Kapitel 788 - "Meine Schlacht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir kommt es spanisch vor das die Tenryubuito sich so einfach von Doffy erpressen lassen, sie haben sicherlich auch Vorteile durch Doflamingo wegen seiner umfangreichen Beziehungen. Wenn sie Doffy töten wollten hätten sie es doch schon getan mit Hilfe der CP0, nur tun sie es nicht weil sie diese Vorteile mehr interessieren als die Tatsache das er das Geheimnis breittreten könnte.

    Es wird also spannend was bei Akainu Gespräch mit der WR herauskommen wird, Akainu wird nicht so einfach kuschen und solchen Kuhhandeln zustimmen, und wenn Doffy unangenehm wird für die Beziehungenzur Marine, wird die WR Doffy eiskalt abservieren durch die CP0.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich hoffe ja das an der Unzerstörbarkeit des Vogelkäfigs mehr dran ist als "einfaches" Haki. Als alter HxH Fan hoffe ich eher das diese enorme Haltbarkeit eher daher kommen das Doffys Fähigkeit einfach Regeln folgt die wir eigentlich schon kennen aber noch nicht als solche erkannt haben.
    Es ist auffallend das Doffy den Bewohnern die einzige Möglichkeit schon verraten hat, nämlich ihn zu besiegen. Auch hat er ihnen zu beginn verraten wo er sich befindet.
    Es ist natürlich sehr weit hergeholt aber vielleicht war dieses "Spiel" das er vor einigen Kapiteln begonnen hat eben nicht nur dazu da das Volk zu demoralisieren sondern war die Grundbedingung das er diese starke Fähigkeit nutzen konnte.

    Ist aber natürlich reinste Spekulation.
  • Gut, wie abzusehen war ist nicht sehr viel passiert. Der Käfig zieht sich weiter zusammen und die ganze Insel wartet darauf, dass Luffy wieder erwacht. Hoffe das pasiert dann auch direkt im nächsten Kapitel und wird nicht noch weiter hinausgezögert. Der Käfig wirkt schon sehr overpowered. Komisch, wie selbst eine Vielzahl an so starken Kämpfern (selbst ein Admiral ist ja dabei) kaum was dagegen ausrichten kann. Hoffentlich wird noch befriedigend erklärt, warum der Käfig denn so stark ist.
  • Könnt ihr einfach nicht mal abwarten????? Es einfach so wir wissen nicht was Oda vorhat wieso er dies das tut Oda Plant schon alles 20 Jahre voraus spitz gesagt vieleicht hat das alles Sinn das der Admiral nichts macht, wieso Sanji Gruppe net bei Ruffy ist, und und und einfach mal abwarten ich weiß in Deutschland wird immer nur rumgemeckert, das wahr schon so beim Krieg Arc alle haben gemeckert und am Ende nachdem sie das alles in einen Durchlauf gelesen haben, haben sie gecheckt oha Master ODA is doch ein Genie wie konnte nur wieder rum meckern und nicht abwarten was Oda wirklich vorhat, klar ist das jetzt hier auch nicht mein Lieblings Arc aber wie sagte Fasan vor 80 Kapitel Dress Rosa wird ein Großes Ereignis werden wie der Krieg UND Grosse Auswirkung haben in der Neue Welt, also wartet also doch einfach ab was Oda vorhat und wenn das auch alles noch 5 Jahren dauern sollte, denn hört auf One Piece zu lesen oder denkt 2 mal nach bevor ihr schreibt danke....
  • LaDarque schrieb:

