OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Broly schrieb:

      In der japanischen version kam aber noch ein sugofest dazwischen, soweit ich das sehen kann.
      Da kam zwischen dem Supernova I im September und dem Supernova II Anfang Dezember noch ein sugofest im Oktober mit whitebeard und den Strohhüten V2.

      DragonClawSabo schrieb:

      Die V2 Strohhüte hatten wir doch aber mit dem Supernova Batch 1 zusammen. War das in der japanischen Version auch so?

      Also könnte es sein, dass bei uns Supernova II direkt auf I folgt, und das dann in wenigen Wochen? Also anstelle des in JP dazwischen eingestreuten Strohhüte v2?

      Edit:
      Public Service Announcement
      Global's First Sugofest!!!
      well it means, that Global is actually trying to catch up to JPN as well as opening up many MANY teams for Mihawk Dungeon now... In fact, a well built Vista team or STR team may well clear 30 fairly easily compared to before.

      http://op-tc-eng-version.blogspot.com.au

      Scheinbar weich die Global Version von der JP Version ab. Also können wir uns auf den JP Verlauf wohl nicht verlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pika Pika no Mi ()

    • Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich die erhöhten Chancen nach den kommenden 24h Bossen richten. Wir hatten soweit ich mich erinnere bei Mihawk erhöhte Chance auf Str Chars und bei Chopper erhöhte Chance auf Qck chars. Jetzt könnte theoretisch Mihawk sein Comeback geben, sodass man wieder auf Str gestellt hat. Ergo würden wir vor Garp noch Int bekommen, evtl mit dem kommenden Sugofest^^
      Treasure Cruise ID: 444 873 176

      Suche Leute fürs Friendgame :thumbsup:
    • Wo habt ihr die Info her, dass zwischen den Supernova-Sugos noch ein Sugo dazwischen war? Ich seh auf der Releaseliste der japanischen Version kein Sugofest zwischen Nova 1 (28 Sep) und Nova 2 (19 Nov)

      Und ich glaub auch nicht, dass man sich auf den japanischen Verlauf verlassen kann. Dort kam ja auch am Anfang 2 mal ein Mihawk-Event hintereinander, während wir ja erst einmal hatten und danach gleich Chopper.
    • Khaleesi schrieb:

      Wo habt ihr die Info her, dass zwischen den Supernova-Sugos noch ein Sugo dazwischen war? Ich seh auf der Releaseliste der japanischen Version kein Sugofest zwischen Nova 1 (28 Sep) und Nova 2 (19 Nov)

      Und ich glaub auch nicht, dass man sich auf den japanischen Verlauf verlassen kann. Dort kam ja auch am Anfang 2 mal ein Mihawk-Event hintereinander, während wir ja erst einmal hatten und danach gleich Chopper.

      Die hatten am 1(?) November nochmal ein 24 Stunden Event mit The following units will have their summon rates boosted
      Edward Newgate (Whitebeard), Law, Killer... (Supernove Batch I), sowie G3, Nami HP, Tank Zoro (usw)

      Every unit listed above are all extremely potent units for teams currently and in the future. Any summon in the list above is sure to make any player glad (unless they owned it prior of course). So, get those fruits ready and let's roll during the 24-Hour Time period.. Schätze das war gemeint?!
    • Würde gerne mal wissen, welche Teams ihr für die Turtle Time nutzt. Aktuell benutze ich noch ein Marine Team. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es nicht noch eine schnellere Variante (außer g3 Luffy, Whitebeard) gibt. Daher: Welche Teams nutzt ihr, und wieso?

      Wie sieht es mit Mihawk/Mihawk aus? Sind Units wie Sanji oder Fullbody brauchbar?
    • Ich nutze zur Zeit ein Mihawk/Mihawk-Team + Arlong, Vivi (weil Psy-Slasher), Zorro und Fullbody (meiner hat max Special, erleichtert die Sache sehr, u.a auch wenn eine Elder bei den Stages kommt) da sein Special die Elder onehittet. Wenn man die Perfects halbwegs treffen würde (nicht so wie ich xD) dann ist diese Variante schneller als das Marine-Team, finde ich.
    • Khaleesi schrieb:

      Ich nutze zur Zeit ein Mihawk/Mihawk-Team + Arlong, Vivi (weil Psy-Slasher), Zorro und Fullbody (meiner hat max Special, erleichtert die Sache sehr, u.a auch wenn eine Elder bei den Stages kommt) da sein Special die Elder onehittet. Wenn man die Perfects halbwegs treffen würde (nicht so wie ich xD) dann ist diese Variante schneller als das Marine-Team, finde ich.

      Tendenziell sollten Marco/Shanks Teams hervorragend funktionieren, ebenso g3 Luffy. Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. :D Diese Optionen kommen für mich also nicht in Frage.

      Daher spiele ich mit dem Gedanken, ein Team wie das Deinige aufzustellen. Nur leider habe ich keine PSY-Slasher, was jedoch kein (großes) Problem darstellen dürfte?!
      Wären Monster Chopper Teams nicht auch eine Überlegung wert? Der HP Verlust fällt ja nicht wirklich ins Gewicht...
    • Ich hab bzgl. der aktuellen Turtle Thematik male etwas gestöbert, und folgendes gefunden:

      Video-Vergleich: Marine-G3-Mihawk

      Zudem folgenden Passus aus einem anderen Forum:

      1. If you have a nice PSY-team ... go for it.
      2. If you have Luffy 3rd Gear and some characters with good hits/attack stats then use 3rd Gear with a friends 3rd Gear and some units with good good hits/attack stats. The thought behind it: If you do 3 perfects then you do enough damage to go through the armor, if not you can at least kill one or two turtles per round.
      3. If you don't have Marco or Shanks, go for a slasher team with Fullbody if your slasher units are already decent leveled. If you don't have a decently lvled slasher team eiter, then go for a marines tandem since you can do around 10 runs with it. Good enough for startes.


      So the use of this three types of teams is Marco > Shanks (and possibly on the same position Monster Chopper) > Slasher/G3 > Marines
    • yunyun schrieb:

      Ich Farm auch mit zwei mihawks als captains, vivi, arlong, zorro und fullbody. Jeder Run unter 2min. Mihawk ist momentan einfach die beste variante weil den sau viele als captain drin haben. Wollt selbst mal Marco testen, doch auch wenn der besser sein sollte würd es nichts bringen da er Beispielsweise nur 3 mal in meiner fl vorkommt


      In welchem Levelbereich bewegst du dich? Nicht das ich nacher die Variante spiele, aber meine chars nicht hoch genug sind :D
    • Ich hätte zu Biker Smoker eine Frage:
      Muss man wirklich Smoker (3*) zu White Hunter Smoker (4*) entwicklen, diesen dann auf Level 99 bringen, um ihn dann zu Biker Smoker (5*) entwicklen zu können?
      Ist doch ein ganz schöner Aufwand.
      Smoker (3*) habe ich auf maximaler Stufe. Soll ich ihn schon evolven?
      One Piece Treasure Cruse ID: 052 413 438
      Piraten Crew Name: PB Crystal Pirates
      Standard Kätp'n: Mihawk 5* (Level 68)
      Vivi 5* Level 75
      OPTC Tabelle
    • Crystalwolf schrieb:

      Ich hätte zu Biker Smoker eine Frage:
      Muss man wirklich Smoker (3*) zu White Hunter Smoker (4*) entwicklen, diesen dann auf Level 99 bringen, um ihn dann zu Biker Smoker (5*) entwicklen zu können?
      Ist doch ein ganz schöner Aufwand.
      Smoker (3*) habe ich auf maximaler Stufe. Soll ich ihn schon evolven?

      Suchst du etwa eine Abkürzung von der 3* Version zur 5* Version von Smoker? Schla­wi­ne­rin :D

      So wie ich das sehe, muss man (ähnlich wie bei Vivi) diesen Weg gehen. Knapp 400K Exp für 3* Smoker, und dann knapp 3 Mio für die 4* Variante um auf 5* zu kommen