OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aluca schrieb:

      Das es nur einen Thread für 24h Bosse gibt, liegt auch daran, dass mir mods gesagt haben, dass ich die Thread Anzahl im überschaubaren Maß halten soll.
      Gilt das noch und wenn ja, gilt das nur für die Guide-Sektion oder für das OPTC-Unterforum im allgemeinen?

      Aluca schrieb:

      Da liegt der Knackpunkt, eigentlich sind die Threads im Guide Bereich auch genau zum diskutieren gedacht, nur hat das kaum einer so richtig verstanden^^
      Das liegt nicht zuletzt daran, dass es in der Guide-Sektion ist, welche demnach als Guide-Sektion wahrgenommen werden könnte ^^
      Gerade der 24h-Boss-Thread sah schon eher nach Guide als nach Diskussion aus.

      Pika Pika no Mi schrieb:

      Den "[Boss Guide] 24h-Event Bosse" Thread kann man ja gern beibehalten. Aber die User wollen eben FRÜHZEITIG über kommende Bosse diskutieren, oder nicht? Sind wir eine Guide-Page oder ein Forum in dem man diskutieren soll? Nichts gegen die Guides, im Gegenteil, aber die finden wir in ähnlicher Form, bessere und schlechtere, auch anderswo. Was spricht gegen einen "offenen Thread" zu jedem 24h Boss; zu jeder Event-Insel sowie zu jeder neuen Area? Das was dort diskutiert wird, kannst du dann ja gerne auch für den Guide nutzen - das eine schließt das andere ja nicht aus, im Gegenteil.
      Ein 24h Boss Guide & weekly-eventisle-Thread mit jeweiligen Guides wäre ok,
      für Diskussionen bieten sich allerdings eher einzelne Threads an (also Mihawk, Chopper, Garp, Hina, Corby, Smoker, ...),
      da dort dann auch nur die eine Insel drin ist, läd das auch zum Diskutieren ein.

      Haben wir die Möglichkeit zum Verschieben? Falls ja und wir damit nicht zu viele Threads hätten,
      dann würde ich vorschlagen, aktive Events ins OPTC-Forum direkt, sobald das Event vorbei ist in die Guides-Sektion zu schieben.
      Zusätzlich zu den Diskussionsthrads natürlich auch (wie momentan der 24h-Boss-Thread) eine Zusammenfassung gepostet werden,
      wenn das jemand übernehmen würde.

      Pika Pika no Mi schrieb:

      Gibt nun eigentich schon Infos zum nächsten Sugofest? Heute wurde ja "Higher Chance of Getting INT CHaracters" angekündigt. VOm 16.06 bis 30.06. Wäre klasse, wenn das kommende Sugofest analog hierzu stattfinden würde :thumbsup:
      Offizielle Informationen gibt es meines Wissens nach noch nicht, allerdings denke ich, dass es während des INT-Events kurz vor dem Garp-Event (wahrscheinlich Monatsende?) kommen wird.
    • @Aluca, ich sehe das genauso wie AniMatrix

      Wir sollten zu den jeweiligen aktuellen Ereignissen einen eigenen Thread haben :!: (24h-Boss, Event-Insel, neue Area) und diese Threads sollten im OPTC-Forum :!: stehen, und nicht im Guide-Forum (da gehen sie m.E. etwas unter) Die Guides sollten wir dennoch weiterhin nutzen, aber eher im Sinne eines Guides, übersichtlich, und eher ohne diskussionen. Hier sollten wir uns mal Gedanken machen, wie man das künftig händelt
    • Pika Pika no Mi schrieb:

      Ich vermute Garp (PSY) kommt irgendwann in dem Zeitraum des INT-Events (also zwischen dem 16.06 und 30.06). Für gewöhnlich (Mihawk/Chopper) zum Ende des Monats (waren Mihawk und Chopper eigentlich beide am Freitag?) Die Frage ist also: Kommt das nächste Sugofest noch in diesem Monat, vor Garp, oder eben nicht. Das letzte Sugofest war am 20.05 - der 17.06. wäre ein Mittwoch (4 Woche nach dem ersten Sugo) und der 24.06. wäre dann genau 5 Wochen nach dem ersten Sugofest. Diesen Termin halte ich für nicht unwahrscheinlich.

      Könnte mir also vorstellen, dass wir diesen Monat noch ein Sugofest bekommen, und im Anschluss daran dann Garp; und beide in den Zeitraum des INT-Events (16.06 und 30.06) fallen.

      Also um den 17.06 die nächste Insel (Drum) eine Woche später dann ein Sugofest und im Anschluss am Ende des Monats Garp. So könnte ich mir die Timeline vorstellen, aber alles nur spekulation

      Ich zitiere mich mal selbst. Das mit Garp stimmt schon mal, wobei das (Garp am Ende des Monats) auch am wahrscheinlichsten war.

      Wenn wir wirklich noch ein Sugofest vor Garp bekommen (während der erhöhten Chance auf INT Chars) dann vermutlich ohne Rayleigh? (also nicht Supernova Batch II). In JP gab es zwischen Supernova Batch 1 und 2 ja auch noch ein Sugofest. Somit würde man auch die Erhöhte Chance auf INT Chars und den INT Char Rayleigh vermeiden!?
    • Broly schrieb:

      be a new you!
      This Dynamic program will transform you with just 15 Hours of Training a day!

      Weiß einer worum es sich dabei handelt?
      Ok, eig wollt ich das als passende Ankündigung mit nem Thread (quasi wie der aktuelle aber abgelaufene Corby-Newsthread ^^),
      naja, poste ich es derweil halt hier ^^

      • Eventzeit: 16.06.2015 - 29.06.2015
      • 1 Gem pro Tag
      • FP Recruit: während der gesamten Zeit kann man Manuels/Bücher droppen, incl. Gum-Gum Giant Rifle und Impact
      • 16.06 - 21.06.: 3 Turtle-Times, bei denen man rote, grüne und blaue Turtles farmen kann
      • 17.06.-27.06.: Doppelte Dropchance auf Drum
      • 22.06.-29.06.: Doppelte Chance auf Special-Levelups
    • Hab mal ne Frage zu Grape, ist der ein must have Unit oder nicht?
      Hatte mir mehrmals die Stats und die specials angeschaut aber ist nicht so dolle.

      Die zweite Frage bezieht sich auf anderen Thread... bezüglich des Turtel event da es dort heissen mag, das man Rote/ Grüne/ Blaue, Turtels Farmbar sein sollten. Aber bezieht sich das auch auf die elder Variante oder nicht, weil auf den Bild sind nur die teneg turtel abgebildet.
      ID 268-143-121
    • Garp ist ne super Unit; ist der wohl am häufigsten genutzte Psy-Cap, noch vor Marco oder Shanks, da er in Kombination mit Mr. 2 und Coby wirklich sehr gut ist. Sollte man schon haben :) (finde ich^^)

      Zu den Turtles ist anscheinend noch nichts bekannt, jedenfalls hab ich noch keine Infos dazu gehört oder gelesen
    • Hab ich das richtig verstanden, dass am
      17.6. rote Schildkröten,
      19.6. blaue Schildkröten und am
      21.6. grüne Schildkröten im Extra Island kommen?
      Jedes Event geht 24 h lang, kann aber nur einmal gestartet werden?
      YouTube
      Treasure Cruise: PB DeadCrew (551 954 533) Rayleigh Boa
      :thumbsup: PBT
    • Jetzt sind ja solche Herausforderungen mit so einer Fledermaus verfügbar.
      Meine Frage wäre, bleibt die Fledermaus erstmal auf fushia village? Dann könnte man auf x0.5 Stamina warten.
      Eine andere Frage wäre, muss man alle Missionen machen oder eine bestimmte?
      YouTube
      Treasure Cruise: PB DeadCrew (551 954 533) Rayleigh Boa
      :thumbsup: PBT
    • Ja, so viel ich weiß sind die Missionen dauerhaft verfügbar und mit der Zeit werden dann auch die Missionen für andere Inseln dazukommen. In Japan kamen ja auch erst kürzlich die Missionen für Orangetown dazu, die sind also auch noch nicht soweit mit den Missionen.

      Man kann glaub ich die Mission machen, die man will. Man kann nur eine machen oder auch alle :)

      Und wenn man alle Missionen einer Area schafft dann gibts wohl ne exclusive Story ("will unlock an exclusive story")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khaleesi ()

    • Zu Mission 6: Das muss nicht in einer Runde sein.
      Nimm dir also 5 niedrige Units (z.B. Pinguine, baby Turtles) und nen co-captain mit nen paar hp,
      dann mach higuma ohne Combos platt, halt einfach alle 5 direkt nacheinander ohne zu warten raushauen.

      Rechne in deiner Team-Übersicht aus, wie viele combo-treffer dein Team macht (baby Turtles bspw. machen 6) -> bei 5 Stk brauchst du das nur 2 Runden machen, danach kannst du Higuma auch mit deinem co-captain erledigen ^^


      Ob man später für die nächste Insel 100% braucht wage ich zu bezweifeln,
      aber unmöglich ist nichts ^^