    Mir kommt es spanisch vor das die Tenryubuito sich so einfach von Doffy erpressen lassen, sie haben sicherlich auch Vorteile durch Doflamingo wegen seiner umfangreichen Beziehungen. Wenn sie Doffy töten wollten hätten sie es doch schon getan mit Hilfe der CP0,
    Zum einen wissen wir garnichts über die CP0, nichts über ihre Stärke und Fähigkeiten und noch weniger über ihr Einsatzgebiet. Uns wurde von Mingo persönlich bestätigt das die Weltregierung ihm aufgrund des Wissens über den geheimen Schatz der Tenryubito und das Geheimnis das sich dahinter verbirgt nichts anhaben kann, was immer das auch sein soll. Warum die Weltregierung ihn bisher nicht einfach hinrichten ließ, kann man nur erahnen. Wir haben viel über Flamingo in Erfahrung gebracht, zum Beispiel das er ein intelligenter Stratege ist. Er überlässt sein Schicksal nich dem Zufall und nimmt es selbst in die Hand. Seine Züge sind bis ins Detail bedacht, von daher vermute ich einfach mal das er sich irgendwie abgesichert hat. Er muss nach wie vor ein Druckmittel gegen die Tenryubito haben, worüber wir vielleicht bald schon mehr erfahren werden. Die CP0 könnte wieder in Erscheinung treten und uns neue interessante Informationen liefern.
  • kaidoo schrieb:

    Könnt ihr einfach nicht mal abwarten????? Es einfach so wir wissen nicht was Oda vorhat wieso er dies das tut Oda Plant schon alles 20 Jahre voraus spitz gesagt vieleicht hat das alles Sinn das der Admiral nichts macht, wieso Sanji Gruppe net bei Ruffy ist, und und und einfach mal abwarten ich weiß in Deutschland wird immer nur rumgemeckert, das wahr schon so beim Krieg Arc alle haben gemeckert und am Ende nachdem sie das alles in einen Durchlauf gelesen haben, haben sie gecheckt oha Master ODA is doch ein Genie wie konnte nur wieder rum meckern und nicht abwarten was Oda wirklich vorhat, klar ist das jetzt hier auch nicht mein Lieblings Arc aber wie sagte Fasan vor 80 Kapitel Dress Rosa wird ein Großes Ereignis werden wie der Krieg UND Grosse Auswirkung haben in der Neue Welt, also wartet also doch einfach ab was Oda vorhat und wenn das auch alles noch 5 Jahren dauern sollte, denn hört auf One Piece zu lesen oder denkt 2 mal nach bevor ihr schreibt danke....

    Also möchtest du uns verbieten hier das zu tun, wofür das Forum eigentlich da ist?
    Diskutieren/argumentieren/spekulieren?

    Eventuell solltest du lieber erst denken und dann schreiben ... ;)

    Zum Thema:
    Die Übersicht zu Fujitora von ATTi finde ich sehr gelungen, hatte ich teilweise schon wieder vergessen.
    Das untermauert natürlich die Argumente, dass er einfach nur seinem persönlichem Plan folgt, um maximalen "Profit" aus der Geschichte zu schlagen. (Böser Doffy weg, Argument um Samurai abzuschaffen, vielleicht auch noch böse Piraten festnehmen(?), ...)

    Was natürlich rein spekulativ ist und bleibt, ist die Tatsache, dass wir wenig über seine Stärke wissen.
    Ich hab jetzt einige Kommentare gelesen, in denen es heißt: "wenn er wollte/müsste, dann würde Issho den Vogelkäfig und/oder Doffy einfach wegpusten".
    Bisher hab ich nichts von Fujitora gesehen, dass mir diese Aussage bestätigen würde ... zugegebener Maßen auch nichts dagegen.
    Das wird meiner Meinung nach wohl auch für immer im dunkeln bleiben. Schade.
  • LaDarque schrieb:

    Mir kommt es spanisch vor das die Tenryubuito sich so einfach von Doffy erpressen lassen, sie haben sicherlich auch Vorteile durch Doflamingo wegen seiner umfangreichen Beziehungen. Wenn sie Doffy töten wollten hätten sie es doch schon getan mit Hilfe der CP0, nur tun sie es nicht weil sie diese Vorteile mehr interessieren als die Tatsache das er das Geheimnis breittreten könnte.

    Es wird also spannend was bei Akainu Gespräch mit der WR herauskommen wird, Akainu wird nicht so einfach kuschen und solchen Kuhhandeln zustimmen, und wenn Doffy unangenehm wird für die Beziehungenzur Marine, wird die WR Doffy eiskalt abservieren durch die CP0.

    Es wurde doch klar gesagt, dass die Weltregierung sehr wohl versucht hat, Flamingo zu eliminieren, es ihnen aber nie gelang. Höchstwahrscheinlich durch seine Doppelgänger, Sugar und Vergo. Irgendwann hat er sich dann dazu entschlossen, die Weltregierung zu erpressen und wurde so zu einem Shichibukai.
  • fuji's schwäche

    Mir ist da etwas aufgefallen. Jemand sagte in diesem Thread dass fujitora eine Seitliche Gravitation gegen den Birdcage anwenden könnte. Doch was braucht es um Gravitation ausüben zu können - gewicht! Denn bei einem Stein oder Mensch ist die Auswirkung von Gravitation gross doch was würde passieren wenn er seine Gravitation bei einer Feder anwendet? Er müsste seine Gravitationskraft um ein Vielfaches erhöhen damit es die gleiche Auswirkung/Konzentration hätte wie z.B. bei einem Stein…
    Und jetzt kommen wir zu den Fäden. Ich gehe mal davon aus dass diese auch nicht gewaltig schwer sind… Fazit - Fuji kann seine TF nicht oder nur begrenzt auf leichte Objekte anwenden.

  • Redhair-Shanks schrieb:

    Mir ist da etwas aufgefallen. Jemand sagte in diesem Thread dass fujitora eine Seitliche Gravitation gegen den Birdcage anwenden könnte. Doch was braucht es um Gravitation ausüben zu können - gewicht! Denn bei einem Stein oder Mensch ist die Auswirkung von Gravitation gross doch was würde passieren wenn er seine Gravitation bei einer Feder anwendet? Er müsste seine Gravitationskraft um ein Vielfaches erhöhen damit es die gleiche Auswirkung/Konzentration hätte wie z.B. bei einem Stein…
    Und jetzt kommen wir zu den Fäden. Ich gehe mal davon aus dass diese auch nicht gewaltig schwer sind… Fazit - Fuji kann seine TF nicht oder nur begrenzt auf leichte Objekte anwenden.


    Er braucht ja auch die Gravitation nicht auf die Fäden anwenden, sondern etwas auf die Fäden schleudern. Lass ihn doch die Fabrik mit Haki ummanteln und per Gravitation in den Vogelkäfig schleudern. Beispielsweise...
  • Dies hab ich mir auch überlegt aber die fabrik kann er nicht wegen dem seestein. Andere Gegenstände wäre eine Option, doch die Fäden würden diese zerschneiden, sei den es würde mit haki umhüllt. Da stellt sich die frage wie viel Haki dies braucht um rasch einen Klotz Stein mit haki zu umhüllen. Die einzige möglichkeit sehe ich hier mit der Barriere mit Barto um diesen mit Gravitation noch zu verstärken. :D
  • Eisbaer schrieb:

    Zitat von »Redhair-Shanks«
    Mir ist da etwas aufgefallen. Jemand sagte in diesem Thread dass fujitora eine Seitliche Gravitation gegen den Birdcage anwenden könnte. Doch was braucht es um Gravitation ausüben zu können - gewicht! Denn bei einem Stein oder Mensch ist die Auswirkung von Gravitation gross doch was würde passieren wenn er seine Gravitation bei einer Feder anwendet? Er müsste seine Gravitationskraft um ein Vielfaches erhöhen damit es die gleiche Auswirkung/Konzentration hätte wie z.B. bei einem Stein…
    Und jetzt kommen wir zu den Fäden. Ich gehe mal davon aus dass diese auch nicht gewaltig schwer sind… Fazit - Fuji kann seine TF nicht oder nur begrenzt auf leichte Objekte anwenden.

    Eisbaer schrieb:

    Er braucht ja auch die Gravitation nicht auf die Fäden anwenden, sondern etwas auf die Fäden schleudern. Lass ihn doch die Fabrik mit Haki ummanteln und per Gravitation in den Vogelkäfig schleudern. Beispielsweise...



    Das stelle ich mir etwas schwierig vor, an sich wäre es zwar eine Idee mit der Fabrik eben weil sie aus Seestein besteht, aber genau das ist auch schon wieder der Haken daran. Ich bezweifle das Fuji seine Kräfte darauf anwenden kann. Ich stell mir das in etwa so vor wie bei Robin wenn sie mit einem ihrer Arme Seestein berührt, sie verliert alle Kraft und die Arme verschwinden auch. Und ob Hardening allein reicht um die Wirkung von Seestein auszusetzen ist soweit ich weiß noch unbekannt. Ich selbst allerdings fände diese Art der Aushebelung der Seesteinwirkung aber etwas, nunja, billig, da in der neuen Welt es doch recht viele beherrschen :/

  • Redhair-Shanks schrieb:

    Dies hab ich mir auch überlegt aber die fabrik kann er nicht wegen dem seestein. Andere Gegenstände wäre eine Option, doch die Fäden würden diese zerschneiden, sei den es würde mit haki umhüllt. Da stellt sich die frage wie viel Haki dies braucht um rasch einen Klotz Stein mit haki zu umhüllen. Die einzige möglichkeit sehe ich hier mit der Barriere mit Barto um diesen mit Gravitation noch zu verstärken. :D

    Es muss ja nicht mal die Fabrik sein, sondern nur mit Haki ausgerüstet sein. Meinetwegen kann er auch Lysop mit Haki ummanteln und mittels Gravitaton in den Vogelkäfig schleudern. ;) Einzige Bedingung ist, dass es einigermaßen Masse haben muss, um auch genug Wirkung zu erzielen.

    So ganz nebenbei hat Fuji auch schon bewiesen, dass seine Kräfte auch durch den Käfig durchreichen, denn er hat ja schon einen Meteor herbeigerufen, der aber zerschnitten wurde. Liegt da wohl daran, dass er ihn nicht mit Haki ausrüsten konnte oder er schlichtweg nicht stark genug war.
  • Auch wenn es wohl stimmt, das man bzgl. Fujitora wohl argumentieren kann, da er persönliche Motive hat so zu handeln, wie er eben handelt, ist das für mich keine Entschuldigung. Er ist zuerst einmal Marine Admiral und als solcher finde ich hat er die Verpflichtung zu handeln, selbst wenn etwas anderes ihm seinen persönlichen zielen womöglich näher bringt. Das War ja auch die ganze dramatische Geschichte um Garp. Der marinesoldat, der persönlich nicht will, aber dennoch aus reinem Pflichtgefühl seine(n) Enkel angreift.

    Übrigens ich glaube schon, dass Fujitora Kräfte sich gehen Seestein wirken. Sehe keinen Grund warum das nicht so sein soll, solange er die Fabrik nicht berührt. Der Vergleich nur Robin gibt etwas, da Robins arme letztlich irgendwie sich teil ihres Körpers sind, da werden ja auch die sinneseindrücke übertragen. So wohl auch das gefühl wenn sie Seestein berührt. Anders bspw mr. 3, der hat mit seiner Teufelsfrucht schon zahlreiche Seestein Käfige geöffnet.

    Btw. Ich find die Trennung der Strohhüte eigentlich cool. Ich würde nur gerne wieder was von den restlichen vier +CC /Momo sehen. Die sind schon ewig weg.
  • Sylanse schrieb:

    Auch wenn es wohl stimmt, das man bzgl. Fujitora wohl argumentieren kann, da er persönliche Motive hat so zu handeln, wie er eben handelt, ist das für mich keine Entschuldigung. Er ist zuerst einmal Marine Admiral und als solcher finde ich hat er die Verpflichtung zu handeln, selbst wenn etwas anderes ihm seinen persönlichen zielen womöglich näher bringt. Das War ja auch die ganze dramatische Geschichte um Garp. Der marinesoldat, der persönlich nicht will, aber dennoch aus reinem Pflichtgefühl seine(n) Enkel angreift.

    Er handelt ja. Er tut das, was notwendig ist. Bisher ist keiner zu Schaden gekommen, bzw. keiner, bei dem er was hätte machen können. Jetzt wo der Vogelkäfig näherrückt und Ruffy Zeit braucht, handelt er und hilft Zorro und den anderen. Ich sehe nachwievor nicht, wo er entgegen seiner Befehle und entgegen den Werten der Marine handelt. Aus exakt zwei Dingen hält er sich raus:

    1. Flamingo beseitigen
    -Das überlässt er Ruffy, solange dieser noch kämpfen kann.

    2. Vogelkäfig zerstören
    -Tut er dies, bekommt er eventuell andere Befehle, was er nicht möchte derzeit.

    Ist doch ansonsten alles tutti. Für den Moment sind die Zivilisten noch in Sicherheit und Flamingo wird durch Ruffy besiegt. Sehe keinen Grund, warum Fujitora eingreifen sollte. Sollte sich was ändern, z.B. dadurch, dass Ruffy besiegt wird oder der Vogelkäfig nicht lange genug aufgehalten werden kann, ist das was anderes.
  • Ich glaube manche wollen den Kern der Kritik einfach nicht begreifen. Oda macht den Plot nicht glaubwürdig!.. Fujitora könnte genausogut grad garnicht da sein, würde nicht viel ausmachen. Er handelt nur so weil Luffy zwecks Plot den Don plattmachen muss aber Oda hat diesen Plot nicht geschickt orchestriert sondern einfach hingeklatscht weil muss so.

    Wir kaufen doch keinen Schafhirten für Dressrosa ab der die Wölfe unter sich spielen lässt solange nix schlimmeres passiert aber wenns sein muss jeden plattmachen kann. Wenn Luffy versagt bumst halt Fujitora den Don weg.. ist so.. klasse.. aber wir wollen kein dämliches Sicherheitsnetz zwecks Plot weil Oda nicht weiss wohin mit Fujitora, genau das gleiche mit Sabo. Luffy soll der letzte Trumpf sein. Wieso kann nicht Zoro Burgess das Gesicht eindrücken und beschäftigen und während Luffy und die Gladiatoren wirklich in Bedrängnis sind weil wirklich kein Schwein da ist? Und nicht weil die Schweine inkonsquenterweise nur den Käfig schieben..
  • Redhair-Shanks schrieb:

    Mir ist da etwas aufgefallen. Jemand sagte in diesem Thread dass fujitora eine Seitliche Gravitation gegen den Birdcage anwenden könnte. Doch was braucht es um Gravitation ausüben zu können - gewicht! Denn bei einem Stein oder Mensch ist die Auswirkung von Gravitation gross doch was würde passieren wenn er seine Gravitation bei einer Feder anwendet? Er müsste seine Gravitationskraft um ein Vielfaches erhöhen damit es die gleiche Auswirkung/Konzentration hätte wie z.B. bei einem Stein…
    Und jetzt kommen wir zu den Fäden. Ich gehe mal davon aus dass diese auch nicht gewaltig schwer sind… Fazit - Fuji kann seine TF nicht oder nur begrenzt auf leichte Objekte anwenden.
    Oh, Physik :) .
    Auf der Erde wird die Geschwindigkeit und die Beschleunigung von der Form und der Dichte (Ein aufgeblasener Luftballon fällt langsamer zu Boden als einer ohne Luft obwohl dieser schwerer ist) bestimmt, das liegt jedoch nur daran dass unser Planet von Luft umgeben ist. So jetzt kommt die Überraschung im Fall Fujitora spielt das keine Rolle. Wie wir im letzten Anime gut sehen konnten beschleunigt er auch die Luft somit kann diese nicht den Käfig abbremsen.

