OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dazu noch:

      Bei anderen Charshat man z.b. 5 Mio Exp bis Level 99, das ist bei Smoker anders. Hier braucht man einmal 3 Millionen und einmal 2 Millionen, zusammen also so viel wie bei anderen Chars für 99 Level.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Okay, danke für die Antworten.
      Ich dachte schon, dass Smoker riesig viele Exp verschlingen wird, wie zum Beispiel Vivi oder Mihawk.
      Auf Level 70 bringen war ja schon schwer, aber Level 99?
      One Piece Treasure Cruse ID: 052 413 438
      Piraten Crew Name: PB Crystal Pirates
      Standard Kätp'n: Mihawk 5* (Level 68)
      Vivi 5* Level 75
      OPTC Tabelle
    • FRAGE

      Also beim kommenden FP event, kann man da alle Farben der Elder Turtels beschwören oder nur die Standard Variante (Gelb\Violette)

      Zudem noch,
      das Nexte sogofest Event, weiß einer zufällig wann es sein wird?
      ID 268-143-121
    • Oduro schrieb:

      Kriegt man Arlong auf der Insel 14 oder 15 schneller oder ist die Wahrscheinlichkeit auf beiden Inseln gleich?

      lG

      Ich würde immer das Chapter machen, welches später kommt, aber genaue Wertangaben gibt es nicht, kann nur sagen, dass ich mal Buggy in Orange Town gefarmt habe, nach 30 Versuchen bin ich zu Loguetown gewechselt, siehe da: 8 Versuche und Buggy hat gedroppt ^^

      Gruß,
      TheXInvador
      OPTC Tabelle 916.474.395
    • Eine Frage zu FP:

      Wer ist gefragter als Captain:

      Ashura Zorro Level 47
      Arlong Level 60
      Shanks Level 40

      Also dass andere mich als Friend Cap mitnehmen.. habe aus Dummheit weil ich dachte das mit den Turtles geht schon los alle FP verbraucht.. so dumm kann auch nur ich sein :/
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • @swordman

      Ja kommen alle schildkröten Farben beim event vor und nein ein Datum für das nächste sugo gibt es noch nicht.


      @lorenor zorro

      Würde mal arlong tippen. Shanks haben zu wenige wie auch einen anderen Guten psy char. Zorro hat zwar einen guten cap effekt, jedoch mangelt es vielen an Guten dex chars

      Im Prinzip brauchst dir ja nur mal deine fl anschauen und gucken welcher char da am häufigste drin ist
    • für die 24h bosse gibts es ja einen thread, den ich bishre aktuialisert habe mit den gleichen Layouts, das sollte eigentlich reichen soweit, imho.
      für 2 wöchige events hatte ich keine zeit da mehr zu schreiben, außer der verlinkung zum engl. block, kann man aber ähnlich den 24h bossen machen wer will ;)

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Aluca schrieb:

      für die 24h bosse gibts es ja einen thread, den ich bishre aktuialisert habe mit den gleichen Layouts, das sollte eigentlich reichen soweit, imho.
      für 2 wöchige events hatte ich keine zeit da mehr zu schreiben, außer der verlinkung zum engl. block, kann man aber ähnlich den 24h bossen machen wer will ;)

      Den "[Boss Guide] 24h-Event Bosse" Thread kann man ja gern beibehalten. Aber die User wollen eben FRÜHZEITIG über kommende Bosse diskutieren, oder nicht? Sind wir eine Guide-Page oder ein Forum in dem man diskutieren soll? Nichts gegen die Guides, im Gegenteil, aber die finden wir in ähnlicher Form, bessere und schlechtere, auch anderswo. Was spricht gegen einen "offenen Thread" zu jedem 24h Boss; zu jeder Event-Insel sowie zu jeder neuen Area? Das was dort diskutiert wird, kannst du dann ja gerne auch für den Guide nutzen - das eine schließt das andere ja nicht aus, im Gegenteil.

      Im Moment, so stellt sich die Situation leider da, ist das Forum "halb Tot" Hier ist nur noch wenig los, was schade ist. Das sich die User (auch die auf dem Sheet) ihre Infos anderswo suchen (müssen) und anderswo diskutieren, ist m.E. ärgerlich, da so viele Infos einfach für die Community verloren gehen. Ich habe einfach die Befürchtung, dass das Forum, wenn wir nichts ändern, bald überflüssig ist…
    • Da liegt der Knackpunkt, eigentlich sind die Threads im Guide Bereich auch genau zum diskutieren gedacht, nur hat das kaum einer so richtig verstanden^^

      Schließlich ist ales hier ja ein Forum und deshalb schreibe ich ja nur grundlegendes in die Guides zu den Bossen z.B. und verlinke dann zu den ausführlichen Versionen.

      Das es nur einen Thread für 24h Bosse gibt, liegt auch daran, dass mir mods gesagt haben, dass ich die Thread Anzahl im überschaubaren Maß halten soll.

      Natürlich ist es schwieriger in einem Thread für alle Bosse zu diskutieren, da dann viel durch einander gerät im Laufe der Zeit, aber da ist mir auch grad womöglich eine lösung zu eingefallen, mit nem simplen Inhaltsverzeichnis im ersten Post für den Thread :) Testklick

      Glaube es fehlen viel mehr Leute die den Anfang einer Diskussion machen, als Leute an sich, da die Zugriffszahlen doch recht ordentlich sind.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aluca ()

    • Aluca schrieb:

      Da liegt der Knackpunkt, eigentlich sind die Threads im Guide Bereich auch genau zum diskutieren gedacht, nur hat das kaum einer so richtig verstanden^^

      Die laden irgendwie auch nicht wirklich zum diskutieren ein(?!), keine Ahnung wieso, aber offensichtlich ist das so? Das mag daran liegen, dass die Guides als Guides verstanden werden - und nicht als offene Einladung zum diskutieren? Keine Ahnung.

      Das durchaus Interesse an einer inhaltlichen Diskussionen zu den Bossen(usw) besteht, sieht man ja ganz klar an den Inhalten des Google Chats. Da geht es oftmals eben genau darum

      Aluca schrieb:

      Das es nur einen Thread für 24h Bosse gibt, liegt auch daran, dass mir mods gesagt haben, dass ich die Thread Anzahl im überschaubaren Maß halten soll.

      Das hat sich mit der Umorganisation der Threads erledigt? 2-3 oder auch 10 weitere Threads stören doch nicht wirklich. Das mag am Anfang anders ausgesehen haben, aber bei der aktuellen Einteilung des OPTC Forums ist das doch kein Thema mehr.

      Aluca schrieb:

      Glaube es fehlen viel mehr Leute die den Anfang einer Diskussion machen, als Leute an sich, da die Zugriffszahlen doch recht ordentlich sind.

      Dann frag ich mich, wie lange die Zugriffszahlen noch so hoch bleiben, wenn wir keine Inhalte mehr bieten können, oder andere Seiten schneller und besser sind. Durch „Piratenboard“ mag ein Vorteil bestehen, aber nur durch Content kann man diesen Vorsprung auch halten.

      Aber vielleicht dramatisiere ich auch nur, und der Community ist das eher egal ob - und wann -wir zu bestimmten Themen Threads haben, oder eben auch nicht haben. Immerhin befinden wir uns seit gestern im Austausch diesbezüglich, und die Community schweigt. Vielleicht ist auch alles so, wie es ist, gut so :)
    • Pika Pika no Mi schrieb:

      ...

      Dann frag ich mich, wie lange die Zugriffszahlen noch so hoch bleiben, wenn wir keine Inhalte mehr bieten können, oder andere Seiten schneller und besser sind. Durch „Piratenboard“ mag ein Vorteil bestehen, aber nur durch Content kann man diesen Vorsprung auch halten.

      Aber vielleicht dramatisiere ich auch nur, und der Community ist das eher egal ob - und wann -wir zu bestimmten Themen Threads haben, oder eben auch nicht haben. Immerhin befinden wir uns seit gestern im Austausch diesbezüglich, und die Community schweigt. Vielleicht ist auch alles so, wie es ist, gut so :)
      Ich bin anfangs nur hier unterwegs gewesen; weil aber kaum was los war habe ich mir via Google andere Seiten gesucht und mittlerweile sogar eine sehr gute deutsche Alternative gefunden.
      Was mich angeht hast du also nicht dramatisiert; (was der Rest denkt weiß ich allerdings nicht.)
    • Ich vermute Garp (PSY) kommt irgendwann in dem Zeitraum des INT-Events (also zwischen dem 16.06 und 30.06). Für gewöhnlich (Mihawk/Chopper) zum Ende des Monats (waren Mihawk und Chopper eigentlich beide am Freitag?) Die Frage ist also: Kommt das nächste Sugofest noch in diesem Monat, vor Garp, oder eben nicht. Das letzte Sugofest war am 20.05 - der 17.06. wäre ein Mittwoch (4 Woche nach dem ersten Sugo) und der 24.06. wäre dann genau 5 Wochen nach dem ersten Sugofest. Diesen Termin halte ich für nicht unwahrscheinlich.

      Könnte mir also vorstellen, dass wir diesen Monat noch ein Sugofest bekommen, und im Anschluss daran dann Garp; und beide in den Zeitraum des INT-Events (16.06 und 30.06) fallen.

      Also um den 17.06 die nächste Insel (Drum) eine Woche später dann ein Sugofest und im Anschluss am Ende des Monats Garp. So könnte ich mir die Timeline vorstellen, aber alles nur spekulation