Kapitel 785 - "Selbst mit gebrochenen Beinen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 785 - "Selbst mit gebrochenen Beinen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 785? 56
    1.  
      5/5 Sterne ***** (37) 66%
    2.  
      4/5 Sterne **** (13) 23%
    3.  
      3/5 Sterne *** (5) 9%
    4.  
      2/5 Sterne ** (1) 2%
    5.  
      1/5 Sterne * (0) 0%
    Es wäre nicht das erste Mal, dass wir nach einer Doppelausgabe sehr frühe Spoiler bekommen, weil das nächste Heft bereits vorzeitig gedruckt wurde. Jedenfalls hat rio poneglyph von Oro Jackson Spoiler von einer angeblich verlässlichen Quelle, die das Heft bereits in der Hand hatte. Das Ganze ist noch nicht sicher, aber da Oro Jackson bislang noch nie versehentlich Fake-Spoiler gepostet hat, vertrau ich dem mal. Mehr Spoiler dürften auch im Laufe des Tages erscheinen, falls die Sache stimmt. Es gibt wohl auch bereits Bilder von Naruto Gaiden und dem Cover, also dürfte dies hinhauen.

    Jedenfalls hier die Zusammenfassung auf Englisch:

    rio poneglyph schrieb:

    - Birdcage continues shrinking, nationals in despair.
    - DF users like Luffy are merely beginners, DFs have a level of 'awakening' (Crocodile mentioned this in Impel Down). When a DF is awakened, the user is able to let the objects around him have the same ability.
    - Doffy uses a finishing technique on Luffy.
    - Scene changed. Riku is trying to raise nationals with spirit.
    - Nationals hope Luffy can defeat Doffy.
    - Gear 4 is reaching its time limit, Luffy is about to use a finishing technique.
    - Last, Luffy uses 'Kamehameha' pose and shouts out the name of that technique...

    • Der Vogelkäfig schrumpft weiterhin und König Riku versucht die Moral zu erhöhen.
    • Das Volk hofft, dass Ruffy Doflamingo besiegen kann.
    • Teufelskräfte können "erwachen", wodurch der Teufelsfrucht-Nutzer auch Objekte in der Umgebung mit seinen Fähigkeiten ausstatten kann.
    • Doflamingo nutzt einen Finisher gegen Ruffy.
    • Gear 4 am Limit (die Sache ist wohl zeitbegrenzt), auch Ruffy bereitet einen Finisher vor. Dafür nutzt er die klassische Kamehameha-Pose aus Dragonball.

    Spoiler wurden inzwischen bestätigt. Ruffys neue Attacke heißt "Lion Bazooka".


    CCC schrieb:

    Doffy: "I'll show you. My "awakening!"
    Doflamingo's strings "awaken."
    The surroundings turn into strings and attack Luffy
    Luffy: "No way that's really a paramecia power"
    Doffy: "Devil Fruit powers can be 'awakened.' But you're nowhere near that level"

    The townspeople lose the will to run from the strings (?).
    The king or mayor or somebody says "Strawhat Luffy's still fighting, so don't give up!"
    The townspeople are encouraged.
    Luffy hits Doflamingo with Lion Bazooka.
    End.


    Jimbeis Coverstory kommt zum Ende:

    redon schrieb:

    Last cover of Jinbe story. Wadatsumi and Jinbe leaves island saying "Thank you!" to people and sea monsters.


    Weitere Infos:

    • Jesus Burgess war hinter Ruffy her.
    • Die Fabrik wird durch den Vogelkäfig durch die Gegend geschoben, da die Wände der Fabrik aus Seestein sind.


    Aohige_Ap schrieb:

    785 Even if my leg breaks
    Jinbe in a new kimono and parting gifs, leaves the island With wadatsumi

    As Luffy lands his fist, citizens below marvel on how the "rubber ball" man is overwhelming Doflamingo.
    They don't know who he is, but they cheer him on.
    Cavendish is astonished at the changed look of Luffy as well as his strength, but Law is worried that he's using too much haki.

    Meanwhile, Jesus Burgess observes the fight, and cannot decide whether he should pursue Luffy or wait.
    Koala hides behind rubbles and keeps eyes on Jesus, wondering what he's up to.
    Meanwhile, Violetta reports to her father Luffy and Doflamingo's fight is the only fight left.

