Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich gebe El Recht. Natürlich ist Corby stark, und wir haben außerdem ja noch nicht wirklich viel gesehen, wenn wir mal ehrlich sind. Ich hätte mir in Marineford mehr Screentime gewünscht aber gut.
      Ich denke, von dem können wir noch einige Überraschungen erleben, ich freu mich drauf!
      Mal eine ganz andere Frage:
      Es wurde ja bereits Green Bull (im japanischen glaube ich Ryokogju aber ich bin mir nicht sicher also bevor ich Schwachsinn rede Green Bull) zumindest erwähnt.
      Glaubt ihr, dass Green Bull eine Frau sein könnte?
      Ich würde es Oda zutrauen, dass er uns damit überrascht.
      Und ganz ehrlich? Ich würde sie lieben.
      Natürlich könnte man jetzt damit kommen, dass eine Frau niemals stark genug sein kann (wer will das behaupten? *Riesenprügel schwing*), aber wir wissen, dass in One Piece ja auch einige Frauen wirklich reinhauen, auch wenn es mir zu wenige sind. Das stört mich auch ein bisschen, dass es so wenig richtig starke Frauen in OP gibt. Bei den Stärksten der Strohhutbande ist keine dabei, bei den stärksten der Marine nicht (nein ich habe Kranich nicht vergessen, aber ich denke man kann VA auch aufgrund von strategischen Eigenschaften werden, da VA ja eigentlich keine Einzelkämpfer sind), bei den stärksten von Whitebeard nicht...
      Aber das ist ja OffTopic, deswegen zurück zu meiner Frage: Was denkt ihr?
      Green Bull = Frau?
      Natürlich wäre der Name nicht passend, aber das muss in OP ja gar nichts heißen...
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • Jetzt haue ich hier mal ein paar Theorien rein.

      Admiral 1
      Borsalino

      Ich glaube, dass dieser auch am Ende von OP noch Admiral sein wird.
      Er ist für mich kein Charakter, den z.b. Ruffy umbringt.
      Er wird plattgemacht, überlebt aber.

      Admiral 2
      Fujitora

      Wird am Ende "nicht" Admiral sein. Am sinnvollsten für mich ist, dass er Großadmiral wird,
      auch weils cool wäre da er keine Augen hat.
      Dass Sakazuki hops geht versteht sich von selber. OK ja ich hasse den Red Dog auch einfach.
      Nicht wegen Ace sondern an sich, die aufmachung der Kampfstil, die Einstellung...
      Aber es wird auch einfach in die Story reinpassen, dass der in der Versenke verschwindet.
      Platz frei --> Fujitora GA

      Diese 2 Admirals Posten werden am Big End mit Smoker und Corby besetzt sein.
      Ja, ich glaube dass alle der WR am Ende noch leben und dass es kein Chaos geben wird.
      Ruffy wird das auch einfach nicht wollen.

      Der aktuell 3 Admiral ist meines erachtens definitiv ein bekannter.
      Am liebsten wäre mir immernoch Shuu, leider hat der Nix grünes an sich.

      Was mich an so ziemlich allen FAs stört, die haben für mich einfach zu wenig Charisma für diesen Posten.
      Passt außer Smoker für mich keiner so richtig rein. Außer Jonathan,
      von dem weiß man aber garnichts außer dass er ein sehr guter Taktiker sein soll.
      ">
    • Ich bezweifel das es die Instituation "Marine" in der jetzigen Form am
      Ende des Mangas überhaupt noch geben wird, sollte sich die Prophezeihung
      Whiteberads erfüllen und der Auserwählte (Ruffy) das Ende der
      Weltregierung einleiten. Fujitora dürfte am Ende des Mangas eine der
      letzten Bastionen der Marine sein, um die sich dann Zorro endgültig als
      größter Schwertkämpfer der Welt kümmern wird. Das nur Sakazuki besiegt werden wird, glaube ich nicht. Um die symbolische Niederlage der Marine deutlich zu machen, sollten die 3 Admiräle, sowie Sakazuki, besiegt im Staub Mary Joas liegen. Etwas, was im GE aus gutem Grund nicht gezeigt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Okay, in Bezug auf Kizaru gebe ich dir Recht.

      Mit Sakazuki, also, es kann sehr gut sein, dass er am Ende stirbt, es ist sogar sehr naheliegend. Aber wir reden hier von One Piece. Da kann immer alles anders kommen, wie wir ja wissen. Insofern bin ich jedenfalls gespannt, wie es mit diesem Charakter ausgeht. Ich kann dir leider nicht zustimmen :P Denn für mich gehört er zu meinen absoluten Lieblingscharakteren, aber hier gehen die Meinungen auseinander, also lassen wir das mal, bevor das hier noch in ein Fan-Hater-Battle ausartet.

      Lorejin schrieb:

      Diese 2 Admirals Posten werden am Big End mit Smoker und Corby besetzt sein.
      Ja, ich glaube dass alle der WR am Ende noch leben und dass es kein Chaos geben wird.
      Ruffy wird das auch einfach nicht wollen.


      Ja, aber du hast seinen Vater vergessen. Die Revolution wird definitiv ausbrechen. Ob sie erfolgreich ist oder zerschlagen ist, sei dahin gestellt.
      Smoker, das ist gut möglich. Mit Corby bin ich nicht so ganz einverstanden.
      Ja, er hat Haki. Ja, er hat rasend schnell Fortschritte gemacht.
      Dennoch. Ich glaube kaum, dass es möglich ist, innerhalb so kurzer Zeit die Qualifikationen zu erwerben, die ein Admiral nun mal haben muss, auch wenn sie uns nicht bekannt sind. Und ich nehme an, dass man für diesen Posten schon eine gewisse Erfahrung haben muss. Ich vermute zudem, dass Corby, solange Akainu noch Großadmiral ist, kaum zum Vizeadmiral ernannt wird. Mit unserem Hot Dog hat er es sich ja soweit bereits verscherzt, dass dieser ihn töten wollte.

      Lorejin schrieb:

      Der aktuell 3 Admiral ist meines erachtens definitiv ein bekannter.
      Am liebsten wäre mir immernoch Shuu, leider hat der Nix grünes an sich.

      Was mich an so ziemlich allen FAs stört, die haben für mich einfach zu wenig Charisma für diesen Posten.
      Passt außer Smoker für mich keiner so richtig rein. Außer Jonathan,
      von dem weiß man aber garnichts außer dass er ein sehr guter Taktiker sein soll.


      Wieso, vielleicht hat Shuu seine Fähigkeiten auf Grünspan erweitert xD Nee, Scherz. Hm, Shuu würde ich auch gerne sehen...

      Jonathan ist aber gar kein Vizeadmiral und zudem ein Fillercharakter. Da nützen ihm auch seine Beziehungen zu Akainu nichts.
      Obwohl es sein kann, dass Oda Jonathan selbst entworfen und dem Fillerteam die Sache mit roter Hund diktiert hat. Man kann nie wissen. Sollte das so sein, wird Jonathan aber definitiv noch einen Auftritt haben. Ich mag seine Frau Catherine... :D Ich fand es klasse, wie sie dem Typen die Fresse poliert hat.

      Das außer Smoker keiner rein passt, würde ich nicht sagen. Für mich sind die vielversprechendsten Vizeadmiräle ehrlich gesagt Momonga und Stainless.
      Momonga an erster Stelle. Er scheint ja ziemlich stark zu sein und war einer der wenigen, die im großen Krieg fast nicht verwundet wurden. Vielleicht weil Oda ihn noch braucht? Ich hoffe, noch mehr von ihm zu sehen, weil ich ihn irgendwie mag.

      @Triple: Man schreibt Sakazuki übrigens mit Z ^^
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • MingoFan_13 schrieb:



      Ja, aber du hast seinen Vater vergessen. Die Revolution wird definitiv ausbrechen. Ob sie erfolgreich ist oder zerschlagen ist, sei dahin gestellt.
      Smoker, das ist gut möglich. Mit Corby bin ich nicht so ganz einverstanden.
      Ja, er hat Haki. Ja, er hat rasend schnell Fortschritte gemacht.
      Dennoch. Ich glaube kaum, dass es möglich ist, innerhalb so kurzer Zeit die Qualifikationen zu erwerben, die ein Admiral nun mal haben muss, auch wenn sie uns nicht bekannt sind. Und ich nehme an, dass man für diesen Posten schon eine gewisse Erfahrung haben muss. Ich vermute zudem, dass Corby, solange Akainu noch Großadmiral ist, kaum zum Vizeadmiral ernannt wird. Mit unserem Hot Dog hat er es sich ja soweit bereits verscherzt, dass dieser ihn töten wollte.


      Corby frisst die Feuerfrucht, wird quasi der neue Rote Hund.
      Wer sagt dass die Revos die Marine eliminieren wollen?

      Vllt wollen sie das ganze umstrukturieren und wollen den Sakazuki einfach weg haben?
      Ergo, hey Corby hier die Feuerfrucht, lass es dir schmecken, hab ich (Sabo) für dich gerade gewonnen
      und Bling der neue Admiral, Freund der Revolutionäre evtl
      ">
    • Das, finde ich, hört sich nun etwas naiv an. Teufelsfrucht und gleich Admiral? Wir wissen ja wie gesagt nicht, was für Kriterien es gibt. Aber SO läuft das ganz bestimmt nicht.
      Und noch weniger kann ich mir vorstellen, dass Sakazuki sich als roter Hund der Marine, wie du es darstellst, einfach ersetzen lassen wird.

      Lorejin schrieb:

      Vllt wollen sie das ganze umstrukturieren und wollen den Sakazuki einfach weg haben?
      Ergo, hey Corby hier die Feuerfrucht, lass es dir schmecken, hab ich (Sabo) für dich gerade gewonnen
      und Bling der neue Admiral, Freund der Revolutionäre evtl


      Und das auch. Das klingt etwas nach Fan-Wünschen, so nach dem Motto: Hauptsache, Akainu kommt weg!
      Zudem: Ein Freund der Revolutionäre würde NIEMALS zum Admiral werden, solange die Weltregierung besteht.
      Wenn die Revolutionäre aber die Weltregierung zerschlagen wollen, müssen sie zunächst die Marine aus dem Weg räumen. Sonst haben sie nämlich ein Problem. Ein Problem mit hunderttausenden Soldaten, hunderten Schlachtschiffen, drei Elite-Kämpfern und Akainu als Anführer.

      Leute, unterschätzt die Marine bitte mal nicht!

      Die Weltregierung auf die Hörner nehmen, ohne Krieg mit der Marine zu führen ist nicht möglich, es sei denn, du schaltest die Marine anderweitig aus. Was mit einem Admiral nicht getan ist. Wahrscheinlich wird eher der es sein, der ganz schnell ausgeschalten ist. Denn, auch mit der Feuerfrucht, ein Corby, (der noch dazu unerfahren mit TF ist) gegen den lichtschnellen Kizaru, und falls wir annehmen dass Fujitora sich enthält, weil er es nicht richtig findet, den zuweilen etwas grausamen Akainu? Wir wissen alle, wie das ausgehen würde.

      Und noch etwas was gegen Corby als Admiral spricht; Ab Vizeadmiral muss man Haki gut beherrschen. Corby beherrscht es zwar, aber auch noch nicht perfekt. Ich denke, dass es noch dauert, bis Corby ein Teil der höchsten Kriegsmacht wird.

      Denn ein maximal 20-jähriger, der seit ein paar Wochen mit einer mächtigen Teufelskraft rumspielt, unter den absoluten Elitekämpfern der Marine? Ich glaube nicht.
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MingoFan_13 ()

    • MingoFan_13 schrieb:


      Denn ein maximal 20-jähriger, der seit ein paar Wochen mit einer mächtigen Teufelskraft rumspielt, unter den absoluten Elitekämpfern der Marine? Ich glaube nicht.
      Ich habe oben geschrieben, wenn Akainu dann iwann platt ist.
      So schnell wird der mit Sicherheit nicht über den Jordan gehen.

      Also wird Corby ziemlich am Ende Admiral werden. Was ja auch in ein paar Jahren sein kann. Wissen wir nicht,
      wenns 1000 Folgen werden sollen dann wird der da einiges älter sein.

      Und der nächste Punkt ist, dass er ohne TF sicherlich auch kein Admiral wird.

      Natürlich war das mit den Revos und der Feuerfrucht nicht ganz ernst gemeint, aber dass die Revos die ganze
      WR auseinandernehmen wollen, glaube ich auch nicht so ganz.

      Da Revos ja normalerweise eine bessere Welt wollen, und das bedeutet für mich, dass sie
      eine Regierung wollen, welche aber anders Regiert wie aktuell.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Und der nächste Punkt ist, dass er ohne TF sicherlich auch kein Admiral wird.


      Wieso sollte er das nicht? Zephyr war auch Admiral und hatte keine Teufelsfrucht. Und auch Garp hat den Posten mehrmals angeboten bekommen. Er mag abgelehnt haben, aber das heißt, dass er ohne TK das Zeug zum Admiral hatte.

      Lorejin schrieb:

      Natürlich war das mit den Revos und der Feuerfrucht nicht ganz ernst gemeint, aber dass die Revos die ganze
      WR auseinandernehmen wollen, glaube ich auch nicht so ganz.

      Da Revos ja normalerweise eine bessere Welt wollen, und das bedeutet für mich, dass sie
      eine Regierung wollen, welche aber anders Regiert wie aktuell.


      Prinzipiell hast du Recht. Aber schau dir die Weltregierung an. Was willst du da (aus Sicht der Revolutionäre) noch retten? Ich vermute, dass Dragon eine komplett neue Regierung aufstellen will. Und auch wenn nicht, hat er gar keine andere Möglichkeit, als Krieg um die Regierung zu reformieren. Immerhin ist der der meistgesuchte Mann der Welt, und hat eine Revolutionsarmee aufgestellt, oder ist noch dabei. Was macht man für gewöhnlich mit einer Armee?

      Für mich sieht es stark danach aus, dass Dragon letztlich auf Konfrontationskurs gehen wird. Und dann kommt er an einem Krieg mit der Marine nicht vorbei.

      Führt Dragon dann aber Krieg mit der Marine und gewinnt, wie er es vermutlich plant, hat er die Dreimacht aus dem Gleichgewicht gebracht und ihm bleibt gar nichts anderes übrig, als alles umzukrempeln.

      Und das Umkrempeln ist nicht damit getan, dass einfach nur Akainu ersetzt wird. Zumal es meiner Meinung nach dringend nötig war, dass Akainu an die Spitze der Marine kommt. Ich bin sicher, dass die Strohhüte, als Crew des Sohnes des meistgesuchten Mannes der Welt noch einiges von der Marine hören werden. Keine Ahnung, aber vorher war die Marine irgendwie...langweilig. Das Dragon diese Meinung sicher nicht mit mir teilt, ist klar. Dennoch wird er mehr tun, als nur Akainu ersetzen.

      Was aber auch auf Dauer sinnlos ist.

      Weil es, solange es Piraten gibt, die plündern und morden, immer wieder Leute wie Akainu geben wird. (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Akainu einen sehr persönlichen Grund für seinen Piraten-hass, fast schon Wahn hat)
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • Lorejin schrieb:

      Und der nächste Punkt ist, dass er ohne TF sicherlich auch kein Admiral wird.
      Ohne TF? Ich erinnere mich nur grob an Garp :) , welcher auch ohne TF Admiral werden konnte, es aber nicht wollte. Zudem ist TF nicht alles.
      Zudem glaube ich das Kuzan "Aokiji" nach der Niederlage die Führung übernimmt. Die Admiräle werden dann Corby, Smoker und der dritte wird jemand sein der endweder schon länger dabei ist wie Borsalino oder ein ganz neuer Charakter den wir noch nicht kennen.
    • Ruffy1402Zorro schrieb:

      Die Admiräle werden dann Corby, Smoker und der dritte wird jemand sein der endweder schon länger dabei ist wie Borsalino oder ein ganz neuer Charakter den wir noch nicht kennen.
      Erstmal verstehe ich nicht wieso die neun Admirale uns unbedingt bekannt sein müssen.

      MingoFan_13 schrieb:

      Und das Umkrempeln ist nicht damit getan, dass einfach nur Akainu ersetzt wird.
      Genau!! Wenn es nach dem Sturz der aktuellen Regierung, durch Dragon oder Ruffy oder wer dann auch immer das Kommando führt, zu einer Neugliederung kommt ist es nicht damit getan einfach nur den Chef auszutauschen. Wenn sich etwas ändern soll muss es ganz neue Strukturen oder zumindest Führungspersonen geben. Klar ist, dass es eine Marine ähnliche Organisation weiterhin geben muss. Die Piraten sind im Normalfall die bösen und brutalen, die bekämpft werden müssen.
      Ich denke dass es eine komplett neue Führung in der (neu organisierten) Marine geben wird. Am wahrscheinlichsten irgendwelche hochrangigen Revos. Ok vielleicht Kuzan wenn er zu den Revos gehört. Aber sonst sicher erst mal kein bekannter aus der alten Marine.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass der Feind der Revos und die 2te gegnerische Fraktion der SHB neben der BBB die Weltregierung ist.
      Die Marine ist vom Grundprinzip her ja die gute Macht, welche die Menschen beschützt und die Piraten bekämpft. Nun ist offensichtlich, dass die Marine auch oft den Part des Bösen einnimmt, aber letztendlich ist sie auch nur die Marionette der WR, jedenfalls bis jetzt. Zumindest ist ein großer Teil, der "bösen" Aktionen auf einen Befehl oder Gesetz der WR zurückzuführen.

      Im großen Krieg/ der Revolution stellt natürlich die Marine den Gegner, die größte Kampfkraft der WR. Allerdings ist das eigentliche Ziel ja nicht die Marine zu zerstören, das hätte zur Konsequenz, dass die Welt im totalen Chaos versinkt und Leute wie BB weltweit tun können was sie wollen.
      Zudem sieht man, dass die wegweisenden Befehle nur vom Großadmiral, den 3 Admirälen und vil. noch den VA´s kommt. Akainu ist soweit de einzige, der wirklich nur zwecks seiner Ideologie bis zum Ende kämpfen würden. Ob die restlichen Befehlshaber angesichts einer sicherlich riesigen Streitmacht der Gegner auch bedingungslos weiterkämpfen würden? Zudem kann man davon ausgehen, dass das wahre Gesicht der WR durch die Revos der Welt nochmal aufgezeigt wird. Das dürfte die Bereitschaft einfacher Soldaten nochmal verringern, sich für eine Institution wie die WR und die Tenryuubito zu opfern.

      Akainu können wir gut einschätzen, Green Bull überhaupt nicht, Kizaru und Fujitora auch nicht 100%. Fujiora würde ich zutrauen, auf dem Höhepunkt des Konflikts die Seiten zu wechseln, oder die Kapitulation zu befehlen. Schließlich wissen wir, dass für ihn die Sicherheit der Menschen zählt (wohl auch die der Soldaten), und deren Sicherheit könnte gegen Ende mehr von der WR als von den Revos bedroht sein. Zudem sehen wir ja jetzt auch, dass er kurzfristig "schwarze" Piraten ignorieren kann, wenn es seinem Zweck dient
      Kizaru ist sicherlich anders gestrickt, und scheinbar befolgt er auch die Weisungen der WR (Sabaody), aber wie weit geht die Gehorsamkeit.

      Zum Thema Corby:
      Er brauchte 2 Jahre um Captain des MHQ zu werden und die Voraussetzungen für eine Beförderung werden nicht einfacher. Der Rang eines VA scheint gegen Ende möglich, wie man an Maynard sieht scheinen die Qualifikationen gesunken zu sein, aber vom Rang eines Admirals ist er noch weit weg. Da er scheinbar der Haki-Kämpfer-Typ wird, muss man ja nur Garp oder Zephyr zum Vergleich nehmen, wo er hinkommen muss.

      In einer "neuen" Marine, die unter einer neuen, von den Revos geprägten WR steht seh ich ihn allerdings auch neben Leuten wie Kuzan und Smoker als prägende Persönlichkeit, da Leute wie sie eine allgemein akzeptierte Gerechtigkeit verfolgen.
    • _Akuma_ schrieb:

      Zum Thema Corby:
      Er brauchte 2 Jahre um Captain des MHQ zu werden und die Voraussetzungen für eine Beförderung werden nicht einfacher. Der Rang eines VA scheint gegen Ende möglich, wie man an Maynard sieht scheinen die Qualifikationen gesunken zu sein, aber vom Rang eines Admirals ist er noch weit weg. Da er scheinbar der Haki-Kämpfer-Typ wird, muss man ja nur Garp oder Zephyr zum Vergleich nehmen, wo er hinkommen muss.

      Ihr vergleicht Corby mit Garp und Zephyr?

      Mal abgesehen dass Zephyr im Film vorkommt und somit eigentlich nicht vergleichbar ist.

      Garp war eher so etwas wie der "Marine"
      Die absolute Oberspitze der Kämpferelite. Wir wissen nicht warum aber früher muss der Typ mal
      fast unbesiegbar gewesen sein.
      Ich glaube kaum dass jemand annähernd an diese Stärke/Rang hinkommt.

      Auch würde Corby meines erachtens nicht in diesen Schuh reinpassen!!
      Stelle mir eher eine Mystische TF vor.
      Aber für mich wird Corby als Admiral absolut eine TF besitzen.

      Viele glauben immer dass sich Arks ähneln.
      Ergo wäre es dann vielleicht so,
      dass es zu einem heftigen Krieg kommt wie in Alabasta.
      An dessen Ende aber nicht der Tod steht, sondern so etwas elementares wie damals der Regen.
      Die Seiten versöhnen sich und man kann sich auf einen Neuanfang einstellen.
      Natürlich nur wenn gewisse Menschen "erledigt" sind oder rausgekegelt werden.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Corby als Admiral?

      Hi habe bisher immer mitgelesen aber wollte mal meinen ersten Beitrag verfassen:)

      ich glaube und "hoffe" ja persönlich das Corby kein Admiral in der One Piece ära wird (evtl. mit einem Timeskip am Ende des Manges könnte ich es noch als glaubhaft empfinden wenn es einen Zeitsprung von ein paar Jahren gibt und man sieht wie sich die Welt und die Regierung verändert hat. Falls es zu einer Schlacht/Reform am ende von OP kommt wie es ja die meißten vermuten). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Corby von einem kleinen verängstigtem Jungen(der er am Anfang nun mal wahr) während des Mangas die Stärke eines Admirals erreicht auch wenn Garp sein Lehrer wahr, soetwas sollte schon Jahrelange Erfahrung vorrausetzen um eine der Stärksten Person in der OP Welt zu werden(was die Admiräle nunmal sind) auch wenn es zum ende des Mangas zu einer Reform kommt braucht ein Admiral immer noch eine gewisse stärke um gegen die stärksten Piraten zu bestehn. Nur weil er dann einen gewissen Gerechtichkeitssinn wie Smoker, kuzan etc. verkörpert dieser nicht als Grund ausreichen sollte um Admiral zu werden. Natürlich ist mir auch klar das Corby in den letzten 2 Jahren erhebliche Fortschritte gemacht haben wird(vermute ich zumindest) aber die Zeitspanne von der ersten folge bis zum ende von OP mit TS ist Ruffy vlt. 3 Jahre unterwegs bis er Piratenkönig wird??? das er in 3 Jahren vom Angsthasen zum Admiral aufsteigt??

      Natürlich machen auch Ruffy, Zorro und Co. in kurzer Zeit erhebliche Fortschritte, man aber bei diesen nicht vergessen darf das diese schon seit sie Kleinkinder sind angefangen haben zu Kämpfen und so halt einige Jahre mehr erfahrung vorhanden sind. Auch finde ich es nicht wichtig das Corby unbedingt seinen Traum erfüllen muß das er ein Admiral wird wenn er VA wird ist das auch schon sehr gut ich denke das sollte für ihn ausreichen.

      Kann mir aber Leider Vorstellen da er bereits in der ersten Folge aufgetaucht ist er von ODA wirklich zum Admiral gemacht wird was mir leider etwas unlogisch erscheint egal wie Stark er mittlerweile geworden ist.
    • Lorejin schrieb:

      Ihr vergleicht Corby mit Garp und Zephyr?
      Ja, warum nicht? Corby ist anscheinend ein Haki-Kämpfer. Das er OH beherrscht wissen wir, RH wird er wahrscheinlich auch erlernen/können. Wir wissen nicht ob er eine TF hat oder bekommt. Aber imo würde das einfach nicht passen, und selbst wenn er eine hat, dann bitte am Anfang des TS damit er 2 Jahre Zeit hat sich in diese einzuleben. Wenn er in den aktuellen Geschehnissen eine bekommt wird er wohl kaum genug Zeit haben um das maximale rauszuholen.
      Also ich bin schon der Meinung das Corby zu einem Haki-Kämpfer wird wie Garp zB.

      Lorejin schrieb:

      Mal abgesehen dass Zephyr im Film vorkommt und somit eigentlich nicht vergleichbar ist.
      Es wurde von Oda bestätigt das Zephyr auch im "echten OP" ein Admiral war. Also denke ich schon das man ihm, was die Sache mit "Durch Haki Admiral werden" angeht, vergleichen kann.

      Lorejin schrieb:

      Garp war eher so etwas wie der "Marine"
      Die absolute Oberspitze der Kämpferelite. Wir wissen nicht warum aber früher muss der Typ mal
      fast unbesiegbar gewesen sein.
      Ich glaube kaum dass jemand annähernd an diese Stärke/Rang hinkommt.
      Garp war extrem stark. Er hat sich öfters Kämpfe mit dem PK geliefert und überlebt. Das zeigt doch das alleine Haki ausreicht um Admiral zu werden. Also sollte Corby auch dazu fähig sein in die absolute Kämpferelite zu gehören oder?
      Natürlich nicht in nächster Zeit auf dem Lvl eines Garps, aber ich wünsche mir schon das er gegen Ende ein VA wird(dazu später mehr).

      Lorejin schrieb:

      Auch würde Corby meines erachtens nicht in diesen Schuh reinpassen!!
      Stelle mir eher eine Mystische TF vor.
      Aber für mich wird Corby als Admiral absolut eine TF besitzen.
      Das das nicht zwingend notwendig ist wissen wir an Garp und Zephyr. Außerdem ist Corbys Kampfstil einzigartig. Also in dem Sinne das er auf seinen eigenen Körper vertraut und eine TF das einfach zerstören würde (so sehe ich das), dasselbe wäre wenn einer der SHB die FF kriegt. Zerstört den Kampfstil genauso.
      Aber eine Mystische Zoan Frucht wäre wirklich cool!

      Lorejin schrieb:

      Viele glauben immer dass sich Arks ähneln.
      Ergo wäre es dann vielleicht so,
      dass es zu einem heftigen Krieg kommt wie in Alabasta.
      An dessen Ende aber nicht der Tod steht, sondern so etwas elementares wie damals der Regen.
      Die Seiten versöhnen sich und man kann sich auf einen Neuanfang einstellen.
      Natürlich nur wenn gewisse Menschen "erledigt" sind oder rausgekegelt werden.
      Redest du da von der Großen Endschlacht die Oda uns versprochen hat? Ich verstehe nicht ganz wie Corby damit zum Admiral aufsteigen soll oder eben nicht. Aber so eine Ende wäre wirklich toll und könnte OP einen passenden Schluss verpassen.

      green_bull schrieb:

      ich glaube und "hoffe" ja persönlich das Corby kein Admiral in der One Piece ära wird (evtl. mit einem Timeskip am Ende des Manges könnte ich es noch als glaubhaft empfinden wenn es einen Zeitsprung von ein paar Jahren gibt und man sieht wie sich die Welt und die Regierung verändert hat. Falls es zu einer Schlacht/Reform am ende von OP kommt wie es ja die meißten vermuten). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Corby von einem kleinen verängstigtem Jungen(der er am Anfang nun mal wahr) während des Mangas die Stärke eines Admirals erreicht auch wenn Garp sein Lehrer wahr, soetwas sollte schon Jahrelange Erfahrung vorrausetzen um eine der Stärksten Person in der OP Welt zu werden(was die Admiräle nunmal sind) auch wenn es zum ende des Mangas zu einer Reform kommt braucht ein Admiral immer noch eine gewisse stärke um gegen die stärksten Piraten zu bestehn. Nur weil er dann einen gewissen Gerechtichkeitssinn wie Smoker, kuzan etc. verkörpert dieser nicht als Grund ausreichen sollte um Admiral zu werden. Natürlich ist mir auch klar das Corby in den letzten 2 Jahren erhebliche Fortschritte gemacht haben wird(vermute ich zumindest) aber die Zeitspanne von der ersten folge bis zum ende von OP mit TS ist Ruffy vlt. 3 Jahre unterwegs bis er Piratenkönig wird??? das er in 3 Jahren vom Angsthasen zum Admiral aufsteigt??
      So und nicht anders. Es ist absolut unglaubwürdig das ein kleiner Knilch (und das war Corby nunmal) in 3-4 Jahren zu einem der stärksten Kämpfer des OP-Universums mutiert. Selbst wenn Corby ein absolutes Talent/Wunderkind ist (leider nicht, er muss sich alles hart erarbeiten) wäre so ein Sprung einfach undenkbar und unschlüssig. Ein Corby der in der Großen Endschlacht den Posten eines VA bekleidet ist da doch glaubwürdiger. Ich stimmte dir zu das es passend wäre einen erneuten TS zu zeigen. Alle SH und Verbündete usw. werden gezeigt. Aber auch das neue MHQ mit Admiral Corby.

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:


      Das das nicht zwingend notwendig ist wissen wir an Garp und Zephyr. Außerdem ist Corbys Kampfstil einzigartig. Also in dem Sinne das er auf seinen eigenen Körper vertraut und eine TF das einfach zerstören würde (so sehe ich das), dasselbe wäre wenn einer der SHB die FF kriegt. Zerstört den Kampfstil genauso.
      Aber eine Mystische Zoan Frucht wäre wirklich cool!

      So und nicht anders. Es ist absolut unglaubwürdig das ein kleiner Knilch (und das war Corby nunmal) in 3-4 Jahren zu einem der stärksten Kämpfer des OP-Universums mutiert. Selbst wenn Corby ein absolutes Talent/Wunderkind ist (leider nicht, er muss sich alles hart erarbeiten) wäre so ein Sprung einfach undenkbar und unschlüssig. Ein Corby der in der Großen Endschlacht den Posten eines VA bekleidet ist da doch glaubwürdiger. Ich stimmte dir zu das es passend wäre einen erneuten TS zu zeigen. Alle SH und Verbündete usw. werden gezeigt. Aber auch das neue MHQ mit Admiral Corby.

      Sorry aber Ihr wiedersprecht euch hier auch ein bischen.

      Erst sagt ihr, ihr haltet es für möglich, dass Corby auf das Level des Helden der Marine kommt,
      dann kommen wieder Argumente dass der kleine Pupser soweit oben nix zu Suchen hat?

      Eben genau weil er der kleine Pupskopf ist, braucht er für mich durch eine TF den Schub
      um auf solche Level hochzukommen.

      Allein seine Statur sein Gesicht usw, kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen, gepaart
      mit einem Körper von Dwayne "The Rock" Johnson darunter.

      Es wird Bald einen Admiral geben der meiner Meinung nach eine Art Gegenstück von Ruffy ist.

      Ob das Green Bull () ist ja OK keine Ahnung
      Ob das White Tiger (Smoki) ist OK keine Ahnung
      Ob das Pink Pelikan (Corby) ist OK keine Ahnung

      Halte ich alle 3 für sehr möglich.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Es wird Bald einen Admiral geben der meiner Meinung nach eine Art Gegenstück von Ruffy ist.

      Ob das Green Bull () ist ja OK keine Ahnung
      Ob das White Tiger (Smoki) ist OK keine Ahnung
      Ob das Pink Pelikan (Corby) ist OK keine Ahnung

      Halte ich alle 3 für sehr möglich.
      Was sollen das für Admiräle sein?
      1. Nach Farbschema sind wir derzeit bei Gelb, Lila und Grün. Es wäre wahrscheinlich, dass Gelb wenn noch durch Orange ersetzt wird.
      2. Hatte bisher kein Admiral die Haarfarbe des Farbschemas, welches ihm zugeteilt wurde, im Ggs. zu Smoker oder Corby.
      3. Kannst du auch mal langsam anfangen, Theorien nicht nur nach Fanboywünschen zu strukturieren?

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Was sollen das für Admiräle sein?
      1. Nach Farbschema sind wir derzeit bei Gelb, Lila und Grün. Es wäre wahrscheinlich, dass Gelb wenn noch durch Orange ersetzt wird.
      2. Hatte bisher kein Admiral die Haarfarbe des Farbschemas, welches ihm zugeteilt wurde, im Ggs. zu Smoker oder Corby.
      3. Kannst du auch mal langsam anfangen, Theorien nicht nur nach Fanboywünschen zu strukturieren?
      Wünsche? Das hat garnix mit Wünschen zu tun.

      Dass Corby oder Smoker dann und wann noch Admiral werden kann sehr gut passieren.
      Was die dann für ne Bezeichnung haben juckt mich ehrlich gesagt recht wenig.

      Ich habe nie behauptet ersetzt. Es ging hier um 1 Posten nicht um alle 3!!
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Sorry aber Ihr wiedersprecht euch hier auch ein bischen.

      Lorejin schrieb:

      Erst sagt ihr, ihr haltet es für möglich, dass Corby auf das Level des Helden der Marine kommt,
      dann kommen wieder Argumente dass der kleine Pupser soweit oben nix zu Suchen hat?
      Nein, du verstehst nicht ganz. Was wir meinen ist, das Corby es schaffen kann/wird auf Admiralsniveau zu kommen. Aber nicht bis der Manga zur aktuellen Zeit sein Ende findet (also ca. nach der Großen Schlacht). Bis dato schätze ich Corby als VA ein. Nach einem TS und der wird kommen, weil eig. viele Mangas so aufhören (DBZ auch, und Oda hält viel von DBZ) wird ein Corby gezeigt der seinen Traum endlich erreicht hat. Glaubst du das Oda einen Charakter der seit Kapitel 1 dabei ist seinen Traum nicht erreichen lässt?

      Lorejin schrieb:

      Eben genau weil er der kleine Pupskopf ist, braucht er für mich durch eine TF den Schub
      um auf solche Level hochzukommen.
      Eine TF passt einfach nicht zu Corby. Corby ist für mich der Nachfolger von Zephyr und dann Garp. Ein Haki-Experte. Wäre doch mal was oder? Anstatt durch eine TF krass gepusht zu werden. Denn seien wir mal ehrlich, die 3 Admiräle vor dem TS hatten echt brutale TF. Niemand ohne Haki, und selbst wenn (Marco,Vista) kann was gegen Eis,Licht und Lava aussetzen. Also das war nur natürlich das die es auf Admiralsniveau schaffen.

      Lorejin schrieb:

      Allein seine Statur sein Gesicht usw, kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen, gepaart
      mit einem Körper von Dwayne "The Rock" Johnson darunter.
      Corby hat sich krass verändert seit Kapitel 1 und Water 7. Er ist ja schon muskulös unter seinem Gewand. Muss ja nicht so wie Garp aussehen.

      Lorejin schrieb:

      Es wird Bald einen Admiral geben der meiner Meinung nach eine Art Gegenstück von Ruffy ist.
      Corby! Wer nicht, wen er! Derjenige der sich zum Ziel gesetzt hat Ruffy irgendwann zu fangen. Corby/Garp jagt Ruffy/Roger. Erkennst du die Parallelen? Ich glaube er passt einfach besser in die Jäger Rolle als Smoker.


      Gruß,Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:

      Eine TF passt einfach nicht zu Corby. Corby ist für mich der Nachfolger von Zephyr und dann Garp. Ein Haki-Experte. Wäre doch mal was oder? Anstatt durch eine TF krass gepusht zu werden. Denn seien wir mal ehrlich, die 3 Admiräle vor dem TS hatten echt brutale TF. Niemand ohne Haki, und selbst wenn (Marco,Vista) kann was gegen Eis,Licht und Lava aussetzen. Also das war nur natürlich das die es auf Admiralsniveau schaffen.


      Da stimme ich dir voll zu. Und meiner Meinung nach - die Feuerfrucht am allerwenigsten.

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      Was sollen das für Admiräle sein?
      1. Nach Farbschema sind wir derzeit bei Gelb, Lila und Grün. Es wäre wahrscheinlich, dass Gelb wenn noch durch Orange ersetzt wird.
      2. Hatte bisher kein Admiral die Haarfarbe des Farbschemas, welches ihm zugeteilt wurde, im Ggs. zu Smoker oder Corby.
      3. Kannst du auch mal langsam anfangen, Theorien nicht nur nach Fanboywünschen zu strukturieren?


      Ist euch aufgefallen, dass bisher fast alle Admiräle schwarze Haare haben? Die Marine ist aber ganz schön haarfarbenrassistisch...
      Na ja, Spaß beiseite.
      1. Wie die ersetzt werden, kann man doch eigentlich nicht sagen. Der Ersatz für Rot war ja auch nicht orange, sondern entweder Lila oder Grün. Wenn Lila, was ja noch halbwegs passt, wäre aber blau durch grün ersetzt worden, die sich nun nicht mal im geringsten ähneln. Ich glaube, so kann man das nicht bestimmen.
      2. Wie gesagt, die hatten alle schwarze Haare außer Zephyr, der der einzige war, der schwarz im Namen hatte.
      3. So wirkt es schon irgendwie...

      Fakt ist, dass Corby seinen Traum eines Tages erreichen wird. Da stimmen mir denke ich alle zu. Nur, wann ist hier die Frage. So schnell geht das bestimmt nicht.

      Lorejin schrieb:

      Ergo wäre es dann vielleicht so,
      dass es zu einem heftigen Krieg kommt wie in Alabasta.
      An dessen Ende aber nicht der Tod steht, sondern so etwas elementares wie damals der Regen.
      Die Seiten versöhnen sich und man kann sich auf einen Neuanfang einstellen.
      Natürlich nur wenn gewisse Menschen "erledigt" sind oder rausgekegelt werden.


      Gewisse Menschen? Nicht rein zufällig Akainu? Siehe 3.
      Aber meiner Meinung nach ist Oda zu kreativ um so etwas zwei Mal einzubauen.

      Aber irgendwie verliert die Diskussion hier den Sinn.
      Wir schmeißen uns gegenseitig nur noch die selben Argumente an den Kopf, obwohl sich hier keiner überzeugen lässt.
      Vielleicht ist es Zeit für einen Themawechsel.
      Und weil mir nichts besseres einfällt, frage ich einfach noch mal nach Green Bull alias Ryokogju.
      Was mir als allererstes in den Sinn kam, war eine Drachenlogia. Einfach von grün. Aber dass ist unwahrscheinlich, sonst würde er nicht Bulle, sondern Drache heißen.
      Dann kam Pflanze. Aber das wäre ein Binz-Abklatsch.
      Gift hat Magellan schon. Hat jemand von euch eine Idee?
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • Die Diskussion um das Aussehen und den Körperbau von Corby kann ich nicht nachvollziehen. Ruffy und Law sind auch nicht besonders breit gebaut und glänzen eher durch ihre TF und oder mit Haki. Die TF thematik kann man momentan noch nicht beantworten bis wir ihn das nächste mal sehen. Ich denke nämlich wenn er beim nächsten Treffen keine TF hat, auch keine mehr bekommen würde. Weil die WR/Marine bestimmt einige TF hat und diese an vielversprechende Kämpfer geben wird. Corby ist nunmal eine Person welche durch garp sehr gepuscht wird und bis zum Sturz der WR VA werden wird. Ich sehe es genau so wie einige das Corby bei einer neuen Regierung und der daraus entstehenden neuformatierten Marine eine Hochrangige Position erreicht, wie sie dann gennat wir bleibt abzuwarten und ist eig. auch irrelevant.