OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich halte den alten Arlong für die bessere Einheit. Die Captain Ability von Young Arlong wird von G2 Luffy übertroffen (mir fällt keine gute Umschreibung für "outclassed" ein ^^) bei fast gleicher ATK. Die Captain vom alten Arlong ist höchstwahrscheinlich der erste Slasher-boost, den man bekommt. Young Arlongs Orb Boost wird von fast jedem anderen Orb Booster geschlagen und um ein volles Str Feld zu bekommen braucht man entweder (Story) Wapol oder Colo Kid (spontan fallen mir keine weiteren Combos ein), ersterer muss gefarmt werden und letzterer ist für einen Anfänger für einige Monate keine Option. Und selbst wenn man die Combo hat, dann ist diese ja nur in einem Str Team nützlich und da wird Arlong wohl eher selten verwendet. Sein Einsatzgebiet ist der Str Slot in einem Slasher Team und da haben beide Versionen nichts anderes zu tun, als Schaden auszuteilen. Das einzige, das wirklich für Young Arlong spricht, ist sein zusätzlicher Socket-Slot. Aber selbst das spielt zumindest für einen Anfänger keine Rolle und wir wissen ja auch nicht, wie "ernsthaft" OutLaw das Spiel spielen will.

      Zusammenfassend würde ich Young Arlong nur empfehlen, wenn man auch vor hat, seine Special und Slots zu MAXn und wenn man keine bessere Combi hat, um ein volles STR Feld zu bekommen, aber ich sag nur Colo Kid und Raid Kuma ^^ In jedem anderen Fall würde ich immer zum ersten Arlong greifen. Man kann ihn auch ruhig in der Story farmen. Ja, die FN ist besser, aber ich glaube, es ist gar nicht so lange her, als sie das letzte mal da war. Wer weiß, wann die wieder kommt. Wenn der Arlong Park x2 Drop hat (Dienstags), kann man da schon ein paar Runden investieren.



      Mein Shiki wird Lock/Despair/Heal. @The shitty Restaurant, hast du ein Driven Team geplant in dem Shiki deine 5 Orb Sockets übernimmt oder wieso gehst du mit Orbs? Er wird ja meistens in eher HP-starken Teams verwendet, da wäre doch Damage Reduction keine schlechte Wahl.
    • @OutLaw:
      Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn du noch nicht versuchst, im Story Modus nach Charakteren zu farmen. Da du vor etwas mehr als einer Woche angefangen hast, dürftest du ja erst wenig Stamina haben. Ich würde dir raten, erst einmal NUR fortnights zu machen und dort versuchen alle Charaktere zu bekommen. Dort erhälst du Manuals, die dir 5000 exp geben und auch pigs und turtles. Beide können ebenfalls viel mehr exp geben. Weiterhin erhälst du die meisten Erfahrungspunkte pro Stamina.

      Wenn du willst kann ich dir auch einen neuen Account mit legends geben. Hab accounts mit je einen von: Marco, Ace, Barto, Sabo, Ray, Cora, doffy, fuji, croc.
    • Leonardho schrieb:

      Ich halte den alten Arlong für die bessere Einheit. Die Captain Ability von Young Arlong wird von G2 Luffy übertroffen
      Ups! Ich dachte Young Arlong boosted Slashers (wie der klassische auch) nicht STR, mein Fehler.. naja, gute Captains sind beide nicht. :D

      Der klassische Arlong ist meiner Meinung nach nur besser als beatstick in Log Luffy or G3 teams, in jeder anderen Situation würde ich definitv YA vorziehen, der zusätzliche socket slot ist alleine schon mehr Wert als die 100 mehr ATK! Und zwar besonders für Anfänger - brauchbare sockets machen das Spiel so viel leichter!

      Es gibt mittlerweile bessere full orb combos für STR, das ist richtig, aber das macht die bspw. Arlong/Wapol combo nicht schlechter und ich glaube nicht, dass ein neuer Spieler die Möglichkeit hat Colo Kidd (man, war das nervig, den zu maxen - auch mit PLV 300+ :D) oder Raid Kuma auf ein brauchbares special level zu bringen! Ausserdem gibt es auch eine Menge Gegner, die das board leeren.. und Arlong's orb boost ist zwar nicht mit Doffy oder Kuma zu vergleichen, aber jeder boost ist besser als kein boost. Ich habe Doffy von 0 auf MAX/MAX/MAX gefarmt mit ausschliesslich diesem team, lange bevor es Kuma/Kidd gab, weil ich keine bessere Möglichkeit hatte.

      Aber im Endeffekt ist es ziemlich sinnlos, darüber zu diskutieren, welche unit jetzt besser oder schlechter ist, weil das auch stark von den persönlichen Präferenzen abhängt. Mein eigentlicher Punkt war ja, nicht story mode zu farmen und daher eine Frage an dich: was denkst du ist sinnvoller als neuer Spieler?

      - 100 Arlong Park runs und mit viel Glück einen Arlong bekommen
      - 100 runs auf 10 stamina YA FN und grob geschätzt 15-20 mal Young Arlong für sockets und special, ausserdem mehr EXP und eine Menge turtles und porcs
    • Natürlich haben beide Arlongs ihre Einsatzgebiete und das hab ich ja auch schon gesagt. Young Arlong in STR Teams und Story Arlong meiner Meinung nach in Slasher Teams und in Sengoku Teams. Mir ging es auch hauptsächlich darum, klarzustellen, dass der alte Arlong nicht schlechter ist und in manchen Situationen sogar besser. Das farmen einer FN ist natürlich immer besser, als das farmen der Story, das ist klar. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Es spricht allgemein nichts dagegen, beide Arlongs zu haben. Story Arlong rennt ja nicht weg, den kann man nächste Woche auch noch farmen.
      Ich bleib aber dabei, dass Sockets gerade für Anfänger kein Argument sind, denn die bekommt man eh nur zusammen, wenn man das Spiel alles andere als casual spielt und in dem Falle sind beide Arlongs mehr oder weniger unnütz, bevor man Teams zusammenstellen kann, die Socketpunkte zusammenbekommen (vor allem, wenn wir hier von um die 15 Copys sprechen).

      Mein Fazit für OutLaw wäre, dass er sich von jeder FN immer jede Einheit mindestens einmal sichern sollte, farmen kann man sie in dem Levelbereich eh nicht, da die Droprates bei 10 und selbst bei 15 Stamina einfach schrecklich sind. Wenn eine Storyinsel was dropt, was man gerne haben will, kann man sie am x2 droptag auch ruhig farmen, da spricht nichts dagegen. Aber auf keinen Fall an anderen Tagen farmen, das ist wirklich Staminaverschwendung.
    • Leonardho schrieb:

      @The shitty Restaurant, hast du ein Driven Team geplant in dem Shiki deine 5 Orb Sockets
      Oh, übersehen.. wieso 5 orb sockets? Die teams, in denen ich plane Shiki einzusetzen (#1 & #2, mehr evtl. später) können mehr als das! :P

      Damage reduction ist gut, aber würde ich nicht priorisieren und ggf. eine zweite Version von einer Einheit leveln und diese ggf. nutzen. Ich arbeite z.B. gerade an einem zweiten Heracles'n mit DR für mein Ace team, das dann nur CDR Lv1 aber DR Lv3 hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The shitty Restaurant ()

    • Link 1 und 2 sind die gleichen (passiert oft, einfach lieber einmal zu oft auf "Export URL" klicken, als zu wenig ^^)
      Du scheinst ja allgemein ziemlich auf Matching Orb zu stehen ^^ Ich bin da ja von abgegangen. Letztendlich hat man ja eh immer komplette Orbkontrolle, siehe in deinen Teams Shiki & Lao G sowie Heraclesn. Wobei dein Ace Team Socketmäßig ziemlich perfekt ist (ich farme ja momentan Colo Ace für Sockets ^^). Da kann ich auch verstehen, dass du Orb über CD stellst, da stallen eh kein Problem ist. Andererseits sinds halt nur 2,5% mehr matching orbs und die braucht man eh nicht, um einen Run dann doch noch zu schaffen. Ich denk aber, beide Varianten sind gut.
      Aber in deinem Driven Team würden die 15 DR Punkte super reinpassen. 10% DR (also quasi 10% mehr HP) gegen 5% Matching Orbs klingt für mich wie ein guter Deal. Aber auch hier gibts kein richtig oder falsch. Kann man letztendlich machen wie man will.
    • Link ist repariert.. :)

      Hmm, ja ich halte orbs schon für sehr wichtig, vor allem auch im Hinblick auf extrem schwierige Colos/Raids. Wirklich gute teams haben immer orb control für full matching (oder beinahe) boards, das seh ich genauso! Aber gerade im Colosseum, wo du 2 Boss fights hast und dein full board für den Endgegner brauchst, kann ein matching orb mehr oder weniger schon sehr viel ausmachen, besonders mit Ace. Und kommende Colos werden echt hart, bis jetzt war Kinderkram im Vergleich dazu!

      Leonardho schrieb:

      Aber auch hier gibts kein richtig oder falsch. Kann man letztendlich machen wie man will.
      Ja, welche sockets für welches team, da gibt's viele verschiedene Ansichten! :D

      Meine Faustregel ist: Heal > lange nichts > alles andere.. :P

      (Aber sogar die ist komplett falsch für z.B. Crocodile teams! Haha)
    • Ich hab diesen Guide benutzt und das ist wirklich mehr als save. Ich habs dreimal versucht und alle drei male kam ich locker zu Jimbe. Beim zweiten Versuch hab ich es einfach verhauen, weil ich extrem save spielen wollte aber dann im letzten Moment vergessen habe, GPU einzusetzen -.- Ich hab anstatt PSY Marco QCK Marco benutzt, macht aber kaum einen Unterschied.
      Ich hatte vorher ein LL Team und auch ein SW Ace Team probiert und ich würde sagen, das, mit dem ich es letztendlich geschafft habe, ist auch das beste. Aber wenn dein Marco weit davon entfernt ist, MAX zu sein, dann wird das wahrscheinlich auch knapp oder bedarf Meat Orb Luck.
    • one piece treasure cruise passwort vergessen :(

      Hallo Leute,
      kann sein dass ihr das selbe problem auch mal hattet. Mein altes Handy wo mein treasure cruise acc gespeichert war ist kaputt.
      da ich jetzt aber ein neues habe wollte ich mein acc auf das neue gerät leiten jedoch war bereits mein passwort abgelaufen da ich eine sehr langen zeit nicht gespielt habe.
      im internet wurde mir durch onepiece-treasurecruise.de/gru…account-wiederherstellen/ gezeigt wie ich es wieder rückgängig machen kann jedoch benötige ich die e-mail des Supports.
      Ich finde die e-mail einfach nicht und sie ist da auch nicht aufgeschrieben. kennt sie zufällig einer von euch? wenn ja bitte antworten
      Danke :)
    • In deinem Link hast du doch schon alles. Drück auf "Account wiederherstellen" und dann auf der nächsten Seite ganz unten auf "Send e-mail" Dort musst du dann eine leere Mail schicken und das Formular ausfüllen, dass sie dir schicken.

      Mittlerweile gibt es auch ein neues System, im dem man seinen Account entweder mit Facebook oder Twitter verbinden kann. Dann kann man seinen Account ganz sicher immer wieder holen. Die Verknüpfung hat auch keinerlei negative Seiten, wie zum Beispiel Werbung, Tweets oder sonstiges.
    • Hallo zusammen!

      Es gibt das Weihnachts Sugofest und ich habe 55 Gems. Sollte ich diese alle nutzen für das 10+1 Recruit oder kommt ein besseres Sugofest zu Neujahr o.Ä.? Kann mir jemand da weiterhelfen.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Generell kommt es immer darauf an, ob du die geboosteten Einheiten gebrauchen kannst, aber diesesmal würde ich sagen, dass sich ein Multipull nicht lohnt. Natürlich kann man immer eine oder mehrere Legenden ziehen, aber es ist dieses mal nicht eine geboostet und vom neuen Batch ist nur eine Einheit geboostet und zwar die schlechteste. Also ich würde eher warten.
    • Rainbow Pirate Penguin

      Hallo Leute, ich spiele schon seit ein paar Wochen One Piece Treasure Cruise.
      Ich habe hier alles durchgelesen und nix dazu gefunden. Vielleicht hab ich es auch überlesen. Wollte einfach mal fragen, wo man den Rainbow Pirate Penguin farmen kann, außer Mittwochs auf der Extra Island.
      Ich hatte auch im I-net gelesen, dass er auf Water Seven angeblich droppen soll, aber bisher null Erfolg gehabt. Stimmt das denn wirklich?
    • Auf der Seite optc-db.github.io/characters/ kannst du dir alle Charaktere raussuchen und die Droplocations überprufen. Wenn man nach dem Rainbow Pirate Penguin sucht, so sieht man, dass es genau 2 Orte gibt, wo er droppen kann. Einmal mittwochs auf Extra Island und dann in Water Seven. Da in der Datenbank aber alle Kapitel von Water Seven angegeben sind, heißt das, dass der Rainbow Pirate Penguin dort als secret character vorkommt (also schonmal sehr selten). Selbst wenn er jetzt erscheint, so hat er keine 100% Droprate, wenn ich mich nicht irre. Lohnt sich also außerhalb von 2x Drops oder 1/2 Stam gar nicht, das zu versuchen.

      Ich denke deine beste Chance bleibt, mittwochs auf der Extra Island nach dem Pinguin zu farmen. Netter Nebeneffekt: Dort gibt es auch eine Secret Stage, wo der Rainbow Robber Penguin droppen kann.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du recht schnell deinen Pinguin bekommst!
      (Natürlich kommt es drauf an wofür du den Pinguin haben willst: Hoffentlich nicht Giola und/oder Pell. Da lohnt es sich nicht den Pinguin versuchen zu bekommen.)
    • Olorin schrieb:

      Selbst wenn er jetzt erscheint, so hat er keine 100% Droprate, wenn ich mich nicht irre.
      Ist richtig, selbst wenn die secret stage erscheint (habe mal gelesen die Wahrscheinlichkeit liegt bei 5%) droppt er nicht 100%, ist also absolut nicht empfehlenswert Water 7 wegen einem Pinguin zu farmen. Die beste Möglichkeit ist definitiv Penguin Long Beach auf der extra isle, aber auch dort ist es sehr nervig, die beiden Rainbow Penguins sind die am schwersten zu bekommenden Evolver im Spiel.

      Olorin schrieb:

      Hoffentlich nicht Giola und/oder Pell. Da lohnt es sich nicht den Pinguin versuchen zu bekommen.
      Weil sie so schlecht sind? Totaler Quatsch!

      Giolla gehört zu den besten damage reducers im Spiel und ist essentiell für bestimmte Driven oder Free Spirit Teams für einige der schwersten Levels im Spiel wie Ultimate Forests oder Young Whitebeard Raid. Sie war schon immer sehr gut, aber gerade jetzt wo Free Spirit durch Kinemon, Kanjuro, Invasion Shanks und vor allem Gomu Gomu no Red Hawk Luffy von einer der schwächsten zu einer der stärksten Klassen im Spiel wurde, ist Giolla eine sehr wertvolle Einheit!

      Pell ist einer der besten zombie captains und schafft alle forests, ausser Law. Bin selbst absolut kein Fan von Pell, aber zu sagen dass er nutzlos ist, ist einfach falsch! Hier Pell & Corazon vs. Doffy, eines der schwersten Levels im ganzen Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The shitty Restaurant () aus folgendem Grund: typo

    • Es kommt ja immer drauf an wie weit man im Spiel ist. Wenn du erst seit ein paar Wochen OPTC spielst, dann wird Giolla dir in aller Wahrscheinlichkeit auch nicht helfen. Und statt deine Stamina für die Entwicklung von Giolla zu verwenden, würde ich doch lieber FN farmen und (wenn man weit genug ist) Raidbosse. Im weiteren Verlauf wirst du wohl mal einen Rainbow Pirate Penguin für Giolla verwenden können, ja. (Hab sie übrigens ja auch entwickelt)

      Pell ist da eine andere Sache. Klar kann Pell nützlich sein. Aber Bayernfreak wird noch häufig genug Pell in der Taverne ziehen und eben auch einen entwickelten. Da denke ich, dass der HP-Unterschied zwischen Level 1 und Level 5 zu vernachlässigen ist. Und wenn es darum geht einen Raidboss zu Zombien... Kann man nicht einfach etwas mehr Geduld haben, bis man das auch ohne ein Zombie-Team schafft?

      PS: Auf den Doffy-Traningsforest in Global warte ich mindestens genauso ungeduldig wie auf das (hoffentlich auch wirklich erscheinende) 2-years- Anniversary-Event. Hatte nach etwas über 550 Tagen endlich meine erste legendary gezogen: Doffy! Mit Caesar und jetzt Coby kann man schon sehr gute Teams basteln. Aber dieser Druck der durch Doffy als Captain entsteht, gefällt mir gar nicht ;D