Kapitel 786 - "Gatz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vivalakid schrieb:

    Also nur ganz kurz zu dieser "Wie stark ist ein Kaiser" Thematik:

    Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen. Aber wir haben doch mit der 3 Macht ein gutes, wirklich gutes Bild dafür bekommen, wo man die Kaiser einstufen darf. Zur Erinnerung nur kurz, so haben wir die Marine, die Weltregierung repräsentiert durch die "7 Samurai" und zuletzt die 4 Kaiser. Wie wir alle wissen, darf man die Weltregierung und die Marine wohl als eine Einheit betrachten, was beim Kampf auf dem Marineford bestätigt wurde, wo die Samurai Seite an Seite mit der Marine gekämpft haben. Somit lässt sich daraus eigentlich ganz gut wie folgt schlussfolgern:

    7 Samurai + Marine = 4 Kaiser

    Somit geht die Rechnung, dass ein Admiral so stark wie ein Kaiser sein soll, eigentlich nicht wirklich auf. Und zu guter Letzt zeigt uns das Verhältnis der Drei-Macht eigentlich sehr gut, wo wir die Kaiser einstufen dürfen oder? Natürlich ist der eine oder andere Charakter ein bisschen stärker, das will ich hier gar nicht bestreiten. Aber man darf durchaus annehmen, dass ein Kaiser weitaus mächtiger sein wird, als es bei Flamingo der Fall ist. Somit würde ich derzeit die - noch etwas unklaren Stärkeverhältnisse - so einstufen:

    1. Kaiser
    2/3. Admiral/Samurai (Je nach Charakter, variiert die Stärke halt ein wenig.)


    Fazit: Ich kann mich vielleicht mit meiner "Gleichung" irren, aber die Kaiser sind definitiv das Nonplusultra in der Welt von One Piece.

    Das ist alles nur eine Theorie und kein bewiesener Fakt! Nicht gleich wieder übertreiben, danke!

    lg

    Grundsätzlich gefällt mir deine Denke.

    Auf bisherigem Wissensstand ist das die logische Konsequenz, die ich mir auch "errechnet" hab.

    Allerdings haben wir einen unbestätigten Fakt bzw. viel mehr eine offen Frage, die diese Gleichung Nichtig machen könnte.



    Und zwar wissen wir nicht, ob der Kaiser als Einzelperson so stark gefürchtet wird oder ob der Kaiser deshalb so stark und gefürchtet ist, weil hinter ihm eine Armee steht (s. WB).



    Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass der "Anführer", also der Kaiser selbst, über eine außerordentliche Kraft bzw. Stärke verfügen muss.

    Andernfalls würden ihm wahrscheinlich auch nicht diese Massen folgen bzw. zur Seite stehen. Aber was wir halt nicht wissen, ist die genaue Stärke des einzelnen Kaiser, nicht mal WB hat man (mMn) in voller Aktion gesehen (zusätzlich zu seinem vorangeschrittenem Alter und dem Gesundheitszustand).

    Dementsprechend kann man die Stärke (noch) nicht direkt vergleichen.
  • Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach wegen zwei Punkten:

    1: Whitebeard nahm trotz dessen das er ein Kaiser ist eine Sonderstellung bei eben jenen ein. Er wurde von den zwei erfahrensten Marinesoldaten als stärkster Mann der Welt bezeichnet, und ich glaube da ist nicht viel Platz für Kaidoo und Shanks (wenn man so will Big Mom auch, aber die ist ja eine Frau). Whitebeard war in der Lage sich die Krone aufzusetzten, tat dies aber nicht. Und auch wenn Aka Inu ordentlich geprügelt bekommen hat, so hat er Whitebeard selbst die zwei stärksten und offentsichlichsten Wunden hinzugefügt ( Squadro lasse ich hierbei aus ). Aka Inu wurde auch nicht so drastisch verhauen dass er nun nicht mehr aufstehen konnte, er prügelte sich danach munter mit allerlei anderen Beteiligten weiter.

    2: Der Dreimachtsgleichung stimme ich zu. Allerdings siehst du das ganze hier etwas zu eng. Hier werden sicherlich nicht die einzelnen Personen, sondern das Marinehauptquartier mit den 7 Samurai ( ohne Crew, diese waren ja schließlich nicht am GE beteiligt ) gegen die Macht der Kaiser, also die Crew mitsamt Verbündeten. Auch Kaiser haben starke Verbündete, siehe Whitebeard der es schaffte einige Zeit lang durchzuhalten.

    Abschliesend möchte ich sagen, dass man nicht sicher sein kann, wie stark ein Admiral im Vergleich zu einem Kaiser ist, da man bis jetzt nur vom Stärksten die Kraft wissen. Flamingo ist auch kein Indiz, ich denke nicht dass er der stärkste Samurai ist ( Bär und Falkenauge sehe ich als stärker an ).

    PS: Ich weiß jetzt nicht ob wir die Diskussion, falls noch Interesse besteht, hier weiterfechten sollen oder in einem eher dafür geeigneteren Thread.
    "To finish first you have to finish first"
  • Ooh, in hellish glare and inference
    The other one's a duplicate


    Dass die Bande von Blackbeard hinter starken Teufelskräften her ist wurde bereits auf er Fischmenscheninsel erläutert, weshalb die Wahl Barges' als sein nächstes Opfer doch ein wenig überrascht. Die Gründe können allerdings vielseitig sein, von einem besonderem Interesse seines Kapitäns über die derzeitige Schwäche Ruffys bis hin zur fehlenden Basisfrucht bei anderen Teufelskräfte - oder eine Kombination dieser und weiterer Möglichkeiten. Immerhin will er lediglich die (dann neu entstandene) Gum-Gum-Frucht mitnehmen und nicht Ruffy selbst, weshalb er ein wenig mehr über den Prozess der Wiederkehr von Teufelsfrüchten wissen dürfte als wir. Nur werden wir uns dank Sabo in dieser Hinsicht noch eine Weile gedulden dürfen, bis auch wir erfahren, wie dieser Prozess nun genau abläuft.

    The queenly flux, eternal light
    Or the light that never warms


    Ebenso geduldig gilt es nun auf die Fortsetzung des Kampfes zwischen Flamingo zu warten. Denn so wie Ruffy die Umstände des Öfteren in die Hände spielen hat diesmal Flamingo das Glück dass Ruffy vor dem letzten Schlag die Puste ausgeht. Doch ebenso wie Flamingo zunächst seine Leute vor schickte, weil er selber nicht kämpfen wollte, stehen nun die Leute hinter Ruffy, weil dieser nicht mehr kämpfen kann. Rikus Rede aus dem letzten Kapitel zeigt bereits Wirkung indem er ihnen die Hoffnung zeigte und nicht die Furcht wie Flamingo. Denn nicht zuletzt bedeutet Ruffys Versprechen, sie alle zu retten, nicht, dass sie sich nur auf ihn verlassen brauchen, sondern dass er sich auch auf sie verlässt.

    Yes, the light that never, never warms

    Und dieses gegenseitige Vertrauen ist es auch, was Ruffy braucht um Piratenkönig zu werden. Wenn er die Spitze erklimmen will, braucht er dazu eine gute Basis. Wenn er es alleine nicht schafft, braucht er die Hilfe der Anderen. Und trotzdem, wenn er am Ende alles erreicht hat, dann wird es als sein Werk gesehen werden, denn ohne ihn hätten sich die verschiedenen Menschen, teils mit widersprüchlichen Ansichten und Zielen, nicht aufgemacht ihm zu folgen. Ein König ist nichts ohne sein Volk, wie Flamingo derzeit feststellen dürfte. Ruffy hilft Anderen, wenn sie ihn brauchen, und nun helfen sie ihm, wenn er sie braucht. Diese Gegenseitigkeit hat es immer gegeben und sie wird es immer geben.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Hey leutz!!

    Zum Chap wurde ja schon allerhand gesagt und aus dem Stärkeranking halte ich mich
    Lieber raus. (Wenn Eule doch nur in jedem Arc dabei wär und sich von den Aktueren eine knallen lassen
    Würde wäre vieles einfacher XD)

    Daher nur eine Randnotiz, die mir im Bezug zu Dragonball aufgefallen ist:
    - Ruffys G4 ist seine dritte "Entwicklungsstufe" wie Gokus Ssj3
    - beim ersten gezeigten Einsatz von Ssj3 hatte Goku ein Zeitlimit, weil er zuviel Energie verbraucht
    Hat, genauso wie Ruffy jetzt auch^^
    - dazu natürlich noch die Pose der leo bazooka :D

    Gruß und tschö
  • Vivalakid schrieb:

    Also nur ganz kurz zu dieser "Wie stark ist ein Kaiser" Thematik:

    Vivalakid schrieb:

    Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen. Aber wir haben doch mit der 3 Macht ein gutes, wirklich gutes Bild dafür bekommen, wo man die Kaiser einstufen darf. Zur Erinnerung nur kurz, so haben wir die Marine, die Weltregierung repräsentiert durch die "7 Samurai" und zuletzt die 4 Kaiser. Wie wir alle wissen, darf man die Weltregierung und die Marine wohl als eine Einheit betrachten, was beim Kampf auf dem Marineford bestätigt wurde, wo die Samurai Seite an Seite mit der Marine gekämpft haben. Somit lässt sich daraus eigentlich ganz gut wie folgt schlussfolgern:

    Vivalakid schrieb:

    7 Samurai + Marine = 4 Kaiser
    Hallo :)
    Ich würde gerne auf diese Gleichung eingehen. Ich finde, auch wenn WB einen Sonderstatus hat, dass die Gleichung an sich nciht gnz zutrifft, da Marinford gezeigt hat, dass es die Samurai+ Marine gebraucht hat um nur einen Kaiser aufzuhalten.Als Shanks dann auftachte hätte die Marine einpacken können. Falls du aber die 4 Kaiser alleine meinst also quasi 7Samurai + Marine = Shanks, Big Mom, Kaidou und Blackbeard würden wir der Sache meiner Meinung nach näher kommen. Denn ich glaube dass die Admiräle seid dem TS verdammt unterschätzt werden. Nicht vergessen dass WB gegen Kizaru und Kuzan ohne die Hilfe von Marco und Jozu nicht besonders gut aussah, er hat Akainu zwar sehr verletzt aber mal ganz ehrlich Akainu hat ihn doch um einiges mehr an Schaden zugefügt.
    Wenn ich mal meiner Meinung nach deine Formel verbesern darf, würde ich sagen :

    7 Samurai + Admiräle und Großadmiral = Shanks, Big Mom, Kaidou und Blackbeard

    Da wir ja nicht vergessen dürfen dass die Admiräle das Nonplusultra der Marine sind.

    Vivalakid schrieb:

    Somit geht die Rechnung, dass ein Admiral so stark wie ein Kaiser sein soll, eigentlich nicht wirklich auf. Und zu guter Letzt zeigt uns das Verhältnis der Drei-Macht eigentlich sehr gut, wo wir die Kaiser einstufen dürfen oder? Natürlich ist der eine oder andere Charakter ein bisschen stärker, das will ich hier gar nicht bestreiten. Aber man darf durchaus annehmen, dass ein Kaiser weitaus mächtiger sein wird, als es bei Flamingo der Fall ist. Somit würde ich derzeit die - noch etwas unklaren Stärkeverhältnisse - so einstufen:

    Vivalakid schrieb:

    1. Kaiser
    2/3. Admiral/Samurai (Je nach Charakter variiert die Stärke halt ein wenig.)
    Hier Stimme ich dir mit einer Ausnahme zu unzwar bei den Samurai muss man sagen dass gerademal höchsten 3 (Falkenauge, Flamingo, Bär) auf Admiralsniveu sind wenn überhaupt bei Falkenauge aufjedenfall aber die anderen zwei sehe ich auch etwas unter dem Niveau der Admiräle. Da Falkenauge meiner Meinung nach die Ausnahme bildet finde ich könnte man die Samurai komplett unter den Admirälen anlegen:

    1. Kaiser
    2. Admiräle und Falkenauge
    3. restlichen Samurai

    Hoffe mein Beitrag war einigermaßen Sinnvoll :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    (Sorry das Zitieren krieg ich hier irgendwie nicht so ganz gebacken ?( )

    Vivalakid schrieb:

    Fazit: Ich kann mich vielleicht mit meiner "Gleichung" irren, aber die Kaiser sind definitiv das Nonplusultra in der Welt von One Piece.

    Vivalakid schrieb:

    Das ist alles nur eine Theorie und kein bewiesener Fakt! Nicht gleich wieder übertreiben, danke!
  • Wie wir sehen können drehen wir uns eigentlich wieder im Kreis. Es ist einfach nicht auszumachen wo welche stärken liegen!

    Wenn wir bedenken das Kaido scheinbar Whitebeard attackieren wollte als dieser auf dem Weg zum MF war kann man ja davon ausgehen, dass er etwas gegen Whitebeard hat! Die Tatsache, dass er ihn nicht schon viel früher angegriffen hat könnte ja auch bedeuten, dass er nochmal eine ganze Ecke schwächer als Whitebeard ist. Außerdem scheint er ja auch ziemlich dabei versagt zu haben Shanks gegenüber zu treten, da dieser recht schnell an Kaido vorbeigekommen ist um weiter zum MF gesegelt ist!

    Das sind alles nur wilde Spekulationen anhand von kleinen Indizien warum ich das aber anspreche ist einfach um zu zeigen, dass wir, solange wir weder Kaidoo noch Big Mum auch nur ein einziges mal haben Kämpfen sehen, absolut keine Rückschlüsse ziehen können wo die beiden Anzuordnen sind!


    Was wir jedoch defintiv wissen ist das Aka Inu und Kuzan fast gleichstark sind. Und wir wissen, das Aka Inu durchaus Whitebeard die Stirn bieten konnte. Jeder der sagt Aka Inu war stark unterlegen hat mMn einen anderen Manga gelesen. Eventuell reicht es nicht um Whitebeard im 1 vs 1 zu besiegen, wenn die beiden einen Kampf austragen alle Ace und Blackbeard oder eben Kuzan und Aka Inu aber auch hier sind wir wieder bei Spekulationen.

    Zu Flamingo muss ich noch sagen, dass das Bilderbeispiel durchaus klar macht, dass dieser absolut kein Bock hat sich mit dem Kaiser anzulegen aber wie ich schon erwähnt habe kann dies viele Gründe haben!
    Da jetzt Pure Angst rauszulesen finde ich nur eine von vielen Theorien. Vor allem weil dagegen spircht, dass Flamingo gerade eigens seine Fabrik etwas in Mitleidenschaft zieht und er schon lange keinen Gedanken mehr daran verschwendet hat Ceasar schnellstmöglich wieder in seinen Besitz zu bringen!
    Also wenn er tatsächlich Kaidos Zorn mehr als alles andere fürchtet, hätte er wohl nicht diesen Affenzirkus von "Spiel" veranstaltet und hätte Ruffy und Law kurzerhand ausgeschaltet (gab genug gelegenheiten) um dann schnellstmöglich Ceaser hinterher zu gehen.

    Ich denke das Flamingo einen Plan B gegen Kaidoo hat! Weil wenn sein Leben buchstäblich wirklich von der SAD-Produktion abhängig ist würde er Ceasar doch nicht derart "ungeschützt" (mehr oder weniger Monet war ja da und Vergo nicht weit weg) auf PH lassen!

    Angst ist sicherlich ein Faktor aber ich denke schon alleine die Tatsache das er ein HD ist spricht auch dafür dass er dieses Gefühl gar nicht kennt!
  • ZoRo94 schrieb:

    7 Samurai + Admiräle und Großadmiral = Shanks, Big Mom, Kaidou und Blackbeard

    Irgendwas scheint sich an dieser Rechnung aber geändert zu haben seit dem TS.

    Im MF Arc hatte man 7 Samu + 3 Admiräle aufegfahren, sämtliche VA und eine Menge Captains und eine 100000 Mann Armee gegen WB seine 12 Kommandanten und über 40 Captains. Leider war der Kampf sehr verhalten an einigen Stellen aus pottechnischen Gründen (Haki, erweckte TF und was nicht noch alles kommen wird), WB war nicht auf der Höhe seiner Kräfte, sein Alter und Squardos Verrat machten ihm zu schaffen. Insgesamt war die Marine etwas besser bestückt in diesem Krieg, aber WB frühere Stärke kann man eigentlich nur erahnen genauso wie die Kräfte der Marine und Shichibukai.

    Nun aber scheint Akainu die Marine so umgebaut zu haben, das Fujitora sogar von der Abschaffung der Shichibukai spricht. Außerdem hatte Law ja auch eine Bemerkung fallen lassen das die Marine mit etwas hinterm Berg hält, ein Pfeiler der neuen Marine könnten natürlich die PX sein, aber da Luffy schon keine Probleme mehr damit hatte nach dem TS dürften die nicht entweder nur mit vielen auftauchen oder es gibt noch stärkere PX, quasi ein 2.0 des PX. Daneben könnte man auch überlegen ob die Marine eine antike Waffe ihr eigen nennt. Fortschrittliche Maschinen von Vegapunk könnten durchaus der Schlüssel sein die die Shichibukai ablösen könnten, da sie einfach zuverlässiger sind und in den Händen der Marine auch flexibler wären
    A Laser beam of Epicness
  • Hoi!

    Ich möchte kurz noch einmal die Thematik bzgl. Luffy und seine Verbündeten bzw. Solokämpfe ansprechen.

    Immer wieder liest man, dass Ruffy alleine gegen DoFla hätte kämpfen sollen und auf der anderen Seite gehört Teamgeist ebefalls für künftige Kämpfe berücksichtigt..
    Alles in allem alles richtig..
    Mir ist auch klar, dass Luffy stärker werden wollte/musste um seine Crew bzw. seine Freunde zu beschützen. darum ja auch der TS..

    Aber unser lieber Captain selbst hat es bereits schon im EB gesagt...

    Er ist auf Hilfe angewiesen, da er nicht alles erledigen kann.

    "... Ich kann kein Schwert führen oder Karten zeichnen. Ich kann auch nicht kochen oder lügen..."

    Auf diese Aussage hin, wurde er von Arlong ausgelacht.
    Ich weiß auch, dass Luffy dann meinte, dass er weiß, dass er Arlong besiegen kann.

    Und ein ähnliches Szenario haben wir hier auch..
    Der Strohhut steht einem Gegner gegenüber, welchen er zu Beginn nicht alleine besiegen konnte. (Sei es jetzt weil er ihn unterschätzt hat, sich mit Gegnern wie Don Chiao auseinandersetzen oder gegen Doffys Klon durchsetzen musste)
    Dass jetzt Bellamy einen wesentlichen Teil zu Luffy's "Schwächung" beigetragen hat, bezweifle ich. :P

    Gemeinsam mit Law wurde also einigermaßen ein Ausgleich geschaffen. Beide Kämpfer haben dann bewiesen, dass sie beide sehr gute Nehmerqualitäten haben, aber auch Austeilen können.

    Und wenn man jetzt Vergleiche mit Arlong zieht, dann kam im letzten Kapitel die "Wiederholung" seiner damaligen Aussage. "Ich weiß, dass ich dich besiegen kann." VS. "Ich brauche nur einen Schlag, ich verspreche es."

    Wie auch in seinen bisherigen Kämpfen, bekommt die Gummibirne jetzt Hilfe.
    Arlong: Beatmung und Befreiung aus dem Stein
    Croco: von Nico Robin, welche ihn aus dem Sandgrab befreit hatte
    Rob Luci: Motivationsschub durch Lysops Rede?

    Es kam zumindest nicht zum ersten Mal vor, dass Luffy Hilfe oder Unterstützung bekam. Vielleicht auf immer andere Art und Weise und nicht in dieser Form wie bei Grinsekatze.

    Wichtig - finde ich - ist, dass Luffy den letzten Schlag ausführt und die Leute dies mitbekommen.
    Denn auch wenn es nicht ganz der Wahrheit entspricht, so wird es letzten Endes heißen, dass er - der Strohhut - DoFla besiegt hat. Es wird niemanden interessieren, wie er das geschafft hat oder wer aller Vorleistungen gebracht hat.
    Wichtig für die Bevölkerung ist, DASS der derzeitige König gefallen ist und nciht WIE er gefallen ist.

    Das ist ähnlich wie bei nem Jobinterview. Wichtig ist, dass du das Studium fertig und abgeschlossen hast. Ob du dies aber mit Auszeichnung oder gerade mal so geschafft hast ist nebensächlich. Es sagt nämlich nichts über deine Qualitäten aus, die du im Job hast.

    So ist es auch bei Luffy. Er mag trotz TS nicht zu den Besten oder Stärksten zählen, aber Kraft alleine nutzt in einem Kampf bzw. in der Neuen Welt nicht viel. Klar.. sie ist ein wesentlicher Faktor. Aber so wie einige hier schon geschrieben haben, sind andere Qualitäten auch notwendig. Darunter eben Vertrauen, Teamwork oder "simple" Nehmerqualitäten. Selbst der größte und härteste Stein (zB. Kaiser) wird durch wiederkehrende Krafteinwirkung des Flusses (Luffy) umgeformt oder gar brechen. Dass dies aber geschieht, benötigt man Ausdauer und Willenskraft. Und wie wir bereits seit Don Krieg wissen, hat unser Protagonist einen eisernen Willen.

    Was ich also damit sagen möchte ist, dass man nicht immer stärker sein muss als sein Gegner, um diesen zu besiegen.

    In diesem Sinne

    I dance with you, castle of the skies
    I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
  • Ich gehe mal auf einige Sachen ein:

    1. Das Stärkeverhältniss zwischen Ruffy und Flamingo ist relativ gleich. Ich würde mal behaupten dass Ruffy durch seine TF Flamingo zurzeit überlegen ist. Durch Gear 4 konnte Ruffy Flamingo in allen Bereichen übertreffen und nur eine Sache war hier sein Problem, nämlich seine Strategie:
    Er kann seine Kräfte nicht richtig einteilen und das hat Flamingo erkannt und es ihm auch gesagt. Auch Law ist es aufgefallen, dass er zuviel Haki nutzt. Flamingo ist ein cleverer Bursche. Statt alles rauszuhauen um gegen Ruffy anzukommen, hat er abgewartet und den Schaden versucht zu minimieren. Denn er wusste, dass Ruffy bald die Puste aus geht. Und genau das ist jetzt eingetroffen. Während Ruffy hilflos am Boden liegt, kann er sich aufrappeln und Ruffy töten.
    Genau diese Situation zeigt uns, dass Ruffy immernoch unüberlegt an die Sache geht und riskiert getötet zu werden.
    Ruffy mag stark sein, aber ihm fehlt es an Intelligenz. Und genau das macht Flamingo gefährlich: Er ist stark und intelligent.
    Nichtsdestotrotz hat Ruffy wieder mal Glück und bekommt Hilfe!
    Sein finaler Schlag wird eine Kombi zwichen Königshaki und Gear 2 sein, denke ich. Mal sehen.

    2. Zu den erwachten TK wundert mich dass Ruffy anscheinend nichts davon weiss. Er hat fast zwei Jahre mit Rayleigh verbracht und Rayleigh hat kein Wort darüber verloren? Ray sollte doch über sowas bescheid wissen. Aber vielleicht würde es einfach die Spannung nehmen, wenn bei jeder neuen Sache Ruffy sagt: Achja, davon hat mir Rayleigh bereits alles gesagt....

    3. Wie wollen Frank und Zori den Käfig aufhalten. Ich denke ich weiss wie. Kann gut sein dass Zori inzwischen Seestein schneiden kann und sie werden die Fabrik so zerschneiden dass sie dem Käfig ähnelt und als Decke genutzt wird. Der Käfig würde dann gegen die Decke gepresst werden und die Leute wären in Sicherheit.

    4. Burgess....man kann den nicht mal jemand den Kopf abschlagen. Die Typen nerven einfach durch ihre Feigheit. Ich hoffe Fujitora schnappt sich den Typen und rammt den in den Boden wo er tot bleiben kann. Oder sabo verbrennt ihn lebendig.

    5. Offene Fragen:
    - Wo ist Bartos Koffer und wer passt darauf auf?
    - Was passiert mit Kyros Bein? Kriegt er Ersatz oder muss er immernoch so hilflos rumhüpfen?
    - Wo ist Buffalo?
    - Warum hat der kleine Law dieselbe Stimme wie Ace im jungen Alter (Anime)?
  • LaDarque schrieb:

    ZoRo94 schrieb:

    7 Samurai + Admiräle und Großadmiral = Shanks, Big Mom, Kaidou und Blackbeard

    Irgendwas scheint sich an dieser Rechnung aber geändert zu haben seit dem TS.

    Im MF Arc hatte man 7 Samu + 3 Admiräle aufegfahren, sämtliche VA und eine Menge Captains und eine 100000 Mann Armee gegen WB seine 12 Kommandanten und über 40 Captains. Leider war der Kampf sehr verhalten an einigen Stellen aus pottechnischen Gründen (Haki, erweckte TF und was nicht noch alles kommen wird), WB war nicht auf der Höhe seiner Kräfte, sein Alter und Squardos Verrat machten ihm zu schaffen. Insgesamt war die Marine etwas besser bestückt in diesem Krieg, aber WB frühere Stärke kann man eigentlich nur erahnen genauso wie die Kräfte der Marine und Shichibukai.

    Nun aber scheint Akainu die Marine so umgebaut zu haben, das Fujitora sogar von der Abschaffung der Shichibukai spricht. Außerdem hatte Law ja auch eine Bemerkung fallen lassen das die Marine mit etwas hinterm Berg hält, ein Pfeiler der neuen Marine könnten natürlich die PX sein, aber da Luffy schon keine Probleme mehr damit hatte nach dem TS dürften die nicht entweder nur mit vielen auftauchen oder es gibt noch stärkere PX, quasi ein 2.0 des PX. Daneben könnte man auch überlegen ob die Marine eine antike Waffe ihr eigen nennt. Fortschrittliche Maschinen von Vegapunk könnten durchaus der Schlüssel sein die die Shichibukai ablösen könnten, da sie einfach zuverlässiger sind und in den Händen der Marine auch flexibler wären
    Ich denke nicht, dass man inzwischen vollkommen Unabhängig von den Samurai werden kann, ein Bär, Moria oder auch unser Paradiesvogel trugen ja doch etwas zu ( nur so nebenbei erwähnt auch eindeutigen ) Sieg bei. Doffy spielte mit den Kommandanten, Bär hielt Revolutionäre unheimlich lange auf und Falkenauge hat sich generell kurz aufgewärmt. Diese Streitmacht kann im Ernstfall zwischen Sieg und Niederlage erscheinen. Aber sowohl Aka Inu als auch Fujitora merkten, wie unzuverlässig diese sind und dass sie der Welt eher schaden, siehe Blackbeard, Crocodile, Kuma oder Flamingo. Die einzigen Samurai die wohl treu bleiben/blieben sind bis jetzt Falkenauge, Buggy und Moria ( wobei man dies bestreiten kann, im Endeffekt hat er seinen Titel aber nicht ausgenutzt, er hat nur in Ruhe Pirat spielen wollen ). Das ist eben der Grund weshalb man ein Risiko für die eigenen Reihen überwinden will. An diesem Prozess wird gearbeitet und die Marine rüstet wie von dir angesprochen auf, gibt nen guten Thread ( Das Wettrüsten der Großmächte und Entgegenwirken dessen ).
    "To finish first you have to finish first"
  • Ich fand das Kapitel klasse, auch wenn es recht vorhersehbar war.
    Die Panels fangen auch langsam an immer epischer und dramatischer zu werden je näher das Ende des Arcs rückt, z.B. als Dofla wieder durch die Luft schwebt als wäre Nichts gewesen und alle vor ihm fliehen.

    Als Ruffys Gear ausläuft dachte ich im ersten Augenblick Dofla hätte irgendeine Art von Gegenattacke gestartet und ihn K.O. gehauen, war aber nur das Auslaufen was ihn so fertig gemacht hat.
    Seine Powerups ziehen durchaus gravierende Handicaps mit sich, die er in Zukunft besser kontrollieren sollte.
    Das ist auch noch jede Menge Raum und Potential für Ruffys Weiterentwicklung, denn man hat ja gesehen einer wie Burgess da nicht lange fackelt und sich das sehr schnell rächen kann. Auf dem NW Niveau kann man sich solche Handicaps nicht mehr leisten, denn man kann ja nicht immer einen Sabo in der Nähe haben, der auf einen aufpasst.

    Generell hat mir die Darstellung von Burgess am besten am Kapitel gefallen.
    Es ist klar dass die BB Bande ein Haufen hinterlistiger Opportunisten sind und Burgess da keine Ausnahme ist, aber die direkte und aggressive Art und Weise wie er da Weeehahaha-lachend runterspringt und durchs Gebäude Ruffy mit gezücktem Messer anstürmt zeigt dass er ein Gegner vom hohem Kaliber ist.
    Interessant ist auch dass er es ausgerechnet auf Ruffys TF abgesehen hat, nicht etwa auf die bisher übermächtig dargestellten TF´s von Dofla oder Law.

    Es bleibt spannend wie es weitergeht, jedenfalls freue ich mich wieder hammermäßig auf das nächste Kapitel, das wahrscheinlich hauptsächlich darum gehen wird wie Ruffy die nächsten 10min überlebt, damit er dann endlich mal seinen finalen Punch ansetzten kann.
  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob es schon jemand genannt hat. Wenn ja bitte ich um Verzeihung.

    Mir ist aufgefallen, dass Burgess am Ende vom Kapitel, wo er auf Luffy losgeht, schwarze Handschuhe trägt. Die hatte er vorher (auf Seite 9) nicht an. Da kam mir die Idee, dass Blackbeard eventuell schon seine Teufelskraft erweckt hat und auf Gegenstände übertragen kann. Meine Theorie hierzu ist, dass diese Gegenstände dann die Fächigkeit haben, die Teufelskräft sterbender Personen anzuziehen. Das würde auch heißen, dass dieses schwarze Tuch bei Whitebeards Tod nicht zur dazu diente die Aktion zu verschleihern, sondern auch tatsächlich die Funktion hatte die Teufelskraft zu entziehen. In dem aktuellen Kapitel will Burgess halt das selbe mit den schwarzen Handschuhen machen.

    Grüße

    DocChopp
  • DocChopp schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob es schon jemand genannt hat. Wenn ja bitte ich um Verzeihung.

    Mir ist aufgefallen, dass Burgess am Ende vom Kapitel, wo er auf Luffy losgeht, schwarze Handschuhe trägt. Die hatte er vorher (auf Seite 9) nicht an. Da kam mir die Idee, dass Blackbeard eventuell schon seine Teufelskraft erweckt hat und auf Gegenstände übertragen kann. Meine Theorie hierzu ist, dass diese Gegenstände dann die Fächigkeit haben, die Teufelskräft sterbender Personen anzuziehen. Das würde auch heißen, dass dieses schwarze Tuch bei Whitebeards Tod nicht zur dazu diente die Aktion zu verschleihern, sondern auch tatsächlich die Funktion hatte die Teufelskraft zu entziehen. In dem aktuellen Kapitel will Burgess halt das selbe mit den schwarzen Handschuhen machen.

    Grüße

    DocChopp
    Man könnte die Theorie sogar soweit erweitern, dass Blackbeard geahnt hat, dass Ruffy auf Dressrosa auftaucht, um die Feuerfrucht zu gewinnen.
    Dementsprechend könnte er Burgess - mit Hilfe der Handschuhe - die Fähigkeit gegeben haben, neben der Feuerfrucht auch die Gum-Gum-Frucht zu klauen.
  • Man könnte die Theorie sogar soweit erweitern, dass Blackbeard geahnt hat, dass Ruffy auf Dressrosa auftaucht, um die Feuerfrucht zu gewinnen.
    Dementsprechend könnte er Burgess - mit Hilfe der Handschuhe - die Fähigkeit gegeben haben, neben der Feuerfrucht auch die Gum-Gum-Frucht zu klauen.


    Naja, ich denke, dass Burgess ursprünglich nur mit dem Befehl von Blackbeard nach DR gefahren ist die Feuerfrucht zu holen. Als dieser aber Luffy auf dem Turnier erkennt und dies seinem Kapitän mitteilt (die haben ja telefoniert ;-)), kam der wahrscheinlich auf die Idee auch noch die GumGum-Frucht zu stehlen. Somit hätte Blackbeard zwei Kräfte zum Preis von einer, da Burgess eh Luffy schlagen musste um an die Feuerfrucht zu gelangen.

    Grüße

    DocChopp
  • DocChopp schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob es schon jemand genannt hat. Wenn ja bitte ich um Verzeihung.

    Mir ist aufgefallen, dass Burgess am Ende vom Kapitel, wo er auf Luffy losgeht, schwarze Handschuhe trägt. Die hatte er vorher (auf Seite 9) nicht an. Da kam mir die Idee, dass Blackbeard eventuell schon seine Teufelskraft erweckt hat und auf Gegenstände übertragen kann. Meine Theorie hierzu ist, dass diese Gegenstände dann die Fächigkeit haben, die Teufelskräft sterbender Personen anzuziehen. Das würde auch heißen, dass dieses schwarze Tuch bei Whitebeards Tod nicht zur dazu diente die Aktion zu verschleihern, sondern auch tatsächlich die Funktion hatte die Teufelskraft zu entziehen. In dem aktuellen Kapitel will Burgess halt das selbe mit den schwarzen Handschuhen machen.

    Grüße

    DocChopp



    Ich möchte deine Theorie eigentlich nicht schlecht reden, aber irgendwie klingt das doch arg weit hergeholt.

    Andererseits hab ich keinen Fakt und auch keine Theorie, die das irgendwie wiederlegen könnten :D



    Edit:

    Hab gerade folgendes auf OPWiki gefunden:

    "Während seines Auftrittes auf Dress Rosa trägt er eine typische Gladiatorenrüstung, bestehend aus einem gepanzerten Lendenschurz und hohen Sandalen. An seinen Händen trägt er dabei schwarze Handschuhe"

    Hab aber leider keine weiteren Bilder daimt gefunden. Scheint dennoch "normal" bei ihm zu sein.
    von hobbBilder gibt's auch im OPW, z.B. in der Infobox oben, wenn sich den ganzen Körper anzeigen lässt und nicht nur das Gesicht.
  • „Gatz“ - Gedanken zu Kapitel 786

    Leicht verspätet, aber dennoch möchte ich noch kurz (bevor es dann ja demnächst schon wieder weitergeht) einige Dinge ansprechen, die mir beim Lesen von Nr. 786 durch den Kopf gegangen sind. Ich werde das hier diesmal einfach in eher loser Form tun, da ich keinen zentralen Aspekt zum Diskutieren habe, sondern verschiedene Kleinigkeiten. Genug der Einleitung, here we go:

    Die Titelseite: Eigentlich nur ein unbedeutender Fan-Request und dennoch kann man viel hinein interpretieren, wenn man denn will ;) Zunächst mal Ruffy und Law zusammen auf 'nem Cover? Ein Zeichen für einen baldigen Beitritt? Ist doch normalerweise den Strohhüten das Cover (abseits der Cover-Storys) vorbehalten. Zwar haben es (z.B. nach Marineford) auch einige andere Charaktere aufs Titelblatt geschafft, aber nie zusammen mit Strohhüten, wenn mich mein Gedächtnis hier nicht täuscht… Die Join-Gerüchteküche kocht schon! Dann Law, der sich gegen seinen Todfeind „Brot“ mit allem verteidigt, was er hat und Ruffy nur mit Gear 2 - ein subtiler Hinweis auf den Kraftunterschied zwischen den beiden? Ist Ruffy mit Gear 2 = Law? Ok, bevor ich mich in unsinnige „Power-Level“-Diskussionen verstricke, schnell zum nächsten Punkt.

    De Flamingo: Auch ich stelle mir die Frage: Ist De Flamingo möglicherweise schon „besiegt“? In der Hinsicht, dass er sein Bewusstsein verloren hat und jetzt nur noch durch sein Unterbewusstsein/Instinkte gesteuert wird? Denn eines ist mal klar: Dieses reine Schweigen über die Dauer des gesamten Kapitels ist auf einer ganz anderen Ebene beängstigend/unheimlich verglichen mit seinem sonst omnipräsenten Gelächter. Grade bei einer so „lauten“ Figur wie dem Don erzielt absolute Ruhe durch den Kontrast einfach eine immense Wirkung - Chapeau Oda, hier kann man die Atmosphäre wirklich mit dem Messer schneiden!
    Doch zurück zur Theorie: Ich fände die Idee ziemlich spannend den Don in einem Trance-ähnlichen Zustand zu erleben, in dem nichts mehr von seiner Eloquenz, seiner Redseligkeit und seiner ewigen Heiterkeit (und damit in letzter Konsequenz nichts mehr von „seiner Masche“) übrig geblieben ist, sondern nur Wahnsinn und die von Trebol versprochene „Verkörperung des Zorns“. Noch spannender wäre es, wenn das Ganze irgendwie an seine „erwachte“ Teufelsfrucht gekoppelt wäre. Die Wächterbestien schienen ihre Menschlichkeit zu einem gewissen Grad verloren zu haben, bei De Flamingo war dies bisher nicht festzustellen. Natürlich ist es möglich, dass es sich um einen Unterschied zwischen Paramecia- und Zoan-Typen handelt, aber solange wir nicht mehr wissen, kann man ruhig in alle Richtungen denken. Wenn die Teufelsfrüchte nämlich tatsächlich einen Teufel/Geist o.Ä. enthalten, der durch das Erwachen „befreit“ wird, könnte dieser möglicherweise bei Bewusstseinsverlust des Wirts die Kontrolle übernehmen. (Wie auch immer das dann konkret ablaufen mag.) Es bieten sich hier natürlich verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung: Von „total besessen“ (inklusive Geisterstimme und dem vollen Programm) über „hirnloses Gewüte“ (ähnlich Monster-Chopper) bis zu „behält seine Persönlichkeit, aber verfällt dem Wahnsinn“ sind hier sicherlich alle Nuancen denkbar. Aus meiner Sicht würde dies einige Vorteile bieten - zum einen wäre De Flamingo in diesem Zustand vollkommen unberechenbar, was dem Endkampf noch mehr Spannung verleihen dürfte, zum anderen könnte man bei dieser Gelegenheit noch mehr über die Natur des Erwachens von Teufelsfrüchten erfahren. Außerdem ließe es Ruffy in etwas besserem Licht dastehen, was mich direkt zum nächsten Punkt bringt.

    Ruffys „Niederlage“: Denn sind wir mal ehrlich, im Prinzip war es das. Der Don musste ohnehin schon viel mehr einstecken - Kämpfe gegen Law, das Gamma-Knife aus dem Hinterhalt, während Ruffy eigentlich nur Don Chinjao als „ernsthaften“ Gegner hatte - und jetzt schafft es selbst seine ultimative Technik nicht den Kampf zu entscheiden? Naja, in der Spitze ist er immerhin stärker als De Flamingo (allerdings nur für 5 Minuten :thumbup:), am Ende nützt das aber nichts und sein Gegner steht noch, während sich der gute „Held von Dressrosa“ von Gatz & Co. auf dem Rücken herumtragen lässt. Ganz ehrlich? Mir gefällt dieser Ausgang nicht wirklich. Nicht nur weil sich Oda das Zeitlimit inklusive Regenarationsphase einfach etwas ZU „praktisch“ gelegt hat (ich meine: 20 Minuten sind vergangen + 10 Minuten Erholung macht genau 30 Minuten, wo zufällig die ersten Menschen sterben sollten. Was ein Zufall, da haben die Leute auf DR aber nochmal Glück gehabt ;)), sondern auch weil mir die Implikationen für die weitere Handlung nicht gefallen, insbesondere für Fujitora. Ich hatte ihn ja letze Woche noch verteidigt (und stehe auch weiterhin zu dem Gesagten), aber Kapitel 786 ändert die Situation dann doch ein wenig. Denn natürlich wird Fujitora auch weiterhin inaktiv bleiben, da kann Oda beim aktuellen Stand der Handlung gar nicht mehr anders, allerdings ist durch Ruffys vorläufiges Aus die Ausgangslage nicht mehr die gleiche. Ich meine, solange Ruffy noch kämpft, ist sein „Zocken“ nachvollziehbar: Er verhindert in währenddessen, dass die Bewohner sterben, und lässt den Strohhut einfach weiterkämpfen solange noch Zeit auf der Uhr ist. Jetzt aber ist seine „Hoffnung“ am Boden, er hat keine Ahnung, wann Ruffy wieder kampfbereit ist und insbesondere muss er zuschauen wie sich Zivilisten(!) als menschliche Schilde vor den vermeintlichen Helden werfen. Normalerweise MUSS er jetzt eingreifen und das Spiel beenden, die Situation ist ab jetzt völlig unberechenbar! Auf der anderen Seite finde ich die Tatsache an sich, dass Ruffy Hilfe braucht nicht unbedingt tragisch. Das war schon gegen die anderen beiden Samurai der Meere nicht anders und speziell gegen Moria hatte er noch viel mehr Hilfe. Außerdem haben die Samurai durch ihren Status an sich ja schon immer „Hilfe“, aber das ist vielleicht mal ein Thema für einen anderen Thread.

    Sabo: Joa, cooler Typ. Weiter im Text.

    Jesus Burgess und die Gum-Gum-Frucht: Der für mich persönlich vielleicht interessanteste Aspekt am Kapitel. Die Theorien zum geplanten Teufelsfruchtraub und zur Blackbeard-Bande allgemein werden hier ja schon heiß diskutiert, da möchte ich im Moment auch weiter gar nichts groß zu sagen. Lieber schnell was zum Design loswerden, das finde ich nämlich einfach super! Mit der Maske, den Handschuhen, dem klischeehaften Diebesgut-Beutel und jetzt auch dem Messer ist das Bankräuber-Gesamtbild perfekt. Dazu noch dieses fiese Grinsen, der Charakter hat bei mi jedenfalls ordentlich Pluspunkte gemacht seit seiner eher langweiligen Einführung - auch hier, Chapeau Oda!
    Die Tatsache, dass der gute Jesus Law mit seiner Frucht einfach links liegen lässt, sehe ich auch bisher nicht als wirkliches Problem an. Solange wir nichts über den Prozess des Teufelsfrüchteklaus wissen, kann man hier mMn unmöglich von einem Logikfehler sprechen. Kann er mehr als eine Frucht rauben? Kann er jede Frucht rauben? Braucht man im Voraus bestimmte „Rohfrüchte“ für bestimmte TFs? Muss er damit erst zu Blackbeard oder geht das so? Bekam er evtl. einen konkreten Auftrag von seinem Kapitän? Da sind mir schlicht noch zu viele Variablen unbekannt… Sollte er wirklich nur eine Frucht für sich selbst suchen, dürfte die Gum-Gum-Frucht aber wohl die perfekte Wahl sein. Scheinbar wird die sie von einigen immer noch unterschätzt, obwohl wir ihr Potential in Form von Gear 4 erst vor kurzer Zeit demonstriert bekamen. Ein Argument ist dann häufig, dass diese Techniken ja nur Ruffys Kreativität und seinem jahrelangen Training geschuldet sind, aber kreative Ideen können leicht kopiert werden, wenn man sie erstmal kennt (wie Burgess), und Training braucht es für jede Frucht! Ich meine speziell bei Laws Operationsfrucht wurde explizit darauf hingewiesen, dass sie keine Wunder vollbringen kann, sondern nur mit tiefgreifendem Medizinwissen gemeistert werden kann. Hört sich nicht unbedingt nach einer Voraussetzung an die der gute Jesus erfüllen könnte oder überhaupt wollte (obwohl ich jetzt nicht das Bild aus dem Kopf bekomme, wie „Dr. Burgess“ mit Arztkittel, Stethoskop und dieser bescheuerten Maske in irgendeinen OP-Saal sprintet… Vergessen wir das schnell).
    Stattdessen sollte eine neue TF am besten die eigenen Talente betonen und den bisherigen Kampfstil unterstützen (und evtl. bestehende Schwächen ausgleichen). Alle diese Punkte treffen auf die Gum-Gum-Frucht sicherlich zu, sein gesamter Kampfstil scheint auf purer Kraft und Ausdauer zu beruhen. Beides wird durch die Gum-Gum-Frucht begünstigt, weiterhin bietet sie die Möglichkeit für erhöhte Reichweite ohne auf physische Attacken verzichten zu müssen. Eine Gum-Gum-Bazooka von Burgess? Hört sich mMn ziemlich gefährlich an (bei DEN Brustmuskeln)! Dazu fällt mir grad auch noch die Stelle im Kapitel ein, wo Koala ausgerechnet seine Beinmuskulatur (von allen möglichen Körperteilen) bewundert :D Fand ich ziemlich lustig beim Lesen, aber vielleicht ist es auch eine versteckte Anspielung auf seine wahre Kraft. Immerhin: Wenn schon die Beine so stark sind, wie schlagen dann erst seine Fäuste ein? The hype is real!! Die Gum-Gum-Frucht würde auch sein ganzes Wrestler-Bild unterstützen. Vor allem im Fall, dass sie tatsächlich im erwachten Zustand die Umgebung zu Gummi verwandelt, könnte der „Champion“ jeden Ort in seinen persönlichen Wrestling-Ring transformieren, wo er jeden Gegner in den Seilen hängen lässt ^^ Schade eigentlich, je länger ich mit dem Gedanken spiele, desto bedauerlicher finde ich es, dass wir das wohl niemals sehen werden - ich meine allein Gear 4-Burgess, der Wahnsinn!

    Gatz: Zu guter Letzt noch ein paar Worte zum Titelgeber dieser Woche. Eigentlich nichts besonderes die Szene, aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass in One Piece wirklich jeder noch so kleine Nebencharakter seinen Moment zu Glänzen bekommen kann. So gibt es dem Leser das Gefühl, dass wirklich jede Figur irgendwo etwas zur Handlung beigetragen hat und es ist auch ein Grund dafür, dass die von Oda geschaffene Welt so reichhaltig und vielschichtig ist. Es zieht zwar manchmal das Geschehen noch mehr in die Länge und mag auch mal die Nerven strapazieren, aber es erinnert einen doch immer wieder an den alten Slogan: Oda vergisst nichts! Mich persönlich bestärkt das jedes Mal in der Hoffnung, dass Oda irgendwann (wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist) immer auf alle offenen Fragen zurückkommt und es hilft einem beim nächsten Wutausbruch aufgrund des frustrierenden Wartens auf Antworten kurz durchzuatmen und geduldig erst das Ende eines Arcs abzuwarten bevor man Oda den abgetrennten Schweinekopf vor die Tür legt und das Ende von One Piece herbei schreibt ;) In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Kapitel!

    Beste Grüße
    CountCryptic
    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    --- Platzhalter für eine Signatur ---

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *
  • hi
    ich weiß nicht ob dass jemanden schon auf gefallen, aber ich denke Luffy hat wieder nur gegen ein clon gekämpft, denn im Panel 10 ganz unten auf der linken seite steht doffy über der stadt und Schaut runter auf dem kampfplatz^^.

    Naja vielleicht bilde ich mir auch nur vieles ein ^^



    TF klau
    ich denke oda wird es nicht dazu kommen dass jesus erzählt wie er sie klauen, möchte auch wenn wir schon bisschen wat erfahren haben.
  • ich weiß nicht ob dass jemanden schon auf gefallen, aber ich denke Luffy hat wieder nur gegen ein clon gekämpft, denn im Panel 10 ganz unten auf der linken seite steht doffy über der stadt und Schaut runter auf dem kampfplatz^^.

    Also Doffy über der Stadt hab ich jetzt so direkt nicht gefunden, allerdings wäre das auch langsam viel zu mächtig als Clon.

    Die Titelseite: Eigentlich nur ein unbedeutender Fan-Request und dennoch kann man viel hinein interpretieren, wenn man denn will ;) Zunächst mal Ruffy und Law zusammen auf 'nem Cover? Ein Zeichen für einen baldigen Beitritt?

    Ich denke auch, dass das schon so als eine Art "Spoiler" hinsichtlich des nächsten Crewmitgliedes gedeutet werden kann.
    Mittlerweile spricht ja auch vieles dafür. Es bleibt spannend :D

    Deine Theorie zu Mingo finde ich dazu sehr interessant.
    Kann mir genau vorstellen was du mit dem "Wahnsinn außer Kontrolle" meinst.
    Würde ich persönlich auch als nächste "Handlung" begrüßen.

    Dass Burges Law zwecks seiner TF links liegen lässt, finde ich mittlerweile gar nicht mal mehr so abwägig.
    Law hat erstens Cavendish an seiner Seite und sieht zweitens gar mal "so stark angeschlagen" aus.
    Also zumindest nur so, dass er sich Notfalls immer noch wehren könnte.
    Ruffy hingegen macht den Eindruck vollkommen am Ende zu sein. Ohne Chance sich zu wehren.
    Macht als "Opfer" dann auch mehr Sinn oder?

    Muss er damit erst zu Blackbeard oder geht das so?

    Diese Frage sollten wir beantworten können.
    Zumindest sagt Burges eindeutig, dass er sich die Gum Gum Frucht holen wird.
    "Warte dort auf mich, ich werde dich erlösen" ... "und dann wird deine Gummi Frucht mir gehören"
    Ich denke daraus lässt sich die Frage ganz klar mit "das geht so" beantworten.
    Wie er das dann natürlich anstellt, bleibt weiterhin fraglich.

    Der am Boden liegende Ruffy bringt mich zu einer anderen Theorie.
    Würde sich mit deiner Theorie zu dem "Wahnsinns-Mingo" gut kombinieren lassen^^

    Aktuell läuft noch Mosnherry mit ihren Heilkräften herum.
    Die wird sie ja wohl noch "verbrauchen".
    Law wollte sie nicht, König Riku und/oder andere Strohhüte brauchen es nicht.
    Einzig Kyros könnte ich mir noch vorstellen, allerdings auch nur, wenn sie damit sogar Gliedmaßen wieder nachwachsen lassen könnte (weiß ich nicht).
    Andernfalls bleibt ja eigentlich nur noch Ruffy und es ist am naheliegensten. Stellt sich theoretisch nur die Frage nach dem Zeitpunkt.
    Jetzt wäre eigentlich ein sehr guter :D
    Allerdings wäre das auch Storytechnisch ziemlich vereinfacht und langweilig gelöst. Nicht unbedingt Odas Stil.
    Wobei Sabon Hilfe benötigen wird. Er kann es ja schlecht mit Mingo und Burges aufnehmen.

    Denn ich denke nicht, dass die Kolosseumskämpfer ein all zu großes Hindernis für Mingo darstellen sollten.
    10 Minuten sind ziemlich viel Zeit in einem Manga ;)

    Bleibt ab zu warten wie das weiter geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Monkey D. Seb schrieb:

    hi
    ich weiß nicht ob dass jemanden schon auf gefallen, aber ich denke Luffy hat wieder nur gegen ein clon gekämpft, denn im Panel 10 ganz unten auf der linken seite steht doffy über der stadt und Schaut runter auf dem kampfplatz^^.

    Naja vielleicht bilde ich mir auch nur vieles ein ^^



    Ja und warum schaut Doffy von oben herab? Weil Ruffy ihn in den Flower Hill geprügelt hat.
    Ich denke da interpretierst du zu viel hinein in dieses Bild.

    Die Idee mit den Handschuhen gefällt mir, da sieht man wieder warum es sich lohnt OP über das Forum zu verfolgen, 200 Augen sehen einfach mehr als 2 :D
    grüße
  • CountCryptic schrieb:

    Ruffys „Niederlage“: Denn sind wir mal ehrlich, im Prinzip war es das. Der Don musste ohnehin schon viel mehr einstecken - Kämpfe gegen Law, das Gamma-Knife aus dem Hinterhalt, während Ruffy eigentlich nur Don Chinjao als „ernsthaften“ Gegner hatte - und jetzt schafft es selbst seine ultimative Technik nicht den Kampf zu entscheiden? Naja, in der Spitze ist er immerhin stärker als De Flamingo (allerdings nur für 5 Minuten:thumbup:), am Ende nützt das aber nichts und sein Gegner steht noch, während sich der gute „Held von Dressrosa“ von Gatz & Co. auf dem Rücken herumtragen lässt. Ganz ehrlich? Mir gefällt dieser Ausgang nicht wirklich. Nicht nur weil sich Oda das Zeitlimit inklusive Regenarationsphase einfach etwas ZU „praktisch“ gelegt hat (ich meine: 20 Minuten sind vergangen + 10 Minuten Erholung macht genau 30 Minuten, wo zufällig die ersten Menschen sterben sollten. Was ein Zufall, da haben die Leute auf DR aber nochmal Glück gehabt ;)), sondern auch weil mir die Implikationen für die weitere Handlung nicht gefallen, insbesondere für Fujitora. Ich hatte ihn ja letze Woche noch verteidigt (und stehe auch weiterhin zu dem Gesagten), aber Kapitel 786 ändert die Situation dann doch ein wenig. Denn natürlich wird Fujitora auch weiterhin inaktiv bleiben, da kann Oda beim aktuellen Stand der Handlung gar nicht mehr anders, allerdings ist durch Ruffys vorläufiges Aus die Ausgangslage nicht mehr die gleiche. Ich meine, solange Ruffy noch kämpft, ist sein „Zocken“ nachvollziehbar: Er verhindert in währenddessen, dass die Bewohner sterben, und lässt den Strohhut einfach weiterkämpfen solange noch Zeit auf der Uhr ist. Jetzt aber ist seine „Hoffnung“ am Boden, er hat keine Ahnung, wann Ruffy wieder kampfbereit ist und insbesondere muss er zuschauen wie sich Zivilisten(!) als menschliche Schilde vor den vermeintlichen Helden werfen. Normalerweise MUSS er jetzt eingreifen und das Spiel beenden, die Situation ist ab jetzt völlig unberechenbar! Auf der anderen Seite finde ich die Tatsache an sich, dass Ruffy Hilfe braucht nicht unbedingt tragisch. Das war schon gegen die anderen beiden Samurai der Meere nicht anders und speziell gegen Moria hatte er noch viel mehr Hilfe. Außerdem haben die Samurai durch ihren Status an sich ja schon immer „Hilfe“, aber das ist vielleicht mal ein Thema für einen anderen Thread.

    Beste Grüße
    CountCryptic
    Du hast da ein paar Dinge übersehen. Ruffy war nicht nur für 5 Minuten Flamingo haushoch überlegen, sondern etwa 20 Minuten. Ich denke Flamingo ist nun ziemlich fertig, wie du schon sehr schön angeführt hast, er taumelt nurnoch. Wenn er wirklich so fertig ist, dass er sich auf seine "Instinkte" verlässt, kann man durchaus sagen dass Ruffy nicht unbedingt verloren hat. Auch wenn Flaminog geschwächt reinging, so hat Ruffy wohl deutlich mehr Kraft verbraucht auf dem Weg zu Flamingo ( Kolloseum, kleine Scharmützel mit Gladius ). Auch war Ruffy an den entscheidenden Treffer gegen Ruffy unmittelbar beteiligt, während Flamingo ungefähr die Hälfte des Arcs für sich Kämpfen lies.
    "To finish first you have to finish first"