OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das mit den characteres (chars) ist heikel. Du kannst jeden bekommen gegen den du im storyverlauf spielst, jedoch ist die droprate (chance dass der char droppt, -> "du ihn bekommst") sehr gering. Erfahrungsgemäß liegt die bei 1-5% . Gibt jedoch auch chars die öfter droppen als andere, die dann aber auch schlechter sind (hab 101 mal die stage mit zeff gespielt, ausbeute: 6 mal paddy, 6 mal carne, 1 mal jeff). Wenn du unbedingt einen char brauchst oder willst musst du einfach immer wieder die stage spielen in der er vorkommt, im fachjargon auch bekannt als "chars farmen". Gibt aber auch insel events wie "beli x2" (doppeltes geld) oder "experience x2" (doppelte erfahrung) die sich täglich abwechseln. Bei diesen events is "drop x2" wo du eine doppelte dropchance hast und "stamina x0,5" wo du die gleiche stage doppelt so oft spielen kannst da du nur halben stamina verbrauch hast, besonders hilfreich. Meiner erfahrung nach is drop x2 besser als stamina x0,5. besonders wichtige oder gute chars sind (weiß nicht wie weit du in dee story bist) : alvida, morgan, jeff, don krieg vielleicht, buggy so la la, arlong, smoker, vivi, laboom. Das wärs erstmal bis einschließlich twin peaks
    • Crew Zusammenstellung

      Hallo Miteinander,

      ich weiß zur Zeit nicht welche Crews ich wie zusammen stellen soll.
      Mein Piraten Leve ist 65 und ich habe 82 Punkte Übrig.
      Meine aktuelle Crew sieht wie folgt aus:
      In die Runden klammern steht die Nummer des Charakter und in den Eckigen das Level
      Mr Prince Veau Shot (225) [29]
      Gear 2 Monkey D. Luffy (4) [68]
      Kuro of a Hundred Plan (46) [41]
      Usopp Golden Pound Usopp (15) [Max:50]
      Ashura Jchibugi (8) [63]
      Baratie Stufe 4

      Folgende Charakter habe ich noch
      Arlong (66) [30]
      Mr .5 (200) [24]
      Iron-Mace Alvida (29) [22]
      Six-Sword Hachi (64) [19]
      Trafalgar Law (307) [24]
      Miss Goldenweek (205) [11]
      Neptunian Squid (205) [19]
      Onigumo (299) [7]
      Pauli (319) [5]
      Perona (391) [3]
      Sanji (18) [28]
      Tashigi (68) [24]
      Jozu (252) [24]
      Pell (506) [11]
      Gin the Man-Demon (54) [9]
      MIss Valentine (201) [5]
      Tony Tony Chopper (22) [24]
      Marco (250) [32]
      Urouge (313) [20]
      Mr. 2 Bon Clay (207) [5]
      Heavy Artillery Curiel (457) [5]
      Nami (10) [5]
      Nami (11) [29]
      Nami (220) [21]
      Tony Tony Chopper (765) [7]
      Cabin Boy Helmeppo (34) [42]
      Blamenco (258) [5]
      Don Krieg (57) [20]

      Als Schiffe habe ich noch:
      Navy Ship [1]
      Merry Go [1]
      Dinghy [2]

      Und bei den Missionen bin ich zur Zeit auf Little Garden Chapter 15.

      Ich habe auch noch sehr viel Cotton Candy HP Power Up und weiß nicht wen ich die am besten Geben soll. Danke für eure Hilfe =)
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.
    • Also da du schon Arlong hast kannst du fürs erste ein Slasher Team machen. Als Captain dann Arlong, als Subs Zorro und Law, Kuro of a hundred plans, Golden Pound Usopp. Dieses team ist sehr tanky, hat guten Schaden und sehr flexibel, da 3 Elemente vorhanden sind.

      Als schiff solltest du das Baratie mit der Merry go austauschen, da dieses auf Max Level einen Attack Boost von 1,5 für ALLE gibt. Ist deutlich besser als diese bisschen HP vom Baratie.

