OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • oh super da kam die Antwort ja schnell :D
      ja habe mir Franky geangelt :D naja gut vllt 1,5 Wochen bin momentan lvl 41 und meine Crewkosten sind glaube bei 60 oder so.
      Habe dann noch Izo gezogen ist der gebrauchbar?
      Aber sollte ich generell es mit SW Ace in Zukunft absehen oder sind Shooter bzw SW Ace nicht so der burner?:/

      Sry wenn ich euch soviel frage.
    • Für Shooter teams ist Izo sehr gut.
      Grundsätzlich ist SW Ace der beste Cap im Spiel in Japan, da bei uns noch Schlüsselchars fehlen zurzeit.
      Am Freitag kommt Mihawk, der ist der wichtigste Char am Anfang und auch später, den solltest du dir um fsat jeden Preis holen.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Oh nice da habe ich ja richtig Glück gehabt :D
      Was ist mit Schlüsselchars gemeint und ist unsere Version viel weiter hinten als die der Japaner?Ist ja mies :/
      Okay Okay werde ich versuchen mir zuholen aber glaube da muss man paar Lvl höher als ich sein :)))
    • Uns fehlt halt Zehpyr und der Strong World Batch, das sind wichtige Shooter bei.
      Was Fortschritt angeht sind wir im Gleichschritt hinter Jap und Funktionstechnisch sind wir zeitlich gesehen schneller.
      Selbst wenn es 4-6 Gems kostet, soltlest du dir Mihawk holen.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Duyper7 schrieb:

      Okay gut aber die muss man ja auch erstmal ziehen :D
      Zephyr ist ein Raidboss, wie Mihawk auch, der wäre sehr einfach zu farmen (Raids auf höchster Stufe haben immer 100% Droprate).
      Fest steht dass Z im Spiel eine top Einheit ist und Shooter als Klasse direkt auf ein anderes Level bringen würde, vor allem durch die hohe Verfügbarkeit. Und es ist wirklich ärgerlich, dass es ihn in der global Version nicht gibt. Das gleiche gilt für die fehlenden SW Charaktere. Die in der Community recht verbreitete Meinung, SW Ace sei ohne Z mehr oder weniger nutzlos oder "ein aufgemotzter Wyper" ist allerdings kompletter Unsinn. Ace ist eine der besten Einheiten, die man haben kann, und das wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile so bleiben.
      Jede Wette, dass es in global kein einziges Level gibt, dass man mit Ace und den richtigen Subs nicht ausräumen kann!
      Es gibt genügend gute bis top Shooter, viele davon farmbar... mit GP Usopp und Ghost Princess Perona gehören gleich mal 2 der besten Chars im Spiel dazu. :D

      Ich hab leider gar keine Legende, aber wenn ich mir eine Aussuchen könnte wäre meine erste Wahl Crocodile und direkt danach ziemlich gleichauf Ace und Boa.

      Was Mihawk angeht, sehe ich das komplett anders als Aluca, ich würde keine 4-6 Gems für Continues ausgeben um dann eine einzige Mihawk Kopie zu besitzen... eigentlich noch nicht mal ein einziges. Und erst recht nicht mit SW Ace in der Box! :D
      Klar ist Mihawk ebenfalls einer der besten Chars im Spiel und Slasher Teams sind sehr gut, gerade für Anfänger, weil es so viele gute Subs zur Auswahl gibt usw., aber:
      Raids kommen in mehr oder weniger regelmässigen Abständen wieder und Mihawk ist der häufigste. Ich habe mal bei optccalendar.com geschaut. Letzter Mihawk Raid war am 16.3., davor am 4.2., usw. usf. Also etwa alle 4-6 Wochen. Wenn du bis zum nächsten Raid wartest und bis dahin ein mindestens 80 Stamina und ein verlässliches Team für den Raid hast, bekommst du für 6 Gems (Stamina Refills), zusammen mit dem Standard Stamina und den Refills durch Pirate Level Up, grob geschätzt irgendwas um die 20-24 Kopien, die du sofort zum leveln, Special leveln und Sockets verwenden kannst, weil das alles nach der Evolution gleich bleibt, es ändert sich nur die Captain Ability! Obendrauf gibt's noch ~1,5 Mio. Beli (sehr grob, k.a. bei Mihawk), etliche P-LV und eine Menge seltener Evolver. Raids farmen ist sehr ergiebig! :)
      Was gerne vergessen wird ist, dass man in Mihawk erstmal investieren muss, bevor er überhaupt etwas bringt. Bis MAX Level braucht es ca. 6 Mio. EXP und vor der ersten Mio. & Evolution ist er nur ein schlechterer Arlong.
      Ich würde an deiner Stelle erstmal darauf abzielen, ein brauchbares Shooter Team zusammenzustellen, weil da hast du den wichtigsten Part schon und es gibt auch genügend Auswahl. Wahrscheinlich braucht Ace alleine schon den großteil der Team-Kosten, deshalb erstmal ganz klein anfangen: Am effektivsten sind die Black Cat Punk irgendwas Pirates, die mit Kuro zum erstenmal auftauchen, z.B.:
      "Cannoneer Punk Black Cat Pirates" (Shooter) - Kosten 6, ATK 621
      das ergibt ein Verhältnis ATK/Kosten von 103,5. Zum Vergleich: Ace hat 24,6 und Mihawk 25,7.
      Nur als Beispiel, es gibt zig Möglichkeiten und massenhaft gute Shooter-Teams. :)
    • Oh sehr hilfreiche Tipps aufjednfall :)
      Weiß ganze Zeit nicht was für ein Team ich machen soll da ich nie ein volles Team zurzeit rankriege..
      Ich würde sogerne wieder Rare Recruit machen aber da soll man ja immer auf das Sugofest warten :/
      Ich probiere das Aceteam mit den Piraten mal bin gespannt ob er wirklich so Krass draufhaut :D
    • Combo bedeutet die Anzahl der Schläge die diese ausführen. Ist relativ wichtig beim stallen in späteren Leveln . So greifst du bei einer Ebene mit einem Turtle die Turtle nur mit dem Charakter an, der am wenigsten Combo hat um die Turtle möglichst lange am leben zu lassen. Besonders bei Raidbossen ist das wichtig, da dort die Turtles/Lobsters meistens nur 10 hp oder so haben. Da ist es besser drei mal mit einem Character anzugreifen der 4er Combo hat anstatt 2 mal mit einem der fünf oder mehr hat.
    • Die lohnen sich beide!
      Lucci ist der zweitstärkste QCK Slasher im Spiel und Kaku hat gute stats und ein sehr gutes Special.

      Die neue Insel, Enies Lobby #2, macht echt richtig Spaß. Habe Lucci CP9 direkt beim ersten clear bekommen und von vielen gehört, dass beim ersten Durchgang mindestens ein CP9 Member liegen geblieben ist. Sunny Go auf Level 10 zu bringen hat gerade mal 218 Cola gebraucht, da habe ich bei Merry wesentlich mehr allein für die Fehlschläge ausgegeben!

      Hoffentlich ist das in Zukunft immer so, was Drop- und Successrates angeht. Ich finde das ist (bzw. hoffentlich war) das größte Manko am Spiel, Story-Islands zu farmen macht echt keinen Spaß mit irgendwas um die 1% Erfolgschance! Ich hatte eigentlich beschlossen, Story-Islands gar nicht mehr zu farmen, nachdem ich irgendwas zwischen 150 und 200 Versuchen brauchte, um Miss Doublefinger zu bekommen.. aber wenn die Droprate so bleibt wie momentan auf Enies Lobby 2, ändere ich das gerne wieder. Werd direkt mal noch versuchen, mir alle CP9 Member, Spandam und noch einen Lucci für seine zweite Evo zu holen. Gerade auch noch Lucci Fortnight, also direkt Sockets.. perfekt! :)
    • Ist es eigentlich nur bei mir so das mein Sengoku Captain auch den jeweiligen Friend-Captain Shanks mitboostet? Normal oder eher ein Bug?

      Ansonsten wollte ich mich nochmal auf die Suche nach Sengoku Cap´s machen.
      Bitte added mich wenn ihr euren Sengoku oft als Captain nutzt.

      Hier meine ID: 832447302

      Habe eigentlich immer Sengoku drinnen und falls mal nicht dann das was man gerade braucht (G3, Log Luffy, Blackbeard, Kuma, MC, Eneru, Boa Hancock, Garp, Shanks, Killer, Mihawk, Trafalgar, Vista ......)

      Ansonsten hat oben noch jemand erwähnt das Lucci nur der 2.stärkste QCK Slasher wäre. Wer ist denn die Nummer 1 ?
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • UnreleaSAD schrieb:

      Ansonsten hat oben noch jemand erwähnt das Lucci nur der 2.stärkste QCK Slasher wäre. Wer ist denn die Nummer 1 ?
      Ja, das war ich.. der stärkste QCK Slasher (also höchster ATK Wert) ist Doma.
      Habe
      eigentlich immer Sengoku drinnen und falls mal nicht dann das was man
      gerade braucht (G3, Log Luffy, Blackbeard, Kuma, MC, Eneru, Boa
      Hancock, Garp, Shanks, Killer, Mihawk, Trafalgar, Vista ......)
      Wow, nette Auswahl! :)

      Hat dein Eneru (Ist doch der QCK Enel gemeint, oder? Der Donnergott.. :D) evtl. RCV durch Cotton Candy erhöht? Bin auf der Suche nach einem Friend Enel mit mindestens 310 RCV, dann muss ich mir gegen Aokiji keine Gedanken um Meat-Orbs machen.


      Und zu deinem geboosteten Shanks: Wenn du von V1 Shanks sprichst, ist es richtig dass er von Sengoku geboostet wird.. kostet genau 20! :)
    • Hi, Danke für für die schnelle Antwort.
      Tatsäcchlich, der kostet nur 20 ^^, hätte ich vielleicht mal nachschauen sollen.

      Leider ist mein Eneru erst LV 69 mit 29 RCV Candy´s.... da fehlt noch so einiges^^.
      Habe zwar viele Characktere aber die meisten sind gerade nur auf einem akzeptablen Level.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!