Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Joyboy schrieb:

      Ten Yasha schrieb:

      Joyboy schrieb:

      Sorry,aber zum Zeitpunkt des Marineford Krieges waren zumindest Garp (und ich vermute auch Senghok) über Akainu.
      Schon die Stelle vergessen als Garp zu Senghok sagte,er solle ihn aufhalten,bevor er Akainu umbringt?
      Das ist für mich ein deutliches Zeichen dafür,dass Garp in der Lage wäre es mit ihm aufzunehmen,denn ein Garp ist keiner der prahlt.

      Das ist kein deutliches Zeichen. Wie oft wurde in einem Film schon jemanden einen Mord angedroht, obwohl dieser viel stärker war, als der Bedroher. Garp war sicher mal stärker als Sakazuki und wie Whitebeard dürfte er ihn als Jüngling sehen. Aber ich denke nicht, das Garp noch so stark ist wie die Admiräle. Wenn di Admiräle nicht aufpassen würden hätten sie sicher schlechte Karten. Aber in einem 1 vs 1 Kampf wie Sakazuki vs Kuzan denk ich wäre Garp der unterlegenere.


      Kann ja alles sein,aber warum hat Senghok Garp dann aufgehalten,wenn er doch eh keine Chance haben sollte?
      und warum konnte Whitbeard,obwohl er nicht mehr auf dem Höhepunkt und verletzt war, Akainu deutlich schlagen aber einem Garp, der in der selben Liga der alten Monster spielt, wird das abgesprochen?
      Zwischen Garp und Roger war eine freundschaftliche Rivalität,die funktioniert wenn überhaupt nur dann,wenn beide auf dem gleichen level sind.

      Weil Whitebeard ein legendäres Relikt ist und in seinem Alter seine Stärke einbehalten hat und unter den Älteren seinesgleichen sucht. Sengok und Garp sind dazu Freunde. Das man seinen Freund in so einer emotionalen Situation davon abhält etwas Dummes zu tun und seine Position zu riskieren oder sogar zu riskieren als Verbrecher geahndet zu werden ist doch selbstverständlich. Sengok hätte ihn aufgehalten egal ob Garp stärker oder schwächer als Akainu ist. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mir die Szene in der Blackbeard nach dem Marineford Arc sofort aus dem Staub macht als er Akainu auf dem Schiff entdeckt nicht einfach wegdenken. Das war für mich ein Aha-Moment so a la "Oho, Akainu ist eine Grösse vor dem sich Blackbeard und Konsorten, und so noch so manch anderer Pirat, noch ordentlich die Hosen vollscheisst." Was keinesfalls die Stärke von Garp oder Sengok verkleinert, sondern eher die von Blackbeard, Whitebeard und Akainu hervorhebt. Die ältere Generation wird immer von der neuen Generation übertroffen und für mich macht es einfach keinen Sinn wenn Garp und Sengok in ihrem Alter Akainu trotzdem in die Pfanne hauen. Das wäre dem grossen Piratenzeitalter, zur dem ja Garp und Sengok nicht gehören, einfach nicht gerecht und würde dieses Zeitalter auf seine Art ziemlich kleinmachen. Akainu ist der absolute Antagonist bei der neuen Marine die in die neue Welt vordringt. Und für Luffy auch der Gegenpart, den er irgendwann platt machen wird. Es wäre dem einfach nicht gerecht, wenn fast jeder Knacker der alten Garde den guten Akainu trotz seiner Rolle immernoch wegpusten könnte.

      Ich bezweifle nicht, dass Garp Akainu nicht hätte töten können. Zwischen töten können und stärker sein ist jedoch ein himmelweiter Unterschied. Bei Whitebeard ist dies anders da er meiner Meinung nach sowohl zu beiden Zeitaltern gehört hat. Zum alten Zeitalter als Rogers Erzrivale und zum neuen Zeitalter als Kaiser. Seine Stärke blieb deswegen schon alleine storytechnisch erhalten. Anders als die von Garp oder Sengok oder auch Rayleigh.
    • Es ist interessant zu lesen sich wie sich über mehrere Posts so eine Diskussion über eventuelle Stärke hinziehen kann :D

      Ihr versucht hier Sachen zu vergleichen die einfach nichtmehr vergleichbar sind...

      Aka Inu<> Garp

      Völlig offen wie das ausgegangen wäre... Garp hat seinen Zenit hinter sich und Aka Inu war abgelenkt und hat wohl auch schon was abbekommen.. Wenn jetzt mal irgendjemand rein Objektiv an die Sache rangehen würde.. wäre die feststellung das alles nur ein was wäre wenn Szenario wäre und damit sich ja bekanntlich KEINE aussagen treffen lassen...

      Das einzige was sich bei den Aussagen feststellen lässt ist das man Garp zutrauen könnte sich angemessen mit Aka Inu zu duellieren.. was dabei aber rauskommen würde ist nicht feststellbar...


      Aka Inu<>Blackbeard

      Auch hier wird ja spekuliert warum Blackbeard geflohen ist... ich denk das lässt sich ganz einfach klären... Würdet ihr wenn ihr ein neues Auto habt damit einen Unfall riskieren wollen? Genau darum gehts nämlich.. Blackbeard wird schlicht und ergreifend keine lust gehabt haben sich mit einer starken Person anzulegen weil er sonst womöglich weitere schäden davon getragen hätte.. Es hätte in diesem Moment auch null sinn gemacht seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen um einfach nur mal sich mit nem Admiral zu Prügeln...

      Dahingehend ist die stärke wohl wieder nur ein mittel zum Zweck um diese ewigen X ist stärker als Y diskussionen zu führen..


      Nebenbei die einzige festgelegte Größe in One Piece ist die das Whitebeard der stärkste Mensch der Welt war... alles andere ist rein spekulativ und bedingt durch Situationen und umstände nichts weiter als Haarspalterei :sleeping:
    • Ich hätte mal ein Vorschlag zu der Frage was für eine Fähigkeit der neue Admiral haben könnte.

      Wir wissen das Kizaru eine Logia Frucht hat, bei Fujitora ist es zwar noch nicht bestätigt aber so wie es scheint ist es eine Paramecia Frucht.
      Ich könnte mir jetzt vorstellen das der neue Admiral eine Zoan Frucht hat.Würde auch gut ins Chema passen da nun von jedem Fruchttyp einer dabei ist.

      Welche Frucht kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen aber wahrscheinlich ja auch so eine Art Stier / Bulle.


      Eine andere Möglichkeit wäre das er wirklich ein Physischer Kämpfer ist.
      Also wie Garp, ohne Frucht,nur starkes Haki.
      Wäre nämlich auch wieder etwas neues da bislang jeder Admiral und Großadmiral eine TF hätten.
    • Oha hier wurde ja fleißig diskutiert..

      Bevor ich mit dem zitieren zitierter Zitate beginne..

      Sowohl Garp, Sengok und Whitebeard haben ihren Zenit klar überschritten. Ebenso Rayleigh.
      Sicher es bestreitet niemand die Sonderstellung Whitebeards. Aber zumindest im Manga hat ihn Akainu das halbe Gesicht weggefetzt, was ich schon in Bedrängnis bringen nennen würde ;=) Aber nach Whitebeard war klar Akainu der taffeste bei der Schlacht im Marineford. Das wusste auch Blackbeard, floh er doch später samt Bande vor Akainu.

      Zu Garp - weil er mit Roger ja rivalisierte und demnach mit ihm ebenbürtig sein solle - es würde ja bedeuten Garp stände knapp über Whitebeard. Das ist einfach nicht so. Garp drängte Roger in die Enge aber sicher nicht alleine und wie genau das ablief wissen wir nicht. Roger stellte sich ja der Marine.

      Und ich sehe immer noch nicht, wie Ruffy gegen Kizaru ankommen kann. Diese Lichtgeschwindigkeit ist einfach...da muss Ruffy noch ein krasses Ass im Ärmel haben um da was zu reißen..und Garp wollte Akainu vor Wut killen aber wollen und es schaffen sind zwei paar Schuhe..
    • Pluton schrieb:

      Ich hätte mal ein Vorschlag zu der Frage was für eine Fähigkeit der neue Admiral haben könnte.

      Wir wissen das Kizaru eine Logia Frucht hat, bei Fujitora ist es zwar noch nicht bestätigt aber so wie es scheint ist es eine Paramecia Frucht.
      Ich könnte mir jetzt vorstellen das der neue Admiral eine Zoan Frucht hat.Würde auch gut ins Chema passen da nun von jedem Fruchttyp einer dabei ist.

      Welche Frucht kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen aber wahrscheinlich ja auch so eine Art Stier / Bulle.


      Eine andere Möglichkeit wäre das er wirklich ein Physischer Kämpfer ist.
      Also wie Garp, ohne Frucht,nur starkes Haki.
      Wäre nämlich auch wieder etwas neues da bislang jeder Admiral und Großadmiral eine TF hätten.
      Bei den alten Admirälen waren es auch alle Logia. Grüner Bulle könnte Zoan Bulle sein,ja, wobei da irgendwie die Luft raus wäre da Ruffy schon einige Male gegen Stierwesen angetreten ist aber wäre durchaus möglich oder irgendeine Naturkraft wegen "grün"...wie ich schon sagte Waldfrucht irgendeine Frucht die Schlingpflanzen wachsen lässt wäre doch mal cool :) Oder keine TF , was ich mir auch wünschen würde da Neben Kopfgeldjägern ja die No - TF Nutzer sehr rar gesät sind in der NW.
    • Monkey J. Greenmeadow schrieb:

      Sicher es bestreitet niemand die Sonderstellung Whitebeards. Aber zumindest im Manga hat ihn Akainu das halbe Gesicht weggefetzt, was ich schon in Bedrängnis bringen nennen würde ;=) Aber nach Whitebeard war klar Akainu der taffeste bei der Schlacht im Marineford. Das wusste auch Blackbeard, floh er doch später samt Bande vor Akainu.
      Nur kurz eine sehr bescheidene Frage. Ist Blackbeard nicht geflohen, nachdem Shanks aufgetaucht ist und er erkennen musste, dass Shanks derzeit noch eine Nummer zu groß ist? Korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen. [Ich beziehe mich auf das Kapitel 580.]

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Also ich glaube Er floh samt Crew weil Er bekam was Er wollte und zwar die Erdbeben Power.
      Er kam nur wegen WB und die gesamte griff diesen an.
      Sie wären niemals dort aufgetaucht wenn WB nicht dort wäre.
      Und wäre ein Shanks schon eher gekommen wäre es Blackbeard sicherlich
      auch egal. Er wollte NUR die Frucht.
      Es war von vorne ein 1:1000 Chance.
      Die Bande wäre gegen alle Teams unterlegen gewesen.
    • Also ich denke nicht das der neue Admiral eine Logia hat, wenn dann hat er eher eine Paramecia oder Zoan Frucht gegessen, am ehesten könnte ich mir eine mystische oder antike Zoan Frucht vorstellen das würde gut in das Bild passen das es drei Admiräle gibt und alle drei haben von unterschiedlichen TF Typen gegessen.
      Vielleicht etwas in die Richtung eines Zentaurus oder Minotaurus, irgendwas das zum Thema Stier oder Bulle passt.

      Ich glaube auch nicht das er eine Waldfrucht oder irgendsowas gegessen hat, das würde zwar zur Farbe grün passen aber ich denke Big Mom hat schon von so einer Frucht gegessen da es zu ihrer Flagge passen würde, aber das ist wieder ein anderes Thema...

      Nur Haki kann ich mir auch nicht vorstellen, weil das meiner Ansicht nach zu unspektakulär wäre, wenn dann müsste ein entsprechender Kampfstil dazu kommen.
    • Vivalakid schrieb:

      Nur kurz eine sehr bescheidene Frage. Ist Blackbeard nicht geflohen, nachdem Shanks aufgetaucht ist und er erkennen musste, dass Shanks derzeit noch eine Nummer zu groß ist? Korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen. [Ich beziehe mich auf das Kapitel 580.]

      Vivalakid schrieb:

      Monkey J. Greenmeadow schrieb:

      Sicher es bestreitet niemand die Sonderstellung Whitebeards. Aber zumindest im Manga hat ihn Akainu das halbe Gesicht weggefetzt, was ich schon in Bedrängnis bringen nennen würde ;=) Aber nach Whitebeard war klar Akainu der taffeste bei der Schlacht im Marineford. Das wusste auch Blackbeard, floh er doch später samt Bande vor Akainu.
      Nur kurz eine sehr bescheidene Frage. Ist Blackbeard nicht geflohen, nachdem Shanks aufgetaucht ist und er erkennen musste, dass Shanks derzeit noch eine Nummer zu groß ist? Korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen. [Ich beziehe mich auf das Kapitel 580.]

      lg Viva

      Wir beziehn uns nicht darauf, sondern auf etwas, das nach dem GE passiert ist. Da war BB samt Bande auf einer Insel und hielt Bonney fest als sie ein Marineschiff am Horizont erkannten auf dem Akainu war. Darauf flohen BB und Bande und liesen Bonney zurück.
      It's real for us
    • Ja gut mag stimmen, aber klar ist auch, haette BB den hauch einer Chance fuer sich gesehen gegen Shanks, ohne dass er u seine Bande ausradiert wird, haette er es gemacht. Also ist es schon so, dass er vor Shanks abgehauen ist. BB wurde in Marineford nur als Taktiker dargestellt, er nutzte die geschwächte Marine aus (schaute nur auf WB) er kam zu WB als dieser schon Halb tot war um an seine Ziele zu kommen. Da ist klar ersichtlich, dass BB klar war, dass WB Marine oder auch Shanks in einer anderen Liga spielen
    • Eventuell war es aber auch so, dass BB um seine Crew fürchtet (nicht aus Führsorge, sondern Eigennutz!). Ich denke, dass Blacky sehr wohl klar war, dass seine Crew gegen Shanks+Crew und/oder die Admiräle nicht bestehen konnte. Und alleine fällt auch der dickste Fisch recht sicher!
      Es war nur logisch und konsequent sich gar nicht auf eine längere Konfrontation einzulassen. Es wäre intressant gewesen zu wissen, wie sich BB seinen Abgang vom GE vorgestellt hat, denn Shanks gehörte wohl kaum zu seiner Planung. Selbes zählt aber auch für den späteren Auftritt von Akainu, denn der Mann bedeutet Kolateralschäden. Ich denke, dass BB zurecht geflohen ist, aber nicht aus Angst vor dem Admiral, sondern weil er einfach andere Pläne hat. Wozu einen Kampf führen, bei dem man nichts gewinnen kann, aber reichlich zu verlieren hat?

      Ich denke, dass Akainu sofort die schweren Geschütze genommen hätte und schon aus der Ferne angegriffen hätte. Beim GE haben wir gesehen, wie weit seine Kraft reicht und er hat mMn den klaren Reichweitenvorteil gegenüber BB. Und Akainu vergibt keine Vorteile, sondern handelt sofort und rücksichtslos. Ich vermute, dass noch bevor er den Strand betreten hätte, die Crew von BB eingeschmolzen worden wäre. Auch der Schaden den Sakazuki verursacht ist deutlich grösser als bei Ace (fand ich!) und BB hatte schon ei Ace zu kämpfen! somit wäre seine Finsterfrucht erst einmal nicht zu gebrauchen. Und letztlich haben wir bei BB noch nichts von Haki gehört oder präsentiert bekommen. Und alle 3 Admiräle besitzen Haki, auch wenn noch unbekannt ist wie stark sie darin sind! Etwas das aber auch Blackbeard recht genau weiss! Von daher sollte es nicht verwundern, dass die BBB einen ungewollten und unnötigen Kampf vermeidet. BB hat ja auch nicht vor die Welt zu zerstören oder die Weltregierung (zumindest nicht direkt!), sondern er will sich zum reichsten, berühmtesten und mächtigsten Piraten der Welt machen. Für dieses Ziel musste er sich zu dem Zeitpunkt nicht mit Sakazuki prügeln!

      Insofern

      Prost
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Rykijana-Blader schrieb:

      Bei den Admirälen ist es doch offensichtlich, fällt einer weg, rückt einer nach. Es ist also ne Endloss-Schleife. Wenn ein Admiral in einem Ark besiegt würd, wäre im nächsten Ark dann bereits wieder ein neuer am Start.
      Das stimmt zwar, wie wir ja gesehen haben, allerdings frage ich mich hier wie das auf Dauer möglich sein soll. Wenn immer jemand verfügbar wäre in der Marine, der auf Admiralsposten nachrücken kann, dann hätte man ja in der Schlacht in Marineford solche "Monster" zu sehen bekommen müssen. Klar kann Oda das nicht machen, sonst wären neue Admiräle etc keine Überraschungen mehr, aber jemanden mit Kräften die einem Admiralsposten entsprechen, hätte man THEORETISCH ja beim Großen Ereignis auch zu sehen bekommen müssen. Als kräftemäßiger Kandidat für einen Admiral jemanden wie Fujitora nicht als Vize-Admiral bei der größten Schlacht überhaupt zu zeigen, ist etwas seltsam, wenn auch storytechnisch nachvollziehbar. Ich weiß nicht ob man aus meinem Text klar meine Gedanken rauslesen kann aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

      Oda muss einfach bei jedem neueingeführten Admiral eine logische Antwort bringen, warum er davor nicht als Vizeadmiral gedient hat. Denn das ist nun mal der normale Werdegang eines Admirals man fängt unten an und arbeiten sich vom Soldaten über Kapitän zum Vize und schlussendlich zum Admiral hoch. Zwischendrin gibt es sogar noch mehr Stufen... Deswegen wird Oda sicherlich für Fujitora und Ryokugyu eine plausible Erklärung bieten, warum sie nicht vorher eben in diesen Positionen waren. Und warum sie nicht am GE teilgenommen haben.

      Ich bin mir auch relativ sicher das all zu viele neue Admiräle wir nicht mehr zu Gesicht bekommen werden. Denn sie sind ja das stärkste was die Marine zu bieten hat. Deswegen werden sie erstens nicht so leicht fallen und zweitens nicht sehr viele geben die diese Position ausführen wird. Kann gut sein das diese Konstelation bis zum Ende bzw. kurz vor Ende so bestehen bleibt.
    • Nur mal so als kleiner Einwurf, als Begründung würde doch schon vollkommen ausreichen, dass diese beiden innerhalb des TS so stark geworden sind/Ihre TF gefressen haben/was auch immer und sie deshalb innerhalb von 2 Jahren von nem niedrigen Rang einfach schnell in der Rangordnung gestiegen sind.
      Wenn jetzt noch nen Admiral fällt kann oda dass natürlich nicht mehr machen...aber denke auch nicht dass wir noch allzu viele neue Admiräle kennenlernen werden, immerhin sind wir schon ca. Bei der Hälfte der Story ind ein neuer wurde gerade erst vorgestellt und ein neuer fehlt noch.
    • Kizaru must die

      Ich finde so langsam darf sich auch ein Admiral in die Reihe der Toten einfügen. Nach dem Tod von Whitebeard und Thatch, darf sich auch mal ein Admiral dazugesellen. Für diesen Posten finde ich dass Kizaru am besten passt. Kuzan ist schon raus. Bei Akainu ist noch ne Rechnung offen...seinen Tod akzeptiere ich nur durch die Hände von Ruffy oder Sabo. Die beiden anderen sind noch neu...bleibt also nur der arrogante Kizaru. Am besten er wird durch Kaido oder BB niedergemetzelt. Aber aufjedenfall sollte so langsam ein Marine-Heini den Löffel abgeben....
    • Um genau zu sein erfährt man von Gol. D.Roger selbst das Garp und er sich gegenseitig mehrfach umgebracht hätten. Garp ist somit zusammen mit WB und Roger der stärkste der One Piece gewesen zu seiner Prime Zeit. Natürlich hat er im Alter kraft verloren, jedoch muss man trotzdem sagen das er selbst jetzt vermutlich noch in der Lage wäre Aka Inu zu töten, Sengoku hält ihn ja nicht grundlos auf, er fragt ihn als einzigen eigentlich nur ob er den Verstand verloren hat, er bezweifelt mit keinem Wort also die Möglichkeit das gesagte in die Tat umzusetzen. Auch ist er der einzige der selbst Marko trotz seiner Regenerationsfähigigkeit verletzen konnte was selbst einem Aka Inu oder Sengoku nicht gelungen ist. Man kann sich Garp wenn er ausflippt wohl als Vergo in Superstark vorstellen, wenn sein ganzer Körper von seinem Rüstungshaki überzogen ist und er einmal zuschlägt, dann ist da wohl ende im Gelände.

      Auch der Ruf und die Angst der Piraten bezüglich Garp ist somit Gerechtfertigt und BB wird kurz nervös als er gesehen hat wer da dem Kampf beigetreten ist mit Sengoku. Der Unterschied zur späteren Situation ist auch bedingt durch die Umgebung. Im krieg der Besten musste er Kämpfen, eine andere Wahl gab es gar nicht für ihn, denn die beiden hätten ihn sicherlich nicht laufen lassen. Bei Aka Inu auf der Insel jedoch, hatte er die Wahl und hat sich für die Flucht entschieden da er nicht die Zeit hat und vermutlich auch nicht die Kraft sich mit Aka Inu anzulegen. Es wäre ein heftiger Kampf somit geworden, und er wollte diesen Kampf noch nicht gegenübertreten und wenn, dann zu seinen bedingungen.

      Jedoch muss man zugeben, ein Garp, ein WB, ein Roger, in ihrer Primezeit würden heute mit jeden in seiner Primezeit den Boden aufwischen, ob es jetzt die drei Admiräle sind oder die 7 Samurai oder die 4 Kaiser.
    • Ich weiss nicht ob euch das aufgefallen ist, aber Ode hat zwei Vizeadmiräle, die noch nie im Manga aufgetaucht sind, welche Anwärter auf die Admiralsposten gewesen wären. Diese sind soweit ich weiss, (mindestens einer davon) von Fans generiert worden, aber Oda hat sie aufgenommen.
      Die beiden Vizeadmiräle heissen Chaton (braunes Schwein) und Momousagi (rosa Kaninchen).
      It's real for us
    • Die beiden Vizeadmiräle heissen Chaton (braunes Schwein) und Momousagi (rosa Kaninchen).


      Du meinst die Offiziere die Oda in der SBS vorgestellt hat? War das nicht nur spaßhalber gemacht? Wie in jeder SBS? Klar da kommen auch manchmal Canon Infos vor, aber zweifle on das wirklich ernst gemeint war.

      Aber Oda hat aber auch nie wirklich verneint das es drei neue Admiräle gibt oder?
      Selbst Doffy kann nicht alles wissen, wenn z.B jetzt grad weil wir es von den SBS Admiralsanwärtern haben, sich ein Admrial als VA ausgibt und das das ganze geheim bleibt. Klar dadurch gibt es kein einschüchterungspotenzial, was aber auch dran liegen könnte das wir ja drei aktuelle Admiräle haben.

      Das würde auch wieder die Frage nach dem Tod eines Admirals aufwerfen, nur ist die Frage wann das Plottechnisch Sinn macht.
    • Ich glaube, es führt zu nichts, wenn man versucht pauschale Stärkeranglisten zu erstellen. Zudem sollte man auch beachten, dass man nicht von einem Kampf auf einen anderen möglichen Kampf schließen kann, weil gerade in One Piece die jeweiligen Bedingungen und Gegebenheiten jeden Kampf einzigartig machen.

      Wie stark Garp auf seinem Zenit war, wissen wir nicht, aber Fakt ist, dass er wohl zumindest mit Roger mithalten könnte, sprich: ihm gute Kämpfe liefern konnte. Das sagte Roger ja auch selbst. Gleichzeitig hat es Garp und Senghok gebraucht, um Shiki zu besiegen, wobei man hier eben nicht weiß, ob nicht auch nur einer der beiden ausgereicht hätte. Aber logischerweise haben die beiden es nicht darauf ankommen gelassen, sondern alles dafür getan, Shiki so schnell wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen.

      Dass WB, Garp und Senghok beim Großen Krieg ihren Zenit schon überschritten hatten, scheint sehr wahrscheinlich zu sein. Ob Garp oder Senghok trotzdem noch mit den Admirälen mithalten können, wissen wir daher nicht, aber man kann, denke ich zumindest, schon davon ausgehen. Vielleicht wären sie in einem All-Out-Kampf unterlegen, aber sie könnten sicherlich einige Zeit mithalten. Ähnlich wie es wohl bei Rayleigh der Fall ist, der einen All-Out-Kampf gegen einen Admiral wohl auch nicht unbedingt gewinnen würde, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Früher sah das wohl etwas anders aus.
      Wenn ein Garp jetzt sagt, dass man ihn aufhalten soll, damit er Akainu nicht tötet, dann kann man das natürlich als Indiz dafür nehmen, dass ihm das wirklich gelingen könnte. Andererseits muss man sich auch seine Situation vor Augen führen. Sein Ziehenkel wurde gerade ermordert und er droht dessen Mörder den Tod an. Das ist meiner Meinung nach eine vollkommen verständliche, menschliche Handlung, von der wir aber nicht zwangsläufig auf Stärke von Garp im Vergleich zu Akainu schließen können. Viellicht wäre es ihm wirklich möglich gewesen Akainu zu töten, vielleicht aber auch nicht. Ziemlich sicher hätten die beiden sich aber einen harten Kampf geliefert, bei dem auch der Sieger einigen Schaden erleiden würde. Und das ist auch ein Grund, warum Senghok Garp aufhielt. Nicht unbedingt, weil er Angst um Akainus Leben hatte, sondern wohl vielmehr, weil er einen Kampf zwischen zwei sehr starken Marinemitgliedern verhindern wollte, durch den beide Kämpfer großen Schaden erleiden würden, was der Marine in keinster Weise weiterhelfen würde, in Anbetracht der gerade laufenden Kriegsaktion.
      Natürlich könnte Senghok Garp auch aufgehalten haben, weil er Angst um dessen Leben hatte. Aber selbst wenn Senghok wusste, wer von beiden einen solchen Kampf gewinnen würde, so war sein Hauptanliegen wohl zuerst einmal, einen Kampf zwischen zwei Marinemitgliedern zu verhindern.

      Kommen wir zu der Frage, ob BB wirklich mehr Angst vor Akainu, als vor Senghok und Garp hat. Natürlich äußerte er sich abwertend über Senghok und Garp, während dem Großen Krieg, wobei man hierbei BB's Charaktereigenschaften nicht außer Acht lassen darf. WB sagte kurz vor seinem Tod, als er gerade einen Treffer gegen BB landen konnte, dass Arroganz und Leichtsinn zwei seiner größten Schwächen sein. Wenn BB sich nun über Garp und Senghok lustig macht, heißt das nicht zwangsläufig, dass er auch stärker als einer der beiden ist.
      Vor Akainu könnte er aus mehreren Gründen abgehauen sein, einige wurden hier ja schon genannt. Ein solcher Kampf hätte ihm zu diesem Zeitpunkt auch nichts gebracht, also wozu ein großes Risiko eingehen und gegen einen Admiral kämpfen, wenn es keinen wirklichen Nutzen hat?

      Fujitora und Ryokugyu waren vor dem TS noch nicht bei der Marine, sondern kamen erst nach Aokijis Austritt aus der Marine, sowie Akainus Beförderung, durch eine allgemeine Wehrpflicht zur Marine. Was zwei so starke Leute vorher getrieben haben, wird man sicher noch erfahren. Die werden es sich wohl kaum irgendwo in ihrem Heimatdorf ihr ganzes Leben lang gutgehen gelassen haben. Hier erwarte ich mir noch Erklärungen, die ziemlich sicher irgendwann kommen werden.
      Dass wir noch viel mehr Admiräle kommen sehen, bezweifle ich. Aktuell scheint es nicht so, als würde demnächst ein Admiral fallen, wenn dann wahrscheinlich erst gegen Ende des Mangas. Neue Admiräle wird man dann wohl beim Neuaufbau der Marine sehen, vorher rechne ich persönlich eigentlich nicht damit, aber bei Oda weiß man ja nie.^^
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Sorry, aber was redest du denn da bitte? Woher nimmst du denn die Info her das Garp auf einer Stufe mit Roger war? Ich bezweifel das sehr stark. Wenn man mal in der Vergangenheit zurück blickt, dann hat man gesehen wie Garp und Senghok zusammen gegen Shiki gekämpft hat. Und wir wissen das Roger gegen Shiki gewonnen hat, zwar das durch diesen Sturm, aber trotzdem wage ich es mal zu behaupten das Roger mindestens so stark war wie Shiki. Also das Garp so stark gewesen sein soll wie Roger <-- in deinen Worten BULLSHIT :D
      In Chapter 551 meinte Roger noch wie sich die beiden (also Garp und Roger) in den Kämpfen beinahe umgebracht hätten, also Garp und Roger haben sich scheinbar damals nichts geschenkt. Die sache mit Shiki sollte man nicht unnötig Interpretieren, Garp und Senghok waren halt in dem moment da wo Shiki angeflogen kam, wieso hätte also nur einer Kämpfen sollen? Glaub kaum das Senghok gesagt hätte "Yo Garp mein nigga, klär die sache mal mit Shiki und ich besorge schnell Popcorn und schaue euch zu".

      Die Sache mit Blackbeard, wo er noch so mutig gegen Garp und Senghok war und wieso Blackbeard vor Akainu geflohen ist erkläre ich mir so. Nachdem BB die TF von Whitebeard hatte war BB natürlich in einer unendlichen Euphorie, schließlich hatte BB nun die Power von WB und einen großen Schritt nach vorne getan. BB war in dem Moment einfach nur wahnsinnig, man schaue sich nur sein Gesichtsausdruck an, wo er seine eigene Ära ankündigt und mit der neuen Power hielt sich BB in diesem Augenblick für Mr. Universum und strotzte nur vor Selbstvertrauen.
      Nach dem Krieg ist BB mit Sicherheit wieder in der Realität angekommen und war dementsprechend auch nüchtern und hat vermutlich erkannt wie gefährlich doch Akainu ist.
      Egal ob WB, Ruffy, Ace oder Magellan, BB hat von jedem einen ordentlich Schlag abbekommen, ok, an sich erstmal kein problem (bis auf die Sache mit Magellan, aber dafür gab es ja ein Gegengift), aber ein ordentlicher Treffer von Akainu kann jemanden schon zum Krüppel machen (WB und Kuzan können davon ein Lied singen)