    The insides of the Smile factory is destroyed, and the Tontattas and Franky flee the scene.
    The exterior of the factory is made of seastones and cannot be cut by the strings, but the shrinking birdcage pushes the factory along.

    Franky spots Zoro and Kinnemon running to the opposite direction from the center, and warns them.
    But Zoro replies he's going to stop the strings to buy time.

    Doflamingo observes that Luffy is controlling his rubber elasticity with haki, combining CoA with Rubber.
    Luffy rushes to finish him off since there's not much time left on Gear 4. Doflamingo also realizes with that much pressure, Luffy's gear 4 couldn't last that much longer as well.
    Luffy attacks with Culverin but Doflamingo sprouts strings from the ground and shield himself.
    Luffy is suprised at strings coming out of the ground.

    Doflamingo tells the "rookie" that Devil Fruit can sometimes awaken to a higher stage.
    Once awakened, it can affect other objects other than yourself.

    The buildings around starts turning into strings.
    Luffy is amazed, it doesn't even seem like Paramesia!

    20 minutes has passed and about half the country is decimated.
    A grandmother falls, unable to run anymore. Her grand daughter can't leave her there, despite the granny's wishes.
    A doctor screams for help as his patients lay in the hospital, waiting for their doom. A man on crutches has given up all hope and sits in the street.
    The citizens are in despair.

    King Riku uses the speakers to make a speech to his nation.
    He explains what is happening, and that this is all reality. In a way they've been trapped in this birdcage for the past 10 years.
    But that will end today. Almost all the Donquixote family are defeated, and only Doflamingo is left.
    The Strawhat Luffy is fighting him right now, and its up to him for this to end.

    He calls for the citizens to not give up, there is hope, and in just a bit the conflict will end and the Birdcage will be broken by the Straw Hat.
    He pleads the citizens to keep running, and not give in to despair.

    The citizens get back on their feet, carry the sick and wounded and run once again to the center city. The grandma gets back on her own feet and runs.

    Meanwhile, Dofla converts buildings all around the city to strings to try and finish off Luffy.
    Time is pressing, and Luffy pushes in his own head to do a powerful spring-headbutt, knocking Dofla's balance.

    He then presses in both of his arms. This is my last attack! Gomu Gomu Leo Bazooka!
    Dofla is sent flying, and buried deep in the side of the palace.

    End of chapter.

    Dofla's face and expression isn't shown, or whited eyes.
    I'm doubting the fight is over...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • "Teufelsfrüchte können "erwachen", wodurch der Teufelsfrucht-Nutzer auch Objekte in der Umgebung mit seinen Fähigkeiten ausstatten kann".

    Mein erster Gedanke dazu war: Wie bitte kann man sich das vorstellen? Kann Ruffy etwa dafür sorgen, dass sich irgendwelche Häuser beliebig weit ausdehnen können? Kann sich ein Stein plötzlich in eine Giraffe verwandeln? xD
    Ist dies vielleicht auch schon des Rätsels Lösung bezogen auf die Übertragung der Zoan-Früchte auf Gegenstande, durch Vegapunk? Ein kleines Detail, das zwar eine Frage beantwortet, aber hundert Neue aufwirft.

    Ansonsten scheint der Kampf wohl jetzt bereits auf sein Ende zu zusteuern ... Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, da ich mir doch noch mal eine Kehrtwende im Kampf erhofft hätte und eher davon ausging, dass Flamingo noch einmal irgendein Ass aus dem Ärmel zieht, womit er Ruffy unter Druck setzen kann ... Dieser Finisher von ihm scheint ja nicht richtig gezogen zu haben, sonst könnte Ruffy im gleichen Kapitel nicht selbiges vorbereiten.

    Das sein Gear 4 Zustand nun sein Limit erreicht klingt auch einleuchtend, da bisher jede Gear Form eine Nachwirkung besaß. Nach Gear 2 war Ruffy körperlich vollkommen am Ende und nach Gear 3 schrumpfte er, zumindest bei der Einführung, auf die Größe der kleinen Greenbit-Zwerge herab. Ähnliches erwarte ich jetzt eigentlich auch von Gear 4, wobei dies wohl erst nach der Niederlage von Flamingo geschehen wird.
    Wobei ich noch einmal erwähnen möchte, dass mir ein Verlauf wie gegen Lucci, wo besagte Schwächen auftraten und für Probleme sorgten (die Nachwirkung von Gear 3 während des Kampfes insbesondere) besser gefallen hätte. Aber wer weiß, ob Ruffy seinen Finisher überhaupt durchführen kann, ehe die Nebenwirkung einsetzt ... Würde mich auch nicht wirklich überraschen, da andernfalls auch die Panel von Zorro im vergangenen Kapitel irgendwie redundant wären, wenn Ruffy jetzt Flamingo umhaut und der Bird Cage sich damit auflöst. Hätte man sich diesen Platz aus dem vergangenen Kapitel auch sparen können.