    Irgendwo hat jemand geschrieben dass alle in der nähe des Käfigs hindurch gesaugt würden. Das wird wohl der Grund sein warum er nur drückt.
  • @Naser
    Nein, ich glaube das Problem ist, dass immer davon ausgegangen wird, dass alles immer sofort einen Sinn ergeben muss. Fujitora und Sabos einzige Rollen in diesem Arc sind die, dass sie als Charaktere eingeführt und etwas näher beleuchtet werden sollten, bzw. Sabo die Mera Mera no mi einsacken konnte. Und ja, Fujitora könnte auch weg sein, würde für den Plot DERZEIT keinen Unterschied machen. Allerdings geht es Oda auch dabei nicht um diesen Arc. Anhand Fujitoras jetzigem Handeln baut er seinen Charakter für später auf. Fujitora wird erst in folgenden Arcs näher beleuchtet werden und erst dann wird man sehen, was genau er für Pläne hat. In diesem Arc geht es schlichtweg nicht um den werten Admiral, sondern um Dress Rosa. Er ist nur Nebenfigur, genau wie es Smoker in Alabasta war.
  • Eisbaer schrieb:

    @Naser
    Nein, ich glaube das Problem ist, dass immer davon ausgegangen wird, dass alles immer sofort einen Sinn ergeben muss. Fujitora und Sabos einzige Rollen in diesem Arc sind die, dass sie als Charaktere eingeführt und etwas näher beleuchtet werden sollten, bzw. Sabo die Mera Mera no mi einsacken konnte. Und ja, Fujitora könnte auch weg sein, würde für den Plot DERZEIT keinen Unterschied machen. Allerdings geht es Oda auch dabei nicht um diesen Arc. Anhand Fujitoras jetzigem Handeln baut er seinen Charakter für später auf. Fujitora wird erst in folgenden Arcs näher beleuchtet werden und erst dann wird man sehen, was genau er für Pläne hat. In diesem Arc geht es schlichtweg nicht um den werten Admiral, sondern um Dress Rosa. Er ist nur Nebenfigur, genau wie es Smoker in Alabasta war.


    Richtig, das ganze diente nur dazu diese Charaktere einzubringen. Das ärgerliche ist halt, dass sie immer noch da sind. Fujitora hätte auch aus irgendeinem Grund nach seinem Aufeinandertreffen mit Akainu zurück zum HQ schippern können. Oder man hätte ihn auf GreenBit aufhalten können und dann zumindest aus dem Birdcage ausschließen können. Natürlich macht das aus Doflamingos Sicht nur wenig Sinn, da ich nach wie vor der Meinung bin, Doflamingo wollte die Kommunikation zum HQ unterbinden. Aber es würde uns jetzt nicht in die Situation bringen, dass Fujitora da in diesem engen Käfig herumflattert und nicht viel zu tun hat.
    Auch Sabo hätte vielleicht abfahren sollen, als er seinen Auftrag erfüllt, die Mera Mera no mi gefuttert hat, nur Sekunden bevor der Birdcage aktiviert wurde. Sabo ist hier nicht einmal das Problem... Ob Burgess nun logisch handelt oder nicht, Sabo ist eigentlich ganz gut beschäftigt.
    DAs Hauptproblem bleibt meiner Ansicht nach Fujitora.
    In Alabasta hat Oda auch daran gedacht Smoker und Ace vorzeitig aus dem Geschehen herauszunehmen. Auch mit dem Preis, dass man sich womöglich gefragt hat, warum sie ihre schwächeren kleinen Bruder / Untergebenen losschicken, statt selbst zu gehen, aber immerhin war danach Luffys Handlung und das Vertrauen dass in ihn gesetzt wurde begründet.
    In diesem Arc hat Oda die beiden Charaktere erfolgreich vorgestellt und es dann aus irgendeinem Grund unterlassen, die beiden Charas vorzeitig nach Hause zu schicken. Da bin ich noch gespannt, was Oda noch mit ihnen plant in diesem Arc, um das zu rechtfertigen.
  • Wie gesagt, manche wollen den Kern der Kritik nicht verstehen. Man kann neue Charaktere auch einführen ohne sie zwecks Plot zu Statisten mit Cheerleaderbäuschen verkommen zu lassen.

