Interpretationen und Fehlinterpretationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Interpretationen und Fehlinterpretationen

      Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema eröffnen da ich oftmals einige Dinge lese die so nicht wirklich zutreffen bzw nicht so eindeutig sind wie sie oft von Usern verkauft werden.
      Ich möchte natürlich nicht für mich beanspruchen alles richtig zu verstehen und zu deuten, doch gibt es Sachen die einfach so immer und immer wieder falsch dargestellt werden, ich liste mal ein paar auf und ich hoffe es werden sich noch einige User beteiligen so das man über fragwürdige Stellen diskutieren kann ohne in anderen Themen zu weit ins Off-Topic zu geraten.

      Meine unangefochtene Nr.1 - Flamingo hat Jozu kontrolliert. - Das ist so eine Sache die nicht mal im Ansatz richtig ist, Jozu wurde nur gefesselt und hat zu keinem Zeitpunkt Anzeichen gezeigt das er sich nicht unter Kontrolle hat, außerdem spielt sich das Panel wohl in weniger als 30 Sekunden ab und Jozu hat ersteinmal damit zu tund die Situation zu erfassen. (Nicht falsch verstehen, >Flamingo ist klar über Jozu anzusiedeln, mir geht es nur um das kontrollieren was hier viele hineininterpretieren)

      etwas harmloser und wirklich mit einigem Spielraum aber dennoch kein Fakt - Flamingo hat unheimliche Angst vor Kaido. - Klar Flamingo ist nicht begeistert, aber Angst würde ich das nicht gleich nennen, Flamingo ist sicher schwächer als Kaido und das wird er wohl wissen, aber er muss auch an sein Königreich, seine Basis denken die er aufgeben müsste wenn Kaido ein paar Feder rupfen wollen würde, deshalb hat er keine andere Wahl als Law nachzugeben, zumindest für das erste. Das ist für mich absolut nachvollziehbar ohne da Angst um sein Leben reininterpretieren zu müssen.

      Ruffy hat einen unfairen Vorteil gegenüber Flamingo - Auch nicht ganz richtig, klar hat Flamingo von Law einiges einstecken müssen, sogar heftige Attacken, andererseits haben diese nicht wirklich gewirkt und Flamingo war putzmunter und Flamingo ist zu Beginn mit 100% in den Kampf gegangen. Ebenso hat auch Ruffy einiges einstecken müssen, unter anderem hat Bellamy ihn als er gefesselt war ein Schwert durch den Magen gezogen, zudem hat er auf der FMI eine Menge Blut verloren, das ist nur wenige Tage her. Also kann man auch hier von geschwächt reden wenn man Flamingo als geschwächt sehen möchte. Ich sehe beides nicht so tragisch, das ist eben shonentypisch und wer fit in den Kampf geht ist es allgemein auch wenn nicht anders beschrieben. Wenn man damit allerdings ein Problem hat sollte man nicht nur die eine Seite sehen und Ruffy einen Vorteil herbeireden und konsequent alle Nachteile ignorieren.

      auch sehr nett - Akainu ist stärker als Aokiji - ja Akainu hat gewonnen, nach 10 Tagen trotz Teufelskraft die Aokijis Frucht eigentlich überlegen sein dürfte. NIcht das ich Kuzan als stärker ansehe, aber auch nicht schwächer, die 10 Tage stellen hierbei einen absolut ausgeglichenen Kampf dar wo am Ende nur ein Funken Glück ausreicht um den Kampf zu entscheiden. Allerdings muss ich zuegeben das nach shonenlogik Akainu der stärkere sein muss, alleine durch die Position die er inne hat. Aber ich bleibe dabei die Dauer des Kampfes wurde von Oda gewählt um einen zu 100% ausgeglichenen Kampf zu beschreiben.

      Kaido wollte die Chance nutzen Whitebeard selbst zu besiegen als er Richtung Marineford fuhr - gut möglich, aber auch hier bin ich vorsichtig und sage das uns Informationen fehlen. Theorie: Kaido wollte ihn davon abhalten weil er die Niederlage kommen sah und die damit verbundene Stärkung der Marine gegenüber den Piraten.
      Allerdings war Whitebeard auf dem Weg seinen Sohn zu retten und mit ihm war in der Situation nicht zu verhandeln, also wurde das vielleicht etwas aggressiver angegangen und da Shanks den Willen Whitebeards respektierte stoppte er Kaido.
      Da kann ich gleich anschließen und lehne es ab davon zu reden das Shanks Kaido besiegt bzw vertrieben hat (das ist allgemein eine nicht ganz so populäre Meinung, aber dennoch oft genug gefallen), wenn Kaido wirklich nur darauf auswar das Gleichgewicht zu halten dann gab es für ihn nichts mehr zu tun als Shanks den Weg blockiert hat.

      Auch finde ich es verfrüht wie Kaido als DAS Böse dargestellt wird, ich kann mich erinnern das man ähnliches von Jimbei erwartet hatte, deshalb warte ich hier ab bis man etwas mehr erfährt. Leider nehmen das viele schon als gegeben hin und argumentieren damit.


      Falls es ein ähnliches Thema gibt hab ich es wohl übersehen und ich bitte den Beitrag einfach zu verschieben.
    • Kaido war in der Rogerbande

      Guter Beitrag. Ich habe auch ein Thema über Kaido, dass so nicht eindeutig ist.

      Ein Thema das ich immer wider gelesen habe ist. dass die Nummer 3 der Roger Bande, Kaido ist. Natürlich kann man, so lange man Kaido nicht gesehen hat, nichts ausschließen. Ich persönlich aber, sehe im Gegensatz zu dieser Theorie keine so große Ähnlichkeiten zwischen Scopper Gaban und den Silhouetten von Kaido. Darauf und das Shanks unverletzt nach der Begegnung mit Kaido war, basiert diese Theorie.
      Aber ich glaube der Grund warum Shanks, Kaido besänftigen konnte war nicht, dass sie früher Mannschaftskameraden waren. Viel mehr glaube ich Kaido hat nachgegeben, weil er es nicht mit 2 anderen Kaisern hintereinander aufnehmen könnte. Außerdem hätte er sich mit Shanks eingelassen, wäre er es nicht mehr rechtzeitig zu Whiteboard gekommen, bevor dieser Marineford erreicht.