbyfrei. Ich kann mir sogar vorstellen, das Ruffy diesen Admiral besiegen wird, da man dann mit 100% Sicherheit sagen kann: Ruffy ist stärker als ein Admiral.
      So könnte das natürlich auch ablaufen, die Idee gefällt mir.

      Mich stört aber immer noch das Stärkeverhältnis zwischen Corby und Ruffy. Ich wünsche mir einfach, dass Corby auf dem Nivaeu von Ruffy ist und die beiden dann mal richtig gegeneinander Kämpfen.
      Aber egal wie, ob mit oder ohne TS, Corby muss in der Zeit, in der Ruffy Piratenkönig wird, deutlich mehr an Stärke zulegen als Ruffy. Und da Frage ich mich wie.
    • Ich weis das geht jetzt ziemlich ins Off-Topic aber ich muss etwas zu dem zweiten TS los werden.

      Hätten wir uns vorstellen können das Ruffy am Beginn seiner Reise einen Samurai besiegen kann? Vor allem nach der Aktion mit Flakenauge und Zorro? Ganz bestimmt nicht. Und trotzdem konnte er kurz nach dem Eintreffen auf der GL einen Samurai ausschalten (auch wenn es "nur" Crocodile war)
      Und jetzt denkt mal wie weit sich Ruffy entwickelt hat von dem ersten Kampf gegen Alvida oder Morgan bis zu dem Kampf gegen Lucci. Und da ist bestimmt kein ganzes Jahr vergangen.
      Dann wurden sie fertig gemacht da ihnen eine Übermacht entgegengestellt wurde die auch für Ruffys unüberwindbaren Willen zu stark war. Im Krieg sah man dann welche Monster sich noch auf der Welt herumtreiben. Kaiser, Admiräle ... und ausser diesen noch unzählige Kapitäne und andere Piraten die der Shb zu dieser Zeit bei weitem überlegen gewesen wären.
      Dann kam der TS. Alle trainierten 2 Jahre und begannen einen Neuanfang. Jetzt, kurz nach dem eintreffen in der Neuen Welt kann sich niemand vorstellen das er einen Kaiser besiegt weil er noch zu schwach ist. Aber bis dorthin ist noch Zeit. Und mit seiner Gear 3 Attacke die er gegen Chinjao einsetzte merkt man doch schon das Ruffy Attacken drauf hat die auch einen Kaiser verletzen KÖNNTEN. Das als Grundlage plus seinem eisernen Willen und seinem unendlichem Selbstvertrauen ist es ihm (auch alleine, zB.: gegen Big Mum) möglich einen Kaiser zu besiegen was aber zurzeit niemand für möglich hällt. Und die neue Welt zieht sich bestimmt länger als die erste Hälfte. Und diesen Sprung den Ruffy gemacht hat in der ersten Hälfte macht er bestimmt auch in der NW. Und zwar einen viel größeren als vorher. Und das wird reichen um auch seinen Endgegner BB oder Sakazuki aus dem Weg zu räumen, denn dort muss er All-out gehen sonst wäre es ja nicht spannend.
      Und angenommen wir hätten kurz zuvor noch mal einen Zeitsprung wäre Ruffy wieder allen überlegen wie wir es zurzeit sehen. (Wobei die Frage offen bleibt wer ihn da noch trainieren soll? Er ist schon einer der allerstärksten (also am Schluss dann :P ) und da gibt es keinen Menschen mehr der ihn Trainieren kann und auch keine feindliche Umgebung wo er trainieren könnte wie bisher.)
      Deswegen ist für mich ein zweiter TS ausgeschlossen.

      Kurz zum Thema:
      Corby wird Admiral, aber wahrscheinlich erst nachdem Ruffy PK geworden ist und die WR anders gesinnt ist und Corby so mit seiner Gerechtigkeit trotzdem angenommen wird. Ansonsten wäre das für mich (auch nach der ganzen NW Zeit) ein zu großer Sprung zu jetzt. Aber gut, wir werden sehen was sich Oda für ein Meisterwerk ausgedacht hat. :)

      Hypa Hypa

    • Hey Leuts,


      Farin Urlaub schrieb:

      Hätten wir uns vorstellen können das Ruffy am Beginn seiner Reise einen Samurai besiegen kann? Vor allem nach der Aktion mit Flakenauge und Zorro? Ganz bestimmt nicht. Und trotzdem konnte er kurz nach dem Eintreffen auf der GL einen Samurai ausschalten (auch wenn es "nur" Crocodile war)


      Ich finde der Vergleich passt nicht und dazu verstehe nicht, warum du das mit Zorro und Falkenauge vergleichst?? Ja, Ruffy hat einen (sogar 2) Samurai besiegt und ja Falkenauge ist ein Samurai, aber Law war auch einer. Heißt das jetzt Law ist so stark wie Falkenauge? Nein, das denke ich eben nicht, geschweige denn das Buggy auch einer ist... Die Samaurai sind überbewertet, damit meine ich, dass es keine Formel gibt wie Samurai=Stark, sondern man auf einen Samurai als einzelnen schauen muss und die Hintergrüne, warum er/sie Samurai geworden ist, bedenken sollte. Ein Cocodile ist, das kann man sagen, stark und wenn einer der gerade neu Pirat geworden ist, ihn besiegt, dann war das eine schwache Leistung von ihm.
      Bayern gewinnt auch nicht immer, aber eben meistens und so kann auch ein Crocodile durch bestimmte Vorraussetzungen gegen einen Neuling verlieren. Mal davon abgesehen, dass Ruffy "ehh" der Protagonist ist und Glück neben dem echten Leben auch in einen Manga dazu gehört.


      Farin Urlaub schrieb:

      Und jetzt denkt mal wie weit sich Ruffy entwickelt hat von dem ersten Kampf gegen Alvida oder Morgan bis zu dem Kampf gegen Lucci. Und da ist bestimmt kein ganzes Jahr vergangen.


      Da gebe ich dir Recht. Er hat sich sehr viel weiter entwickelt, trotzdem ist das nichts im vergleich zu Personen (wie Kaiser etc.), die schon viele Jahre aus See sind und nicht nur mit enormer Stärke, sondern und das finde ich genau so wichtig, mit Weisheit und Erfahrung glänzen. Ruffy kann sicher noch viel dazu lernen, das will ich nicht bestreiten, aber es wird unrealistisch mMn ihn Stärker dar zustellen als Beispielsweise einen Shanks, wenn Ruffy eben wieder "nur" ca. 1 Jahr ohne TS (die genaue Anzahl an Monaten weis ich jetzt leider nicht) auf See ist.

      Farin Urlaub schrieb:

      Und angenommen wir hätten kurz zuvor noch mal einen Zeitsprung wäre Ruffy wieder allen überlegen wie wir es zurzeit sehen. (Wobei die Frage offen bleibt wer ihn da noch trainieren soll? Er ist schon einer der allerstärksten (also am Schluss dann :P ) und da gibt es keinen Menschen mehr der ihn Trainieren kann und auch keine feindliche Umgebung wo er trainieren könnte wie bisher.)
      Deswegen ist für mich ein zweiter TS ausgeschlossen.


      Ja das sehe ich wieder mal genau so. Es wird keinen mehr geben bei dem sich ein Training lohnen wird, jedoch kann man mit Sicherheit sagen, dass wenn es einen TS gibt, es auch nicht um ein Training mit einer stärkeren Person gehen wird. Weiß jetzt nicht, warum du gerade dies annimmst. Ein TS könnte 100 ( Ja, ich übertreibe, aber die Kernaussage bleibt :) ) andere Gründe haben.
      Desweiteren geht es nicht nur um die Stärke Ruffy's bzw. die der SHB. Es gibt eben auch andere Charaktäre, wie ein Corby oder eine Shirahoshi, die sich Entwickeln müssen und wenn Ruffy einen großen Krieg "anführen" will oder wird, muss da noch eine Menge passieren. Ich weiß gar nicht wie Oda das alles abarbeiten will :D . Das wird wirklich, wie ich schon gesagt habe, noch eine gefühlte Ewigkeit mit One Piece.

      Farin Urlaub schrieb:

      Kurz zum Thema:
      Corby wird Admiral, aber wahrscheinlich erst nachdem Ruffy PK geworden ist und die WR anders gesinnt ist und Corby so mit seiner Gerechtigkeit trotzdem angenommen wird. Ansonsten wäre das für mich (auch nach der ganzen NW Zeit) ein zu großer Sprung zu jetzt.


      Nach dem Ruffy Pk wurde also? Das könnte möglich sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass Ruffy eben der Stärkste Pirat sein wird im letzten Krieg und es auch dann eben nicht übertrieben wäre, wenn Corby Admiral wäre. Die beiden begegnen sich dan quasie als der stärkste Pirat gegen einen Admiral und das dürfte eigl. dann vom Kräfteverhältnis wieder stimmen. Weil Ruffy Stärker wäre, aber Corby nicht zu weit zurück gefallen ist. Denn mal ehrlich wenn Ruffy der stärkste Pirat ist, stärker als ein Kaiser und Corby "nur" Vizeadmiral xD. Das wäre in meinen Augen auch schon wieder ein zu starker unterschied. Corby ein Admiral und Ruffy so stark wie der PK - das passt schon.

      Letztendlich heißt es abwarten und Kaffee (mag kein Tee) Trinken. Es tut mit leid, dass das so off topic ist aber was sein muss, muss bekanntlich sein :).

      Gruß,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Ich würde bei der Frage des TS mal anderst ansetzen!!!
      Was heißt eigentlich Time Skip in Zeit ausgedrückt??

      Reden wir hier von 2+ Jahren am Stück wie der vor der neuen Welt, oder reden wir von 2-3 Jahren verteilt auf 6-7 Arcs??? Das würde nämlich alles in ein anderes Licht rücken??

      Ich denke auch dass noch ein paar Jahre ins Land ziehen müssten bevor One Piece sein Finale bekommt, aber warum das nicht in mehrere, kleine, sinnvolle "Häppchen" spalten!?

      Dazu kommt das wir nicht vergessen dürfen das dies ein Anime ist???
      Ich meine bei Naruto geht er 2 Jahre mit Jiraya trainieren und als er wieder kommt ist er besser als alle seine Freunde. Nach weiteren 3 Tagen (oder so) auf dem Berg der Eremiten ist er Besser als Pain, der ganz Konoha alleine besiegt hat.

      Was ich damit sagen will ist, das ein Manga nicht immer bis ins letze Detail durchdacht, bzw. "realistisch" sein muss. Da ist es durchaus Legitim die Reise der neuen Welt auf ca. 1 Jahr zu strecken und am Ende dann das Finale ablaufen zu lassen, selbst wenn dies Verglichen mit der Realität eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit wäre.

      Zu Corby muss ich sagen, wissen wir noch überhaupt nicht wie stark er während des TS wurde aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er als Admiral einen finalen bzw. entscheidenden Kampf gegen Ruffy bekommt.
      Sollte es wirklich so sein, das Ruffy Krieg gegen die WR und Marine führt, dann entweder aus Überzeugung oder aus Hass. Aus den selben Gründen weswegen die WR auch einen Kampf gegen Ruffy führen würde.
      Dann aber ein Kampf, der die Zukunft der Welt entscheidet, zwischen 2 Freunden austragen zu lassen finde ich irgendwie seltsam, weil ich denke dass man es dann nicht glaubhaft inszenieren kann. Schon alleine weil ein Kampf von Ruffy gegen die WR Bedeuten würde das die "Gerechtigkeit" hier die Rolle des Bösen annimmt und Corby also völlig bewusst diese Seite vertritt. Es müsste also ein Streit oder gar Hass zwischen den beiden entstehen, das der Kampf das ernsthaftigkeitsl Level erreicht, dass er benötigt. Das Corby aber zu Ruffys "Feind" wird glaube ich nicht.

      Darum denke ich das Ruffy gegen Corby kämpfen wird, diesen epischen Fight gewinnen wird und danach sich zum Finale gegen Sakazuki aufmacht in dessen Verlauf Corby und alle anderen erkennen was für Verbrecherverein die WR ist und deshalb nach dem Fall von Sakazuki diese neu Strukturieren.

      Achja das Corby Admiral wird bin ich mir sicher - nur nicht wann, weil ich fände es von Oda eigentlich schade wenn er ihm, den er uns als erstes vorgestellt hatte, nicht seinen Traum erfüllt.
    • Geschichte wiederholt sich..

      Ich denke nicht, dass Corby am Ende die Stärke eines Admirals haben wird.

      Allerdings wird er trotzdem zu einem Admiral ernannt, ein Szenario könnte wie folgt aussehen:

      Ruffy und seine Verbündeten kämpfen gegen die WR, Ruffy besiegt in einem finalen Kampf z.B. Aka Inu.
      Um seine Crew vor der ewigen Verfolgung zu schützen stellt er sich danach der WR unter der Bedinung, dass alle KG's aufgehoben werden und alle ihren Träumen Nachkommen können, nami zeichnet ihre Karte, Sanji macht ein Rstaurant im All Blue auf USW.

      Und wem stellt sich Ruffy? Corby natürlich, ähnlich wie damals Gold Roger Garp.

      Aus dem Grund wird Corby zum Admiral erhoben, und außerdem soll er eine ausgeglichene Form der Gerechtigkeit repräsentieren, die von der absoluten Gerechtigkeit, schlampigen Gerechtigkeit etc. Sich distanziert und die Ansätze weiterführt, die er auf dem GE schon gezeigt hat, als er "mit seinem Mut das Schicksal der Welt verändert hat" (Zitat Shanks)..

      So ist es nicht wieder notwendig einen TS einzuführen, mal abgesehen davon, dass wir gar nicht wissen, wie Corby sich während des letztens entwickelt hat. Das er bis zum Schluss schwächer ist als Ruffy steht außer Frage, aber Garp hätte wohl Roger auch niemals alleine festnehmen können ;)
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:

      So ist es nicht wieder notwendig einen TS einzuführen, mal abgesehen davon, dass wir gar nicht wissen, wie Corby sich während des letztens entwickelt hat. Das er bis zum Schluss schwächer ist als Ruffy steht außer Frage, aber Garp hätte wohl Roger auch niemals alleine festnehmen können



      Stimme deinem Beitrag zu. Aber der letzte Satz: Woher willst du wissen, dass Garp nicht auf dem Level von Gol D. Roger war?

      Wenn man davon ausgeht, dass er evtl. beim GE Aka Inu hätte töten können, er aber schon durch sein Alter deutlich schwächer ist, dann dürfte er mit Sicherheit so stark wie WB oder Gol D Roger gewesen sein.

      Natürlich kann man dies auch nicht wirklich beweisen. Aber ich glaube nicht, dass Garp Gol D. Roger unterlegen war, sondern ebenbürtig.
    • Ist zwar OT aber irgendwo wird erwähnt das Whitebeard der einzige war der je ein Unentschieden gegen Gol D. Roger erzielen konnte.

      =>Garp hat dies nicht geschafft, also war er nicht auf einem Level mit Roger (auch wenn er sicher nicht weit davon entfernt war)
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Coby wird, natürlich nur in meinen Augen, defintiv keinen Admirlasstatus vor Ende des Mangas erreichen!
      Genauso wenig wird es noch einmal einen Timeskip geben. Wenn überhaupt macht Oda, ähnlich wie Kubo, vor dem allerletzten Arc noch einmal eine Schaffenspause, aber keinen Timeskip mehr. Zumindest wenn ihr mich fragt.
      Wie sollte dass denn bitte auch ablaufen???

      Der erste Timeskip war Zustande gekommen nachdem
      1. alle Strohhüte durch Kuma voneinander getrennt wurden
      2. Ruffy durch die gravierende Niederlage, nicht nur auf dem Archipel sondern auch beim Krieg, festgestellt hat dass sie alle viel zu schwach sind
      und
      3. Jeder einzelne der SHB und vorallem Ruffy spurlos verschwunden war!

      Letzterer Punkt ist hierbei besonders zu beachten da er direkt mit Punkt 1 und 2 einhergeht und dafür definitiv notwendig ist!
      Darüber hinaus sollte ein Timeskip zu aller erst einmal der SHB zu Gute kommen und nicht Corby und der Marine! Nur für Corby wird Oda keinen Skip machen!
      Was mich zu dem Punkt bringt: Ruffy war Corby vor dem GE Meilenweit voraus. Und das klingt fast untertrieben.
      Wie und vorallem Wann sollte Corby so weit zu Ruffy aufschließen können, wenn dieser doch selbst stetig fortschritte zu verbuchen hat?

      Ich finde es ja schön das Corby bei all dem Trubel nicht in Vergessenheit gerät, aber ihn deshalb schon in naher bis mittlerer Zukunft als Admiral zu sehen finde ich weit hergeholt.
      Die Marine unter Sakazuki hat 3, in seinen Augen, mehr als monströse Admiräle die in welcher Weise auch immer mit seinen Ansichten so konform gehen dass er sie als Admiräle einsetzt.
      Unter ihm wird Corby wohl nicht zu einem Admiral werden. Ob er die Stärke dazu besitzt oder nicht.

      Wenn Corby gegen Ende der Story, sprich beim Kampf SHB vs Weltregierung, Vize-Admiral ist, dann ist das m.E.n. schon wirklich viel!
      Am Ende von One Piece, wenn eine neue Marine und eine neue Regierung das Zepter in die Hand nehmen sollten, dann glaube ich dass sich Corbys Traum erfüllen wird ein Admiral zu werden.
      Davor jedoch definitiv nicht.
      Ohne zu wissen wie es im Moment um ihn steht sage ich dass er selbst jetzt nach dem Timeskip noch viel zu weit von Ruffy entfernt ist, ganz zu schweigen von einem Admiral.

      Wir sollten uns hier lieber mit den akutellen und vergangenen Admirälen beschäftigen bevor wir Corby hier ins Boot holen. Dazu gibt es weder momentan noch in absehbarer Zukunft einen Grund.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Wie sollte dass denn bitte auch ablaufen???

      Der erste Timeskip war Zustande gekommen nachdem
      1. alle Strohhüte durch Kuma voneinander getrennt wurden
      2. Ruffy durch die gravierende Niederlage, nicht nur auf dem Archipel sondern auch beim Krieg, festgestellt hat dass sie alle viel zu schwach sind
      und
      3. Jeder einzelne der SHB und vorallem Ruffy spurlos verschwunden war!

      Letzterer Punkt ist hierbei besonders zu beachten da er direkt mit Punkt 1 und 2 einhergeht und dafür definitiv notwendig ist!
      1. müssen sie nicht voneinander getrennt werden, um sich zurückzuziehen und zu trainieren.
      2. willst du damit sagen, dass er keine gravierende Niederlage mehr ertragen wird oder dass es keinen Krieg z.B. zwischen BB oder einem der anderen Kaiser und der Marine oder der Kaiser untereinandergeben wird? Hat man in Kapitel 400 schon kommen sehen, dass es einen Krieg zwischen Whitebeard und der Marine geben wird und Ace stirbt? Nein.
      3. das ist doch fast das gleiche wie 1. Sie brauchen Kuma nicht, um sich selbst zurückzuziehen und können auch miteinander trainieren.

      Insgesamt will ich jedoch nochmal darauf hindeuten, dass ein möglicher 2. TS natürlich nicht so verlaufen muss wie der erste, also was die Länge oder die Umstände angeht. Ich könnte es mir jedoch insgesamt sehr gut vorstellen, dass es noch einen geben wird, alleine schon, da Gol D. Roger bei seiner Hinrichtung insgesamt etwas älter als die SHB wirkte und ich mir vorstellen kann, dass sie sich noch bis dahin weiterentwickeln. Nichtsdestotrotz ist es wohl etwas engstirnig, diese Theorie komplett auszuschließen, weil die Rahmenbedingungen nicht mehr herzustellen sind... Ich gehe insgesamt davon aus, dass es noch mindestens einen großen Verlust für Luffy geben wird, nämlich den Tod Shanks´. Und wie er damit umgeht, bleibt abzuwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Silver D Rey schrieb:

      Zitat von »Farin Urlaub«

      Hätten wir uns vorstellen können das Ruffy am Beginn seiner Reise einen Samurai besiegen kann? Vor allem nach der Aktion mit Flakenauge und Zorro? Ganz bestimmt nicht. Und trotzdem konnte er kurz nach dem Eintreffen auf der GL einen Samurai ausschalten (auch wenn es "nur" Crocodile war)

      Silver D Rey schrieb:

      Ich finde der Vergleich passt nicht und dazu verstehe nicht, warum du das mit Zorro und Falkenauge vergleichst?? Ja, Ruffy hat einen (sogar 2) Samurai besiegt und ja Falkenauge ist ein Samurai, aber Law war auch einer. Heißt das jetzt Law ist so stark wie Falkenauge? Nein, das denke ich eben nicht, geschweige denn das Buggy auch einer ist... Die Samaurai sind überbewertet, damit meine ich, dass es keine Formel gibt wie Samurai=Stark, sondern man auf einen Samurai als einzelnen schauen muss und die Hintergrüne, warum er/sie Samurai geworden ist, bedenken sollte. Ein Cocodile ist, das kann man sagen, stark und wenn einer der gerade neu Pirat geworden ist, ihn besiegt, dann war das eine schwache Leistung von ihm.
      Bayern gewinnt auch nicht immer, aber eben meistens und so kann auch ein Crocodile durch bestimmte Vorraussetzungen gegen einen Neuling verlieren. Mal davon abgesehen, dass Ruffy "ehh" der Protagonist ist und Glück neben dem echten Leben auch in einen Manga dazu gehört.
      Ich nehm den Vergleich her weil Falkenauge der erste Samurai war der uns vorgestellt wurde und der Zorro, der zuvor durchgehend gehypt wurde, mit Leichtigkeit mit einem kleinen Dolch besiegen konnte. Damals dachte jeder was für Monster all die Samurais sein müssen. Natürlich klafft inzwischen der Unterschied Samuraiintern sehr weit ausseinander (von Buggy und Falkenauge oder Flamingo red ich gar nicht erst).
      Das kann eben zurzeit auch sein das die Unterschiede zwischen einer BM und einem Shanks bzw. einem BB sher ausseinanderklaffen können. Nur wissen wir das zurzeit noch nicht, genau wie damals das mit Falkenauge wo wir noch nicht wussten das es solche derbe Unterschiede gibt.

      Silver D Rey schrieb:

      Zitat von »Farin Urlaub«

      Und jetzt denkt mal wie weit sich Ruffy entwickelt hat von dem ersten Kampf gegen Alvida oder Morgan bis zu dem Kampf gegen Lucci. Und da ist bestimmt kein ganzes Jahr vergangen.

      Silver D Rey schrieb:

      Da gebe ich dir Recht. Er hat sich sehr viel weiter entwickelt, trotzdem ist das nichts im vergleich zu Personen (wie Kaiser etc.), die schon viele Jahre aus See sind und nicht nur mit enormer Stärke, sondern und das finde ich genau so wichtig, mit Weisheit und Erfahrung glänzen. Ruffy kann sicher noch viel dazu lernen, das will ich nicht bestreiten, aber es wird unrealistisch mMn ihn Stärker dar zustellen als Beispielsweise einen Shanks, wenn Ruffy eben wieder "nur" ca. 1 Jahr ohne TS (die genaue Anzahl an Monaten weis ich jetzt leider nicht) auf See ist.
      Arlong, Creek, Captain Black (das Genie),Crocodile, Moria (der übrigens schon 50 ist wie ich heute in One Piece Deep Blue erfahren hab), Lucci (der mit 13 ein ganzes Land "befreite"), Enel (der seine Heimat locker vernichtete)(ja ich weis das Ruffy aus Gummi ist, blablabla ... es geht darum das er trotzdem gewonnen hat.) Diese Leute waren alle schon lange, viel länger als Ruffy auf dem Meer und trotzdem haben sie verloren. Ich weis das das kein Vergleich zu Kaisern ist und ich sag ja nicht das Ruffy Kaido alleine besiegen wird, dazu braucht er Law noch, aber trotzdem ist Ruffy bald, auch ohne TS, stark genug für einen Kaiser.
      Dazu will ich noch sagen das Dragoon recht hat, ein TS ist auch unnötig wenn:
      1. Ruffy und die SHB sowiso keine so derbe Niederlage mehr einfahren wie damals. (Und das werden sie nicht. Gegen wen denn auch?)
      2. Kann so ein "Timeskip" auch innerhalb der Serie ablaufen und wir sie nur nebenbei mitbekommen. Das pro Arc zum Beispiel ein halbes Jahr vergeht. Dann haben wir nach Kaido und Big Mum bestimmt 2 Jahre hinter uns. (Reine Theorie, also bitte nicht aufregen)

      Silver D Rey schrieb:

      Zitat von »Farin Urlaub«

      Und angenommen wir hätten kurz zuvor noch mal einen Zeitsprung wäre Ruffy wieder allen überlegen wie wir es zurzeit sehen. (Wobei die Frage offen bleibt wer ihn da noch trainieren soll? Er ist schon einer der allerstärksten (also am Schluss dann :P ) und da gibt es keinen Menschen mehr der ihn Trainieren kann und auch keine feindliche Umgebung wo er trainieren könnte wie bisher.)
      Deswegen ist für mich ein zweiter TS ausgeschlossen.

      Silver D Rey schrieb:

      Ja das sehe ich wieder mal genau so. Es wird keinen mehr geben bei dem sich ein Training lohnen wird, jedoch kann man mit Sicherheit sagen, dass wenn es einen TS gibt, es auch nicht um ein Training mit einer stärkeren Person gehen wird. Weiß jetzt nicht, warum du gerade dies annimmst. Ein TS könnte 100 ( Ja, ich übertreibe, aber die Kernaussage bleibt :) ) andere Gründe haben.
      Desweiteren geht es nicht nur um die Stärke Ruffy's bzw. die der SHB. Es gibt eben auch andere Charaktäre, wie ein Corby oder eine Shirahoshi, die sich Entwickeln müssen und wenn Ruffy einen großen Krieg "anführen" will oder wird, muss da noch eine Menge passieren. Ich weiß gar nicht wie Oda das alles abarbeiten will :D . Das wird wirklich, wie ich schon gesagt habe, noch eine gefühlte Ewigkeit mit One Piece.
      Das ist klar, aber wie schon ein Poster vor mir wird Oda für niemand, und zwar wirklich NIEMANDEN, ausser der SHB einen Extra Zeitsprung einführen. Das wäre total unlogisch weil wer ausser den Protagonisten hat es verdient 2 Jahre zu trainieren in einem Manga ?
      So viel dazu. Ich hoffe ich hab meinen Standpunkt näher erleutert und verständlicher geschildert.
      (P.S.: Danke Dragoon für deinen Beitrag. Hat mich die Sache mit dem Zeitsprung noch mal durchdenken lassen und ich seh das jetzt aus einem anderen Blickwinkel :D )

      Hypa Hypa

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Wie sollte dass denn bitte auch ablaufen???

      Der erste Timeskip war Zustande gekommen nachdem
      1. alle Strohhüte durch Kuma voneinander getrennt wurden
      2. Ruffy durch die gravierende Niederlage, nicht nur auf dem Archipel sondern auch beim Krieg, festgestellt hat dass sie alle viel zu schwach sind
      und
      3. Jeder einzelne der SHB und vorallem Ruffy spurlos verschwunden war!

      Letzterer Punkt ist hierbei besonders zu beachten da er direkt mit Punkt 1 und 2 einhergeht und dafür definitiv notwendig ist!
      1. müssen sie nicht voneinander getrennt werden, um sich zurückzuziehen und zu trainieren.
      2. willst du damit sagen, dass er keine gravierende Niederlage mehr ertragen wird oder dass es keinen Krieg z.B. zwischen BB oder einem der anderen Kaiser und der Marine oder der Kaiser untereinandergeben wird? Hat man in Kapitel 400 schon kommen sehen, dass es einen Krieg zwischen Whitebeard und der Marine geben wird und Ace stirbt? Nein.
      3. das ist doch fast das gleiche wie 1. Sie brauchen Kuma nicht, um sich selbst zurückzuziehen und können auch miteinander trainieren.

      Insgesamt will ich jedoch nochmal darauf hindeuten, dass ein möglicher 2. TS natürlich nicht so verlaufen muss wie der erste, also was die Länge oder die Umstände angeht. Ich könnte es mir jedoch insgesamt sehr gut vorstellen, dass es noch einen geben wird, alleine schon, da Gol D. Roger bei seiner Hinrichtung insgesamt etwas älter als die SHB wirkte und ich mir vorstellen kann, dass sie sich noch bis dahin weiterentwickeln. Nichtsdestotrotz ist es wohl etwas engstirnig, diese Theorie komplett auszuschließen, weil die Rahmenbedingungen nicht mehr herzustellen sind... Ich gehe insgesamt davon aus, dass es noch mindestens einen großen Verlust für Luffy geben wird, nämlich den Tod Shanks´. Und wie er damit umgeht, bleibt abzuwarten.


      1. Nein müssen sie nicht, das stimmt! Es ist aber definitiv besser so, denn so konnte sich jeder wirklich auf sich selbst konzentrieren und hatte niemanden der ihn ablenkte sich weiterzubilden/ zu entwickeln.

      2. Ja genau das will ich damit sagen! Denn eine gravierende Niederlage ist für Ruffy nicht etwa wie gegen Crocodile mehrmals zu verlieren, sondern einen geliebten Menschen zu verlieren (dazu unten mehr) oder eben seine Crew nicht beschützen zu können, obwohl er vor Ort war. Damals war er nämlich einfach schlichtweg zu schwach um dagegen etwas zu unternehmen! Man musste auch nicht kommen sehen das Ace stirbt um zu wissen dass Ruffy stärker werden musste. Das hat uns Oda doch nun gegen Ao Kiji gezeigt! Ruffy musste noch etwas entscheidendes lernen um gegen Logias bestehen zu können. Das hat er nun! Außer individuellen Techniken gibt es jetzt nichts mehr wofür er ein 2 Jahres training braucht! Und selbst die denkt der sich einfach mal eben aus, siehe die Gears!

      3. Punkt 3 als solcher war bezüglich des "nicht gefunden werden können" unabdingbar! Er setzt sich zusammen aus: "Alle Mitglieder wurden verstreut" und "Ruffy taucht nach dem GE dort unter wo ihn niemand jemals vermuten würde".
      Dadurch das Kuma sie verteilt hatte wusste niemand, ja nichtmal die einzelnen Mitglieder selbst, wo die jeweils anderen waren! Die Marie beobachtet jeden Schritt der Strohhüte genaustens. Smoker versetzt sich sogar perfekt in die Lage von Ruffy als er bei der gefährlichsten Insel der Neuen Welt auf die SHB wartet.
      Die SHB brauch in ihrer Trainingszeit vollständige Immunität. Da kannst du mir sonst was erzählen, es bleibt aber trotzdem dabei.
      Denn das hatte doch ihr Training auch ausgemacht. Dieses Unantastbare weil man nicht wusste wo sie waren! Man konnte bei dem all dem Trubel ja nicht einfach Suchtrupps in alle Winkel der Welt schicken nur um zu herauszufinden wo sie waren, und es hat die Marine ja auch nicht wirklich gestört, denn immerhin waren sie ja weg! Haben nichts angestellt!
      Kopfzerbrechen bereitete es Aka Inu sicherlich trotzdem, denn immerhin fragt man sich ja dennoch ob die SHB was ausbrütet, aber seis drum, das Hauptaugenmerk lag doch wo ganz anders.
      Außerdem hätte Rayleigh ja auch sagen können "Gut, hol erst all deine Freunde, und dann trainieren wir!". Hat er aber nicht! Weil Einzeiltraining intensiver und zielführender ist. Niemand lenkt dich ab und du hast alle Freiheiten der Welt.

      Zu Gold Roger: natürlich war er älter zur Zeit seiner Hinrichtung, dass muss doch aber nichts heißen. Genauso gut kann die See damals wesentlich rauer und gefährlicher gewesen sein. Vielleicht hatte er auch nie einen Zwischenstop eingelegt um zu trainieren, sodass sein Weiterkommen schwieriger war als das von Ruffy.

      Und auch der Tod von Shanks muss nichts bedeuten. Ich gehe auch davon aus dass dies geschehen wird, doch muss dass nicht im selben Arc mit Ruffy passieren sondern kann dies auch nur durch einen Zeitungsartikel bekannt gemacht werden.
      Als Ruffy damals Crocodile besiegen wollte tat er dies auch! Er hatte mehrmals den kürzeren gezogen und es doch immer wieder probiert!
      Selbiges traf auf Lucci zu!
      Wenn Ruffy also eines weis, dann wie stark er selbst ist!
      Und er wird es sich nicht als Ziel ausloben alle 4 Kaiser zu plätten, wenn er nicht so sehr von seiner Stärke überzeugt wäre es auch zu schaffen.
      Sollte Shanks also sterben, dann wird Ruffy nicht sagen "Oh... ich muss wieder trainieren, Shanks war sicher stärker als ich und mein Sieg über ihn nur ein Wunschgedanke..." sondern wird selbstbewusst seinem Mörder gegenübertreten!
      Ruffy weis doch sehr gut wann er sich übernimmt. Deshalb hat er doch die Auszeit genommen! Er hat, wie ich schon sagte, auf dem Archipel und beim GE gemerkt, dass er noch nicht in der Lage war mit den ganz Großen mitzuhalten. Wenn er einen 500 Mio. Chinjao aber auf die Bretter schickt ohne dabei richtig ins Schwitzen zu geraten, dann ist er es!

      Deswegen sage ich: Es kommt kein Timeskip mehr! Wie bei der ersten Hälfte der Grandline verfolgen wir jetzt bis zum Ende der zweiten Hälfte die SHB ohne unterbrechung.
      Und daher wird auch für Corby kein Timeskip samt Training anfallen. Er muss wie Ruffy im hier und jetz nochmal ein, zwei Schippen zulegen. Und das wird bis zum Ende noch nicht für den Admiralsrang reichen.
      Er beherrscht CoO Haki und die Formel 6, zumindest schonmal die Rasur, und hat damit beste Voraussetzungen für den Vize-Admiralsposten - mehr aber sicher nicht!
    • Ok, bevor es langsam zu OT wird, nur noch eins. Ich behaupte nicht, dass es so kommen muss, sondern nur, dass wir es bis zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht so klar von der Hand weisen können, wie du tust. Deiner Argumentation scheinen vor allem Fanwünsche als Grundlage zu dienen, weshalb es sich davon ausgehend schwer weiter argumentieren lässt. Ein TS bedeutet darüber hinaus auch nicht unbedingt, dass es wieder ein separiertes Training gibt, sondern kann auch einfach nur bedeuten, dass die Handlung einfach für eine gewisse Zeit, in der nicht so viel passiert, aussetzt. Dass dies unter keinen Umständen passieren kann, halte ich persönlich, für etwas verbissen.

      Was das Thema Corby angeht: Er hat bisher dermaßen wenig Panels gefüllt und ist vor allem jetzt nachdem TS so schlecht einschätzbar, dass es noch keinen großen Sinn macht, darüber zu diskutieren. Um seine Kampfkraft bzw. seine moralische Einstellung zur Marine einschätzen zu können, müssten wir erstmal erfahren, wie er sich seit dem TS entwickelt hat, bevor wir einen 2. schon kommen sehen. Vllt. wird er ja auch irgendwann wie der Blaue Fasan der Marine überdrüssig und dankt ab, kann alles noch kommen. Ich persönlich fänd es etwas langweilig, wenn wir dies jetzt schon einsehen könnten, ist ja noch ne Menge Zeit bis dahin. Ich würde sagen, diese Diskussion sollte lieber zu einem späteren Zeitpunkt verschoben werden, wenn wir Corby das nächste Mal sehen. Peace out.

      Ja, ich nenne es Fanboywünsche, wenn du deine Argumentation darauf stützt, wie Luffy dMn in noch nicht vorhandenen Situationen reagieren wird. Das entfernt sich von einer objektiven zu einer arg subjektiven Argumentation. Tut mir leid, wenn ich dir damit zu Nahe getreten bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Ganz kurze anmerkung...

      Viele scheinen ein Problem mit Corby als Admiral zu haben weil er dafuer einen zu grossen Sprung machen muesste, einen Sprung der einfach zu utopisch waer. Rein an sich auch nicht ganz verkehrt jedoch hat Corby schon die groessten Spruenge gemacht die man bisher im Manga sehen konnte. Als wir ihn kennengelenrt habenw ar er so mit das schwaechste was in der kompletten OP Welt rumrennt, paar Jahre spaeter beherrscht er die Formel 6 oder teile von, dieser Sprung ist inmeinen Augen schon gewaltig und auch ein bisher noch nciht da gewesener, genauso empfand ich die Erweckung seines Hakis im Krieg als klares Zeichen das ihm ein weiterer riesen Sprung bevorsteht, sein Haki muss gewaltig sein wenn es sich so zeigt.

      Ich denke das Ruffy bei ihrem ersten Treffen von seinem damaligen Potential sagen wir mal 70% genutzt hatte, er war schon nah an dem dran was fuer ihn ueberhaupt machbar war, Corby jedoch hatte nicht mal paar % durch seine Feigheit genutzt dementsprechend ist bei ihm auch mehr Platz fuer groessere Spruenge als bei Ruffy z.B. vorhanden.

      Man stellt keinen Charackter zu Beginn vor, nennt seinen Traum, laesst ihn optisch und staerketechnich einen so gewaltignen Sprung nach vorne machen, ihn und Ruffy dauernd von erzaehlen mal Gegner zu sein umd ihn dann nie dieses Ziel erreichen zu lassen.
      Ich kann mir nichts anderes vorstellen als das Corby mal Admiral ist und somit auf aehnlichen Niveau wie Ruffy und somit natuerlich nicht schwaecher als die aktuellen Admiraele denn die neue Generation schlaegt immer die alte