      Desweiteren solltest du immer mehr als eine Crew haben, für jede Situation eine.
      • Mit Ashura Zorro und Law hast du schon die beiden Besten Dex Captains.
      • Blamenco ist fürs erste auch ein recht passabler Str Captain mit seinem doppeltem Recovery für Str Einheiten.
      • Towel Nami ist ein Genialer Captain für INT Teams, da sie 2,5 fachen Schaden für diese gibt. Falls es noch die vorstufe von Towel Nami ist solltest du diese schnellstmöglich Entwickeln.
      Desweiteren solltest du dich schonmal ein bischen auf die Raid Bosse vorbereiten. So lange kann es glaube ich nicht mehr dauern bis Mihawk wieder kommt. Ihn solltest du versuchen zu bekommen, ist zwar mit den Charakteren auf deinem Level warscheinlich zu schwer, aber falls dir ein paar Gems nicht zu schade sind solltest du diese benutzen um ihn zu bekommen. Er gehört zu den besten Einheiten im Spiel mit einer Captain Ability die Slasher Schaden um 2,5 Erhöht, sehr gute Status werte hat und eine der besten Specials im spiel hat. (30% der momentanen HP als Schaden gegen alle Gegner).


      Die Cotton Candy´s solltest du bis jetzt noch keinem geben, da keiner deiner Charaktere es wert ist ihm diese zu geben, außer evtl. Law. Die Cotton Candy´s sind recht selten und sollten nur den Charakteren gegeben werden, die auch noch für eine sehr lange Zeit in deinen Crews sein werden.

      Auch solltest du mmn. nicht einfach jedes Cotton Candy einfach in deine Charaktere reintun, nur weil diese in deinem Team sind. Du musst immer gucken ob diese Attribute auch wirklich sinnvoll sind. So ist es mmn. Verschwendung die Attack Cotton Candy´s an Golden Pound Usopp zu geben, da er nur für seine Special in teams ist und somit so gut wie nie den Boost der Captain Ability bekommt. Daher sollte man bei ihm nur HP und Recovery geben (wobei ich HP erst dann Usopp geben würde, wenn alle anderen wichtigen Charas voll sein sollten, was aber so schnell nicht passieren wird).

      Bei z.B. Mihawk sollte man auf die Recovery Cotton Candy´s verzichten, da man sobald man Mihawks Schiff hat , eh meistens 0 Recovery hat. (Das Schiff von Mihawk gibt -700 Recovery für den Captain, welcher eig. immer Mihawk ist bei dem Schiff, da es Attack und HP von Slashern um 1,5 erhöht.). Sollte die Recovery trotz des Schiffes mal über 0 sein, ist es trotzdem besser ein Perfekt zu landen statt lächerliche 50 HP zu heilen.

      Die Cotton Candys solltest du außerdem nicht sofort in einen Charakter deines Team´s verfüttern, sondern einen 0815 Piraten/Marine nehmen und sie diesem geben. Der Boost geht dann in den Charakter über, den diese Einheit geopfert wurde. So kannst du wenn du z.b. 10 Cotton Candy hast alle in einen Piraten stecken und hast so 10 Plätze im Inventar gespart. Auserdem spart dies auch gewaltig an geld. Es ist nämlich so, dass umso höher der Charakter im Level ist, desto mehr kosten Die Cotton Candy´s. Da ist es deutlich billiger für z.b. 10k einen Piraten zu opfern der 10 Cotton Candy Upgrades hat, statt jeweils 10k für Cotton Candy Upgrade zu verbrauchen.

      Ich hoffe das beantwortet fürs erste deine Fragen^^
    • Hey Leute, bin auf der Suche nach Freunden die aktuell Boa Hancock als Capitän nutzen.
      Die Excell Liste hat mir dabei leider nicht wirklich helfen können.

      Meine ID: 832,447,302

      Nutze aktuell entweder Sengoku oder Mihawk als Capitän.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • @Crotesque.
      Danke erst mal für die Masse an Infos. Ich werde erst mal meine Teams umbauen. :> Echt danke. Hast auch sehr schnell geantwortet :)
      Aus was kann ich die Towel nami generieren? Wird die aus Fine Tempo erstellt? Da fehlt mir die vorletzte evolzeugs. Muss ich mal sehen wo ich die Rainbow dings her bekomme.

      Das Dex Team Besteht nun aus.
      LAW, Zorro, Kuro, Arlong und Lysopp

      Sollte ich nicht versuchen Lysopp zu uppen?

      Für INT weiß ich noch nicht ganz was ich mache.

      Habe verstanden Candys alle sichern, falls man doch kein Platz mehr haben sollte, lieber in einen kleinen Piraten geben, da dieser günstiger ist.

      Ich habe gerade noch Killer gezogen. Wie ist der den so?
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery1988 ()

    • Genau, Towel Nami ist die entwicklung von Fine Tempo Nami. Die Rainbow Crab bekommst du freitags auf Extra Island.

      Beim Dex team solltest du Kuro und Arlong gegen andere Einheiten tauschen. Beide bekommen nicht den Schadensboost, da sie Quick bzw. Strenght sind. Falls du Arlong als Captain nimmst kannst du das team so lassen, da dann alle von der Captain Ability profitieren.

      Was meinst du mit Usopp uppen? Meinst du ihn entwickeln? Falls ja würde ich dringend davon abraten. Sogeking wird erstens erst auf sehr hohem Level stärker als Golden Pound (ab 50 ca.) und zweitens hat seine Special 5 Runden höheren Cooldown. D.h. du musst bei Raidbossen/Fortnights 5 Runden länger warten bis du diese einsetzen kannst. Manche Raidbosse sind ohne die verkürzte Cooldown nicht zu schaffen, und auch die Trainings Island ist nicht schaffbar ohne mindestens 15 Runden Cooldown auf Usopp. Ich dachte zuerst auch, dass diese 5 Runden nicht die Welt ausmachen und habe statt GP Usopp schnell Sogeking gerusht. Fataler fehler.

      Für ein Int Burst Team braucht man 2 Charaktere. Diese sind Towel Nami und Nico Robin. Mit deiner und der Freund Towel Nami haben deine Int Charaktere insgesamt einen Boost von 6,25. Nico Robins Special verdoppelt die Stärke aller Int Charaktere, somit kommst du auf einen Schadensmultiplikator von 12,5 was bei den meisten Bossen ausreicht um sie in einer Runde zu bursten. Der rest des Teams kann frei gestaltet werden, am besten natürlich mit möglichst starken Charakteren. Don Creek ist für den Anfang ein sehr guter INT Sub, da er solide Stats hat.

      Desweiteren solltest du auch Perona auch ein bischen hochleveln. Ihre Special ist der beste Damage Reducer im Spiel und kann in bestimmten Situationen sehr nützlich sein.

      Zu Killer: Killer gehört zu den Quick Charakteren mit den höchsten Werten, daher für Quick Teams sehr empfehlenswert. Seine Captain Ability ist nur mittelmäßig mmn., da du 3 Angriffe sogesehen missen musst.
      Falls du es noch nicht weist, bei einem Good wird die Höhe des Schadens um 1,3 erhöht, bei einem Great um 1,6 und bei einem Perfekt um 1,9. Dazu kommt noch der Chain Multiplikator, den du mit Killer verpasst, somit kommst du nur auf einen Chain Multiplikator von 1,6.
      Falls du aber noch nicht sehr geübt mit den Perfekt´s bist kannst du Killer ruhig fürs erste als Captain nehmen. Sein Boost gilt für alle Klassen/Elemente was ihn zu einem passablen Allround Captain macht.

      Noch ein kleiner tipp: Falls du deine Charaktere schnell aufleveln willst verschwende nicht deine Zeit um Einheiten auf den Story Inseln zu farmen. Geh stattdessen zur Extra Island und mache die Fortnight Islands. Immer die höchste die du schaffst. Dort bekommst du 1. oft Skillbooks die jeweils 5k Erfahrung geben und 2. droppen dort auch recht oft Daimyo Turtles und die Schweine. Beide geben sehr gute Erfahrung. Die Skillbooks immer in den passenden Charakter geben, falls du den Charakter nicht hast immer in den jeweiligen Charakter den du leveln möchtest. Auch gibt es dort auch das Pirate EXP/Stamina Verhältnis, somit kannst du dein Pirate Level sehr schnell erhöhen und um so dein Crew Limit zu erhöhen.
    • Wieder eine tolle ausführlich Antwort =)

      Wenn ich wieder Arlong als Chef nehme ist die Truppe ja genau wie das Slasher Team. Muss ich mal schauen, wenn ich weitere Slasher habe, wie ich das Team da aufbaue.

      Ja ich meinte damit Usopp entwickeln. Habe auf den Special Cooldown nicht geachtet. Dann lass ich ihn lieber so. Habe gestern bei Little Garden etwas verkackt. Aber mit dem Fighter Team die du Empfohlen hast. Konnte ich gut dmg austeilen. Hatte als Co-Admin Mihawk

      Robin habe ich leider noch nicht, also bleibt das Team erst mal das Team auf EIS.

