OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Fahigkeit kann eig nur unter 3 möglichkeiten nicht funktionieren.

      1. Er ist ein Gast Captain

      2. Er hat den Status 'Gloomy' bekommen.

      3. Er ist geblocked.



      So ich hab nun aber auch mal wieder eine kleine offene Frage.

      Da ja bald wieder 3 Challenge Chars kommen, Blackbeard, Chopper und ( wers noch nicht bemerkt hat)
      Doflamingo.

      Gerade bei dem letzten ist es mir etwas unsicher wie ich den legen soll, da er ja eine ganz schön harte Nuss
      ist. Außerdem hält sich meine Menge an guten STR chars wirklich in grenzen ^^.

      Jemand schon eine Taktik für ihn?
    • Es kommt ganz auf dein Team an. Das "einfachste" Team wäre wohl ein Double Blackbeard Team mit so gut wie gemaxter Special, einem Jozu, Einem Marco mit niedriger CD und Usopp mit möglichst niedriger CD(am besten natürlich 10 Runden) und einen Heavy Hitter wie Arlong oder MC.

      Dabei stallst du so lange wie möglich bei den Runden 1-3. In Runde 4 Benutzt du die Usopp special und killst ein paar units und lässt einen der Gegner zum Zug kommen um eine deiner Units zu Binden. Somit kannst du nochmal 2 Runden stallen.

      Sobald du bei Flamingo bist wird dieser erstmal deine HP halbieren. Dies ist aber unwichtig, da du ja Marco hast. Jetzt kommt es drauf an, wieviel HP dein Team insgesamt hat. Hat es mehr als 87k benutzt du sowohl Marco als auch Jozu sobald Doffy an der Reihe ist. Daraufhin greifst du ganz normal an bis dich beide Doffys mit 86,4k angreifen. Diesen Schaden reflektierst du mit beiden Blackbeards und machst einen gesamtschaden von 1,7 Millionen. Jetzt müsste der Obere Doflamingo besiegt sein. Daraufhin benutzt du Usopp um genug Zeit zu haben um den unteren Flamingo zu besiegen.

      Hast du unter 87k HP benutzt du in der ersten Runde nur Marco und lässt dich für 72k angreifen und reflektierst 1,4 Millionen Schaden. Vor dem zweitem Angriff benutzt du Jozu und danach Usopp. Damit hast du mehr als genug Zeit um beide zu killen. Hast du MC als Heavy Hitter kannst du auch seine Special benutzen um nochmal 200-300k Schaden zu machen.
    • Wie schon geschrieben kommt es erstmal auf deine Möglichkeiten an.

      Mein Team wird doppel BB mit MC, Kid, max Mihawk und Marco und Going Merry als Schiff sehr wahrscheinlich. Damit kill ich dofla in der 3. Runde allein mit Specials. Allerdigns brauch man hier auch max Mihawk, fast max Marco und BBs mit CD von min ~24 anderst wird das nix.

      Nimmst du Jozu, marco und Lysop mit ins Team, wirst du nie über die 87k HP kommen, egal mit wechlen Schiff, daher funktioniert das schonmal nicht.

      Mögliche weitere Teams sind noch max Mihawks und MC teams, wie gesagt kommt sehr auf die Chars und deren lvl an.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Ich muss mangels Alternativen auf den guten alten Gear 3 zurückgreifen^^

      Das Team würde dann so auschauen:

      G3
      G3
      Mihawk (muss max sein)
      Usopp (am besten max, da man ihn dann 2 mal benutzen kann)
      Perona (CD sollte so nieder wie möglich sein)
      Halloween Franky (Arlong oder MC gingen auch, aber Franky garantiert mir mindestens 1 roten Orb, den ich auch noch switchen kann)
    • Aluca schrieb:


      Wie schon geschrieben kommt es erstmal auf deine Möglichkeiten an.

      Mein Team wird doppel BB mit MC, Kid, max Mihawk und Marco und Going Merry als Schiff sehr wahrscheinlich. Damit kill ich dofla in der 3. Runde allein mit Specials. Allerdigns brauch man hier auch max Mihawk, fast max Marco und BBs mit CD von min ~24 anderst wird das nix.

      Nimmst du Jozu, marco und Lysop mit ins Team, wirst du nie über die 87k HP kommen, egal mit wechlen Schiff, daher funktioniert das schonmal nicht.

      Mögliche weitere Teams sind noch max Mihawks und MC teams, wie gesagt kommt sehr auf die Chars und deren lvl an.
      Da hast du vollkommen recht, habe mich da wohl irgendwie mit den Zahlen vertan. Wobei man aber trotzdem über 72k mit den HP kommen kann.

      Wie willst du denn ohne Usopp Schaffen 24 Runden zu stallen? Man schafft mit einem gemaxten Usopp 17 Runden zu stallen ohne Schaden zu bekommen (mit dem Preemptive von Doflamingo mitgerechnet). Ohne diesen sind es nur 14 Runden. Ich habe die Schadenswerte gerade nicht im Kopf der Vorrunden, aber 10 Runden zu stallen mit 4x Schaden wird schon sehr schwer werden oder nicht. Vor allem ohne das Marine Schiff, welches einem eine gewaltigen HP Boost gibt.

      Ich bin gerade auch stark am überlegen wie ich Ihn am besten versuchen sollte. Mein Problem ist, dass mein Usopp 13 Runden CD hat (Double Skill am hat kein einziges Skill-Up gegeben, verdammter RNG -.-). Habe zwar gemaxten Mihawk und Mr. 1, aber ob das alleine reicht bin ich mir nicht so sicher.
    • Oo.. eure Konversation wirft Fragen auf:

      Usopp (am besten max, da man ihn dann 2 mal benutzen kann)
      Perona (CD sollte so nieder wie möglich sein)

      Hab noch keinen Char auf Max bekommen.....wie verändert sich dieser denn dann? 2x benutzen bei Lysop wäre ja der Hammer.
      und was bedeutet dieses CD? und warum niedrig?

      Wie schafft ihr es über 80000 zu kommen? Selbst ein Doppel-Team mit HPx2.5 schafft es bei mir auf müde 40000

      Edit: MarineSchiff hab ich noch nicht gelevelt.....die letzten 20 Versuche die Flying Lamp weiter zu pushen...gingen in die Hose :(
      Welches Schiff sollte man denn benutzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

    • Damit meinen wir die Specials der Charaktere. Die kann man mit Chars die das selbe Special haben oder den passenden Books (die man bei den Fortnights auf Extra Island bekommen kann) leveln damit der CD (Cooldown = Anzahl der Züge bis man das Special einsetzen kann) so niedrig wird wie möglich. Jeder Char hat anderes Special und auch anderen CD. Mihawk geht von 32 Zügen auf 17, Perona von 23 auf 14, GP Usopp von 15 auf 10. Jedoch bringt nicht jedes Book/jeder Char der verfüttert wird ein Special up, sodass es oft besser ist die Books/Chars zu behalten und erst beim Special Up Event draufzuhauen, da die Chance da (anscheinend :D) etwas höher ist.
      Je niederer also der CD eines Chars ist desto besser, da man dann nicht so lange bis gar nicht stallen muss um die Specials einzusetzen. Und einen max Special Usopp kann man gegen Doffy 2 mal einsetzen: 1 mal auf Stage 4 und dann nochmal gegen Doffy. Das macht die Sache ne ganze Ecke angenehmer.
    • Aaah.....ok Danke euch.....letzte Frage für heute....
      Welches Schiff sollte man benutzen. ..hatte damals unwissend das baratie hergerichtet...bin jetzt bei flying lamp...benutze hauptsächlich ein rainbow slasher Team mit mihawk... ist da sein Schiff besser? Muss bald mal ne Char Übersicht hier rein stellen weil ich den trainingswald nicht schaff....damit ihr sagt was ich nehmen soll...schaffe momentan nicht mal nola die Schlange
    • Gibt es eig. eine festgelegte Wahrscheinlichkeit dafür, ab wann die Main-Charaktere eines Arcs (z.B Logue Town -> Smoker) droppen? Ich hab bestimmt schon 40-50x bereits das Chapter mit Smoker als Endboss (mit Dropx2) durchgespielt und nur einmal einen Berrybeutel erhalten.
    • gibt es nciht, manchmal hat man halt glück mit ~10 runs, andere haben auch schon über 300 für croco gebraucht.
      allerdings gibts von smoker auch ne fortnight, da kann man ihn einfacher droppen, sobald diese wieder da ist.
      das wird aber noch bisschen dauern..

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Die werden wohl irgendeine festgelegte Chance haben ja.
      Aber diese ist sehr niedrig und wird nicht offen gelegt.
      Versuch es am besten wenn dort halbe stamina ist.
      Das entspricht im Prinziep auch doppeltem drop da du doppelt so oft probieren kannst.


      Zurück zu doffy, ich habe hier leider weder bb noch g3.
      Auch jozu fehlt mir. Ich denke ich werde es mir Monster chopper
      und boostern probieren müssen.
      Kann das klappen ist ist es eher unwahrscheinlich?
    • Karamuto schrieb:

      Zurück zu doffy, ich habe hier leider weder bb noch g3.
      Auch jozu fehlt mir. Ich denke ich werde es mir Monster chopper
      und boostern probieren müssen.
      Kann das klappen ist ist es eher unwahrscheinlich?
      Doffy erscheint als 40 und 60 Stamina-Version, insbesondere die schwere Stufe wirst du mit spontan erstellten Teams nicht schaffen. Monster Chopper kann funktionieren, allerdings nur mit sehr hohen Leveln und den richtigen Supportern. Siehe hier:


      youtu.be/Rz3STgf5VJ0

      Kannst du das nachbauen? (Special Lvl von Mihawk muss max sein)