    Naja, abwarten. Klingt auf jeden Fall nach einem gelungenen Kapitel, wobei ich doch stark auf eine weitere Wendung in diesem Kampf baue, ähnlich wie damals gegen Lucci, auch wenn es zurzeit nicht danach aussieht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • "schrumpft" oder "zieht sich zusammen", aber doch bitte nicht "schrinkt" :D :D :D. Das hat mich gerade herrlichst amüsiert ;)....

    Das mit dem Awakening klingt ja super, so als ob das quasi das nächste "Haki" der NW wird, also aus Poweruphinischt.
    Die Aussage zu Luffys Finisher klingt aber ein wenig vage, da steht jetzt nicht, dass die Technik auch "Kamehameha" heisst, oder? Also, "shouts out the name of that technique..." ist nur als Ausdrucksweise gewählt, um nicht den Namen vorweg zu nehmen, und heisst nicht, dass die Technik Kamehameha heisst, oder? Zuzutrauen wäre Oda sowas ja manchmal =D
  • Ich dachte jetzt das sich dieses Awaken nur auf Zoans bezieht, aber wie setzt man die bei einer Logia um oder einer Paramecia genau um. Bisher galt ja für Paramecia das sie entweder ständig aktiv sind wie bei Luffy oder aktiviert werden müssen wie bei Robin und nun soll dieses auch auf die Umgebung wirken können. Wäre ja aber absolut abgefahren denn die Techniken die man dann neu zusehen kriegt wären gigantisch. Man stelle sich vor das Ruffy ne Mauer in Gummi verwandelt und sämtliches zurückprallt, ähnlich wie die Pistolenkugeln in Luffys Körper.

    Das Luffy jetzt aber auch noch ein Rasengan kriegt finde ich schon krass, bin gespannt auf das chap.

    Aber irgendwie kommt mir jetzt Gear 4 ein wenig kurz vor, wieso ein solch schneller Wechsel eines neuen Moves mit noch einem neuen Move?
    A Laser beam of Epicness
  • Vielleicht ist der Käfig nicht nur für die Zerstörung der Stadt geeignet sondern auch zum Schutz für doffy, sollte er besiegt werden so legt sich der Käfig um ihn herum und niemand kommt an ihn heran, dass ist natürlich weit hergeholt da wir wie zB bei Sugar immer gesehen haben das ihre macht mit der Niederlage verschwindet, aber doffy ist ja noch mal ein anderes Kaliber, so würde es aber Sinn machen das Zorro und Co sich auf den weg gemacht haben, obwohl Ruffy Flamingo bald plätten wird.
  • Finde das ganze mit dem "Next Level" bei Teufelsfrüchten ein echt guter Aspekt. So gibt es also eine differezierung zwischen einem Rookie und einem Meister bei der Beherschung der Teufelsfrucht. Finde ich top wenn man den Umgang mit Teufelsfrüchten, sei das jetzt Logia, Paramerica oder Zoan früchten.

    Z.b. sah man ja schon damals bei der CP9 schon das es so was gibt. Eki war ein gutes Beispiel mit seiner Giraffenfrucht. So konnte er sich in eine Giraffe mit Menschlichen Aspekten verwandeln und auch in einen Mensch der wie eine Giraffe ausschaut.

    Gefällt mir muss ich sagen.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:


    Z.b. sah man ja schon damals bei der CP9 schon das es so was gibt. Eki war ein gutes Beispiel mit seiner Giraffenfrucht. So konnte er sich in eine Giraffe mit Menschlichen Aspekten verwandeln und auch in einen Mensch der wie eine Giraffe ausschaut.


    Stimmt das ist logisch!
    Ecki wird innerhalb von extrem kurzer Zeit zum Meister in Benutzung der Teufelsfrüchte!

    Andere, die Ewigkeiten kämpfen haben solches nicht gezeigt. Aber der gute Ecki^2^
  • Spoiler hören sich gut an.

    Ich finde es Gut das Oda immer wieder Ähnlichkeiten oder "Ehrungen" an DBZ einbaut.

    Ich bin gespannt auf das 'Gum Gum Kamehameha':)

    Ich bin auch tierisch gespannt wie diese "Super DF Meisterung" aussieht.
    Es gibt mir aber Hoffnung für Chopper/Brook und Robin. Dann werden sie
    im Laufe der Story auch besser :)
  • By the Way um auch nur den User Crushin-Defeat von Oro Jackson zu zitieren, bedeutet Kamehameha übersetzt Schildkröten-Welle und könnte in das Muster von Ruffys Tierangriffen passen.

    Ich persönlich glaube, dass es sich einfach nur um eine Bazooka in Gear 4 handelt ...

    Was mich nur wundert, welche Informationen nach dem Verschwinden des Birdcages alles von draußen hereindringen (nicht nur Sanji und Bigmum sondern eben auch Informationen, dass sich wieder an bestimmte Leute erinnert wird die früher Spielzeuge waren und natürlich auch von der Marine ( Ein Admiral ist seit mehreren Stunden auf der Insel und meldet sich nicht) und Blackbeard ( das selbe für Burges) auch die Weltregierung ( sollte CP0 noch da sein) und die Revos werden bestimmt nicht bemerkt haben, dass etwas auf Dressrosa nicht stimmen kann.

    Sollte also Zorro den Birdcage vor dem Ende Dolfas zerschneiden, wird es denke ich erhebliche Konsequenzen auf das Ende des Arcs geben ... wer weiß, vielleicht steht schon jemand "vor den Dressrosas"
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Kann gut sein ODER es tauchen wieder ganz wichtige Personen auf ,
    die vorher Toys waren PLUS Doffy hat diese nicht umsonst verwandelt.
    Also auch viele wichtige Informationen könnten auftauchen.

    PS: wieder eine Gleichung zum Alabasta Arc.
    Es gibt Infos vom Endboss über die Devil Fruits.
    Auch Croco erläuterte Luffy das man die DF trainieren kann.
  • Ein bisschen zu viel für ein Chapter, wie das Gummi Kamehameha funktionieren soll weiß wohl nur Oda, vlt irrt sich die Spoilerquelle und Vorbild ist nicht das Kamehameha sondern das Rokuogan von Lucci?

    Ehrlich, meine Vorstellungskraft ist extrem limitiert, Gum Gum und die Kamehameha Pose? Ich will es sehen^^
  • Also Punkt 1 es steht nur da das Ruffy die Pose für das Kamehameha einnimmt. Und Punkt 2 was schon erwähnt wurde wird der Move wohl eher sowas wie die Kong Gun werden nur dieses Mal als Bazooka. Wenn der Spoiler so stimmt wird die Technik sowieso erst im nächsten Kapitel zu sehen sein.
  • TourianTourist schrieb:

    Teufelskräfte können "erwachen", wodurch der Teufelsfrucht-Nutzer auch Objekte in der Umgebung mit seinen Fähigkeiten ausstatten kann.


    Im Namen von allem was heilig und gerecht ist, bitte, bitte nicht. Das wäre eine vollkommen unnötige und auch eine vollkommen bescheuerte Entwicklung der TF-Kräfte. Wie soll das bitte von statten gehen? Ruffy berührt ein Objekt und überträgt seine Kraft dank Mumbo Jumbos MojoJojo auf diese? Wie soll das bitte gehen? Was ist mit den Nutzern deren Kräfte schon auf Objekte wirken wie z.B. Gladius als aktuelles Beispiel? Haben die dann einfach die Arschkarte gezogen weil sich ihre TF nicht mehr erwecken lässt?

    Die Wirkung von TF, gerade die von Paramecias wurde von Anfang an klar geregelt. Es gibt die Paramecias die den Körper verändern wie Ruffys Gum-Gum Frucht, die produzierenden Früchte die die Giftfrucht von Magellan und schließlich die Früchte die sich auf Objekte anwenden lassen, Absaloms Unsichbarkeitsfrucht als Beispiel. Die Kategorien wurden schon am Anfang des Mangas festgelegt und ich sehe absolut keinen Grund das zu ändern, vor allem da wenn Ruffy jetzt Dinge in Gummi verwandeln kann, wäre das keine Erweiterung seiner Kräfte, scheiße das wäre eine komplett neue Frucht. Die Gum-Gum-Frucht hat ihn in einen Gummimenschen verwandelt, eine Frucht die Dinge in Gummi oder ein sonstiges elastisches Material verwandelt wäre eine vollkommen legitime eigenständige Frucht. Verdammt das wäre sogar eine verdammt geile Frucht.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

  • INFO: Spoiler sind jetzt bestätigt, auf dem 2ch sind identische Spoiler aufgetaucht. Ruffys Attacke heißt "Lion Bazooka".

    Es gibt auch etwas mehr Infos darüber, wie Doflamingos erwachte Fähigkeit aussieht... allerdings fehlt noch die Übersetzung. Ich füg das dann alles in den 1. Beitrag ein.

    Übersetzung von CCC:

    Doffy: "I'll show you. My "awakening!"
    Doflamingo's strings "awaken."
    The surrounding people turn into strings (?) and attack Luffy
    Luffy: "No way that's really a paramecia power"
    Doffy: "Devil Fruit powers can be 'awakened.' But you're nowhere near that level"

    The townspeople lose the will to run from the strings (?).
    The king or mayor or somebody says "Strawhat Luffy's still fighting, so don't give up!"
    The townspeople are encouraged.
    Luffy hits Doflamingo with Lion Bazooka.
    End.
  • Kleine Theorie: Handelt es sich vielleicht bei der Lion Bazooka um eine Art Königsfingerpistole wie von Lucci ? Der Löwe als König der Tiere, könnte neben der Pose daraufhindeuten. Wäre außerdem ein guter Weg die Fingerpistole im Repatoir der Shb aufzunehmen. Sorry für den Zweizeiler.
  • Von allen leuten mit Teufelskräften, scheint Mingo seine am besten traiiert zu haben: er kann Leute kontrollieren (Parasite), perfekte Doppelgänger erschaffen, einen scheinbar unzerstörbaren Todeskäfig erstellen, seine inneren Wunden zusammenähen (was wohl nichtmal Leo mit seiner Nähfrucht so gut hinbekommt) und nun kann er auch noch andere Lebewesen in Fäden verwandeln. Unglaublich; das bringt Paramecia-Kräfte auf ein völlig neues Level - könnte Luffy nun auch Menschen in Gummi verwandeln? Und Buggy andere Menschen trennen? Mr.3 Leute in Wachs verwandeln?
    Bin wirklich gespannt wie das funktioniert.
  • Ich kann mich hierbei nur Capitän-Kid anschliesen. Zumal das ganze in meinen Augen ,die logischen Aspekte mal ausenvor gelassen, so wirkt als würde die Tatsache mit dem "awakening" auf die lange Sicht nur dazu dienen, den Manga notfalls noch weiter zu strecken.
    Den Rest würde ich nur ungern wiederholen, steckt ja alles in dem Beitrag weiter oben.

    Dieses " awakening" der Teufelsfrüchte finde ich zudem völlig deplaziert, denn wir haben bereits zu viele top-tier Piraten/Marines gesehen welche nicht ein Wort darüber verloren haben. Zumindst habe ich nichts davon mitbekommen.

    Nachdem ein Gummi-Mensch dank seiner TF bereits in 3 verschiedene Modi kann, einem Fadenmenschen sowieso kaum Grenzen gesetzt sind und ein Sandmensch Wirbelstürme erschaffen kann und allem möglichen die Flüssigkeit rauben kann, scheint es mir schon extrem viel wenn all diese TF's durch ein "awakening" sogar noch mehr drauf haben sollten. Ganz zu schweigen davon das Logia-Kräfte danach noch mehr in die Tonne zu treten sind.

    Fazit: es macht auf mich den Eindruck als wären die Protagonisten und auch Antagonisten, im Verhältniss zu dem was noch vor den Protagonisten liegt, bereits so stark, das etwas Neues her muss damit in Zukunft weitere Powerups auch tatsächlich solche darstellen. Nebenbei natürlich noch die Sache mit dem Strecken des Gesamtwerks :)
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • UnreleaSAD schrieb:

    Ich kann mich hierbei nur Capitän-Kid anschliesen. Zumal das ganze in meinen Augen ,die logischen Aspekte mal ausenvor gelassen, so wirkt als würde die Tatsache mit dem "awakening" auf die lange Sicht nur dazu dienen, den Manga notfalls noch weiter zu strecken.

    Seh ich etwas anders. Wir stehen noch immer am Anfang der NW, drei Kaiser und diverse Zwischenetappen stehen auch noch aus. Am Umfang mangelt es da sowieso nicht und es wird wohl noch mindestens so viele Inseln zu bereisen geben, wie auf der ersten Hälfte auch schon. Wie viele Kapitel Oda daraus schließlich macht wird sich erst noch zeigen. Einen langen Weg haben wir so oder so aber noch vor uns und da müssen zwischenzeitliche Powerups nach wie vor eingebunden werden. Nicht vergessen, durch den TS sollte die SHB lediglich auf die NW vorbereitet werden, nicht diese im zacken Durchmarsch übernehmen und ein neues Imperium errichten. Und scheinbar ist Oda der Meinung, dass weitere Steigerungen im Umgang mit den Haki-Arten alleine nicht reichen. Wohl auch aus dem einfachen Grund nicht, dass man diese Steigerung bildhaft kaum darstellen kann. Außer ggf. beim Königshaki. Wie effektiver ein Ganzkörperhaki gegenüber dem normalen Hardening, oder gar dem einfachen RH, ist haben uns Pica und Vergo ja bereits vor Augen geführt ...

    UnreleaSAD schrieb:

    Dieses " awakening" der Teufelsfrüchte finde ich zudem völlig deplaziert, denn wir haben bereits zu viele top-tier Piraten/Marines gesehen welche nicht ein Wort darüber verloren haben. Zumindst habe ich nichts davon mitbekommen.

    Wurde im Impel Down erwähnt. Dort war davon die Rede, dass es sich bei den Wächterbestien um "erweckte" Zoannutzer handelt. Es wurde also schon mal erwähnt, wenn es damals auch nur auf Zoannutzer bezogen war. Allerdings war dort davon die Rede, dass diese dadurch über eine noch stärkere Power und eine erhöhte Erholungsrate verfügen. Ob die "erweckten" Zustände sich also von Teufelsfrucht-Art zu Teufelsfrucht-Art unterscheiden? Gut möglich. Wie will man aus einem toten Objekt auch ein Tier zaubern?
    Dass wir noch keinen "Erwacht-Modus" von höheren Tieren gesehen haben dürfte mehrere Gründe haben ... Im GE bspw. wurden die meisten Kämpfe nur grob am Rande angeschnitten und lediglich etappenweise beleuchtet. In anderen Konfrontationen, wie bspw. Ruffy vs. Kuzan, war dies, schlicht und ergreifend, nicht nötig. Jetzt, in der Neuen Welt, sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus. Die SHB rückt immer näher an das Niveau der "Top-Tiere" heran und trifft damit auch auf neue Entwicklungsmöglichkeiten, um gegen diese Leute auch künftig Land sehen zu können. Die erwachten Teufelsfrüchte von Oda sollen damit wohl indirekt schon mal auf künftige Entwicklungen hindeuten. Ruffy sowieso, hoffentlich aber auch für die anderen TF-Nutzer an Bord, die ein solches Powerup sowieso dringend notwendig hätten (sowohl Robin, als auch Chopper und Brook).

    Künftige Powerups sind einfach von tendenzieller Bedeutung für die weitere Handlung. An denen wird Ruffy nicht vorbei kommen, wenn er schon gegen Flamingo eine neue Technik wie Gear 4 aus dem Hut ziehen muss. Leute wie Big Mum, Kaidou und Blackbeard werden wohl noch mal in einer ganz anderen Liga spielen, weswegen es da wohl noch einmal etwas mehr brauchen wird. Wie soll das denn auch weiter gehen? Soll Ruffy am Ende so viele Gänge wie nen Ferrari auffahren können? Bitte nicht ... Vielleicht noch Gear 5, aber danach sollte, mMn, mit den Gears auch wirklich Schluss sein.

    Da finde ich die Idee der "erwachten" Teufelsfrüchte gar nicht mal so verkehrt und recht erfrischend. Allerdings kann auch ich mir zurzeit noch nicht vorstellen wie das bei Ruffys Gummifrucht am Ende aussehen soll.
    Doch wenn mich der DR Arc eines gelernt hat, dann das Folgende ... Abwarten und Tee trinken. Ehe wir nicht sehen was sich hinter Oda's Gedankenspielchen verbirgt sollte man nicht zu vorschnell über etwas urteilen, was wir noch gar nicht gesehen haben. Skepsis ist ja gut und schön, sollte allerdings nicht das Bewusstsein trüben.

    Im Bezug auf Chopper finde ich einen "Erwacht-Zustand" außerdem besonders sinnvoll. Mehr Power und Durchhaltevermögen können dem kleinen Racker wirklich nicht schaden. Die hat er zurzeit ja eigentlich nur in seiner Monsterform zu Genüge ^^
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Bisher trauen ich beiden spoilern nicht wirklich großartig.

    Das erste Mal als man von den Awaken gesprochen wurde waren die 4 Kuscheltiere im ID gemeint, die verhältnismäßig nicht sehr stark waren aber sehr schnell regenerierten und es machte bei den Zoans irgendwie auch Sinn das sie ihre andere Seiten irgendwie so trainiert kriegen das das Tier in ihnen durchaus erwachen könnte und permanent an die Oberfläche kommt. Oda scheint aber aber die TF an sich gemeint zu haben, die man erwecken kann um dann die ganze Umgebung damit zu infizieren wenn man so möchte, sowohl andere Menschen als auch Gegenstände. Recht heftig wenn man bedenkt das diese Fähigkeit bis dato nie in Erscheinung trat zumindest bei den Paramecia. Noch krasser dürfte es bei den Logias werden wenn man andere Typen nun mit der Mera mera anzünden kann so überleben sie diesen Eingriff bestimmt nicht, bei den Paramecia wird man sehen in wie weit es die Gesundheit der anderen beeinflusst.

    Auf jeden Fall hat es Oda damit geschafft den Gear 4 etwas ins Abseits zu schieben nach nur einem Kapitel
    A Laser beam of Epicness
  • UnreleaSAD schrieb:

    Dieses " awakening" der Teufelsfrüchte finde ich zudem völlig deplaziert, denn wir haben bereits zu viele top-tier Piraten/Marines gesehen welche nicht ein Wort darüber verloren haben. Zumindst habe ich nichts davon mitbekommen.

    Nachdem ein Gummi-Mensch dank seiner TF bereits in 3 verschiedene Modi kann, einem Fadenmenschen sowieso kaum Grenzen gesetzt sind und ein Sandmensch Wirbelstürme erschaffen kann und allem möglichen die Flüssigkeit rauben kann, scheint es mir schon extrem viel wenn all diese TF's durch ein "awakening" sogar noch mehr drauf haben sollten. Ganz zu schweigen davon das Logia-Kräfte danach noch mehr in die Tonne zu treten sind.


    Nun die Frage stellt sich, was von den bisher gesehenen TF-Nutzer unter "normal" geht und was unter "erwachen". Es kann gut sein, das ein Sir Crocodile am Anfang noch nicht das Wasser von Nutzer entziehen konnte. Wir haben nun einen Faktor bekommen der vieles in der OP-Welt neu hinterfragen lässt und ich denke hierbei sollte man das ganze erst einmal auf sich wirken lassen.

    Kann gut sein, das eine Robin nach dem Fest (wieder auf dem Schiff) davon erzählt "Ah ja, das erwachen das Doffy meinte, das ist so und so,. blablabla". Nur weil etwas jetzt einen Namen hat muss man es nicht negativ sehen. Wenn man so will ist selbst ein Gear 2 oder 3 schon ein "erwachen" dahingehend weil es die Grundform der TF, deren "Macht" und "Nutzen" grundlegend ändert.

    Denke man sollte erst einmal abwarten was genau wir noch zusätzlich an Infos bekommen.

    Den schaut man sich den Spoiler an sagt Doffy folgendes:

    Doffy: “I’ll show you. My “awakening!”


    Ruffy hat sich soeben in Gear 4 verwandelt und Doffy sagt darauf, "Ich werde dir mein "Erwachen" zeigen."

    Wirkt für mich in der Interpretation eindeutigt, das Doffy Ruffys verwandlung als eine Art des Erwachens ansieht sich aber gleichauf darüber Lustig macht, das Ruffy fernab vom Level eines Dofla ist.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist