Kapitel 786 - "Gatz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 786 - "Gatz"

    Wie bewertet ihr Kapitel 786? 101
    1.  
      5/5 Sterne ***** (46) 46%
    2.  
      4/5 Sterne **** (35) 35%
    3.  
      3/5 Sterne *** (16) 16%
    4.  
      2/5 Sterne ** (2) 2%
    5.  
      1/5 Sterne * (2) 2%
    So nun bin ich mal schneller^^

    Was hab ich bis jetzt
    - Doffi lebt und die Leute/Bürger sagen, dass er noch lebt.
    - Luffy hat sein Gear verloren und kann 10min kein Haki einsetzen.
    - Burgres greift nun Luffy an
    - Sabo schreitet ein

    Aohige_AP schrieb:

    786 Gatz
    Coverart is Luffy and a monkey trying to force Law to eat bread.
    Law cuts the monkey in half.

    The crowd cheers on as Dofla is buried in the wall.
    Straw Hat Luffy won!
    They are also confused why Luffy looks so different from the newspapers, and why he can't stop bouncing around.
    Viola reports Luffy's victory to Usopp and others, while Cavendish comments Doflamingo can't possibly be alive from that.
    But Law tells him to look at the sky...

    Luffy also notices the birdcage is still up, and tries to get one more hit on Doflamingo
    But Luffy's Gear 4 runs out of time!

    As Luffy lies there helpless, Jesus Burgess leaps down from the ledge!
    He wants to take this chance to kill Luffy and steal his Rubber Rubber fruit!

    The palace collapses as Doflamingo gets back up.
    Stuck between the encroaching birdcage and the collapsing palace, the people of Dressrosa have nowhere to run.

    Luffy is lying down helpless, and the Colosseum announcer Gatz rushes over to him.
    He helps Luffy get back up, and asks him what he can do to help. Gatz has realized Luffy is Lucy.

    Luffy says after using Boundman he cannot use any Haki for 10 minutes. Once the time of recovery is up, he can finish Doflamingo off.
    Gatz agrees to buy time for Luffy, and commands an army of gladiators.
    These are the gladiators that didn't believe Doflamingo could go down, and went for the bounties instead.
    They now see Luffy cornering Doflamingo and changed sides to help.

    Half of them heads to stop Doflamingo, while the other half led by Gatz carries Luffy to safety.
    But Jesus Burgess stands in their way. Burgess attcaks. Die, strawhat!

    But Sabo arrives just in time to smack Burguess in the face with his pipe, sending him flying.

    End of chapter
    ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
  • Was für eine Überraschung, doffi lebt noch. Uhhh, und ruffys gear 4 endet. Absolut unerwartet.

    Burgess hat es auf ruffy abgesehen, ebenso vorhersehbar, wie sabos Einsatz, gähn...

    Nun 10 min und rufgy ist wieder fit, dann soll doffi aber endlich den löffel, ähhhh die Brille abgeben.
    Dann wird ruffy schnell handeln müssen, denn in 10 mim sollen die ersten sterben.
    Das.chap.hat mich vom.Inhalt nicht sehr befriedigt, vlt überzeugen mich dann die Bilder, who knows
    "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
    "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
  • Tja, wer sagst denn, bei Gear 4th gibt es keinen Zwergruffy sondern einfach nur einen relativ wehrlosen Ruffy. Schon heftig, dass er für 10 Minuten kein Haki einsetzen kann, was bei Gegnern auf dieser Hälfte der Grandline verdammt ungesund ist. Glücklicherweise ist Ruffy nicht allein und kann eine kleine Verschnaufpause einlegen, ansonsten hätte er sich wahrscheinlich schon mal nen schönen Grabstein aussuchen können.

    Ich bin insgesamt aber ein wenig zwiegespalten, was die Kampfunterbrechung angeht. Prinzipiell hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, dass Sabo doch noch einmal ran muss und vor allen Dingen nicht gegen Blackbeards Mann fürs Subtile. Dieser Kampf ist zwar für die Handlung nicht wirklich notwendig, aber meckern werde ich jetzt allerdings auch nicht, zumal ich schon dafür war, den Rohrschwinger noch mal in Aktion zu sehen. So sehr ich mich nun auf diese kleine Showeinlage freue, hoffe ich allerdings auch, dass der Kampf jetzt nicht allzu lang geht und wir zeitnah den eigentlichen Kampf zu Ende bringen können. Btw, hat Blackbeard eigentlich irgendwo die Bedienungsanleitung für Teufelsfrüchte geklaut und dem Rest seiner Bande den Abschnitt über TK-Klau vorgelesen? Es sieht zumindest nach der Klangart der Spoiler ganz danach aus, dass Burges ebenfalls in der Lage dazu ist, Teufelskräfte zu klauen. So wie ich Oda kenne, wird das allerdings noch mal 100 bis 438 Kapitel dauern, bis wir da mal ein paar genauere Informationen bekommen, wie Blackbeard und seine Tanztruppe in der Lage dazu sind, sich die Teufelskräfte von anderen anzueignen. Ich wäre zumindest überrascht, wenn wir da zeitnah Infos bekämen. Aber warten wir es ab.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ganz ehrlich diese albernen Timelimits mag ich nicht besonders, bei Chopper wurden aie auch nicht mal eingehalten und von den drei Stunden die er nach Frankys Missbrauch liegen sollte waren dies grad mal ne halbe Stunde als er dann wieder allein herumlief. Diese 10 Minuten sind nun auch wieder so Ding und das größte Ding von der Zeitspanne obendrein, aber da er seine Schwächen von era 2 und drei auch abgelegt hat hoffe ich mal das er diese ebenfalls ablegt.

    Warum Burgess nicht auf nen Doffy losgeht bleibt ja mal wieder ein Rätsel oder doch nicht? Nun ja wenigstens ist Sabo da, der seinem Bruder ja helfen kann, die Gladiators werden auf Dauer nix groß reißen. Als erster sendet er Burgess mal gen immel nur weit kommt er auch nicht damit
    A Laser beam of Epicness
  • MercenaryKing schrieb:

    Btw, hat Blackbeard eigentlich irgendwo die Bedienungsanleitung für Teufelsfrüchte geklaut und dem Rest seiner Bande den Abschnitt über TK-Klau vorgelesen?


    Wir haben bereits bei Punk Hazard gesehen, dass die TK wieder in die Ursprungsfrucht zurück fließt, wenn der Anwender stirbt. Auch der Handlanger von Flamingo, welcher Ruffy nochmal erklärt das die Kräfte zurück in die Frucht schießen, wusste bescheid wie der Hase läuft. Somit wird es wohl kein großes Geheimnis sein wie das alles funktioniert. Sicherlich wird dieses Wissen auch im Buch der TFs stehen, immerhin hat man dort ja auch Form und Kraft jeder Frucht aufgeschrieben. Und da BB das Buch gelesen hat, wird er sein Wissen geteilt haben.

    Nun was das Kapitel angeht wird nochmal Zeit geschindet. Das bedeutet wohl wir werden Gear 4 nochmal sehen oder eine ganz andre Technik. Was jetzt besser wäre ist wohl vom Geschmack des Lesers abhängig. ^^ Allerdings finde ich einen Kampf Sabo vs. Jesus mega geil. Immerhin ist Jesus pissig das Sabo die Feuerfrucht bekommen hat. Hier wird sicher noch ein interessanter Dialog mit paar interessanten Kampfeinlagen entstehen. Der Rest ist halt Lückenfülller für das Kapitel.
  • MercenaryKing schrieb:

    Btw, hat Blackbeard eigentlich irgendwo die Bedienungsanleitung für Teufelsfrüchte geklaut und dem Rest seiner Bande den Abschnitt über TK-Klau vorgelesen? Es sieht zumindest nach der Klangart der Spoiler ganz danach aus, dass Burges ebenfalls in der Lage dazu ist, Teufelskräfte zu klauen. So wie ich Oda kenne, wird das allerdings noch mal 100 bis 438 Kapitel dauern, bis wir da mal ein paar genauere Informationen bekommen, wie Blackbeard und seine Tanztruppe in der Lage dazu sind, sich die Teufelskräfte von anderen anzueignen. Ich wäre zumindest überrascht, wenn wir da zeitnah Infos bekämen. Aber warten wir es ab.


    Ich denke hier läuft das wie mit Smilie ab. Dessen TF ist ja ich eine Frucht die sich in der nähe befand "geflohen" nach dem der Besitzer starb. Ich denke will es auch Burgess machen. Ruffy töten --> Frucht in die Luft halten --> normale Frucht wird zur neuen Gum-Gum-Frucht
  • Die Scans sind da und wie mir scheint ist Doffy wie eh und je und läuft jetzt durch DR, nice war das er so getan hat als wäre er alle und Luffy fliegt über alle Akteure des Arc hinweg und kurz vor seinem Ziel Doffy geht ihm der Sprit aus und stürzt nach unten und da erwacht rein zufällig Doffy? Ja klaro, Gear 4 scheint ebenso zu wirken wie Gamma Knife, nämlich garnicht. Feigling Burgess kommt aus seinem Versteck um sich die TF zu holen, ich frege micht warum Oda die BBB so handlen lässt, da sie garnicht bräuchten, aber es ist natürlich auch besonders böse wenn man einer wehrlosen Person die TF abnimmt. Irgendwie ein ein entäuschendes Kapitel aber auch vorhersehebar, da G4 einfach zu früh kam um als Finisher zu dienen, ich bin aber froh das Oda nichts schon wieder ne Bazooka Art zum Finisher genommen hat.
    A Laser beam of Epicness
  • Coverstory: WTF? Law wird dazu gedrengt von Ruffy und einem Affen mit Brot gefüttert zu werden...kawaii <3 Achja...Ruffy und Law + Affen! Ich freu mich schon auf's Kapitel Leute xDDD

    Ah das scheint also doch so zu werden wie die Meisten es vermuteten: Burgess greift Ruffy an und Sabo geht natürlich dazwischen. Aber dann bin ich mal gespannt wie er ihn diesmal wieder besiegen wird. Um nochmal auf Ruffy zurück zu kommen: Der Kommentator trifft also auf Ruffy. Das er noch ein Panel in diesen Arc bekommen wird hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht. ^^


    Also Doflamingo rappelt sich wieder auf, wie zu erwarten und Gear 4 ist am Limit. Jetzt muss Ruffy sich erneut etwas einfallen lassen um Doflamingo alt aussehen zulassen aber das kann er im Moment vergessen. Das ist wie eine Parallele zu Enies Lobby. Desweiteren scheint sich der Kampf, zum Glück noch ein bisschen zu ziehen, und Doffy ist wie erwartet doch nicht von uns gegangen, nice!

    Die BB ist die bis jetzt bekannteste Bande die so hinterhältig und unfair agiert, ich hoffe Burgess bekommt nocheinmal richtig auf die Fresse. Der hat den Knall doch nicht gehört! ^^


    Mehr kann sich darunter jetzt noch nichts vorstellen, solange das Chapter nicht draußen ist. Bin gespannt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Raws gelesen und mein erster Eindruck ist fantastisch :thumbsup:
    Meadows AKA Kaidou ist auch wieder zurück und Doffy erhebt sich Badass-mäßig und sieht so aus, als hätte er nie einstecken müssen.
    Burgess wird zuerst stark dargestellt als er vom Palast herunterspringt und bekommt dann wieder im Sekundenbruchteil eine von Sabo gefeuert :thumbup: :thumbup: :thumbup: Da kann man nur für unseren Jesus froh sein, dass Sabo ihn nicht vorher in die Finger bekommen hat. Denn spätestens jetzt sollte klar sein, dass Burges keine Chance gegen Sabo hat.
    Bin auf die Dialoge gespannt und vor allem auch darauf wie es weiter geht. Ich denke Burgess dürfte die Schnauze voll haben und es lassen gegen Sabo. Vielleicht jetzt doch ein 2:1 Sabo+Ruffy VS Dofla
    Bin ich eigentlich eher nicht für aber egal.

    EDIT: eben bemerkt auf Seite 10-11 im Panel links oben hat ein Bewohner ein Oberteil mit der Aufschrift: Re-Law ... ich denke mal Law wird wieder eingreifen 8|
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Haki brauchte ein Limit

    Dass Ruffy 10 min kein Haki einsetzen kann finde ich sehr gut. Klar, viele erzählen hier jetzt etwas von Naruto bla bla. Aber man muss ja mal ehrlich sein. Haki benutzt man mit dem Kopf. Jeder kennt das Gefühl, wenn man sich lange konzentriert hat und sich danach schlapp fühlt.
    Außerdem wäre es komisch, wenn Teufelskräfte ein Limit haben, Haki aber ohne Unterlass genutzt werden kann. Ruffy ist mit seinen Gears irgendwann am Ende, und auch ein Lucci wird seine Rokuougan nicht wie eine Mashinenpistole nutzen können. Haki brauchte einfach ein Limit und ich bin sehr froh, dass es nun soweit gekommen ist!!

    Die wichtigste Frage ist aber, wie will Burgess Luffy die TF klauen?
    Bei Whitebeard ist wohl jeder davon ausgegangen, dass es Blackbeards Werk war. Will Burgess Luffy töten und ihn dann zu BB bringen? Macht wenig Sinn, da zu viel Zeit vertreichen und die TF neu wachsen würde. Eventuell befindet sich des Rätsels Lösung in der Tasche auf Burgess' Rücken, möglicherweise eine Art... Maschine?
    Sehr interessante Wendung, bin gespannt wie Burgess und die Teufelsfrüchte zusammenhängen.
  • Fleur de Lys schrieb:

    Und was die Coverstory angeht: WTF? Ruffy will Law futtern und Law schneidet ihn in zwei Hälften? Das will ich zugern sehen ^^ Die Zwei habens ja aber auch immer miteinander xD
    Coverart is Luffy and a monkey trying to force Law to eat bread.
    Law cuts the monkey in half.
    Die beiden Affen wollen Law, der Brot hasst, mit eben diesem füttern - also wehrt er sich natürlich. Klingt für mich einfach niedlich.

    Also dieses Grinsen im Gesicht von Doflamingo ist wirklich unerschütterlich. Der Kerl wird mir langsam aber sicher unheimlich. Wobei ihm das Grinsen ein wenig verging, als ihm Law mit Kaidous Rache drohte - wie schlimm muss der dann erst drauf sein? xD

    Wie man sich ja denken konnte, hat Oda das Zeitlimit natürlich wieder so gewählt, dass die Situation erst im letzten Moment aufgelöst wird - also wird die Angelegenheit noch einige Dutzend Minuten brauchen. Ich frage mich immer noch, was Zorro nun vorhat. Ob er die Fabrik, deren Mauern aus Seestein bestehen, irgendwie nutzen will?
  • Sombatezib schrieb:

    Zitat


    Coverart is Luffy and a monkey trying to force Law to eat bread.
    Law cuts the monkey in half.
    Die beiden Affen wollen Law, der Brot hasst, mit eben diesem füttern - also wehrt er sich natürlich. Klingt für mich einfach niedlich.
    Achso ist das? Och das ist ja süß, da hab ich das doch glatt missverstanden! :D




    Sombatezib schrieb:

    Also dieses Grinsen im Gesicht von Doflamingo ist wirklich unerschütterlich. Der Kerl wird mir langsam aber sicher unheimlich. Wobei ihm das grinsen ein wenig verging, als ihm Law mit Kaidous Rache drohte - wie schlimm muss der dann erst drauf sein? xD
    Doflaming ist immer zu lachen zumute wahrscheinlich ein Eid von ihm oder so xD Aber stimmt, was für kranke Fantasien muss der Typ haben um so zu grinsen?
  • Wie zu erwarten war ist der Kampf noch nicht vorbei, erst muss die Schwäche von Gaer 4 vorgestellt werden. Dieser erinnert schon etwas an die von Gear 2, Luffy kann sich kaum noch Bewegen und zusätzlich kein Haki mehr anwenden. Die 10 Minuten dürften eigentlich nur dafür sein, das er diesmal wirklich erst in letzter Minute wieder zu Kräften kommt um dann Mingo endgültig aufzuhalten.

    Auch der Rest der Gladiatoren schlägt sich nun auf seine Seite und will ihm genügend Zeit verschaffen sich zu erholen, mittlerweile dürfte also auch der Letzte mitbekommen haben, dass es kein Entrinnen aus dem Vogelkämpig gibt wenn Mingo nicht besiegt wird. Dieser ist auch schon wieder auf den Beinen und zerlegt erst mal einen Teil des Hügels, was die sichere Zone für die Bevölkerung noch weiter einschränkt.

    Burgers indes sieht seine Zeit gekommen um sich die Gum-Gum-Frucht zu besorgen, wenn er schon nicht an die Feuerfrucht kommt. Wie dürfte eigentlich klar sein, er will Luffy Töten/Erlösen ("make it better for you") und hat wahrscheinlich die richtige Orginalfrucht dabei. Zum Glück für Luffy ist Sabo nicht weit.

    Damit dürfte auch klar sein was Koale mitbekommen hat. Ich denke, dass sie gehört hat, wie Burgess von Blackbeard die Anweisung bekam Luffy zu töten, sobald er von seinem Kampf gegen Mingo erschöpft ist um so an die Gum Gum Kräfe zu kommen.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Mal so als kleine Anmerkung am Rande
    Boo wurde von Son-Goku auch nicht im SSJ3 Modus besigt, sondern in seiner NORMALEN Form via Genkidama (gut für die hat er sich dann zwar beim Abwurf ein Modus1 verwandelt, aber ging glaube da auch mehr um die Kraft des Wunsches und den Abwurf) - kleine Gemeinsamkeit zum SSJ3 und Gea4 ist ja zum Beispiel auch das beides nur begrenzte Zeit aufrecht erhalten werden konnte und eine Menge Energie bedurfte, er setzte Boo zwar damit ordentlich zu, besiegen konnte er ihn aber nicht

    Soll also heißen, JA ich glaube auch das Ruffy mit Gear4 nun am ende ist, aber nur weil dieses Gear nun erschöpft ist heißt das ja noch lange nicht das diese Kraft nicht in Ruffy inne wohnt und er diese auch nicht anderweitig freisetzen kann.
    Die 4 verschiedenen Gears bedeuten halt bloß das er in den jeweiligen verschiedene Kampftechniken einsetzen und kombinieren kann, die eigentliche Kraft bleibt aber in allen Gears die selbe.
    Desweiteren finde ich es nun aber auch blöd das alle zukünftigen Alliierten Ruffy´s nun entweder vorm Käfig weg rennen oder dumm rum stehen und gaffen!Ich fände es hier ehrlich gesagt viel besser wenn alle die dem Don ans Leder wollten nun auch wirklich immer nochwas dafür tun könnten damit Ruffy seine Finale Kraft nochmal sammeln kann und somit dann dem Don den letzten Finisher verpasst.Geht mir halt langsam bissl auf den Zünder das Ruffy den Big Boss alleine platt macht - im Großen Krieg hat man schon gesehen das sowas nur mit Alliierten geht, oder für was führt Oda diese jetzt für Ruffy ein??

    Deswegen - dieses ganze hin und her mit WER WIRD DER NEUE STROHHUT? finde ich längst pase
    In der neuen Welt dürfte es nun mehr darum gehen WER WIRD DER NEUE ALLIIERTE der Strohhutpiratenbande??
    Ansonsten wäre doch Mancherie als neuer Strohhut auch ganz nice x'D
  • Wenn es dann zu einem Kaiser geht, muss Ruffy sich mit seinen Leuten (Oder vielleicht neue Verbüntete?) zusammentun wenn dies nicht geschehen sollte frage ich mich echt wozu es die Allianz gibt. Ruffy kann es knicken das er gegen einen Kaiser ALLEINE kämpft! Außerdem wäre es sehr angebracht wenn Nami, Chopper, Brook und Sanji auch mal wieder etwas zum Kampf beitragen würden. Also das wäre echt der Hit, wenn Oda Ruffy auch noch alleine einen Kaiser plätten lässt!


    Bei Doflamingo mag das was anderes sein, aber gegen einen Kaiser der auf höheren Niveau ist wie z.B Kaido das wird Ruffy auf's Fleisch kriechen.
  • Dass der Moderator aus dem Colosseum nochmal vorkommt,hätte ich nicht gedacht - und ich denke er wird sich wie auch der Rest der Bevölkerung am Ende bei Rebecca entschuldigen.
    Nun ist wohl wirklich die absolute Mehrheit von DR auf Ruffys Seite,frage mich aber wie man Mingo 10min hinhalten möchte.

    Die Einschränkung von G4 finde ich zwar gut,aber hätte es mir doch eher gewünscht,dass Ruffy und Mingo beide gleicher Maßen K.O sind und torkelnd/kurz vor dem Zusammenbrechen zeigen,wer die höhere Ausdauer hat.
    Die von Mingo finde ich jedoch brutal,ich meine was musste er alles einstecken in Kampf gegen Ruffy,und dann steht er wieder grinsend dar.
    Klar kurzzeitig war fassungslos und verärgert,als Ruffy ihn einen Freiflug durch DR gab,aber dennoch der Typ ist einfach der Wahnsinn.
    Irgendwelche Auswirkungen müssen doch die Attacken gehabt haben,aber vielleicht sehen wir das im kommenden Kapitel.

    Ansonsten Sabo haut eben mal Burgess weg,was mich neugierig macht,wie genau Burgess die Gummifrucht klauen will - einfach in dem er Ruffy tötet und dann zufällig eine andere Frucht als Träger parat hält?
    Wenn das wirklich die Lösung ist,frage ich mich,warum wir das nicht schon früher gehört haben,wobei in DR wusste ja sogar ein Noname,dass eine TF beim Tod ihres Trägers immer irgendwo neu entsteht.

    PS:
    Ich hoffe aber,dass Ruffy am Ende Mingo so fertig macht,dass dieser nur vor Wut und Trauer weinen kann oder das dieser sogar irre wird,so stelle ich mir die absolute Niederlage vor für jemanden wie Mingo.
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Mal so als kleine Anmerkung am Rande
    Boo wurde von Son-Goku auch nicht im SSJ3 Modus besigt, sondern in seiner NORMALEN Form via Genkidama (gut für die hat er sich dann zwar beim Abwurf ein Modus1 verwandelt, aber ging glaube da auch mehr um die Kraft des Wunsches und den Abwurf) - kleine Gemeinsamkeit zum SSJ3 und Gea4 ist ja zum Beispiel auch das beides nur begrenzte Zeit aufrecht erhalten werden konnte und eine Menge Energie bedurfte, er setzte Boo zwar damit ordentlich zu, besiegen konnte er ihn aber nicht


    Goku hat Boo nur nicht besiegt weil er der neuen Generation den Vortritt lassen wollte. Goku sagt außerdem das er nicht immer da sein kann und deswegen die neuen Generation das lösen soll. Zumal am Ende der Fight vs. Kid Boo ansteht. Der Majin Boo hat sich bis zum finalen Kampf mehrfach Verwandelt und wurde auch sehr viel stärker. Dein Vergleich ist in meinen Augen somit keine wirkliche Gemeinsamkeit.

    Zum Kapitel:

    Reines Lückenfüller Kapitel. Nicht mehr und nicht weniger. Warum Oda hier nun das Kapitel rein schiebt, werden wir erst nächste Woche oder später erfahren. Das heutige Kapitel ist leider wieder genau das, was wir in diesem Arc zu genüge hatten. Wir kommen kein Schritt weiter. Ich hoffe Oda hat einen guten Grund warum er hier jetzt eine Pause mit dem Kampf macht. Seien wir ehrlich, wenn Oda es wollte wäre Gear 4th erst nächstes Kapitel ausgelaufen.
  • Flamingo steht noch
    Wow, welch' unerwartete Wendung? Nicht! Es roch 1 Meile gegen den Wind danach, dass er wieder zurückkehrend würde und noch nicht besiegt ist, was auch im ganzen okay geht. Was nicht stimmt, ist die Art und Weise in der Flamingo wieder gekommen ist. Nach all den Attacken, die er erst von Law und dann von Ruffy hat einstecken müssen, ist es absolut lächerlich, dass er lediglich leicht schwankt (wenn der Laut "Wobble" dies suggerieren soll). Das Flamingo eine gewisse Stärke hat und auch haben muss, aufgrund seines Status in der OP-Welt, geht klar. Dass er als Antargonist dieser Arc dermaßen überhöht und der eigentliche Protagonist dermaßen winzig im Vergleich dazu dargestellt wird, kann ich einfach nicht gutheißen. Wenn Gear 4 dermaßen wenig gegen einen bereits geschädigten Flamingo ausrichten kann, wozu gibt es dann bitte diese neue Kampfstufe, wenn jede Attacke zwar spektakulär aussieht, die Wirkung jedoch quasi durch den eh schon unnötig in die Länge gezogenen Plot egalisiert wird? Ein Zeitlimit, wie bei den ersten beiden Gear-Stufen, ist sicherlich sinnvoll, nur sollten stärkere Auswirkungen beim Gegner danach auch zurückbleiben. Das vermittelt das Kapitel jedenfalls nicht.

    Die Kolloseumskämpfer gegen Flamingo
    Filler der übelsten Sorte, nur um ja auch den letzten nervigen Supportcharakter gegen Freez....ähm ich meine Flamingo untergehen zu lassen und Zorro samt Samuraianhängsel Zeit zu geben, sich noch mal am Birdcage auszutoben. Schön auch, dass das Limit genau soviel Zeit in Anspruch nimmt, ehe der Cage endgültig alles zerstört. Zufälle gibt es. :rolleyes: Übrigens: Wo ist eigentlich Princess Senzubean mit ihrer magischen Fähigkeit, alles zu heilen in dem Augenblick?

    Violas Statusreport
    Ah, f*** off!

    Burgess greift ein....und kriegt aufs Maul
    Der einzig interessante Aspekt eines ansonsten sehr frustrierenden Kapitels. Burgess will sich also die Gomu Gomu no mi schnappen, kann im letzten Augenblick allerdings gestoppt werden. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass er es dabei gar nicht auf die Kraft von Law abgesehen hat, die ja nicht minder interessant für Blackbeard sein dürfte. Egal. Nun greift immerhin Sabo ein, der Burgess nun wird beschäftigen dürfen. Kampf wäre interessant, wenn man nicht wüsste, dass sowohl Sabo wie auch Burgess fürs weitere Geschehen noch zu wichtig sind, als das hier einer wirklich verlieren kann.
  • Feuerfrucht schrieb:

    Ich hoffe Oda hat einen guten Grund warum er hier jetzt eine Pause mit dem Kampf macht. Seien wir ehrlich, wenn Oda es wollte wäre Gear 4th erst nächstes Kapitel ausgelaufen.
    Wenn Oda es will, ist Ruffy im nächsten Kapitel Piratenkönig. Natürlich wird er seine Gründe haben, diesen Arc so sehr zu strecken. Ein Grund scheint ziemlich klar zu sein. Flamingo wird seit Jaya extrem stark aufgebaut als einer der Hauptantagonisten in One Piece. Nach ihn kommen nur noch die anderen Supernova mit Kid, die Kaiser, Admiräle, WR und BB ( der für mich nochmal eine extra Rolle einnimmt als Endgegner )
    Dass Oda den Kampf erst in der letzten Sekunde des Zeitlimits von der Massenvernichtungswaffe beendet, wissen wir seit vielen Arcs. ( Alabasta, Skypia, Thriller Bark, FMI nur ein paar Beispiele) Das ist jetzt das letzte Aufbäumen von Flamingo, das letzte mal wo er gefährlich und stark erscheint. Einem Charakter, der seit Jaya die wohl mysteriöseste Frucht ohne Grenzen bekam und mit allen Gegnern spielend leicht fertig wurde, ohne sie auch nur zu berühren. Alle Doffy Fanboys sollten diesen letzten Moment genießen :D

    Ruffys Versprechen wird sich erfüllen. In 10 Min wird der Käfig keinen Platz mehr bieten zum weglaufen und Ruffy haut Doffy K.O.

    Ich frage mich, in wie weit jetzt Sabo Ruffy hilft. Wird er nur gegen Burgess kämpfen oder hält er Flamingo diese 10 Min auch auf. Denn seien wir mal ehrlich, egal wie angeschlagen Doffy ist. Diesen Karnevalsverein von Kolosseumskämpfern hat er in 10 Sec besiegt.
  • So Chapter jetzt gesehen und ich muss sagen ich bin einfach hin und weg!!!!!!
    WAS FÜR EIN GEILES CHAPTER !!!!!!!!!

    Jetzt kann Sabo endlich seinen Bruder retten und wie Kaputt Ruffy aussieht..einfach Hammer gemacht, er wird wahrscheinlich nochmal eine Neue Technik zeigen die Mingo endlich KO haut!!
    Ich bin echt auf das nächster Chapter gespannt..
    Nach den 10 Minuten sollten sich eigtl Zorro und der Rest der Samuraie um den Käfig gekümmert haben.

    10/10