    Ich hab schon am Anfang von Dressrosa mal geschrieben, dass Oda einfach zuviel Pulver auf der Allianzseite reinklatscht um das ganze Pulver glaubwürdig verschiessen zu können.. damit dann alles an Luffy hängt. Das das ganze Pulver jetzt topfit den Käfig schieben muss ist so absolut idiotisch unglaubwürdig und nur dienlich für den "Luffy-muss-der-sein-der-Doffy-verhaut"-Plot und ergibt sonst so garkeinen Sinn. Irgendein aus den Fingern gesaugter "Ich-setz-auf-Luffy-weil--Baum"-Grund von Fujitora macht das ganze auch nicht besser.
  • Ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Oda hat eine solch große Masse an Charakteren eingebaut in diesem Arc, dass u.a. Fujitora in diesem Arc weniger wichtig und mächtig erscheint als er eigentlich gedacht ist, nur weil eben das Hauptaugenmerk auf Ruffy und der Allianz liegt. Sabo, Burgess und die Marine verkommen zu Statisten. Ja, ist auch so. Aber das macht deren Plot natürlich nicht blödsinnig oder unlogisch. Sie sind da, verhalten sich nachvollziehbar, bleiben aber im weitestgehend im Hintergrund, da ihr großer Auftritt erst für später geplant ist.

    Sabo beispielsweise ist vermutlich einzig und allein deswegen im Arc, damit er seine Feuerfrucht bekommt. Die kurzen Techtelmechtel z.B. mit Fujitora und Burgess wurden nur eingebracht, damit erklärt werden kann, warum er eben nicht Flamingo kalt macht, sondern dies Ruffy überlässt. Musste erklärt werden, denn ansonsten hätte es hier wirklich ein Plothole gegeben. Und für diese Erklärung hat man halt nen kleinen Kampf eingebaut, in dem er seinem Bruder die Treue schwört und bla.
    Dass er Ruffy da einfach vertraut und ihm den Kampf überlässt, ist nachvollziehbar, wenn man die Geschichte der drei Brüder versteht.

    Fujitora hingegen wurde eingeführt, weil dieser das System der Shichibukai zerstören will und in diesem Arc ja der Obermacker der Samurai das Thema ist. Perfekter Zeitpunkt, um auch Fujitora einzuführen. Da natürlich Ruffy den Boss plattmachen muss, musste Oda sich hier was überlegen, um Fujitora noch glaubwürdig erscheinen und gleichzeitig dessen Pläne aufgehen zu lassen. Das passiert hier ja gerade. Er muss nicht kämpfen, kann aber dennoch Zivilisten helfen und am Ende ist Flamingo weg und er hat haufenweise Argumente gesammelt, um die Samurai abzusägen. Hätte er einfach Flamingo plattgemacht, hätte sich nichts verändert am System, da einfach wieder alles unter den Tisch gekehrt worden wäre.
    Er handelt hier auf jeden Fall glaubwürdig im Sinne seines Charakters und der Marine.

    Das restliche Pulver auf Seiten der Allianz hat ansonsten eh nicht die geringste Chance gegen Doffy. Niemand davon ist auch nur ansatzweise stark genug. Law, Ruffy, Zorro, Sabo und Fujitora sind die einzigen Charaktere auf der Insel, die mit Flamingo mithalten können. Einer ist down, zwei werden Ruffy nicht den Gegner klauen und einem spielt das alles sehr in die Karten. So einfach ist das.

    Einzige Kritik von mir gilt hier Burgess. Es ist schwer einzuschätzen, inwiefern er was gegen Flamingo in dessen jetzigem Zustand ausrichten kann. Könnte er was ausrichten, hätten wir ein gewaltiges Plothole, denn dann hätte es null Sinn gemacht, dass er Ruffy attackiert. Auch so schon ist das schwer nachvollziehbar, da auch Burgess durch den Vogelkäfig sterben wird, aber er greift Ruffy an.