      Also die Perfekten Hits das funktioniert in der Regel schon ganz gut. Bin in der Regel bei 1,9-2,5 je nachdem wie verpennt ich bin^^
      Werde den Tipp beherzigen und mal die Fortnight Island besuchen.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.
    • Hey,
      da ya nächste Woche endlich Blackbeard kommt wollte ich mal fragen welches Quick Team ich am besten nehmen sollte
      (falls ich es überhaupt mit meinen Team schaffen kann =) )
      Also ich habe:

      Diable Sanji lvl 53
      Ace lvl 80
      Jozu lvl 70
      Killer lvl 59
      Captain Blacl lvl 49
      Tashigi lvl 26
      Lucci lvl 70
      Ecki lvl 62
      Hina (unentwickelt) lvl 23
      Ivankov (unentwickelt) lvl 40

      wäre sehr dankbar für Ratschläge :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Xx_Blackbeard_xX
    • Xx_Blackbeard_xX schrieb:

      Hey,
      da ya nächste Woche endlich Blackbeard kommt wollte ich mal fragen welches Quick Team ich am besten nehmen sollte
      (falls ich es überhaupt mit meinen Team schaffen kann =) )
      Also ich habe:

      Diable Sanji lvl 53
      Ace lvl 80
      Jozu lvl 70
      Killer lvl 59
      Captain Blacl lvl 49
      Tashigi lvl 26
      Lucci lvl 70
      Ecki lvl 62
      Hina (unentwickelt) lvl 23
      Ivankov (unentwickelt) lvl 40

      wäre sehr dankbar für Ratschläge :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Xx_Blackbeard_xX
      Sowas mit Jozu/ace killer lucci kaku sollte gehen, je nach lvl und Fähgkeiten ;)
      Je nachdem wie hoch du Brook noch bekommst, den mit Ace tauschen, wenn Ace kein Cap ist.
      alternativ Max Mihawk mit lucci brook black (koza/mr1) arlong/tashigi

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Aluca schrieb:

      Xx_Blackbeard_xX schrieb:

      Hey,
      da ya nächste Woche endlich Blackbeard kommt wollte ich mal fragen welches Quick Team ich am besten nehmen sollte
      (falls ich es überhaupt mit meinen Team schaffen kann =) )
      Also ich habe:

      Diable Sanji lvl 53
      Ace lvl 80
      Jozu lvl 70
      Killer lvl 59
      Captain Blacl lvl 49
      Tashigi lvl 26
      Lucci lvl 70
      Ecki lvl 62
      Hina (unentwickelt) lvl 23
      Ivankov (unentwickelt) lvl 40

      wäre sehr dankbar für Ratschläge :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Xx_Blackbeard_xX
      Sowas mit Jozu/ace killer lucci kaku sollte gehen, je nach lvl und Fähgkeiten ;)
      Je nachdem wie hoch du Brook noch bekommst, den mit Ace tauschen, wenn Ace kein Cap ist.
      alternativ Max Mihawk mit lucci brook black (koza/mr1) arlong/tashigi


      Da Blackbeard aber unter 50% den eigenen Captain Silenced, würde ich Ace vor Jozu bevorzugen, wenn es um den Captain geht. Im Falle von Jozu, würde es sonst einen ziemlichen HP-Verlust nach sich ziehen.

      Ich denke ich versuche es persönlich entweder mit Friend Jozu, Ace, Kaku, Lucci, + 2 aus Hina/Brook/Miss Goldenweek/Black oder Double Mihawk, Lucci, Brook, Black und Mr1 (Müsste nur endlich mal droppen).

      Wichtig ist auch, dass essentielle Units nicht in der untereren Reihe sind, da zu Blackbeard zu beginn einen der unteren Units für ich glaub 25 Runden locked.
    • Hoi Leute,

      ich bin mir momentan nicht sicher wie gut mein Team so ist,
      also wollte ich hier einfach mal nach Verbesserungsvorschlägen fragen.

      Ich habe folgendes anzubieten:

      Hauptcrew: Charakter Rarität: Level:
      Arlong (Captain) 4* 67
      Captain Kuro 3* 66
      Cowardly Skeleton Brook 4*63
      Red Haired Shanks 5* 50
      Zoro Ashura Ishibugin 5* 49

      Type Str:
      Alivida 3* 5
      Alvida 4* 5
      Arlong 3* MAX
      Fullbody 3* 1
      Gum Gum Bazooka Luffy 4* 29
      Momoo 3* 1

      Type Dex:
      2x Dracule Mihawk 4* 20
      Hatchan 3* 5
      Miss Goldenweek 3* 5
      Trafalgaw Law 4* 20
      Zoro Ashura Ishibugin 5* 20

      Type Qck:
      Capone Gang Bege 5* 19
      Gin the Man-Demon 3* 13
      2xHiguma 2* 1
      Kaku 3* 10
      Lulu 3* 1
      Pell 4* 1
      Sanji 3* 14
      Twin Blade Thatch 5* 33

      Type Psy:
      Usopp Golden Pound 4* 14
      Usopp 3* 1
      Heavy Point Chopper 4* 21
      Tony Tony Chopper 3* 1
      Cabin Boy Coby 3* 6
      Training Coby 3* 10
      Gaimon 2* 5

      Type Int:
      Buggy the Clown 4* 53
      Nami 3* 1
      Nami Mirage Tempo 4* 5
      Nami Thunderbold Tempo 5* 1

      Ich hatte vor in Zukunft wenn mein Pirate Lvl etwas höher ist,
      Mihawk als Captain zu nehmen und Kuro gegen Thatch zu tauschen-

      Leider kostet ja Mihawk 5*, sowie auch Thatch jede Menge.

      EDIT: Hab mal alles lesbar gemacht
    • hi,
      mit mihawk als cap kannst du quasi alles spielen was es so gibt an Inseln und events, den solltest du schnellst möglich entwickeln.

      rest je nach situation team zusammen stellen, guter cap hast du noch mit Law für Dex teams, dazu mihawk, zorro, GP Lysop und noch einen grünen.

      Gut wäre auch bis zum Strong World Sugo zu warten und dann alle Gems raus hauen um neue bessere Chars zu bekommen.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Ja grundsätzlich sehe ich es auch so dass ich mihawk schnell entwickeln sollte.
      Problem sehr ich hier nur in meinem recht geringen Pirate Level.

      Würde ich aktuell mihawk entwickelt und Team nehmen könnte ich noch höchstens 2 gute Chars dazu nehmen. Also frage ich mich natürlich, gleicht der kleine boost von 50% wirklich 2-3 gute Chars aus?

      Außerdem hab ich nicht an allen turtle times in dieser Woche teilnehmen können und konnte gerade für dex Chars nichts abgreifen.

      Bezüglich des strong World sugo: kommt der bald? Und auf welche Chars kann man sich da freuen?

      Greets
    • am anfang solltest du eh nur story inseln durchmachen soweit wie geht und dann nur die 30er events um möglichst schnell zu lvln.
      wenn raidbosse auftauchen iwe blackbeard diese woche, solltest du alles daran setzen ihn mindestens einmal zu bekommen. da kann man schonmal 3-5 gems einsetzen, wenn nötig.
      generell halt alle events und chars holen, die grad da sind(brook/ryuma, lucci/kaku/lulu) wenn du sie noch nicht hast, und falls es dir leicht fällt diese events auf 30 zu besiegen, kannst du ruhig die chars wie lucci/kaku/ryuma aufsparen bis special up event kommt, damit du deren special gescheit lvln kannst.

      sw Sugo weiß man noch nicht, denke erst in 1-2 monaten, da sind aber quasi alle gut.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Joa Blackbeard hätte ich ansich auch gerne nur male ich mir eher wenig chancen gegen ihn aus.

      Der kann schließlich silencen und dadurch bringt auch eine Vivi + Pell combo mit massig Zeit nichts.

      Vom aktuellen fehlen mir noch Brook (QCK) und Lucci, auch wenn sie mich eig für mein Team recht wenig interessieren.
    • Mit ein paar Gems zum auffüllen sollte es dir hoffentlich gelungen sein Blackbeard zumindest einmal zu bekommen. Ich musste wegen 200k HP (also 1 Attacke bei mir) ein Gem nutzen.
      Mein Team dazu: Cap Ace, Friend Jozu, Lucci, Kaku, Sanji und Black. Alle um die Lvl 60 und in entwickelter Form.

      Habe in einem anderem Forum gesehen dass auch ein doppel Vivi Team funktioniert hat (in Verbindung mit Alvida Ship), wenn beide Vivis ein sehr hohes Lvl haben..

      PS: Da Brook Island noch ein wenig ist, versuche doch Ryuuma zu bekommen. Der ist auch ein guter Psy Slasher und würde zu einem Rainbow Slasher Team passen :thumbup:
      OP TC ID: 505 043 074

      Und ob man schwitzt, und ob man friert,
      Und ob man den Verstand verliert.
      Ob man allein im Dreck krepiert,
      Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert!