Kapitel 785 - "Selbst mit gebrochenen Beinen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Feuerfaust Sabo schrieb:



    Shredst0r schrieb:

    Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt dass Burgess eingreift und Doffy damit wieder mehr Zeit verschafft und sich der Käfig noch näher zusammen zieht.
    Aber Burgess ist doch selber im Käfig gefangen. Es besteht ja kein erkennbares Bündnis zwischen der BBB und Flamingo.

    Auch dass Burgess Ruffy angreift und damit indirekt für Flamingo arbeitet, ist irgendwie unwahrscheinlich, da Burgess ja um selbst zu überleben ein Interesse daran hat, dass Flamingo aufgehalten wird.
    vielleicht hab Ich irgendwas nicht verstanden was du gemeint hast, aber der Zusammenhang ergibt für mich keinen Sinn.


    Naja ich überleg mir halt nur wer Doflamingo noch helfen könnte, da ich schon denke dass er ziemlich angeschlagen ist nach der letzten Attacke.
    Burgess würde da noch am meisten Sinn machen. Seine Anwesenheit schien die Dofla Family nicht so richtig zu stören bzw. wurde er von Diamante im Arena Kampf geduldet.
    Es ist allerdings schon aufällig dass er dieses TF Muster auf seinen Rücken trägt, was auch immer das sein mag.
    Könnte auch nur sein dass er nur den richtigen Moment abwartet um Dofla die TF abzunehmen.
    Das ist natürlich nur eine Vermutung, auch wenn es bekannt ist das die BB´s auf der Jagd nach mächtigen TF´s sind.
  • Hallo,

    ich wollte auch mal meinen Nonsens zum Kapitel kundtun. Für mich eines der Besten Kapitel im Arc. Angefangen mit der Coverstory die endlich zu ende ist, beendet mit Ruffys vermeintlichen K.O. Schlag. Selbst die Rede von König Riku war relativ gut für One Piece Verhältnisse, auch wenn ich sonst so ausgeschweiften Reden, und Rückblenden die man gefühlte 10x gesehen hat hasse.

    Komisch finde ich Laws Aussage: "Das ist also sein Ass im Ärmel", Ruffy muss Law also davon informiert haben, dass er noch eine "Geheime Power" hat, aber warum hat Ruffy Law nicht gänzlich über seine Stärke aufgeklärt ? Ein Genie wie Law hatte damit doch sehr wahrscheinlich einen bessern Angriffsplan gegen Doflammingo austüfteln können.

    Das Burges hinter Ruffy her ist, behauptet doch eigentlich nur Koala oder spricht Burges explizit davon das er hinter Ruffy her ist, soweit ich weis kommt das alles von Koala. Die "Tasche" die Burges trägt dürfte wohl jedem aufgefallen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Burges eventuelll schon ein paar Teufelsfrüchte von besiegten in seiner "Tasche" hat. Wie genau er das machen kann ? Keine Ahnung vielleicht hat ihn Blackbeard eingewiesen wie man so etwas bewerktstelligt. Es hieß doch von Jinbei die Blackbeard-Bande ist hinter starken Teufelsfruchtnutzern her. Von daher könnte sich die Bande gut aufgeteilt haben, und suchen dementsprechen an unterschiedlichen Orten nach diesen. Vielleicht wäre der Gewinn von der Feuerfrucht nur ein netter Zusatzgewinn gewesen, aber hauptsächlich ging es um die besiegten Gegener.
    Ich persönlich hoffe das Sabo von der CP0 aufgehalten wird. Es wäre zu langweilig wenn er wieder gegen Burges kämpfen müsste.
    Sollte aber der Fall eintreten und Birges hat tatsächlich Teufelsfrüchte in seiner "Tasche", und Burges isst vielleicht eine davon würde es ein sehr interessantes Match werden.

    Die Aussage von Viola verstehe ich nicht ganz, sorry wenn ich etwas verwirrt bin, aber warum erwähnt Viola nicht Burges ? Oder ist der zu weit weg ? Oder zählt er nach Voila Definition nicht als stark ? Oder meinte sie die jenigen von Doflammingos-Bande ist keiner ausßer Doflamingo übrig ?

    Die Smile-Fabrik bleibt also ganz, kann man nur hoffen das die Fabrik im inneren genug zerstört ist. Auf Frankys Idee bin ich mehr als gespannt, ich denke es geht aber ehr darum, dass Menschen in die Fabrik fliehen als wie den Bridecage zu zerstören. Das bekommen Zorro & Co. gut alleine hin.

    Doflamingo wird zu 100% wieder aufstehen. Dafür ist das Freuen der Bewohner viel zu verfrüht. Ruffy wird nach der Attacke wohl in seiner ürsprünglichen Form gehen, und Law &Co. werden schokiert sein und bekommen schon Panik, dass Doflamingo noch immer nicht besiegt ist. Irgendetwas muss Ruffys aber noch raushauen, er wurde als Besieger von Doflamingo so aufgebaut, da bleibt nichts anderes als ein Sieg übrig. obwohl ich mir ein Überleben ähnlich wie Geko Moria wünschen würde. Es wäre zu schade, wenn Doflamingo aus One Piece verschwindet. Er ist sogar fast zeitgleich mit Blackbeard aufgetaucht. Und sollte noch eine wichtige Rolle spielen.

    Das war soweit mein Nonsens.
  • Warum wird eigentlich immer noch davon ausgegangen, dass hier irgendwie noch die CP0 auftauchen könnte oder sollte?
    Ist der Arc noch nicht lang genug? Die CP0 gibt Stoff genug für einen eigenen Arc. Dazu kommt, dass überhaupt nicht klar ist, ob die Herren überhaupt noch auf der Insel sind.
  • Eisbaer schrieb:

    Warum wird eigentlich immer noch davon ausgegangen, dass hier irgendwie noch die CP0 auftauchen könnte oder sollte?
    Ist der Arc noch nicht lang genug? Die CP0 gibt Stoff genug für einen eigenen Arc. Dazu kommt, dass überhaupt nicht klar ist, ob die Herren überhaupt noch auf der Insel sind.
    Weil zum einen wir hier von einen Sonderfall reden, 1 Flamingo nicht nur ein Samurai der Meere ist er ist ein Himmeldrache und weiß von einen Schatz der in Mary Joa ist der die Welt erschüttern kann, denkst ernsthaft die Regierung will sowas öffentlich machen lassen, natürlich wird die Cp0 noch da sein denn alle Partein die uns vorgestellt wurden von Oda hatten einen 2 Auftritt so wie Burgess jetzt auch, am Ende wird vermutlich die Cp0 Flaimgo einsacken, immerhin wird Spannung zwischen Marine und der WR sowieso geben nach denn Arc so kann man das noch weiter anheizen wenn die Marine ihn nicht gefangen nehmen darf....
  • kaidoo schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Warum wird eigentlich immer noch davon ausgegangen, dass hier irgendwie noch die CP0 auftauchen könnte oder sollte?
    Ist der Arc noch nicht lang genug? Die CP0 gibt Stoff genug für einen eigenen Arc. Dazu kommt, dass überhaupt nicht klar ist, ob die Herren überhaupt noch auf der Insel sind.
    Weil zum einen wir hier von einen Sonderfall reden, 1 Flamingo nicht nur ein Samurai der Meere ist er ist ein Himmeldrache und weiß von einen Schatz der in Mary Joa ist der die Welt erschüttern kann, denkst ernsthaft die Regierung will sowas öffentlich machen lassen, natürlich wird die Cp0 noch da sein denn alle Partein die uns vorgestellt wurden von Oda hatten einen 2 Auftritt so wie Burgess jetzt auch, am Ende wird vermutlich die Cp0 Flaimgo einsacken, immerhin wird Spannung zwischen Marine und der WR sowieso geben nach denn Arc so kann man das noch weiter anheizen wenn die Marine ihn nicht gefangen nehmen darf....


    Der einzige Grund, warum die CP0 noch da sein könnte ist der, dass sie mit all dem gerechnet haben. Ansonsten war die CP0 bereits lange vor Ruffy und co. auf der Insel und hatte dort auch lediglich die Funktion, der Bevölkerung vom großen Fake zu berichten. Danach sind sie wieder verschwunden und zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass sie immer noch da sind. Dass die Weltregierung damit gerechnet hat, dass sich alles so zu Ungunsten Flamingos drehen würde, das bezweifle ich einfach mal, denn das waren eine Menge unberechenbare Zufälle. Niemand hat mit den Tontatta rechnen können oder mit den sich verbündenden Kollosseumskämpfern, geschweige denn mit den Revolutionären. Ganz im Gegenteil: Aufgrund der Anwesenheit der Marine, der Falle für die Allianz und der Stärke der Flamingo-Bande war mit nichts dergleichen zu rechnen.

    Denkbar für mich, dass sie nochmal auftauchen, wenn die Allianz bereits auf dem Weg nach Zou ist und die Marine gerade Flamingo und co. einsacken möchte.

  • Ich glaube das ist die erste Stelle in der explizit gesagt wird, dass die Kraft einer Teufelsfrucht keinen "Schaden" an Seestein verursachen kann.

    Vllt. haben wir damit auch schon des Vogelkäfigs-Lösung. Zorro braucht ja nur mit seinem Robo-Handwerker-Freund die Factory umformen und alle Bewohner rein zwängen.
  • G E A R schrieb:

    Entschuldigung, lesen wir den gleichen Manga???

    Doffy will nur iwie durchhalten? Seh ich komplett anders, Doffy möchte sich durchaus wehren, hat aber gar keine Chance gegen Ruffy im Gear 4. Er ist in ALLEN BELANGEN UNTERLEGEN, angriff Verteidigung und Schnelligkeit. Das sollte imo mehr als sichtbar sein. Doffys Glück ist hier die zeitliche Begrenzung




    Doffy hat Glück? Ruffy nimmt die Nebenwirkungen in Kauf, wenn er seine Gears einsetzt. Nur so kann er überhaupt Flamingo Schaden
    hinzufügen. Es ist sicherlich nicht Doffys Glück, dass Ruffy eine Form für den Kampf braucht, die er nicht lange halten kann. Das zeigt nur, dass Ruffy trotz der immensen Steigerung trotzdem noch viel lernen muss über seine Teufelsfrucht.
    Das ist auch der Grund, warum Flamingo ruhig bleibt. Er weiß, dass Ruffy ihm in Gear 4 überlegen ist, na und? Wenn Ruffy die Puste ausgeht, hat Flamingo wieder die Oberhand. Dieser weiß das und wartet nur ab. Das „Awekening“ der TF ist dagegen eine ganz andere Hausnummer als die Gear Stufen von Ruffy.

    Wir kommen langsam in die letzte Phase des Kampfes, wo Ruffys Überlegenheit verschwindet und der Antagonist ein letztes Mal gefährlich erscheint bis dann endlich Ruffy all-out geht und den Knock Out Schlag rausholt.

    Mich beschäftigen eigentlich nur noch 2 Fragen.

    Wie wird Ruffys K.O aussehen? Wird seine Frucht auch kurz erwachen oder muss er dann nochmal ins vierte Gear?

    Und zweitens, wird Doffy sterben wenn er K.O geht?

    Wir erinnern uns ja, dass Laws Injection seine Organe zerstört, die wiederrum mit seinen Fäden zusammengehalten werden. Da die Fäden verschwinden, wenn Flamingo
    ohnmächtig wird, dürften seine Organe auseinander fallen. Um Laws Rache zu verwirklichen, muss Flamingo eigentlich auch sterben. Desweiteren will die WR sicher auch, dass er ins Gras beißt, weiß er doch um deren großes Geheimnis. Deswegen sehe ich ihn auch nicht in einem Gefängnis, wo er jedem alles ausplaudern könnte. Die CP0 könnte auch den Auftrag haben, den Kampf zu überwachen und wenn sich eine Chance bietet, wo Doffy geschlagen wird, ihm auch noch den Rest zu geben.


    Bin gespannt, wie Oda das Ende lösen will. Lange hin ist es ja hoffentlich nicht mehr
  • Eisbaer schrieb:

    Dass die Weltregierung damit gerechnet hat, dass sich alles so zu Ungunsten Flamingos drehen würde, das bezweifle ich einfach mal, denn das waren eine Menge unberechenbare Zufälle. Niemand hat mit den Tontatta rechnen können oder mit den sich verbündenden Kollosseumskämpfern, geschweige denn mit den Revolutionären. Ganz im Gegenteil: Aufgrund der Anwesenheit der Marine, der Falle für die Allianz und der Stärke der Flamingo-Bande war mit nichts dergleichen zu rechnen.


    Und mein Gedanke war genau das Gegenteil. Es gibt finde ich einen simplen Grund, warum die WR tatsächlich den Untergang Doffies in Betracht gezogen haben könnte...

    Alabasta, Enies Lobby, Thriller Bark, SA, Impel Down...

    Sobald die SHB oder auch nur Ruffy den Weg eines Samurai kreuzt oder an einen wichtigen Ort kommt, geht alles drunter und drüber, die Ereignisse überschlagen sich und am Ende kann es gut sein, dass etwas gänzlich unerwartetes dabei rauskommt (Sturz eines Samu, Massenausbruch aus ID, ein Tenryubito wird geschlagen...).

    Insofern ist die Frage eig nur WANN die WR von Ruffies Anwesenheit auf DR erfuhr. Etwa wie die Marine bereits vor deren Ankunft? Oder aber tatsächlich erst, als die CP0 die SHB das erste Mal auf DR erkannt hat? Wenn man davon ausgeht, dass die Marine diese Info an die WR weitergegeben hat, dann erscheint es nicht so abwegig, dass der Befehl an die CP0 lautet: "Bleibt erstmal da, haltet euch bedeckt, wartet ab, was passiert und falls Doffy wirklich fällt, dann kassiert ihr den ein!"

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Es gibt zwei Seiten, hier die eine:

    Allmählich wird es sogar mir zu viel.
    Jedoch keine Frage, der Arc ist genial, bisher ein kleines Epos in der Welt von One Piece.
    Allerdings enttäuscht mich in diesem Kapitel die Darstellung von Ruffy sehr.
    Für mich sieht es ebenso aus, als wäre Don Flamingo noch nicht am Ende mit seinem Latein.

    Da päckt Ruffy endlich eine neue Technik aus, den so wohl starken als auch intelligenten (!!!) Gear 4th, schafft es aber trotz allem nicht den Flamingo damit aus den Socken zu hauen?
    Wenn es nach mir ginge, würde Ruffy im Anschluss endgültig in den Rage Mode wechseln und Burgess auch noch an den Haaren über ganz Dressrosa schleifen.
    Der Gute braucht die Anerkennung für seinen Sieg auf Dressrosa.
    Anscheinend muss er bald eine Allianz anführen und wie soll das glaubwürdig rüberkommen, wenn er selbst mit einer neuen, mehr als genialen Technik den Gefiederten nur stumpf durchprügelt, aber es nicht schafft, ihn endgültig außer Gefecht zu setzen?

    Das Fallen der Sonnenbrille, eine letzte von Hass erfüllte Rede und dann kann der Don von der Fassade fallen und erstmal ein langes Nickerchen halten.
    Oder aber Ruffy setzt doch die von mir erhoffte Red Hawk Gatling als Finisher ein, was die Halbherzigkeit in diesem Kapitel wieder vergessen lassen würde.



    Jetzt die andere Seite:

    Es hat etwas beeindruckendes, was Oda alles aus Don Flamingo bisher rausgeholt hat und wie er ihn immer noch bis Anschlag ausreizt.
    Wenn er tatsächlich Ruffys Gear 4th getrotzt hat, dann zeigt das nur, das selbst ein hartes Training oft kein Wundermittel ist.

    Wir haben hier den ersten Antagonisten in One Piece überhaupt, bei dem selbst Power-ups von Ruffy (Gear 2th und 3th) rein gar nichts bewirkt haben.
    Das heißt, Ruffy müsste sich gegen seine zukünftige Gegner immer wieder neu erfinden.
    Ein ''Ruffy-all-out-Schema'' würde somit endgültig wegfallen.


    P.S.: Ich habe gehört, dass in der Story vor geraumer Zeit mal ein Charakter namens Sanji eine gewisse Rolle gespielt hat. Wer soll dieser Charakter sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

  • Hahcsim schrieb:

    Da päckt Ruffy endlich eine neue Technik aus, den so wohl starken als auch intelligenten (!!!) Gear 4th, schafft es aber trotz allem nicht den Flamingo damit aus den Socken zu hauen?
    Wenn es nach mir ginge, würde Ruffy im Anschluss endgültig in den Rage Mode wechseln und Burgess auch noch an den Haaren über ganz Dressrosa schleifen.
    Ich bin zunächst auch sehr kritisch mit diesem "Ausgang" umgegangen, da ich ebenfalls erhofft habe, dass Ruffy schnellen Prozess machen würde. Jedoch kann man dieses Szenario mit den Einführungen von Gear 2/3 "gleichstellen": Ruffy hat durch das Zeitlimit von Gear 4 ein Handicap. Und ganz ehrlich, Doflamingo verdient einen guten Kampf, da er inzwischen so lange mit im Boot ist. Daher bietet dieses Handicap einfach die Möglichkeit, den Kampf auf einem hohen Niveau zu gestalten. Niemand zweifelt an der Stärke von Gear 4 [sieht man ja, wie Ruffy mit Doffy den Boden wischt].

    Hahcsim schrieb:

    Der Gute braucht die Anerkennung für seinen Sieg auf Dressrosa.
    Anscheinend muss er bald eine Allianz anführen und wie soll das glaubwürdig rüberkommen, wenn er selbst mit einer neuen, mehr als genialen Technik den Gefiederten nur stumpf durchprügelt, aber es nicht schafft, ihn endgültig außer Gefecht zu setzen?
    Also mit dem Kapitel bzw. dem Arc wurde ja mehr als deutlich, dass er diese Anerkennung bekommen wird? Die Bevölkerung von Dressrosa, Ruffy's Rivalen [Cavendish, Law, die restlichen Allierten] und sogar die Marine [Ja, Fujitora ist nach wie vor ein Marine-Admiral] haben in diesem Arc absolut gezeigt, was für einen Respekt diese Ruffy entgegenbringen. Zumal ich nicht wüsste, seit wann sich Anerkennung durch Stärke definiert? Ruffy hat in diesem Manga mehrfach demonstriert, dass er niemanden zwanghaft übertrumpfen muss, um Aufsehen zu erregen bzw. Anerkennung zu bekommen - ich erinnere an ImpelDown/Marineford.

    Niemals an Ruffy zweifeln, egal wie "aussichtslos" die Situation erscheinen mag - seine Willenskraft ist das, was tatsächlich zur Anerkennung führt [so kitschig das auch klingen mag]

    Hahcsim schrieb:

    P.S.: Ich habe gehört, dass in der Story vor geraumer Zeit mal ein Charakter namens Sanji eine gewisse Rolle gespielt hat. Wer soll dieser Charakter sein?
    Dieser Charakter ist hoffentlich derjenige, der BigMom's Crew gehörig in den Arsch treten wird.
    So sehr ich Sanji auch liebe und ich ihn und den Rest der Crew wirklich gern wiedersehen möchte: dieser Zeitpunkt [Ruffy vs Doffy] sollte der letzte Zeitpunkt sein, bei dem man sich über die Länge des Arcs beschweren sollte. Doffy verdient nach jahrelangem Aufbau einfach einen gelungenen Kampf. Wir sind bald am Ende, daher: wenn wir uns bis zu diesem Zeitpunkt gedulden konnten, können wir uns ebenfalls noch ein bisschen gedulden, um einen gelungenen Kampf zu sehen. Ich sehe diesem Endspurt noch zuversichtlich entgegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

  • Wie ich bereits oben erwähnt habe, bin ich gegenüber dem aktuellen Stand der Konfrontation stark gespalten.
    Trotz allem bereitet Dressrosa unheimlich Lesefreude.

    Auf der einen Seite will ich Don Flamingo gerne endlich am Ende sehen, auf der anderen Seite habe ich vor ein paar Monaten noch gewünscht, dass Oda ihn sogar zum Endgegner ausbaut.
    Don Flamingo ist einfach das, was ich als ultimativen Antagonisten betrachte.
    Seine Gräueltaten endlos, seine Stärke unfassbar und wenn er selbst auf die von mir erhoffte Wand von mir, den Gear 4th, noch einen Konter am Start hat, dann erwarte ich noch einen letzten Finisher, einen letzten Ausbruch von Ruffy, der einen am Ende dieses Kapitels laut aufjubeln lässt.
    Die Lion Bazooka wirkt gewaltig, aber bei weitem nicht so episch wie eine Jet Gatling gegen Lucci.

    Gegen Ende hin zieht sich der Arc noch einmal ordentlich und damit müssen wir umgehen.
    Dress Rosa ist in sich allerdings einzigartig und mit Don Flamingo wird ein Gegner sein Ende finden, der uns fast seit Beginn der Story immer wieder unter die Augen gekommen ist und ein großes Mysterium dargestellt hat.
    Außerdem könnte seine Niederlage endlich einen Moment herbeiführen, den ich mir schon sehr lange erhoffe, das Ende von Laws Trauma und ein herzliches Lächeln von ihm.

    Ich gebe auch zu, dass mich Sanji und Cos. lange Abwesenheit von Woche zu Woche nervöser macht.
    Verstehen tu ich das dennoch, weil Dressrosa erst einmal flüssig und schlüssig zu Ende gebracht werden muss.
  • Ruffy hat in den 2 Jahren die wir jetzt DressRosa kennen ALLES(!), von Colloseum bis hin zu dem Endkampf jetzt gegen Doffy an einem einzigen Tag erlebt, aufgrund dieser Tatsache wäre ich mir über das Zeitlimit von Gear4th nicht so sicher, wenn Ruffy etwas Pause zwischendurch hätte und von Anfang an, ohne Kraftverlust, Gear4th eingesetzt hätte, dann wäre die Benutzungsgrenze um ein vielfaches breiter und die Stärke, Schnelligkeit und bedingt die Verteidigung wären um ein vielfaches stärker. Logisch betrachtet jedenfalls. Ruffy hat in Dressrosa zwar nicht so viel einstecken müssen wie in anderen Arcs, jedoch ist er Zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall angeschlagen, deswegen kann ich Leute, die sich von Gear 4th zu viel versprochen haben leider nicht verstehen.

    Interessantester Faktor des Kapitels ist mMn der eine Satz von Law mit dem Haki. Sehr interessant und zeigt auch das das Haki neben seinen extrem überwiegenden Vorteilen auch den ein oder anderen Nachteil bzw Schwachpunkt haben zu scheint.

    Zu der Stelle mit Burgess werde ich mich nicht äußern, lediglich eine Sache - Ich hoffe Koala versucht es. Ich will den ersten Menschen der Fischmenschenkarate drauf hat endlich in Aktion sehen, und Burgess wird wohl kaum zu schwach sein um mit ihr mithalten zu können, kann ich mir nicht vorstellen :D

    Alles in allem finde ich das Kapitel sehr gelungen, aber war nach der einen Woche Pause ziemlich enttäuscht.
    Law und Kohlkopf chillen noch am Palast, Fujitora widerspricht wiedermal seiner Lebenseinstellung und behält somit meinen Spitznamen den ich ihm gegeben habe (Paradoxitora).
    Und die Oma reist es raus! :D

    .freue mich auf eure Antworten <3
  • Das ist immer so hart übertrieben. XD
    Doffy bekommt mehrere Super-Attacken ab und steht immer wieder auf und hat sogar noch zu lachen. Ich meine der flog durch die halbe Stadt.
    Andere wie Enel, Crocodile oder Lucci haben sowas nicht überstanden, aber Doffy sollte ja ca. auch auf dem Niveau sein.
    Jedenfalls ist seine Teufelsfrucht ziemlich vielseitig und ich bin gespannt, was mit dem "Erwachen" noch alles auf uns zukommt.
    Ich hoffe nur, dass Ruffy den Doflamingo jetzt auch nicht ZU PLATT macht. Es wäre langweilig einem Nebenbei-mache-ich-Samurai-Platt auf seinen Abenteuern zu verfolgen.
  • Zum Problem wird das Comeback von Flamingo, mit dem ich auch rechne, wenn sein Zustand nach all den Attacken quasi unverändert wäre und er lächelnd problemlos zurückschlagen könnte. Damit hätte ich sogar ein gewaltiges Problem, da Flamingo unglaublich überhöht werden, Gear 4 als Form jedoch gleichzeitig widerrum abgewertet werden würde. Was hätten die Attacken in dem Zustand dann schon groß ausgerichtet? Flamingo sollte also selbst ziemlich am Ende seiner Kräfte sein, wenn er zu einem letzten Rückschlag ausholt. Und das dies nicht der Fall sein könnte, bereitet mir Sorgen. Es ist nachzuvollziehen, dass Gear 4 vorerst nur im fehlerhaften Zustand angewendet werden kann und einige Nebenwirkungen demnächst zu sehen sein werden. Nichtdestrotz sollten die gezeigten Attacken schon eine gravierende Wirkung hinterlassen haben und nicht einfach abgeschüttelt werden, als wenn diese nichts waren.

    Sollte sich Oda entschließen den Kampf nochmal fortzuführen, möchte ich allerdings schon eine sehr gute Erklärung dafür bekommen, warum Ruffy am Ende gewinnt, auch wenn er Gear 4 nicht mehr einsetzen kann. Nakama-Power und dergleichen zählt da für mich nicht. Ebensowenig sollte Ruffy jetzt mal eben, nach dem er gerade mal vor ein paar Minuten erfahren hat, dass Teufelskräft erwachen können, selbiges bereits demonstrieren. Käme viel zu schnell in der Handlung und würde sich einfach wie eine Deus Ex Machina-Lösung anfühlen, um den Kampf ja mit einem Knall enden zu lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Zum Problem wird das Comeback von Flamingo, mit dem ich auch rechne, wenn sein Zustand nach all den Attacken quasi unverändert wäre und er lächelnd problemlos zurückschlagen könnte. Damit hätte ich sogar ein gewaltiges Problem, da Flamingo unglaublich überhöht werden, Gear 4 als Form jedoch gleichzeitig widerrum abgewertet werden würde. Was hätten die Attacken in dem Zustand dann schon groß ausgerichtet? Flamingo sollte also selbst ziemlich am Ende seiner Kräfte sein, wenn er zu einem letzten Rückschlag ausholt. Und das dies nicht der Fall sein könnte, bereitet mir Sorgen. Es ist nachzuvollziehen, dass Gear 4 vorerst nur im fehlerhaften Zustand angewendet werden kann und einige Nebenwirkungen demnächst zu sehen sein werden. Nichtdestrotz sollten die gezeigten Attacken schon eine gravierende Wirkung hinterlassen haben und nicht einfach abgeschüttelt werden, als wenn diese nichts waren.

    Sollte sich Oda enschließen den kampf nochmal fortzuführen, möchte ich allerdings schon eine sehr gute Erklärung dafür bekommen, warum Ruffy am ende gewinnt, auch wenn er Gear 4 nicht mehr einsetzen kann. Nakama-Power und dergliechen zählt da für mich nicht. Ebensowenig sollte Ruffy jetzt mal eben, nach dem er gerade mal vor ein paar Minuten erfahren hat, dass Teufelskräft erwachen können, selbiges bereits demonstrieren. Käme viel zu schnell in der Handlung und würde sich einfach wie eine Deus Ex Machina-Lösung anfühlen, um den Kampf ja mit einem Knall enden zu lassen.


    Ich persönlich könnte damit leben wenn Flamingo nochmal aus seinem Loch raus gekrochen kommt und versucht einen Schlag zu machen. Ich mein es ist wohl offensichtlich das Ruffy seinen Gear 4th Zustand im nächsten Kapitel verliert und Flamingo wieder aufsteht. Ich würde dann aber zu diesem Zeitpunkt begrüßen, wenn Flamingos Fäden, welche seine Organe halten, reisen und Flamingo zusammen bricht. Somit hätten wir ein kurzen wtf moment, aber die Nachwirkungen von Gear 4th lassen dann Flamingo letztendlich K.O. gehen.

    Warum hat Ruffy eig. wieder seine Flip-Flops an? ^^
  • Bee schrieb:

    G E A R schrieb:

    Bee schrieb:

    Ich denke, Doffy ist sich einfach so selbstsicher, weil er merkt, dass G4 zwar ordentlich REINhaut, letzten Endes aber nicht endgültig UMhaut. Wahrscheinlich will er nur solange durchhalten, bis G4 abgelaufen ist und das geschieht sicher zeitnah mit dem Birdcage, nur dass er nicht versteht, dass bis dahin alle sich irgendwie gerettet haben.
    Denke mal, am Ende wird Doffy versuchen unsere Strohbirne zu killen, wird aber wieder von Laws Organangriff gestoppt weil seine Organe wieder iwie auseinanderfallen.


    Entschuldigung, lesen wir den gleichen Manga???

    Doffy will nur iwie durchhalten? Seh ich komplett anders, Doffy möchte sich durchaus wehren, hat aber gar keine Chance gegen Ruffy im Gear 4. Er ist in ALLEN BELANGEN UNTERLEGEN, angriff Verteidigung und Schnelligkeit. Das sollte imo mehr als sichtbar sein. Doffys Glück ist hier die zeitliche Begrenzung.

    Und keine Ahnung warum du jetzt law ins Spiel bringst. Der Typ hat alles gegeben, doch seit neuesten Erkenntnissen befindet sich Law Welten von Ruffy entfernt und hätte diesen Kampf niemals gewonnen. Ganz im Gegensatz zu Ruffy der selbst den fitten Doffy besiegt hätte. Und diesen Sieg wird definitiv Ruffy einfahren, nicht durch Glück, durch Law's Gamma knife oder sonstiges, sondern ganz einfach weil er es kann!

    Wer jetzt noch daran zweifelt, dem ist nicht zu helfen.

    Sorry für das direkte Feedback, das Ruffy hier haushoch überlegen ist, sollte deutlich zu sehen sein.

    Gruß
    GEAR

    Keine Ahnung wieso du so ausflippst aber anscheinend hast du dich wohl umsonst in Rage geschrieben. Ich schrieb bloß, dass Doffy das G4 ueberstehen will, weil wir ja wissen, ohne G4 war Ruffy nur gleich auf mit Doffy. Klar will er sich wehren, klar weiß er dass er unterlegen ist. Fakt ist, Doffy weiß bzw merkt, dass G4 zeitlich begrenzt ist und will daher aushalten. Klar wird er von Ruffy weggehauen. Aber erstmal wird Doffy versuchen, sollte er noch stehen bis G4 abgelaufen ist, Ruffy in dem Moment in die Hölle zu schicken. Nach diesem Cliffhanger ist doch fast klar, dass da noch irgendwas passieren muss.

    Also komm von deinem hohen Cavendish Ross runter und tu nicht so, als seist du der One Piece Oberguru, nur weil mal jemand den Gedanken spielen lässt. Jeder hat ne andere Vorstellungen von den nächsten Kapiteln.


    Sorry Bee...hab mir das ganze nochmal durchgelesen, keine Ahnung was da grad los war. Hatte versehentlich in GEAR 4 gewechselt und Hirn hat ausgesetzt. Aber Spaß beiseite, meine Reaktion war überzogen.

    Der cavendish Vergleich hat mir gut gefallen :)

    Und ja, ich muss dir recht geben, Vllt wartet Flamingo ab und hoffe insgeheim dass Ruffy die Puste ausgeht, denn sonst würde es ganz übel aussehen für doffy. Trotz allem spricht es für Ruffy, dass er die Möglichkeiten hat auf so einem Niveau zu kämpfen, was Flamingo offensichtlich nicht kann, sonst hätte er das wohl gezeigt.

    Bin echt gespannt wie das ganze weitergeht und wie Ruffy das letztlich beendet. Was aus meiner Sicht wichtig ist, ist ein Sieg der nur Ruffy zuzuschreiben ist und nicht law oder sonstwem. Flamingos nehmerqualitäten sind wirklich beachtlich und ich kann Triple nur zustimmen, Gear 4 muss deutliche Spuren hinterlassen. Flamingo wird sich ein letztes Mal Aufbäumen und viel mehr dürfte hoffentlich nicht mehr kommen. Und Ruffy beendet das mit ner ordentlichen Attacke, wobei ihn die Attacken ohne Gear 4 ihn nur gekitzelt haben...

    Spannend wird auch die Auswirkung von Gear 4 sein. Mal wieder Fragen über Fragen. Doch ganz sicher akzeptiere ich die Meinung von jedem und mein post war hier ziemlich direkt, dafür entschuldige ich mich :)

    Gruß
    Gear
  • Was mich eher interessiert ist die Frage,ob und wie Doflamingo diesen Arc überleben wird.
    Ich meine auf der Insel sind nur Leute,die ihn überwiegend tot sehen wollen,das Volk Dress Rosas,die ganzen ehemaligen Spielzeuge,die Kolossumskämpfer und dann eben auch Law.
    Seine ganze Crew ist besiegt,die CP0 ist auch nicht mehr auf der Insel (anscheinend) und ich wüsste auch nicht wie ein schwerangeschlagener Doflamingo fliehen sollte.
    Kommt hier vielleicht Buffalo ins Spiel,der ja seit seinem KnockOut durch Kyros nicht mehr gesehen wurde? (ist er der Bruno dieses Arcs?)
    Auf der anderen Seite sind Leute wie Sabo oder Fujitora noch auf der Insel,eine Flucht halte ich für schwierig.

    Wenn ich ehrlich bin,würde ich mir sogar wünschen,dass Doflamingo getötet wird.
    Auf der anderen Seite soll der Mann sehen,was er alles verloren hat und mit der Schande leben,dass er vernichtend geschlagen wurde.
    Aber irgendwie wäre es doch ironisch,dass ausgerecht Doffy,der die neue Ära als die Ära der Stärksten bezeichnet hat,dass zeitliche segnet bzw so früh ausscheidet.
    So oder so will ich am Ende noch die Verzweiflung sehen in Flamingo,mir fehlt da noch dieser emotionale Ausbruch von ihm.

    PS: Vielleicht tritt am Ende Laws Gamma Knife ins Spiel,also Ruffy hat gewonnen gegen Flamingo und dann stirbt dieser eben am Gamma Knife.
  • Ruffy wird in Zukunft übermächtig

    Ich habe das Kapitel jetzt auch gelesen und muss sagen, dass das erwecken einer Teufelsfrucht aus Ruffys Sicht schlichtweg übermächtig wäre.

    Wenn er nach eine Schlag wegegschleudert werden würde, könnte er die Wand gegen die er kracht einfach in Gummi verwandelt und sich abprallen lassen ohne Schaden zu nehmen.

    Auch könnte er sich in Gear 2 wie ein Flummi zwischen den Wänden in höchstgeschwindigkeit abprallen lassen und seinen Speed noch steigern und damit auch seine durchschlagskraft. Oder er könnte Schlag- und Stichwaffen einfach kurzzeitig mit Gummieigenschaften versehen, wodurch er nicht mehr verletzt werden würde, da die angriffe eine wieder elastisch zurückprallen würden.

    Das muss Oda leider nochmal näher erläutern, sonst wäre die Gummifrucht in der Nachbetrachtung in Verbindung mit den Gears ja ein ziemliches Brett.

    UNd was passiert zum Beispiel, wenn ein Mr. 1 einer Wand Klingeneigenschaften verleihen möchter, aber Ruffy wiederum Gummyeigenschaften, wer würde sich in einem solchen hypothetischen Fall durchsetzen???
  • Ich finde, dass Luffy in den beiden letzten Kapiteln ein extremes Powerup bekommen hat. Wenn Mingo jetzt wieder aufsteht und Luffy platt am Boden liegt, hätte ich damit kein Problem. Sabo oder Fujitorakönnten Luffy zu Hilfe kommen und den Finisher setzen.
    Man darf nicht vergessen, dass Mingo keinerlei Chance hatte in den letzten beiden Kapiteln. Wenn Luffy Gear 4 länger durchhalten könnte und das wird er sicherlich im Laufe der Story, dann prügelt er doch jeden windelweich.
    Jeder hat sich für Luffy nach dem Timeskip mal einen Kampf gegen einen großen Gegner gewünscht, bei dem er dominiert. Das hat er jetzt getan und das in einem Maße, das schon sehr krass ist, allerdings mit dem Faktor, dass er es nur kurz durchhalten kann.

    Mit dem "Awakening" haben wir dann auch schon das nächste Powerup für Luffy, dass er in den nächsten Arcs auch erreichen wird.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden und frage mich jetzt nur noch, wie Zoro den Birdcage stoppen wird und wer Burgees platt macht. Ansonsten gibt es für mich in diesem Arc keine großen Fragen mehr. Das Manshelly für irgendeinen Bösewicht ihre Kraft einsetzen wird, halte ich für ausgeschlossen...eher für alle Bewohner in Dressrosa für einen Neustart und ein friedliches Zusammenleben zwischen Fairies und dem Rest.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Wenn ich ehrlich sein soll, kann sich der Endkampf von mir aus noch ein bisschen weiter in die Länge ziehen. Wir sind jetzt schon so lang auf Dressrosa! Macht es jetzt auch keinen Unterschied mehr. Außerdem wäre es sehr schlecht: Die ganze Zeit war das auf Dressrosa größten Teils nur ein Katze und Maus Spiel. Das kann Doflamingo vergessen, dass er sich jetzt aufeinmal geschlagen gibt. Aber dass denke ich auch wie gesagt nicht. Auch Ich bin jetzt natürlich gespannt drauf wie es mit Sabo aussieht, er scheint sich ja um Ruffy zu sorgen und möchte ihn beschützen. Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber, ich denke Burgess hat irgenteine Fähigkeit die er uns zeigen wird. Ich denke jeder in der BBB hat eine sehr starke, nein, fast schon unfair starke Fähigkeit! Es ist kein Zufall dass uns der Fettsack wieder gezeigt wurde, zumal er ja irgentwas auf seinen Rücken zu verbergen hat. Man weiß natürlich noch nicht 100% was es ist aber wohlmöglich eine Teufelsfrucht oder SMILE Frucht.


    Aber auch zu vermuten das kurz vor dem Arc Ende noch irgentwas dubioses oder mysteröses gezeigt wird.