Fallout

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die folgenden Mods gehören derzeit u.A. zu den populärsten.

      F4SE - Fallout 4 Script Extender
      Full Dialogue Interface
      Armorsmith Extended
      Enhanced Blood Textures
      Settlement Supplies Expanded
      Improved Map with Visible Roads
      ScratchMade - New Double Barrel Shotgun textures (sehr bekannter Modder bzgl. Texturen / Meshes)
      Value per Weight indicator for container UI
      Wearable Travel Backpack

      Aber wie gesagt, wenngleich ich diese Mods hier nun aufgelistet habe, eine Warnung muss dabei gleichzeitig mit ausgespochen werden. Zur Zeit ist es nicht sicher diese Mods zu nutzen.

      Nehmen wir z.B. mal den Vergleich mit Skyrim. Dort ist das Creation Kit draußen und inoffizielle Modtools wie z.B. TES5Edit hatten nunmehr Jahre Zeit gehabt, ihre 'Record Definitions' feintunen zu können und somit von der Basis der Modtools her, die dazu benutzt werden um Mods zu erstellen, braucht man als normaler Nutzer von Mods keine großen Bedenken haben. Nichts desto trotz kann immer noch vieles falsch gemacht werden. ITMs (Identical To Master), Deleted References, Deleted Navmeshes, fehlerhafte Scripts, usw. .. all das kann nach wie vor von unerfahrenen Moddern wissentlich oder unwissentlich falsch gemacht werden. Wenn nun allerdings noch nicht einmal die Integrität der benutzen Modtools gewährleistet ist .. mit anderen Worten jegliche Qualitätskontrolle fehlt, sofern diese im Moddingbereich überhaupt existieren kann .. ist das denkbar schlecht.

      Wenn ich mir z.B. 'Settlement Supplies Expanded' anschaue. Die ersten Versionen der Mod wurden mit einem Tool namens TES5Snip/Falloutsnip erstellt, ein Programm, welches bewiesenermaßen Spielstände zerstören kann wenn Mods benutzt werden, die damit erstellt worden sind. Viele Modder wollen das aber nicht einsehen, oder preschen aber aus reiner Unwissenheit einfach so vor, vollkommen egal was mit dem Spiel der Leute passiert, die dann solche Mods nutzen. Technische Hintergründe können hier nachgelesen werden. Das einzige Programm, welches man sein Vertrauen schenken kann, ist FO4Edit, dem Nachfolger von TES5Edit - wobei selbst FO4Edit zum derzeitigen Punkt noch unfertig ist, und die Version die bereits hochgeladen wurde nichts anderes als eine frühe, experimentelle Alpha Version ist. Um auf 'Settlement Supplies Expanded' zurück zu kommen, die Mod wurde mittlerweile mit FO4Edit neu erstellt .. das ist erstmal gut. Und dennoch .. wie gesagt, selbst FO4Edit kann derzeit noch nicht einfach so benutzt werden. FO4Edit ist derzeit nicht so ausgereift, wie es TES5Edit ist, darauf weist auch zilav hin, einer der Programmierer von 'xEdit'. All das wird sich ein paar Wochen nach Release des GECK / Creation Kit ändern, wenn die entsprechenden Leute Zeit gehabt haben, diverse technischen Details zu klären.

      Deswegen .. wenn die Zeit kommt, werde ich auch Mods nutzen. Sehr viele sogar. ;) Aber man sollte derzeit Vorsicht walten lassen, gerade wenn man sich noch nicht so sehr mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
    • DLC´s Incoming!

      Für die 3-4 (mich eingeschlossen) Fallout-Fans hier gibts tolle Nachrichten!

      Automatron
      "Der geheimnisvolle Mechanist hat eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn. Jagt die Roboter und verwendet ihre Bauteile, um eure eigenen Roboter-Begleiter und Mods zu erschaffen. Wählt aus Hunderten Mods, unterschiedlichen Körperteilen, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen wie beispielsweise der brandneuen Blitzwaffe. Ihr könnt sogar ihre Farben anpassen und ihre Stimmen auswählen."
      Release: März
      Preis: 9,99€


      Wasteland Workshop
      "Entwerft mit dem Wasteland Workshop Käfige und stellt diese auf, um darin Lebewesen lebendig zu fangen - von Raidern bis zu Todeskrallen! Zähmt gefangene Kreaturen oder stellt euch ihnen im Kampf und tretet sogar gegen andere Siedler an. Der Wasteland Workshop bietet ebenfalls eine Reihe neuer Design-Optionen für eure Siedlungen wie beispielsweise Nixie-Röhren-Beleuchtung, Buchstabensätze, Taxidermie und vieles mehr!"
      Release: April
      Preis: 4,99€



      Far Harbor
      "In einem neuen Fall der Detektei Valentine begebt ihr euch auf die Suche nach einer jungen Frau und einer geheimen Synth-Kolonie. Ihr reist von der Küste Maines zur geheimnisvollen Insel Far Harbor, wo höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben. Erlebt den wachsenden Konflikt zwischen Synths, den Kindern des Atoms und den Bewohnern der Stadt. Wird es euch gelingen, Frieden nach Far Harbor zu bringen, und um welchen Preis? Far Harbor hat die größte Landmasse aller Add-on-Inhalte, die wir je erstellt haben, und bietet neue Quests für die Fraktionen, Siedlungen, tödliche Kreaturen und Dungeons. Werdet mit neuen, hochstufigeren Rüstungen und Waffen noch stärker. Die Wahl liegt ganz bei euch."
      Release: Mai
      Preis: 24,99€



      Informationen zu den weiteren Erweiterungen, dem Creation Kit sowie dem neuen Überlebensmodus sollen folgen. Der Season-Pass wird ab 1.März übrigens auf 49.99€ angehoben, also lieber noch schnell zugreifen.

      Ich persönlich bin hocherfreut. Hört sich nach massig neuem Inhalt an, sowohl was Rüstungen, Waffen als auch die Ausstattung von Siedlungen angeht. Ich mein meine eigene Haus-Todeskralle? Aber immer :thumbup:
      Auch die Möglichkeit sich seinen eigenen Roboter-Begleiter komplett zusammenzubauen von Bewaffnung bis Farbe und Stimme wird klasse. Und selbst wenn Storys nicht Bethesdas Stärke sind, neue sind immer gern gesehen.

      Gerade bei Far Harbor hege ich große Hoffnung. Die DLC´s Dawnguard und vor allem Dragonborn aus Skyrim sind für mich neben Obsidians Meisterwerk in Fallout NV das beste was ich an DLC´s kenne. Mit der Info das sei zudem das flächenmäßig größte DLC glaube ich könnte Far Harbor Dragonborns Solstheim sogar toppen, wobei das schwer werden wird, wenn nicht sogar unmöglich hinsichtlich dessen Story!!

      Der Frühling kann kommen! Ich sehe ihn vom Fenster neben meiner PS4 aus :)

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Automatron Angekündigt!

      Am 22.März ist es soweit, das erste DLC Automatron steht dann zusammen mit dem neuen Survival-Modus und dem Creation Kit zum Download bereit.
      Was erwartet uns? Roboter über Roboter, aber nicht mehr im Gleichen Design sonder zusammengebaut aus dem Besten Müll den ihr im Commonwealth findet! Angeführt werden sie von einem der schrecklichsten Gegner aus Fallout 3!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Heil Atom

      Heil Atom!!



      schon der erste DLC hat mir gefallen, der ebenfalls :D
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist