[Boss Diskussion] Garp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [Boss Diskussion] Garp



      Endlich ist es soweit und Garp kommt zu uns auf die globale Version! Er wird 24 Stunden lang auf Extra-Island in auschließlich 40 Stamina Version verfügbar sein. Er droppt in seiner 4* Form und das zu 100%. 5* Garp ist auf jeden Fall ein Charakter, den man in seiner Box haben möchte. Er gehört zu den besten PSY-Captains, neben Shanks (globale Version) und Boa Hancock (japanische Version). Seine Stats, die ziemlich gut sind und seine Captain-Fähigkeit machen ihn, vor allem in Kombination mit Mr. 2 und Coby, zu einer richtig starken PSY-Unit und einem der besten PSY-Captains.
      (5* HP: 2852; ATK: 1220; RCV: 225; Cap: 2x Boost ATK und HP aller PSY-Units im Team; Special: verwandelt alle Slots entweder in Meat oder PSY-Orbs)


      Charakter-Drops:
      Monkey D. Garp sehr sehr selten können auch Coby und Helmeppo v2 droppen


      Beri und Exp:


      Zum Kampf :

      Stage 1:
      2 Marines. Sie machen jeweils 3.300 Schaden. Wenn möglich: stallen. Wenn nicht: besiege sie beide

      Stage 2:
      5 Marines und 1 Sea Stallion. Besiege zuerst das Sea Stallion, da es deine Units sperren kann. Die Marines sollten kein Problem darstellen wenn man "perfects" trifft. Sie machen auch ca. 3.300 Schaden. Wenn möglich alle Gegner in einem Zug besiegen!

      Stage 3:
      Helmeppo und eine Turtle. Helmeppo fügt euch 2.550 pre-emtive Schaden zu, danach macht er 3.550 Schaden. Er hat jedoch nur ca. 50k HP, er sollte also schnell besiegt sein. Bei der Turtle kann man gut einige Runden stallen um Specials aufzuladen. Sie hat 29 HP und macht 550 Schaden, bei einem Cooldown von 2 Runden.

      Stage 4:
      Coby und 1 Marine. Der Marine sperrt euch die 4 unteren Units für 1 Runde, die Captains sind nicht betroffen. Er hat nur sehr wenig HP und sollte nach maximal 2 Angriffen erledigt sein. Coby hat auch nur ca. 50k HP und macht 10.000 Schaden. Er hat jedoch einen Cooldown von 2 Runden (in einer Runde bufft er sich selber). Auch er sollte kein Problem darstellen.

      Stage 5: Garp "The Fist"

      HP: 2.100.000
      ATK: 2.980
      Special: 18.000 (in Runde 4) bzw. 10.000 Schaden

      Gegen Garp hat Turn-Delay keine Wirkung, also keinen Lysop mitbringen!

      In den ersten 3 Runden macht Garp 2.980 Schaden. In Runde 4 wird er sein Special einsetzen und 18.000 Schaden machen! In Runde 5 werden es wieder 2.980 und ab Runde 6 macht er jede Runde 10.000 Schaden bis du oder er besiegt ist


      Empfehlenswerte Captains:


      Empfehlenswerte Units:



      Und ja, Vivi/Laboon oder Vivi/Zorro funktionieren bei Garp! Jedoch sollte bei Zorro-Teams ein Damage-Reducer wie Alvida oder Smoker dabei sein, andernfalls wird euch Runde 4 zum Verhängnis!

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Aluca ()

    • Da Garp vom PSY-Typ ist, macht es natürlich sehr viel Sinn,
      den Schaden durch INT-Units zu machen - hier ist Robin sehr empfehlenswert.

      Mein Team besteht aus:
      • G3 Luffy (Captain)
      • Coby
      • Hina (nur nützlich, wenn die Special auf max ist
      • Smoker (Special sollte max. auf 19 Runden / Level 4 sein)
      • HP Nami (Friend-Captain)
      • Robin
      • Helmeppo v2
      Die Units sollten alle mindestens Level 70 sein.

      Da ich selbst keinen guten INT-Captain (HP Nami oder Vista) habe, helfe ich mir hier mit meinem G3-Luffy aus.
      Garp muss in 2-3 Runden ausgeschaltet sein (je nachdem, wieviel Leben ihr schlussendlich habt und wie viel ihr während Garp regeneriert),
      durch Coby + Robin wird der Angriff extrem verstärkt, mit Hina können die Orbs für eine weitere Runde erhalten bleiben.
      Mit diesem Team solltet ihr euch für Garp min. 2 Int-Orbs bereithalten.

      Es ist möglich, Garp seine 2,1mio HP mit dem Team in 2 Runden zu erledigen.

      Durch ersetzen von Hina durch Smoker hat man 4 statt 2 Angriffe.
      Wie in der nachfolgenden Tabelle zu sehen ist,
      liegt der Schaden bei ca. 2,07mio in den 4 Runden, wenn Helmeppo und Robin in der 1. Runde einen passenden Orb haben,
      ein weiterer Int-Orb (kann auch in Runde 3/4 ohne Coby´s Boost sein) reicht aus, damit der Schaden reicht.

      Nachteil: Man MUSS Perfect´s raushauen wie ein irrer ^^

      Nachfolgend eine Schadenstabelle, nicht alle Charaktere glatt auf Level 70, da ich gerade die passenden Werte nicht zur Hand hatte ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AniMatrix ()

    • Khaleesi schrieb:

      Da ich weder HP Nami, Vista oder G3 Luffy habe, bleibt mir nur Vivi/Zorro. Ich werd noch Mihawk, Monsterchopper, ne Int-Unit und Smoker für die 4te Runde mitnehmen. Sollte hoffentlich klappen mit dem Team.
      Kommt drauf an, wie weit unten die CD deines Smokers ist und wie lange du mit dem Team brauchst.
      Dmg-Reihenfolge: 2980, 2980, 2980, 18000, 2980, 10000, ...
      Sprich alle 6 Runden musst du 1x ca. 1600 Schaden überbrücken,
      ggf. wäre es nicht verkehrt noch Alvida (evolved) auf Reserve zu halten, da sie eine CD von 15-9 hat.
    • Aluca schrieb:

      Und ja, Vivi/Laboon oder Vivi/Zorro funktionieren bei Garp! Jedoch sollte bei Zorro-Teams ein Damage-Reducer wie Alvida oder Smoker dabei sein, andernfalls wird euch Runde 4 zum Verhängnis!


      Right, das Ziel ist es, die 4 Runde (18k Dmg) zu überstehen. Das geht mit einem Dmg-Reducer (Alvida, Smoker, grüner Chopper) oder eben mit einem Char wie BP Chopper oder Brogy (Orb to Food Changer). Damit kann man die Differenz zum Heal von Vivi überbrücken.

      Hier mal ein Video zu Vivi/Lions + Dmg-Reducer (Alvida)

      Die meisten können nicht mit Monster Chopper und Mihawk spielen (Cost)
      Daher wird das Team i.d.R. dann wohl anders aussehen

      Hier noch die Vivi/Lions Variante mit Orb to Food Changer (BP Chopper)


      Die Vivi/Lions Variante ist eine recht sichere Option. Für jeden zu empfehlen, der eben NICHT über die nötigen INT Chars verfügt. Das dürften ja durchaus einige User sein.
    • AniMatrix schrieb:

      Khaleesi schrieb:

      Da ich weder HP Nami, Vista oder G3 Luffy habe, bleibt mir nur Vivi/Zorro. Ich werd noch Mihawk, Monsterchopper, ne Int-Unit und Smoker für die 4te Runde mitnehmen. Sollte hoffentlich klappen mit dem Team.
      Kommt drauf an, wie weit unten die CD deines Smokers ist und wie lange du mit dem Team brauchst.
      Dmg-Reihenfolge: 2980, 2980, 2980, 18000, 2980, 10000, ...
      Sprich alle 6 Runden musst du 1x ca. 1600 Schaden überbrücken,
      ggf. wäre es nicht verkehrt noch Alvida (evolved) auf Reserve zu halten, da sie eine CD von 15-9 hat.

      Ab der 6ten Runde macht er IMMER 10k Dmg. Da brauchst du mit Lions/Vivi nichts mehr ausgleichen.
    • Natürlich geht Garp auch mit INT-Teams

      2x Vista, Nami, Krieg, Smoker, Mihawk (special max)

      Ist jedoch eine recht knappe Geschichte

      2x Vista, Buggy, Brogy, Mr.3, Helmeppo

      Alle Chars sind hierbei auf max Level, muss jedoch nicht sein.
      Man sieht in dem Video ja schön, dass er am Ende noch ein Polster besitzt.
    • Bei der 2 Vatiante mit den 2 Vista sollte man auch bedenken, dass dort schon das Boot von Mihawk verwendet wird, was zusätzlich Ang und HP gibt. Von den HP her sollte es trotzdem reichen, wenn man so viel Glück mit den Orbs hat, wie er.
      Ich denke das wird auch eine enge Kiste mit dem Team.
      Mr. 3 könnte man auch gegen Robin tauschen.
      YouTube
      Treasure Cruise: PB DeadCrew (551 954 533) Rayleigh Boa
      :thumbsup: PBT
    • Nicht nur das Boot, sondern eben auch Max Level. Das ist natürlich eine Variante, die von uns so niemand spielen kann; Und bei der ersten Variante ist ein Mihawk mit mx Special im Lineup.

      2x Nami, Nico, Coby, Helmeppo, Brogy

      funktioniert auch. Aber auch hier: Max Level

      2x Nami, Nico, Coby, Helmeppo, Pauly

      hier klappt es mit einem etwas anderen Lineup und Lv. nicht.
    • moin

      also mit meinem Vista + hp nami int team + alvida bin ich höchstens bis zur hälfte von garps HP gekommen..
      ich werde es gleich nochmal mit LS+Vivi probieren das sollte ja funktionieren!

      wie lief/läuft es bei euch?
      mit welcher variante farmt ihr garp?

      LG
      Major
      OPTC ID: 664.542.613


      Sanji: "Was ist geschehen?"

      Zorro: "Nichts, gar nichts ist geschehen."
    • Ich hab ihn mit Vivi/Lion Song gemacht und hat einwandfrei geklappt und hat auch nicht so lang gedauert.

      Mein Team war/ist:
      Vivi
      LS Zorro
      Mihawk
      Smoker (für seinen 4ten Angriff, hab ihn Alvida vorgezogen da er mehr ATK hat)
      Robin
      Helmeppo

      Vielleicht versuch ich noch ne Variante mit Onigumo statt Meppo, wegen dem Special.
    • Doppel Vista Captain
      Broggy
      Buggy
      Nico Robin
      Coby

      Ist eine enge Sache. Hat aber funktioniert.
      Hatte aber Glück mit den Orbs. Nach dem Powerangriff wirkt Cobys Special ja noch eine Runde. Da hatte ich nochmal 3 INT Orbs bekommen und konnte nochmal gut Schaden machen.
      Sonst hätte es vielleicht nicht gereicht.
      YouTube
      Treasure Cruise: PB DeadCrew (551 954 533) Rayleigh Boa
      :thumbsup: PBT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broly ()

    • Also mein Team, bestehend aus:
      • Captain: G3 Luffy (lvl74)
      • Co-Captain: HP Nami (lvl50+)
      • Coby (lvl75)
      • Smoker (lvl76, hohe Special)
      • Robin (lvl76)
      • Helmeppo v2 (lvl84)
      funktioniert soweit recht gut, solange man das nötige Orbglück hat.
      Bei Coby muss man etwas aufpassen, wenn die HP Nami etwas schwächer ist,
      da er sonst eventuell nicht in 2 Zügen down geht.
      Allerdings kann ich das Team nicht zu 100% empfehlen, da das nötige Orbmanagement fehlt.
      Ich hab bereits 2 Runden versaut, weil ich einfach mal nicht mehr als 1 Int-Orb bekommen hab^^