Hierarchie und Positionen in der SHB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mal abgesehen davon, dass Jimbei charakterlich ja nur schwer in Muster der Strohhutbande passt: Ein richtiger Vize würde alles grundlegend verändern. Die SHB ist für uns so bekannt, dass es eigentlich immer chaotisch zugeht, nur selten wird ein richtiger Plan geschmiedet (vom Einhalten will ich gar nicht erst anfangen) und das macht ja irgendwie die ganze Bande aus, findet ihr nicht?
      Man denke nur an Law und seinen Plan, zuerst wurde er von ihnen sowieso ignoriert, der Plan auch ohne dass es nötig war über den Haufen geworfen.
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Baka schrieb:

      Gegen einen Vize spricht schlicht und ergreifend die Struktur der SHB so wie sie immer war, bis auf Luffy dem Käpt'n ist jeder gleichgestellt und es gibt keinen Grund diese flache Hierachie zugunsten eines Neueinsteigers zu brechen. Die SHB ist ein unberechenbarer Haufen von Pfeifen, keine Art von Plan in DR oder vorher hat funktioniert wie er sollte weil die SHB so ist wie sie ist da ändert auch ein Taktiker wie Law nichts daran wie bereits mehrfach bewiesen wurde. Brauchen sie auch nicht, denn ihre unberechenbare Art macht sie umso gefährlicher als eine Taktik es jemals könnte.
      Genau so sehe ich das ganze auch.
      Ein Jimbei welcher jede Aktion 5 mal hinterfrägt, sich in den entscheidenden Momenten dann sogar noch vor Ruffy stellt um ihn aufzuhalten, passt überhaupt nicht ins Muster. Und ehrlicherweise war Jimbei eben bisher nichts anderes. Ich bin immernoch der großen Meinung dass Oda hier den Lesern einfach eine Falle gestellt hat und Jimbei nie eintreten wird, aber das ist jetzt nur meine eigene Meinung und die steht hier sicherlich nicht zur Debatte. Man muss sich das ganze doch mal so vorstellen, wir sind am Ende vom Kollosseum, Doffys Machenschaften sind langsam aufgedeckt und Ruffy will ihm an die Gurgel. Dann gibt es entweder ein "Ruffy überleg doch nochmal" oder "Nein Ruffy das kannst du nicht tun". Jimbei wurde bisher als besserwisser hingestellt der Storytechnisch einfach nicht ins Team reinpasst.
      Ich will daraus beim besten willen jetzt keine Diskussionen mit Jimbei-Lovern führen nur weil ich Jimbei nicht brauchen kann. Aber ich versteh nicht was das ganze mit dem Vize eigentlich soll. Zorro ist seid Anfang an die Nr. 2. Ob bestätigt oder nicht, er war immer die Nr 2 in der Strohhutbande. Egal obs daher kommt, dass er Ruffy mit Abstand am meisten in Frage stellt was sich für einen guten 2en Mann gehört, oder ob er als Nr. 2 die Strohhutbande noch vor Sanji beschützt. Zorro wird immer die Nr 2 bleiben von Ruffy, alles andere ergibt für mich wenig Sinn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Tja wenn das so ist dann sollte man sich wirklich fragen, ob Oda überhaupt geplant hat Jimbei beitreten zulassen. Sagen kann er den Charakter Jimbei viel aber ob das nicht wirklich nur so daher gesagt war weiß man noch nicht. Desweiteren finde ich auch, dass Jimbei in der SHB irgentwo nicht reinpasst. Irgentwie ist er ja wie Rykijana.Blader schon sagt: Ein Besserwisser. Jemand der in die SHB reinpasst würde auch Risiken eingehen. Selbst eine Robin macht dies, und sie ist wirklich immer überlegt und dementsprechend vorsichtig. Allgemein wie Oda mit dem Thema "Das nächste Mitglied" umgeht ist doch echt verwirrend und es könnten wirklich viele sein. Aber gut das passt hier nicht rein. Ich finde nur man sollte sich vielleicht nicht zu es ehr drauf versteifen dass Jimbei dazustöst (ja auch wenn Jimbei im bestätigte!) Stark wäre er ohne Zweifel, aber irgentwie fehlt ihm was.
      Vielleicht ist es wirklich nur eine Fall und wir sind die ganze Zeit darauf reingefallen. So mehr ich denke, die Sunny Truppe soll ja jetzt angeblich von BigMom gefohlen sein und Jimbei sagte ja irgentwas mit "BigMom" (kann sein dass ich es missverstanden hab oder so ich hab das nicht mehr sooo im Kopf)
      Dann wäre die eine Hälfte schon von BigMom weg und es bliebe noch der anderen SH-Teil.

      Aber gut, vermutlich lehne ich mich viel zu weit aus dem Fenster zumal das eigentlich hier nicht Thema ist. Aber ich wollte das nur mal kurz sagen ^^
    • Jay Santos schrieb:

      Jimbei, wenn ich nicht zurück komme, will ich dass du auf meine Freunde aufpasst. Es kann auch der Kampf gegen BB sein, indem BBs Bande von der gesamten Bande zerschlagen wird und nur BB übrig bleibt. Ruffy will den Kampf alleine bestreiten und er kennt die Kraft der Bebenfrucht. Also befehligt er der Crew zu gehen, bsp. Richtung "Krieg" oder Insel X und schenkt Jimbei das Vertrauen. So hätte jeder immernoch einen "festen" Platz.

      Das ist meine persönliche Meinung, aber dieses Szenario gefällt mir nicht. Ruffy ist dafür bekannt, dass er all seinen Freunden gleich vertraut. Er macht keinen Unterschied zwischen der Stärke der Person, denn er glaubt, dass alle seine Freunde was auf dem Kasten haben und es mit ihren jeweiligen Fähigkeiten schaffen können, Gegner zu besiegen und den Feind zu schwächen. Und darüber gabs auch noch nie eine Diskussion von seiner Seite, soweit ich weiß. Deswegen ist für mich ein Szenario in dem Ruffy sagt, dass er einen Kampf alleine bestreiten (das kommt natürlich vor) und DESWEGEN seine Freunde in Sicherheit haben will, für mich völlig undenkbar. Er wird sie auf jeden Fall mitnehmen. Sollte etwas eintreten wie du geschrieben hast, dass Ruffy alleine gegen BB kämpfen wird, weil der Rest schon gekämpft hat (was ja in fast jedem Arc der Fall ist), sehe ich ehrlich gesagt nicht, warum alle zerschlagen am Boden liegen sollten und Jimbei als Einziger noch die Kraft hätte, alle wegzuschaffen und zu beschützen (so klang jedenfalls, was du geschrieben hast). Ernsthaft, ich mag Jimbei, aber meiner Meinung nach wird er von vielen hier stäker gemacht als er ist. Jimbei ist nicht mehr der Jüngste, ähnlich wie Rayleigh ist er zwar unheimlich stark, aber er wird nicht mehr stärker. Sanji und Zorro werden meiner Meinung nach eines Tages Beide übertreffen. Außerdem hat Ruffy geschworen zu trainieren, damit er seine Freunde beschützen kann und NIE WIEDER sowas passiert, wie auf dem Sabaody Archipel oder gar schlimmer, sowas wie mit Ace, dass einer sterben muss. Wenn seine Beschützer-Taktik so abläuft, dass er seine Freunde mit dem Nächststarken wegschaffen lässt, dann Prost, Mahlzeit.


      Jay Santos schrieb:

      Dies würde auch den Punkt mit Jimbei und Nami stärken. In diesem Fall sogar noch stärker, da Nami wieder von einem Fischmenschen Befehle annehmen muss. An der eigentlichen Konstelation ändert sich dennoch nicht sehr viel. Jimbei hätte sozusagen nur das "letzte" Wort.

      Also diese Aussage finde ich unmöglich. Es gibt so gut wie gar keine wirklichen Befehle in der SHB, die paar wenigen Ansagen die es gibt, werden auch nur von Ruffy gemacht. Außerdem wieso sollte Jimbei, der für mich mit die Sanftmut in Person ist, der lange mit Nami geredet hat und sehr traurig darüber war, dass sie wege Arlong soviel durchmachen musste, ihr auch nur ansatzweise einen Befehl geben? Er fühlt sich doch selber dafür mitverantwortlich, das würde er niemals tun. Außerdem was soll Jimbei Nami, also Steuermann der Navigatorin (und die fähigste Navigatorin noch dazu), für Befehle geben? Namis und Jimbeis Geschichte ist eine andere. Viele vergessen hier auch, dass Nami mit den Fischmenschen schon längst Frieden geschlossen hat. In Kapitel 620 sagt sie, dass sie für Arlong zwar kein Mitleid empfinden kann, aber dass sie seine Handlung verstehen kann, nachdem sie mitbekommen hat, wie sehr die Fischmenschen unterdrückt und verfolgt werden. In Kapitel 627 stellt Nami deutlich klar, dass sie Jimbei nicht hassen kann, nur weil er ein Fischmensch ist und dass er sich nicht für Arlongs Taten verantwortlich fühlen und entschuldigen soll. Außerdem sagt sie auch deutlich, dass sie froh ist, dass sich Jimbei nicht als böse herausgestellt hat, so wie er früher immer dargestellt wurde. Ich finde, dieser Geschichte gibt es nicht mehr hinzuzufügen in Zukunft.

      Davon abgesehen, wenn sich deiner Meinung nach an der Konstellation sowieso nicht viel ändern würde, wenn Jimbei Vize wäre, dann ist das sowieso sinnlos. Dann brauch auch niemand der Vize werden. Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass alle unbeding irgendeinen Vize haben wollen, weil das einfach nicht sein kann, dass ein vermeintlich wichtiger Posten unbesetzt bleibt. Die Strohhutbande ist keine XY-Piratenbande, es gibt, wie jemand hier geschrieben hat, nur eine Hierarchie: Ruffy -> Crew. Wobei letztere ihm auch oft genug auf der Nase rumtanzt, weil Ruffy in vielen Situationen auch nicht gerade ein Vorzeige-Kapitän ist. So soll es meiner Meinung nach auch bleiben.
    • Zu dieser Taktiker/Vize Position -
      die Strohhutbande ist insgesamt ein ziemlich verrückter Haufen,selbst wenn es einen Mann gibt,der alles plant und durchgeht,wird die Strohhutbande sich eh nicht wieder dranhalten.
      Entweder weil Ruffy vorprescht,Zorro sich verläuft,Nami Goldschatz hört,Lysop plötzlich unter einer Krankheit leidet,Sanji eine schöne Frau erblickt usw- macht sie aber auch deshalb unberechenbar. ^^
      Das gebe bestimmt ein paar witzige Szenen,wo der Taktiker/Vize verzweifelt,aber so würde die Position Taktiker/Vize/Berater eher zu einem Comedy Gag verkommen.
      Dazu wurde ja bereits gesagt,bisher hat jeder Strohhut auf seine Art seinen Teil mit einer guten Idee beigetragen hat,es braucht hier meiner Meinung nach keine Extraperson.

      zu Jimbei,ich bin nach wie vor überzeugt,dass er der Steuermann der Crew sein wird,er passt auch mit seinen Fähigkeiten wunderbar und irgendwie würde ich es auch symbolisch klasse finden,wenn er und Nami,die Navigatorin,eng zusammenarbeiten und es ein Fischmensch ist,der Ruffy, den zukünftigen PK, nach Raftel bringt. ;) Aber gut soll jetzt keine Diskussion um Jimbeis Beitritt sein.
    • Ein paar Argumente, warum Zorro nicht der (inoffizielle) Vize der SHB ist:

      1. Zorro wurde zu keinem Zeitpunkt offiziell als Vize bezeichnet. Nur Außenstehende haben Zorro als Vize bezeichnet. Aber weder Ruffy noch Oda haben Zorro jemals offiziell diesen Rang zugewiesen.

      2. Die SHB hat eine flache Hierarchie. An der Spitze steht der Käpt'n, aber unter den einzelnen Mitgliedern gibt es keine weiteren Hierarchieebenen. Alle anderen Mitglieder sind gleichberechtigt. Wenn es
      eine Situation erfordert, übernimmt das Mitglied die Führung, welches am besten geeignet ist, die Situation zu meistern.

      3. Die Position des Vize hebt den Vize von den übrigen Mitgliedern einer Piratenbande ab und geht daher in Zorros Fall zwangsläufig mit der Position des Deuteragonisten einher. Zorro ist aber nicht der
      Deuteragonist von One Piece. One Piece kennt nur einen Protagonisten und mehrere Hauptfiguren. Aber keinen Deuteragonisten.

      4. Sanji nimmt keine Befehle von Zorro entgegen. Zorro nimmt aber teilweise Befehle von Nami entgegen. Als Vize müsste es aber Zorro sein, der beiden Befehle gibt und nur Befehle von Ruffy entgegen nimmt.


      Zorro ist nicht der Vize der SHB. Zorro ist der Schwertkämpfer der SHB. Damit ist er der einzige reine Kämpfer innerhalb der SHB. Seine Aufgabe besteht also vorrangig in der Verteidigung seiner Crew. Dabei muss er die SHB nicht nur gegen Gefahren von außerhalb, sondern auch gegen solche von innerhalb verteidigen, um den Bestand der Bande zu gewährleisten. Dass er diesen Aufgaben nachkommt, rechtfertigt aber noch lange nicht, ihn auch nur als inoffiziellen Vize zu betiteln.

      Die Position des Schwertkämpfers mag eigentlich auf einem Schiff nicht vonnöten sein, aber die Thousand Sunny ist kein Segelschiff, sondern ein Piratenschiff. Auf einem Piratenschiff braucht es immer auch Kämpfer. Und Zorro ist eben ein reiner Kämpfer.
      Auch ein Musiker mag für das Überleben auf hoher See nicht essentiell sein, aber die SHB ist eine Piratenbande und kein Segelverein. Zum Piratenleben gehört auch Musik.
      Selbst Nicos Robins Position als Archäologin ist auf einem Piratenschiff in der Welt von One Piece äußerst wichtig: Sie ist immer auf den aktuellsten Stand der Dinge.
      Alle drei Positionen mögen für das Überleben auf See nicht von großer Bedeutung sein, aber dennoch gehören alle Positionen in eine Piratenbande!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich habe dazu ein ziemlich passendes Zitat aus dem Databook Yellow:
      "Zorro vertraut Ruffy voll und ganz und ist das Bindeglied zwischen ihm und dem Rest der Crew. Er ist fast so etwas wie der Vize-Käpt´n an Board und hat für jeden immer ein offenes Ohr."
      Klingt für mich stark nach inoffiziellem Vize, vor Allem wenn man beachtet dass das die Databooks von Eiichiro Oda selbst sind und damit ja eigentlich Canon.

      Malakiel schrieb:

      1. Zorro wurde zu keinem Zeitpunkt offiziell als Vize bezeichnet. Nur Außenstehende haben Zorro als Vize bezeichnet. Aber weder Ruffy noch Oda haben Zorro jemals offiziell diesen Rang zugewiesen.
      Aber genau das macht ihn ja zum inoffiziellen Vize oder?
    • Es gibt keinen inoffiziellen Vize. Entweder man ist es oder nicht. (Es gibt ja auch keinen inoffiziellen Vizebundespräsident).

      Im Endeffekt ist es mir auch egal ob er es ist oder nicht, aber es gibt keine Bestätigung. Wenn man sich das Zitat aus dem Databook durchliest steht da: ,,Er ist fast so etwas wie der Vize". Außerdem sind das nicht die originalen Wörter von Oda sondern es handelt sich um eine Übersetzung. Und ich muss zugeben, dass ich Carlsen nicht vertraue bei ihren Übersetzungen, da es viele Fehler in den deutschen Bänden gibt.

      Selbst wenn er der Vize ist, würde er meiner Meinung nach viele Fehler machen. So wären seine Streitereien mit Sanji komplett fehl am Platz. Außerdem müsste er auch die Crew zusammen halten, er könnte es sich nicht erlauben die ganze Zeit zu schlafen (z.B. am Eingang der Grand Line, wo es wechselndes und gefährliches Wetter gab).
    • Oda benutzt gerne andere Ventile um den Leser klar zu machen, was für einen Stellenwert Zorro innerhalb der SHB einnimmt.
      Einer dieser Ventile ist Bartolomeo. Er ist der größte Fan der SHB und ist der indirekte Sprachrohr von Oda und uns Fans. Wenn eben dieser, Zorro als Vize bezeichnet, dann hat es seine Gründe. Zudem gibt es einige andere Gründe, warum man in ihm die Nummer zwei der SHB sehen kann.
      • Er ist der erste SHB-Mitglied.
      • Während die anderen sang und klanglos Lysop nach der Aktion mit der Flying Lamb wieder aufnehmen wollten, sprach Zorro als einziger dagegen. Der Schwertkämpfer entschied über Lysops Schicksal und forderte sogar mehr Rückhalt von seiner Crew und insbesondere von Ruffy. Also nachdem Motto : "Wir sind keine Kinder, die Piraten spielen"
      • Noch nie hat Zorro gegen die SHB gearbeitet wie Lysop(Flying Lamb), Nami (Arlong), Robin (CP9), Sanji(Vinsmoke-Familie)
      • Auch ein guter Punkt ist sein stolz als Schwertkämpfer. Um sich auf die neue Welt vorzubereiten und eine wichtige Stütze seiner Mannschaft zu werden, entschied er sein stolz wegzuwerfen. Das zeichnet noch einmal den Charakter Zorro aus. (Er wurde von seinem Erzfeind trainiert)
      Er war seiner Mannschaft immer loyal und das zeichnet eben ein Vize aus
      Genauso wie Ruffy ist er ein wichtiger Stützpfeiler seiner Crew und ist mit seinem Kapitän das Fundament der Strohutpiratenbande!


      Für mich als Leser ist er schon lange der Vize Kapitän!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Unvergleichbare ()

    • Wie schon gesagt mir ist es egal, aber ich kann nicht akzeptieren dass es als 100% Fakt angesehen wird.
      Ich kenne die Szene mit Bartolomeo, aber wie du sagtest ist er nur ein Fan und kein Mitglied. Er kann nicht die genaue Hierarchie kennen.
      Und wo steht das Gesetz geschrieben dass das erste Mitglied = Vize ist. Es wird immer damit argumentiert und als Fakt angesehen. Laut Kapitel 0 kann man davon ausgehen, dass Yasopp das erste Mitglied von Shanks ist, aber er ist kein Vize.
    • DElsner schrieb:

      Und wo steht das Gesetz geschrieben dass das erste Mitglied = Vize ist.
      Keiner sieht es als Gesetz aber der Beitritt als Nr.2 ist Fakt.

      Was würde die SHB machen, wenn sie s.B. auf dem Schlachtfeld einen neuen Anführer brauchen, weil Ruffy gefallen ist. Für Diskussionen bleibt keine Zeit und wirklich machen will es keiner.

      Ausser der Nr.2 und somit Dienstältesten gibt es nichts was heran gezogen werden könnte. Vielleicht noch der letzte, der dann die Arschkarte hat.
      Da ist die Erfahrung aber ausschlaggebend.

      Ich sehe aber selbst keine Notwendigkeit darin, den Titel des inofiziellen Vizekapitäns zu verleihen.
      Jimbei wird wahrscheinlich mehr in die Rolle wachsen als Zorro.
    • Kuma hat es gesagt und angedeutet, das implementiert das Wort Vize, als inoffizieller Wert.
      Zudem steht es sogar ganz offiziell in einem der Artbook, fragt mich jetzt nicht welches, da ist aber auch die rede von "so etwas" wie der Vize. Also auch eine ganz klare "inoffiziell" Aussage.
      Dazu kommt sein Verhalten, das immer sehr gepflegt als Redeführer zu sehen ist, auch wenn in manchen Situationen (vor allem bei Sanji) dies nicht gilt, das ist halt der Gag an der Sache. Stritten Sie sich nicht sogar mal ganz offiziell darüber oder war das nur im Anime?
    • Was ist denn hier die Diskussionsgrundlage? Ob Zoro der inoffizielle Vize ist oder nicht?
      Ob er der Vize ist steht nämlich nicht nur Debatte. Es gibt doch immer Angaben zu den Charakteren, z.B. in der Wiki oder im Manga selbst. :rolleyes:

      Und nun, Gründe, warum Tony Chopper der Vize ist:

      - Er kam als 5ter zur Bande und war das erste Mitglied auf der Grandline

      - als die Crew Hunger hatte, sollte Chopper als Notproviant genutzt werden und sprach als einziger dagegen

      - er hat nie gegen die Strohhutbande gearbeitet wie Nami, Sanji oder Lysop

      - auch ein Punkt ist seine Position als Arzt, ich meine, er hat seine Rentierherde verlassen um Arzt zu werden
    • Die ganze Diskussion ist hinfällig, da die einzige Person die auf dem Schiff die eine Kapitänsrolle oder eben Vizekapitänsrolle auch nur annähernd erfüllt Nami ist.
      Befehle was jetzt genau auf dem Schiff zu passieren hat kamen wenn überhaupt meist von Nami.

      Ruffy trägt den Kapitänstitel da er als Boss der SHB der oberste sein muss, aber eine schifffahrtsspezifische Kommandofunktion hält weder Ruffy noch Zorro inne.
      -
    • @Trafalger D. Robin
      So gut wie jedes Mitglied ergreift das Wort bzw. sagt was zu machen ist, wenn es um deren "Spezialgebiet" geht. Das wäre z.B. bei Chopper das verarzten der Minks und bei Nami eben das Wetter und somit auch das Navigieren der Sunny. Zorro ergriff jedoch das Wort als Ruffy seiner Rolle als Kapitän nicht nachkam.

      Aus diesem Grund und auch den von Held gennanten Gründen steht er für mich als inoffizieller Vizekapitän fest. Ich hoffe aber auch das es dabei bleibt und es keinen offiziellen Vizekapitän geben wird.

      Mfg
    • Ja, weder Ruffy noch Zorro erfüllen die Pflichten eines Kapitäns nach deutschen Seefahrerrecht.
      Piratenkapitane haben auch in Europa keine logbuch Einträge gemacht, ist dir schon klar oder?
      Was ist das jez für eine Argumentation?
      Kapitän = Chef eines Schiffes. Ruffy sagt wo es lang geht. Also ist er der Chef. Alle akzeptieren dies.
      Zorro übernimmt falls Ruffy nicht kann/mag. Bspw. bei lyssop, also inoffizielle Vize? Keine Ahnung. Aber mindestens rechte Hand.
    • Wird hier grade darüber diskutiert, ob Ruffy der Kapitän ist?

      Grundsätzlich sehe ich (meine persönliche Meinung) Zoro als Vize-Käpt'n. Es gibt von Oda (wie schon genannt durch das Stilmittel des Mediums) immer wieder dezend platzierte Hinweise, dass Zoro der Vize ist, die Beispiele wurden hier alle genannt. Auch seine Stärke (und er wurde seit dem TS brutal stark von Oda gezeichnet) spricht für Ihn, denn wir hatten in vielen Banden auch den Fall, dass der Vize gleichzeitig auch der stärkste Untergebene eines Piratenkapitäns ist.

      Das heißt also, dass es diverse Argumente und auch handfeste Indizien (von Oda selber!) für Zoro als Vizekapitän gibt, ABER solange es von den Strohhüten nicht offiziell bestätigt wird, gilt für mich halt auch dieser Titel als "inofiziell". Auch das kann und sollte man nicht außer Acht lassen. Jetzt allerdings hier für Nami oder Chopper irgendwelche Argumente heranzuziehen, halte ich doch für etwas übertrieben.

      Und wenn wir ehrlich sind - selbst wenn wir von den Strohhüten bestätigt bekommen würden, dass Zori der VK ist, würde das doch an der Dynamik innerhalb der Bande (die hier ja sogar als Gegenargument rangeholt wird) überhaupt nichts ändern. Er würde sich weiterhin mit Sanji zoffen, andauernd saufen und pennen und Nami würde trotzdem den Ton an Bord angeben. xD
    • Tody schrieb:

      Und wenn wir ehrlich sind - selbst wenn wir von den Strohhüten bestätigt bekommen würden, dass Zori der VK ist, würde das doch an der Dynamik innerhalb der Bande (die hier ja sogar als Gegenargument rangeholt wird) überhaupt nichts ändern. Er würde sich weiterhin mit Sanji zoffen, andauernd saufen und pennen und Nami würde trotzdem den Ton an Bord angeben. xD
      Das ist es eben. Wenn Zorro der offizielle Vize sein würde, dann würde er nicht auf einmal anfangen alle rumzukommandieren. Nichts würde sich ändern. Das sagen würde dann der übernehmen, welcher für die bevorstehende Situation am besten geeignet ist. Pläne schmieden würde keiner der Beiden (Luffy und Zorro), die sind halt nicht die hellsten - dass machen immer die anderen.
      Zorro wird als ''inoffizieller'' Vize aufgebaut - dass ist deutlich und das sollte man nicht ignorieren. Aber richtige Argumente, die Ihn für diesen Posten herausstechen lassen, gibt es in meinen Augen nicht.
      -Wann hat denn Zorro schon mal die Führungsrolle übernommen?
      -Die Szene mit Ussope wird hier immer als Argument genannt, dass was er gesagt hat ist ja auch komplett richtig - das zeigt wie ernst er das Piraten Dasein nimmt. Macht Ihn das aber zum Vizen? Wegen einer Szene?
      -Die Szene mit Kuma - auch Sanji war bereit sich zu Opfern. Die Opferbereitschaft der Beiden ist die selbe. Ich bin mir auch sicher das jeder der SH bereit wäre für Luffy und Ihre Nakama zu sterben. Diese Szene unterscheidet Zorro von den anderen also nicht.
      -Er ist das erste Mitglied = Vize? Nein. Das ist kein Argument/Fakt. Das kommt in der OPW vor, ist aber keine ''Norm''. Streusen war das erste Mitglied von BM, als Vizen sieht man aber Katakuri an (dabei ist er noch nicht einmal Ihr erster Sohn) - weil dieser Stärke, Führungsqualität, Intelligenz etc. aufweist.

      Solange Zorro nicht offiziell als Vize bestätigt wird, ist er nur ein ''Inoffizieller'' Vize. Aber damit Ich Ihn ''verdient'' in diesem Posten sehe, müsste da schon mehr als nur Stärke und die Ussope Szene kommen. Bei Zorro fehlt einfach die Führungsqualität und die nötige Intelligenz, um vorausschauend zu handeln. Und nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand und dabei seine eine Crew in Gefahr bringen - was eben Luffy auch oft macht. 2 Chaoten als Führungspersonal?...ich weiß ja nicht.

      Und btw. Pro-Argumente - für den Posten des Vize - kann man für jeden SH finden.

      Mfg
    • Ich denke hier wurde schon viel über die Szenen geschrieben, in denen Zorro Luffy und den anderen immer wieder die Leviten liest und sie dazu bringt, sich zusammen zu reissen. Alle davon starke Indizien dafür, dass er von der Crew als passiver inoffizieller Vize gesehen wird.

      Was nicht nicht beleuchtet wurde ist die Position der Vizes in der "Gegnercrew", den Blackbeard-Piraten. Dort vermuten viele Fans das Shiryu der Vize ist. Aber nur darum, weil er in Marineford eine Kampfpaarung zwischen ihm und Beckman angedeutet wurde, welcher dann tatsächlich ganz offiziell der Vize von Shanks und den Rothaar-Piraten ist.

      Ich finde es steht ausser Frage, dass Shiryu der passende Gegner für Zorro bei den Blackbeard-Piraten ist. Ob das Zorro zum Vize macht, keine Ahnung. Aber in den Kampfpaarungen sieht es stark danach aus, als würde er irgendwann den angedeuteten Gegner für Beckman und möglichen Vize der Gegnercrew ausschalten müssen. Für mich ist das jedenfalls ein sehr starker Hinweis darauf, dass man nicht falsch liegt, wenn man Zorro als inoffiziellen Vize sieht.